5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Bei der Delta-Variante und zukünftigen Varianten liegt die Wirksamkeit der Impfung ja nicht mehr bei den ursprünglich versprochenen 80-95 %, sondern nur noch bei 40-60%. Deswegen ist der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften gar nicht so groß. Ein Geimpfter ist im Mittel eigentlich nur zu 50% geschützt. Die Zahl der Impfdurchbrüche ist inzwischen immens, allerdings oft mit abgemildertem Verlauf. In Wahrheit ist der Feldzug gegen Ungeimpfte deswegen etwas überzogen. Natürlich ist es nicht gerade vernünftig, sich nicht impfen zu lassen, aber umgekehrt könnte sich auch kein Geimpfter beschweren, wenn für ihn wieder eine Testpflicht eingeführt würde.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Degerlocher2015
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher2015 »

Impfdurchbrüche bei 20-30 Jährigen mit gutem Immunsystem sind extrem unwahrscheinlich. Bestätigen sich die Verdachtsfälle, ist es offenkundig, dass es viele Ungeimpfte im Kader geben muss.

Als Folge wird es nun viele englische Wochen (Nachholspiele) und Trainingsrückstand (wegen Quarantäne) geben. Sehr ärgerlich, das gefährdet zweifelslos den Aufstieg! Ohne Aufstieg droht der Fall in die völlige Bedeutungslosigkeit.

Ich würde niemandem unter Vertrag nehmen, der sich nicht zur Impfung verpflichtet. Es soll niemand zur Impfung gezwungen werden, aber der Verein muss auch keine Risiken durch Unbelehrbare eingehen. Abgesehen von der fehlenden gesellschaftlichen Verantwortung, die Impfverweiger zeigen gegenüber gefährdeten Menschen, die sich nicht impfen lassen können (Autoimmunerkrankte und Kinder) oder ältere Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit für Impfdurchbrüche.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 11:44 Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent unseres Kaders geimpft sind...
Darüber gibt es seitens der Vereinsführung keine Information. Deshalb glaube ich, dass ein großer Teil der Mannschaft nicht getestet ist. Das gibt in dieser Saison wieder ein Desaster.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:12
Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 11:44 Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent unseres Kaders geimpft sind...
Darüber gibt es seitens der Vereinsführung keine Information. Deshalb glaube ich, dass ein großer Teil der Mannschaft nicht getestet ist. Das gibt in dieser Saison wieder ein Desaster.
Sind glaub nahezu alle bei uns geimpft worden...Spieler, Trainerstab, Betreuer, Mitarbeiter im Verein, usw.

Hat ja mittlerweile nicht mehr viel miteinander zu tun ob man geimpft ist und ob man ein positives Testergebnis hat...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

:arrow: viewtopic.php?f=1&t=15974 :roll:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:16
:arrow: viewtopic.php?f=1&t=15974 :roll:

Eher der Link
viewtopic.php?f=1&t=15974&p=514085#p514085
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 17:13
Die Impfquote im Team ist vorbildlich. Daran kann sich die BRD gerne mal ein Beispiel nehmen. Ist es OK, dass ich den Impfstoff nicht auch noch preisgebe :P ?

Aber wenn du das hier schreibst, frage ich mich warum es dann gegenüber der Presse nicht so kommuniziert wurde.
In der Zeitung steht schließlich "Wie viele Spieler des Kaders nicht geimpft sind, wollte der Verein auf Nachfrage nicht mitteilen."
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:38
Die Impfquote im Team ist vorbildlich. Daran kann sich die BRD gerne mal ein Beispiel nehmen. Ist es OK, dass ich den Impfstoff nicht auch noch preisgebe :P ?

Aber wenn du das hier schreibst, frage ich mich warum es dann gegenüber der Presse nicht so kommuniziert wurde.
In der Zeitung steht schließlich "Wie viele Spieler des Kaders nicht geimpft sind, wollte der Verein auf Nachfrage nicht mitteilen."
Vielleicht weiß man die genaue Zahl auch nicht...

Kann mir gut vorstellen man weiß es von denen die sich bei direkt bei der Vereinsaktion haben Impfen lassen und von denen die es bereitwillig mit der ganzen Welt teilen und von den Leuten die nicht geimpft sind und denen die es nicht sagen möchten, weiß man es halt einfach nicht.

Und nach aktuellem Stand der Dinge, darf man als Arbeutgeber seine Angestellten (noch :oops: ) nicht nach deren Covidimpfstatus fragen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

ueberlinger hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 17:42
Tacheles hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 17:13...Die Impfquote im Team ist vorbildlich. Daran kann sich die BRD gerne mal ein Beispiel nehmen...
Danke für die Auskunft. Die recht hohe Zahl der Verdachtsfälle legt nämlich einen gegenteiligen Rückschluss nahe.
es soll tatsächlich vorkommen, daß menschen geimpft sind und sich trotzdem infizieren ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Entwicklung macht mir schon etwas Sorge. Nachholspiel in Berg (Pokal) noch nicht ausgetragen, Spielausfall nun gegen RV, das kommende Spiel in VS ebenfalls gefährdet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:59
ueberlinger hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 17:42
Tacheles hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 17:13...Die Impfquote im Team ist vorbildlich. Daran kann sich die BRD gerne mal ein Beispiel nehmen...
Danke für die Auskunft. Die recht hohe Zahl der Verdachtsfälle legt nämlich einen gegenteiligen Rückschluss nahe.
es soll tatsächlich vorkommen, daß menschen geimpft sind und sich trotzdem infizieren ;-)
Stimmt. Ich frage mich allerdings, warum Du einen Teil meines Beitrags beim Zitieren löschst, um diesen dann inhaltlich abgespeckt selbst wiederzugeben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:46
Buddy hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:38

Vielleicht weiß man die genaue Zahl auch nicht...

Ich denke Tacheles hat da auf jeden Fall einen besseren Einblick als die meisten anderen User
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wo kam es her ....aus Reutlingen oder was...morgen gibts bestimmt Neues!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

ueberlinger hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 20:18Stimmt. Ich frage mich allerdings, warum Du einen Teil meines Beitrags beim Zitieren löschst, um diesen dann inhaltlich abgespeckt selbst wiederzugeben.
naja, meine antwort bezog sich auf deine antwort auf Tacheles, nach der du aufgrund der hohen anzahl an verdachtsfälle den rückschluss gezogen hattest, es könnten möglicherweise nur wenige spieler geimpft sein. allerdings verhindert die impfung die infektion eben gerade nicht. insofern ist die impfquote für das aktuelle infektionsgeschehen eher zu vernachlässigen. solltest du mit deinem beitrag zu genau dieser aussage gekommen sein, ist mir dies beim lesen leider entgangen :-)
Flash
Kickers-Fan

Beitrag von Flash »

Degerlocher2015 hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:11 Impfdurchbrüche bei 20-30 Jährigen mit gutem Immunsystem sind extrem unwahrscheinlich. Bestätigen sich die Verdachtsfälle, ist es offenkundig, dass es viele Ungeimpfte im Kader geben muss.
Das stimmt einfach nicht.
In Israel sind momentan >76% der 20-29-jährigen geimpft. Quelle: https://www.covid-datascience.com/post/ ... vaccinated
Vergangene Woche gab es dort bei den 20-29-jährigen vollständig geimpften 7076 Coronoafälle, bei ungeimpften 2345. Quelle: https://data.gov.il/dataset/covid-19/re ... bd99a88880
Das würde bedeuten, dass es für die Ansteckung praktisch überhaupt keinen Unterschied macht. Wahrscheinlich stimmt das nicht ganz, weil geimpfte in Israel (wie bei uns auch) mehr dürfen wie ungeimpfte.
Offiziell wird gesagt, die Schutzwirkung der Impfung sei 39%. Quelle: https://www.cnbc.com/2021/07/23/delta-v ... lness.html
Das ist weniger als der Curevac-Impfstoff, der deswegen keine Zulassung bekommen hat.

Wovor die Impfung noch schützt, sind schwere Verläufe (ebenfalls nachzulesen in der ersten Quelle).
Degerlocher2015
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher2015 »

Aus Israel kommen andere Daten als aus anderen Ländern (wie Deutschland), weil die Impfquote dort sehr hoch ist, die Impfungen schon weiter zurückliegen (die Immunität also offenbar nachlässt) und die Massnahmen bis vor kurzem komplett aufgehoben waren.

Für Deutschland berichtet das RKI die Quote von Impfdurchbrüchen mit ca. 2,8 Promille bzw. einer von 360 Personen (https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... r-100.html). Das ist einerseits untertrieben (wegen Delta-Variante) und andererseits übertrieben, da es auch unvollständig Geimpfte und zudem alle Geimpften (inkl. die Älteren mit geringer Immunantwort) umfasst.

Bei einem Kader von 27 jungen, gesunden, kürzlich voll geimpften Sportlern ist statistisch selbst bei der Deltavariante (die, nehmen wir mal an, den Infektionsschutz halbiert und sogar drittelt) dann trotzdem kein Impfdurchbruch zu erwarten. Also sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einige (nicht nur wenige) nicht geimpft oder die Tests zeigen falsch positive Resultate. Letzteres werden wir erfahren, ersteres vermasselt uns mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit den Aufstieg.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Von Aufstieg vermasseln würde ich jetzt noch nicht reden wollen. Schließlich kann es auch andere Vereine noch erwischen. Oder ist es auch hier wieder die notorische Pechsträhne, die die Kickers immer wieder verfolgt, die sich z.B. auch schon bei seltsamen Schiedsrichterentscheidungen oder Herzmuskelentzündungen von hoffnungsvollen Spielern gezeigt hat?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Übrigens hat Hamburg nun erstmals Daten zu den Inzidenzwerten bei Geimpften und Ungeimpften veröffentlicht. Die Inzidenz bei Ungeimpften lag bei rund 78 und bei Geimpften zwischen 3 und 4. Das ist ein gewaltiger Unterschied, schließt aber eben Impfdurchbrüche leider nicht aus und bestätigt die zuvor genannten Werte.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Uff, das ist wieder einmal eine leidige Diskussion, ich sehe es zuerst einmal wie Ford K der es trefflich anmerkte... es ist schon fast das typische Kickerspech🙈, um gleich vorzubeugen klar kann dies oder hat es auch andere Clubs bereits getroffen. Doch gerade hatte man das Gefühl die Blauen könnten nach dem Sieg in Backnang allmählich ins Rollen kommen, da sind diese zwei Spielausfälle natürlich ein worst case, zudem muss das Pokalspiel noch nachgeholt werden. Das ist alles erst einmal suboptimal für den weiteren Spielrhythmus. Da bin ich gespannt.. Und was die Coronafälle in einer Mannschaftsportart angeht wie nun bei den Blauen, das sehe ich erst einmal pragmatisch natürlich wäre es schon wichtig und sinnvoll wenn alle durchgeimpft wären, doch klar kann hier jeder seine eigene, bzw andere Meinung haben. Ich für meinen Teil bin geimpft und bis heute safe, ich würde behaupten es schützt mich bisher. Für die Blauen super ärgerlich, paßt irgendwie ins Bild der up and downs in diesem Klub 🙈😊 Und wenn es der Verein nach Aussen auch nicht klar kommuniziert darüber lässt sich zudem streiten . Datenschutz hin oder her, doch auch zu diesem Thema darf jeder seine eigene Meinung dazu haben .. 😁 👍
Zuletzt geändert von Raulstgt am Donnerstag 2. September 2021, 10:56, insgesamt 4-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Finde mich bei RaulStgt ziemlich gut wieder. Ist sicher auch kein Zufall, dass es in Fuchsbergers Kickers-Lied heißt "denn die Kickers kleinzukriegen das hat keiner noch geschafft". Das setzt irgendwie voraus, dass es immer wieder Versuche gibt, diesen Verein kleinzukriegen und zeugt vom (bereits in den 70er Jahren vorhandenen) Bewusstsein, eigentlich ein Underdog zu sein, der mit kleinen Mitteln Großes erreichen möchte und dabei immer wieder heftige Rückschläge oder gar Schicksalsschläge erleidet. Das wird man anscheinend nie los.

BTW: Wenn es ganz dumm läuft gab es auch noch folgenreiche Kontakte mit der deutschen Nationalmannschaft :shock:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bei den Kommentaren von einigen hier im Forum, dass die Impfung nicht wesentlich effektiver sein soll, als diejenigen die nicht geimpft sind, überrascht mich schon. Deshalb werden wir auch die nötige Impfquote nicht erreichen, da immer wieder die Impfnotwendigkeit in Frage gestellt wird. Das aller wichtigste ist doch der Verlauf der Krankheit. Dem kann wirklich niemand widersprechen, dass bei den Geimpften, sollten sie nach dem Impfen angesteckt werden, der Krankheitsverlauf wesentlich sanfter verläuft. Bei mir im Haus wohnt eine Frau, die schon eineinhalb Jahre mit den Corona-Nachwirkungen zu kämpfen hat, und es ist kein Ende abzusehen. Also hört bitte auf, die notwendige Impfung schlechtzureden.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 09:06 Finde mich bei RaulStgt ziemlich gut wieder. Ist sicher auch kein Zufall, dass es in Fuchsbergers Kickers-Lied heißt "denn die Kickers kleinzukriegen das hat keiner noch geschafft". Das setzt irgendwie voraus, dass es immer wieder Versuche gibt, diesen Verein kleinzukriegen und zeugt vom (bereits in den 70er Jahren vorhandenen) Bewusstsein, eigentlich ein Underdog zu sein, der mit kleinen Mitteln Großes erreichen möchte und dabei immer wieder heftige Rückschläge oder gar Schicksalsschläge erleidet. Das wird man anscheinend nie los.

BTW: Wenn es ganz dumm läuft gab es auch noch folgenreiche Kontakte mit der deutschen Nationalmannschaft :shock:
[/quote

Ford Dein Post lässt mich schmunzeln 😁😁so ist es wirklich von Euphorie bis tiefster Depression bei den Blauen ist einfach alles dabei und wer diese goldenen Zeiten noch miterlebt hat der denkt mit Wehmut daran wie die kleinen Blauen für manche Furore gesorgt hatten.. Nun ist der Alltag Liga 5 was für ein Nightmare 🙈, unsere Leidensfähigkeit wird mehr als nur auf die Probe gestellt, dann kommt noch eine Pandemie um die Ecke und nagelt die Blauen in der OL fest.. Ende noch nicht abzusehen...es bleiben die Durchhalteparolen, der Goodwill und wir träumen weiterhin von besseren Zeiten.. 😁
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Möchte mich eigentlich gar nicht gross an dieser Diskussion beteiligen, da ziemlich viel Unfug geschrieben wird.

Trotzdem hier Zahlen zu Impfdurchbrüchen vom WDR, denke dass ist keine Fake Seite

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... r-100.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mehr als ein Impfdurchbruch wäre statistisch in unserem Kader jedenfalls nicht zu erwarten. Und alle, die nicht geimpft sind dürfte es früher oder später auf jeden Fall erwischen. Es bleibt noch eine Resthoffnung, dass auch falsch positive Tests dabei waren. So viel Klarheit sollte zumindest bis Samstag vorhanden sein. Die Verdachtsfälle beim TSV Berg haben sich am Ende allerdings als richtig herausgestellt.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

... immer nur diese negative Betrachtung ;)

Ein Vorteil könnte die Pause zumindest haben: Mijo und Obi haben Zeit fit zu werden. Inwieweit das mit Wettkampfpraxis zu vergleichen ist, mag ich nicht beurteilen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 09:49 Bei den Kommentaren von einigen hier im Forum, dass die Impfung nicht wesentlich effektiver sein soll, als diejenigen die nicht geimpft sind, überrascht mich schon. Deshalb werden wir auch die nötige Impfquote nicht erreichen, da immer wieder die Impfnotwendigkeit in Frage gestellt wird.
mit dieser aussage unterstellst du, daß kritisch hinterfragende menschen automatisch ungeimpft sind. spannende interpretation ;-)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Villingen und Berg sind auch abgesagt.
Black and blue
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

magge hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 14:15 Villingen und Berg sind auch abgesagt.

:arrow: https://www.fussball.de/mannschaft/sv-s ... TR8C1K7#!/
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 13:50 mit dieser aussage unterstellst du, daß kritisch hinterfragende menschen automatisch ungeimpft sind. spannende interpretation
Ich habe überhaupt niemanden etwas unterstellt. Meine Aussage war nur, dass wenn man geimpft und danach infiziert ist, der Krankheitsverlauf geringer ist, als bei nicht geimpften. Und deshalb ist es ratsam, sich impfen zu lassen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

... Bei zwei davon kam inzwischen die Bestätigung durch einen positiven PCR-Test.
... Drei der positiv getesteten Kickers-Spieler seien im übrigen geimpft gewesen. ...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a3322.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

hoha hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 11:31 Möchte mich eigentlich gar nicht gross an dieser Diskussion beteiligen, da ziemlich viel Unfug geschrieben wird.
...

So wie es 60 Millionen Bundestrainer während der Turniere gibt, gibt es halt auch 60 Millionen Virologen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Nach dem Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen den FV Ravensburg hat der Württembergische Fußballverband (WFV) auch die kommenden beiden Pflichtspiele der Blauen abgesetzt: Die Oberligapartie am Samstag beim FC 08 Villingen und die WFV-Pokal-Achtelfinalbegegnung am kommenden Dienstag beim Verbandsligisten TSV Berg. Die Nachholtermine sind noch offen...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9c7c0.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 15:45
hoha hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 11:31 Möchte mich eigentlich gar nicht gross an dieser Diskussion beteiligen, da ziemlich viel Unfug geschrieben wird.
...

So wie es 60 Millionen Bundestrainer während der Turniere gibt, gibt es halt auch 60 Millionen Virologen.
:lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gut, dass jetzt alle Spieler erst mal in Quarantäne sind. Sonst hast Du nämlich "Long Covid" innerhalb der Mannschaft. Mit Linx geht es dann gegen einen der Lieblingsgegner der letzten Jahre weiter. Aber Achtung: Auch die sind dieses Mal richtig gut gestartet!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

na ja, da ich vor zwei Wochen einen Impfdurchbruch hatte und es auch bei drei von vier Kickers-Spielern so sei, möchte ich nun wissenschaftlich ausreichend fundiert der WDR-Behauptung widersprechen, dass Imfdurchbrüche "sehr selten" seien. Oder was meinen die mit "sehr".
Wenn Biontech zu 85% wirkt, dann heißt das eben, dass es zu 15% nicht wirkt. Was für mich nicht "selten" oder "sehr selten" wäre, sondern schon recht relevant. Wenn die israelischen Werte von nur noch 40% Wirksamkeit stimmen, wird aus "sehr selten" ja schon die Regel - das glaube ich zwar nicht, aber "sehr selten" ist schlicht falsch.
Ich will damit nur eines sagen: wie immer ist fast alles unklar, auch und gerade von eher wissenschaftlicher Seite...

Mein Verlauf war zum Glück mild, dank der Imfung höchstwahrscheinlich, ich kann also nur nochmal unterstreichen, die Impfung zu empfehlen und hoffe auch auf milde Kickers-Verläufe!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Haben schon jemals die Zahlen der Liter pro 100km mal gestimmt?

Anyway:

Die Excel Tabellen die man alleine heute in Frankfurt am Flughafen hätte erstellen können....ich breche es mal runter...wenn man schnell einen Test Brauch dann kostet es am Bahnhof dort 200 Ocken.

Meine Frage: Warum wird in E am Krautsteppenairport immer noch ein Dubeltest angeboten der mir nichts für den Flug nach Übersee bringt...und warum reicht das für Malle oder blimplamplum und warum wird einem das beim einchecken in E. nicht gesagt :lol:

Zurück zu uns:

Hätte man alle Spieler gleich nach dem RT Derby richtig getestet wäre es wohl echt teuer geworden. Aber wäre es nicht günstiger am Ende gewesen als dieses Theater jetzt. Ich habe den Eindruck dass man so wieder in der Liga bleibt.

Micht wegen Corona sondern da die RL wieder zu macht. Ist einfach unprof. bei uns....und bei den anderen in der OL sicher noch hoch 3 :lol:

Wir sind selber schuld an dem Dilemma aber so kommen wir nicht raus.

Noch mal zu impfen:

Ich bin für Zwangsimpfen auch wenn ich Kretschmann und Strobelix für überholt ansehe. Die, die sich nicht impfen lassen kosten uns Zeit und Geld, da immer wieder Schlangen vor diesen Pseudotestzentren entstehen die den Rest der Welt auch blockieren.

Wenn es so weitergeht sind wir in 3 Jahren immer noch in Liga 5....statt in 3 oder 2... :lol: :lol:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Warum gibt es keine Schnelltestpflicht für Forumsbeiträge? :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Neuesten Studien zufolge verringert das Kickers-Gen die Wirksamkeit der Covid-Impfung um 25 % :shock:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das ist doch zumindest einmal eine Info das drei davon schon geimpft waren und lässt hoffentlich auf einen milden Verlauf hoffen wie bei den anderen auch , warum nicht gleich so, zu den anderen Fällen ist glaube ich noch nichts konkretes bekannt .. 😁 ..Ansonsten überlasse ich das Feld hier den Virologen😝 trotzdem ein Superärgernis, hoffen wir das die Blauen im Tritt bleiben nach der nun anstehenden und unfreiwilligen Spielpause.. 🙄
Antworten