Kader 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Blood
Kickers-Fan

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blue Blood »

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10168

Paul Polauke kommt von Ingolstadt II
Freitas geht zum VfL Pfullingen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7d9ac.html

Bei Dicklhuber wird in den nächsten Tagen eine positive Entscheidung erwartet, bei Leist könnte es sich noch ziehen, bei beiden geht es noch um die Ablösesumme.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Schade um Freitas. Fand ihn vielversprechend.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blue Blood hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 15:42 Bei Dicklhuber wird in den nächsten Tagen eine positive Entscheidung erwartet, bei Leist könnte es sich noch ziehen, bei beiden geht es noch um die Ablösesumme.
Wir haben jetzt schon einen Kader von 28 Spielern, ohne Dicklhuber und Leist. Wenn eventuell für den Sturm noch jemand geholt werden soll, dann muss wahrscheinlich noch der Eine oder Andere gehen. Bis jetzt sieht der Kader auf jeden Fall nicht schlecht aus.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 16:16 Schade um Freitas. Fand ihn vielversprechend.
Aber warum geht er in die Verbandsliga ? Vielleicht hat er tatsächlich private Gründe, die mit Fußball allein nichts zu tun haben.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Ja, wahrscheinlich. Ich glaube das mit den "privaten Gründen" auch. Ist halt etwas schade.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

Tor:
Thomas Bromma mind. 2022 Kickers HP
Ramon Castellucci mind. 2022 Kickers HP
Maximilian Otto mind. 2022 Kickers HP

Abwehr:
Ivo Colic mind. 2022 Kickers HP
Arel Demir mind. 2022 Kickers HP
David Kammerbauer mind. 2022 Kickers HP
Niklas Kolbe 2023 Kickers HP
Malte Moos mind. 2022 Kickers HP
Paul Polauke mind. 2022 Kickers HP
Ruben Reisig mind. 2022 Kickers HP
Marian Riedinger mind. 2022 Kickers HP
Theo Rieg mind. 2022 Kickers HP
Nick Rudloff mind. 2022 Kickers HP
Robin Schwemmle mind. 2022 Kickers HP
Denis Zagaria 2023 Kickers HP

Mittelfeld:
Mohamed Baroudi mind. 2022 Kickers HP
Niklas Benkeser mind. 2022 Kickers HP
Nico Blank 2023 Kickers HP
Luigi Camgagna mind. 2022 Kickers HP
Niko Dobros mind. 2022 Kickers HP
Benedikt Landwehr mind. 2022 Kickers HP
Noah Lulić mind. 2022 Kickers HP
Markus Obernosterer mind. 2022 Kickers HP

Angriff:
David Braig 2022 Kickers HP
Kevin Dicklhuber 2023 Kickers HP
Lirim Hoxha mind. 2022 Kickers HP
Tyron Profis mind. 2022 Kickers HP
Konrad Riehle mind 2022 Kickers HP
Mijo Tunjic 2022 Kickers HP

Trainerteam:
Chef Ramon Gehrmann 2023 Kickers HP
Co Yannick Dreyer Kickers HP
Torwart Ümit Sahin Kickers HP
Athletik Adrian Fleuchaus Kickers HP

Sportdirektor Lutz Siebrecht 2024 Kickers HP

Es kommen:
Ivo Colic Kickers HP
Tyron Profis Kickers HP
Lirim Hoxha Kickers HP
Konrad Riehle Kickers HP
Ramon Castellucci Kickers HP
Arel Demir Kickers HP
Paul Polauke Kickers HP
Kevin Dicklhuber Kickers HP

Es gehen
Lukas Kling Kickers HP
Tobias Trautner Kickers HP
Max Winter Kickers HP
Marcelo Freitas Kickers HP
Bleron Visoka Kickers HP
Aron Viventi Kickers HP
Cristian Gilés Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 29. Juni 2021, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Insgesamt sehe ich den Kader etwas stärker als letzte Saison, nur Giles ist natürlich sehr schade.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Für mich ist das eher eine Wundertüte. Kann ich nun gar nicht mehr einschätzen. Macht den Saisonauftakt aber auch umso interessanter.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Blue Blood hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 15:42 https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10168

Bei Dicklhuber wird in den nächsten Tagen eine positive Entscheidung erwartet, bei Leist könnte es sich noch ziehen, bei beiden geht es noch um die Ablösesumme.
Für was brauchen wir noch Leist (und dann auch noch mit Ablöse! Für einen 33-jährigen!), wenn wir mit Polauke bereits einen weiteren IV verpflichtet haben. Wollen wir mit 5 IV spielen? Oder verlässt uns noch ein IV? Sonst würde Leist ja null Sinn machen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

SPIELERKADER SAISON 2021/22
(Stand 22.06.2021)
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Jochen K. hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 19:41 Für was brauchen wir noch Leist (und dann auch noch mit Ablöse! Für einen 33-jährigen!), wenn wir mit Polauke bereits einen weiteren IV verpflichtet haben. Wollen wir mit 5 IV spielen? Oder verlässt uns noch ein IV? Sonst würde Leist ja null Sinn machen...
Wieviel Abwehrspieler wollen wir noch holen. Wenn noch einer von der Kickerswunschliste kommen soll, dann Dicklhuber.
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

Franz hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 09:29 SPIELERKADER SAISON 2021/22
(Stand 22.06.2021)
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader
Ich dachte Colic ist offensiver Mittelfeldspieler und kein Verteidiger.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

NWZ Göppingen (Südwestpresse) von heute
"Dicklhuber: Zukunft offen. Noch steht nicht fest, ob Offensiv-Ass den Göppinger SV verlässt. Bei der ersten Übungseinheit an diesem Montag war Kevin Dicklhuber nicht dabei. Er hatte dem Club seinen Wechselwunsch zum Liga-Rivalen Stuttgarter Kickers dieser Tage mitgeteilt. Noch sei der Transfer aber nicht fix, die Vereine sind in Gesprächen über die Ablösemodalitäten, gibt Göppingens Spielleiter Ingo Miede den aktuellen Stand wieder. An dieser Personalie hängt maßgebend das weitere Vorgehen ab, macht SV-Coach Gianni Coveli deutlich, denn der Verlust seines Torjägers würde schwer wiegen. "Unsere Planung steht und fällt mit Dickl. Wenn er bleibt, wird in Sachen Transfers nichts mehr passieren. Sollte er gehen, müssen wir schauen. Dann würde uns Erfahrung gut zu Gesicht stehen."
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Jochen K. hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 19:41
Blue Blood hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 15:42 https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10168

Für was brauchen wir noch Leist (und dann auch noch mit Ablöse! Für einen 33-jährigen!), wenn wir mit Polauke bereits einen weiteren IV verpflichtet haben. Wollen wir mit 5 IV spielen? Oder verlässt uns noch ein IV? Sonst würde Leist ja null Sinn machen...
Vor der letzten Saison war ein Kritikpunkt, dass wir in der IV zu dünn besetzt waren. Das ist uns ja dann auch ein Stück weit auf die Füße gefallen und es musste zwischenzeitlich auf die klassische 4er-Kette umgestellt werden.
Insofern war die Verpflichtung von Polauke logisch. In Anbetracht der Tatsache, dass Rieg und Schwemmle langwierige Verletzungen haben, kann man das mit Leist schon machen. Darüber hinaus soll er wohl auch Klings Rolle innerhalb des Mannschaftsgefüges einnehmen.
An dem Thema Ablöse sollte man sich nicht allzu sehr aufhängen. Wenn Aspach Anstand hat, legen sie einem langjährigen und charakterlich einwandfreien Spieler keine Felsbrocken in den Weg. Zumal Leist ja nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln würde. Insofern sollte die Ablöse eher symbolisch ausfallen.

Wenn Dicklhuber schon nicht mehr beim GSV im Training ist, zeichnet sich eine klare Tendenz ab...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also Stand heute sieht es sehr düster aus im Sturm, sobald sich MIjo mal verletzt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 13:01 Also Stand heute sieht es sehr düster aus im Sturm, sobald sich MIjo mal verletzt...
Da ist Freiberg jetzt auch noch mit Sökler qualitativ ganz anders besetzt. Deshalb wäre Dickelhuber schon ein wichtiger Spieler.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

ueberlinger hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:30
Mannix hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 16:45 Nun ja, die von Tacheles aufgezählten jungen Spieler bekamen zumindest in den Punktspielen wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, wie man Buddys Statistik unschwer entnehmen kann. Dass die sportlichen Ziele einmal mehr verfehlt wurden, lag also nicht an Ihnen und, da sollten wir uns nichts vormachen, auch nicht nur an der Pandemie. Es stimmt mich schon nachdenklich, dass wir im ersten OL- Jahr dem Aufstieg noch am nächsten waren und dies mit einer doch etwas schwächeren Mannschaft. Mit dem Gedanken, dass mein Lieblingsverein sich in der Oberliga zu etablieren droht, kann und will ich mich nicht abfinden.
Also ich muss mal ganz deutlich schreiben, dass dieses unreflektierte Geschreibe bzgl. dem Einsatz junger Spieler einfach nur nervt.
Man muss halt auch mal wissen, was man will? Erfolg oder ein paar Teenies beim Kicken zuschauen. Wir haben aus meiner Sicht eine Klasse Runde gespielt. 30 Punkte aus 13 Spielen ist dann schon richtig stark. Hätten die genannten Spieler mit Stammplatzgarantie mehr erreicht? Ganz sicher nicht! Wir spielen nunmal nicht in der Bremenliga sondern sowohl in der Spitze als auch in der Breite in der besten Oberliga Deutschlands. Da erntet man ohne Körperlichkeit, die nötige Routine und Qualität gerade auswärts überhaupt nichts.

Im Übrigen möchte ich, dass unser Trainer nach Leistung aufstellt. Da sind wir dann beim Punkt. Die meisten Nachwuchsspieler, die in den vergangenen Jahren bei uns den Kader aufgebläht haben, sind anschließend in unteren Klassen verschwunden. Den Jungs hat schlicht die Qualität gefehlt.

Ich finde es schäbig, diesbezüglich gerade Gehrmann zu kritisieren. Im Gegensatz zu einer Reihe seiner Vorgänger praktiziert er den Aufbau junger Spieler wirklich. Wenn die Spieler wie Benkeser oder Landwehr die Qualität haben, dann spielen sie auch. Auch einen Visoka gegen den VfB von Beginn an zu bringen, das hätten nicht viele gemacht.

Hier jetzt die Rumpelsaison 2018/19 noch im Ansatz zu glorifizieren, nunja. Den Aufstieg wird man in der Oberliga auf Jahre hinaus nicht mehr so einfach bekommen wie damals. Übrigens wären wir mit dem Punkteschnitt aus der aktuellen Runde in der ersten Oberliga-Saison locker direkt aufgestiegen. Das aber nur am Rande.
Niemand hat die Saison 2018/19 glorifiziert. Es ist aber Fakt, dass wir lange Zeit Tabellenführer waren, gegen Ende der Saison, möglicherweise auch aufgrund von Verletzungen (z.B. Auracher, Feisthammel, Tunjic, Badiane) eine Schwächephase hatten, dann die Tabellenführung verloren und schließlich in den Aufstiegsspielen knapp scheiterten. Andererseits hat Bahlingen eine sehr gute Rückrunde gespielt, ist verdient aufgestiegen und hat sich seither locker in der Regionalliga gehalten.

Der Vergleich mit dem Punkteschnitt ist gewagt. Hier gilt es zu bedenken, dass wir in der Saison 2020/21 noch nicht gegen den Tabellenführer gespielt haben und auch die Auswärtsspiele z.B. gegen Bissingen, Nöttingen und Pforzheim noch nicht ausgetragen haben. Unsere Auswärtssiege resultierten ausschließlich aus Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Nach 13 Spieltagen hatten wir bereits 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Wie man da zu der Auffassung kommt, man hätte eine Klasse Runde gespielt, erschließt sich mir wirklich nicht. Erstens spielen wir in der (fünftklassigen!) Oberliga. Zweitens hat Freiberg zugegebenermaßen souveräne Leistungen gezeigt, unser Punkterückstand resultierte jedoch nicht aus einem direkten Aufeinandertreffen, sondern aus unseren schwachen Auftritten wie z.B. in Göppingen, Villingen und Backnang. Die hohen Siege von Freiberg und auch uns zeigen im Übrigen, dass die Oberliga B.-W. keinesfalls in der Breite besonders stark ist. Mannschaften wie z.B. Villingen oder auch Reutlingen sind deutlich schwächer als noch vor zwei Jahren.

Dass der Trainer nach Leistung aufstellt, wollen vermutlich alle. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Spieler, die jahrelang in einem NLZ ausgebildet wurden, nicht die Qualität haben sollen, in ihrem ersten "Erwachsenenjahr" vielleicht noch an die Mannschaft herangeführt zu werden (z.B. über Kurzeinsätze), um dann spätestens im folgenden Jahr auch Stammspieler werden zu können. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede von 2-3 Spielern pro Jahrgang. Das Problem daran dürfte sein, dass fehlende Spielpraxis auch durch noch so gutes Training nicht zu ersetzen ist.

Der Kader wurde übrigens nicht von unreflektierten Fans, die gerne Teenies beim Kicken zuschauen wollen, "aufgebläht", sondern von den sportlich Verantwortlichen. Aber vielleicht hattest Du ja einfach nur einen schlechten Tag!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:58 Andererseits hat Bahlingen eine sehr gute Rückrunde gespielt, ist verdient aufgestiegen und hat sich seither locker in der Regionalliga gehalten.
Nur zur Erinnerung: Bahlingen wäre letzte Saison sang-und klanglos abgestiegen. Und wenn diese Saison noch ein zwei Spiele länger gegangen wäre, wären sie bei 6 Absteigern wieder dabei gewesen. Das nur nebenbei !! Allerdings hat das Pokalspiel unsere Grenzen schonungslos aufgezeigt. So kann man in der RL nicht bestehen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:58 Dass der Trainer nach Leistung aufstellt, wollen vermutlich alle. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Spieler, die jahrelang in einem NLZ ausgebildet wurden, nicht die Qualität haben sollen, in ihrem ersten "Erwachsenenjahr" vielleicht noch an die Mannschaft herangeführt zu werden (z.B. über Kurzeinsätze), um dann spätestens im folgenden Jahr auch Stammspieler werden zu können. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede von 2-3 Spielern pro Jahrgang. Das Problem daran dürfte sein, dass fehlende Spielpraxis auch durch noch so gutes Training nicht zu ersetzen ist.
Das sehe ich im Übrigen genauso. Wenn wir es nicht schaffen, jedes Jahr den Einen oder Anderen Jungspieler in die Mannschaft zu integrieren, dann wird bei uns irgend etwas falsch gemacht. Wenn es bei Drittligisten klappt, sollten wir davon ausgehen, dass es in der Oberliga, bei diesen hervorragenden Voraussetzungen, auch funktioniert (siehe z.B 60 München).
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:58
Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Spieler, die jahrelang in einem NLZ ausgebildet wurden, nicht die Qualität haben sollen, in ihrem ersten "Erwachsenenjahr" vielleicht noch an die Mannschaft herangeführt zu werden (z.B. über Kurzeinsätze), um dann spätestens im folgenden Jahr auch Stammspieler werden zu können.
Ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich bin jetzt nicht der große Kenner unserer Nachwuchsmannschaften, aber der kürzliche "Spielertausch" zeigt doch das ganze Elend. Wir verpflichten als Erfolgsmeldung einen U-Spieler aus Karlsruhe, während ein Kickers-U-Spieler für die gleiche Position zu Aalen wechselt. Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und sage, wir haben nicht einen der Besten vom KSC bekommen, Aalen aber einen der Besten von uns.
Warum ist denn ein U-Spieler bis zum Ende der U19 bei uns? Aus Leidenschaft, aus Verbundenheit, weil er ein echter Blauer ist? Nö, weil ihn kein anderer Verein geholt hat. Und warum hat ihn kein anderer Verein geholt? Schlicht zu schlecht. Alle Spieler mit Potential sind doch, in der Regel, bis zur U17/U19 meistens schon lange weg, man muss sich nur mal die Kader der Bundesligisten anschauen, wie viele Spieler für oft nur eine Saison bei unserer Jugend (z.B. eine Saison U12) waren.
Hauptsächlich schicken wir am Ende gut ausgebildete Verbands- oder Landesligaspieler in die große weite Fußballwelt.
Klar gibt es auch "Spätzünder" wie Reus usw. die keiner vor dem Sprung in den Herrenbereich wegholt, aber nur in dieser Hoffnung ein NLZ zu betreiben erschließt sich mir nicht. Ich sehe hier Aufwand und Ertrag nicht ansatzweise in einem Gleichgewicht.
Freuen würde es mich natürlich, wenn nächste Saison zumindest einer der Offensiven einschlägt, denn im Sturm sehe ich den Kader derzeit als nicht gut aufgestellt (auch mit Diklhuber).
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 17:08
Mannix hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:58 Andererseits hat Bahlingen eine sehr gute Rückrunde gespielt, ist verdient aufgestiegen und hat sich seither locker in der Regionalliga gehalten.
Nur zur Erinnerung: Bahlingen wäre letzte Saison sang-und klanglos
abgestiegen. Und wenn diese Saison noch ein zwei Spiele länger gegangen wäre, wären sie bei 6 Absteigern wieder dabei gewesen. Das nur nebenbei !! Allerdings hat das Pokalspiel unsere Grenzen schonungslos aufgezeigt. So kann man in der RL nicht bestehen.
Ich sprach von Bahlingen (am Kaiserstuhl) und nicht von Balingen (Württemberg).
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 17:08
Nur zur Erinnerung: Bahlingen wäre letzte Saison sang-und klanglos abgestiegen. Und wenn diese Saison noch ein zwei Spiele länger gegangen wäre, wären sie bei 6 Absteigern wieder dabei gewesen. Das nur nebenbei !! Allerdings hat das Pokalspiel unsere Grenzen schonungslos aufgezeigt. So kann man in der RL nicht bestehen.
Es soll auch Leute geben, die Aalen und Ahlen verwechseln 😉 Mannix hat aber vom Bahlinger SC gesprochen und nicht, wie du, von der TSG Balingen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tacheles hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 19:02 Es soll auch Leute geben, die Aalen und Ahlen verwechseln Mannix hat aber vom Bahlinger SC gesprochen und nicht, wie du, von der TSG Balingen.
Ich habe den TSV Balingen gemeint. Sorry für die Verwechslung.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

B. hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 17:27
Mannix hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:58
Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Spieler, die jahrelang in einem NLZ ausgebildet wurden, nicht die Qualität haben sollen, in ihrem ersten "Erwachsenenjahr" vielleicht noch an die Mannschaft herangeführt zu werden (z.B. über Kurzeinsätze), um dann spätestens im folgenden Jahr auch Stammspieler werden zu können.
Ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich bin jetzt nicht der große Kenner unserer Nachwuchsmannschaften, aber der kürzliche "Spielertausch" zeigt doch das ganze Elend. Wir verpflichten als Erfolgsmeldung einen U-Spieler aus Karlsruhe, während ein Kickers-U-Spieler für die gleiche Position zu Aalen wechselt. Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und sage, wir haben nicht einen der Besten vom KSC bekommen, Aalen aber einen der Besten von uns.
Warum ist denn ein U-Spieler bis zum Ende der U19 bei uns? Aus Leidenschaft, aus Verbundenheit, weil er ein echter Blauer ist? Nö, weil ihn kein anderer Verein geholt hat. Und warum hat ihn kein anderer Verein geholt? Schlicht zu schlecht. Alle Spieler mit Potential sind doch, in der Regel, bis zur U17/U19 meistens schon lange weg, man muss sich nur mal die Kader der Bundesligisten anschauen, wie viele Spieler für oft nur eine Saison bei unserer Jugend (z.B. eine Saison U12) waren.
Hauptsächlich schicken wir am Ende gut ausgebildete Verbands- oder Landesligaspieler in die große weite Fußballwelt.
Klar gibt es auch "Spätzünder" wie Reus usw. die keiner vor dem Sprung in den Herrenbereich wegholt, aber nur in dieser Hoffnung ein NLZ zu betreiben erschließt sich mir nicht. Ich sehe hier Aufwand und Ertrag nicht ansatzweise in einem Gleichgewicht.
Freuen würde es mich natürlich, wenn nächste Saison zumindest einer der Offensiven einschlägt, denn im Sturm sehe ich den Kader derzeit als nicht gut aufgestellt (auch mit Diklhuber).
Der von Dir angesprochene Spielertausch ist ein gutes Beispiel dafür, was bei uns m.E. nicht so gut funktioniert. Der Spieler, der jetzt nach Aalen gegangen ist (Eduard Heckmann),
hat sich ganz sicher stark mit den Kickers identifiziert. Aber er sieht offenbar bei Aalen mehr Chancen, zu Einsätzen zu kommen, als bei den tieferklassigen Kickers. Warum ist das so? Möglicherweise diente M.Freitas als mahnendes Beispiel, wobei ich die Hintergründe bei Letzterem nicht kenne.
Mach's gut, Edu!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Freitas hat es den meisten hier wohl angetan... der Junge hat sich nach seinen guten Einsätzen in der 1. Mannschaft leider total selbst überschätzt und viel zu wenig getan!

Er konnte sich dieses Jahr nicht mal mehr in der U19 durchsetzen, für euch alle ist es aber total unverständlich, dass er in der 1. Mannschaft nicht gespielt hat.

Durch die Blindheit unserer Verantwortlichen ist er nun mehrere Klassen nach oben gewechselt... oder wo ist er nochmal hin?

Da muss ich ueberlinger Recht geben, dieses unreflektierte Geschreibe nervt!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 06:21 Freitas hat es den meisten hier wohl angetan... der Junge hat sich nach seinen guten Einsätzen in der 1. Mannschaft leider total selbst überschätzt und viel zu wenig getan!

Er konnte sich dieses Jahr nicht mal mehr in der U19 durchsetzen, für euch alle ist es aber total unverständlich, dass er in der 1. Mannschaft nicht gespielt hat.

Durch die Blindheit unserer Verantwortlichen ist er nun mehrere Klassen nach oben gewechselt... oder wo ist er nochmal hin?

Da muss ich ueberlinger Recht geben, dieses unreflektierte Geschreibe nervt!
Das Kickers Forum ist (auch) ein Diskussionsforum. Die Meinungen anderer, auch wenn sie einem nicht passen, als unreflektiertes Geschreibe abzuqualifizieren, ist kein besonders guter Stil.
Zu Freitas: Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Und ja: Er hat mir bei seinen Einsätzen in der 1. Mannschaft gut gefallen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 10:01 Das Kickers Forum ist (auch) ein Diskussionsforum. Die Meinungen anderer, auch wenn sie einem nicht passen, als unreflektiertes Geschreibe abzuqualifizieren, ist kein besonders guter Stil.
Zu Freitas: Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Und ja: Er hat mir bei seinen Einsätzen in der 1. Mannschaft gut gefallen.
Da muss ich Dir absolut Recht geben.

Der polemische Kommentar von "SVK_SVK" Durch die Blindheit unserer Verantwortlichen ist er nun mehrere Klassen nach oben gewechselt. Kennst Du die Gründe seines persönlichen Wechsels ?
Ich kenne den Grund nicht. Wenn Du "SVK_svk" es weißt, dann schreib es doch. Wir sind sehr gespannt, auch ohne Polemik.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

@Mannix:
Anderen "schlechten Stil" und "schlechte Tage" vorzuwerfen sorgt meist für eine besonders tolle Diskussion :roll:

Es hat für mich wenig mit einer Diskussion zu tun, wenn man den Verantwortlichen ständig Vorwürfe macht, ohne jegliche Argumente oder Grundlage.

Zumal ich dich bewusst nicht zitiert habe, da ich einigen Puntken deiner Posts durchaus zustimme.

Es wundert mich nur oft sehr, dass manche Spieler ohne nachhaltige Leistungen immer wieder als Beispiel genannt werden.

@brublue:
Du solltest Worte nicht verwenden deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst ...
Nicht alles was deiner Meinung oder Ansicht widerspricht ist polemisch.

Die Argumente habe ich dir in meinem Beitrag bereits geliefert. Wenn du schon kein Spiel der U19 angeschaut hast, solltest du trotzdem in der Lage sein die Einsatzzeiten zu prüfen. Auch ohne Polemik ;-)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 12:06 Die Argumente habe ich dir in meinem Beitrag bereits geliefert. Wenn du schon kein Spiel der U19 angeschaut hast, solltest du trotzdem in der Lage sein die Einsatzzeiten zu prüfen. Auch ohne Polemik
Es geht ja nicht nur um die Leistung in der U19, oder die Einsatzzeiten, sondern warum er in Zukunft in der Verbandsliga spielen möchte. Und es stand eben in den Medien, dass er aus privaten Gründen die Kickers verlässt. Private Gründe können alles Mögliche sein, eben Privates. Um das ging es mir und sonst um gar nichts. Denn der angebliche Leistungsabfall hat eben auch seine Gründe.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 15:15
SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 12:06 Die Argumente habe ich dir in meinem Beitrag bereits geliefert. Wenn du schon kein Spiel der U19 angeschaut hast, solltest du trotzdem in der Lage sein die Einsatzzeiten zu prüfen. Auch ohne Polemik
Es geht ja nicht nur um die Leistung in der U19, oder die Einsatzzeiten, sondern warum er in Zukunft in der Verbandsliga spielen möchte. Und es stand eben in den Medien, dass er aus privaten Gründen die Kickers verlässt. Private Gründe können alles Mögliche sein, eben Privates. Um das ging es mir und sonst um gar nichts. Denn der angebliche Leistungsabfall hat eben auch seine Gründe.
Da bin ich völlig bei dir!
Mir ging es überhaupt nicht um seinen Wechsel an sich, sondern dass gerade Freitas immer wieder als Beispiel für unsere schlechte Integration von jungen Spielern herangezogen wird.
Und da möchte ich einfach behaupten, dass wenn er in unserer 1. Mannschaft nicht zum Zug kommt, aber eben auch in der U19 nicht, dann stimmt eben etwas mit seiner Leistung nicht.
Dem Jungen wünsche ich natürlich trotzdem alles Gute und hoffe dass er sich wieder fängt.
Und nun genug hierzu... gehört ja nicht mehr zum Kader 21/22 :)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 17:18 Dem Jungen wünsche ich natürlich trotzdem alles Gute und hoffe dass er sich wieder fängt.
Und nun genug hierzu... gehört ja nicht mehr zum Kader 21/22
Es ist doch schön, wenn man trotz unterschiedlicher Meinungen, immer wieder zu einander findet. So muss eine Diskussion im Forum auch laufen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

stingju hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 10:38 NWZ Göppingen (Südwestpresse) von heute
"Dicklhuber: Zukunft offen. Noch steht nicht fest, ob Offensiv-Ass den Göppinger SV verlässt. Bei der ersten Übungseinheit an diesem Montag war Kevin Dicklhuber nicht dabei. Er hatte dem Club seinen Wechselwunsch zum Liga-Rivalen Stuttgarter Kickers dieser Tage mitgeteilt. Noch sei der Transfer aber nicht fix, die Vereine sind in Gesprächen über die Ablösemodalitäten, gibt Göppingens Spielleiter Ingo Miede den aktuellen Stand wieder. An dieser Personalie hängt maßgebend das weitere Vorgehen ab, macht SV-Coach Gianni Coveli deutlich, denn der Verlust seines Torjägers würde schwer wiegen. "Unsere Planung steht und fällt mit Dickl. Wenn er bleibt, wird in Sachen Transfers nichts mehr passieren. Sollte er gehen, müssen wir schauen. Dann würde uns Erfahrung gut zu Gesicht stehen."
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

NWZ Göppingen von heute:
"Wechsel von Dicklhuber ist perfekt. Der Göppinger Sportverein lässt seinen Torjäger zum Rivalen Stuttgarter Kickers ziehen, weil die Ablöse passt. Der Oberliga Konkurrent Stuttgarter Kickers bezahlt die Ablösesumme, die der Göppinger Sportverein gefordert hat.... "
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Wechsel perfekt: Kevin Dicklhuber kehrt zu den Blauen zurück
:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d2123.html
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Welcome dickl.
Knall uns hoch.
Black and blue
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

DICKLHUBER UNTERSCHREIBT
Kevin Dicklhuber kehrt auf die Waldau zurück
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10178
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das ist natürlich ein Brett, das Dicklhuber nun kommt👍, damit sind sie vorne krass gut aufgestellt und die Chancen steigen das es nächste Saison mit dem Aufstieg klappen kann sofern er bei uns genauso trifft , trotz dem neuen Krösus Freiberg, da haben sie nun eine Duftmarke gesetzt😁 Kompliment an LS ein geiler Deal und schwächt die Konkurrenz sprich GP , die Blauen müssten mit dem Kader nun ganz vorne dabei sein, der Mix aus erfahrenen und jüngeren Playern stimmt zuversichtlich und es scheinen zudem ein paar vielversprechende Talente aus der eigenen Jugend dabei zu sein, vor allem ein Stürmer mit 193cm, ganz wichtig das die Jungs Physis mitbringen.. Das wird im modernen Fussball immer wichtiger gepaart mit Technik.
Zuletzt geändert von Raulstgt am Freitag 25. Juni 2021, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3d7ed.html

2 Jahre Vertrag + 1 Jahr Option
Niedrige bis mittlere 5stellige Ablöse
Möglicherweise soll Teil des Deals sein dass ein Kickers Spieler zu Göppingen wechselt/verliehen wird (??)
Leist noch immer Top Priorität
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kevin Dicklhuber unterschreibt: Die Stuttgarter Kickers kriegen einen Monstersturm
https://www.kicker.de/kevin-dicklhuber- ... 76/artikel
Torjäger Mijo Tunjic bekommt bei den Stuttgarter Kickers ab der kommenden Saison hochkarätige Gesellschaft: Vom 1. Göppinger SV konnten die "Blauen" Topstürmer Kevin Dicklhuber zu einer Rückkehr nach Degerloch bewegen...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Willkommen zurück.

Aktuell also 29 Spieler im Kader.
Antworten