Kader 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Jonas war ein Talent aus unserer U19, leider konnten wir ihn im Sommer 2018 nicht halten. Wenn er fit ist, kann er uns sicherlich helfen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Er hat damals nach ein paar guten Auftritten in der 1. Mannschaft ziemlich schnell das Weite gesucht. Daran ist nichts verwerfliches, aber zurückholen würde ich so jemanden nicht. Zumal ich bezweifle, dass er eine echte Verstärkung wäre, sofern er überhaupt verletzungsfrei bleibt.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 11:40 Er hat damals nach ein paar guten Auftritten in der 1. Mannschaft ziemlich schnell das Weite gesucht. Daran ist nichts verwerfliches, aber zurückholen würde ich so jemanden nicht. Zumal ich bezweifle, dass er eine echte Verstärkung wäre, sofern er überhaupt verletzungsfrei bleibt.
Daran sieht man, dass wir nicht mehr die erste Adresse sind. Spieler wie Nico Blank, die uns über mehrere Jahre die Treue halten, gibt es nur noch selten.
∫SB∫
Kickers-Fan

Beitrag von ∫SB∫ »

Also zumindest ich sehe im kreativen Mittelfeld deutlich mehr Bedarf als im Sturm...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ünal hat doch schon gesagt, dass er sich am ehesten auf den Flügeln/Aussenbahnen eine Verstärkung wünscht.
Das aktuelle Leistungsvermögen von Meiser wird keiner hier einschätzen können. Von der Position her habe ich ihn als offensiven Mittelfeldspieler/hängenden Stürmer in Erinnerung. Falls uns jemand Braig abnimmt, könnte man über ihn nachdenken :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

PHR hat geschrieben: Dienstag 4. Januar 2022, 11:56
Tacheles hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 16:55 Die StZ berichtet folgendes zur aktuellen Kaderplanung:

- eine Verpflichtung der Trainingsgäste Tevfik Altindag und Dijon Ramaj hat sich zerschlagen
- ein Kandidat für die Außenbahnen könnte der Freiberger Offensivmann Flamur Berisha (zuvor Villingen) sein

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5154c.html

Jonas Meiser darf bei SG Sonnenhof gehen. Wäre dies nicht auch ein guter Kandidat für uns?

Meiser trainiert diese Woche beim VfB II mit.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7b5be.html

Jonas Meiser ist auch bei uns im Gespräch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 19:46 Jonas Meiser ist auch bei uns im Gespräch.
Ob wir finanziell mit dem VFB mithalten können, bezweifle ich. Und ob wir ihn überhaupt wollen, ist die andere Seite.
Sons of Steinenbronn
Kickers-Fan

Beitrag von Sons of Steinenbronn »

Die Lampen können doch nicht mal mehr ihre Stadionmiete bezahlen.
∫SB∫
Kickers-Fan

Beitrag von ∫SB∫ »

Dreyer verlängert & Arel Demir verlässt die Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.M ... news/10654
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Seit sie uns beim bvb Kick nur 35000 Leute zugelassen haben hasse ich den vfb und die Betreiber noch mehr

Packda
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

ADM hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 21:48 Seit sie uns beim bvb Kick nur 35000 Leute zugelassen haben hasse ich den vfb und die Betreiber noch mehr

Packda
Was hat das mit unserem Kader zu tun ?
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

brublue hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 07:56
ADM hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 21:48 Seit sie uns beim bvb Kick nur 35000 Leute zugelassen haben hasse ich den vfb und die Betreiber noch mehr

Packda
Was hat das mit unserem Kader zu tun ?
Schlage vor, dass ADM einen neuen Thread aufmacht mit dem Titel "Warum wir den VfB auf immer und ewig hassen" :P
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Mehr Zuschauer ergo mehr Kohle für Spieler :lol:

immer erst denken. Rielasingen spielte einst in Freiburg ohne solche idiotischen Beschränk (OT) ungen

Firmen schreiben da schon mal eine Invoice an den Verursacher oder? Ok, die Sache macht bald den Führerschein :lol: :lol:

Ist Balingen unabsteigbar oder warum sollen die nächtes Jahr sicher drin sein?
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

Flamur Berisha kommt im Sommer aus Freiberg

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10661
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Robin Schwemmle wird an die TSG Backnang und Tyron Profis an den Göppinger SV ausgeliehen.

Schwemmle und Profis werden ausgeliehen

Die zwei Spieler werden die Saison bei der TSG Backnang Fußball (Schwemmle) und beim 1. Göppinger Sportverein 1895 e.V. (Profis) abschließen

Mit Start der Rückrunde werden die beiden Spieler Robin Schwemmle und Tyron Profis für ein halbes Jahr bis Saisonende an die Ligakonkurrenten TSG Backnang und 1. Göppinger SV ausgeliehen. Beide Spieler kamen vom eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers.

Mit dem Wechsel bis zu Saisonende sollen Schwemmle bei der TSG Backnang und Profis beim 1. Göppinger SV ausreichend Spielpraxis ermöglicht werden.

Quelle: Facebook
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 30. Januar 2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schwemmle und Profis werden ausgeliehen
https://www.instagram.com/p/CZXccIiLdRI/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hofentlich ist das mal kein Eigentor. Zumindest einem der beiden traue ich leider zu, in der RR gegen uns zu treffen. Ich hoffe mal, man hat da entsprechende Vorsorge getroffen. Ganz raus aus der Verlosung sind die beiden betroffenen Vereine auch noch nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schwemmle hatte in den 1,5 Jahren keinen Pflichtspieleinsatz. Da macht ein Wechsel schon Sinn.

Bei Profis sehe ich das anders.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 20:59 Hofentlich ist das mal kein Eigentor. Zumindest einem der beiden traue ich leider zu, in der RR gegen uns zu treffen. Ich hoffe mal, man hat da entsprechende Vorsorge getroffen. Ganz raus aus der Verlosung sind die beiden betroffenen Vereine auch noch nicht.
Das Ziel ist doch, dass er gegen Freiberg trifft... ;-)

Immerhin werden mal Spieler ausgeliehen und nicht "verkauft".
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Jochen K. hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 22:26
Ford K hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 20:59 Hofentlich ist das mal kein Eigentor. Zumindest einem der beiden traue ich leider zu, in der RR gegen uns zu treffen. Ich hoffe mal, man hat da entsprechende Vorsorge getroffen. Ganz raus aus der Verlosung sind die beiden betroffenen Vereine auch noch nicht.
Das Ziel ist doch, dass er gegen Freiberg trifft... ;-)

Immerhin werden mal Spieler ausgeliehen und nicht "verkauft".
Finde ich auch einen guten Weg!

Bei Profis ist glaube ich einfach die Konkurrenz zu groß, damit er seine gewünschte Soielzeit bekommen kann.
Auf lange Sicht aber glaube ich ein Spieler der uns weiterhelfen wird und evtl. Sogar unser künftiger Stürmer Nummer 1 werden kann.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Die Blauen verleihen zwei Spieler an Ligakonkurrenten
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 73d1d.html
Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers verleiht zwei Spieler an Ligakonkurrenten: Stürmer Tyron Profis spielt bis zum Saisonende für den 1. Göppinger SV, Defensivmann Robin Schwemmle für die TSG Backnang...
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Was Profis anbelangt, bin ich schon sehr überrascht. Der ist/war ja bisher auch von der Bank schnell mal für ne Bude gut. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie machen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Settembrini hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 11:27 Was Profis anbelangt, bin ich schon sehr überrascht. Der ist/war ja bisher auch von der Bank schnell mal für ne Bude gut. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie machen.
Verwechselst du ihn mit Hoxha? Tyron Profis hat meines Wissens noch kein Ligator für uns erzielt und kam nur auf sehr wenige Minuten. Daher finde ich den Schritt sehr gut.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

SVK_svk hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 11:30
Settembrini hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 11:27 Was Profis anbelangt, bin ich schon sehr überrascht. Der ist/war ja bisher auch von der Bank schnell mal für ne Bude gut. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie machen.
Verwechselst du ihn mit Hoxha? Tyron Profis hat meines Wissens noch kein Ligator für uns erzielt und kam nur auf sehr wenige Minuten. Daher finde ich den Schritt sehr gut.
Ups, in der Tat, irgendwie ist mir da was verrutscht, da habe ich mich glatt vertan. Wäre auch etwas sonderbar gewesen. Danke für den Hinweis! Ja, so ergibt das dann schon Sinn.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Schwemmle zur TSG Backnang
Oberligist holt Innenverteidiger als Leihgabe von den Stuttgarter Kickers
https://www.fupa.net/news/sv-stuttgarte ... ck-2830004
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Zumindest wurden die zwei Talente erstmal verliehen, Profis wurde ja zuvor auch als vielversprechendes Stürmer gehypt... Anderseits macht man unter Umständen die direkte Konkurrenz stark die hinter den Blauen in Lauerstellung sind. Ich bin gespannt ob sie in den Klubs liefern. Viel ärgerlicher scheint mir der Abgang eines jungen körperlich starken U19 Spielers der nun zu Freiberg wechselt.. da scheint mir die Frage ob die Blauen sich hoffentlich nicht verzockt haben, bei der Verpflichtung von Berisha der ja zuletzt nicht zum Stamm gehört hatte... Ich bin gespannt wie das Forum diesen Abgang bewertet.. :mrgreen:
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 13:16 Zumindest wurden die zwei Talente erstmal verliehen, Profis wurde ja zuvor auch als vielversprechendes Stürmer gehypt... Anderseits macht man unter Umständen die direkte Konkurrenz stark die hinter den Blauen in Lauerstellung sind. Ich bin gespannt ob sie in den Klubs liefern. Viel ärgerlicher scheint mir der Abgang eines jungen körperlich starken U19 Spielers der nun zu Freiberg wechselt.. da scheint mir die Frage ob die Blauen sich hoffentlich nicht verzockt haben, bei der Verpflichtung von Berisha der ja zuletzt nicht zum Stamm gehört hatte... Ich bin gespannt wie das Forum diesen Abgang bewertet.. :mrgreen:
Es stellt sich noch eine andere Frage. Berisha kann erst zur neuen Saison wechseln, weil er noch Vertrag bis 30.06.22 hat und Freiberg keine Freigabe erteilt. Wie ist das mit unserem U19-Spieler? Kann der einfach so wechseln? Im Jugendbereich sind Wechsel eigentlich nur vor der Saison mit Stichtag 30.06. möglich. Sollte er einen Vertrag gehabt haben (ich weiß nicht, ob das bei U19-Spielern der Fall ist), geht ohne Zustimmung des abgebenden Vereins ebenso nichts. Wir werden doch hoffentlich nicht dem Spieler eine Freigabe (für unseren Hauptkonkurrenten) erteilt haben, während die Freiberger diese im Gegenzug für Berisha verweigert haben? Es wäre schon interessant, hier von Vereinsseite etwas dazu zu hören.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der Zeitung stand doch das der U19 Spieler bei uns gekündigt hat um nach Freiberg zu wechseln.

Vielleicht geht das in der Jugend so einfach.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 18:37 In der Zeitung stand doch das der U19 Spieler bei uns gekündigt hat um nach Freiberg zu wechseln.

Vielleicht geht das in der Jugend so einfach.
Das ist die Frage?? Ich meine nicht, dass man sich einfach so abmelden kann. Zumindest früher hatte es eine dreimonatige Sperre zur Folge, wenn der abgebende Verein dem Wechsel nicht zugestimmt hat.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wechselperiode II endet am 31. Januar – Das müsst Ihr beachten
https://www.wuerttfv.de/news/vereinswechsel-im-winter/
Nicht betroffen von der Wechselperiode II ist der Jugendbereich vom jüngeren A-Junioren-Jahrgang (2004) bzw. B-Juniorinnen-Jahrgang (2006) abwärts. Dort zählt für das Spielrecht für Pflichtspiele weiterhin: Bei Zustimmung drei Monate nach dem Tag der Abmeldung und bei Nicht-Zustimmung sechs Monate nach dem letzten Spiel...

Babic ist Jahrgang 2004 und spielte seit 2015 bei uns.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mich wundert die mediale Aufmarksamkeit schon sehr.
Der Spieler hat zwar bei uns in der A-Jugend einige Einsätze (was als Jungjahrgang schon nicht schlecht ist), wurde aber fast immer Ein- oder Ausgewechselt, teilweise beides in einem Spiel.
Tore hat er auch nicht besonders viele erzielt und wenn dann eher unwichtige (z.B. das 2:8 in der 88.Minute gegen Frankfurt).

Ich denke der Spieler selbst erhofft sich in Freiberg mehr Spielzeit in der A-Jugend, welche ja zumindest in der Oberliga spielt und zumindest ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt hat (wobei da Aalen und Waldhof wohl in der Rückrunde eher noch aufholen werden...).
Das Er dort bei der Ersten mittrainieren darf, war wohl die Bedingung damit er nicht nach Reutlingen (Aufstiegsplatz in der Oberliga) oder eben zu den direkten Konkurenten um den Klassenerhalt (Waldhof, Aalen,...) wechselt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Falls wir aufsteigen verlängert sich laut heutigen STN der Vertrag mit Trainer Gehrmann um ein Jahr.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 21:51 Falls wir aufsteigen verlängert sich laut heutigen STN der Vertrag mit Trainer Gehrmann um ein Jahr.
Aber der Vertrag wurde doch aufgelöst. Ist dann die Sache nicht erledigt?
∫SB∫
Kickers-Fan

Beitrag von ∫SB∫ »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 11:12
Buddy hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 21:51 Falls wir aufsteigen verlängert sich laut heutigen STN der Vertrag mit Trainer Gehrmann um ein Jahr.
Aber der Vertrag wurde doch aufgelöst. Ist dann die Sache nicht erledigt?
seit wann ist der vertrag aufgelöst? wäre mir neu
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da haben die Kickers mal hoffentlich keinen Anfängerfehler gemacht. Oder Gehrmann steigt für 1 Jahr wieder ein und Ünal darf in Köln den Fussballehrer machen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Handball trifft Fußball
Das ungewöhnlichste Unentschieden der Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 95ebf.html
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Laut Stuttgarter Nachrichten, hört Tunjic im Sommer bei den Kickers auf.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Womöglich der beste Zeitpunkt.
So blickt man auf eine gute Leistungsbilanz zurück.
Für eine erfolgreiche Zeit in der RL hätte es wohl nicht mehr ganz gereicht und noch ein Jahr OL...?
Er kann bestimmt an anderer Stelle eine Bereicherung für den SVK werden.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Antworten