2. Liga 2021/22

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

2. Liga 2021/22

Beitrag von Ford K »

-Schalke verliert weiter - 1:3 gegen den HSV
-Guter Stadt für Regensburg - 2:0 in Darmstadt
-Dresden gewinnt Aufstiegerduell gegen Ingolstadt mit 3:0
-Rostock verliert zu Hause gegen den KSC mit 1:3
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Re: 2. Liga 2021/22

Beitrag von Buddy »

Da Darmstadt durch Corona geschwächt war relativiert das den Regensburger Sieg etwas.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

KSC gewinnt auch das zweite Spiel:

https://www.kicker.de/karlsruhe-gegen-d ... ielbericht

Vielleicht hatten sie bisher auch Glück mit dem Spielplan (erst bei Aufsteiger Rostock, dann gegen coronageschwächte Lilien). Als nächstes geht es nach Sandhausen und am 4. Spieltag haben sie ein Heimspiel gegen Bremen. Dann sieht man, wo sie wirklich stehen. Ich denke aber, dass sich die Großkopfeten aus Hamburg, Gelsenkirchen und Bremen warm anziehen müssen. Ich behaupte mal: Von denen geht max. einer wieder hoch. Und mit Düsseldorf ist auch zun rechnen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 15:28 Da Darmstadt durch Corona geschwächt war relativiert das den Regensburger Sieg etwas.
Regensburg jetzt mit 4 Siegen zum Saisonstart. Es gab zwar das erste Gegentor, aber mit einem 4:1 gegen Schalke hat vor der Saison sicher kaum eienr gerechnet. Entsteht hier ein neues Augsburg?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

freut mich für die sechzger und marc-nicolai pfeifer, daß die münchener blauen wieder zweitklassig sind ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Christian Keller verlässt Regensburg:
https://www.br.de/nachrichten/sport/ssv ... en,SldShiW
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Interessant, wie es einzelne Sportvorstände immer wieder schaffen, einen Verein aus den Niederungen in ungeahnte Höhen zu bringen. Vermutlich mit deutlich weniger Geld als etwa in Heidenheim. Schade, dass man bei den Kickers nicht mit so etwas rechnen kann.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Luca Pfeiffer hat Werder Bremen gerade zwei Buden eingeschenkt. 8)
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Aufgrund der 2G-Regelung: Hansa Rostock gibt Gästekontingent beim FC St. Pauli zurück https://de.rt.com/inland/125975-aufgrun ... a-rostock/

Finde ich gut. Entweder alle oder gar nicht.
Dieses Zwang zu einer Impfung die 1. keine ist, 2. hohe Risiken birgt, 3. nicht vor Infektion schützt und inzwischen auch nicht mehr vor schweren und auch tödlichen Verläufen, ist Unfug und einer freien Gesellschaft unwürdig.
-Meine Meinung.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:18 Finde ich gut. Entweder alle oder gar nicht.
Dieses Zwang zu einer Impfung die 1. keine ist, 2. hohe Risiken birgt, 3. nicht vor Infektion schützt und inzwischen auch nicht mehr vor schweren und auch tödlichen Verläufen, ist Unfug und einer freien Gesellschaft unwürdig.
-Meine Meinung.
Sorry, ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Meinst Du, dass die Impfungen Unfug sind ? Wenn das so ist, dann hast Du die Auswirkungen von Corona ohne Impfung noch nicht miterlebt.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Doppelt
Zuletzt geändert von SVKblauweiß am Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Hallo NeckarWache,

Deine Meinung zur Impfung ist nach meiner Meinung und Kenntnis falsch und widerlegt.
Bitte informiere dich dazu nochmals.

Gehört nicht hier rein. Kann ich jedoch nicht unkommentiert stehen lassen.
NeckarWache
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:31
NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:18 Finde ich gut. Entweder alle oder gar nicht.
-Meine Meinung.
Sorry, ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Meinst Du, dass die Impfungen Unfug sind ? Wenn das so ist, dann hast Du die Auswirkungen von Corona ohne Impfung noch nicht miterlebt.
Mein herzkranker 85 jähriger Vater war Anfang März an Covid-19 erkrankt. 3 Tage heiser und etwas geschwächt. Ende. Kenne viele solcher Beispiele..
..soviel zum persönlichen Erleben.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

SVKblauweiß hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:42 Hallo NeckarWache,

Deine Meinung zur Impfung ist nach meiner Meinung und Kenntnis falsch und widerlegt.
Bitte informiere dich dazu nochmals.

Gehört nicht hier rein. Kann ich jedoch nicht unkommentiert stehen lassen.
Deine Meinung und Deine Kenntnis sind eben genau das.

Ich sehe mir seit bald 20 Monaten die Statistiken an. Bin bestens informiert.
Habe Statistik 1,2 und Test Theorie im Studium erfolgreich absolviert. Kann also Zahlen lesen, aber auch Schmuh erkennen.
Beispiel für Schmuh: die Behauptung das 95% der stationären Fälle nicht geimpft seien ist eine absichtliche Verzerrung. Es werden nämlich hierfür sämtliche stationären Fälle seit Beginn der Pandemie herangezogen, obwohl es die ersten 10 Monate gar keine Impfung gab und auch jetzt die Impfquote bei ~67% liegt. Mit solch einem Verfahren wäre ich sang und klanglos durch jeden Test gefallen.

Geimpfte tragen das Virus genauso in die Öffentlichkeit wie Ungeimpfte. Wofür also das Stadionverbot? Falls die Impfung eine wäre und schützte, bräuchten die Geimpfzen ohnehin keine Angst mehr haben. Es ist doch eine völlig irrsinnige Argumentation!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:54 Mein herzkranker 85 jähriger Vater war Anfang März an Covid-19 erkrankt. 3 Tage heißer. Ende. Kenne viele solcher Beispiele..
Ich akzeptiere jedem seine Meinung zu diesem Thema, doch meine Erfahrungen sagen etwas ganz anderes. Eine 72-jährige Frau in unserem Haus lag 4 Wochen im künstlichen Koma. Nierenversagen, Augenprobleme zu viel Hirnwasser. Nach nun 1 3/4 Jahren muss sie alle paar Wochen ins Krankenhaus um die Hirnflüssigkeit zu reduzieren. Seither läuft sie an Stöcken, wegen Gleichgewichtsstörungen. Solche Fälle gibt es zuhauf.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:04 Ich sehe mir seit bald 20 Monaten die Statistiken an. Bin bestens informiert.
Habe Statistik 1,2 und Test Theorie im Studium erfolgreich absolviert. Kann also Zahlen lesen, aber auch Schmuh erkennen.
Beispiel für Schmuh: die Behauptung das 95% der stationären Fälle nicht geimpft seien ist eine absichtliche Verzerrung. Es werden nämlich hierfür sämtliche stationären Fälle seit Beginn der Pandemie herangezogen, obwohl es die ersten 10 Monate gar keine Impfung gab und auch jetzt die Impfquote bei ~67% liegt. Mit solch einem Verfahren wäre ich sang und klanglos durch jeden Test gefallen.

Geimpfte tragen das Virus genauso in die Öffentlichkeit wie Ungeimpfte. Wofür also das Stadionverbot? Falls die Impfung eine wäre und schützte, bräuchten die Geimpfzen ohnehin keine Angst mehr haben. Es ist doch eine völlig irrsinnige Argumentation!
Mit der fragwürdigen Statistiken habe ich auch so meine Probleme. Du kannst mir ruhig glauben, von Statistik verstehe ich auch etwas. Doch es geht doch einzig und allein um den Verlauf der Krankheit. Da wirst mir nicht widersprechen können, dass in den meisten Fällen, der Krankheitsverlauf von ungeimpften gravierend schlimmer verläuft, als bei geimpften. Und das ist das Entscheidende.
∫SB∫
Kickers-Fan

Beitrag von ∫SB∫ »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:54
-Meine Meinung.
Mein herzkranker 85 jähriger Vater war Anfang März an Covid-19 erkrankt. 3 Tage heiser und etwas geschwächt. Ende. Kenne viele solcher Beispiele..
???
Schön für deinen Vater. Kannte nur leider 20 aus der Altersgruppe, von denen es insgesamt 4 geschafft haben. Bitte Hirn anschalten, wenn vorhanden.
NeckarWache
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:24
NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:04 Geimpfte tragen das Virus genauso in die Öffentlichkeit wie Ungeimpfte. Wofür also das Stadionverbot? Falls die Impfung eine wäre und schützte, bräuchten die Geimpfzen ohnehin keine Angst mehr haben. Es ist doch eine völlig irrsinnige Argumentation!
Mit der fragwürdigen Statistiken habe ich auch so meine Probleme. Du kannst mir ruhig glauben, von Statistik verstehe ich auch etwas. Doch es geht doch einzig und allein um den Verlauf der Krankheit. Da wirst mir nicht widersprechen können, dass in den meisten Fällen, der Krankheitsverlauf von ungeimpften gravierend schlimmer verläuft, als bei geimpften. Und das ist das Entscheidende.
Da bin ich völlig bei Dir! Die Behandlungen bei uns, welche Impfungen genannt werden, helfen bei der Mehrheit der Erkrankten den Krankheitsverlauf deutlich zu mildern und Todesfälle deutlich zu reduzieren. Absolut!

Aber was hat das mit dem Besuch von öffentlichen Veranstaltungen usw zu tun? Ich weise auf mein Argument oben hin.
NeckarWache
Kickers-Fan

∫SB∫ hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:36
NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 08:54

???
Schön für deinen Vater. Kannte nur leider 20 aus der Altersgruppe, von denen es insgesamt 4 geschafft haben. Bitte Hirn anschalten, wenn vorhanden.
Bitte keine Beleidigungen wenn die Argumente schwächeln!
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Irrsinnige Argumentation!

Bingo
NeckarWache
Kickers-Fan

Damit hier kein unnötig großes Fass aufgemacht wird:
Ich bin kein Gegner der Impfung.
Es geht auch nicht darum ob und wie diese hilft.
Es geht mir nur darum, dass Geimpfte (wie ich) das Virus genauso verbreiten wie Ungeimpfte. Das steht inzwischen außer Zweifel -auch ganz offiziell.

Wofür also das Stadionverbot für Ungeimpfte? Falls die Impfung schützt, brauchen die Geimpften ohnehin keine Angst mehr haben. Und verbreiten tun beide den Virus gleich.

Es ist doch eine völlig irrsinnige Argumentation nur Geimpfte für öffentliche Veranstaltungen zuzulassen!
NeckarWache
Kickers-Fan

SVKblauweiß hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 10:40 Irrsinnige Argumentation!

Bingo
Und Du hast gleich gar keine Argumente.
Bongo!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ein Argument dafür, dass Ungeimpfte nicht ins Stadion dürfen, hast du aber vergessen. Wenn unstrittig ist, dass Geimpfte leichtere Verläufe haben, dann trägt es zum eigenen Schutz der Ungeimpften bei, wenn sie nicht hingehen dürfen. Außerdem entlastet man mit Dieser Maßnahme die Krankenhäuser und dessen Personal. Das wäre für mich Grund genug für diese Regelung.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gelöscht
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:31 Ein Argument dafür, dass Ungeimpfte nicht ins Stadion dürfen, hast du aber vergessen. Wenn unstrittig ist, dass Geimpfte leichtere Verläufe haben, dann trägt es zum eigenen Schutz der Ungeimpften bei, wenn sie nicht hingehen dürfen. Außerdem entlastet man mit Dieser Maßnahme die Krankenhäuser und dessen Personal. Das wäre für mich Grund genug für diese Regelung.
Genau so ist es !!!
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ich glaube das einzige was unstrittig ist, ist das dies hier nichts mit der 2. Liga zu tun hat.
Auf jeden Fall wirkt unser Staatsfernsehen und unsere Propaganda Maschine.
NeckarWache
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:31 Ein Argument dafür, dass Ungeimpfte nicht ins Stadion dürfen, hast du aber vergessen. Wenn unstrittig ist, dass Geimpfte leichtere Verläufe haben, dann trägt es zum eigenen Schutz der Ungeimpften bei, wenn sie nicht hingehen dürfen. Außerdem entlastet man mit Dieser Maßnahme die Krankenhäuser und dessen Personal. Das wäre für mich Grund genug für diese Regelung.
Du findest also richtig, wenn Ungeimpfte vor sich selbst geschützt werden, auch gegen deren Willen. Schöne neue Welt!
NeckarWache
Kickers-Fan

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 16:31 Ich glaube das einzige was unstrittig ist, ist das dies hier nichts mit der 2. Liga zu tun hat.
Auf jeden Fall wirkt unser Staatsfernsehen und unsere Propaganda Maschine.
Die Diskussion begann mit einem Artikel über ein Spiel von Rostock gegen St. Pauli. Siehe oben.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Dein Beitrag dazu war für mich auch ok.
Aber die Besserwisser die hier als Experten auftreten ohne Fachwissen gehen mir einfach
auf den Wecker.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 17:39
Du findest also richtig, wenn Ungeimpfte vor sich selbst geschützt werden, auch gegen deren Willen. Schöne neue Welt!
Ja, das finde ich richtig. Es hat sich in vielen Bereichen eine sehr eigenartige Definition von Freiheit und Selbstbestimmung etabliert, auf die ungeachtet der negativen Auswirkungen auf Dritte vehement verwiesen wird. Wenn es so wäre, dass Ungeimpfte bei einer Infektion die Kosten für eine Behandlung selbst tragen müssten und im Zweifelsfall Geimpfte bei der Belegung von Intensivbetten Ungeimpften grundsätzlich vorgezogen werden würden, dann sähe es anders aus. Solange Ungeimpfte mit ihrer Entscheidung gegen eine Impfung bewusst ein höheres Risiko für einen Krankenhausaufenthalt auf Kosten anderer in Kauf nehmen, die dann eventuell angesteckt werden oder gar im schlimmsten Fall kein Intensivbett bekommen, solange finde ich solche Regelungen sogar alternativlos.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Donnerstag 21. Oktober 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Ohhhohhhh
Was machen wir denn dann mit den Alkoholikern und den Übergewichtigen …..etc. die auf die Kosten der Allgemeinheit
ein höheres Risiko in Kauf nehmen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 18:29 Ohhhohhhh
Was machen wir denn dann mit den Alkoholikern und den Übergewichtigen …..etc. die auf die Kosten der Allgemeinheit
ein höheres Risiko in Kauf nehmen.
...den Diabetikern, Motorradfahrern, Stubenhockern, Skifahrern und und und.

Daß es in der gesamten Zeit der Epidemie in Deutschland niemals eine Knappheit an Intensivbetten gab, musste das RKI inzwischen bestätigen.

Nochmal; es geht mir hier ausschließlich um den Besuch öffentlicher Veranstaltungen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

HEIM-DREIER FÜR DIE JAHNELF
3:1-ERFOLG ÜBER HANNOVER 96
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 51f99502f3
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Marcel Rapp feiert seinen ersten Sieg mit Kiel im Verfolgerduell gegen Dresden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Anfang am Ende:

https://www.kicker.de/markus-anfang-nic ... 54/artikel

Luca Pfeiffer schon wieder mit einem Doppelpack für die Lilien, die zur Hz überraschend deutlich mit 4:0 gegen St. Pauli führen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 13:24 Anfang am Ende:

Also wenn der Impfpass wirklich gefälscht war sollte ihn kein Verein mehr verpflichten.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Luca Pfeiffer schon wieder mit einem Doppelpack für die Lilien, die zur Hz überraschend deutlich mit 4:0 gegen St. Pauli führen.
Muss mein Urteil über Luca Pfeiffer revidieren. Er spielt eine bärenstarke Saison und ist langsam reif für die erste Liga. Schade, dass er bei uns nie so zur Geltung kam. Lag wohl an der Taktik und an den schwachen Mitspielern.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 17:04

Also wenn der Impfpass wirklich gefälscht war sollte ihn kein Verein mehr verpflichten.
Wirklich dumm, wegen so etwas seine berufliche Zukunft aufs Spiel zu setzen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 15:42Muss mein Urteil über Luca Pfeiffer revidieren. Er spielt eine bärenstarke Saison und ist langsam reif für die erste Liga. Schade, dass er bei uns nie so zur Geltung kam. Lag wohl an der Taktik und an den schwachen Mitspielern.
Bei uns war Pfeiffer mit seiner Entwicklung noch nicht so weit. Ansätze waren aber absolut da. Er hat in seiner ersten Saison in der RL immerhin 9 Tore gemacht - mehr als der damals schon alte Hase Tunjic. Eigentlich hat Michael Zeyer nach unserem Abstieg durchaus einige gute Spieler verpflichtet (Thermann, Szepanik etc.), aber eben nicht auf das Kollektiv geachtet - und vor allem zum zweiten Mal nacheinander den völlig falschen Mann zum Cheftrainer gemacht. Sonst würden wir zumindest noch in der RL spielen.
Antworten