10.: Pforzheim - Kickers (Sa., 25.09.21, 14h)
Re: 10.: Pforzheim - Kickers (Sa., 25.09.21, 14h)
OK, das war also das Dé·jà-vu in Pforzheim. Während wir vor zwei Jahren eine unverdiente 1:0 Niederlage einstecken mussten, gibt es an der Verdientheit dieser Pleite keinerlei Zweifel. Unser Sturm ist nur ein laues Lüftchen und während der 90 Minuten hatte ich nie das Gefühl, das wir ein Tor schiessen könnten. Mijo ist nur ein Schatten seiner selbst, keinerlei Torgefahr, auch als Anspielstation ein Ausfall. Dickl hatte gar keine Lust heute, schlecht gelaunt, keinerlei Laufbereitschaft – das passt überhaupt nicht. Campagna fällt vor allem durch dümmstes Schiedsrichter-Gemotze auf, um sich Karten abzuholen. Obernosterer völlig unauffällig. Was aber auffällt ist, dass im Kickers-Team immer nur einige laufen, der Rest zelebriert Standfußball. Pforzheim dagegen mit kollektiver Bewegung und hohem Einsatz.
War Pforzheim jetzt so stark oder wir so schwach. Leider muss man letzteres attestieren. Warum der Trainer dieser Spielverweigerung so lange zuschaut, ist mir ein Rätsel. Moos und Baroudi waren die einzigen die sich ins Zeug legten, der Rest ist Schweigen.
Wenn das jetzt richtungsweisend war, dann werden die Pessimisten im Forum bestätigt. Das ich das mal sagen werde…aber ich wünsch mir Blank ins Team zurück, dazu ein paar von den Jungen. Das macht allemal mehr Freude als den Wechsel von Tunjic auf Braigg mitzuerleben.
War Pforzheim jetzt so stark oder wir so schwach. Leider muss man letzteres attestieren. Warum der Trainer dieser Spielverweigerung so lange zuschaut, ist mir ein Rätsel. Moos und Baroudi waren die einzigen die sich ins Zeug legten, der Rest ist Schweigen.
Wenn das jetzt richtungsweisend war, dann werden die Pessimisten im Forum bestätigt. Das ich das mal sagen werde…aber ich wünsch mir Blank ins Team zurück, dazu ein paar von den Jungen. Das macht allemal mehr Freude als den Wechsel von Tunjic auf Braigg mitzuerleben.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Auch ein Trainerwechsel bringt nichts, das haben wir doch schon oft bewiesen. Das Problem ist viel größer. Die Wohlfühloase bei uns im Wald und die nette, familiäre Atmosphäre hat schon so manchen Leistungsträger innerhalb kürzester Zeit ruiniertBlau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:13 Was ein Trainerwechsel bewirkt zeigt Nöttingen.
Natürlich sollte es eine "Drecksau" sein im positiven Sinn von dem auch die erfahrenen Spieler Respekt haben.
So kommen wir nicht weiter. Unser Lehrer ist zu gut und nett um die Mannschaft nach vorne zu bringen. LEIDER
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Einige der Pessimisten sind vielleicht eher Realisten. Ich habe heute auf jeden Fall als Einziger richtig getippt. Wenn ich mir auch von Herzen einen Sieg gewünscht hätte.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:38 Wenn das jetzt richtungsweisend war, dann werden die Pessimisten im Forum bestätigt. Das ich das mal sagen werde…aber ich wünsch mir Blank ins Team zurück, dazu ein paar von den Jungen. Das macht allemal mehr Freude als den Wechsel von Tunjic auf Braigg mitzuerleben.
Schade, dass unser eingewechselter Stürmer seine gute Leistung nicht mit einem verwandelten Elfer belohnen konnte.
Ach sorry, Lulic spielt ja nicht mehr für uns, war ja zu schlecht. Braig war ja unser eingewechselter Stürmerstar! Ja, er hat sich nahtlos eingefügt - einfach klasse wenn man einen so ausgeglichenen Kader hat. Alle gleich schwach oder gleich wenig Bock.
Ich finde schlimm, dass so viele Fußballnichtfachleute, wie z. B. ich, genau dieses Grauen schon vor der Saison gesehen haben. Im Block war die gezeigte Darbietung jedenfalls keine Überraschung.
Es sollten sich endlich einmal die hinterfragen, die für so etwas Geld bekommen: Spieler, Trainer, Sportdirektor, etc. Und es sollten sich die einmal hinterfragen, die Geld in diese Darsteller pumpen ob sie nicht doch mal auf den Tisch hauen sollten um endlich einmal Feuer in den Laden zu bringen!
Ach sorry, Lulic spielt ja nicht mehr für uns, war ja zu schlecht. Braig war ja unser eingewechselter Stürmerstar! Ja, er hat sich nahtlos eingefügt - einfach klasse wenn man einen so ausgeglichenen Kader hat. Alle gleich schwach oder gleich wenig Bock.
Ich finde schlimm, dass so viele Fußballnichtfachleute, wie z. B. ich, genau dieses Grauen schon vor der Saison gesehen haben. Im Block war die gezeigte Darbietung jedenfalls keine Überraschung.
Es sollten sich endlich einmal die hinterfragen, die für so etwas Geld bekommen: Spieler, Trainer, Sportdirektor, etc. Und es sollten sich die einmal hinterfragen, die Geld in diese Darsteller pumpen ob sie nicht doch mal auf den Tisch hauen sollten um endlich einmal Feuer in den Laden zu bringen!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Wir brauchen in der Oberliga keinen Fußballlehrer, der Bundesliga trainieren dürfte, sondern einen Trainer der weiß, wie man über Kampf zum Spiel kommt. Aber anscheinend haben sie in unserem Verein immer noch nicht kapiert, in welcher Liga wir spielen. Wenn sich nicht bald etwas ändert, werden wir bald keine 2000 Fans mehr im Stadion haben. In Reutlingen kommen nicht einmal mehr 1000.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Aber so weiterwursteln (lassen) bringt erst recht nichts. Das haben die letzten 2 Jahre ja überdeutlich gezeigt. Wir können auch an Spielern verpflichten wen wir wollen, unter dem Strich kommt immer das Gleiche raus. Und von uns mal abgesehen, es gibt Beispiele zuhauf, wo Trainerwechsel gewirkt haben.DirtyToby hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:55Auch ein Trainerwechsel bringt nichts, das haben wir doch schon oft bewiesen. Das Problem ist viel größer. Die Wohlfühloase bei uns im Wald und die nette, familiäre Atmosphäre hat schon so manchen Leistungsträger innerhalb kürzester Zeit ruiniertBlau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:13 Was ein Trainerwechsel bewirkt zeigt Nöttingen.
Natürlich sollte es eine "Drecksau" sein im positiven Sinn von dem auch die erfahrenen Spieler Respekt haben.
So kommen wir nicht weiter. Unser Lehrer ist zu gut und nett um die Mannschaft nach vorne zu bringen. LEIDER
Das klingt ja katastrophal. Man kann ja mal schlecht kicken. Aber wenn Einsatzwille, Laufbereitschaft und Leidenschaft nicht stimmen, sollten mal RG und LS ihre Arbeit selbstkritisch hinterfragen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:38 OK, das war also das Dé·jà-vu in Pforzheim. Während wir vor zwei Jahren eine unverdiente 1:0 Niederlage einstecken mussten, gibt es an der Verdientheit dieser Pleite keinerlei Zweifel. Unser Sturm ist nur ein laues Lüftchen und während der 90 Minuten hatte ich nie das Gefühl, das wir ein Tor schiessen könnten. Mijo ist nur ein Schatten seiner selbst, keinerlei Torgefahr, auch als Anspielstation ein Ausfall. Dickl hatte gar keine Lust heute, schlecht gelaunt, keinerlei Laufbereitschaft – das passt überhaupt nicht. Campagna fällt vor allem durch dümmstes Schiedsrichter-Gemotze auf, um sich Karten abzuholen. Obernosterer völlig unauffällig. Was aber auffällt ist, dass im Kickers-Team immer nur einige laufen, der Rest zelebriert Standfußball. Pforzheim dagegen mit kollektiver Bewegung und hohem Einsatz.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das eigentlich schlimme ist nicht, dass wir in Pforzheim verlieren.
Das Schlimme ist dass das doch niemanden überrascht. Wir eiern nur herum, holen unsere Punkte durch Sonntagsschüsse oder konditionell schwächelnde Gegner. Mit einer für diese Liga perfekt ausgestatteten Offensive steht in jedem zweiten Spiel vorne die null. Das ist doch Wahnsinn.
Der "Trainer" dürfte schon lange nicht mehr im Amt sein.
Ich traue mich nur fast nicht mehr nach einem Rauswurf zu schreien. Dann suchen nämlich die Leute den Nachfolger aus, die zuletzt mit "Trainern" wie Stipic, Kaminski, Kaczmarek, Flitsch, Vaz oder Seeberger eine Niete nach der andern gezogen und den Verein wahrscheinlich unwiederbringlich an die Wand gefahren haben. Mir grauts.
Das Schlimme ist dass das doch niemanden überrascht. Wir eiern nur herum, holen unsere Punkte durch Sonntagsschüsse oder konditionell schwächelnde Gegner. Mit einer für diese Liga perfekt ausgestatteten Offensive steht in jedem zweiten Spiel vorne die null. Das ist doch Wahnsinn.
Der "Trainer" dürfte schon lange nicht mehr im Amt sein.
Ich traue mich nur fast nicht mehr nach einem Rauswurf zu schreien. Dann suchen nämlich die Leute den Nachfolger aus, die zuletzt mit "Trainern" wie Stipic, Kaminski, Kaczmarek, Flitsch, Vaz oder Seeberger eine Niete nach der andern gezogen und den Verein wahrscheinlich unwiederbringlich an die Wand gefahren haben. Mir grauts.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Glückwunsch Du Realistbrublue hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 17:09Einige der Pessimisten sind vielleicht eher Realisten. Ich habe heute auf jeden Fall als Einziger richtig getippt. Wenn ich mir auch von Herzen einen Sieg gewünscht hätte.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:38 Wenn das jetzt richtungsweisend war, dann werden die Pessimisten im Forum bestätigt. Das ich das mal sagen werde…aber ich wünsch mir Blank ins Team zurück, dazu ein paar von den Jungen. Das macht allemal mehr Freude als den Wechsel von Tunjic auf Braigg mitzuerleben.
Schreibst das jetzt bei jeder Niederlage?
Und den letzten Teil kann ich nicht so recht glauben
Was Du glaubst, ist mir eigentlich total egal, denn ich bin schon so lange Kickers-Fan, da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal auf der Welt. Ich habe wahrlich genug Höhen und Tiefen miterlebt.The Tongue hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 18:25 brublue hat geschrieben: ↑Samstag, 25.Sep 2021 - 18:09
Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag, 25.Sep 2021 - 17:38
Einige der Pessimisten sind vielleicht eher Realisten. Ich habe heute auf jeden Fall als Einziger richtig getippt. Wenn ich mir auch von Herzen einen Sieg gewünscht hätte.
Glückwunsch Du Realist
- The Tongue
- Kickers-Fan
Wowbrublue hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 18:34Was Du glaubst, ist mir eigentlich total egal, denn ich bin schon so lange Kickers-Fan, da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal auf der Welt. Ich habe wahrlich genug Höhen und Tiefen miterlebt.The Tongue hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 18:25 brublue hat geschrieben: ↑Samstag, 25.Sep 2021 - 18:09
Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag, 25.Sep 2021 - 17:38
Einige der Pessimisten sind vielleicht eher Realisten. Ich habe heute auf jeden Fall als Einziger richtig getippt. Wenn ich mir auch von Herzen einen Sieg gewünscht hätte.
Glückwunsch Du Realist
Das Wort "Monstersturm" stammt aölrrdings nich von einem Kickers-Fan, sondern von einem renommierten Fachblatt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das triffts genau. Ich konnte sogar ziemlich entspannt mit Pforzheimer Edelfans während des Spiels diskutieren. Früher wäre ich im Boden versunken.
Wer den Artikel genau liest, erkennt allerdings, dass dieses Fachblatt damals fälschlicherweise noch von einem Sturm mit Giles Sanchez ausging. Dessen Wechsel stand damals allerdings schon fest. Der "Monstersturm" beruhte also schon immer auf einer falschen Annahme :).
Aber irgendwie ist das jetzt auch egal. Nervt alles nur noch gerade.phil hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 18:47Wer den Artikel genau liest, erkennt allerdings, dass dieses Fachblatt damals fälschlicherweise noch von einem Sturm mit Giles Sanchez ausging. Dessen Wechsel stand damals allerdings schon fest. Der "Monstersturm" beruhte also schon immer auf einer falschen Annahme :).
Mit Tipperfolg gegen die Kickers zu prahlen halte ich generell für unklug. Und der Realismus ist in Wirklichkeit keine große Kunst, aber damit müssten wir eigentlich alle zu Hause bleiben.brublue hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 17:09Einige der Pessimisten sind vielleicht eher Realisten. Ich habe heute auf jeden Fall als Einziger richtig getippt. Wenn ich mir auch von Herzen einen Sieg gewünscht hätte.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 16:38 Wenn das jetzt richtungsweisend war, dann werden die Pessimisten im Forum bestätigt. Das ich das mal sagen werde…aber ich wünsch mir Blank ins Team zurück, dazu ein paar von den Jungen. Das macht allemal mehr Freude als den Wechsel von Tunjic auf Braigg mitzuerleben.
Unser Trainer ist zur Zeit also nicht gerade optimistisch für das nächste Spiel
10. Spieltag Oberliga BW 1. CfR Pforzheim - Stuttgarter Kickers Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=SyspNLbYyk0
10. Spieltag Oberliga BW 1. CfR Pforzheim - Stuttgarter Kickers Stimmen zum Spiel
Die Analyse von RG ist immerhin treffend. Unterirdische Leistung, keine Einstellung der Spieler, gegen Villingen mit anderen Leuten von der Bank. Fragt sich eben wie es überhaupt zu so einem Auftritt kommen kann..., das sollten sie in ihren Aufarbeitungen mal herausfinden. Enorme technische Mängel, keine Ideen bei Standards, zu späte Wechsel, und und und...Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 18:56 Unser Trainer ist zur Zeit also nicht gerade optimistisch für das nächste Spiel
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 25. September 2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf den Punkt gebracht!Heiko K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. September 2021, 18:03 Ich traue mich nur fast nicht mehr nach einem Rauswurf zu schreien. Dann suchen nämlich die Leute den Nachfolger aus, die zuletzt mit "Trainern" wie Stipic, Kaminski, Kaczmarek, Flitsch, Vaz oder Seeberger eine Niete nach der andern gezogen und den Verein wahrscheinlich unwiederbringlich an die Wand gefahren haben. Mir grauts.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Das was unsere Mannschaft heute in Pforzheim gezeigt hat war unterirdisch, lustlos und spielerisch
gesehen.Der Trainer scheint wirklich kein Konzept zuhaben.Neben planlosem Gekicke nach vorne unzählige Fehlpässe.Ein Dicklhuber,Obernosterer ,Tunjic Ausfälle durch die Bank.Wss wird nur trainiert ? Eckbälle und Freistöße landen ausnahmslos beim Gegner. Bislang stimmte der Kampf Spiel,heute nur Krampf.
Wenn man das Torverhältnis anschaut ,ein schlechter Witz.
So spielen wir eher um den Ab - statts Aufstieg.
gesehen.Der Trainer scheint wirklich kein Konzept zuhaben.Neben planlosem Gekicke nach vorne unzählige Fehlpässe.Ein Dicklhuber,Obernosterer ,Tunjic Ausfälle durch die Bank.Wss wird nur trainiert ? Eckbälle und Freistöße landen ausnahmslos beim Gegner. Bislang stimmte der Kampf Spiel,heute nur Krampf.
Wenn man das Torverhältnis anschaut ,ein schlechter Witz.
So spielen wir eher um den Ab - statts Aufstieg.
Ich wäre nur für einen Trainerwechsel wenn Stoitschkov übernimmt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ja, aber wie kann er mit Stars umgehen?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
1-0. Mir ist es inzwischen egal. Der Verein ist sportlich abgewirtschaftet. Wenn man selbst in der Oberliga nur noch Mittelmaß ist, wird es uninteressant. Wir haben seit dem Drittligaabstieg nicht ein Jahr gehabt, das ansatzweise fußballerisch Spaß gemacht hätte.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Warum Du gerade diese beiden Spieler herauspickst, kann ich nicht verstehen. In den letzten 20 Minuten war wenigstens ein Zug nach vorne erkennbar. Mich haben heute einige der Arrivierten viel mehr enttäuscht, die mit ihrer Leistung wohl besser in eine AH- Mannschaft gepasst hätten.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Das Verrückte ist ja, dass wir mit 10 Punkten aus sechs Spielen gar nicht total scheiße dastehen. Wenn wir die nächsten vier gewinnen, wären wir mit 22 aus 10 gut dabei.
Die Frage ist nur, woher die vier Siege kommen sollen. Das Schlimme ist, dass hier so langsam der Glaube erloschen ist, dass irgendwas besser werden kann. Ich hatte sowas in der Art schon nach dem Reutlingen-Spiel geschrieben und man merkt an vielen Posts hier, dass es den meisten genau so geht. Wer will einem das verdenken nach den ganzen Nackenschlägen??
Das führt dann eben irgendwann zu einer gewissen Gleichgültigkeit. Und das ist eigentlich das Schlimmste, das man den Verantwortlichen vorwerfen kann. Wo ist die Fähigkeit, Fehler auszumerzen oder überhaupt erst zu erkennen??
Es ist einfach nur noch frustrierend.... spätestens nach solchen Saisons in der Oberliga wie 2019 und 2020 hätte es eigentlich knallen müssen.
Die Frage ist nur, woher die vier Siege kommen sollen. Das Schlimme ist, dass hier so langsam der Glaube erloschen ist, dass irgendwas besser werden kann. Ich hatte sowas in der Art schon nach dem Reutlingen-Spiel geschrieben und man merkt an vielen Posts hier, dass es den meisten genau so geht. Wer will einem das verdenken nach den ganzen Nackenschlägen??
Das führt dann eben irgendwann zu einer gewissen Gleichgültigkeit. Und das ist eigentlich das Schlimmste, das man den Verantwortlichen vorwerfen kann. Wo ist die Fähigkeit, Fehler auszumerzen oder überhaupt erst zu erkennen??
Es ist einfach nur noch frustrierend.... spätestens nach solchen Saisons in der Oberliga wie 2019 und 2020 hätte es eigentlich knallen müssen.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Ich bin sehr froh, heute keinen Ausflug nach Pforzheim zum Spiel unserer Blauen gemacht zu haben.
Das war wohl eine ziemlich trostlose Vorstellung unserer Blauen gegen die Pforzheimer. Unter diesen Umständen mache ich das kommende Spiel in Villingen abhängig, ob ich mir am kommenden Wochenende den Weg auf die Waldau mache. Trotz Dauerkarte.
Ich bin echt maßlos enttäuscht(und sauer!) über den bisherigen Saisonverlauf !
Das war wohl eine ziemlich trostlose Vorstellung unserer Blauen gegen die Pforzheimer. Unter diesen Umständen mache ich das kommende Spiel in Villingen abhängig, ob ich mir am kommenden Wochenende den Weg auf die Waldau mache. Trotz Dauerkarte.
Ich bin echt maßlos enttäuscht(und sauer!) über den bisherigen Saisonverlauf !
„MIT DER LEISTUNG KANNST DU KEIN FUSSBALLSPIEL GEWINNEN"
Kickers verlieren beim 1. CfR Pforzheim mit 0:1
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10544
Pressekonferenz
https://youtu.be/142NPrtiQUM
Kickers verlieren beim 1. CfR Pforzheim mit 0:1
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10544
Pressekonferenz
https://youtu.be/142NPrtiQUM
- Shishabande
- Kickers-Fan
So reicht das nicht mal für Platz 10.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Sonne schien, der Himmel war blau, die Gastgeber in PF waren freundlich. Es war ein schöner Ausflug mit meiner früheren Verlobten, allein das Ergebnis passte nicht so richtig in den Bilderbuchrahmen. Trotz der (verdienten) Niederlage verspürte ich zum ersten Mal eine gewisse Gleichgültigkeit über das Geschehen auf dem Spielfeld. Sind das die Vorboten einer (blauen) Götterdämmerung?
Nun, die offensichtlichen Defizite wurden hier bereits angesprochen. Ich frage mich nur, was sind die tieferen Ursachen dafür, dass die Mannschaft ihr Potential nicht abrufen kann oder will? Wenn wir es nicht schaffen, darauf eine Antwort zu finden, wird es über kurz oder lang tatsächlich zappenduster auf der Waldau.
Nun, die offensichtlichen Defizite wurden hier bereits angesprochen. Ich frage mich nur, was sind die tieferen Ursachen dafür, dass die Mannschaft ihr Potential nicht abrufen kann oder will? Wenn wir es nicht schaffen, darauf eine Antwort zu finden, wird es über kurz oder lang tatsächlich zappenduster auf der Waldau.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bedient!!!
Das ist einfach frustrierend! Die Lust und das Wollen was wir gegen Neckarsulm noch in Teilen auf den Platz gebracht hatten war völlig weg!
Das einzige Mal wo wir jetzt wenigstens 45Min abgerufen haben war in Backnang. Der Pforzheimer neben mir auf der Haupttribüne meinte: "Ihr holt die Punkte noch gegen andere
Teams, wir hatten heute Glück und brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg!"
Es fühlt sich nach wie vor an als hätten wir ein hochmotorisiertes Auto, steigen ein und lösen aber die Handbremse nicht. Da bringst Du die PS halt nicht auf die Straße.
Ich fand auch dass wir schlecht waren aber die Chancen wenigstens einen Punkt mitzunehmen waren da. Pforzheim war ab der 68min 15min stehend KO und wir schaffens nicht einen einfachen Ball wie bei Kammerbauer in den Rückraum zu passen wo Riedinger von 5 Metern blank im Strafraum steht.
Apropos Blank. Warum fang ich nicht mit der gleichen Formation an die gegen Neckarsulm begonnen hat? Colic und Campagna hätte ich zur Pause raus. Campagna eigentlich schon
nach seiner unnötigen gelben Karte.
Auch habe ich die Umstellung nicht verstanden. Wenn RG letzte Woche Moos hervorhebt und der gegen Neckarsulm im Mittelfeld eine überragende Leistung bringt warum spielt er dann 90 Minuten in der Abwehr?
Wieso Obernosterer von Anfang an, man sieht doch dass er noch Zeit braucht und gerade besser von der Bank für einen Impuls sorgen kann.
Hätte jeder die Einstellung von Mo wäre das heute anders ausgegangen.
Bester Mann bei uns für mich , wenn auch noch nicht fit: Niklas Kolbe ! Kann man öfters machen und Zagaria endlich auf die 6 stellen!
Schönes Wochenende allen
Das ist einfach frustrierend! Die Lust und das Wollen was wir gegen Neckarsulm noch in Teilen auf den Platz gebracht hatten war völlig weg!
Das einzige Mal wo wir jetzt wenigstens 45Min abgerufen haben war in Backnang. Der Pforzheimer neben mir auf der Haupttribüne meinte: "Ihr holt die Punkte noch gegen andere
Teams, wir hatten heute Glück und brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg!"
Es fühlt sich nach wie vor an als hätten wir ein hochmotorisiertes Auto, steigen ein und lösen aber die Handbremse nicht. Da bringst Du die PS halt nicht auf die Straße.
Ich fand auch dass wir schlecht waren aber die Chancen wenigstens einen Punkt mitzunehmen waren da. Pforzheim war ab der 68min 15min stehend KO und wir schaffens nicht einen einfachen Ball wie bei Kammerbauer in den Rückraum zu passen wo Riedinger von 5 Metern blank im Strafraum steht.
Apropos Blank. Warum fang ich nicht mit der gleichen Formation an die gegen Neckarsulm begonnen hat? Colic und Campagna hätte ich zur Pause raus. Campagna eigentlich schon
nach seiner unnötigen gelben Karte.
Auch habe ich die Umstellung nicht verstanden. Wenn RG letzte Woche Moos hervorhebt und der gegen Neckarsulm im Mittelfeld eine überragende Leistung bringt warum spielt er dann 90 Minuten in der Abwehr?
Wieso Obernosterer von Anfang an, man sieht doch dass er noch Zeit braucht und gerade besser von der Bank für einen Impuls sorgen kann.
Hätte jeder die Einstellung von Mo wäre das heute anders ausgegangen.
Bester Mann bei uns für mich , wenn auch noch nicht fit: Niklas Kolbe ! Kann man öfters machen und Zagaria endlich auf die 6 stellen!
Schönes Wochenende allen
Tja, mir geht es ähnlich wie Noblesseoblige.. es stellt sich eine gewisse Gleichgültigkeit ein, nach diesem schlafmützigen Auftritt der Blauen wieder mal , ein Kader der die Qualität haben müsste doch es scheinbar nicht abrufen kann. Ein Trainer der es immer noch nicht schafft das die Mannschaft eine Performance an den Tag legt die Ihren hohen Ansprüchen gerecht wird, oder all in geht
, ohne Konstanz in Ihren Leistungen, ohne Gier, Biss dann kannst Du selbst in der OL nix gewinnen. Corona hin oder her, in Pforzheim muss gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.. von daher ist es eine Blamage, Punkt..!! RG der zunehmend rat und planloser wirkt, wo sind die Inputs, Impulse und dazu noch wenig Hoffnung für Villingen macht typisch für ihn , doch er sollte sich vor allem nun einmal selbst hinterfragen. Wir stümpern weiter orientierungslos mit einer Mannschaft vor uns hin die gerade deshalb schon unter ihren Möglichkeiten bleibt. Schön das noch aussortierte Blaue gegen uns treffen, paßt in das derzeit überragende Bild das unsere Mannschaft abgibt...es droht wieder eine Saison zum. Vergessen, wenn unsere Herren in der Verantwortung, LS nicht endlich Tacheles reden .. 
Es ist auffällig, daß in den Kommentaren selten Namen genannt werden. Tunjic ist KApitän, verdient mehr als das Doppelte vieler anderer Spieler und leistet, ja was? Die Kapiänsbinde am Arm signalisiert seine Körpersprache Freizeitfußball. Braig wirde uns als Torjäger verkauft, jetzt spielt er, ja was? Und Dicklhuber? Auch Leist zu holen hat sicher Geld gekostet. Stabilität? Ohne Zakaria ist die Abwehr Wackelpudding. Wer überzeugt? Mo Baroudi, Moos, Zakaria. Riehle bekommt keine Einsatzzeiten, so wie vor ihm schon Lulic und andere. Seit Jahren ist eines konstant: Die Selbstzufriedenheit der Verantwortlichen VOR der Saison. Und dann werden die Fans beschworen, die Familie, der Zusammenhalt. Aber, Leute: Noch oft tun wir uns solche Auswärtsfahrten nicht mehr an, das ist sicher! Und wenns dann mal regnet, kalt wird, kann auch der Weg zur Waldau zu lang sein.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Dieses Gestümpere will sich kaum noch jemand ansehen. Ich finde inzwischen tatsächlich niemanden mehr, der bereit ist wenigstens zu den Heimspielen mitzukommen.
Das wird um sich greifen. Was soll denn noch das Motiv sein auf die Waldau zu gehen? Masochismus oder Nekrophilie? Das Prinzip Hoffnung hat sich in den vergangenen Jahren doch auch verbraucht.
Geht es so weiter, werden nur noch die alten Bruddler auf der Tribüne hocken und der harte Kern der Fans auf der Gegen. Das sind keine tausend Leute.
Das wird um sich greifen. Was soll denn noch das Motiv sein auf die Waldau zu gehen? Masochismus oder Nekrophilie? Das Prinzip Hoffnung hat sich in den vergangenen Jahren doch auch verbraucht.
Geht es so weiter, werden nur noch die alten Bruddler auf der Tribüne hocken und der harte Kern der Fans auf der Gegen. Das sind keine tausend Leute.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Da muss ich widersprechen... alle die sich diesen Mist seit Jahren noch immer antun, sind bereits der harte Kern.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 26. September 2021, 13:10 Dieses Gestümpere will sich kaum noch jemand ansehen. Ich finde inzwischen tatsächlich niemanden mehr, der bereit ist wenigstens zu den Heimspielen mitzukommen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
HEIMSIEG GEGEN DIE STUTTGARTER KICKERS
1. CfR Pforzheim – SV Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
https://1cfr.de/heimsieg-gegen-die-stuttgarter-kickers/
1. CfR Pforzheim – SV Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
https://1cfr.de/heimsieg-gegen-die-stuttgarter-kickers/
Nach einer Nacht Abstand fällt meine Analyse folgendermaßen aus:
Das Positive vorweg, wir haben nur 0:1
verloren. Auch über ein 0:3 hätten wir uns nicht beschweren können.
Aber das Negativste: Nach solch einem
Auftritt gegen Feierabendkicker, die uns chancenlos abservierten, kann man schwerlich Besserung für die Zukunft erwarten.
Nach meiner Meinung ist der Kader definitiv falsch zusammengestellt.
Wir haben zwar 28 Spieler, aber vorwiegend Masse statt Klasse.
Im Mittelfeld und Sturm hackt es am meistens.
Die hochgelobten Campana und Colic sind allenfalls Durchschnittskicker, die nicht in der Lage sind, Impulse im Ball verteilen zu setzten und die Stürmer mit
klugen Pässen zu füttern.
Über einen Braig brauche ich ja wohl nicht noch was erklären.
Die letztjährigen Aussortierten
wie Weiss, Klauß, Kling und Sanchez-Giles waren meiner Meinung nach die besseren Alternativen für Mittelfeld und Sturm.
Die Jungen, Baroudi ausgenommen, sind einfach noch nicht so weit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Diese Feststellungen an die Adresse des
Sportdirektors.
Nun zum Trainer:
Seine Aussage, am Mittwoch eine andere Mannschaft auflaufen zu lassen,
klingt einwenig schon nach Ratlosigkeit. Schließlich spielte von den Namen her am Samstag die stärkste Elf.
Es ist Sache des Trainers, die Mannschaft mental und taktisch bestens einzustellen.
Man bekommt in jedem Spiel über ein Dutzend Eckbälle und ein halbes Dutzend Freistösse, die allesamt wirkungslos verpuffen.
Was wird die Woche eigentlich trainiert?
Ein Trainer muss auch den Erfolg vorleben und die Mannschaft pushen:
Stattdessen wird schon vor dem Spiel der Gegner stark geredet.
Wenn es während dem Spiel nicht läuft,
wünscht man sich, daß der Trainer die Mannschaft lautstark kommandiert und nicht Arme eingeschränkt dem Debakel
tatenlos zusieht.
Da liegt man Mitte der 2. Halbzeit gegen die Feierabendfussballer zurück und man scheut sich ins Risiko zu gehen, wechselt 2x Offensiv aus statt mit 3 oder 4 Offensiven die Wende zu erzwingen? Ein Tunjic oder Obernoster waren gestern zwar schwach, aber soll es ein Braig dann alleine richten?
Noch Anmerkung zu 2 Spielern:
Kammerbauer seit Monaten unterirdisch.
Alternative?
Über Tunjic sollte man nicht so negativ richten.
Über Jahre war er unsere absoluteTorgarantie.
Er ist eben ein Mensch und kein Roboter. Er war schwer verletzt und man sollte ihm ein paar schwächere
Spiele zugestehen.
Sollte ihm ein Tor gelingen, wird der Knoten auch wieder platzen.
Das Positive vorweg, wir haben nur 0:1
verloren. Auch über ein 0:3 hätten wir uns nicht beschweren können.
Aber das Negativste: Nach solch einem
Auftritt gegen Feierabendkicker, die uns chancenlos abservierten, kann man schwerlich Besserung für die Zukunft erwarten.
Nach meiner Meinung ist der Kader definitiv falsch zusammengestellt.
Wir haben zwar 28 Spieler, aber vorwiegend Masse statt Klasse.
Im Mittelfeld und Sturm hackt es am meistens.
Die hochgelobten Campana und Colic sind allenfalls Durchschnittskicker, die nicht in der Lage sind, Impulse im Ball verteilen zu setzten und die Stürmer mit
klugen Pässen zu füttern.
Über einen Braig brauche ich ja wohl nicht noch was erklären.
Die letztjährigen Aussortierten
wie Weiss, Klauß, Kling und Sanchez-Giles waren meiner Meinung nach die besseren Alternativen für Mittelfeld und Sturm.
Die Jungen, Baroudi ausgenommen, sind einfach noch nicht so weit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Diese Feststellungen an die Adresse des
Sportdirektors.
Nun zum Trainer:
Seine Aussage, am Mittwoch eine andere Mannschaft auflaufen zu lassen,
klingt einwenig schon nach Ratlosigkeit. Schließlich spielte von den Namen her am Samstag die stärkste Elf.
Es ist Sache des Trainers, die Mannschaft mental und taktisch bestens einzustellen.
Man bekommt in jedem Spiel über ein Dutzend Eckbälle und ein halbes Dutzend Freistösse, die allesamt wirkungslos verpuffen.
Was wird die Woche eigentlich trainiert?
Ein Trainer muss auch den Erfolg vorleben und die Mannschaft pushen:
Stattdessen wird schon vor dem Spiel der Gegner stark geredet.
Wenn es während dem Spiel nicht läuft,
wünscht man sich, daß der Trainer die Mannschaft lautstark kommandiert und nicht Arme eingeschränkt dem Debakel
tatenlos zusieht.
Da liegt man Mitte der 2. Halbzeit gegen die Feierabendfussballer zurück und man scheut sich ins Risiko zu gehen, wechselt 2x Offensiv aus statt mit 3 oder 4 Offensiven die Wende zu erzwingen? Ein Tunjic oder Obernoster waren gestern zwar schwach, aber soll es ein Braig dann alleine richten?
Noch Anmerkung zu 2 Spielern:
Kammerbauer seit Monaten unterirdisch.
Alternative?
Über Tunjic sollte man nicht so negativ richten.
Über Jahre war er unsere absoluteTorgarantie.
Er ist eben ein Mensch und kein Roboter. Er war schwer verletzt und man sollte ihm ein paar schwächere
Spiele zugestehen.
Sollte ihm ein Tor gelingen, wird der Knoten auch wieder platzen.
Nach dieser enttäuschenden Vorstellung fehlt mir langsam der Glaube, dass es mit Ramon Gehrmann noch etwas wird, was ich wirklich bedauere. Wir haben einen netten und sympathischen Fussball-Lehrer, bräuchten m.E. aber eher einen Trainer, der erfolgshungrig ist und es auch vermag, die Mannschaft heisszumachen. Aber wie ich gehört habe, wird das Gehalt von R.G. von einem einflussreichen Mitglied der Führungsgremien finanziert, so dass er auch aus diesem Grund fest im Sattel sitzen dürfte.
Sollte es allerdings das Ziel sein, den Verein in der Oberliga zu konsolidieren, wäre es ein Gebot der Ehrlichkeit, dies auch offen zu kommunizieren und nicht vom Aufstieg zu reden. Dazu sind die Leistungen einfach zu dürftig, ohne dass dies entsprechende Konsequenzen nach sich zieht.
Sollte es allerdings das Ziel sein, den Verein in der Oberliga zu konsolidieren, wäre es ein Gebot der Ehrlichkeit, dies auch offen zu kommunizieren und nicht vom Aufstieg zu reden. Dazu sind die Leistungen einfach zu dürftig, ohne dass dies entsprechende Konsequenzen nach sich zieht.
Du bringst es auf den Punkt !!!Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. September 2021, 16:47 Sollte es allerdings das Ziel sein, den Verein in der Oberliga zu konsolidieren, wäre es ein Gebot der Ehrlichkeit, dies auch offen zu kommunizieren und nicht vom Aufstieg zu reden. Dazu sind die Leistungen einfach zu dürftig, ohne dass dies entsprechende Konsequenzen nach sich zieht.
Was wird passieren, wenn wir in Villingen ebenfalls ordentlich einen auf die Mütze bekommen?Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. September 2021, 16:47 Nach dieser enttäuschenden Vorstellung fehlt mir langsam der Glaube, dass es mit Ramon Gehrmann noch etwas wird, was ich wirklich bedauere. Wir haben einen netten und sympathischen Fussball-Lehrer, bräuchten m.E. aber eher einen Trainer, der erfolgshungrig ist und es auch vermag, die Mannschaft heisszumachen. Aber wie ich gehört habe, wird das Gehalt von R.G. von einem einflussreichen Mitglied der Führungsgremien finanziert, so dass er auch aus diesem Grund fest im Sattel sitzen dürfte.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Nichts - der Rückstand zur Spitze ist noch nicht groß, die Saison noch lang, so sie denn zu Ende gespielt wird. Freiberg punktet auch nicht wie erwartet. Wie schon von einem Vorredner erwähnt sind wir Spitze im kicken von Trainern, ohne dass es jemals irgend etwas gebracht hätte. Bin ich generell dagegen. Unmotivierte Stehgeiger gehören auf die Bank - das wäre meine Entscheidung. Und ob jemand der einen Braig geholt hat und diesen sehenden Auges ob der Leistung immer wieder spielen lässt, so selbstkritisch ist das zu korrigieren? Ich hab da meine Zweifel. Ein Lukas Kling und Gilles-Sanchez sind nicht im Ansatz ersetzt worden. Ein Team nur in der Breite zu verstärken, aber in der Spitze zu schwächen ist imho nicht der richtige Weg. Im Augenblick haben wir keinen einzigen Topstürmer. Und ohne ist noch keiner aufgestiegen.Rigotti hat geschrieben: ↑Sonntag 26. September 2021, 17:41Was wird passieren, wenn wir in Villingen ebenfalls ordentlich einen auf die Mütze bekommen?Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. September 2021, 16:47 Nach dieser enttäuschenden Vorstellung fehlt mir langsam der Glaube, dass es mit Ramon Gehrmann noch etwas wird, was ich wirklich bedauere. Wir haben einen netten und sympathischen Fussball-Lehrer, bräuchten m.E. aber eher einen Trainer, der erfolgshungrig ist und es auch vermag, die Mannschaft heisszumachen. Aber wie ich gehört habe, wird das Gehalt von R.G. von einem einflussreichen Mitglied der Führungsgremien finanziert, so dass er auch aus diesem Grund fest im Sattel sitzen dürfte.