18.: SV Oberachern - Kickers (Sa., 20.11.21, 14:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Weissaldo
Kickers-Fan

Re: 18.: SV Oberachern - Kickers (Sa., 20.11.21, 14:30h)

Beitrag von Weissaldo »

da Nöttingen jetzt wieder nur 1 Punkt vom Abstiegsplatz entfernt ist hoffe ich mal auf ne Überraschung in Freiberg am Samstag
immerhin müssen die nun auch auf den Saisonabbruch schielen um nicht plötzlich auf nen Abstiegsplatz zu rutschen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 13:38
kickers-jo hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:31 Es gibt doch oft 2 Berichte. Einer nur mit unseren Toren und einer mit dem kompletten Spielbericht.Insofern einfach mal noch abwarten
Den richtigen Spielbericht inkl Kommentar gibt es leider schon länger nicht mehr. Und die Spielbericht genannte Zusammenstückelung auch nur, wenn The Leagues live übertragen hat, was in Oberachern nicht der Fall war

Bei Auswärtsspielen gab es von Kickers TV immer nur die eigenen Tore zu sehen.
Ich wiederhole mich da gerne. Sehr schade das es die ausführlichen Berichte nicht mehr gibt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 08:36
Franz hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 07:27 KICKERS ZITTERN SICH ZUM AUSWÄRTSSIEG
4:3-Erfolg beim SV Oberachern
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10621

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel + Zugabe
https://youtu.be/c8u5sfQObqQ
Das Kickers-TV verschweigt schamhaft die 3 Gegentore. Hätte ich aber gerne nochmals gesehen, wie man so was in so kurzer Zeit einfangen kann ( ... und wer da vor allem gepennt hat!) :roll:

Die gegnerischen Tore werden Auswärts leider nie gezeigt. Ist da der Aufwand so groß um das zusammen zu schneiden ? Ich habe da keine Ahnung.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 11:30 Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir die Platzwahl verloren haben. Am Ende aber konnten wir den zur Halbzeit herausgeschossenen 2:0-Vorsprung über die Zeit retten :P
Könntest Du bitte bitte dieses Woche irgendwas mit einer Freiberger Niederlage und einem Kickerssieg träumen!?!?!? 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 21:04 Möchte mich an dieser Stelle noch für die erstklassige Übertragung vom Waldauradio bedanken.
Kompliment, trotz schwieriger Rahmenbedingungen aus dem Dachfenster im Kraftraum mit eingeschränkter Sicht fand ich die Berichterstattung wieder Tiptop!
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Einfach profihafte Berichterstattung. Und das alles ohne den bewährten Co-Kommentator. Weiter so und tausend Dank. So machen Kickers Spass!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

barneygumble hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 17:33
Ford K hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 11:30 Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir die Platzwahl verloren haben. Am Ende aber konnten wir den zur Halbzeit herausgeschossenen 2:0-Vorsprung über die Zeit retten :P
Könntest Du bitte bitte dieses Woche irgendwas mit einer Freiberger Niederlage und einem Kickerssieg träumen!?!?!? 8)
Ich versuche mein Bestes. Allerdings hatte ich auch schon Albträume bezüglich der Kickers, die sich dann auch bewahrheitet haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

SV Oberachern: Aufholjagd nicht belohnt
https://www.bo.de/sport/lokalsport/sv-o ... ht-belohnt

14 Bilder
https://de-de.facebook.com/pg/stuttgart ... 4987731261
Fotograf @StuttgarterKickers
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Fords Alpträume in Ehren 😝Doch wollen wir nicht auf hohem Niveau jammern, die Mannschaft liefert derzeit ziemlich konstant, wer hätte das gedacht, scheinbar hat Ünal das geschafft der Mannschaft ein Erfolgsgen zu implantieren was den Hoffnungsträger, RG und LS in keiner Phase wirklich gelungen ist .. die vielen Gegentore sind zwar super ärgerlich und gehen irgendwann nicht mehr gut, richtig..Doch Ünal hat es klar angesprochen und somit bin ich guter Dinge das er es aktiv angeht. Sehr klar in seinen Aussagen, kein rumeiern gefällt mir. Ich denke das Duell gegen Freiberg wird es wohl zeigen, wie reif und stabil ist die Truppe nun wirklich die Freiberger sind bisher sehr konstant mit abgezockten Typen in der Mannschaft.. da sollte es keine Schwächephasen auch in Form v. Gegentoren nicht geben,denn die würden wohl gleich bestraft werden. Doch der Hinspielsieg hat gezeigt das ist auch keine Übertruppe, zutrauen würde ich es den Blauen das sie die Freiberger wieder schlagen können, das würde Ihnen einen zusätzlichen, vielleicht sogar den entscheidenden Schub geben sich ganz oben festzusetzen.. Den Ünal will nicht Zweiter werden, gute Einstellung.. 👍😁
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 11:44 Fords Alpträume in Ehren 😝Doch wollen wir nicht auf hohem Niveau jammern, die Mannschaft liefert derzeit ziemlich konstant, wer hätte das gedacht, scheinbar hat Ünal das geschafft der Mannschaft den Erfolg zu implantieren was den Hoffnungsträger, RG und LS in keiner Phase wirklich gelungen ist .. die vielen Gegentore sind zwar super ärgerlich und gehen irgendwann nicht mehr gut, richtig..Doch Ünal hat es klar angesprochen und somit bin ich guter Dinge das er es aktiv angeht. Sehr klar in seinen Aussagen, kein rumeiern gefällt mir. Ich denke das Duell gegen Freiberg wird es wohl zeigen, wie reif und stabil ist die Truppe nun wirklich die Freiberger sind bisher sehr konstant mit abgezockten Typen in der Mannschaft.. da sollte es keine Schwächephasen auch in Form v. Gegentoren nicht geben,denn die würden wohl gleich bestraft werden. Doch der Hinspielsieg hat gezeigt das ist auch keine Übertruppe, zutrauen würde ich es den Blauen das sie die Freiberger wieder schlagen können, das würde Ihnen einen zusätzlichen, vielleicht sogar den entscheidenden Schub geben sich ganz oben festzusetzen.. Den Ünal will nicht Zweiter werden, gute Einstellung.. 👍😁
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wir sind nun zwei Mal hintereinander ab der ca. 60. bis 70. Spielminute eingebrochen. Bislang war es eher unsere Stärke, in der letzten halben Stunde noch zulegen zu können oder zumindest den Gegner müde zu spielen und dann den Sieg zu zwingen.

Ist es nur eine mentale Geschichte oder lässt die Physis in den englischen Wochen nach oder gar beides? Mal sehen wie die Mannschaft am Sa ohne Spiel unter der Woche auftreten wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
MajorTom
Kickers-Fan

Beitrag von MajorTom »

irgendwie wird mir zuviel über das Spiel gegen Freiberg geredet. Ich gehe schon von einem Sieg nächsten Samstag aus, aber dann dürfen wir zum Auftakt der Hinrunde nach Walldorf II. Das Auftaktspiel habe ich nicht so gut in Erinnerung.
Alles wird gut.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Das Auftaktspiel war in der Tat nix. Ich finde aber, dass sich spielerisch und mannschaftlich einiges getan hat seither. Klar ist natürlich trotzdem: nötig und gewünscht sind 9 Punkte aus den Spielen - geholt sind sie noch nicht. Darum alle auf die Waldau am Samstag, solange es noch geht!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Positive überwiegt in den letzten Wochen ganz eindeutig. Die Ergebnisse passen. Die Intensität ist höher. Die Jungen sind fest etabliert. Dickl hat seinen Platz gefunden und ist extrem wertvoll. Ob ist wieder zurück. Dss Spiel gegen den Ball und auch saß Umschaltspiel sind deutlich verbessert. Trotzdem werden die nächsten Spiele zeigen, wie weit die Mannschaft schon ist, ob sie physisch doch Körner gelassen hat und ob sie gierig genug ist, damit sich solche Einbrüche wie zuletzt nicht wiederholen. Ich hoffe es tut der Mannschaft jetzt gut, eine Woche Pause bis zum nächsten Spiel zu haben und sich körperlich und mental gut zu regenerieren und vorzubereiten.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 12:49 Wir sind nun zwei Mal hintereinander ab der ca. 60. bis 70. Spielminute eingebrochen. Bislang war es eher unsere Stärke, in der letzten halben Stunde noch zulegen zu können oder zumindest den Gegner müde zu spielen und dann den Sieg zu zwingen.

Ist es nur eine mentale Geschichte oder lässt die Physis in den englischen Wochen nach oder gar beides? Mal sehen wie die Mannschaft am Sa ohne Spiel unter der Woche auftreten wird.
War das letzte Spiel unter der Woche nicht am 03.11.? Die Ausrede finde ich sehr dünn, zumal doch immer gesagt wird, dass der Kader so unglaublich stark und ausgeglichen ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

B. hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 16:35
noblesseoblige hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 12:49 Wir sind nun zwei Mal hintereinander ab der ca. 60. bis 70. Spielminute eingebrochen. Bislang war es eher unsere Stärke, in der letzten halben Stunde noch zulegen zu können oder zumindest den Gegner müde zu spielen und dann den Sieg zu zwingen.

War das letzte Spiel unter der Woche nicht am 03.11.? Die Ausrede finde ich sehr dünn, zumal doch immer gesagt wird, dass der Kader so unglaublich stark und ausgeglichen ist.
Wir powern vielleicht in den ersten 60 Minuten zu viel. Könnte der Zorniger-Effekt sein.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da hast du recht mit dem 3.11.
Die Mannschaft hatte jetzt 2 normale Trainingswochen hinter sich.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Die Stammbesetzung ist meist dieselbe. Von der Bank kommt nicht gerade Qualtät im Überfluss. Die letzten Wochen haben sicherlich Kraft gekostet. Bei Zagaria ist mir z.B. aufgefallen, dass er hinten raus manchmal pumpt wie ein Maikäfer, dann aber doch durchspielt. Vielleicht sollte man gegen Dorfmerkingen im kleinen Rahmen mal den ein oder anderen schonen.
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nachdem unsere Blauen uns am letzten Samstag in Oberachern ein wenig in die nicht allzu weit entfernte Vergangenheit geschickt haben, zumindest fühlte man sich kurzzeitig durch den Spielverlauf an so ein Unentschieden aus dem Jahre 2019 erinnert, wollen wir Euch heute den Auswärtsfragebogen zu diesem Spiel zukommen lassen, der sich primär mit anderen Dingen als dem Spielverlauf beschäftigt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von den Personen, die vor Ort waren und über die ein oder andere textliche Anmerkung.

Den Fragebogen findet Ihr unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 19:29

Da hast du recht mit dem 3.11.
Die Mannschaft hatte jetzt 2 normale Trainingswochen hinter sich.
Wenn die vorausgegangenen englischen Wochen nicht (mit-)ursächlich gewesen sein sollten, stellt sich natürlich die Frage, ob die Mannschaft oder zumindest Teile davon körperliche Defizite hat. Diese Einbrüche in den beiden vorangegangenen Spielen sind nun mal Fakt. Da muss dann dringend gegengesteuert werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Oberachern habe ich nicht gesehen, aber Nöttingen. Und da schienen mir die Defizite nicht im körperlichen, sondern im mentalen Bereich zu liegen. Das (kickerstypische?) Nachlassen der Konzentration und dann die wachsende Unsicherheit. Ein Stück weit ja verständlich: ein Spiel 60 Minuten sicher und geradezu souverän kontrolliert, und auf einmal liegen kurz hintereinander zwei Eier im Nest. Körperlich war die Mannschaft aus meiner Sicht schon da und konnte diesbezüglich gegenhalten. Aber ansonsten halt völlig von der Rolle. Immer wieder: als reiche es zu selten für 90 Minuten Fokussierung. Diese Schwankungsanfälligkeit ist unter Ünal deutlich besser geworden, finde ich, aber eben wohl nicht ausgeräumt. Gleichwohl: ob eine Frage der Physis oder der Konzentration ... aufgearbeitet gehört das in jedem Fall.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 07:32 Oberachern habe ich nicht gesehen, aber Nöttingen. Und da schienen mir die Defizite nicht im körperlichen, sondern im mentalen Bereich zu liegen. Das (kickerstypische?) Nachlassen der Konzentration und dann die wachsende Unsicherheit. Ein Stück weit ja verständlich: ein Spiel 60 Minuten sicher und geradezu souverän kontrolliert, und auf einmal liegen kurz hintereinander zwei Eier im Nest. Körperlich war die Mannschaft aus meiner Sicht schon da und konnte diesbezüglich gegenhalten. Aber ansonsten halt völlig von der Rolle. Immer wieder: als reiche es zu selten für 90 Minuten Fokussierung. Diese Schwankungsanfälligkeit ist unter Ünal deutlich besser geworden, finde ich, aber eben wohl nicht ausgeräumt. Gleichwohl: ob eine Frage der Physis oder der Konzentration ... aufgearbeitet gehört das in jedem Fall.
Ünal sagte ja auch, "ein drittes Mal geht das nicht mehr gut". Also hat er die Sache wohl richtig eingeschätzt. Am Samstag werden wir sehen, ob die Aufarbeitung geglückt ist.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 07:32 Oberachern habe ich nicht gesehen, aber Nöttingen. Und da schienen mir die Defizite nicht im körperlichen, sondern im mentalen Bereich zu liegen. Das (kickerstypische?) Nachlassen der Konzentration und dann die wachsende Unsicherheit. Ein Stück weit ja verständlich: ein Spiel 60 Minuten sicher und geradezu souverän kontrolliert, und auf einmal liegen kurz hintereinander zwei Eier im Nest. Körperlich war die Mannschaft aus meiner Sicht schon da und konnte diesbezüglich gegenhalten. Aber ansonsten halt völlig von der Rolle. Immer wieder: als reiche es zu selten für 90 Minuten Fokussierung. Diese Schwankungsanfälligkeit ist unter Ünal deutlich besser geworden, finde ich, aber eben wohl nicht ausgeräumt. Gleichwohl: ob eine Frage der Physis oder der Konzentration ... aufgearbeitet gehört das in jedem Fall.
Ich denke auch, dass das nichts körperliches ist. Und bei Ünal habe ich nun endlich mal die Hoffnung, dass auch das mentale wieder in die Spur kommt, bevor es sich zu sehr einschleicht. Wie gesagt: es ist ja irgendwie schon nachvollziehbar nach so einem Lauf und bei einer komfortablen Führung, dass es aber trotzdem so nicht sein kann, haben wir ja eindrücklich jetzt 2 Mal hintereinander gesehen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach dem ungewollten spielfreien Wochenende, wollen wir Euch heute die Auswertung zum Auswärtsfragebogen zum Spiel in Oberachern präsentieren.
Wie immer in aller Kürze und zusammengefasst, die ausführlichen Ergebnisse findet Ihr unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... 0-11-2021/

Am Fragebogen haben sich dieses Mal 11 Personen beteiligt, die alle ohne Probleme nach Oberachern gekommen sind und dies mit ihren eigenen privaten PKWs. Im Vorfeld wurde sich auch wieder fleißig über die Gegebenheiten zum Auswärtsspiel informiert und die bereitgestellten Infos wurden als gut bewertet von den meisten Personen.

In Oberachern gab es kaum Kontakt mit der Polizei, wenn es diesen gab, dann wurde dieser als positiv empfunden.

Einlasskontrolle, Ordnungsdienst und das Catering wurden immer im oberen Bereich bewertet, wobei es zum Catering die Anmerkung gab, dass die Preise von Heimbereich zu Gästebereich wohl unterschiedlich waren, so dass es bei den Gästen teurer war.

Die Stimmung bei den Kickers-Fans wurde eher als schlecht beurteilt, wobei auch zum Schluss die Anmerkung gemacht wurde, dass das Fehlen der Ultras bedauert wurde und sich dies auf die Stimmung ausgewirkt haben dürfte.

Alle weiteren Details findet Ihr unter obigem Link.

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
Antworten