Wetzel und Jahnke gehen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Wetzel und Jahnke gehen

Beitrag von Buddy »

So steht es im Videotext des SWR.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wohin?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

gablenberger hat geschrieben:wohin?
Wahrscheinlich in die Wüste... :?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Fußball: Machtkampf bei den Kickers

Der Machtkampf beim hoch verschuldeten Regionalligisten Stuttgarter Kickers hat zum Rücktritt von Aufsichtsratschef Hans-Jürgen Wetzel geführt.
Er werde sein Amt zur nächsten Mitgliederversammlung niederlegen, so Wetzel. Seinen Schritt begründete er mit unterschiedlichen Auffassungen über den Klub zwischen ihm und Präsident Hans Kullen.
Auch Schatzmeister Siegfried Jahnke will zurücktreten. Er hatte sich zuletzt ebenfalls kritisch über den seit 2003 amtierenden Kullen geäußert, der laut Wetzel im Amt bleiben wird.

Quelle: SWR
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

kompletter Text:

Der Machtkampf beim hoch verschuldeten Regionalligisten Stuttgarter Kickers hat zum Rücktritt von Aufsichtsratschef Hans-Jürgen Wetzel geführt.

Er werde sein Amt zur nächsten Mitgliederversammlung niederlegen, so Wetzel. Seinen Schritt begründete er mit unterschiedlichen Auffassungen über den Klub zwischen ihm und Präsident Hans Kullen.

Auch Schatzmeister Siegfried Jahnke will zurücktreten. Er hatte sich jüngst ebenfalls kritisch über den seit 2003 amtierenden Kullen geäußert, der laut Wetzel im Amt bleiben wird.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Wetzel und Jahnke legen Ämter nieder
Im Machtkampf in der Führungsebene der hoch verschuldeten Stuttgarter Kickers sind die ersten Opfer zu vermelden.
Am Freitag kündigte der Aufsichtsratsvorsitzende des Regionalligisten Hans-Jürgen Wetzel seinen Rücktritt zur nächsten Mitgliederversammlung an, die wahrscheinlich Ende Oktober stattfinden soll. Wetzel führte unterschiedliche Auffassungen über den Verein zwischen ihm und Präsident Hans Kullen zur Begründung seiner Entscheidung an: "Das ist nicht mehr meine Welt."

Er führte aus, dass bereits am Donnerstag Kickers-Schatzmeister Siegfried Jahnke in einer Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat erklärt habe, zum selben Termin aus seiner Doppelfunktion als Schatzmeister und Steuerberater des Vereins zurückzutreten.

Die Schwaben schlossen die letzte Saison mit einem Minus von etwa 180 000 Euro ab. Laut Wetzel sei die Liquidität des Vereins aktuell allerdings nicht gefährdet, da der Betrag durch zusätzliche Einnahmen nach dem Stichtag 30. Juni wesentlich reduziert worden

:arrow: http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=18338

Kickers-Aufsichtsratschef geht - Präsident bleibt
Fr 23 Sep, 17:03 Uhr

Stuttgart (dpa) - Der Machtkampf beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers hat zum Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Jürgen Wetzel geführt.
ANZEIGE

Er werde sein Amt als Vorsitzender und Mitglied des Kontrollgremiums zur nächsten Mitgliederversammlung niederlegen, erklärte der 62-Jährige. Wetzel begründete seinen Schritt mit unterschiedlichen Auffassungen über den Verein zwischen ihm und Präsident Hans Kullen. «Das ist nicht mehr meine Welt», sagte Wetzel.

In einer Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat habe auch Kickers-Schatzmeister Siegfried Jahnke erklärt, er werde bei der Hauptversammlung, die wahrscheinlich Ende Oktober stattfinde, zurücktreten. «Herr Jahnke möchte aus seiner Doppelfunktion als Schatzmeister und Steuerberater des Vereins heraus», sagte Wetzel. Allerdings hatte sich auch Jahnke zuletzt kritisch über den seit 2003 amtierenden Kullen geäußert, der laut Wetzel im Amt bleiben wird. «Er hat eindeutig erklärt, dass er nicht zurücktreten wird.»

Die vergangene Regionalliga-Saison haben die Stuttgarter nach Angaben von Wetzel mit einem Minus von etwa 180 000 Euro abgeschlossen. Zusätzliche Einnahmen des hoch verschuldeten Vereins nach dem Stichtag 30. Juni hätten den Betrag aber «wesentlich reduziert. Wir sind liquide, wir können unsere Verpflichtungen derzeit voll erfüllen», sagte Wetzel.

:arrow: http://de.sports.yahoo.com/050923/27/5ilz.html
Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Nichts für ungut, aber ich muss einfach nur grinsen, wenn ich diese Meldungen lese.
Mal sehen, was wir morgen der Presse entnehmen können.
(Ich habe übrigens im anderen Thread für Kullen bei der Umfrage gevotet).

So viel im Moment zu meiner Reaktion!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Muss Barner jetzt auch gehen? :wink:

Im Ernst: Ich hab' keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Aber wichtig ist, dass endlich Ruhe einkehrt. Wir bekommen nur Sponsoren, wenn die Mannschaft Leistung bringt und der Vorstand nicht ständig das Bild einer Soap abgibt. :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben: Die Schwaben schlossen die letzte Saison mit einem Minus von etwa 180 000 Euro ab. Laut Wetzel sei die Liquidität des Vereins aktuell allerdings nicht gefährdet, da der Betrag durch zusätzliche Einnahmen nach dem Stichtag 30. Juni wesentlich reduziert worden

In der Zeitung stand, das die zusätzlichen Einnahmen aus den Spielen gegen Schalke und den HSV stammen.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Was heißt hoch verschuldet?
Sind das die zwei Darlehen von Kullen und ADM?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

auf RTV kommt auch was dazu, also einfach mal ne viertel stunde reinschnuppert in die endlosschleife :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:auf RTV kommt auch was dazu, also einfach mal ne viertel stunde reinschnuppert in die endlosschleife :D
Mmh hab den Sender noch vor kurzen digital über Kabel bekommen, aber jetzt würde der Sender irgendwie wieder gekickt! :(
GelsenKickers

Wechselspiele bei den Kickers

Nach den Rücktritten von Schatzmeister und Aufsichtsratschef hofft der Traditionsklub auf Ruhe

STUTTGART. Nach einer Mammutsitzung bis Mitternacht dreht sich bei den Stuttgarter Kickers das Personalkarussell. Neben dem Präsidiumsmitglied Siegfried Jahnke wird auch der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Jürgen Wetzel sein Amt niederlegen.

Von Joachim Klumpp

Am Ende qualmten im Nebenzimmer des Klublokals nicht nur die Zigaretten, sondern auch die Köpfe der neun anwesenden Mitglieder von Präsidium und Aufsichtsrat der Stuttgarter Kickers. Ehe sich die komplett versammelte Funktionärsriege am späten Donnerstagabend zu einem Absacker an den Stammtisch verzog, waren nach teilweise heftigen und knapp sechs Stunden dauernden Diskussionen zwei wichtige Entscheidungen gefallen: Zum einen wird Siegfried Jahnke zur Hauptversammlung freiwillig als Schatzmeister zurücktreten, weil sein Ehrenamt bei den Blauen sowie die Tätigkeit als Steuerberater immer wieder zu Interessenkonflikten geführt hat. Die wahrscheinlich wegweisendere Personalie ist jedoch der Rückzug von Hans-Jürgen Wetzel als Chef des Aufsichtsrats. Schließlich gehörte der 62-Jährige rund eine Dekade lang diesem Gremium an und galt als enger Vertrauter des verstorbenen Ehrenpräsidenten Axel Dünnwald-Metzler.

In gewisser Weise war das mit ein Grund für seine Demission: "Ich habe festgestellt, dass ich meine Vorstellungen über die Tradition der Kickers nicht mehr realisieren kann." Als Gegenpol hat sich dabei der seit zwei Jahren amtierende Präsident Hans Kullen erwiesen, der für Fortschritt steht, und das bedeutet im Alltag der Fußball-Regionalliga: Überlebenskampf. Zuletzt kam es vor allem dadurch zu Irritationen, weil innerhalb des Aufsichtsrats der Eindruck entstanden war, Kullen sei aus gesundheitlichen oder geschäftlichen Gründen amtsmüde. Nachdem dies nicht der Fall ist und beide Seiten trotz intensiver Gespräche auf keinen gemeinsamen Nenner kamen, hieß es - er oder ich.

"Da der Präsident nicht zurückgetreten ist, war meine Entscheidung letztendlich die logische Konsequenz." Wetzel dementierte gleichzeitig Vermutungen eines taktischen Rückzugs. "Ich werde nicht meine Krieger sammeln, um dann im nächsten Jahr bei den offiziellen Wahlen für das Präsidentenamt zu kämpfen." Nichtsdestotrotz werde er bei Bedarf mit Rat und Tat dem Verein zur Seite stehen: "Ich bin und bleibe ein Blauer."

Gerade deshalb hätte Wetzel es gerne gesehen, wenn verdiente Mitglieder - in welcher Form auch immer - enger an den Verein gebunden gewesen wären, "im Sinne einer Familie". Dass dies nicht Kullens vorrangiges Augenmerk war, ist bekannt. Allerdings waren die angeblichen Honoratioren auch nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen, als es darum ging, einen legitimen Nachfolger für ADM zu finden. Wetzel sagt dazu: "Es gibt eben Menschen, die nicht gleich in ein Amt gedrängt werden möchten." Um diese Suche wird das Präsidium nun nicht herumkommen. Denn es hat den klaren Auftrag, bis zur Mitgliederversammlung, die nach Möglichkeit noch Ende Oktober angesetzt werden soll, zumindest einen Nachfolger für den Schatzmeister vorzuschlagen.

Für den vakanten Posten im Aufsichtsrat wird indes eine Nachwahl stattfinden, was zu der brisanten Konstellation führt, dass das Kontrollorgan in diesem Zuge wieder mit der Maximalstärke von neun Personen besetzt werden kann, falls sich fünf neue Mitglieder zur Verfügung stellen. Dabei könnten durchaus Kandidaten des immer noch existierenden Lagers der Kullen-Kritiker auftauchen. Das Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter weiß: "Das wird eine spannende Sache."

"Ich gehe nicht im Streit", sagt Wetzel, der dem Widersacher Kullen zumindest im Punkt der wirtschaftlichen Konsolidierung ein sehr gutes Zeugnis ausstellt. "Er sitzt auf dem Geldbeutel, da ist Fort Knox ein Dreck dagegen." Dennoch wird der Verein die Saison zum 30. Juni (wie berichtet) mit einem Minus von 180 000 Euro abschließen, was Wetzel zur Forderung veranlasst: "Wir müssen uns noch professioneller vermarkten."

Das Bilanzdefizit wird jedoch durch Zusatzeinnahmen aus dem Milchraum-Transfer zu 1860 München, dem Benefizspiel gegen Schalke sowie dem DFB-Pokal so weit gemindert, dass die rote Zahl überschaubar ist. Schwerer wiegen die langfristigen Verbindlichkeiten von rund einer Million Euro, die durch Rangrücktrittsdarlehen von Kullen und Frau Axel Dünnwald-Metzler abgedeckt sind - allerdings nur noch für diese Saison.

Aktualisiert: 24.09.2005, 06:12 Uhr

Quelle: leonberger-kreiszeitung.de
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

dann bin ich mal gespannt wie das Freund Barmer sieht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt wie das Freund Barmer sieht.

Der Artikel zum Rücktritt in den STN ist heute nicht von Barner, der hat nur neben dem Artikel einen Kommentar geschrieben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Aufsichtsratchef: Kein Kompromiss mit Kullen

Wetzel und Jahnke gehen, die Probleme bleiben

Stuttgart - Über fünf Stunden redeten sich Aufsichtsrat und Präsidium der Stuttgarter Kickers am Donnerstagabend die Köpfe heiß. Als die Granden auseinander gingen, stand fest: Hans Kullen bleibt Präsident, Aufsichtsratchef Hans-Jürgen Wetzel dagegen kündigte seinen Rücktritt an.

Von Dirk Preiss

Die Entscheidung, das Amt nach über sieben Jahren abzugeben, ist Wetzel nicht leicht gefallen. "Ich trete zurück, obwohl ich Axel Dünnwald-Metzler am Grab versprochen habe, bei den Kickers zu bleiben", sagte Wetzel am Freitag - und musste eine dicke Träne verdrücken.
Doch es war genau dieses Erbe des verstorbenen Ehrenpräsidenten, das dessen ehemals besten Freund nun zum Rücktritt bewog. 24 Jahre lang stand der Verein für einen Stil, der aus einem einfachen Fußballclub eine große Familie machte. Doch als ADM im Sommer 2003 abtrat, war dafür scheinbar kein Platz mehr. Im Ringen ums finanzielle Überleben verscherzte es sich der neue Präsident Hans Kullen so ziemlich mit allen, denen die Kickers am Herzen liegen - und die sich jahrelang für den Club aufgeopfert haben. "Das sind nicht mehr die Kickers in der Tradition eines ADM", sagt Wetzel mit traurigem Blick.
Daher nun sein Rücktritt. "Ich habe festgestellt, das sich meine Vorstellungen nicht mehr realisieren lassen", erklärte er. Bei allen Modernisierungsprozessen, denen sich der Club stellen muss, gelte es auch, an die Verdienste der Vergangenheit zu erinnern - und zwar nicht nur an die finanziellen. "Was Herr Kullen für die Kickers geleistet hat, ist einerseits hervorragend", sagt Wetzel, "aber man kann Leuten, die sich 20 oder 30 Jahre lang engagiert haben, nicht einfach sagen: Das zählt nichts mehr."
Zuvor hatte Wetzel versucht, das Blatt zu wenden. Per einstimmigem Beschluss des Aufsichtsrats bat das Gremium, Kullen zurückzutreten. Doch der machte am Donnerstagabend noch einmal deutlich, dass er die Blauen weiterführen wolle. Und "nachdem der Präsident nicht zurückgetreten ist", so Wetzel, sei es nur konsequent, dass er es tue.
Der Rücktritt Wetzels, der mit der Mitgliederversammlung Ende Oktober wirksam wird, ist nicht die einzige Personalentscheidung, die nun gefallen ist. Siegfried Jahnke, im Präsidium für die Finanzen zuständig, wird ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung abtreten. Offiziell heißt es, er wolle die Doppelfunktion als Schatzmeister und Steuerberater des Vereins nicht weiter ausüben. Dass sein Verhältnis zu Kullen ebenfalls nicht das beste ist, ist aber ein offenes Geheimnis. Der steitbare Vereinsboss hat damit wohl seine schärfsten Kritiker los - was Wetzel Hoffnung macht, dass sich die Umgangsformen im ADM-Sportpark nun wieder normalisieren: "Das könnte ein erster Schritt sein." Damit das Kontrollgremium nach dem Rückzug des 62-Jährigen beschlussfähig bleibt, wird bei der Mitgliederversammlung eine Nachwahl nötig. Aus dann vier Mitgliedern sollen satzungsgemäß wieder neun werden. Als Nachfolger für Jahnke ist ein alter Bekannter im Gespräch: Jürgen Hollenbach. Der Handballchef der Kickers bekundet Ineresse: "Ich bin bereit für Gespräche."
Gespräche sind genau das, was es in Zukunft auf Degerlochs Höhen wieder öfters geben soll. Um den Umgang zwischen den Führungsgremien problemloser zu gestalten, sind laut Wetzel am Donnerstag "klare Spielregeln für die Kommunikation" aufgestellt worden. Ein Problem, das bleibt: Es müssen sich auch alle daran halten.

Quelle: Abgetippt aus den STN
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben: Quelle: Abgetippt aus den STN
Danke Buddy!
Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

magge hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt wie das Freund Barmer sieht.
Der Rücktritt

VON GUNTER BARNER

Es kam wie erwartet: Hans-Jürgen Wetzel, der Aufsichtratsvorsitzende der Stuttgarter Kickers, wirft das Handtuch. Am Ende musste der langjährige Weggefährte von Axel Dünnwald-Metzler kapitulieren vor der Macht des Geldes. Diejenigen, die ihn ermutigt hatten, gegen den ungeliebten Präsidenten Hans Kullen zu opponieren, knickten doch noch ein. Bei Lichte betrachtet blieb ihnen auch nicht viel anderes übrig. Darlehensgeber Kullen hat den Club in der Hand. Und selbst die Tatsache, dass der Poltergeist aus Hülben das Erbe des blauen Adels bisweilen mit Füßen tritt, ändert nichts an der bitteren Wahrheit: Mit der Tradition allein lässt sich ein maroder Haushalt nicht sanieren. Neue Geldgeber sind aber weit und breit nicht in Sicht.

Für Hans Kullen ist Wetzels Abgang eine weitere Kerbe in seinem Schreibtisch. Er reiht sich ein in eine Serie von Zerwürfnissen in atemberaubend kurzer Zeit. Die neuerliche Zäsur ist gleichbedeutend mit dem endgültigen Ende der Ära ADM. Konflikte und Meinungsverschiedenheiten gab es auf der Waldau zu jeder Zeit. Doch was unter ADM noch ein ungeschriebenes Gesetz war - in Anstand und Würde miteinander umzugehen - ist das Relikt einer vergangenen Zeit.

Hans Kullen mag den Club mit seinem Geld fürs Erste gerettet haben. Aber die finanziellen Probleme bleiben. Und der traditionsreiche Verein blutet unter seiner Führung personell und ideell immer mehr aus. Irgendwann könnte sich bitter rächen, dass das Kickers-"K" nur noch für eines steht: für Kullen.

Quelle: STN
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

nordlicht hat geschrieben:Und der traditionsreiche Verein blutet unter seiner Führung personell und ideell immer mehr aus.
Empfinde ich nicht so.
Hold Your Fire
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Buddy hat geschrieben:
Im Ringen ums finanzielle Überleben verscherzte es sich der neue Präsident Hans Kullen so ziemlich mit allen, denen die Kickers am Herzen liegen - und die sich jahrelang für den Club aufgeopfert haben.
Quelle: Abgetippt aus den STN
Das hat der Barner wortgleich auch mindestens zweimal geschrieben. :roll:
Und es stimmt trotzdem nicht.

@ Buddy: DANKE!
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

nordlicht hat geschrieben: Und selbst die Tatsache, dass der Poltergeist aus Hülben das Erbe des blauen Adels bisweilen mit...

Quelle: STN
und sowas von einem unparteiischen journalisten...
Kickers Stuttgart allez !
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Naja, in einem Kommentar ist das schon ok. Das Problem ist eher die "normale" Berichterstattung der Stuttgarter Nachrichten.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

GelsenKickers hat geschrieben:Das Bilanzdefizit wird jedoch durch Zusatzeinnahmen aus dem Milchraum-Transfer zu 1860 München, dem Benefizspiel gegen Schalke sowie dem DFB-Pokal so weit gemindert, dass die rote Zahl überschaubar ist.
habe ich da was verpasst?
gab es noch eine extrawurst oder ist die "normale" ablöse gemeint?
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

was sagt eigentlich Dr Garcia zu dem ganzen Theater?
Von dem hört man gar nix mehr...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
GelsenKickers

hiblaupositiv hat geschrieben:was sagt eigentlich Dr Garcia zu dem ganzen Theater?
Von dem hört man gar nix mehr...
Ist vielleicht auch besser so! :roll:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich zereisst ( und ich bin nicht der Barner !!!) ich finde den Kommentar eigentlich ganz zutreffend. Fassen wir doch mal ganz nüchtern die Personalpolitik unseres Präsidenten zusammen, sprich wer in seiner bisherigen Amtszeit gegangen ist bzw. wurde:
Erdin ( Manager)
Rehm ( Leiterin Marketing)
Rahic (Präsidium)
Hollenbach ( Präsidium)
demnächst Jahnke (Präsidium)
Klingler (Präsidium) soll auch bald aufhören
Schickler (als Ehrenratsvorsitzender)
Wetzel (Aufischtratsvorsitzender)
Dais (Aufsichtrat)
Bauer (Aufsichtsrat)

Dies sind nur einige "wichtige Personen" die in gerade mal 24 Monaten Amtszeit aufgehört haben. Ich spreche hierbei nicht "von den alten Zöpfen" die der Präsident so gerne abschneidet - vielmehr sind das fast alles neue Leute gewesen, die sich entweder bei der Wahl für Hans Kullen eingesetzt haben und / oder von ihm persönlich in sein Präsidium geholt wurden.
Fazit: Meiner Meinung nach sind immer die anderen Schuld, da Kullen tatsächlich keine anderen Meinungen zulässt, selbst von den Leuten nicht die Anfangs als seine Fürsprecher galten. Liegt es tatsächlich nur immer an den anderen ???

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
GelsenKickers

@ Rangrücktritt

Auf jeden Fall sind in deiner Auflistung schon mal drei Namen dabei, die in ihren Positionen gänzlich versagt haben. Sei es durch die Arbeit, die sie geleistet haben (bzw. nicht geleistet haben) oder durch leere Versprechungen und Äusserungen auf sich aufmerksam gemacht haben.
Und nun darfst du mal raten, wen ich meine.
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

[/quote]
[quote="Rangrücktritt"]Bravo Rangrücktritt!
kann dir nur beipflichten. menschenkenntnis scheint kullen nicht zu haben....oder ist es nur sein fragwürdiger umgang mit seinen mitmenschen, der so viele veranlasste zu gehen?!! geld ist eben doch nicht alles. kann die negativschlagzeilen nicht mehr sehen. wie sollen denn so sponsoren gewonnen werden? dann auch noch die internen querelen innerhalb des vereins. außerdem: wetzel ist mit schuld an der finanziellen misere und auch er geht, trotz seines versprechens an adm. kickers und moral....das war einmal.
klartext
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

klartext hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:Bravo Rangrücktritt!
kann dir nur beipflichten. menschenkenntnis scheint kullen nicht zu haben....oder ist es nur sein fragwürdiger umgang mit seinen mitmenschen, der so viele veranlasste zu gehen?!! geld ist eben doch nicht alles. kann die negativschlagzeilen nicht mehr sehen. wie sollen denn so sponsoren gewonnen werden? dann auch noch die internen querelen innerhalb des vereins. außerdem: wetzel ist mit schuld an der finanziellen misere und auch er geht, trotz seines versprechens an adm. kickers und moral....das war einmal.
Ich fürchte, ich kann Dir nicht ganz folgen...
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

...in jedem Fall ist Hans-Jürgen Wetzel ein großer Verlust. Mit ihm konnte man stets vernünftig reden und er ist auch bei Kleinigkeiten gerne mal eingesprungen, wenn der Verein wieder nichts auf die Kette gekriegt hat (z.B. Sponsoring von "Catch the Ball" im FAdSKi-Zelt).

Nicht zu vergessen: Über ihn kommt die jahrelange Partnerschaft mit Stuttgarter / Familienschutzversicherung, der treuste Sponsor den die Kickers je hatten.
***Abteilung Ostafrika***
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Mit Herrn Wetzel und seinem Engagement hatte die FAdSKi in jedem Fall über viele Jahre mit der F-schutzversicherung einen treuen Co-Sponsor bei Catch the Ball. Vollkommen richtig. Und auch absolut an dieser Stelle erwähnenswert.

@Gelsenkickers:
Könnte es sein, Du meinst bei den Dreien:

Rehm ?
und ??
und ??

Also - wen meinst Du denn jetzt exakt?
(Ich will ja jetzt nicht auch wieder alle auflisten, die in Frage kommen könnten?!?! *g*)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Besserungsschein
Kickers-Fan

Beitrag von Besserungsschein »

[quote="G.Regor"]...in jedem Fall ist Hans-Jürgen Wetzel ein großer Verlust. Mit ihm konnte man stets vernünftig reden und er ist auch bei Kleinigkeiten gerne mal eingesprungen, wenn der Verein wieder nichts auf die Kette gekriegt hat.

Lieber G.Regor
Dir hätte ich etwas mehr Hintergrundwissen zugetraut. Ich will Dir ein bischen nachhelfen:
Wetzler war stehts bemüht seinem selbsternannten besten Freund zu gefallen. In jeder Situation hat er sich demütig dem Willen seines großen Vorbildes gebeugt und dessen Willen gebilligt .

Er hat den Kullen angesprochen. Er hat Kullen sein Kabinet zusammengestellt Wir erinnern Kullen kannte keinen im Verein und wir kannten keinen Kullen (insofern ging es Kullen wie Wetzel :D )
Er sorgte für die klare Stimmung gegen Kappes, als Meister der Hintergrundpolitik.
Er hat seinen Aufsichtsrat schon unter ADM mehrfach verblüft mit seinen Alleingängen bzw. Zweigängen mit seinem Freund, unter anderem bei der Aushandlung von Darlehn - davon erfuhr der AR wenns gezeichnet war oder wenn es sich nicht mehr im Nebel halten lies. Darüber sind einige ARäte so sauer gewesen dass es damals schon zum mehrfach offenen Eklat kam.

Er ist der getreue Ritter Eckehart der zu seinem Blutsschwur steht, das muß man ihm lassen.

Nur um was gehts ihm eigentlich? Um die Kickers oder doch eher um sich selbst. Leuchten im Schatten des Vorbilds, nur der Glanz der hielt nicht lange! Den Freund verloren, in den Ruhestand geschickt - kein Blitzlichtgewitter mehr, und warum?

Das hat vor 2 Jahren der Dais klar vorgegeben: OHNE MOOS NIX LOS! Und Kullen hat den Spruch schnell gelernt, nehme ich an. Keiner kennt die Schulden und Rangrücktrittsdarlehn so genau wie Wetzel und der hat dem Kullen wahrscheinlich auch nur die halbe Wahrheit gesagt, sonst hätte der sich wohl nie wählen lassen. Dann nach der Wahl wurde die Wahrheit für ihn sichtbar. Kullen hat Moos und hat geleistet - Dais hat sich dünn gemacht - sein Ritter Bauer ging mit. Erdin konnte keine Millionen beschaffen, Rehm ebenfalls nicht, Klingler wird wohl auch an der Aufgabe scheitern... also relativiert sich "Rangrücktritts" Liste. Und der bisherige Aufsichtsratschef kann auch nicht mithalten im Millionenpoker Fußball. Ohne Moos nix los, so isches halt - wird ihm Kullen gesagt haben. Vor 2 Jahren lachte Wetzler noch breit über diesen Satz

Ich möchte noch hinzufügen das ich hier nicht den Kullenfan raushängen will - die Kickers kann man nicht kaufen! - das ist Kullens Irrtum und ein Verein braucht neben Geld Idealismus. Wer den vielen Mitgliedern die Tag für Tag Einsatz zeigen nicht dankt, der ist fehl am Platz!

Aber der Kullen ist im Moment der einzige der bereit ist neben Herrn Dr. Garcia das "Moos" raus zu tun und was los zu machen.
Also, neue Kandidaten für AR und Präsidium sollten sich nix vormachen neben blauem Herz ist "alles eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger" (Orginalzitat Wetzel), denkt dran!

Ach noch was G.Regor: die Partnerschaft zwischen Stuttgarter Versicherung und Kickers ist schon so alt, da wußte das gesammte Präsidium und der AR noch gar nicht wo die Waldau ist!
"es ist aber der glaube eine gewisse zuversicht des, das man hofft und ein nicht zweifeln an dem, das man nicht sieht"
frauenköpfler
Kickers-Fan

Jahnke, Wetzel, Rangrücktritt, Besserungsschein...

Beitrag von frauenköpfler »

Da lese ich mal wieder im Forum und es reihen sich die Namen wie eine logische Kette aneinander.
Die zwei Zurücktreter wissen doch genau was los ist - größte Gefahr bei Aufstieg, dann werden alle Darlehn fällig -BESSERUNGSCHEIN! Und Rangrücktritt interessiert niemand mehr. Die Mitgliederversammlung wird spannend.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

@ gelsenkickers

Da hast Du sicher recht und ich will auch gar keine Bewertung über das für und wieder der "Auswechslungen" geben. Sicherlich ist dies beim einen oder anderen auch zurecht erfolgt. Ich habe auch nur die Anzahl der Personen herausgestellt die in so kurzer Zeit ausgeschieden sind und diese Zahl erscheint mir sehr hoch. Vor allem wenn man bedenkt das es sich hierbei fast ausnahmslos um neue Leute gehandelt hat z.B. im Präsidium sind die Herren nun fast komplett weg die doch von Kullen persönlich eingesetzt worden sind. Nicht vergessen - der Präsident stellt sein Kabinett ( Präsidium ) zusammen. Das nun nach und nach einer nach dem anderen weg ist kann doch nicht immer nur an diesen Personen liegen sondern eventuell an Kullen selbst. Das wollte ich damit ausdrücken.

@ besserungsschein

Genau das ist das Problem, dass man (Kullen ) nur nach dem hier und jetzt schaut. Auch Du bläst da ins selbe Horn. Natürlich haben Wetzel (wer ist Wetzler ???) und ADM auch einige Fehler in ihrer Amtszeit gemacht, doch sind in deren Zeiten innerhalb so kurzer Zeit so viele Leute auf einmal gegangen oder zurückgetreten ?
Sicherlich kann der Verein nicht von seiner Vergangenheit leben, doch finde ich die Art und Weise wie Kullen mit verdienten Kräften, z.B. kein VIP VIP Bänchen für ADM`s Frau und nicht vergessen auch sie hat den Rangrücktritt verlängert, einfach nicht stilvoll. Auch die Verdienst von Wetzel sind unumstritten. Er hat sich immer sehr eingesetzt und das langjährige Sponsoring der Stuttgarter bzw. Familienschutzversicherung erst ermöglicht.
Nur nach dem Motto zu handeln wer kein Geld mehr bringt darf gehen finde ich sehr bedenklich. Dies passt nicht zur blauen Familie - wenn es die überhaupt noch gibt. Dies macht im übrigen auch keinen guten Eindruck auf zukünftige Sponsoren. Denn wenn man nur Sponsoren sucht die schweigend ihr Geld abliefern und dann wieder verschwinden, wird man die finanziellen Probleme auch nicht lösen und die haben wir nach wie vor. Die Reduzierung der Ausgaben ist Kullen sehr gut gelungen, doch die Einnahmen sind so niedrig wie nie zu vor. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen wenn man ehemlige Sponsoren öffentlich so behandelt.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
GelsenKickers

SIR Andrew hat geschrieben: @Gelsenkickers:
Könnte es sein, Du meinst bei den Dreien:

Rehm ?
und ??
und ??

Also - wen meinst Du denn jetzt exakt?
(Ich will ja jetzt nicht auch wieder alle auflisten, die in Frage kommen könnten?!?! *g*)
Vielleicht war ich gestern mit meinem Posting zu voreilig. Aber als ich die Namensliste vor Augen hatte, musste ich speziell bei 3 Namen schmunzeln.
Ich möchte jetzt aber nicht hingehen und Namen bzw. Personen an den Pranger stellen, die schon länger nicht mehr dabei sind, weil es einfach der Vergangenheit angehört.
Auch war es nicht in meiner Absicht ein Ratespielchen bezüglich der Namen einzuleiten. :wink:
Interessant finde ich aber, dass du Daniela Rehm genannt hattest.
Aber sei's drum, denn meine 3 Namen gehören nun mal der Vergangenheit hat, und das ist auch gut so.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Gelsenkickers:
Warum ich gerade sie nannte?
Tja, sie war irgendwie am falschen Platz und wenn Du dann dazu auch überhaupt kein Budget hast - wie bei ihr damals - war halt nichts zu bewegen. Deshalb hatte sie in jedem Fall keine gute Zeit bei den Blauen. Nichts für ungut für sie persönlich - die Umstände waren einfach schlechte für sie.

Die anderen beiden Positionen, welche hier noch zu vergeben wären - kann sich dann ja jeder selber überlegen; besser ist das und teilweise auch schon lange her. Auffallend ist die hohe Anzahl im Gesamten aber dennoch und von daher auch mal eine Randbemerkung wert.

Offensichtlich wollen mal wieder viele und können nämlich nicht und derjenige der gerade kann und macht, macht es ziemlich klar und auch deutlich für sein direktes und indirektes Umfeld, nach seiner eigenen Auffassung. Bis jetzt stehen die BLAUEN jedenfalls noch nicht in der Oberliga; der finanzielle Abschied konnte, wie auch immer, wiederholt verhindert werden. Das muß man genaus so festhalten. Wie es jetzt in dieser Saison aussehen wird und ausgehen wird? Ich wünsche mir von den Verantwortlichen ein gutes Händchen und an den gegebenen Stellen wieder mehr "Fingerspitzengefühl". Sportlich natürlich noch mehr Siege und erfolgreichen, sehenswerten Fussball.

Zum ganzen Thema fällt mir gerade noch was dazu ein:
Das erinnert mich ein bisschen an einen alten Sketch von Uli Keuler:
"ES GIBT NUR DREI DINGE IM LEBEN, DIE WICHTIG FÜR MICH SIND:
Erstens: ICH und die zwei anderen habe ich vergessen....! ;-) "
GelsenKickers

SIR Andrew hat geschrieben:Ich wünsche mir von den Verantwortlichen ein gutes Händchen und an den gegebenen Stellen wieder mehr "Fingerspitzengefühl".
Dies ist sicherlich das wichtigste, neben dem sportlichen.
Aber die "gewisse Ruhe" wird wohl (wenn überhaupt) erst nach der JHV einteten. Und bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen.

Auf jeden Fall ist es Schade, dass wieder einmal die Kickers negativ in den Schlagzeilen sind. Dies schadet einfach nur dem Verein, und das in einer Saison, in der man mal wieder leichte Hoffnung im sportlichen Bereich hat.

Hoffentlich ist das ganze Thema schnellstmöglich vom Tisch, und alle können sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, wenn es heisst, das Runde gehört ins Eckige. (Yep, 5€ ins Schweinchen :wink: )
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

GelsenKickers hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist es Schade, dass wieder einmal die Kickers negativ in den Schlagzeilen sind. Dies schadet einfach nur dem Verein, und das in einer Saison, in der man mal wieder leichte Hoffnung im sportlichen Bereich hat.

Hoffentlich ist das ganze Thema schnellstmöglich vom Tisch, und alle können sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, wenn es heisst, das Runde gehört ins Eckige. (Yep, 5€ ins Schweinchen :wink: )
Richtig - das wäre am besten! Warten wir also ab - am besten schon bei einem Sieg gegen Koblenz! :D
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Besserungsschein hat geschrieben:
G.Regor hat geschrieben:...in jedem Fall ist Hans-Jürgen Wetzel ein großer Verlust. Mit ihm konnte man stets vernünftig reden und er ist auch bei Kleinigkeiten gerne mal eingesprungen, wenn der Verein wieder nichts auf die Kette gekriegt hat.

Lieber G.Regor
Dir hätte ich etwas mehr Hintergrundwissen zugetraut. Ich will Dir ein bischen nachhelfen:

Mit Hans-Jürgen Wetzel konnte man stets vernünftig reden.
Er ist gerne mal eingesprungen, wenn der Verein nichts auf die Kette gekriegt hat.
Und er ist meiner Meinung nach ein großer Verlust.

Für diese Aussage brauche ich überhaupt nicht mehr Hintergrundwissen - das war meine Erfahrung als Fansprecher und Kurzzeitmarketingfuzzi.

Dass er auch nicht alles richtig gemacht hat, habe ich doch in keinster Weise bestritten! Und ich bin mir ziemlich sicher, er tritt sich selbst am Meisten in den Arsch damals die Kullen-Aktion durchgezogen zu haben.

Aber hier kann doch keiner ernsthaft behaupten, das sei völlig OK, dass alle damaligen Mitstreiter der Kullen-Fraktion inzwischen das Handtuch geworfen haben.

Stell Dir mal eine Regierung vor, in der alle Minister gehen weil sie mit dem Kanzler nicht mehr können. Und dann erzähl mir, dass die halt alle Trottel waren und der Kanzler der einzige ist, der den Durchblick hat.

btw: Deiner Meinung nach dürfen nur noch Leute in Vereinsämter, die ein dickes Scheckbuch haben. Genau diese "Die Löcher wird schon einer stopfen"-Einstellung hat es meiner Meinung nach verhindert - und verhindert es bis heute - dass die Kickers mal ein seriöses Sponsoring-Konzept auf die Beine gestellt hätten.
***Abteilung Ostafrika***
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Danke G.Regor!!!
Gesperrt