Kader 2021/22
Re: Kader 2021/22
"Delf" Was ist mit Marcelo Freitas ?
- barneygumble
- Kickers-Fan
Da müsstest Du bei jüf oder anderen nachfragen; Delf hat nur einen Zeitungsartikel inkl. Geistigem Eigentum eingestellt.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- ueberlinger
- Kickers-Fan
@Delf: Bitte sofort rausnehmen! Das widerspricht auch den Forumsregeln.barneygumble hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juni 2021, 15:48Da müsstest Du bei jüf oder anderen nachfragen; Delf hat nur einen Zeitungsartikel inkl. Geistigem Eigentum eingestellt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Da hast Du Recht: es war Völklingen. Pirmasens oder Völklingen - ich verwechsle die Vereine ständig, stammen beide aus der fußballerischen Diaspora.stoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juni 2021, 13:29ich vermute, Du verwechselst da Pirmasens und Völklingen. Flitsch hat damals im 1.ten Spiel gegen Völklingen verboten ab der 60ten ins Risiko zu gehen, dabei hingen die schon ordentlich in den Seilen. Mit einem Sieg wäre man in Alzenau in der Vorhand gewesen was uns bei der damaligen Spielweise der Mannschaft ziemlich entgegen gekommen wäre.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juni 2021, 08:49 Unser aktuelles Team schätze ich auch stärker ein als jenes vor zwei Jahren. Eines der beiden Spiele gegen Pirmasens und Alzenau hätten wir mit Sicherheit gewonnen und das hätte gereicht.
grds ist der Modus in der Relegation eben ziemlich speziell: eine 3er Gruppe ohne Hin-und Rückspiel hat einige Tücken, da muss neben der Tagesform auch die strategische Herangehensweise passen. Mit so wenig Risiko wie Flitsch einzugehen bereit war (das galt ja dann auch für das Alzenau-Spiel) wird das immer schwierig. Dazu kommt dann noch, dass die 3 Spiele in 6 Tagen durchgezogen werden und das Team welches am Anfang pausiert einen kleinen zusätzlichen Nachteil hat.
bedeutet: man sollte die Relegation möglichst vermeiden und Platz 1 anpeilen. Und um den Bogen zum Thread-Thema "Kader" zu schlagen: soviel Kohle, dass wir einem (den Namen nach) stärkeren Kader als Freiberg hinstellen, dürfte schlicht und einfach nicht vorhanden sein. Kling und Giles durch laufstärkere Spieler zu ersetzen, die über 90 min mit und gegen den Ball ein höheres Tempo gehen können ist evtl gar nicht so verkehrt.
Wenn ich allerdings unsere Offensivreihe so anschaue, sehe ich mit Ausnahme von David Braig und Mijo lauter junge Hüpfer. Mijo ist nicht mehr der Jüngste und auch etwas verletzungsanfällig geworden. Auch David Braig ist mir nicht gerade als Laufwunder in Erinnerung. Ansonsten sehe ich das ähnlich, aber für unseren "Torero" sollte dann schon noch eine "Hausnummer" verpflichtet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Für die Oberliga (wenn's normal läuft: ex Freiberg) scheint mir das schon sehr konkurrenzfähig. Einzig im Angriff fehlt wohl - jetzt sag ich's auch mal - noch der berühmte "Kracher", selbst ein Mijo in Top-Form wird's mehr oder minder allein nicht richten können. Aber vor allem gilt: Die PS müssen halt auch auf den Rasen, und zwar vom ersten Spiel an und in der Folge ohne die bekannt-beliebten Kickers-Durchhänger.
Campagna verlängert bei den Kickers
Weitere Personalentscheidungen bei den Kickers.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10152
Komisch das nichts von Giles und Viventi kommt.
Weitere Personalentscheidungen bei den Kickers.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10152
Komisch das nichts von Giles und Viventi kommt.
Da schließt man eine Loch(TW) und macht das nächste auf. Immer wieder dasselbe. CG zu halten wäre sicherlich möglich gewesen und er ist ein Spieler, welcher bei jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Wenn Tunic länger ausfällt, ist unsere Offensive nicht konkurrenzfähig.
Schade, aber die OL kann sich freuen, wir werden noch länger dabei sein.
Guten Tag Allerseits
, da bin ich mal wieder, Corona hat mir die Lust auf Fussball genommen u. der wieder mal Nichtaufstieg der Blauen hat mich zusätzlich deprimiert, so täglich grüßt das Murmeltier, einzige Genugtuung das es Freiberg auch nicht durfte. Doch irgendwo kann es auch nicht sein das uns dieser Emporkömmling Angst einjagt. Die Blauen haben aufgrund Ihrer Tradition schon mehr anzubieten, letztendlich liegt es an Ihnen selber und was die Verantwortlichen daraus machen,leider stellen wir auch dieses schon seit Jahren gebetsmühlenhaft fest u. die OL lässt uns augenscheinlich nicht los, stöhn..
Entweder war es eigene Unfähigkeit o. stoppte uns nun Corona, doch auch da waren wir wieder mal auf Platz 2, Ausgang ungewiss.. Nun ein neuer Anlauf mit verjüngten Personal u. der Abgang v. Giles schmerzt schon, auch als Typ, schade... Doch das ist der Fußball in Coronazeiten sofern und bzw wie lang er stattfindet, weiss man's..
, das heisst nun clever wirtschaften und aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste daraus zu machen. Ich bin gespannt, das aber der Amateurfussball aussetzen musste, empfand ich als schreiende Ungerechtigkeit und erschließt sich mir bis heute nicht. Und deshalb schon tragisch das es die Blauen wieder mal erwischte..
Nun werden die Karten neu gemischt, das Prinzip Hoffnung bleibt, doch es wird nicht einfacher je länger wir in dieser Sch... liga sind...
Zu unserem Anspruch sag ich mal lieber gar nix mehr....

Lieber "Raulstgt" , mit Tradition allein steigst Du nicht auf. Du solltest Dir mal alle Regionalliga-Staffeln anschauen, dann erkennst Du eine Menge an Tradition. Selbst RW Essen, die normal in der RL einen Zuschauerschnitt von 10 000 haben, haben den Aufstieg nicht geschafft.
Ob wir uns den CG nach der Corona-Zeit noch leisten können, ist mehr als fraglich.hoha hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juni 2021, 20:56 Da schließt man eine Loch(TW) und macht das nächste auf. Immer wieder dasselbe. CG zu halten wäre sicherlich möglich gewesen und er ist ein Spieler, welcher bei jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Wenn Tunic länger ausfällt, ist unsere Offensive nicht konkurrenzfähig.
CG spielt wohl aus privaten Gründen erst Mal keinen Fußball mehr, somit auch nicht in Freiberg.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Zuerst zu Giles das hatte ich auch gelesen das es private Gründe sind, von daher muss man es akzeptieren..brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Juni 2021, 11:36 Lieber "Raulstgt" , mit Tradition allein steigst Du nicht auf. Du solltest Dir mal alle Regionalliga-Staffeln anschauen, dann erkennst Du eine Menge an Tradition. Selbst RW Essen, die normal in der RL einen Zuschauerschnitt von 10 000 haben, haben den Aufstieg nicht geschafft.
Ob wir uns den CG nach der Corona-Zeit noch leisten können, ist mehr als fraglich.hoha hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juni 2021, 20:56 Da schließt man eine Loch(TW) und macht das nächste auf. Immer wieder dasselbe. CG zu halten wäre sicherlich möglich gewesen und er ist ein Spieler, welcher bei jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Wenn Tunic länger ausfällt, ist unsere Offensive nicht konkurrenzfähig.
Da hast Du vollkommen Recht, die Strukturen, das Umfeld, als auch das Stadion, verdienen wahrlich mehr als Oberliga. Ob Freiberg Investoren oder einfach nur Sponsoren hat, weiß ich nicht. Von Investoren halte ich in unserem Falle nichts. Siehe Uerdingen, was da abgelaufen ist, brauch ich Dir nicht zu erklären. Selbst Funkel, der um Hilfe gebeten wurde, hat nur Hilfe angeboten, wenn es keine Investoren mehr gibt.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Juni 2021, 12:48 Zuerst zu Giles das hatte ich auch gelesen, von daher hat man es zu akzeptieren.. Mein Lieber Brublue da gebe ich Dir durchaus Recht, leider ist es so wenn gewisse Investoren tätig werden könnte es auch mit dem Aufstieg klappen, siehe nun bei Freiberg, ich hatte es eher darauf bezogen das bei den Blauen ein gewachsenes professionelleres Umfeld schon von früher her vorhanden ist, als nun bei anderen Oberligisten . Sei es an Trainingsmöglichkeiten wie es auch v. Neuzugängen schon bestätigt wurde. Da sehe ich die Blauen gut aufgestellt, nur wir machen zu wenig daraus.. Klar, die anderen holen auf, unbestritten..Das Thema wird uns sicher weiter begleiten..
brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Juni 2021, 13:57Da hast Du vollkommen Recht, die Strukturen, das Umfeld, als auch das Stadion, verdienen wahrlich mehr als Oberliga. Ob Freiberg Investoren oder einfach nur Sponsoren hat, weiß ich nicht. Von Investoren halte ich in unserem Falle nichts. Siehe Uerdingen, was da abgelaufen ist, brauch ich Dir nicht zu erklären. Selbst Funkel, der um Hilfe gebeten wurde, hat nur Hilfe angeboten, wenn es keine Investoren mehr gibt.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Juni 2021, 12:48 Zuerst zu Giles das hatte ich auch gelesen, von daher hat man es zu akzeptieren.. Mein Lieber Brublue da gebe ich Dir durchaus Recht, leider ist es so wenn gewisse Investoren tätig werden könnte es auch mit dem Aufstieg klappen, siehe nun bei Freiberg, ich hatte es eher darauf bezogen das bei den Blauen ein gewachsenes professionelleres Umfeld schon von früher her vorhanden ist, als nun bei anderen Oberligisten . Sei es an Trainingsmöglichkeiten wie es auch v. Neuzugängen schon bestätigt wurde. Da sehe ich die Blauen gut aufgestellt, nur wir machen zu wenig daraus.. Klar, die anderen holen auf, unbestritten..Das Thema wird uns sicher weiter begleiten..
Auch da bin ich bei Dir, dann nennen wir es eben Sponsoren
- ueberlinger
- Kickers-Fan
StN von heute:
- Kevin Dicklhuber ist bei uns im Gespräch. Diese Woche soll eine Entscheidung fallen. Es geht um die Ablöse.
- Mit Paul Polauke soll man sich bereits einig sein.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8ac84.html
- Kevin Dicklhuber ist bei uns im Gespräch. Diese Woche soll eine Entscheidung fallen. Es geht um die Ablöse.
Dicklhuber wäre eine gute Wahl. Sehr effizienter Spieler und den Wettbewerber schwächen. Das haben die sich verdient. 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Früher waren wir auch nicht in der OL ?!
Dickelhuber ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler für die Oberliga.Nicht mehr der Allerjüngste
und charackterlich - so hört man- nicht ganz einfach.
und charackterlich - so hört man- nicht ganz einfach.
Als die Bayern der OL wie sie mal genannt wurden nun scheint es eher Freiberg zu sein,
wenn das Gerücht mit Dicklhuber stimmen würde nicht die schlechteste Wahl, GP, bzw die Konkurrenz zu Schwächen wie es die großen Bayern schon öfter praktiziert hatten, warum nicht und für die Blauen macht es durchaus noch Sinn , er ist einer der Knipser in d. OL und hat die Blauen schon mehrfach geärgert, mit Tunjic zusammen hätten wir zwei Granaten, unabhängig einmal vom Alter... bisher zahlen sie es mit Leistung zurück und wir sind eben weiterhin OL, . Jetzt heisst es auf ein Neues, der Kader scheint konkurrenzfähig zu sein, LS hat den Kader im Grossen und Ganzen zusammenhalten können und ich hoffe die Verjüngung trägt endlich Früchte...Ich denke die Blauen werden eine gute Rolle spielen, Corona getrotzt u. das die Sponsoren bei der Stange geblieben sind, Respekt der Verein scheint gelernt zu haben, es wurde umsichtig gehandelt.. Und deshalb weckte ja auch LS Begehrlichkeiten bei anderen Clubs, er scheint mir d. Glücksfall für die Blauen zu sein..Und das wir doch noch auf bessere Zeiten zumindest hoffen können
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Dickl ist ein feiner Kerl. In seinen "Sturm- und Drangjahren" wie eben viele junge Männer im Verhalten etwas überschießend, mittlerweile aber gefestigt und ein absoluter Team-Player. Seine linke Klebe könnten wir gut gebrauchen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Dicklhuber wäre natürlich ein dickesueberlinger hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juni 2021, 09:24 StN von heute:
Was den Charakter angeht sollten wir hier nicht spekulieren, Gehrmann und Siebrecht müssen einschätzen ob das passt.
er ging vor allem wieder nach hause ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nein, an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit mit einem ehemaligen Mitspieler, zu dem ich noch sporadischen Kontakt habe, über Dickl unterhalten. Der hat ihm ein einwandfreies "Zeugnis" in persönlicher wie sportlicher Hinsicht ausgestellt. Und das nehme ich ihm auch ab.stoitschkov hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juni 2021, 18:07Dicklhuber wäre natürlich ein dickesueberlinger hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juni 2021, 09:24 StN von heute:
Brett, damit wäre GP raus aus dem Aufstiegsrennen. Als Spielertyp bringt er vieles mit, dass uns weiterhelfen könnte: Torgefahr aus dem MF, Linksfuss, Standardschütze, Erfahrung/Cleverness.
Was den Charakter angeht sollten wir hier nicht spekulieren, Gehrmann und Siebrecht müssen einschätzen ob das passt.
Mal abgesehen davon, glaube ich, dass nur mit "braven" Jungs keine Spiele oder gar Meisterschaften gewonnen werden. Da braucht es schon eine gesunde Mischung an Typen und Persönlichkeiten in einem Kader. Jeder, der Mannschaftssport betrieben hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Laut NWZ Göppingen (Südwest Presse) von heute: "Dicklhuber flirtet mit Kickers". Offensichtlich geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
StN: Kehrt Julian Leist zu den Blauen zurück?
- Man will nun Julian Leist zurückholen. Es wurden bereits Gespräche geführt.
- Vor einigen Tagen hat Leist bekanntermaßen um Vertragsauflösung in Aspach gebeten. Der Sachstand ist unbekannt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7fbf9.html
- Vor einigen Tagen hat Leist bekanntermaßen um Vertragsauflösung in Aspach gebeten. Der Sachstand ist unbekannt.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
da wieder Bezahlschranke: steht denn in dem Artikel was für Leist spricht (ausser Erfahrung)??ueberlinger hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 07:40 StN: Kehrt Julian Leist zu den Blauen zurück?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7fbf9.html
aber bitte nicht wieder den gesamten Text hier reinkopieren :)
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Keine Angst, das habe ich doch zuletzt selbst angemahnt. ;-)stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 07:57
da wieder Bezahlschranke: steht denn in dem Artikel was für Leist spricht (ausser Erfahrung)??
aber bitte nicht wieder den gesamten Text hier reinkopieren :)
Man will ihn wegen seiner Führungsqualitäten auf und außerhalb des Platzes.
Zum "Fachlichen", was dich wahrscheinlich interessiert, steht da nichts.
Tja, für OL Verhältnisse hätten wir dann nicnt den schlechtesten Kader sollten diese zwei nun kommen, dann brauchen wir nicht mehr nach Freiberg zu schielen.. ich denke mit diesen Routiniers müsste mehr Konstanz auf dem Platz zu sehen sein , wenn im jedem Mannschaftsteil ein erfahrener, abgezockter Führungsspieler wäre. . Das hatte gefehlt und wäre ein cleverer Schachzug v. LS, ich hoffe aber das unser Mannschaftsgefüge nicht zu alt wird und wir einen gesunden Mix aus jungen bereits gestandenen Spielern u. Talenten auf dem Platz sehen, das hatte ich zuletzt auch vermisst, da muss in der neuen Saison mehr kommen.. 
Leist ist sicherlich ein Top IV für die Oberliga.Allerdings sehe ich uns auf der IV Position sehr gut und zum Spielstil passend aufgestellt.
Wer soll denn - wenn alle fit sind- auf die Bank ? Und auf der 6 sind wir wohl auch ordentlich besetzt, so dass dort nicht zwingend ein IV spielen muss.
Wer soll denn - wenn alle fit sind- auf die Bank ? Und auf der 6 sind wir wohl auch ordentlich besetzt, so dass dort nicht zwingend ein IV spielen muss.
-
Blue Blood
- Kickers-Fan
Paul Polauke von Ingolstadt II steht in dem Artikel bereits beim aktuellen Kader dabei, das scheint wohl schon fix zu sein?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Im Sturm hätte ich gerne noch jemanden. Könnte dann auch auf Braig verzichten. Sobald Mijo verletzt ist, geht vorne gar nichts mehr (auch wenn Dickl da vielleicht ganz vorne einspringen könnte)Raulstgt hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 10:45 Tja, für OL Verhältnisse hätten wir dann nicnt den schlechtesten Kader sollten diese zwei nun kommen, dann brauchen wir nicht mehr nach Freiberg zu schielen.. ich denke mit diesen Routiniers müsste mehr Konstanz auf dem Platz zu sehen sein , wenn im jedem Mannschaftsteil ein erfahrener, abgezockter Führungsspieler wäre. . Das hatte gefehlt und wäre ein cleverer Schachzug v. LS, ich hoffe aber das unser Mannschaftsgefüge nicht zu alt wird und wir einen gesunden Mix aus jungen bereits gestandenen Spielern u. Talenten auf dem Platz sehen, das hatte ich zuletzt auch vermisst, da muss in der neuen Saison mehr kommen..![]()
Die Begeisterungsstürme bei Leist halten sich bisher ja in Grenzen. habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Mit "Routiniers in der IV" hatten wir bisher (mit Außnahme von Stone) mäßig viel Erfolg Feisthammel, Schulz, Barth reloaded, Maletic, ....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Das frage ich mich auch. Der war jetzt lang genug auf der Bank, irgend wann sollte er auch spielen. Ich bin gespannt, ob die jungen Spieler auch mal eine Chance bekommen, oder wurden sie nur verpflichtet, um den Kader aufzufüllen. Wir brauchen erfahrene Spieler, um den jungen Spielern zu helfen. Aber wir brauchen nicht jeden Alten, der bei seinem alten Verein keine Lust mehr hat.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Irgendwie irritieren mich solch einseitige Sichtweisen immer ein wenig... Warum liegt hier die Verantwortung nur beim Verein bzw. Trainer?brublue hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 13:52Das frage ich mich auch. Der war jetzt lang genug auf der Bank, irgend wann sollte er auch spielen. Ich bin gespannt, ob die jungen Spieler auch mal eine Chance bekommen, oder wurden sie nur verpflichtet, um den Kader aufzufüllen. Wir brauchen erfahrene Spieler, um den jungen Spielern zu helfen. Aber wir brauchen nicht jeden Alten, der bei seinem alten Verein keine Lust mehr hat.
Zunächst mal: auf der Bank saß Freitas diese Saison bei der Ersten so gut wie gar nicht. Lediglich im WFV-Pokal, gehörte er zum Kader. Auch wenn er (punktuell) bei Gehrmann mittrainierte, so ist er diese Saison doch noch immer im Kader der U19. Was man so hört so hat vor allem die sportliche wie mentale Entwicklung dieses Jahr bestenfalls stagniert bei Freitas. Bevor ein junger Spieler oder Fans hier also Ansprüche äußern sollten, dass dem Jungen "eine Chance" gegeben wird, sollte er doch erst mal wieder seine Hausaufgaben machen und sich in seinem primären Team als Leistungsträger präsentieren, gut trainieren und eine professionelle Einstellung aufbauen.
Mit Lulic, Visoka, Rieg, Benkeser, Winter, Landwehr, Jukic, Freitas, Riedinger, Baroudi und Rudloff hat Gehrmann diese Saison elf jungen Spieler bis 21 Jahre die Chance gegeben sich auf dem Platz zu zeigen. Ich bin auch dafür jungen Talenten eine Chance zu geben, aber alles unter dem Vorbehalt, dass wir damit trotzdem unsere sportlichen Ziele erreichen. Ansonsten halte ich gerne mit Pal Dardai: "Sind zwei Spieler auf einer Position gleich gut, spielt immer der Jüngere."
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 11:54Im Sturm hätte ich gerne noch jemanden. Könnte dann auch auf Braig verzichten. Sobald Mijo verletzt ist, geht vorne gar nichts mehr (auch wenn Dickl da vielleicht ganz vorne einspringen könnte)Raulstgt hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 10:45 Tja, für OL Verhältnisse hätten wir dann nicnt den schlechtesten Kader sollten diese zwei nun kommen, dann brauchen wir nicht mehr nach Freiberg zu schielen.. ich denke mit diesen Routiniers müsste mehr Konstanz auf dem Platz zu sehen sein , wenn im jedem Mannschaftsteil ein erfahrener, abgezockter Führungsspieler wäre. . Das hatte gefehlt und wäre ein cleverer Schachzug v. LS, ich hoffe aber das unser Mannschaftsgefüge nicht zu alt wird und wir einen gesunden Mix aus jungen bereits gestandenen Spielern u. Talenten auf dem Platz sehen, das hatte ich zuletzt auch vermisst, da muss in der neuen Saison mehr kommen..![]()
Die Begeisterungsstürme bei Leist halten sich bisher ja in Grenzen. habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Mit "Routiniers in der IV" hatten wir bisher (mit Außnahme von Stone) mäßig viel Erfolg Feisthammel, Schulz, Barth reloaded, Maletic, ....![]()
Ok, zu Leist, immerhin bringt er Grösse mit
Nun ja, die von Tacheles aufgezählten jungen Spieler bekamen zumindest in den Punktspielen wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, wie man Buddys Statistik unschwer entnehmen kann. Dass die sportlichen Ziele einmal mehr verfehlt wurden, lag also nicht an Ihnen und, da sollten wir uns nichts vormachen, auch nicht nur an der Pandemie. Es stimmt mich schon nachdenklich, dass wir im ersten OL- Jahr dem Aufstieg noch am nächsten waren und dies mit einer doch etwas schwächeren Mannschaft. Mit dem Gedanken, dass mein Lieblingsverein sich in der Oberliga zu etablieren droht, kann und will ich mich nicht abfinden.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Also ich muss mal ganz deutlich schreiben, dass dieses unreflektierte Geschreibe bzgl. dem Einsatz junger Spieler einfach nur nervt.Mannix hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 16:45 Nun ja, die von Tacheles aufgezählten jungen Spieler bekamen zumindest in den Punktspielen wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, wie man Buddys Statistik unschwer entnehmen kann. Dass die sportlichen Ziele einmal mehr verfehlt wurden, lag also nicht an Ihnen und, da sollten wir uns nichts vormachen, auch nicht nur an der Pandemie. Es stimmt mich schon nachdenklich, dass wir im ersten OL- Jahr dem Aufstieg noch am nächsten waren und dies mit einer doch etwas schwächeren Mannschaft. Mit dem Gedanken, dass mein Lieblingsverein sich in der Oberliga zu etablieren droht, kann und will ich mich nicht abfinden.
Man muss halt auch mal wissen, was man will? Erfolg oder ein paar Teenies beim Kicken zuschauen. Wir haben aus meiner Sicht eine Klasse Runde gespielt. 30 Punkte aus 13 Spielen ist dann schon richtig stark. Hätten die genannten Spieler mit Stammplatzgarantie mehr erreicht? Ganz sicher nicht! Wir spielen nunmal nicht in der Bremenliga sondern sowohl in der Spitze als auch in der Breite in der besten Oberliga Deutschlands. Da erntet man ohne Körperlichkeit, die nötige Routine und Qualität gerade auswärts überhaupt nichts.
Im Übrigen möchte ich, dass unser Trainer nach Leistung aufstellt. Da sind wir dann beim Punkt. Die meisten Nachwuchsspieler, die in den vergangenen Jahren bei uns den Kader aufgebläht haben, sind anschließend in unteren Klassen verschwunden. Den Jungs hat schlicht die Qualität gefehlt.
Ich finde es schäbig, diesbezüglich gerade Gehrmann zu kritisieren. Im Gegensatz zu einer Reihe seiner Vorgänger praktiziert er den Aufbau junger Spieler wirklich. Wenn die Spieler wie Benkeser oder Landwehr die Qualität haben, dann spielen sie auch. Auch einen Visoka gegen den VfB von Beginn an zu bringen, das hätten nicht viele gemacht.
Hier jetzt die Rumpelsaison 2018/19 noch im Ansatz zu glorifizieren, nunja. Den Aufstieg wird man in der Oberliga auf Jahre hinaus nicht mehr so einfach bekommen wie damals. Übrigens wären wir mit dem Punkteschnitt aus der aktuellen Runde in der ersten Oberliga-Saison locker direkt aufgestiegen. Das aber nur am Rande.
so isses.ueberlinger hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 20:30Also ich muss mal ganz deutlich schreiben, dass dieses unreflektierte Geschreibe bzgl. dem Einsatz junger Spieler einfach nur nervt.Mannix hat geschrieben: ↑Freitag 18. Juni 2021, 16:45 Nun ja, die von Tacheles aufgezählten jungen Spieler bekamen zumindest in den Punktspielen wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, wie man Buddys Statistik unschwer entnehmen kann. Dass die sportlichen Ziele einmal mehr verfehlt wurden, lag also nicht an Ihnen und, da sollten wir uns nichts vormachen, auch nicht nur an der Pandemie. Es stimmt mich schon nachdenklich, dass wir im ersten OL- Jahr dem Aufstieg noch am nächsten waren und dies mit einer doch etwas schwächeren Mannschaft. Mit dem Gedanken, dass mein Lieblingsverein sich in der Oberliga zu etablieren droht, kann und will ich mich nicht abfinden.
Man muss halt auch mal wissen, was man will? Erfolg oder ein paar Teenies beim Kicken zuschauen. Wir haben aus meiner Sicht eine Klasse Runde gespielt. 30 Punkte aus 13 Spielen ist dann schon richtig stark. Hätten die genannten Spieler mit Stammplatzgarantie mehr erreicht? Ganz sicher nicht! Wir spielen nunmal nicht in der Bremenliga sondern sowohl in der Spitze als auch in der Breite in der besten Oberliga Deutschlands. Da erntet man ohne Körperlichkeit, die nötige Routine und Qualität gerade auswärts überhaupt nichts.
Im Übrigen möchte ich, dass unser Trainer nach Leistung aufstellt. Da sind wir dann beim Punkt. Die meisten Nachwuchsspieler, die in den vergangenen Jahren bei uns den Kader aufgebläht haben, sind anschließend in unteren Klassen verschwunden. Den Jungs hat schlicht die Qualität gefehlt.
Ich finde es schäbig, diesbezüglich gerade Gehrmann zu kritisieren. Im Gegensatz zu einer Reihe seiner Vorgänger praktiziert er den Aufbau junger Spieler wirklich. Wenn die Spieler wie Benkeser oder Landwehr die Qualität haben, dann spielen sie auch. Auch einen Visoka gegen den VfB von Beginn an zu bringen, das hätten nicht viele gemacht.
Hier jetzt die Rumpelsaison 2018/19 noch im Ansatz zu glorifizieren, nunja. Den Aufstieg wird man in der Oberliga auf Jahre hinaus nicht mehr so einfach bekommen wie damals. Übrigens wären wir mit dem Punkteschnitt aus der aktuellen Runde in der ersten Oberliga-Saison locker direkt aufgestiegen. Das aber nur am Rande.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
die Gerüchteküche im Fall Leist meldet Freiberg, Bissingen oder Kickers:
https://www.fupa.net/news/fc-giessen-ju ... st-2773651
https://www.fupa.net/news/fc-giessen-ju ... st-2773651