L.S. Tschüss.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: L.S. Tschüss.

Beitrag von noblesseoblige »

Mich würde interessieren, wer die Personalie Enzo Marchese überhaupt als möglichen Nachfolger für LS in die Öffentlichkeit kolportiert hat. Ich kann und mag das nicht glauben. Warten wir mal die offizielle Stellungnahme unseres Präsidiums ab. Ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch etwas tun.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

gablenberger hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 19:03 ein wort zu enzo: er hat mit uns den wfv-pokal gewonnen, er ist mit uns aufgestiegen, er war viele jahre lang in der dritten liga das gesicht des svk und wurde in jedes interview in zeitung, vereins-tv und regio-tv geschickt. es ist doch klar, dass dadurch auch das schon vorhandene ego wächst. er war ein absoluter anführer auf dem platz, nur mit solchen leuten kannst du ziele erreichen. ob man ihn mag oder nicht, fakt ist, nur mit sympathie gewinnst du schon mal gar nix. einsatz, wille, mut, leidenschaft, verantwortung, ecken und kanten, das ist gefragt. in unserer situation mehr den je. deswegen bin ich froh, das er wieder da ist.
Ich denke, da wird Dir kaum einer widersprechen und seine Verdienste sind unbestritten. Ich sehe darin aber trotzdem keine Qualifikation für den Posten des sportlichen Leiters

gablenberger hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 19:03
und abschließend noch ein wort zu dickelhuber:
natürlich hat er in göppingen mehr buden gemacht. da hat er aber eine andere rolle gespielt. bei uns spielt er wesentlich defensiver und/oder auch weiter außen. wieviele diagonalbälle hat er z.b. gegen ravensburg mit der brust an der auslinie runtergestoppt (manchen verspringt ja schon der ball am fuss ohne gegner...) und nach vorne weitergeleitet? haben das alle seine kritiker auch gesehen, was er für die mannschaft leistet?
Aber dann frage ich mich halt, warum er bei uns nicht dort eingesetzt wird, wo er uns am meisten weiterhilft. Auf den Außenbahnen und im DM sehe ich uns (verhältnismäßig) gut aufgestellt, klemmen tut es ganz vorne. Und besonders emotional finde ich ihn halt eben leider nicht. Zumindest nicht im Sinne von Mitspieler (und gff. Fans) mitreißen sondern eher nur in Form von Motzen und einer lustlosen Außenwirkung (muss ja nicht so sein, aber sieht so aus)

in diesem verein muss endlich wieder mehr der leistungsgedanken zählen, dann kommt auch der erfolg wieder :!:

Mehr könnte ich Dir gar nicht zustimmen, aber diese Hoffnung habe ich langsam aufgegeben. Das sehe ich als unser Kernproblem im gesamten Verein an (andere nennen es halt liebevoll "familiär"), da hat bisher kein einziger Wechsel von Trainer, Mannschaft oder Sportdirektor was dran geändert. Dann muss es wohl am Gesamtkonstrukt liegen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:23 gablenberger hat geschrieben: ↑Dienstag, 26.Okt 2021 - 20:03

natürlich hat er in göppingen mehr buden gemacht. da hat er aber eine andere rolle gespielt. bei uns spielt er wesentlich defensiver und/oder auch weiter außen. wieviele diagonalbälle hat er z.b. gegen ravensburg mit der brust an der auslinie runtergestoppt (manchen verspringt ja schon der ball am fuss ohne gegner...) und nach vorne weitergeleitet? haben das alle seine kritiker auch gesehen, was er für die mannschaft leistet?
Aber dann frage ich mich halt, warum er bei uns nicht dort eingesetzt wird, wo er uns am meisten weiterhilft.
Das frage ich mich schon lange !! Auch Gehrmann hat doch gewusst, auf welcher Position er in Göppingen seine Stärken hatte. Das scheint bei uns überhaupt ein Problem zu sein, dass Spieler nicht auf der Position spielen, wo sie am besten aufgehoben sind. Da ist Dickelhuber keine Ausnahme. Nicht nur die Taktik ist wichtig, sondern einen Spieler den Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Wenn ein Spieler nicht auf der Position eingesetzt wird, wo er seine Fähigkeiten ausspielen kann, wird er irgendwann frustriert sein. Das könnte bei Dicklhuber auch der Fall sein.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:23
gablenberger hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 19:03 ein wort zu enzo: er hat mit uns den wfv-pokal gewonnen, er ist mit uns aufgestiegen, er war viele jahre lang in der dritten liga das gesicht des svk und wurde in jedes interview in zeitung, vereins-tv und regio-tv geschickt. es ist doch klar, dass dadurch auch das schon vorhandene ego wächst. er war ein absoluter anführer auf dem platz, nur mit solchen leuten kannst du ziele erreichen. ob man ihn mag oder nicht, fakt ist, nur mit sympathie gewinnst du schon mal gar nix. einsatz, wille, mut, leidenschaft, verantwortung, ecken und kanten, das ist gefragt. in unserer situation mehr den je. deswegen bin ich froh, das er wieder da ist.
Ich denke, da wird Dir kaum einer widersprechen und seine Verdienste sind unbestritten. Ich sehe darin aber trotzdem keine Qualifikation für den Posten des sportlichen Leiters

Aber dann frage ich mich halt, warum er bei uns nicht dort eingesetzt wird, wo er uns am meisten weiterhilft. Auf den Außenbahnen und im DM sehe ich uns (verhältnismäßig) gut aufgestellt, klemmen tut es ganz vorne. Und besonders emotional finde ich ihn halt eben leider nicht. Zumindest nicht im Sinne von Mitspieler (und gff. Fans) mitreißen sondern eher nur in Form von Motzen und einer lustlosen Außenwirkung (muss ja nicht so sein, aber sieht so aus)

in diesem verein muss endlich wieder mehr der leistungsgedanken zählen, dann kommt auch der erfolg wieder :!:

Mehr könnte ich Dir gar nicht zustimmen, aber diese Hoffnung habe ich langsam aufgegeben. Das sehe ich als unser Kernproblem im gesamten Verein an (andere nennen es halt liebevoll "familiär"), da hat bisher kein einziger Wechsel von Trainer, Mannschaft oder Sportdirektor was dran geändert. Dann muss es wohl am Gesamtkonstrukt liegen

Es freut mich, dass die Beiträge wieder in eine konstruktivere Richtung gehen.
Als wäre die Niederlage in Bissingen nicht frustrierend genug, so hat der darauffolgende Abschied von LS für weitere - unnötige Unruhe gesorgt.

Hier wird der Leistungsgedanke genannt, für mich ist es eine Siegermentalität, die auch in der Lage ist mit Rückschlägen umzugehen.
Im Grunde sollte der Weggang von LS im sportlichen Bereich zumindest kurzfristig keine größeren Lücken hinterlassen, wenn wir die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten.

Musti Ünal ist in sportlichen Entscheidungen nun erst einmal auf sich alleine gestellt, aber es birgt für ihn auch eine Riesenchance, wenn wir alle ihm in den nächsten zwei, drei Spielen den Rücken stärken.
Für mich ist klar, die kommenden Spiele entscheiden, wohin die Reise für uns nach dieser Saison geht.

Leistungsgedanke funktioniert nur dann, wenn nach Siegen nicht alles in den Himmel gelobt - und mit Niederlagen konstruktiv umgegangen wird.
So lange wichtige Leistungsträger ausfallen, erwarte ich keine brasilianische Züge, sondern vielmehr Kampf und Leidenschaft.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

coveli verrät das Dicklhuber-Erfolgsrezept:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit Zugang, der für die anderen die Kernaussage zusammenfasst :)
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

stoitschkov hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:15 coveli verrät das Dicklhuber-Erfolgsrezept:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

- könne die aktuelle Performance von D. nicht verstehen, Dicklhuber brauche(sic!) eine "Wohlfühloase"(sic!, wörtliches Zitat)

- Ablösesumme belaste nicht, es gebe auch andere Stars bei den Blauen

- Dicklhuber könne alle Positionen spielen, die beste Position für ihn verrate er nicht

- Kopf spiele eine große Rolle

- Göppingen wolle generell, auch gegen D., hart zur Sache gehen. "Sonst haben wir keine Chance".
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Von Dicklhuber hätte ich auch eine bessere Performance erwartet, nach seiner erfolgreichen Zeit in GP. Das nun Coveli ganz verschwörerisch meint, ich weiss es... 😁 sag es aber ned, sein Ding :lol: Und er den sogenannten Wohlfühlfaktor braucht, sieh an.. 😁 na dann müsste er bei den Blauen doch bestens aufgehoben sein, siehe Wohlfühloase.. :lol: Na ja LS scheint sich zuletzt nicht mehr soo wohlgefühlt zu haben nach seiner überstürzten Flucht ins kalte Moskau 😜Zu Dickl bei allem Verständnis, er ist ein routinierter Player da erwarte ich schon das er sich anders einbringt, Position hin oder her.. Mit Maulen ist nix erreicht.. gerade die Jungen brauchen Führung und da sind die Alten in der Pflicht, ganz einfach. . Doch scheinbar sind sie auch mit sich selbst und mit Verletzungen beschäftigt.. Da liegt gerade viel im Argen, der neue sportliche Leiter hat hier einiges zu managen, den unrunden Kader zu verschlanken, den Klub in die Spur zu bringen, da erwarte ich einen der griffig ist, leistungsorientiert und den Erfolg will. Die Verunsicherung ist gerade überall spürbar und das kann in diesem Klub mit diesen Ansprüchen einfach nicht sein. Die ganze Aussendarstellung ist mittlerweile bescheiden. Und der den Kader dahingehend entwickelt das wieder anspruchsvoller und vor allem erfolgreicher Fussball gespielt wird.. Der Wunsch ist wieder mal Vater des Gedankens... 😁
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das waren die Sportlichen Leiter unterm Fernsehturm
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4dc60.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Kickersarchiv http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... r#structAC habe ich jetzt auch eine Übersicht eingefügt.

Vielleicht hat noch jemand weitere Hinweise um die Lücken zu schließen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich bringe mal einen Namen ein: Helmut Dietterle.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Der Waldhof hat sich doch gerade von seinem Sportdirektor getrennt, der müsste eigentlich wissen, wie man einen alten Dino in die Neuzeit versetzt bekommt
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Ralphonso hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 07:59 Der Waldhof hat sich doch gerade von seinem Sportdirektor getrennt, der müsste eigentlich wissen, wie man einen alten Dino in die Neuzeit versetzt bekommt
Falls die absteigen, wird's für deren II. bitter.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Auch wenn es hier nicht hingehört - Warum? 🤔
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Ich vermute er verwechselt Waldhof mit Walldorf.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Als Gehrmann gegangen wurde haben wir das schwere Spiel in Villingen gewonnen, als Siebrecht ging das nicht minder schwere in Rielasingen. Vielleicht sollten wir dazu übergehen vor jedem Auswärtsspiel irgendjemanden rauszuschmeissen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:16 Als Gehrmann gegangen wurde haben wir das schwere Spiel in Villingen gewonnen, als Siebrecht ging das nicht minder schwere in Rielasingen. Vielleicht sollten wir dazu übergehen vor jedem Auswärtsspiel irgendjemanden rauszuschmeissen!
War gestern auch mein Gedanke.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:16 Als Gehrmann gegangen wurde haben wir das schwere Spiel in Villingen gewonnen, als Siebrecht ging das nicht minder schwere in Rielasingen. Vielleicht sollten wir dazu übergehen vor jedem Auswärtsspiel irgendjemanden rauszuschmeissen!
In Lörrach sollten wir auch ohne dieses Erfolgsrezept gewinnen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Eisenfuß
Kickers-Fan

Beitrag von Eisenfuß »

Laut Homepage von Lok ist er Assistent vom Chefcoach:

https://www.fclm.ru/en/lokoteam/person/

😕
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ralphonso hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 07:59 Der Waldhof hat sich doch gerade von seinem Sportdirektor getrennt, der müsste eigentlich wissen, wie man einen alten Dino in die Neuzeit versetzt bekommt
Stimmt, der war dort ziemlich erfolgreich konnte Aufstieg, wäre sicherlich ein interessanter Mann.. 😁
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Lutz Siebrecht befindet sich in bester Gesellschaft:

https://www.transfermarkt.de/lokomotiv- ... verein/932

Ralf Rangnick, Thomas Gisdol usw......und sogar Marvin Compper !
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Über die Kaderzusammenstellung kann man diskutieren.Ich finde den Kader gut.Obwohl wir weitestgehend ohne OBI ohne starken Tunjic und Dickl spielen , Kolbe und zagaria fehlen, Corona hatten ect , sind wir bei der Musik.

Und dass man solch ein Angebot aus Moskau annimmt, dafür habe ich aller vollstes Verständnis.Wer würde dies in seinem Beruf nicht machen.

Danke L: S . Alles gute bei Putin.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Aus dem heutigen Gäubote:
„Mehr als ein Drittel meines Lebens“ - Stuttgarter Kickers und Enzo Marchese – das ist und bleibt eine besondere Beziehung.
...
Seit diesem Sommer ist der Kontakt sehr viel intensiver, denn der 38-Jährige aus Weil im Schönbuch ist seither in einer Festanstellung bei den Kickers in den Bereichen Marketing und Sponsoring tätig.
...
Zu seinen Aufgaben gehört die Pflege der bestehenden Sponsoren wie auch die Akquise neuer Geldgeber.
...
Ist Marchese denn als Nachfolger von Siebrecht im Gespräch? „Mit mir hat noch keiner gesprochen. Ich bin fokussiert auf meinen neuen Job hier. An diesem Gerücht, ich könne der Nachfolger werden, ist nichts dran.“
...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
NeckarWache
Kickers-Fan

Stuttgarter Kickers: So startete Ex-Sportchef Lutz Siebrecht in Moskau https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... utm_source
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ralf Rangnick wurde von Manchester United als Interimscoach verpflichtet. Zieht jetzt die ganze Karawane von Moskau nach Manchester weiter? :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Die Wanderhure hat wieder zugeschlagen. Jetzt kann Lok halt schauen, was sie mit seinen Schergen anfangen können :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
NeckarWache
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 21:03 Die Wanderhure hat wieder zugeschlagen. Jetzt kann Lok halt schauen, was sie mit seinen Schergen anfangen können :roll:
Ralf Ragnick war einer der wenigen Trainer, welche mit Schalke wirklich erfolgreich waren, u.A gewann Schalke den 2011 den DFB Pokal, 2004 besiegte man den FCB und schloß die Saison als Vizemeister ab. In der Saison davor wurde Schalke unter Heynckes 15.!
Ralf Rangnick hat 2 Vereine aus dem Amateursport in den nationalen und europäischen Spitzensport gebracht. Geld ist dafür notwendig. Geld alleine führt aber eben doch nicht zum Erfolg. Das zeigen gescheiterte Versuche anderer Vereine.
Ralf Ragnick verdient für seine Leistungen den Respekt aller Fußball Fans, so wie ihm dieser von Managern und Trainern in ganz Europa entgegen gebracht wird. Ich weiß nicht welche Leistungen Du aufweisen kannst, daß Du Dir derartige verbale Entgleisungen raus nimmst, aber seine werden von Fachleuten wie Klopp und Tuchel in den höchsten Tönen anerkannt.
Ralf Ragnick, LOK und ManU werden sich geeinigt haben, wie das im Profi-Sport üblich ist.
∫SB∫
Kickers-Fan

Beitrag von ∫SB∫ »

NeckarWache hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 03:19
DirtyToby hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 21:03 Die Wanderhure hat wieder zugeschlagen. Jetzt kann Lok halt schauen, was sie mit seinen Schergen anfangen können :roll:
Ralf Ragnick war einer der wenigen Trainer, welche mit Schalke wirklich erfolgreich waren, u.A gewann Schalke den 2011 den DFB Pokal, 2004 besiegte man den FCB und schloß die Saison als Vizemeister ab. In der Saison davor wurde Schalke unter Heynckes 15.!
Ralf Rangnick hat 2 Vereine aus dem Amateursport in den nationalen und europäischen Spitzensport gebracht. Geld ist dafür notwendig. Geld alleine führt aber eben doch nicht zum Erfolg. Das zeigen gescheiterte Versuche anderer Vereine.
Ralf Ragnick verdient für seine Leistungen den Respekt aller Fußball Fans, so wie ihm dieser von Managern und Trainern in ganz Europa entgegen gebracht wird. Ich weiß nicht welche Leistungen Du aufweisen kannst, daß Du Dir derartige verbale Entgleisungen raus nimmst, aber seine werden von Fachleuten wie Klopp und Tuchel in den höchsten Tönen anerkannt.
Ralf Ragnick, LOK und ManU werden sich geeinigt haben, wie das im Profi-Sport üblich ist.
jeder der sich auch nur 1 minute mit rb einlässt verwirkt sämtlichen respekt.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich hatte großen Respekt bis er zu Hoffenheim und danach nach Leipzig ging und seine Seele verkauft und dem Fussball geschadet hat. Dann war es vorbei. Das ist bei mir einfach so und das ist mein gutes Recht diese Person nicht wertzuschätzen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

NeckarWache hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 03:19 Ralf Ragnick war einer der wenigen Trainer, welche mit Schalke wirklich erfolgreich waren, u.A gewann Schalke den 2011 den DFB Pokal, 2004 besiegte man den FCB und schloß die Saison als Vizemeister ab. In der Saison davor wurde Schalke unter Heynckes 15.!

Hat ihn Schalke nicht die Gesundheit gekostet, worauf er bei den Dosen angefangen, dort gesund geworden ist und sehr erfolgreich war?
Scheint ein angenehmes gesundheitsfördendes Arbeitsklima in Leipzig zu sein.

Wenn man den Erfolg und den dafür eingesetzten Finanzrahmen anschaut, dann das mit anderen vergleicht...Respekt Ralf.
Mögen muss man ihn deswegen nicht. Hassen tu ich ihn aber auch nicht, er ist mir einfach egal, wo/mit/wie er arbeitet.
Hat doch was, den schönen Christiano, Sancho, Pogba, Rashford, Varan, Fred....bei Manchester United F.C. über den Platz zu scheuchen, gibt sicher schlimmere Orte, Jobs und Trainer....und Busfahrer.
It's not the years, honey. It's the mileage.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

NeckarWache hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 03:19
ist mir ehrlich gesagt relativ latte, was Du davon hältst :roll:

Seine Verdienste sind sicherlich unbestritten, aber irgendwann ist er halt falsch abgebogen. Ähnlich (wenn auch nicht ganz so erfolgreich) wie bei Robin Dutt
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Zu Rangnick er hat es unbestritten drauf Vereine besser zu machen somit good luck in ManU, ohne nun weiter darauf einzugehen.. mich amüsiert nun eher die Situation von LS der ja von Rangnick mitgeködert wurde. Und wohl mit grossen Erwartungen dorthin gewechselt ist, ob Gisdol eine grosse Zukunft in Moskau hat einmal dahingestellt , ich hab da meine Zweifel. Doch Lutz hat ja immer noch sein Obst auf dem Grossmarkt , hätte er lieber hier etwas aufgebaut, doch im Nachhinein wer weiss für was es gut war, der Erfolg ist dank Ünal erstmal zurückgekehrt, mit der Personalie hat er vor seinem Abgang einiges richtig gemacht 👍😁
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Rangnick hat bei mir jeden Respekt verloren, als er aller Welt das Hoffenheimer Modell erklärt hat, wie man mit Spielern aus der näheren Umgebung und modernen Konzepten Aufstiege realisiert. Das war die Saison als Hoffenheim alles aufgekauft was laufen konnte und nach dem Aufstieg wieder gefeuert hat. Von uns haben sie damals Mirnes Mesic geholt. Rangnick zieht Geld ab wo er nur kann. Das ist nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten in Ordnung, Moral kennt diese Branche nicht. Von daher finde ich den Begriff Wanderhure auch nicht unpassend.

Das Tuchel und Klopp ihn in den höchsten Tönen loben ist nicht verwunderlich. Das ist das Prinzip der Krähen. Keine hackt der anderen ein Auge aus. Das er zwei Vereine aus dem Amateurbereich ganz nach oben geführt hat, ist alleine der Tatsache zu verdanken, das diese Vereine immer mehr branchenfremdes Geld investieren durften, als ihr Wettbewerb das konnte.
Wer´s mit Gordon Gekko hält, findet´s halt gut.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Gisdol ist als Trainer von Lokomotive Moskau zurückgetreten. Was macht jetzt eigentlich Lutz Siebrecht ?
Ich hoffe, er hat seine Koffer längst gepackt und dem ***** Russland :evil: den Rücken gekehrt.
Dumm für Sie gelaufen, Herr Siebrecht !
Kommen Sie gesund wieder nach Deutschland zurück. (Ehrlich gemeint !!)
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Er hat seinen Vertrag aufgelöst und kehrt direkt heute nach Deutschland zurück.
Blinky Bill
Kickers-Fan

kickerssticker hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 17:08 Er hat seinen Vertrag aufgelöst und kehrt direkt heute nach Deutschland zurück.
Wer hätte so eine Entwicklung erwartet? Bisher war Moskau drei Flugstunden entfernt, jetzt liegt ein Jahrhundert zwischen Russland und Europa.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Dienstag 1. März 2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Doppelt
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ja, wer hätte das gedacht das LS seinen Traum erstmal ausgeträumt hat , mein Mitleid hält sich in Grenzen nach seinem damaligen Abgang. Natürlich geht Gesundheit vor nach diesem Krieg der dort passiert. Somit die richtige Entscheidung von ihm. Schwer sich nun mit Fussball zu beschäftigen während in der Ukraine das eigene Brudervolk von den Russen, bzw Putin ermordet wird, Zivilisten sterben, Kinder, Familien und deren Männer einen unnötigen Tod sterben. Ein wahnsinniger Despot sein eigenes Volk abschlachtet, ohne Worte, ich empfinde kalten Hass, ich hoffe jemand stoppt diesen Narzissten.. :oops:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Von Anfang an dumm gelaufen. Ralf Rangnick, der die Personalentscheidungen mit Gisdol und LS angestoßen hatte, verabschiedete sich frühzeitig gen Manchester. Der Konflikt in der Ukraine war dann möglicherweise ein gegebener Anlass, den (falschen?) Schritt zu revidieren. Die Sportler in Russland sind für die politischen Entwicklungen sicherlich nicht verantwortlich, werden wie viele andere auch nun zu "Bauern" in einem politischen "Schachspiel".
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 11:07 Von Anfang an dumm gelaufen. Ralf Rangnick, der die Personalentscheidungen mit Gisdol und LS angestoßen hatte, verabschiedete sich frühzeitig gen Manchester. Der Konflikt in der Ukraine war dann möglicherweise ein gegebener Anlass, den (falschen?) Schritt zu revidieren. Die Sportler in Russland sind für die politischen Entwicklungen sicherlich nicht verantwortlich, werden wie viele andere auch nun zu "Bauern" in einem politischen "Schachspiel".
[/quot"

" Konflikt in der Ukraine " ??

Wir erleben einen Angriffskrieg eines Verbrechers , der Frauen und Kinder töten lässt , zivile Einrichtungen befeuert und
mit dem Einsatz von Atomwaffen droht.

Lokomotive Moskau wird von diesem Staat - über die Eisenbahngesellschaft - bezahlt.

Völlig richtig , dass aus moralischen Gründen- so jedenfalls die für mich nachvollziebare Ausendarstellung- die Zusammenarbeit beendet wurde.

Sicherlich nicht , weil L. S den Kickers nachtrauerte.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Charakterlich einwandfrei von Lutz Siebrecht und Markus Gisdol. Die Entscheidungen anderer Deutscher in Moskau sind für mich nicht nachvollziehbar.
Eine Regierung, die entnazifizieren will und dabei selbst eine schlechte Kopie von Nazi-Deutschland ist.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Antworten