Oberliga 2021/22

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
ADM
Kickers-Fan

Re: Oberliga 2021/22

Beitrag von ADM »

Ja. Am Ende sind wir 1 Punkt vor Freiberg und steigen auf!

Dann gibts eine Villiger

https://www.paul-bugge.com/zigarren/bra ... -kiel/1647
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Corona-Verdachtsfälle jetzt in Villingen:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... d3699.html

Unser Nachholspiel in Villingen könnte auch noch betroffen sein, wenn's dumm läuft.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann sind die Freiberger die nächsten...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

David Müller hat sich am Mittwoch beim Oberliga-Gastspiel seines SGV Freiberg in Villingen einen mehrfachen Bruch des Sprunggelenks zugezogen.
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 427bc.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 11:04 Dann sind die Freiberger die nächsten...
...oder die Linxer :shock:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 14:16
Ford K hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 11:04 Dann sind die Freiberger die nächsten...
...oder die Linxer :shock:
Oder, oder wir uns?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Kickers haben jetzt hoffentlich Herden -äh- Mannschaftsimmunität :!:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Oberliga Baden-Württemberg - 9. Spieltag
Stuttgarter Kickers melden sich zurück - Backnang verdrängt Bissingen
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 06/artikel
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Walldorf II wird heimlich von Amazon gesponsert. Bei denen hat gestern Alexa das Siegtor geschossen. :shock:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

AUSWÄRTSSIEG IN OBERACHERN
https://1cfr.de/auswaertssieg-in-oberachern/

SV Oberachern – 1. CFR Pforzheim 2:3 (1:2)
https://www.svoberachern.de/oberliga-ba ... emberg-16/
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Nachholpartie gegen SV Linx
https://1-goeppinger-sv.de/verein/nachholpartie/
In der Nachholpartie des dritten Oberliga-Spieltages möchte der SV Göppingen seine Erfolgsserie gegen den SV Linx fortsetzen...

TSG Backnang: Mit Freude ins Topduell mit alten Freunden
https://www.fupa.net/news/sgv-freiberg- ... en-2798820
Vor eineinhalb Jahren stieg Evangelos Sbonias mit den Fußballern der TSG Backnang aus der Verbandsliga auf. Heute Abend kehrt er mit dem großen Titelfavoriten SGV Freiberg zurück in den Etzwiesen und will dem Spitzenreiter zeigen, wer in der Oberliga wirklich die Nummer eins ist...
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Villingen kann wohl am Samstag und dann auch gegen uns spielen:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... cdd1f.html

Das für heute geplante Spiel Göppingen - Linx ist wegen den Corona-Fällen in Linx auf 20.10. verschoben worden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Warum gibt’s in der Oberliga so viele Coronafälle?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Göppingen gegen Linx ist also Spielausfall Nummer 32
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiberg auch in Backnang mit einem 3:0. Das wird wie 1994/95 gegen Unterhaching. Für uns zählen schon jetzt nur Siege!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Backnang gegen Freiberg chancenlos:
https://www.bkz.de/sport/tsg-backnang-s ... 18384.html

Freiberg hat wohl als Ersatz für Nandzik Marcel Hofrath (Waldhof, davor Regensburg) verpflichtet.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Die Freiberger haben einfach einen Hammersturm. Dem haben wir nichts entgegen zu setzten. So viele Siege traue ich unseren Blauen nicht zu, dass sie den Freibergern Paroli bieten können. Vom Torverhältnis ganz zu schweigen. Wir müssen alles daran setzen, dass wir wenigsten Zweiter werden. Der Zug für den den ersten Platz ist meines Erachtens bereits abgefahren.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

auf jeden Fall!
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 08:36 Die Freiberger haben einfach einen Hammersturm. Dem haben wir nichts entgegen zu setzten. So viele Siege traue ich unseren Blauen nicht zu, dass sie den Freibergern Paroli bieten können. Vom Torverhältnis ganz zu schweigen. Wir müssen alles daran setzen, dass wir wenigsten Zweiter werden. Der Zug für den den ersten Platz ist meines Erachtens bereits abgefahren.

Abwarten, wir waren in Backnang auch klar besser und hätten höher als 3:1 gewinnen können.
Und dann lief es auch günstig für Freiberg:
Das 1:0 nach einem bösen Schnitzer eines Backnangers, außerdem wie auch das 2:0 sehr abseitsverdächtig:
https://www.youtube.com/watch?v=6TsnrbmAXaQ

Dominik Salz jetzt schon mit 9 Toren. Was ist mit dem los?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

uli hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 12:13 bwarten, wir waren in Backnang auch klar besser und hätten höher als 3:1 gewinnen können.
Und dann lief es auch günstig für Freiberg:
Das 1:0 nach einem bösen Schnitzer eines Backnangers, außerdem wie auch das 2:0 sehr abseitsverdächtig:
Die nützen eben ihre Chancen konsequent und wir nicht. Das wird sehr schwer aufzuholen sein. Deshalb sag ich es nochmal, der zweite Platz ist Pflicht. Und das wird schwer genug. Dass die Freiberger irgend wann einbrechen, glaube ich eher nicht. Die haben 3 Topstürmer, wenn da einer ausfällt, schießt halt ein anderer die Tore.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ich warne davor, uns jetzt schon kollektiv in die Hose zu machen. So wird das mit Sicherheit nichts. Wir wussten schon vorher, daß Freiberg der Top-Konkurrent ist. Die Blauen müssen halt von Spiel zu Spiel immer besser ins Rollen kommen und dann Freiberg bei uns zu Hause nochmals schlagen. In der 2. Halbzeit gegen Neckarsulm hat man ab und zu sehen können, welches Potential im Team steckt. Wenn wir jetzt noch an den Abläufen feilen, Mijo und Dickl zur gewohnten Treffsicherheit zurückfinden und Obi das offensive Mittelfeld mit ankurbelt, bin ich da nicht so pessimistisch. Auf die Blaue!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 15:13 Ich warne davor, uns jetzt schon kollektiv in die Hose zu machen. So wird das mit Sicherheit nichts. Wir wussten schon vorher, daß Freiberg der Top-Konkurrent ist. Die Blauen müssen halt von Spiel zu Spiel immer besser ins Rollen kommen und dann Freiberg bei uns zu Hause nochmals schlagen. In der 2. Halbzeit gegen Neckarsulm hat man ab und zu sehen können, welches Potential im Team steckt. Wenn wir jetzt noch an den Abläufen feilen, Mijo und Dickl zur gewohnten Treffsicherheit zurückfinden und Obi das offensive Mittelfeld mit ankurbelt, bin ich da nicht so pessimistisch. Auf die Blaue!
Warten wir mal die nächsten 2 Spiele ab, ob Du dann immer noch die Sache so positiv siehst. Ich wünsche es uns, doch allein mir fehlt der Glaube. Die Freiberger haben ihre beiden Auswärtsspiele deutlich gewonnen. Das müssen wir erst mal nachmachen. Das gute Torverhältnis der Freiberger bereitet mir schon Sorge.
barneygumble
Kickers-Fan

Rigotti hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 15:13 Ich warne davor, uns jetzt schon kollektiv in die Hose zu machen. So wird das mit Sicherheit nichts. Wir wussten schon vorher, daß Freiberg der Top-Konkurrent ist. Die Blauen müssen halt von Spiel zu Spiel immer besser ins Rollen kommen und dann Freiberg bei uns zu Hause nochmals schlagen. In der 2. Halbzeit gegen Neckarsulm hat man ab und zu sehen können, welches Potential im Team steckt. Wenn wir jetzt noch an den Abläufen feilen, Mijo und Dickl zur gewohnten Treffsicherheit zurückfinden und Obi das offensive Mittelfeld mit ankurbelt, bin ich da nicht so pessimistisch. Auf die Blaue!
Da muss ich ja das Kollektiv mal in Schutz nehmen. 8)
Es sind m.M.n. eher Einzelne, sich selber dazugehörig fühlende, die immer und immer wieder versuchen alles schlecht zu reden und schwarz zu malen.

Es ist noch eine lange Zeit bis zum Saisonende...
Aber bereits nach dem 5. Spieltag einen Abgesang auf die Fähigkeit, den direkten Aufstieg zu erreichen, anzustimmen, halte ich für äußerst verfrüht! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wie hat der gesangsverein gegen uns gespielt?
Black and blue
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

magge hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 15:38 Wie hat der gesangsverein gegen uns gespielt?
Das kann man doch nicht an einem Spiel festmachen.
barneygumble
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 15:40
magge hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 15:38 Wie hat der gesangsverein gegen uns gespielt?
Das kann man doch nicht an einem Spiel festmachen.
Ein kleine Auswahl zum Thema "nicht an einem Spiel" vom 07.08. und das sogar teilweise erst nach der allerersten Halbzeit:
brublue hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 14:05 Wie sagte Lorz, "wir können uns keine Ausrutscher erlauben ". Da haben wohl ein paar nicht richtig zugehört. Wenn Dicklhuber nicht auf der Position spielt, wo er am stärksten ist, dann muss sich unser Trainer schon hinterfragen. Für einen Aufstieg, ist dieser Sturm zu harmlos.
brublue hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 15:04 Irgend wann ziehen außer Freiberg, noch ganz andere Vereine an uns vorbei. Ich denke an Göppingen, Pforzheim, Ravensburg, Nöttingen usw..
brublue hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 16:58
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 16:49 Oberliga, wir bleiben!
Oder auch nicht. Du hast vergessen, dass es noch weiter nach unten geht. Denn über Aufstieg brauchen nicht zu reden. Die halbe Liga lacht schon über uns. Bin gespannt, was unsere Vereinsoberen dazu sagen.
brublue hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 10:10
Visionär hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 08:20 Gerade zu beginn einer Saison sind solche Spiele fast normal
Solche Spiele sind hauptsächlich bei den Kickers normal. Die brauchen doch immer eine viel zu lange Eingewöhnungszeit. Aber was will man auch von unseren selbstherrlichen Profis erwarten.

- Friedrich Schiller -

The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

barneygumble hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 15:35
Da muss ich ja das Kollektiv mal in Schutz nehmen. 8)
Es sind m.M.n. eher Einzelne, sich selber dazugehörig fühlende, die immer und immer wieder versuchen alles schlecht zu reden und schwarz zu malen.

Es ist noch eine lange Zeit bis zum Saisonende...
Aber bereits nach dem 5. Spieltag einen Abgesang auf die Fähigkeit, den direkten Aufstieg zu erreichen, anzustimmen, halte ich für äußerst verfrüht! :)
Danke (ernst gemeint)
💙
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

"barneygumple" Sehr schön hast Du meine Beiträge zusammengefasst. Allerdings waren das alles Kommentare zu irgend welchen Situationen. Davon lebt das Forum !! Schließlich darf doch jeder seine Meinung kund tun, solange man niemanden beleidigt. ODER ?
barneygumble
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 17:02 "barneygumple" Sehr schön hast Du meine Beiträge zusammengefasst. Allerdings waren das alles Kommentare zu irgend welchen Situationen. Davon lebt das Forum !! Schließlich darf doch jeder seine Meinung kund tun, solange man niemanden beleidigt. ODER ?
Zusammenfassen wäre mir viel zu viel Arbeit :!:

- Friedrich Schiller -

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 18:07 Warum gibt’s in der Oberliga so viele Coronafälle?

Wie kommt man bitte auf 32 Spielabsagen?
Das wären ja mehr als 3 Spiele pro Spieltag
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

FC 08 empfängt Tabellenführer
https://fcvillingen.de/fc-08-empfaengt-tabellenfuehrer/
Nachdem es keine weitere positiven Corona-Fälle gab, freut sich der FC 08 Villingen auf das nächste Heimspiel gegen die TSG Backnang am Samstag, 25.9., um 15:30 Uhr in der MS Technolog-Arena...

Entscheidung gefallen: Mit diesem Trainer will der FC Nöttingen in Ilshofen den Sieg holen
https://www.pz-news.de/sport_artikel,-E ... 19127.html
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 05:33
Buddy hat geschrieben: Mittwoch 22. September 2021, 18:07 Warum gibt’s in der Oberliga so viele Coronafälle?

Wie kommt man bitte auf 32 Spielabsagen?
Das wären ja mehr als 3 Spiele pro Spieltag
Das kann echt nicht sein. Komm so auf auf die Hälfte, 16 Spiele. Vielleicht hat Jürgen Frey alle beteiligten Mannschaften aufgezählt.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Oberliga Baden-Württemberg - 10. Spieltag
Gebrauchte Woche für Primus Backnang: Konkurrenz kann Ausrutscher nicht nutzen
https://www.kicker.de/gebrauchte-woche- ... 81/artikel
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiberg nur 1:1 in Rielasingen. Das hätte der Spieltag der Kickers sein können. Fahrradkette!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 18:51 Freiberg nur 1:1 in Rielasingen. Das hätte der Spieltag der Kickers sein können. Fahrradkette!
Ich dachte, Freiberg wäre schon aufgestiegen... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Taktische Meisterleistung
Spiel des FC 08 Villingen auch für Trainer anspruchsvoll
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 6dc79.html
Der FC Villingen schlug am Samstag Oberliga-Tabellenführer TSG Backnang verdient mit 2:0 (1:0). Bis aber der fünfte Saisondreier unter Dach und Fach war, hatte 08-Trainer Marcel Yahyaijan einige Rätsel zu lösen...

Erste Auswärtsniederlage für die TSG Backnang
https://www.bkz.de/sport/erste-auswaert ... 18759.html
Der Oberligist aus Backnang zieht beim FC 08 Villingen mit 0:2 den Kürzeren, behauptet aber trotzdem noch mindestens bis zum kommenden Mittwoch die Tabellenführung. Individuelle Abwehrfehler der Roten ebnen dem Traditionsverein aus dem Schwarzwald den Weg zum Sieg...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Spielkommission passt Kriterien für Spielabsetzungen an
https://www.wuerttfv.de/news/spielkommi ... ungen-neu/
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Corona in der Fußball-Oberliga
Weshalb sich der Sportvorstand des FC 08 Villingen wundert
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... ea0f1.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Das heißt man muss jetzt als Oberligafußballer den Impfstatus an seinen Arbeitgeber (Verein) mitteilen, damit dieser an den WfV mitteilen kann ob der Spieler immunisiert oder nichtimunisiert in Quarantäne ist?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Noah Lulic gestern mit seinem 3. Treffer für Pforzheim. Angesichts unserer derzeitigen Flaute im Sturm war es für mich unverständlich, ihn abzugeben.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 11:10 Noah Lulic gestern mit seinem 3. Treffer für Pforzheim. Angesichts unserer derzeitigen Flaute im Sturm war es für mich unverständlich, ihn abzugeben.
Der war halt zu jung für unsere Toppmannschaft. Die teuren alten Spieler die nichts taugen behält man, die jungen erfolgversprechenden schickt man fort. Das versteht kein Mensch mehr. Aber irgend wann wird sich das Blatt wenden, wenn gar kein Geld mehr da ist.
Antworten