Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!
Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!
Die richtige Entscheidung vom Verein.
Die Chancen sehe ich allerdings als sehr gering an.
Die Chancen sehe ich allerdings als sehr gering an.
Gute Entscheidung. Das darf man einfach nicht klaglos hinnehmen. Sonst denken die Funktionäre noch, ihre Arbeit wäre doch ganz in Ordnung.... 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ich drücke uns die Daumen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der hessische Verbandspräsident versucht es mit einem klassischen Ablenkungsmanöver:
https://www.fuldaerzeitung.de/sport/lok ... 27267.html
Ursache für den jetzt bevorstehenden Rechtsstreit sei, das man deutschlandweit (für die Regionalligen) keine einheitlichen Regelungen geschaffen habe. Dabei unterschlägt er, dass es nicht einmal die drei betroffenen Oberligen geschafft haben sich auf einheitliche (Aufstiegs-) regelungen zu einigen. Was durchaus ganz direkt in seinen Verantwortungsbereich fällt.
typisches Politikerdeutsch, Halbwahrheiten plus Verschweigen um die Leute für dumm zu verkaufen
https://www.fuldaerzeitung.de/sport/lok ... 27267.html
Ursache für den jetzt bevorstehenden Rechtsstreit sei, das man deutschlandweit (für die Regionalligen) keine einheitlichen Regelungen geschaffen habe. Dabei unterschlägt er, dass es nicht einmal die drei betroffenen Oberligen geschafft haben sich auf einheitliche (Aufstiegs-) regelungen zu einigen. Was durchaus ganz direkt in seinen Verantwortungsbereich fällt.
typisches Politikerdeutsch, Halbwahrheiten plus Verschweigen um die Leute für dumm zu verkaufen
Wichtiger und richtiger Schritt! Selbst wenn es nicht erfolgreich sein sollte, ein Zeichen ist es allemal.RomanSVK hat geschrieben: ↑Samstag 8. Mai 2021, 20:02 https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10128
KICKERS GEHEN GERICHTLICH GEGEN VERBANDSENTSCHEIDUNGEN VOR!
Die Weiterführung des wfv Pokals ist ja auch ohne Probleme möglich, das ist eine Farce.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ex-Bundesligist schlägt sportliche Entscheidung vor
Auch die Stuttgarter Kickers bringen die Aufstiegsfrage vor Gericht
https://www.kicker.de/auch-die-stuttgar ... 86/artikel
Die Entscheidung, dass die Regionalliga Südwest zur kommenden Saison keine Aufsteiger aus den Oberligen aufnehmen wird, führt zur nächsten Klage eines betroffenen Vereins. Diesmal haben die Stuttgarter Kickers den Gang vor Gericht angekündigt...
Auch die Stuttgarter Kickers bringen die Aufstiegsfrage vor Gericht
https://www.kicker.de/auch-die-stuttgar ... 86/artikel
Die Entscheidung, dass die Regionalliga Südwest zur kommenden Saison keine Aufsteiger aus den Oberligen aufnehmen wird, führt zur nächsten Klage eines betroffenen Vereins. Diesmal haben die Stuttgarter Kickers den Gang vor Gericht angekündigt...
Von den üblichen Vereinslautsprechern insbesondere der Oberliga Baden-Württemberg habe ich hierzu öffentlich noch nichts vernommen. Ist mir da etwas entgangen?
Oder ist zumindest den ambitionierten Vereinen der Oberliga noch nicht ganz aufgegangen, dass ohne die Klärung in dieser Frage wir alle auch in einem Jahr durch neuerliche Willkür der Fußballverbände im Nachhinein Gefahr laufen und feststellen müssen, wir hätten die Ligaspiele auch in „Freizeitlatschen“ austragen können.
Oder ist zumindest den ambitionierten Vereinen der Oberliga noch nicht ganz aufgegangen, dass ohne die Klärung in dieser Frage wir alle auch in einem Jahr durch neuerliche Willkür der Fußballverbände im Nachhinein Gefahr laufen und feststellen müssen, wir hätten die Ligaspiele auch in „Freizeitlatschen“ austragen können.
Nachdem in der Oberliga das NichtmehrObrigkeitshören erst mal sacken muß, warten wir bis Dienstag bis sich Rielasingen und Ilshofen melden.
Die Rielasinger waren heute skifahren im Toggenburg
Wünsche mir klare Strukturen und die sofortige Abschaffung von Liga 2 und 4
. Das ist einfach und wirkungsvoll. DSF und Sport 1 auch weg. Dann wieder der Typ zurück der früher samstags beim Auto waschen die Ergebnisse von Wolverhampten Wanderers gegen Brighton and Hobe Albion verzellte for example....bei Swf3 oder 1...
Wer sagt denn dass das Niveau seit den vielen Ligen besser geworden ist....haben wir mehr WMs oder EMs gewonnen?
Die Rielasinger waren heute skifahren im Toggenburg
Wünsche mir klare Strukturen und die sofortige Abschaffung von Liga 2 und 4
Wer sagt denn dass das Niveau seit den vielen Ligen besser geworden ist....haben wir mehr WMs oder EMs gewonnen?
@Sportpark: deine Workstation läuft wohl wieder unter + 500 Watt. Manchmal brauchbar, aber leider zu wenig.
P.S.: hier im Forum gibt es einen Bereich...
- blue-white worldwide
- Kickers-Fan
Auf unseren Präsidenten ist Verlass - gut so!
Ligarivale folgt den Stuttgarter Kickers
SGV Freiberg klagt auf Aufstieg in die Regionalliga
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 763e3.html
SGV Freiberg klagt auf Aufstieg in die Regionalliga
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 763e3.html
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Freiberg hätte gleich doppelt klagen können.
Auch letzte Saison wurden Sie durch den Saisonabruch um Ihren Lohn gebracht.
ABSTIEG
Auch letzte Saison wurden Sie durch den Saisonabruch um Ihren Lohn gebracht.
ABSTIEG
- stoitschkov
- Kickers-Fan
nach Trier reicht jetzt Worms Beschwerde beim Schiedsgericht ein:
https://www.wormatia.de/wormatia-reicht-beschwerde-ein/
auf die Argumentation von Worms und Trier müsste die Regionalliga GbR eigentlich vorbereitet sein. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt wie sie sich da rauswinden.
auf die Argumentation von Worms und Trier müsste die Regionalliga GbR eigentlich vorbereitet sein. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt wie sie sich da rauswinden.
- The Saint
- Kickers-Fan
Die Regionalliga Südwest sollte auf 26 Teams aufgestockt werden ,eine Einfachrunde spielen danach
Die ersten 6 dann um den Aufstieg spielen der Rest in zwei Zehner Gruppen gegen den abstieg.
Und alle wären glücklich
Die ersten 6 dann um den Aufstieg spielen der Rest in zwei Zehner Gruppen gegen den abstieg.
Und alle wären glücklich
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach Rechtsauffassung des VfR Wormatia ist der Beschluss bereits formell satzungs- und damit rechtswidrig, weil die Spielkommission für Änderungen der Spielordnung oder der Zulassungsordnung der Regionalliga Südwest nicht zuständig ist. Weiterhin ist er rechtswidrig, weil er keine Rechtsgrundlage hat, sogar willkürlich ist und den VfR Wormatia in seinen Rechten verletzt. Eine Regeländerung während der laufenden oder nach der abgeschlossenen Saison verstößt fundamental gegen den Gedanken des Fairplays, das Bestimmtheitsgebot wie auch gegen das Verbot einer Rückwirkung.stoitschkov hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Mai 2021, 21:50 nach Trier reicht jetzt Worms Beschwerde beim Schiedsgericht ein:
So, siehts aus! Regeländerungen während einer Saison verstoßen gegen das verfassungsrechtlich garantierte Bestimmtheitsgebot und Rückwirkungsverbot. Es ist wirklich an der Zeit, diesen eigenmächtigen Verbandsfunktionären mit ihren Entscheidungen nach Gutsherrenart mal ihre Grenzen aufzuzeigen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ich befürchte nur, dass bei uns der Passus mit "50% der Saison müssen zur Wertung gespielrt sein" vor der Saison vereinbart war. Ich denke, wir könnten nur klagen, dass die Saison eher willkürlich abgebrochen wurde. Es könnte von Mitte Juni bis Mitte Juli gespielt werden, dann müssten alle die 50% erreicht haben.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Freitag 14. Mai 2021, 14:47Nach Rechtsauffassung des VfR Wormatia ist der Beschluss bereits formell satzungs- und damit rechtswidrig, weil die Spielkommission für Änderungen der Spielordnung oder der Zulassungsordnung der Regionalliga Südwest nicht zuständig ist. Weiterhin ist er rechtswidrig, weil er keine Rechtsgrundlage hat, sogar willkürlich ist und den VfR Wormatia in seinen Rechten verletzt. Eine Regeländerung während der laufenden oder nach der abgeschlossenen Saison verstößt fundamental gegen den Gedanken des Fairplays, das Bestimmtheitsgebot wie auch gegen das Verbot einer Rückwirkung.stoitschkov hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Mai 2021, 21:50 nach Trier reicht jetzt Worms Beschwerde beim Schiedsgericht ein:
So, siehts aus! Regeländerungen während einer Saison verstoßen gegen das verfassungsrechtlich garantierte Bestimmtheitsgebot und Rückwirkungsverbot. Es ist wirklich an der Zeit, diesen eigenmächtigen Verbandsfunktionären mit ihren Entscheidungen nach Gutsherrenart mal ihre Grenzen aufzuzeigen.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Juristisch ist das ohnehin unrelevant, da der Passus "in der Regel" enthalten ist.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
in der OL RLP/Saar war dieser Passus eben nicht enthalten, auch die 50% Hürde gab es dort zu Saisonbeginn nicht. Deswegen könnten Trier und Worms evtl damit durchkommen.
es ist auch auffällig, dass der dortige Verbandspräsident erst vollmundig angekündigt hat, dass man Aufsteiger melden werde. Seit der ominösen Sitzung der RL GbR ist er allerdings wie vom Erdboden verschwunden.
stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 14. Mai 2021, 18:23in der OL RLP/Saar war dieser Passus eben nicht enthalten, auch die 50% Hürde gab es dort zu Saisonbeginn nicht. Deswegen könnten Trier und Worms evtl damit durchkommen.
es ist auch auffällig, dass der dortige Verbandspräsident erst vollmundig angekündigt hat, dass man Aufsteiger melden werde. Seit der ominösen Sitzung der RL GbR ist er allerdings wie vom Erdboden verschwunden.
PN
We are still waiting for sp´s
reply
@Sportpark: deine Workstation läuft wohl wieder unter + 500 Watt. Manchmal brauchbar, aber leider zu wenig.
Mir düngt es hier mehrfach. Wir haben das gleiche Ziel aber Herr Franz hats itäh kapiert.
Immer die, die mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz daherkommen können es meistens nicht halten egal ob sie wollen oder nicht....oder
Mir düngts nochmal...unsere Chancen sind nicht so schlecht.
We are still waiting for sp´s
Mir düngt es hier mehrfach. Wir haben das gleiche Ziel aber Herr Franz hats itäh kapiert.
Immer die, die mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz daherkommen können es meistens nicht halten egal ob sie wollen oder nicht....oder
Mir düngts nochmal...unsere Chancen sind nicht so schlecht.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Die Regionalliga-GbR argumentiert offenbar mit anderen Paragrafen. In der Spielordnung ist wohl auch von der sportlichen Qualifikation als Zulassungsvoraussetzung die Rede. Diese ergebe sich unter anderem aus den Bestimmungen der Regionalliga und ihrer Gesellschafter. Daraus wird offenbar eine Legitimation für Gesellschafterversammlung und Spielkommission abgeleitet, diesen Sonderfall per Beschluss neu zu regeln. Worms und Trier sehen dafür aber keine Rechtsgrundlage und haben deshalb Beschwerde eingelegt.
das (unabhängige?) Schiedsgericht muss jetzt eben entscheiden welche Argumente es stärker gewichtet. Danach haben Worms und Trier immer noch die Möglichkeit das Ganze auch noch vor einem ordentlichen Gericht durchzufechten.
Nach meinem Rechtsempfinden ist ihre Argumentation stärker als unser "man hätte ja im Juni/Juli noch die Vorrunde zu Ende spielen können". Schwachpunkt sind die sehr wenigen Spiele dort (8/9 ist halt doch nochmal klar weniger als 13).
das (unabhängige?) Schiedsgericht muss jetzt eben entscheiden welche Argumente es stärker gewichtet. Danach haben Worms und Trier immer noch die Möglichkeit das Ganze auch noch vor einem ordentlichen Gericht durchzufechten.
Nach meinem Rechtsempfinden ist ihre Argumentation stärker als unser "man hätte ja im Juni/Juli noch die Vorrunde zu Ende spielen können". Schwachpunkt sind die sehr wenigen Spiele dort (8/9 ist halt doch nochmal klar weniger als 13).
Ich hatte mich auf den Post von 'Mat' bezogen. Bei uns ist dieser Passus ('in der Regel') enthalten.stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 14. Mai 2021, 18:23in der OL RLP/Saar war dieser Passus eben nicht enthalten, auch die 50% Hürde gab es dort zu Saisonbeginn nicht. Deswegen könnten Trier und Worms evtl damit durchkommen.
stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 14. Mai 2021, 19:25 Nach meinem Rechtsempfinden ist ihre Argumentation stärker als unser "man hätte ja im Juni/Juli noch die Vorrunde zu Ende spielen können". ...
Wo, von wem und in welchem Zusammenhang wird dies als Argument von uns für die anstehende gerichtliche Auseinandersetzung genannt?
- stoitschkov
- Kickers-Fan
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10128Franz hat geschrieben: ↑Samstag 15. Mai 2021, 07:11stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 14. Mai 2021, 19:25 Nach meinem Rechtsempfinden ist ihre Argumentation stärker als unser "man hätte ja im Juni/Juli noch die Vorrunde zu Ende spielen können". ...
Wo, von wem und in welchem Zusammenhang wird dies als Argument von uns für die anstehende gerichtliche Auseinandersetzung genannt?
da es hier ausdrücklich erwähnt wurde, habe ich das eben so interpretiert (dass wir unsere juristische Argumentation ein Stück weit darauf aufbauen)
aber wir sollten uns nicht in rechtlichen Feinheiten verstricken wo sich (wahrscheinlich) keiner richtig auskennt. Ganz abgesehen davon würde mich interessieren ob die Verhandlung vor dem Landgericht öffentlich stattfindet, da könnte man dann mal einen Eindruck davon bekommen wie solche Dinge juristisch aufgedröselt werden.
stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 15. Mai 2021, 07:27https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10128Franz hat geschrieben: ↑Samstag 15. Mai 2021, 07:11stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 14. Mai 2021, 19:25 Nach meinem Rechtsempfinden ist ihre Argumentation stärker als unser "man hätte ja im Juni/Juli noch die Vorrunde zu Ende spielen können". ...
da es hier ausdrücklich erwähnt wurde, habe ich das eben so interpretiert (dass wir unsere juristische Argumentation ein Stück weit darauf aufbauen)
aber wir sollten uns nicht in rechtlichen Feinheiten verstricken wo sich (wahrscheinlich) keiner richtig auskennt. Ganz abgesehen davon würde mich interessieren ob die Verhandlung vor dem Landgericht öffentlich stattfindet, da könnte man dann mal einen Eindruck davon bekommen wie solche Dinge juristisch aufgedröselt werden.
Sportchef Lutz Siebrecht: „Die Spiele im WFV-Pokal werden im Mai ausgetragen – da hätte man doch auch ohne weiteres bis Ende Juni weitere Oberligaspiele und die Relegationsspiele austragen können.“
Für mich eine aktuelle Einschätzung zur sportlichen Situation in Baden-Württemberg, insbesondere im Hinblick auf die Oberliga und deren drei tragenden Fußball-Verbänden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Mir ist bisher nicht bekannt, dass die Verhandlung vor dem Landgericht nicht öffentlich stattfindet.
Wird doch nicht wie bei den involvierten Fußball-Verbänden an der Tagesordnung, eine geschlossene "Hinterzimmer"-Versammlung werden.
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Kann der Gerichtstermin hier bitte mitgeteilt werden?
Ich hab da großes Interesse, mir das anzuhören.
Ich hab da großes Interesse, mir das anzuhören.
Hessenliga-Entscheidung steht aus
Muss die SGB auch gegen den HFV klagen?
https://www.torgranate.de/artikel/muss- ... fv-klagen/
Vor etwas mehr als einer Woche hat Hessenligist SG Barockstadt offiziell verkündet, gegen die Regionalliga Südwest GbR und ihre Entscheidung, keine Oberliga-Aufsteiger zuzulassen, vor Gericht zu ziehen. Der SGB könnte allerdings noch eine zweite Klage bevorstehen...
Muss die SGB auch gegen den HFV klagen?
https://www.torgranate.de/artikel/muss- ... fv-klagen/
Vor etwas mehr als einer Woche hat Hessenligist SG Barockstadt offiziell verkündet, gegen die Regionalliga Südwest GbR und ihre Entscheidung, keine Oberliga-Aufsteiger zuzulassen, vor Gericht zu ziehen. Der SGB könnte allerdings noch eine zweite Klage bevorstehen...
Eintracht Trier beantragt Regionalliga-Zulassung
UPDATE: Berufungsgericht tagt am Donnerstag
https://www.volksfreund.de/sport/region ... d-58222223
Ungeachtet der weiterhin ungeklärten Frage, ob vielleicht doch noch Aufsteiger aus den Fußball-Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen und Baden-Württemberg in die Regionalliga Südwest zugelassen werden, geht Eintracht Trier auf Nummer sicher...
Ungeachtet der weiterhin ungeklärten Frage, ob vielleicht doch noch Aufsteiger aus den Fußball-Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen und Baden-Württemberg in die Regionalliga Südwest zugelassen werden, geht Eintracht Trier auf Nummer sicher...
Am 06.05. hat Trier die Klage eingereicht, am 20.05., also 14 Tage später, schaut man sich das zum ersten Mal an. Mit einer Entscheidung ist natürlich nicht zu rechnen.Franz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Mai 2021, 07:29 Eintracht Trier beantragt Regionalliga-Zulassung
Das klingt für mich mal wieder verdammt nach Zeitspiel ...
Das Berufungsgericht hat gestern getagt, kam aber zu keinem Ergebnis. Mitte nächster Woche soll die nächste Sitzung stattfinden, vllt kommt dann etwas konkreteres raus. Entschieden werden soll auf Basis der Aktenlage, es soll nach jetzigem Stand leider keine mündliche Verhandlung geben. Für ein Urteil benötigt man dem Vernehmen nach aber noch Zeit, was mich etwas irritiert, da ja angeblich alles juristisch abgesichert sein soll. Es bleibt spannend!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Es gibt halt nicht nur DIE eine Wahrheit... Schon ein altes Sprichwort sagt ja: "Zwei Juristen - drei Meinungen."FB4 hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 08:38 Das Berufungsgericht hat gestern getagt, kam aber zu keinem Ergebnis. Mitte nächster Woche soll die nächste Sitzung stattfinden, vllt kommt dann etwas konkreteres raus. Entschieden werden soll auf Basis der Aktenlage, es soll nach jetzigem Stand leider keine mündliche Verhandlung geben. Für ein Urteil benötigt man dem Vernehmen nach aber noch Zeit, was mich etwas irritiert, da ja angeblich alles juristisch abgesichert sein soll. Es bleibt spannend!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
So geht es bei den Stuttgarter Kickers weiter
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2a382.html
Nach dem Pokal-Aus läuft der Trainingsbetrieb bei den Stuttgarter Kickers weiter – bis über den Antrag auf einstweilige Verfügung entschieden ist. Die Oberliga GbR und Regionalliga GbR müssen bis Ende dieser Woche ihre Stellungnahme zur Aufstiegsregelung abgeben...
Nach dem Pokal-Aus läuft der Trainingsbetrieb bei den Stuttgarter Kickers weiter – bis über den Antrag auf einstweilige Verfügung entschieden ist. Die Oberliga GbR und Regionalliga GbR müssen bis Ende dieser Woche ihre Stellungnahme zur Aufstiegsregelung abgeben...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Sehr verwunderlich, wie sich die Stuttgarter Zeitung schon vorab in vorauseilendem Gehorsam positioniert. Das ist der Klage nicht förderlich.Franz hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 11:26 So geht es bei den Stuttgarter Kickers weiter
Zitat: "Sollte den Blauen, wie zu erwarten ist, die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga verwehrt bleiben, ..."
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Was erwartet ihr vom roten Fan Club in den Schreibstuben der StZ?
Das ist kein vorauseilender Gehorsam, das ist Wunschdenken.
Die Herrschaften dürfen ihr Hobby zum Beruf machen und schreiben lieber seitenweise rotes ........., als dem Auftrag unabhängiger umfassender Sportberichterstattung nachzukommen.
Die Herrschaften dürfen ihr Hobby zum Beruf machen und schreiben lieber seitenweise rotes ........., als dem Auftrag unabhängiger umfassender Sportberichterstattung nachzukommen.
Azulblanco hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 15:37Sehr verwunderlich, wie sich die Stuttgarter Zeitung schon vorab in vorauseilendem Gehorsam positioniert. Das ist der Klage nicht förderlich.Franz hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 11:26 So geht es bei den Stuttgarter Kickers weiter
Zitat: "Sollte den Blauen, wie zu erwarten ist, die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga verwehrt bleiben, ..."
Ich erwarte auch das die Gerichte die Klage abweisen.
Das ein Journalist schreibt was er erwartet ist doch ein normaler Vorgang, warum sollte sich ein Gericht davon beeinflussen lassen ?
SVKblauweiß hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 17:39 Was erwartet ihr vom roten Fan Club in den Schreibstuben der StZ?
Einfach mal die ganzen Artikel von ihm lesen und man bekommt schon den Eindruck das er auch ein Blauer ist.
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Ich habe in der StZ seit Langem keine Artikel zu den Kickers gesehen. Auch keinen zum Pokalspiel gegen Balingen.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Der Artikel wurde von Jürgen Frey geschrieben; der ist nach meiner Erfahrung uns aber mal wirklich wohlgesonnen.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.