noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Juli 2021, 19:08
Aha, wann hat Streli Mamba bei den Blauen gespielt? Ich kann mich nicht erinnern. ...
Er hat nie bei uns gespielt.
2012/13 Stuttgarter Kickers U19 0/0 (Junioren Bundesliga)
Mamba wurde bis Saisonende gesperrt, da der FC 08 Homburg den Pass zu spät beim Verband eingereicht hatte. http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/MambaStreli
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Juli 2021, 18:57
Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Juli 2021, 16:27
Wieder einer, der bei oder für uns nicht gut genug war und jetzt. auf wundersame Weise höherklassiger kickt als die Kickers. Streli Mamba ist doch inzwischen auch bei der Kogge gelandet...
Den fand ich auch sehr gut. Besser als Luca Pfeiffer.
Natürlich war Pfeiffer besser als Malone. Aber man wundert sich halt trotzdem, warum Spieler wie er plötzlich höherklassig rauskommen als die Kickers. Und Mamba drängt sich bei mir halt immer wieder als Vergleichsbeispiel auf, auch wenn er nur formell 1/2 Jahr bei uns war.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die Diskussion um die Personalpolitik bei den Kickers ist müßig. Haben wir hier im Forum schon zig-Mal geführt. Nach dem Rauswurf von Dirk Schuster und der Übernahme der sportlichen Führung durch Zeyer ging es kontinuierlich bergab. Die Liste der Fehlentscheidungen ist lang, da fallen mir eine Reihe anderer Namen ein als etwa Mallone oder Mamba. Aber das ist jetzt Schnee von gestern. Mit Ramon Gehrmann und Lutz Siebrecht geht es wieder kontinuierlich nach vorne. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass wir aufgrund von Corona immer wieder ausgebremst werden. Es bleibt zu hoffen, dass wir nun im dritten Anlauf mal wieder eine Saison zu Ende spielen dürfen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Nach meiner Erinnerung ging es unter Zeyer (und Horst Steffen!) zunächst einmal deutlich bergauf. In der Saison 2014/15 spielten wir lange um den Aufstieg bzw. den Relegationsplatz 3 mit, wurden am Ende Tabellenvierter in der 3. Liga und qualifizierten uns für den DFB- Pokal. Es war die beste Saison der letzten 20 Jahre! Danach ging es allerdings tatsächlich steil bergab. Nach Zeyer wurde es auch nicht gerade besser.
Unter RG (und LS) wird zwar wieder attraktiverer Fussball gespielt, als unter seinem Vorgänger, der gewünschte Erfolg (= Aufstieg) hat sich bisher aber leider noch nicht eingestellt, auch wegen Corona. Diese Saison muss es einfach klappen und sei es über die Relegation. Das wünschen wir uns doch alle!
Du hast natürlich Recht. Mit dem Tandem Steffen und Zeyer ging es zunächst nach oben. Es war sportlich eine schöne Zeit in der Dritten Liga. Dann kam der Absturz. Für viele von uns kaum nachvollziehbar. Vielleicht hätte man sich damals besser vom Sportdirektor als vom Trainer getrennt. Unter den Nachwirkungen leiden wir - teilweise eben auch pandemiebedingt - noch heute.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 24. Juli 2021, 07:02
Du hast natürlich Recht. Mit dem Tandem Steffen und Zeyer ging es zunächst nach oben. Es war sportlich eine schöne Zeit in der Dritten Liga. Dann kam der Absturz. Für viele von uns kaum nachvollziehbar. Vielleicht hätte man sich damals besser vom Sportdirektor als vom Trainer getrennt. Unter den Nachwirkungen leiden wir - teilweise eben auch pandemiebedingt - noch heute.
Mit ein Grund für den Abwärtstrend war auch, dass angeblich Zeyer dem Trainer bei der Mannschaftsaufstellung immer wieder reingefunkte. Ein anderer Grund war meines Erachtens, dass sich Steffen nicht beeindrucken ließ, dass alle Gegner seine Taktik durchschauten, er aber stur an seinem System festgehalten hat. In Elversberg hat er anscheinend dazugelernt.
Immer noch mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre. Klar, dass er hier in der Heimat des Händchenhaltens und Lass-Uns-Reden-Tee-Trinkens bei einigen verschrien ist, aber so einer könnte unsere Mannschaft vielleicht mal wieder wach rütteln
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. September 2021, 10:33
Zu uns wird er wahrscheinlich nicht kommen. Irgendwie hat er auch nirgends so richtig den Durchbruch geschafft.
Ivan wechselt nach Ahlen
Am Anfang hat er erst mal viel Arbeit vor sich und wird gegen den Abstieg kämpfen müssen. Nach dem Überraschungserfolg in Paderborn gab es für die Störche heute ein ernüchterndes 0:2 zu Hause im Ostseeduell gegen Rostock. Auf der Trainerbank saß heute aber noch - nomen est omen - Dirk Bremser.