Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Darmstadt!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Darmstadt!

Beitrag von Blauer Bayer »

So alle, die dabei waren, können uns Zurückgebliebenen von ihrem schönen Ausflug berichten. :?
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Dienstag 20. September 2005, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal wieder ein klarer Elfer nicht bekommen. :evil: :evil: :evil:

Beim 1:0 sind 4 Darmstädter im Fünfmeterraum und nur 2 Abwehrspieler der Kickers. Das darf ja normal auch nicht sein. :x
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 17. September 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Habs grad Im Hessenfernsehen gesehen.Für Mesic wird zur Zeit wohl wirklich grundsätzlich nicht gepfiffen.
Chancenverwertung mal wieder u.a.S.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Habs gerade im Dritten gesehen: Sah nicht soo schlecht aus, aber unterm Strich muss jetzt endlich mal was Zählbares aus den vielen guten Möglichkeiten rausspringen. Echt tragisch die Chancenverwertung...

Was macht Wildersinn eigentlich beim 2:0? Den Ball hätte er auf jeden Fall ablaufen können...

Ich hoffe auf das Hoffe-Spiel...
altstadtkönig
Kickers-Fan

verpfeifere

Beitrag von altstadtkönig »

und am montag liest man 1xmehr gar nix von nem elfmeter.allmählich kotzen mich die drecksschiris in schwarz an.wenn der lampen n abseitstor macht wirds hier in allen zeitungen breit gedruckt bzw verweigeter elfer.aber bei uns liest man gar nix.was schiri betrifft würd ich mich jetzt mal ENDLICH beim verband beschweren vorallem was gegen mirnes IMMER gepfiffen wird is zum kotzen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und auch mal wieder typisch SWR. Im Bericht wurde das elfmeterwürdige Foul einfach unterschlagen. :x
altstadtkönig
Kickers-Fan

Beitrag von altstadtkönig »

wie immer von nem stgt.bericht.ABER WENN ES DER VFBBBÄÄÄÄÄHHHHH wäre dann hätten se alle medien von nem beschiss berichtet,naja das bringt uns au letztendlich net weiter.is aber tatsache.und es fehlen uns unterm strich mit aalen,wehen,bayern,hessenpack 6 pkt.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bericht und Fotos sind nun online
:arrow: www.svk1899.de

Die Leistung des Teams war im Großen und Ganzen ordentlich, und es hätte auch ganz anders enden können. Gambo überragend, Mesic zu verspielt. Da er wegen Meckerns mal wieder Gelb kassiert hat, ist er nun erstmal gesperrt gegen Hoffenheim (5. Gelbe). Schlabach merkte man nach seiner Einwechslung an, dass er nicht fit ist. Stierle links offensiv bockstark :shock:
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das darf doch nicht wahr sein, Mesic gegen Hoffenheim gesperrt!
Wer soll denn da Tore schießen? Das ist ganz schlecht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Blauer
Kickers-Fan

Re: verpfeifere

Beitrag von Blauer Blauer »

altstadtkönig hat geschrieben:und am montag liest man 1xmehr gar nix von nem elfmeter.allmählich kotzen mich die drecksschiris in schwarz an.wenn der lampen n abseitstor macht wirds hier in allen zeitungen breit gedruckt bzw verweigeter elfer.aber bei uns liest man gar nix.was schiri betrifft würd ich mich jetzt mal ENDLICH beim verband beschweren vorallem was gegen mirnes IMMER gepfiffen wird is zum kotzen.

Der Club aus Cannstatt spielt halt in der Bundesliga und unsere Kickers in der Regionalliga Daher das grössere Interesse von Presse und TV am Canstatter Club. Aus wirtschaftlichen Gründen schon nachvollziehbar
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein, Mesic gegen Hoffenheim gesperrt!
Wer soll denn da Tore schießen? Das ist ganz schlecht!

Gegen Hoffenheim würden die Kickers auch mit ihm verlieren, da ist es schon besser das er gegen Elversberg wieder dabei ist.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Gegen Hoffenheim würden die Kickers auch mit ihm verlieren
Na das is mal ne Aussage. Hoffentlich denken die Spieler nich auch so! Man sollte realistisch der Sache ins Auge schauen, aber nicht vorher aufgeben.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Felix B. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Gegen Hoffenheim würden die Kickers auch mit ihm verlieren
Na das is mal ne Aussage. Hoffentlich denken die Spieler nich auch so! Man sollte realistisch der Sache ins Auge schauen, aber nicht vorher aufgeben.
das ist richtig.
Mich kotzt diese ewige meckerei mittlerweile wirklich an. die letzten gelben karten waren allesamt unnötig. :x
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

VinceVega hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
das ist richtig.
Mich kotzt diese ewige meckerei mittlerweile wirklich an. die letzten gelben karten waren allesamt unnötig. :x
LAAANGWEILIG.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kaethe
Kickers-Fan

Beitrag von Kaethe »

Buddy hat geschrieben:Und auch mal wieder typisch SWR. Im Bericht wurde das elfmeterwürdige Foul einfach unterschlagen. :x
Im hessischen Fernsehen hatten sie das Foul gebracht und auch gesagt, daß es ein klarer Elfmeter war.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich hoffe, dass Mesic die Zwangspause mal zum Nachdenken nutzt. 5 Gelbe Karten aus 7 Spielen ist einfach zu viel. Weiss jemand, wie viele davon wegen Meckerns waren? Wen er sich nicht so aufs Meckern konzentrieren würde, würde evtl. auch die Chancenverwertung besser werden. Denn wie jeder weiss: Schön spielen hilft uns nicht weiter! Chancen haben hilft uns nicht weiter! Wenn wir uns nicht vorne festsetzen können, können wir am ende der Saison wieder zusehen, wie wir unsere Leistungsträger verlieren und wieder bei Null anfangen. Und dieses bei Null anfangen wird der Verein meines Erachtens nach nicht mehr lange überleben. Denn die Sponsoren und Gönner werden so sicherlich nicht mehr.... Also hoffen wir mal, dass wir endlich anfangen, unsere Überlegenheiten und unsere Chancen auszunutzen, bisher haben wir in 7 Spielen schon fast 10 Punkte verschenkt, und ich denke da wird mir jeder zustimmen: DAS IST ZU VIEL!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ach, echt gute Spieler müssen eben ab und zu Gelb kassieren für ne Runde Meckern. Mesic, Maric, einzig wahre Nr.10 und viele andre sin da die besten Beispiele.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:Ach, echt gute Spieler müssen eben ab und zu Gelb kassieren für ne Runde Meckern. Mesic, Maric, einzig wahre Nr.10 und viele andre sin da die besten Beispiele.
so ein geschwätz ! mesic sollte mal nen ordentlichen denkzettel bekommen und sein nächstes gehalt gleich mal als strafzahlung wieder abliefern. kein wunder, dass er den elfer net bekommen hat. 90 minuten am meckern und nur am freistösse schinden, da ist es kein wunder, dass er beim schiri keine aufmerksamkeit mehr erhält :cry:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

kurzes video vom INTRO

http://rapidshare.de/files/5253050/MOV02101.MPG.html

zum spiel an sich gibt es nichts zu sagen. doch so spielen wir im nächsten Jahr aber auf keinen fall höherklassiger :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Martin hat geschrieben:mesic sollte mal nen ordentlichen denkzettel bekommen und sein nächstes gehalt gleich mal als strafzahlung wieder abliefern. kein wunder, dass er den elfer net bekommen hat. 90 minuten am meckern und nur am freistösse schinden, da ist es kein wunder, dass er beim schiri keine aufmerksamkeit mehr erhält :cry:
Das sehe ich genauso. Mesic ist selbst schuld, wird echt mal Zeit, dass er einen Denkzettel bekommt und sich endlich etwas kühler auf dem Platz zeigt. Bei so nem Verhalten ist auch die Frage zu stellen, ob Mesic der richtige Mannschaftskapitän ist. :roll:
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wenn Mesic nicht mehr bei den Kickers spielt, dann werdet auch ihr merken was wir an ihm hatten! Aber dann ist er ja wieder ein Judas wie viele andere vor ihm. Mesic ist nach meiner Meinung nach ein super Spieler, der immer höchsten Einsatz zeigt und sich voll für die Kickers engagiert. Er ist der beste Spieler den wir seit langem hatten. Er bekommt sehr viel auf die Socken. Es ist ganz richtig,dass ein Stürmer sich dagegen wehren muss! Leider hat er Schwächen im Abschluss! Eine Diskussion über Mesic halte ich überflüssig wie ein Kropf! Da haben wir wirklich andere Sorgen!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Fritz hat geschrieben:Wenn Mesic nicht mehr bei den Kickers spielt, dann werdet auch ihr merken was wir an ihm hatten! Aber dann ist er ja wieder ein Judas wie viele andere vor ihm. Mesic ist nach meiner Meinung nach ein super Spieler, der immer höchsten Einsatz zeigt und sich voll für die Kickers engagiert. Er ist der beste Spieler den wir seit langem hatten. Er bekommt sehr viel auf die Socken. Es ist ganz richtig,dass ein Stürmer sich dagegen wehren muss! Leider hat er Schwächen im Abschluss! Eine Diskussion über Mesic halte ich überflüssig wie ein Kropf! Da haben wir wirklich andere Sorgen!
Unser Hauptproblem ist zur Zeit die Chancenverwertung.

Chancen haben im normalfall die Stürmer

Mesic ist Stürmer

noch Fragen?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Blue Fritz hat geschrieben:Wenn Mesic nicht mehr bei den Kickers spielt, dann werdet auch ihr merken was wir an ihm hatten! Aber dann ist er ja wieder ein Judas wie viele andere vor ihm. Mesic ist nach meiner Meinung nach ein super Spieler, der immer höchsten Einsatz zeigt und sich voll für die Kickers engagiert. Er ist der beste Spieler den wir seit langem hatten. Er bekommt sehr viel auf die Socken. Es ist ganz richtig,dass ein Stürmer sich dagegen wehren muss! Leider hat er Schwächen im Abschluss! Eine Diskussion über Mesic halte ich überflüssig wie ein Kropf! Da haben wir wirklich andere Sorgen!
des steht ausser frage. er kam aus der oberliga hat sich klasse entwickelt, aber momentan ist die entwicklung halt echt negativ. er lässt sich halt mittlerweile auch schon in situationen fallen, wo er eigentlich schon durchgewesen ist. es ist aber nun mal so, dass ihn mittlerweile halt 99 % der schiris "kennen" und wenn er nun mal fällt, nimmt es halt keiner mehr ernst. des ist nun mal so, ganz nach dem motto: wer einmal fällt, den glaubt man nicht.und wenn er nun mal wegen seiner meckerei jede saison 2-3 spiele gesperrt wird und nicht daraus lernt, dann muss man ihm eben zum lernen zwingen, des ist doch ganz normal
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Kann mich wiederum Martin nur anschließen, sehe ich genauso. Oft springt er ja z. B. bei Kopfbällen gar nicht hoch, sondern duckt sich etwas, damit sich der Gegenspieler vielleicht aufstützt und die Kickers einen Freistoß bekommen. Das klappt zwar oft, ich denke, dass er aber auch mit einer normalen Ballannahme oder nem normalen Kopfball so viele Bälle gewinnen kann. Damit würde er dann bei den Schiris nicht negativ auffallen. Er fällt einfach zu oft.
Ansonsten stehe ich voll hinter Mesic und freu mich auch rießig, dass er noch bei uns spielt!
Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Yep. Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an.

- Mesic ist ein Guter
- Mesic fällt zu leicht, da kann man keinem Schiri verübeln nicht zu pfeifen, weil er damit weniger Fehler macht, wie wenn er pfeift
- Mesic ist eine Meckertüte, allerdings ist er auch Kapitän und damit auch erster Ansprechpartner für die Unparteiischen auf dem Platz

Insgesamt sind die letzten beiden Aspekte sicherlich keine ganz glückliche Kombination. Wir haben zudem das Problem, auf Mesic nicht verzichten zu können, weil es keine Alternativen gibt.

Mal sehen wer gegen die SAP Hoppenheim die Binde trägt und ob unsere anderen Stürmer die Gunst der Stunde nutzen können ihren Stellenwert im Team zu steigern.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

War zwar nicht in Darmstadt und werde auch weiter Spiele verpassen in den nächsten Wochen, dennoch halte ich mal fest, dass grundsätzlich hier niemand als unfehlbar dargestellt werden darf (@Blue Fritz), schon gar nicht in der RL !!

Fakt ist:

:arrow: Die Mannschaft zählt zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und spielt seit Jahren den attraktivsten Fussball, den es zuletzt auf der Waldau zu sehen gab, DENNOCH haben wir unter dem Strich zu wenig Punkte dafür gesammelt !!

:arrow: Sowohl Mesic als auch Schlabach tragen zur Qualität des Kaders positiv bei und sind gute Verpflichtungen gewesen. Mesic ist ein ausgezeichneter Techniker und Führungsspieler im Team, DENNOCH erzielten beide Stürmen gemessen an den herausgespielten Chancen zu wenig Tore und das Mesic nach 7 Spielen bereits die 5.Gelbe bekam ist ebenfalls indiskutabel.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben:Mal sehen wer gegen die SAP Hoppenheim die Binde trägt

Stierle. Der ist doch der Stellvertreter von Mesic.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Mesic ist nach meiner Meinung nach ein super Spieler, der immer höchsten Einsatz zeigt und sich voll für die Kickers engagiert. Er ist der beste Spieler den wir seit langem hatten.

Das wird wahrscheinlich fast jeder bestätigen, aber das er zu viele Gelbe Karten sieht ist ja wohl auch klar.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

über Mesic:

positiv:

- er kämpft wie ein Irrer. Wahnsinn wie viel er rennt!!
- schießt immer noch (fast) am meisten Tore von allen Spielern

im Moment negativ:

- 5 gelben Karten nach 7 Spielen. Einfach zu viel!
- Chancenverwertung
- lässt sich zu schnell fallen. Meistens im Mitelfeld, wo es eh net viel bringt. Wird er im Straumraum gefoult, pfeift keiner mehr.

Trotzdem finde ich dass Mesic ein SEHR wichtiger Teil bei den Kickers ist!! Wir können froh sein, dass er bei uns spielt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Passend zum Thema Mesic hab ich mal den heutigen Artikel aus den STN abgetippt. Falls einer Tippfehler findet darf er sie behalten. 8)
...
Stuttgart - Mirnes Mesic von den Stuttgarter Kickers hat bei der 0:2(0:0)-Niederlage beim SV Darmstadt 98 die fünfte Gelbe Karte bekommen. "Dass unser Kapitän nach sieben Spielen gesperrt ist, ist nicht zu akzeptieren", schimpft Trainer Robin Dutt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Von Jürgen Frey
-------------------------------------------------------------------------------------
Am Tag danach zeigte sich Mirnes Mesic als reuiger Sünder. "Der Trainer hat schon Recht, ich muss einfach ruhiger bleiben", sagteder Stürmer nach dem Auslaufen am Sonntag. Und die Geldstrafe, die er aufgebrummt bekommt? "Die werde ich bezahlen und danach das Problem in den Griff bekommen." Mesics Problem sind seine Emotionen. Nach nur drei Verwarnungen in seiner ersten Saison bei den Blauen kassierte der 27-Jährige mit den bosnischen Wurzeln in der vergangenen Saison schon 13 Gelbe Karten. Sosehr die gegnerischen Abwehrspieler seine Explosivität auf dem Spielfeld fürchten, so empfindlich reagieren die Schiedsrichter auf seine Frustfouls und vor allem sein Meckern. "Bei ihm wird inzwischen jedes Wort als Reklamieren ausgelegt", sagt Dutt - ohne seinen Spielführer aus der Verantwortung zu nehmen: "Das hat sich Mirnes erarbeitet." Vorteil für den Kickers-Coach: Er kennt die Schwierigkeiten mit den Unparteiischen aus eigener Erfahrung. "Vor einem Jahr haben sich die Schiedsrichter noch ständig über mich beschwert, in dieser Runde wurde ich nur zweimal leicht ermahnt." Mit Hilfe "bestimmter Rituale" will Dutt nun auch Mesics Entgleisungen eindämmen.
Ob´s hilft, wird die Zukunft zeigen. Fest steht: Der Angreifer wird am morgigen Dienstag (19 Uhr) im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim fehlen. In einem Punkt sieht Dutt den Ausfall seines Kapitäns sogar als Vorteil: "Dann weiß jeder unserer Spieler, dass er mehr geben muss als üblich." Das wird gegen den Spitzenreiter auch nötig sein. Zur taktischen Disziplin in Darmstadt (Dutt: "In der Defensive unsere beste Saisonleistung"), muss mehr Durchschlagskraft im Angriff hinzukommen. "Wir müssen in der Offensive noch spielbestimmender werden", fordert der 40-Jährige. Mirnes Mesic wird die Bemühungen von der Tribüne aus aufmerksam verfolgen. Seinen Optimismus hater nicht verloren: "Die Jungs packen das auch ohne mich."
...
Quelle: STN
Antworten