WFV Pokal 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVKblauweiß »

Kein Problem mit Ulm im Finale. Das geht bloß leider nicht. Sie haben den Nachweis der Qualifizierung also Befähigung nicht erbracht.
Von einem erforderlichen KO Spiel keines gespielt - 0%!!
Sorry, aus Fürsorge für die anderen TN rutschen diese nach oben.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

SVKblauweiß hat geschrieben: Montag 3. Mai 2021, 19:11 Kein Problem mit Ulm im Finale. Das geht bloß leider nicht. Sie haben den Nachweis der Qualifizierung also Befähigung nicht erbracht.
Von einem erforderlichen KO Spiel keines gespielt - 0%!!
Sorry, aus Fürsorge für die anderen TN rutschen diese nach oben.
:lol: Genau so.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

ueberlinger hat geschrieben: Montag 3. Mai 2021, 13:52 Wenn der Endspieltermin am 29.05. gehalten werden soll, dann kann das Balingen-Spiel eigentlich sinnvollerweise nur am 18. oder 19.05. stattfinden.
Zur Not noch eine Woche später. Ansonsten sind die Balinger schon verplant.
So ist es jetzt auch gekommen. Der 18.05. steht als Termin:

:arrow: https://www.zak.de/Nachrichten/Halbfina ... 45572.html

Toll wäre zuvor noch ein Testspiel z.B. gegen Chemnitz. Die sind im Trainingsbetrieb.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

ueberlinger hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 12:26
ueberlinger hat geschrieben: Montag 3. Mai 2021, 13:52 Wenn der Endspieltermin am 29.05. gehalten werden soll, dann kann das Balingen-Spiel eigentlich sinnvollerweise nur am 18. oder 19.05. stattfinden.

Toll wäre zuvor noch ein Testspiel z.B. gegen Chemnitz. Die sind im Trainingsbetrieb.
Ok, das kommt doch tatsächlich positiv überraschend um die Ecke (wobei ja eigentlich nicht mehr als recht und billig). Ich hoffe wir fegen Balingen und Ulm vom Platz und stehen dann wenigstens endlich mal wieder in der 1. DFB-Pokalrunde. Die Mannschaft sollte heißer als Frittenfett sein. Vlt. kann man sich die Munition nächstes Jahr manche Auswärtsspiele zu boykottieren und stattdessen zu spenden noch aufheben und stattdessen eine zusätzliche Fanspendenprämie für den Fall eines WFV-Pokal-Gewinns ausloben ;-)

Ich hoffe auf eine Live-Übertragung (gerne auch üppigerem Eintritt als die bisherigen 5 €).

Wegen Testspiel: am besten keine weiten Wege und gleich gegen Ulm testen :lol:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Krasses Gefühl, mal wieder ein kickersspiel in den Kalender zu schreiben.
Black and blue
kickerssticker
Kickers-Fan

Das sind doch mal gute Nachrichten.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 12:26

die drei bayerischen RL-Playoff-Kandidaten würden sich auch zum testen anbieten, dort soll es auch am 18.5 losgehen

gegen Balingen kann man frei aufspielen, nach der langen Pause erwartet niemand Wunderdinge. Schade natürlich, dass Balingen nicht mehr im Abstiegskampf steckt.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

DB Regio-wfv-Pokal 2020/21
Fahrplan im DB Regio-wfv-Pokal 20/21 steht fest
https://www.wuerttfv.de/news/fahrplan-i ... teht-fest/

WFV-Pokal-Halbfinaltermin steht
Stuttgarter Kickers träumen vom Finale gegen die Ulmer Spatzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0f1ce.html
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Aber trainieren dürfen wir vorher nicht, oder wie?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
kickerssticker
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 15:09 Aber trainieren dürfen wir vorher nicht, oder wie?
Doch. Aus dem Artikel:
Den Kickers liegt dagegen von der Stadt Stuttgart eine Sondergenehmigung fürs Trainieren vor.
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

Schön mal wieder Fussball zum Mitfiebern! Von 0 auf 100 - wir können nur gewinnen. Hmmm jetzt Corona bei Balingen und mit Fürsorge stehen wir im Finale?! Ok wir packen es auch sportlich weil die so heiß sein werden das die Luft flimmert. Auf die Blaue!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

WEITERER VERLAUF DER POKAL-SPIELE STEHT FEST
Livestream vom Kickers-Halbfinale gegen die TSG Balingen - Keine Zuschauer im GAZi-Stadion auf der Waldau erlaubt
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10124
Die Entscheidungen für den weiteren Verlauf des DB Regio-wfv-Pokals sind gefallen: Die Stuttgarter Kickers treffen am Dienstag, 18. Mai 2021 um 19 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau im Halbfinale auf den Regionalligisten TSG Balingen...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die finanzielle Entschädigung für Bissingen und RT für den Verzicht wird lt. StN aus der Antrittsprämie beglichen, die dem WFV-Pokalsieger im DFB-Pokal zusteht. Was heißt das? Bekommt der Pokalsieger dann gar nichts? Oder nur einen Teil? Das wäre aber ein schlechtes Geschäft für die noch verbliebenen Vereine. Hätten die Kickers dann bei einem Verzicht auch ein Drittel davon bekommen?
Stell dir vor, die Kickers werden nicht Pokalsieger, dann kriegen die nichts. Stell dir vor die Kickers werden Pokalsieger, dürfen im DFB-Pokal ohne Zuschauer und ohne Antrittsprämie spielen. Dann kriegen die auch nichts? Bin mal gespannt, was da noch alles raus kommt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
stoitschkov
Kickers-Fan

Blauer Radler hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 18:00 Die finanzielle Entschädigung für Bissingen und RT für den Verzicht wird lt. StN aus der Antrittsprämie beglichen, die dem WFV-Pokalsieger im DFB-Pokal zusteht. Was heißt das? Bekommt der Pokalsieger dann gar nichts? Oder nur einen Teil? Das wäre aber ein schlechtes Geschäft für die noch verbliebenen Vereine. Hätten die Kickers dann bei einem Verzicht auch ein Drittel davon bekommen?
Stell dir vor, die Kickers werden nicht Pokalsieger, dann kriegen die nichts. Stell dir vor die Kickers werden Pokalsieger, dürfen im DFB-Pokal ohne Zuschauer und ohne Antrittsprämie spielen. Dann kriegen die auch nichts? Bin mal gespannt, was da noch alles raus kommt.
1. der genaue Betrag wird nicht rauskommen
2. es wird vermutlich nicht 1/8 der Antrittsprämie sein sondern weniger
3. aber eben auch richtig wenig, immerhin sind die klammen Reutlinger damit zufrieden
4. wir hätten bei einem Verzicht auch eine finanzielle Entschädigung bekommen, wahrscheinlich doppelt so viel wie jetzt RT und Bissingen

dieses kleinkarierte, neidische Nachkarten/Aufrechnen ist peinlich und fällt in diesselbe Kategorie wie Göppingen, Dorfmerkingen oder Bissingen in der Liga.
wir sollten uns freuen, dass wir spielen dürfen und eine (wenn auch überschaubare) Chance haben das Ding zu gewinnen
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 18:16 dieses kleinkarierte, neidische Nachkarten/Aufrechnen ist peinlich und fällt in diesselbe Kategorie wie Göppingen, Dorfmerkingen oder Bissingen in der Liga.
wir sollten uns freuen, dass wir spielen dürfen und eine (wenn auch überschaubare) Chance haben das Ding zu gewinnen
Ich hoffe mal, du siehst meinen Beitrag nicht als kleinkariertes, neidisches Nachkarten... Davon bin ich weit entfernt und freue mich dass gespielt wird. Aber die Frage zur Entschädigung wird man wohl noch stellen dürfen. Wenn Bissingen und RT nicht spielen wollen, oK. Aber wieso wollen die dann Geld dafür? Hätten die gespielt, wenn kein Geld fließt?
Mir sind in letzter Zeit zu viele Entscheidungen undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Früher galt, wer nicht Antritt verliert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Franz hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 18:52 Früher galt, wer nicht Antritt verliert. Aber das haben die Fußball-Verbände inzwischen js auch gekippt.
Reutlingen und Bissingen dürfen (so weit mir bekannt) noch nicht trainieren, bräuchten also beide erstmal eine (Ausnahme-) Genehmigung der Stadt. Dafür können beide nix.
der WFV möchte aber gerne seinen "Finaltag der Amateure" ausspielen, leider muss er dafür die verbliebenen Amateure überreden sich vom Wettbewerb zurückzuziehen. Das läuft in anderen Landesverbänden genauso ab und ausnahmsweise ist das mal nicht die Schuld der Verbände.

die einzige andere Option wäre eine Verschiebung des Stichtags (30.6.) gewesen. Oder man hätte unter den verbliebenen Teilnehmern einen Sieger losen müssen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wenn man nicht will, trainiert man nicht. Wäre bei uns nicht anders.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Man kann ja viel auf Corona schieben, aber dass Kretschmann dass alles unter die Haut geht, nehme ich ihm nicht mehr ab. Ich kenne einige Einzelhändler auf den Fildern und wundere mich dass keiner nach Laiz fährt...kann ja noch kommen...

Wird Zeit dass es 2 grüne Parteien gibt...ich habe auch einen Tick in den grünen Bereich aber wenn es so weiter geht wähle ich FDP :lol:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Warum bekommen die Kickers eine Sondergenehmigung, die scheinbar Kontaktraining erlaubt, Kinder und Jugendliche dürfen aber seit Monaten nicht mehr gemeinsam Sport ausüben?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Weil man ein Konzept hat. Wir haben gute Chancen, da wir nicht überspielt sind.

Forza....
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wird der Titel zum 29. Mai 2021 in "Finaltag der Profis" geändert 🤔
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier https://www.kicker.de/amateure/startseite gibt es auch ein paar Artikel zum Pokal und was die anderen Verbände so machen.

Im Rheinland sollten die Vereine die nicht mehr mitspielen dürfen 1.400 Euro bekommen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
https://www.kicker.de/fv-engers-reagier ... 34/artikel
https://www.kicker.de/rw-koblenz-gegen- ... 90/artikel

Streitfall Rheinlandpokal: 24 Vereine veröffentlichen gemeinsame Erklärung
https://www.kicker.de/streitfall-rheinl ... 52/artikel

Da können wir froh sein, dass unser Pokal schon so weit fortgeschritten ist.
stoitschkov
Kickers-Fan

drei Testspiele vereinbart, das erste am Freitag gegen die VfB U19, einen Tag später dann gegen Aschaffenburg:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a15c4.html
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 21:07 Hier https://www.kicker.de/amateure/startseite gibt es auch ein paar Artikel zum Pokal und was die anderen Verbände so machen.

Im Rheinland sollten die Vereine die nicht mehr mitspielen dürfen 1.400 Euro bekommen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
https://www.kicker.de/fv-engers-reagier ... 34/artikel
https://www.kicker.de/rw-koblenz-gegen- ... 90/artikel

Streitfall Rheinlandpokal: 24 Vereine veröffentlichen gemeinsame Erklärung
https://www.kicker.de/streitfall-rheinl ... 52/artikel

Da können wir froh sein, dass unser Pokal schon so weit fortgeschritten ist.
Im Rheinland wird nun der Endspielgegner ausgelost: https://5vier.de/fvr-hat-entschieden-rh ... 20025.html
:arrow: Das Ganze verkommt immer mehr zur Farce... Mir ist völlig schleierhaft, wie Wettbewerbsübergreifend eine Berechtigung auf die Final-Teilnahme für RW Koblenz generiert werden kann!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 18:16
Blauer Radler hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 18:00 Die finanzielle Entschädigung für Bissingen und RT für den Verzicht wird lt. StN aus der Antrittsprämie beglichen, die dem WFV-Pokalsieger im DFB-Pokal zusteht. Was heißt das? Bekommt der Pokalsieger dann gar nichts? Oder nur einen Teil? Das wäre aber ein schlechtes Geschäft für die noch verbliebenen Vereine. Hätten die Kickers dann bei einem Verzicht auch ein Drittel davon bekommen?
1. der genaue Betrag wird nicht rauskommen
2. es wird vermutlich nicht 1/8 der Antrittsprämie sein sondern weniger
3. aber eben auch richtig wenig, immerhin sind die klammen Reutlinger damit zufrieden
4. wir hätten bei einem Verzicht auch eine finanzielle Entschädigung bekommen, wahrscheinlich doppelt so viel wie jetzt RT und Bissingen

dieses kleinkarierte, neidische Nachkarten/Aufrechnen ist peinlich und fällt in diesselbe Kategorie wie Göppingen, Dorfmerkingen oder Bissingen in der Liga.
Aber es kann doch nicht sein, dass der WFV Pokal Sieger für die Entschädigung von nicht angetretenen Mannschaften aufkommen muss. Für was gibt es eigentlich überhaupt die Entschädigung? Einnahmen hätten sie mit dem Austragen des Spiels keine gemacht, eher im Gegenteil. Also ein "Erwartungswert Pokalsieg"?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
PHR
Kickers-Fan

Beitrag von PHR »

stoitschkov hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 06:43 drei Testspiele vereinbart, das erste am Freitag gegen die VfB U19, einen Tag später dann gegen Aschaffenburg:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a15c4.html
Finde ich gut - auf die Blauen!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Sportgericht kippt Finale im Thüringenpokal zwischen Jena und Meuselwitz
https://www.transfermarkt.de/sportgeric ... ews/384571
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Tacheles hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 08:56Mir ist völlig schleierhaft, wie Wettbewerbsübergreifend eine Berechtigung auf die Final-Teilnahme für RW Koblenz generiert werden kann!
wenn man dann noch bedenkt, daß man denen bereits mindestens einen, ggf. sogar zwei klassenerhalte geschenkt hat :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter im Halbfinale ist Timo Lämmle
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... T9UQ08G#!/

Bisher 3 Kickersspiele geleitet und alle wurden gewonnen

Timo Lämmle (Waiblingen/Kernen im Remstal)
Halbfinale: Mi, 26.04.2017 FV Ravensburg - Stuttgarter Kickers 2:5 WFV-Pokal
Achtelfinale: Mi, 01.11.2017 SSV Gaisbach - Stuttgarter Kickers 0:1 WFV-Pokal
8. Spieltag: Fr, 21.09.2018 Stuttgarter Kickers - 1. CfR Pforzheim 3:0 2.220 Oberliga BW
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Torwart von Balingen hat in Kassel endlich die gelbe von unserem letzten Kick bekommen (Haare auch weg, aber das ist ein anderes Thema bei dem ich mitreden :x ). Kann ich eigentlich save the date final zu dem Kick gegen die, wenn ich mich vorher auf der Alb oder im Degerloch testen lasse?

Sehr guter Schachzug jedenfalls Herr GS und Dr. L.

Wenn die ganze RL von Rumenigge Knie (geiler Song) gekippt wird und Koch weg is und Weinkeller gestärkt dann wirds wieder gut.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wahnsinn. Ausgangssperre aber Kick über der Mitte von D geht. Spahn wird in 1,5 Jahren Quereinsteiger bei xy werden. :roll: :lol: :lol:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

ADM hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 15:01 Torwart von Balingen hat in Kassel endlich die gelbe von unserem letzten Kick bekommen (Haare auch weg, aber das ist ein anderes Thema bei dem ich mitreden :x ). Kann ich eigentlich save the date final zu dem Kick gegen die, wenn ich mich vorher auf der Alb oder im Degerloch testen lasse?

Sehr guter Schachzug jedenfalls Herr GS und Dr. L.

Wenn die ganze RL von Rumenigge Knie (geiler Song) gekippt wird und Koch weg is und Weinkeller gestärkt dann wirds wieder gut.
ADM = Meister Des Anakoluths (https://de.wikipedia.org/wiki/Anakoluth)

Man versucht den geistigen Bocksprüngen zu folgen, aber nachts sind alle Katzen grau... unter so... Piet Klocke ist mittlerweile auch schon 63 :shock:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Falls es die Fallzahlen nächste Woche erlauben, wäre ich für ein spontanes coronakonformes Pop-Up-Live-Autokino auf dem Parkplatz vor der Waldau :lol:

Gibt es schon weitere Infos zu nem Livestream für Dienstag? Bin gespannt, ob die Coronalage sogar noch mal Zuschauer für den Saisonausklang zulässt (https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-35801236)?

Aber eher sehe ich die zeitnahe Wahrscheinlichkeit von mehreren Tausend-Bayernfans im Stadion als von 250 + x auf der Kickerstribüne Ende Mai zum Pokalfinale. Egal wie niedrig die Inzidenz dann evtl. sein könnte (ok, aktuell ist die Inzidenz in Stuttgart ja gegen den landesweiten Trend auch noch verhältnismäßig hoch...)...
(Gerhard Polt)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Finde die Idee mit dem Autokino garnet so blöd :P

Sollte doch irgendwie machbar sein, gegen gutes Eintrittsgeld und Autokinos sind ja die ganze Zeit auch offen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Kickers freuen sich bereits jetzt auf die kommende Woche, wenn sie endlich wieder vor Fans, Partner und Sponsoren spielen können – wenn auch nur virtuell durch den Livestream. Ihr könnt euch bereits jetzt unter www.the-leagues.com/kickers euren Zugang für das Pokalhalbfinale gegen Balingen sichern.
:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10131
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Am "Finaltag der Profis" im Verbandspokal sind es 7 Monate, nachdem mit erneuter Willkür ohne rechtliche Grundlage uns der 14. Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg in dieser Saison durch die tragenden drei Fußball-Landesverbände abgesetzt wurde.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 08:48 Am "Finaltag der Profis" im Verbandspokal sind es 7 Monate, nachdem mit erneuter Willkür ohne rechtliche Grundlage uns der 14. Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg in dieser Saison durch die tragenden drei Fußball-Landesverbände abgesetzt wurde.
Vielleicht sollten unsere Verbandsoberen das Gleiche tun, wie es demnächst die DFB-Oberen tun, nämlich zurück treten.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 09:59
Franz hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 08:48 Am "Finaltag der Profis" im Verbandspokal sind es 7 Monate, nachdem mit erneuter Willkür ohne rechtliche Grundlage uns der 14. Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg in dieser Saison durch die tragenden drei Fußball-Landesverbände abgesetzt wurde.
Vielleicht sollten unsere Verbandsoberen das Gleiche tun, wie es demnächst die DFB-Oberen tun, nämlich zurück treten.

Der Fußball im Südwesten mit der intransparenten GbR an der Führung und als Träger der Regionalliga samt den Oberligen als Unterbau gehört neu strukturiert und in die gemeinsame Trägerschaft z.B. eines e.V. überführt.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Franz hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:16
brublue hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 09:59

Der Fußball im Südwesten mit der intransparenten GbR an der Führung und als Träger der Regionalliga samt den Oberligen als Unterbau gehört neu strukturiert und in die gemeinsame Trägerschaft z.B. eines e.V. überführt.
die regionalliga als in sich geschlossener e.v.?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Antworten