20 Jahre
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: 20 Jahre
Nicht Dein ernst. Auch wenn es ironisch gemeint sein sollte, finde ich den Post ziemlich unpassend. Schlimm genug, dass wir als aktuell Sechster der Ewigen Zweitligatabelle nun seit drei Jahren in den Niederungen der OL herumkraxeln.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Warum unpassend? Klar war das ironisch.
Auch wenn ich damals auf der Trainerbank sitzen durfte, war der 20.5.2001 für mich ein ganz schwarzer Tag, wobei ich noch von einem Betriebsunfall ausging.
Dass wir heute nur in Liga 5 sind, macht das ganze nur noch schlimmer.
Nichts für ungut und auf die Blaue!
Auch wenn ich damals auf der Trainerbank sitzen durfte, war der 20.5.2001 für mich ein ganz schwarzer Tag, wobei ich noch von einem Betriebsunfall ausging.
Dass wir heute nur in Liga 5 sind, macht das ganze nur noch schlimmer.
Nichts für ungut und auf die Blaue!
Black and blue
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich verstehe weder die Intention noch den Sinn dieses Posts. Wir als Blaue leiden doch alle seit Jahren unter dem sportlichen Niedergang. Wir wollen doch gemeinsam wieder aus dem Tal der Tränen gelangen. Ich stehe der Ironie durchaus positiv gegenüber, sie sollte aber eine positive Zielrichtung haben. Das kann ich hier nicht erkennen. Sie wirkt hier auf mich eher negativ und deshalb auch deplatziert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Lieber noblisseoblige,
danke für Dein Post.
Ich will doch auch fast nichts mehr als aus dem "Tal der Tränen" zu gelangen.
Als Historiker bin ich eben an geschichtlichen Daten interessiert und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir seit gestern 20 Jahre nicht mehr in der 2. Bundesliga sind - nicht mehr und nicht weniger.
Dass es nun schon so lange ist, hat mich selber überrascht.
Nichts für ungut, Auf die Blaue und schöne Pfingsten!
danke für Dein Post.
Ich will doch auch fast nichts mehr als aus dem "Tal der Tränen" zu gelangen.
Als Historiker bin ich eben an geschichtlichen Daten interessiert und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir seit gestern 20 Jahre nicht mehr in der 2. Bundesliga sind - nicht mehr und nicht weniger.
Dass es nun schon so lange ist, hat mich selber überrascht.
Nichts für ungut, Auf die Blaue und schöne Pfingsten!
Black and blue
Ich fand den Hinweis gut.
Da sieht jeder wie lange so ein "Betriebsunfall" dauern kann.
Da sieht jeder wie lange so ein "Betriebsunfall" dauern kann.
Nach 20 Jahren Oberliga ist dann wieder so ein Glückwunsch fällig. 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Der zweite Abstieg der Kickers aus einer bestimmten Liga war seit 1992 (im Grunde schon länger) immer ein endgültiger. Seit 1992 waren die Kickers nie mehr in der Bundesliga, seit 2001 nie mehr in der 2. Liga und seit 2016 nie mehr in der 3. Liga. Ein direkter Wiederaufstieg nach einem Abstieg hat in der jüngeren Zeit auch nie geklappt. Daher war bei den Kickers ein Abstieg schon fast immer viel mehr als ein Betriebsunfall - im Grunde jedes Mal der Super-GAU.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wahnsinn, dass das schon wieder so lange her ist..... ich müsste jetzt so langsam glaube ich 30. Jubiläum haben... Zum ersten Spiel bin ich per Zufall gekommen, weil wir nebenan beim Griechen im Grünen Essen waren. Dann ging es zur zweiten Halbzeit für lau an den Zaun neben der HT, der den schmeichelhaften Namen H-Block(?) trug... Hach, das waren noch Zeiten... ab da über viele Jahre bei jedem Spiel gewesen. Mit Erdwällen hinter den Toren, ohne Flutlicht und ohne Dach, dafür mit viel Pöbelei, Rauch und Pyro. Heute ein undenkbarer Frevel und schlimme Baberei, damals einfach nur geil und Stimmung ohne Ende 
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ich habe noch die Holztribüne miterlebt und bin auf den unebenen Treppen der Gegengerade gestanden. Und heute regt man sich darüber auf, dass die Gegengerade zu flach und die Stufen zu breit und das Dach zu kurz ist. Trotzdem ärgere ich auch darüber, dass eine Million für die Dachsanierung ausgegeben wurde und wir immer noch nass werden. Das ist wirklich ein Schildbürgerstreich.DirtyToby hat geschrieben: ↑Sonntag 23. Mai 2021, 00:23 Wahnsinn, dass das schon wieder so lange her ist..... ich müsste jetzt so langsam glaube ich 30. Jubiläum haben... Zum ersten Spiel bin ich per Zufall gekommen, weil wir nebenan beim Griechen im Grünen Essen waren. Dann ging es zur zweiten Halbzeit für lau an den Zaun neben der HT, der den schmeichelhaften Namen H-Block(?) trug... Hach, das waren noch Zeiten... ab da über viele Jahre bei jedem Spiel gewesen. Mit Erdwällen hinter den Toren, ohne Flutlicht und ohne Dach, dafür mit viel Pöbelei, Rauch und Pyro. Heute ein undenkbarer Frevel und schlimme Baberei, damals einfach nur geil und Stimmung ohne Ende
- gablenberger
- Kickers-Fan
...was allein in den letzten 20 jahren alles passiert ist... aufstiege, abstiege, enttäuschungen oder wfv-pokalsiege.
wer das alles (tabellen, ergebnisse, aufstellungen, rekorde,...) nochmal nachlesen will: www.kickersarchiv.de
übrigens ist das kickersarchiv auch bei facebook zu finden. da gibt es auch immer wieder vereinshistorisches zu lesen
schaut bei interesse einfach mal vorbei.
wer das alles (tabellen, ergebnisse, aufstellungen, rekorde,...) nochmal nachlesen will: www.kickersarchiv.de
übrigens ist das kickersarchiv auch bei facebook zu finden. da gibt es auch immer wieder vereinshistorisches zu lesen
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...