Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Reutlingen)
Zum Gegner:
Zweite Mannschaften sind bekanntlich häufig eine Wundertüte. Das gilt auch für Walldorf II. Mit Benjamin Hoffmann, Patrick Wolf und Nicolai Groß haben sie für Oberliga-Verhältnisse drei sehr starke Spieler. Wolf hat die gesamte Vorbereitung absolviert und dürfte im Gegensatz zur letzten Runde nun immer dabei sein. Groß kam nun neu zu dieser Saison von der Ersten runter. In den vergangenen Jahren hat Astoria II seine Neuzugänge meist aus der eigenen U19 rekrutiert, was für die Oberliga qualitativ nicht ausreichend war. In diesem Jahr haben sie einen starken Jahrgang und externe Neuzugänge aus den NLZs von Hoffenheim, Karlsruhe und Darmstadt. Die Mannschaft ist in dieser Saison stärker einzuschätzen als im letzten Jahr. Die Vorbereitung war ordentlich. Die Mischung ist gut. Wenn sich das Team schnell zusammenfindet ist eine Überraschung mit einem Mittelfeldplatz drin. Wer am Samstag Laufkundschaft erwartet, wird sich in jedem Fall wundern. Wenngleich extreme Leistungsschwankungen bei zweiten Mannschaften bekanntlich normal sind.
Zu uns:
Die harsche Kritik aufgrund des Sindelfingen-Spiels kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar gibt immer wieder mal grobe Abstimmungsfehler und in der Offensive gibt es deutlich Luft nach oben, aber unter dem Strich haben wir alle drei Pokalspiele seriös und völlig ungefährdet über die Bühne geschaukelt. Das war nicht immer so. Die Gegner fanden offensiv überhaupt nicht statt, obwohl gerade Sindelfingen als etablierter Verbandsligist auf dem Papier offensiv nicht schlecht aufgestellt ist. Die Vorbereitung war sicherlich aufgrund der vielen Verletzungen nicht optimal, wodurch die Mannschaft nicht so eingespielt ist. Aber hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, ist aus meiner Sicht unangebracht. Die Oberliga BW ist für mich die stärkste in Deutschland. Die meisten Mannschaften haben vor dieser Saison qualitativ nochmals zugelegt. Da muss jeder einzelne Punkt hart erarbeitet werden. So auch am Samstag.