5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)
Re: 5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)
Ärgerlicher Abend trotz gutem Spiel: Den sicheren Sieg vergeben durch eine maximale Fahrlässigkeit in der Nachspielzeit. RV-Keeper Klaus hält einen Schuss scheinbar sicher, der zwei Meter daneben lauernde Tunjic bricht seine Aktion ab und zieht sich die Sutzen hoch. Und dem Torwart flutscht derweil der Ball raus Richtung Tunjic, aber der war halt unkonzentriert unverständlicherweise zu früh im Abschaltmodus. Ich dachte, der Schiri hat gepfiffen, sonst kann so eine Nicht-Aktion nicht passieren. War aber nicht so. Mega Panne, nie so gesehen, auch von meinen Platznachbarn nicht. Wir standen direkt hinter dem Tor. Tunjic wurde dann auch direkt ausgewechselt. Man kann Chancen vergeben, aber das geht so gar nicht. Mega schade.
Zumindest 2 positive Dinge gibt es:
- Zum ersten Mal 2 Tore zu Hause geschossen
- 1 Punkt Vorsprung auf (das bereits aufgestiegene
) Freiberg bleibt, vorausgesetzt die Nachholspiele gegen Linx und in Rielasingen werden gewonnen
- Zum ersten Mal 2 Tore zu Hause geschossen
- 1 Punkt Vorsprung auf (das bereits aufgestiegene
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich muss sagen, so spielt ein Aufsteiger, bis auf die letzten 16 Meter vor dem gegnerischen Tor halt!
Sollte der Knoten bei Mijo endlich mal platzen, macht er auch wieder seine 1-2 Tore pro Spiel. Die 2 Dinger die der Ravensburger Keeper da rausfischt, sind halt auch wirklich Pech.
Das 0-2 leiser mit Ansage, passiert in der Situation aber halt wenn man will das der Torwart mit aufrecht und die langen Bälle ablaufen kann.
Blank und Campagnia Totalausfälle leider, bei Luigi waren aber wenigstens die Ecken mal gefährlich und landeten nicht direkt beim ersten Verteidiger...
Wenn Obi jetzt halt raus ist, wirds sehe zäh und fraglich wer die Tore in Zukunft schießen soll...
Sollte der Knoten bei Mijo endlich mal platzen, macht er auch wieder seine 1-2 Tore pro Spiel. Die 2 Dinger die der Ravensburger Keeper da rausfischt, sind halt auch wirklich Pech.
Das 0-2 leiser mit Ansage, passiert in der Situation aber halt wenn man will das der Torwart mit aufrecht und die langen Bälle ablaufen kann.
Blank und Campagnia Totalausfälle leider, bei Luigi waren aber wenigstens die Ecken mal gefährlich und landeten nicht direkt beim ersten Verteidiger...
Wenn Obi jetzt halt raus ist, wirds sehe zäh und fraglich wer die Tore in Zukunft schießen soll...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Markus Obernosterer rettet den Stuttgarter Kickers einen Punkt
Oberliga-Nachholspiel gegen den FV Ravensburg endet 2:2
https://www.fupa.net/news/fv-ravensburg ... ic-2804734
49 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... g-382126#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto
Oberliga-Nachholspiel gegen den FV Ravensburg endet 2:2
https://www.fupa.net/news/fv-ravensburg ... ic-2804734
49 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... g-382126#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto
2:2-UNENTSCHIEDEN GEGEN RAVENSBURG
Markus Obernosterer egalisiert mit seinem Doppelpack die 2:0-Halbzeitführung der Oberschwaben
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10564
Kickers-TV:
Spielbericht
https://youtu.be/Eq9YreyiMa8
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/JSdDDacQ6vk
Markus Obernosterer egalisiert mit seinem Doppelpack die 2:0-Halbzeitführung der Oberschwaben
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10564
Kickers-TV:
Spielbericht
https://youtu.be/Eq9YreyiMa8
Stimmen zum Spiel
-
Blauer1602
- Kickers-Fan
@ JFK 78
Tut mir leid dass ich euch allen widerspreche aber ich hab schon wieder n anderes Spiel gesehen!
Ich lehne mich jetzt einfach mal weit ausm Fenster und sage, dass wenn die Saison nicht abgebrochen wird, steigen wir auf!
Nur gut festhalten, sonst liegst du in Ilshofen schon draußen. Momentan schlägt doch jeder jeden und vor der Winterpause wird sich da auch kein anderes Bild abzeichnen.
Tut mir leid dass ich euch allen widerspreche aber ich hab schon wieder n anderes Spiel gesehen!
Ich lehne mich jetzt einfach mal weit ausm Fenster und sage, dass wenn die Saison nicht abgebrochen wird, steigen wir auf!
Nur gut festhalten, sonst liegst du in Ilshofen schon draußen. Momentan schlägt doch jeder jeden und vor der Winterpause wird sich da auch kein anderes Bild abzeichnen.
Weiß jemand, wie schwer Obis Verletzung ist? Wäre schon extrem schade, wenn er länger ausfällt. Er ist momentan der Einzige, der aus der Mitte raus präzise einnetzen kann. Toller Fußballer!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Reisig muß ins Mittelfeld! Riehle kann auch man öfter und länger bringen. Der Kerl ist mutig und selbstbewußt, kann auch mal den Ball behaupten, sieht seine Mitspieler und sein Zuspiel kommt meistens an.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 07:23 ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Nix Schlimmes laut seiner Aussage in den StN, möglicherweise schon Samstag wieder dabei.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
RV mit einer einzigen Torchanche, als Castelucci den 16er im 1gg1 abkocht. Sonst nicht gefährlich vor dem Tor. Deren beiden Tore Zufallsprodukte, einmal verstolpert Kolbe und Castellucci steht zu weit draußen, das andere Mal spielt man im eigenen Strafraum Doppelpass mit RV bis der Ball drin ist. Bis auf die zwei Fehler sehr gutes Spiel von uns, gefühlt 90% Ballbesitz, oft gefährlich und viele Chanchen. Gehen auch nur die Hälfte der >85%igen Chanchen rein haben wir 5, 6 Tore.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Kann JFK78 nur zu einhundert Prozent rechtgeben. Da Einzige was nicht gepasst hat war das Ergebnis - das Spiel war schlichtweg gut !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Das stimmt. Riehle gefällt mir, er ist schnell und robust. Muss man weiter aufbauen den Junge.Rigotti hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 10:37Reisig muß ins Mittelfeld! Riehle kann auch man öfter und länger bringen. Der Kerl ist mutig und selbstbewußt, kann auch mal den Ball behaupten, sieht seine Mitspieler und sein Zuspiel kommt meistens an.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 07:23 ...
Gefühlt scheint Ünal schon etwas bewegt zu haben immerhin den Rückstand egalisiert und das sie das Spiel zudem dominiert hatten, genau diese Einstellung erwarte ich auch von den Blauen . Natürlich müssen solche Spiele gewonnen werden. Und die Verwertung der Torchancen ist weiterhin nicht zufriedenstellend . Allerdings kreieren sie welche und das war zuvor eher selten der Fall. Der Weg scheint der richtige vielleicht bringt der straighte Ünal die Truppe in die Spur
Auch positiv das ein junger Player wie dieser Riehle positiv auffällt und das ihm eine Chance gegeben wird. Und es gibt ja noch zwei junge vielversprechende Stürmertalente..ich hoffe Sie bekommen auch einmal ihre Einsatzminuten.
So freundlich und den Kickers derart wohlgesonnen, habe ich Wohlfarth während einer PK noch nie erlebt. Man könnte fast meinen, er wolle sich bei den Kickers bewerben.Franz hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 08:20 Stimmen zum Spiel
Seine Mannschaft hatte er jedenfalls gut eingestellt.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:27So freundlich und den Kickers derart wohlgesonnen, habe ich Wohlfarth während einer PK noch nie erlebt. Man könnte fast meinen, er wolle sich bei den Kickers bewerben.Franz hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 08:20 Stimmen zum Spiel
Das sollte man auch von ihm erwarten können, schließlich sind das alles seine Jungs aus der A-Jugend. Und er kennt sie wie kein Anderer. Hoffentlich redet ihm bei der Aufstellung der Mannschaft niemand rein.
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Riehle kommt nicht aus der A Jugend, der wurde vor der Saison extern rekrutiert. Aber mir gefällt auch, was ich bei ihm sehe.
Wichtig ist, dass er die jungen Spieler mehr berücksichtigt, als es in der Vergangenheit der Fall war. Das meinte ich hauptsächlich.carpediem991 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:41 Riehle kommt nicht aus der A Jugend, der wurde vor der Saison extern rekrutiert. Aber mir gefällt auch, was ich bei ihm sehe.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ja, das Spiel war über weite Phasen sehr ordentlich (von der Verwertung abgesehen). Und nein, das Ergebnis hat nicht gepasst. Leider kommt es auf letzteres unterm Strich aber an. Ich schreibe das nicht, um zu maulen. Sondern weil unsere Kickers traditionell recht schnell recht selbstzufrieden werden und dann ggf. gleich im nächsten Spiel den Biss vermissen lassen ("Haben doch toll gespielt ..."). Uralte Waldau-Erfahrung von uns allen ...aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 10:43 Kann JFK78 nur zu einhundert Prozent rechtgeben. Da Einzige was nicht gepasst hat war das Ergebnis - das Spiel war schlichtweg gut !!!
Das war jetzt so ein Punktverlust, der in der Art und Weise in jeder Saison ein paarmal passieren kann, ohne dass man gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen muss. Bei dem Spielverlauf könnte man das Spiel ziemlich oft austragen und der Sieger würde in 9 von 10 Fällen Stuttgarter Kickers heißen. Trotzdem ärgerlich aber wir werden nicht jedesmal hinten so pennen, der Gegner vorne so effizient sein und dazu noch einen überragenden Torwart haben. Außerdem geht der Ball zum 0:2 bei 20 Versuchen einmal rein und das ist gestern passiert. Das Tor geht übrigens auf Kolbes Kappe. Unser Keeper kann da nichts machen. Die spielerische Leistung und die Laufbereitschaft waren gut, wir müssen natürlich sowohl hinten als auch im Abschluss konzentrierter zu Werke gehen. Die Naivität hinten und die Unkonzentriertheit vorne hat uns 2 Punkte gekostet. Beides kann man trainieren. Ich hoffe nur, dass Obi nicht zu lange fehlt. Er ist ein wichtiger Faktor in unserem Spiel.
Habe keine zufriedenen Gesichter gesehen! Ünal sagt doch das was RG vermissen hat lassen. Wir haben noch einen weiten Weg zu gehen und die Jungs sind auch noch nicht so weit was die Abschlüsse angeht. Wenn man sich das Interview von Moos anhört, dass er das Tor auf seine Kappe nimmt da Kolbe gerufen hat er soll ihn durchlassen und er danach Vollgas geben wollte weil Sie sich in der Kabine geschworen haben das Ding noch zu drehen zeigt es doch die momentane Situation.Settembrini hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 14:11Ja, das Spiel war über weite Phasen sehr ordentlich (von der Verwertung abgesehen). Und nein, das Ergebnis hat nicht gepasst. Leider kommt es auf letzteres unterm Strich aber an. Ich schreibe das nicht, um zu maulen. Sondern weil unsere Kickers traditionell recht schnell recht selbstzufrieden werden und dann ggf. gleich im nächsten Spiel den Biss vermissen lassen ("Haben doch toll gespielt ..."). Uralte Waldau-Erfahrung von uns allen ...aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 10:43 Kann JFK78 nur zu einhundert Prozent rechtgeben. Da Einzige was nicht gepasst hat war das Ergebnis - das Spiel war schlichtweg gut !!!
Selbstzufriedenheit bis zum nächsten Spiel akzeptiere ich. Man sieht aber das Sie alle Spaß haben, dann lässt es sich leichter spielen und wenn wir angeblich der FCB der Oberliga sind hätte ich nichts dagegen wenn Sie die gleiche Mentalität an den Tag legen.
Geht nur mit harter Arbeit und dafür ist der Trainer momentan genau der Richtige.
Veränderung seit RG: Es wird früher gewechselt und den Jungen eine Chance gegeben , bessere Ballzirkulation, rausgespielte Torchancen und die Flankenbälle ,
Aggressivität und Gegenpressing gegen den Ball, 100% Einsatz, schnelles Umschalten, Seitenverlagerung
Das Spiel war gut und trotzdem ging man unzufrieden nach Hause.
Black and blue
- gablenberger
- Kickers-Fan
man könnte einige negative dinge nennen, aber auch einige positive dinge. beides ist berechtigt und ja hier bereits geschehen.
ich fand die zweite halbzeit absolut spektakulär. gute chanchen auf beiden seiten, zwei torhüter, die v.a. nach dem pausentee sensationell gehalten haben und ein spiel, das von der spannung bis zum schluss lebte. die stimmung in den letzten 30 minuten absolut sensationell, das ganze stadion am toben und anfeuern, egal ob b-block, hinterm tor oder auf der haupttribüne. schade, dass es nicht zu drei punkten gereicht hat. der fernsehturm hätte ziemlich gewackelt, bei den emotionen, die da gestern in der luft lagen.
auf den 2400 zuschauern an einem kühlen mittwochabend im herbst lässt sich sehr gut aufbauen. an alle, die in den letzten wochen dafür haupt- und ehrenamtlich gearbeitet haben, dass wieder mehr leute auf den kickers-platz kommen: weiter so
in den nächsten tagen auf und neben dem platz dranbleiben und alles geben, dann können wir gemeinsam viel erreichen.
auf die blaue
ich fand die zweite halbzeit absolut spektakulär. gute chanchen auf beiden seiten, zwei torhüter, die v.a. nach dem pausentee sensationell gehalten haben und ein spiel, das von der spannung bis zum schluss lebte. die stimmung in den letzten 30 minuten absolut sensationell, das ganze stadion am toben und anfeuern, egal ob b-block, hinterm tor oder auf der haupttribüne. schade, dass es nicht zu drei punkten gereicht hat. der fernsehturm hätte ziemlich gewackelt, bei den emotionen, die da gestern in der luft lagen.
auf den 2400 zuschauern an einem kühlen mittwochabend im herbst lässt sich sehr gut aufbauen. an alle, die in den letzten wochen dafür haupt- und ehrenamtlich gearbeitet haben, dass wieder mehr leute auf den kickers-platz kommen: weiter so
in den nächsten tagen auf und neben dem platz dranbleiben und alles geben, dann können wir gemeinsam viel erreichen.
auf die blaue
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ich sehe das mal altmodisch und nicht so wie einige hier im Forum. Aus der Entfernung ist für mich immer der Torwart schuld egal wie der Gegner an den Ball gekommen ist.
Das war damals ein Tor aus ca. 30 Metern (ich habe gerade kurz das damalige Youtube Video geschautstoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:38 ... Der zweite Treffer schon vom Allerfeinsten, ein Heber aus der Bewegung heraus mit ganz kurzem Hochschauen (ganz dunkel meine ich mich an einen ähnlichen Treffer beim 4:4 vor zwei Jahren zu erinnern, zumindest war es damals auch ein Distanzschuss). ...
Er kommt schon aus der A-Jugend, nur nicht aus der eigenen.carpediem991 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:41Riehle kommt nicht aus der A Jugend, der wurde vor der Saison extern rekrutiert. Aber mir gefällt auch, was ich bei ihm sehe.
Du hast vollkommen Recht, aber es gut und wichtig, dass junge talentierte Spieler Spielpraxis bekommen. Und da meine ich, hat sich etwas zum Positiven geändert.
Um ganz genau zu sein: ... Der Stürmer kommt von der U19 des FC Heidenheim, wo er in den vergangenen beiden Jahren in der Bundesliga Stammspieler war.
Obernosterer kann höchstwahrscheinlich am Samstag spielen. Er ist nur im Rasen hängengeblieben und umgeknickt. Glück gehabt!
Gehrmann
10 mal bis 60.Minute - 41,7 % (davon 5 mal in der Halbzeit gewechselt)
4 mal 61.-75.Minute - 16,7 %
10 mal 76.-94.Minute - 41,7 %
1583:24 = 66.Minute (Durchschnittszeit der Wechsel)
Ünal
1 mal bis 60.Minute - 8,3 %
7 mal 61-75.Minute - 58,3 %
4 mal 76-91.Minute - 33,3 %
853:12 = 71.Minute (Durchschnittszeit der Wechsel)
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Schöne Statistik. Da sieht man auch wo das Gefühl herkommt, Ünal wechsele früher: die Gehrmann-Verteilung ist bimodal, Wechsel kamen entweder recht früh oder ganz spät, bei Ünal gibt es einen Peak in der Hälfte der zweiten Halbzeit. Im Mittel sind sie dann fast gleich