L.S. Tschüss.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: L.S. Tschüss.

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 20:55 Charakterlich einwandfrei von Lutz Siebrecht und Markus Gisdol. Die Entscheidungen anderer Deutscher in Moskau sind für mich nicht nachvollziehbar.
Eine Regierung, die entnazifizieren will und dabei selbst eine schlechte Kopie von Nazi-Deutschland ist.
"Wandel durch Handel" ist endgültig gescheitert. Es gab nie einen Wandel und jetzt auch keinen Handel mehr. Es gibt eine mentale Spaltung der Welt in eine östliche und eine westliche Hemisphäre. Die Vorstellungen von Leben und Gesellschaft sind so unterschiedlich, dass entweder eine Separierung sinnvoll ist oder eine gegenseitige Vernichtung stattfinden wird. Die Autokraten halten dabei ihre Völker als Gefangene.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Vollmer hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 13:05
noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 11:07 Von Anfang an dumm gelaufen. Ralf Rangnick, der die Personalentscheidungen mit Gisdol und LS angestoßen hatte, verabschiedete sich frühzeitig gen Manchester. Der Konflikt in der Ukraine war dann möglicherweise ein gegebener Anlass, den (falschen?) Schritt zu revidieren. Die Sportler in Russland sind für die politischen Entwicklungen sicherlich nicht verantwortlich, werden wie viele andere auch nun zu "Bauern" in einem politischen "Schachspiel".

" Konflikt in der Ukraine " ??

Wir erleben einen Angriffskrieg eines Verbrechers , der Frauen und Kinder töten lässt , zivile Einrichtungen befeuert und
mit dem Einsatz von Atomwaffen droht.

Lokomotive Moskau wird von diesem Staat - über die Eisenbahngesellschaft - bezahlt.

Völlig richtig , dass aus moralischen Gründen- so jedenfalls die für mich nachvollziebare Ausendarstellung- die Zusammenarbeit beendet wurde.

Sicherlich nicht , weil L. S den Kickers nachtrauerte.
Es ist mehr als ein „Konflikt“. Richtig, Russland führt einen nicht zu rechtfertigenden Angriffskrieg. Aber es ist Putins Krieg (samt seiner Vasallen und Hofschranzen). Der Krieg wurde nicht von der russischen Bevölkerung, nicht von den Vereinen und nicht von den Sportlern vom Zaun gebrochen. In Russland demonstrieren Menschen gegen den Krieg und riskieren dabei ihre Freiheit und ihr Leben. Es wird den Menschen dort nicht gerecht, alles und jeden für Putins Entscheidungen in Sippenhaft zu nehmen.

Die Entscheidungen von Gisdol und Siebrecht sind natürlich nachvollziehbar. Aber bedurfte es da eines Krieges? Putin ist ein Autokrat und Diktator. Andersdenkende, Oppositionelle und Kritiker wurden und werden mundtot gemacht, inhaftiert, gefoltert oder schlimmstenfalls liquidiert. Das war auch schon vor dem Krieg so. Es ist für mich dann eine Doppelmoral, wenn ich mich zunächst mit „schmutzigem“ Geld bezahlen lasse und erst bei einem Super-Gau („Krieg“) mein Gewissen entdecke.

Stichwort Gazprom: ebenfalls schmutziges Geld. Mit den Einnahmen werden auch der autoritäre Staat und das Militär usw. finanziert. Bis zum Ausbruch des Krieges hat das auch niemanden gestört.

Stichwort Katar: eine absolustische Monarchie, die Menschenrechte mit Füßen tritt. Das ficht aber Paris St. Germain oder Bayern München überhaupt nicht an. Die Vereine lassen sich mit den Petrol-Dollars sponsern und sichern sich dadurch ihre sportliche Vormachtstellung.

Ganz ehrlich: diese geheuchelte Bigotterie ist einfach unerträglich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Lutz Siebrecht war gestern übrigens auch im 'Gästeblock'. Er hat sichtlich mitgelitten ...
Finde es schön zu sehen, dass ihm wohl wirklich etwas an den Kickers liegt und das nicht nur medienwirksame Worte waren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK_svk hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 15:31 Lutz Siebrecht war gestern übrigens auch im 'Gästeblock'. Er hat sichtlich mitgelitten ...
Finde es schön zu sehen, dass ihm wohl wirklich etwas an den Kickers liegt und das nicht nur medienwirksame Worte waren.
Das ist wirklich löblich! Hatte nur Malte Moos gesehen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

MNP war auch da und sah am Ende aus wie ein Häufchen Elend.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Antworten