Egal ob ADM oder Herr Dollmann oder sonst wer. Im Selgros in Bernhausen gibts für 8.50 Euro solche Geräte die nicht schwitzen. Die machen einen auf Rasen, Ohren, Nasen und Augenbrauentrimmer....schlimm diese Leute wie Weigel, Seehofer und Uli Hoeneß...unsere Kickersoberen haben keine Haare auf dem Rücken wie geiler Typ Celentano....aber dieser Hoeneß der nicht mein Fall ist aber doch nicht alles schlecht machte sollte nicht zum Cateweazle verkommen.
Warum sagt Helmer nix zu ihm....bei der Granate die der zu Hause hat, ist er sicher auf dem Laufenden in Sachen Gilette
Sorry für offtopic
PS: Apropos Naldo...Vorsichtig sein wenn ihr von der Alb mit dem Bike runter statt hoch fahrt. Der rote Daimlerbus von 1960 der 2035 zum Trolleybus wird.... mit dem Radlanhänger fährt von der Sonnenalb über Gönningen nach Rt und Pfullingen. Das passt super.....da die meisten eben von RT oder Pf. her kommen. Lauter Superagenten am Werk.
Kurzes Fazit nach Schlusspfiff in Illerrieden:
Wenige Torchancen auf beiden Seiten, Riedinger noch mit Pfostenschuss in der 1. Halbzeit. Siegtreffer mit dem einzigen Torschuss von Ulm in der 2. Halbzeit.
Wenig Spielfluss auf beiden Seiten, wobei die Spatzen erst seit Montag im Training sind.
Wenig Erkenntnisse auf die kommende Saison.
500 gut gelaunte Zuschauer bei Nieselregen vor Ort und eine gut gemeinte Durchsage gleich zu Anfang: “Kaufen Sie ein Bier, dann brauchen Sie auch keine Maske zu tragen!”
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Warum lässt man nicht die beiden Halbzeiten mit unterschiedlicher Mannschaft durchspielen, anstatt diese irre Wechselei. Manchmal wundere ich mich schon, wie ein Trainer sich daraus ein Bild machen möchte. Das was ich nach dem Viererwechsel erkennen kann, war der Siegtreffer der Ulmer.
brublue hat geschrieben: ↑Samstag 17. Juli 2021, 18:31
Warum lässt man nicht die beiden Halbzeiten mit unterschiedlicher Mannschaft durchspielen, anstatt diese irre Wechselei. Manchmal wundere ich mich schon, wie ein Trainer sich daraus ein Bild machen möchte. Das was ich nach dem Viererwechsel erkennen kann, war der Siegtreffer der Ulmer.
SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Juli 2021, 09:35
Damit Du etwas zu meckern hast natürlich...
Nein, dieses Wechelspiel ist nicht durchschaubar. Ich kann den Sinn darin nicht erkennen. Aber vielleicht erklärst Du mir das auf eine sachliche Art und Weise.
Die zweite Hälfte war wohl als Stresstest angesetzt, sowohl für Spieler als auch Umfeld beider Mannschaften. Lt. fussball.de scheint die Zuordnung noch nicht in Gänze abgeschlossen. https://www.fussball.de/spiel/ssv-ulm-1 ... T8SVH36#!/
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Juli 2021, 10:49
Eine relativ sinnlose Vorbereitung. Die Mannschaft ist eine Wundertüte. Wollen wir hoffen, dass der Start trotzdem gutgeht.
Ich befürchte, dass wir zu Beginn der Punktspiele, wieder nicht eingespielt sind. Bei so einem großen Kader könnte man doch im Training eine A- gegen eine B-Mannschaft spielen lassen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Detail das Trainingsprogramm nicht kenne. Auf jeden Fall können wir uns dieses Jahr keine all zu lange Eingewöhnungsphase während der Punktspiele leisten, ansonsten ist das Aufstiegsthema recht schnell abgehakt.
So sieht der Winterfahrplan der Blauen aus https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14c0f.html Mit einer guten Vorbereitung vom 14. Januar an wollen die Stuttgarter Kickers den Grundstein für den Aufstieg legen...
Frohes Neues und nach der Eiskammer im Trainingslager (Ausflug nach Gloria Sports Arena Belek) falls es in Side keins hat wird der Aufstieg vollbracht.
Sind am Mittelmeer auch Spiele geplant?
Wenn wir wieder an der 2. Liga ankopfen können wir auch direkt nach Belek. Danke den Leuten die das Lager möglich machen! :D
ADM hat geschrieben: ↑Samstag 1. Januar 2022, 10:17
Frohes Neues und nach der Eiskammer im Trainingslager (Ausflug nach Gloria Sports Arena Belek) falls es in Side keins hat wird der Aufstieg vollbracht.
Sind am Mittelmeer auch Spiele geplant?
Wenn wir wieder an der 2. Liga ankopfen können wir auch direkt nach Belek. Danke den Leuten die das Lager möglich machen! :D
Von Omikron werden, wie man bei Bayern München sieht, sehr viele Spieler betroffen sein. Das wird für den Spielbetrieb problematisch sein. Ein Trainingslager in der Türkei ist da keine gute Idee, denn an jedem Flughafen und in jedem Flugzeug lauert das Virus in jedem Milliliter Luft.
Laut StN reist man offenbar, wegen Corona, ohne die Jugendteams ins Trainingslager! Die 1. Mannschaft bekommt kein Corona?!? Ein unverantwortlicher Witz, wenn die echt die Reise antreten.
Warum haben so viele Profivereine ihre Trainingslager u. a. in der Türkei abgesagt? Klar, die Kickers wissen es besser.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ziemlich fragwürdige Aktion: Corona-Wintertrainingslager in der Türkei (als Oberligist). Vor Ort werden ja auch (strenge?) Hygieneregeln gelten, wahrscheinlich kann das Ganze bei weitem nicht so ablaufen wie ein "normales" Trainingslager. Dazu kommt, dass ja noch gar nicht klar ist ob tatsächlich Mitte Februar weitergespielt wird.
Ich würde aber darauf wetten, dass man nicht erklärt warum man es dennoch macht.
War wohl billiger jetzt zu fliegen als alles zu stornieren. Ich finde es auch nicht ideal, man sieht ja gerade in Europas Profiligen was passiert wenn man "in die Sonne" reist.
Vielleicht freuen sich dann die zurückgelassenen Jugendspieler, wenn sie am 19. Februar im Bayern-Stil zu Profis befördert werden.
B. hat geschrieben: ↑Montag 10. Januar 2022, 17:29
Laut StN reist man offenbar, wegen Corona, ohne die Jugendteams ins Trainingslager! Die 1. Mannschaft bekommt kein Corona?!? Ein unverantwortlicher Witz, wenn die echt die Reise antreten.
Warum haben so viele Profivereine ihre Trainingslager u. a. in der Türkei abgesagt? Klar, die Kickers wissen es besser.
Bin ich mir eher unsicher ob das wirklich so viel schlechter ist, im abgeschotteten Sporthotel mit Hoteleigener Trainingsanlage als mit vielen privaten Kontakten und abends weggehen können hier zuhause...
SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 10. Januar 2022, 20:40
Bin ich mir eher unsicher ob das wirklich so viel schlechter ist, im abgeschotteten Sporthotel mit Hoteleigener Trainingsanlage als mit vielen privaten Kontakten und abends weggehen können hier zuhause...
Das sehe ich genauso. In Deutschland kann man sich genauso anstecken und man hat vermutlich mehr wechselnde Kontakte wenn man jeden Tag nach dem Training heim geht als wenn man für die Dauer des Trainingslagers isoliert mit der selben Gruppe zusammen ist...
Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, warum Verreisen in der aktuellen Situation immer als so schlimm gesehen wird. Wenn bei uns aktuell alles save wäre und am Zielort nicht: ok, dann macht das Sinn, aber so? Und wie schon erwähnt: die werden dort weniger wechselnde Kontakte und ein besseres Hygienekonzept haben als wenn sie hier im Alltag leben
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
wenn die mannschaft im privatjet an- und abreist gibt's tatsächlich ziemlich wenige kontakte. daß sie das tut, möchte ich aber anzweifeln ;-) abschotten kann ich mich übrigens auch zu hause, da muß man nicht wegfliegen... und wie sieht's eigentlich mit den quarantäneregeln aus?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 10. Januar 2022, 20:40
Abschotten kann man sich auch in einem Hotel in der Umgebung. Schliffkopf, Ruit, Sonnenhof, es gibt durchaus Möglichkeiten ein Trainingslager hier zu organisieren. Anreise/Abreise im eigenen Trupp, keine 2 Flugzeuge, keine 2 Flughäfen, etc.
Freiberg wollte glaub auch in ein Trainingslager und hat es abgesagt. Ich finde man sollte das jetzt einfach nicht riskieren.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Also, wenn sie coronafrei (gesund) zurück kommen, gut trainiert, Aufstieg klar gemacht, dann haben sie alles richtig gemacht.
Wobei der letzte Punkt entscheident für die Bewertung ist.
s-erg42 hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Januar 2022, 17:30
wenn die mannschaft im privatjet an- und abreist gibt's tatsächlich ziemlich wenige kontakte. daß sie das tut, möchte ich aber anzweifeln ;-) abschotten kann ich mich übrigens auch zu hause, da muß man nicht wegfliegen... und wie sieht's eigentlich mit den quarantäneregeln aus?
In Supermarkt und Kino werden sie hier auch gehen, also wen juckts? In einigen Bundesländern sind (waren?) ja sogar die Discos auf. Da ist das Ansteckungsrisiko sicher ungleich höher
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Nur weil hier nicht alles perfekt ist heißt das ja nicht, dass es auf Reisen und in der Türkei besser oder "gleich" wäre, und damit egal wäre wo man rumspringt.
Natürlich kann man sich auch in Leonberg im IMAX anstecken, aber im Flugzeug oder in der Türkei am Strand ist das Risiko vielleicht höher. Wissen tut man es selbstverständlich erst hinterher.
Ich drücke die Daumen dass sich - egal wo - kein Blauer ansteckt. Wir brauchen jedes Prozent Leistung für den Aufstieg.
DirtyToby hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Januar 2022, 10:24
s-erg42 hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Januar 2022, 17:30
In Supermarkt und Kino werden sie hier auch gehen, also wen juckts? In einigen Bundesländern sind (waren?) ja sogar die Discos auf. Da ist das Ansteckungsrisiko sicher ungleich höher
der unterschied ist, daß die reise ein hotspot mit ansage wäre ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Kindergärten und Schulen stehen möglicherweise kurz davor, temporär wieder dicht gemacht zu werden (wenn sie es wegen Personalmangels nicht schon teilweise sind), und unsere OBERLIGA-Kicker fahren ins Trainingslager in die Türkei. Finanziell scheints uns ja wieder sehr gut zu gehen, oder zahlen die Spieler selbst?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
mr_burns hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Januar 2022, 14:55
Kindergärten und Schulen stehen möglicherweise kurz davor, temporär wieder dicht gemacht zu werden (wenn sie es wegen Personalmangels nicht schon teilweise sind), und unsere OBERLIGA-Kicker fahren ins Trainingslager in die Türkei. Finanziell scheints uns ja wieder sehr gut zu gehen, oder zahlen die Spieler selbst?
Was hat das Schließen von Kindergärten
und Schulen mit der Finanzierung des Trainingslagers der Kickers zu tun?
Und ja, die Spieler beteiligen sich an den
Kosten.
Zwei völlig voneinander getrennte Aspekte, die nichts miteinander zu tun haben (Indiziert durch ein Satztrennzeichen ".").
Punkt 1: Ich finde es moralisch fragwürdigst, wenn in einer mehr oder weniger Freizeitliga ein Trainingslager durchgeführt wird, während wir eigentlich alle zu strikter Kontaktbeschränkung aufgefordert sind - und besonders Kinder unter den letzten Monaten/Jahren und teilweise immer noch leiden.
Punkt 2: Ich weiß nicht, wie das Trainingslager finanziert ist. Daher die Nachfrage. Ich verstehe nicht, wie weshalb manche Ausgaben getätigt werden, man auf der anderen Seite aber regelmäßig um Spenden etc. bittet. Bei einer scheinbar vorliegenden Selbstbeteiligung von Spielern und Betreuern stoße zumindest ich auf teilweise Akzeptanz
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)