16.: FV Lörrach - Kickers (So., 07.11.21, 14:30h)
Re: 16.: FV Lörrach - Kickers (So., 07.11.21, 14:30h)
Luigi !
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Nix Hoxha, Luigi 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Es muss nur genug gebruddelt werden 
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Freiberg würde schon 7:0 führen! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Auswärtssieg beim Hitzfeld-Streich-Klub
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Das sehen wir in 2 Wochen
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
.. beim El Skeletto-Windkanal Klub !Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 15:50 Auswärtssieg beim Hitzfeld-Streich-Klub
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Freiberg hat gute Linksfüßer, Rechtsfüßer und Kopfballspezialisten
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
In Rielasingen haben wir 3x mehr Punkte geholt als Freiberg
Rubinio!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Reisig zum 3:0 
Jetzt müssen die Waldaureporter nur noch lernen, dass man die Namen bei Vereinen aus dem Dreiländereck tendenziell eher französisch als englisch ausspricht
Jetzt müssen die Waldaureporter nur noch lernen, dass man die Namen bei Vereinen aus dem Dreiländereck tendenziell eher französisch als englisch ausspricht
Vielen Dank ans Waldauradio
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sehr schön! Auch wenn die erste Halbzeit wohl nicht der Hit war. Freut mich vor allem, dass Reisig heute mal getroffen hat!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Freiberg muss hier auch erst mal 3:0 gewinnen. Bisher hat nur Bissingen mit 6:0 hier höher gewonnen - und Mannschaften wie Villingen und Rielasingen haben nur einen Punkt mitgenommen.
- Roland
- Kickers-Fan
Radio war klasse - danke für die Übertragung 
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke Jungs!
...den auf dem Rasen und denen am Puschel!
...den auf dem Rasen und denen am Puschel!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Waldauradio
- Kickers-Fan
Da hast du prinzipiell vollkommen recht. Allerdings haben wir uns im Vorfeld noch mit den Gastgebern ausgestauscht und da wurde er uns als Roger mit englischer Aussprache vorgestellt ;)
Und vielen Dank für das ganze Lob. Es hat uns auch heute wieder riesigen Spaß gemacht.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
"Erste Halbzeit Paroli geboten"
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 02537.html
"3:0-Auswärtssieg in Lörrach"
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10604
"3:0-Auswärtssieg in Lörrach"
- Tacheles
- Kickers-Fan
Auszug aus dem Bericht:ueberlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 20:20 "Erste Halbzeit Paroli geboten"
"Überaus ansehnlich war der Auftritt des gastgebenden Außenseiters in der ersten Halbzeit, wenngleich die Stuttgarter deutlich mehr Spielanteile hatten. Diszipliniert und konzentriert verrichteten die FVLB-Spieler ihre Defensivarbeit und setzten mit Kontern immer wieder Nadelstiche."
Völlig zutreffende Einschätzung des Journalisten. Lörrach löste die Aufgaben in der ersten Halbzeit sehr couragiert und defensiv diszipliniert. Da zudem unsere Jungen keinen guten Tag erwischten, war so kaum ein Durchkommen über weite Strecken. In Halbzeit 2 setzte sich dann unsere gehobene Einzelspieler-Qualität durch. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, gingen wir zufrieden nach Hause.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
ueberlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 20:20 "Erste Halbzeit Paroli geboten"
Hatte also jeder Kickersfan seinen persönlichen Polizisten.
Was das wieder kostet.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ja, das war absolut unverhältnismäßig. Zumindest waren Polizei und Ordnungsdienst weitestgehend entspannt und hielten sich im Hintergrund. Manchmal frage ich mich auch, wer die bei solchen Dingen berät. Da kommt eine der leitenden Polizistinnen kurz vor Spielbeginn noch zu mir, da ihrer Infos noch 4 vollbesetzte Busse ausstehen würden...Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 21:03ueberlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 20:20 "Erste Halbzeit Paroli geboten"
Was das wieder kostet.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Tacheles hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 21:10Ja, das war absolut unverhältnismäßig. Zumindest waren Polizei und Ordnungsdienst weitestgehend entspannt und hielten sich im Hintergrund. Manchmal frage ich mich auch, wer die bei solchen Dingen berät. Da kommt eine der leitenden Polizistinnen kurz vor Spielbeginn noch zu mir, da ihrer Infos noch 4 vollbesetzte Busse ausstehen würden...Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 21:03ueberlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 20:20 "Erste Halbzeit Paroli geboten"
Was das wieder kostet.![]()
Waren damit die Neuner gemeint, die sich mit nicht verzagten Kickers-Fans auf den Weg nach Lörrach begeben hatten...
Mit angestimmten SVK im abgegrenzten Gästebereich, wäre ein ordentliches Echo aus dem weiteren Rund sicherlich nicht ausgeblieben.
Kickers-TV: Stimmen zum Spiel + Zugabe
https://youtu.be/OAYNXN2RxJ8
https://youtu.be/OAYNXN2RxJ8
FV Lörrach-Brombach bietet den Stuttgarter Kickers Paroli
Schlusslicht unterliegt dem Tabellenzweiten mit 0:3
https://www.fupa.net/news/fv-loerrach-b ... ga-2815498
Die Stuttgarter Kickers rufen und 600 Zuschauer kommen: Der FV Lörrach-Brombach hat dem Ex-Bundesligisten zuhause Paroli geboten. Doch am Ende triumphiert der Oberliga-Favorit mit 3:0...
90 Bilder
https://www.fupa.net/photos/fv-loerrach ... s-386739#1
Fotograf Gerd Gruendl
Schlusslicht unterliegt dem Tabellenzweiten mit 0:3
https://www.fupa.net/news/fv-loerrach-b ... ga-2815498
Die Stuttgarter Kickers rufen und 600 Zuschauer kommen: Der FV Lörrach-Brombach hat dem Ex-Bundesligisten zuhause Paroli geboten. Doch am Ende triumphiert der Oberliga-Favorit mit 3:0...
90 Bilder
https://www.fupa.net/photos/fv-loerrach ... s-386739#1
Fotograf Gerd Gruendl
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielleicht haben die einfach zu wenig Überstunden dieses Jahr aufgebaut!Tacheles hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 21:10Ja, das war absolut unverhältnismäßig. Zumindest waren Polizei und Ordnungsdienst weitestgehend entspannt und hielten sich im Hintergrund. Manchmal frage ich mich auch, wer die bei solchen Dingen berät. Da kommt eine der leitenden Polizistinnen kurz vor Spielbeginn noch zu mir, da ihrer Infos noch 4 vollbesetzte Busse ausstehen würden...Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 21:03ueberlinger hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 20:20 "Erste Halbzeit Paroli geboten"
Was das wieder kostet.![]()
Man muss ja schließlich bald in die nächte Gehaltsverhandlung...
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
wenn was vorhanden ist, dann Überstunden. Kannst glauben, dass "schlechte Verpflegung", scheiß Kick (den man nicht ma anschauen kann oder will), Kälte, in der Regel ein/mehrere Honk meint für ihn etwas bedeutendes sagen zu müssen...nicht ansatzweise mit der Kohle/Überstunden bezahlt wird. Ganz davon zu schweigen von Demos für/gegen/mit... Von der anwesenden Polizei ist sicher niemand freiwillig auf die Idee gekommen Kickers-Fans zu beobachten, die Frage sollte man lieber an das Polizeipräsidium stellen, welches so einen Blödsinn arragiert.barneygumble hat geschrieben: ↑Montag 8. November 2021, 08:54 Vielleicht haben die einfach zu wenig Überstunden dieses Jahr aufgebaut!
Man muss ja schließlich bald in die nächte Gehaltsverhandlung...![]()
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wieder zu Hause und noch von mir meine Eindrücke:
zum Spiel: die erste Halbzeit war zäh, wenn es dumm läuft geraten wir in Rückstand, unser Torwart hält zwei mal glänzend.
natürlich waren wir überlegen und hatten auch in der ersten Hz einige Torchancen zur Führung.
Aber unterm Strich kein gutes Spiel, wobei Lörrach läuferisch und kämpferisch ans Limit ging.
Mit Obernosterer kam in der 2. Hz. Struktur ins Spiel und so kam es dann zum verdienten, ungefährdeten Sieg.
Unsere Jungen, zuletzt mit Recht stark gelobt, hatten einen Durchhänger, eigentlich logisch bei dem straffen Programm.
Der Teamspirit stimmt, gerade in der 1.Hz. wurde doch immer wieder lautstark miteinander kommuniziert, und zwar nicht nur Friede Freude Eierkuchen.
Ich war unterm Strich zufrieden mit der Leistung!
Neben dem Platz: ich parkte am vorgesehenen Parkplatz für Gäste: vielleicht parkten da dann 15 Autos! 2 Mannschaftswagen der Polizei waren zur Begrüßung da, ein Polizist freute sich, dass mal wieder
einer Kommt und wies mich freundlich ein. Was für ein Service. Vom Parkplatz ging es durch den Grütt Park zum Sportplatz. Vom Parkplatz aus bestens ausgeschildert mit neuen Schildern mit Holzpflöcken in den Boden gerammt. Die Gastgeber haben sich da echt Mühe gegeben. Der Weg war durch Polizeistreifen gut bewacht und so kam ich sicher und unbeschadet zum Sportplatz. Auch der angewiesene Teil auf der Gegengerade (die hälfte) bot eine gute Sicht aufs Spiel ohne Absperrgitter zum Rasenplatz. Auch vorbildlich.
Das recht massive Polizeiaufgebot für so ein entspanntes Oberligaspiel sollte doch mal ein Nachspiel haben. Wer ist für so einen Unsinn verantwortlich???????
zum Spiel: die erste Halbzeit war zäh, wenn es dumm läuft geraten wir in Rückstand, unser Torwart hält zwei mal glänzend.
natürlich waren wir überlegen und hatten auch in der ersten Hz einige Torchancen zur Führung.
Aber unterm Strich kein gutes Spiel, wobei Lörrach läuferisch und kämpferisch ans Limit ging.
Mit Obernosterer kam in der 2. Hz. Struktur ins Spiel und so kam es dann zum verdienten, ungefährdeten Sieg.
Unsere Jungen, zuletzt mit Recht stark gelobt, hatten einen Durchhänger, eigentlich logisch bei dem straffen Programm.
Der Teamspirit stimmt, gerade in der 1.Hz. wurde doch immer wieder lautstark miteinander kommuniziert, und zwar nicht nur Friede Freude Eierkuchen.
Ich war unterm Strich zufrieden mit der Leistung!
Neben dem Platz: ich parkte am vorgesehenen Parkplatz für Gäste: vielleicht parkten da dann 15 Autos! 2 Mannschaftswagen der Polizei waren zur Begrüßung da, ein Polizist freute sich, dass mal wieder
einer Kommt und wies mich freundlich ein. Was für ein Service. Vom Parkplatz ging es durch den Grütt Park zum Sportplatz. Vom Parkplatz aus bestens ausgeschildert mit neuen Schildern mit Holzpflöcken in den Boden gerammt. Die Gastgeber haben sich da echt Mühe gegeben. Der Weg war durch Polizeistreifen gut bewacht und so kam ich sicher und unbeschadet zum Sportplatz. Auch der angewiesene Teil auf der Gegengerade (die hälfte) bot eine gute Sicht aufs Spiel ohne Absperrgitter zum Rasenplatz. Auch vorbildlich.
Das recht massive Polizeiaufgebot für so ein entspanntes Oberligaspiel sollte doch mal ein Nachspiel haben. Wer ist für so einen Unsinn verantwortlich???????
Einmal Blauer - immer Blauer
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, Hauptsache kein Käfig.
Schon schlimm, wenn mehr Einsatzkräfte als Gästefans vor Ort sind. Aber wenn die Einsatzleiterin vier Auswärtsbusse erwartet, die nicht angekündigt sind, dann stimmt da irgendwas mit der Aufklärung nicht. Gefühlt sind wir zuletzt irgendwann in der RL mit einem Fanbus angereist.
Dennoch verstehe ich die Einschätzung der Sicherheitsbehörden nicht. Es war kein Risikospiel und die blauen Anhänger sind jetzt nicht gerade als Horden des Dschingis Khan bekannt. Wie kommt man um Himmels Willen auf die Idee, hier dann ein Fass aufzumachen?
In diesem Zusammenhang fällt mir jedenfalls ein Zitat des Philosophen Friedrich Wilhelm Nietzsche ein: „Wer davon lebt einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt.“
Schon schlimm, wenn mehr Einsatzkräfte als Gästefans vor Ort sind. Aber wenn die Einsatzleiterin vier Auswärtsbusse erwartet, die nicht angekündigt sind, dann stimmt da irgendwas mit der Aufklärung nicht. Gefühlt sind wir zuletzt irgendwann in der RL mit einem Fanbus angereist.
Dennoch verstehe ich die Einschätzung der Sicherheitsbehörden nicht. Es war kein Risikospiel und die blauen Anhänger sind jetzt nicht gerade als Horden des Dschingis Khan bekannt. Wie kommt man um Himmels Willen auf die Idee, hier dann ein Fass aufzumachen?
In diesem Zusammenhang fällt mir jedenfalls ein Zitat des Philosophen Friedrich Wilhelm Nietzsche ein: „Wer davon lebt einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt.“
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- gablenberger
- Kickers-Fan
07 11 - das war natürlich ein gutes datum für unseren auswärtssieg
das spiel war nicht überragend, aber auch dafür gibts drei punkte. wir haben jetzt eine größere anzahl an spielern, die vorne gefährlich sind. und wir haben einen trainer, der in den letzten wochen ein absolut gutes gespür dafür hatte, wann er wen einwechseln muss. weiter so
jetzt haben wir alles (sportliche) selbst in der hand. am samstag geht es auf dem kickers-platz weiter
auf die blaue
das spiel war nicht überragend, aber auch dafür gibts drei punkte. wir haben jetzt eine größere anzahl an spielern, die vorne gefährlich sind. und wir haben einen trainer, der in den letzten wochen ein absolut gutes gespür dafür hatte, wann er wen einwechseln muss. weiter so
jetzt haben wir alles (sportliche) selbst in der hand. am samstag geht es auf dem kickers-platz weiter
auf die blaue
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Vielleicht wollten die einfach nur ein vernünftiges Fußballspiel sehen.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Montag 8. November 2021, 20:29 Das recht massive Polizeiaufgebot für so ein entspanntes Oberligaspiel sollte doch mal ein Nachspiel haben. Wer ist für so einen Unsinn verantwortlich???????
- Fanprojekt
- Kickers-Fan

Wir haben für Euch wieder unseren Auswärtsfragebogen geschaltet. Es geht dieses Mal um das Spiel vom vergangenen Sonntag in Lörrach.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und über Feedback, gerne auch verschriftlichte Anmerkungen zum Ende des Fragebogens.
Den Fragebogen findet Ihr wie immer unter:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/
Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart
Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57
Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de
Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart
- Fanprojekt
- Kickers-Fan

Vor dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen Oberachern, blicken wir mit Euch nochmals zurück auf die Ergebnisse des Fragebogens zum Spiel gegen Lörrach-Brombach.
An diesem Fragebogen haben 12 Personen teilgenommen, die allesamt mit privaten PKWs angereist sind und so gut wie alle hatten sich im Vorfeld zum Auswärtsspiel über die zusammengetragenen Infos des Vereins informiert.
Trotz einem (zu) hohem Polizeiaufgebot hatte mehr als die Hälfte der Teilnehmer*innen keinen Kontakt mit der Polizei. Sollte ein Kontakt stattgefunden haben, so wurde dieser aber durchweg positiv empfunden. Kritik fand lediglich die hohe Polizeipräsenz generell.
Einlasskontrolle, Ordnungsdienst und Catering wurden alles in allem mit guten Bewertungen bedacht.
Der Auftritt der Kickers-Fans wurde nicht durchweg positiv beurteilt, aber die Mehrheit der Stimmen befindet sich in der oberen Hälfte der Bewertungsskala.
Hervorzuheben ist noch die Gastfreundlichkeit von Lörrach-Brombach im Allgemeinen und die gute Beschilderung vom Parkplatz zum Eingang durch den Grütt-Park. Ebenso gilt es positiv zu erwähnen, dass der Gästeblock kein Gästekäfig war.
Alle Antworten im Detail findet Ihr wie immer auf unserer Ergebnisseite:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... 7-11-2021/
Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart
Alexanderstraße 17