Genau lieber Jürgen. Es sollten endlich mal einige begreifen, ohne Kullen würde es den Verein SV Stuttgarter Kickers nicht mehr geben.Jürgen K. hat geschrieben:Man sollte daran denken letztendlich geht es nicht um Kullen oder Wetzel sondern um uns alle, sprich die Kickers. Die Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Ich habe in den letzten 3 Jahre keinen gesehen, der ein schlüssiges Konzept auf den Tisch gelegt hat, wie die Regionalliga aus Vereinsmitteln zu bestreiten ist. Haben wir Alternativen zu Kullen, ich kenne sie zumindestens nicht. Wenn wir eine hätten, hätte die sich ja im Frühjahr 2003 melden können.
Wetzel und Jahnke gehen
-
three stars
- Kickers-Fan
-
Blauer Blauer
- Kickers-Fan
Hallo SVk CacoSVK-Caco hat geschrieben:Ich bin der Meinung,daß in führenden Positionen sitzen muss,wer das meiste Geld hat.Wir sind hier bei einem Regionalligaverein,der in die Zweite Liga will und nicht bei einem Bezirksligisten.Da kann die Person Präsident sein,den die meisten Mitglieder klasse finden.Wohlgemerkt ich spreche von führenden Positionen(also Präsidium und Aufsichtsrat).Alle anderen Ehrenamtlichen sind auch sehr wichtig für den Verein.Aber jetzt kommt der entscheidene Unterschied zu einem Bezirksligisten : Mit denen kommt man nicht in die Zweite Liga! Genau das hat Herr Kullen ausgesprochen und zieht es jetzt durch.Ich finde die Fans und die Ehrenamtlichen sollten sich dabei nicht auf den Schlips getreten fühlen,sondern einsehen,daß sie hinterher von einer besseren sportlichen und finanziellen Situation auch profitieren.Neidgefühle sollte man mal zurückstellen und an das Ganze denken.Das erwarte ich von einem Fan.Man sieht bei fast jedem Regionalligisten(Hoffenheim,Augsburg,Elversberg,Wehen etc.) das der Präsident ist,der ne Menge Kohle hat.Als Fan bekomme ich da aber keinen Neid,sondern freue mich,daß der meinen Verein unterstützt.
Natürlich ist das keine einfache Sache,wenn man merkt,ich racker mich jeden Tag ab und dann kommt einer daher und führt sich stark auf.Kann ich ja auch verstehen.Nur ich muss mir ja auch überlegen,was die Alternative ist.Und die wäre,wenn Herr Kullen nicht da wäre,die Oberliga.Und das kann ein Fan nicht wollen.Oder vielleicht doch? Dann muss man es aber dabei sagen: Wir wollen das der Verein wie ein Verein geführt wird und spielen nächstes Jahr Oberliga. Nur das sagt ja keiner.
In diesem Sinne
Ein Kullenfreund
Nach deiner Aussage hat jeder der Geld hat das SAGEN.
Ich hoffe du bist in einer finanziellen Unabhängikeit. Wenn nicht sei vorsichtig das dich dein Chef - nur weil ihm deine Nase nicht passt - entlässt.
Egal was Du bisher geleistet hast. Denn er hat ja das Geld und damit das sagen. Kritik (positive/konstruktive nicht erlaubt).
-
Blauer Blauer
- Kickers-Fan
-
Blauer Blauer
- Kickers-Fan
Es ertaunt mich schon dass man in einem Forum nicht in sachlicher Form diskutieren kann. Sobald einem der Verantwortlichen gegen seine Meinung oder einer seinen Bekannten Meinung geht - wird man aufgefordert Sachlich zu bleiben. Was ist das für einen Meinungsfreiheit - wenn man sachlich aber hart seine Kritik äussert.
Die Grundrechte (Art. 1 - 19)
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
Re: verein
Ja, es würde mehr Wert auf das wichtige gelegt: Sponsoren finden, Einnahmequellen erschliessen....und nörgler würden mal ermahnt, mehr Disziplin zu zeigen!! in einem Unternehmen gibts auch oben und unten, da wird nicht endlos genörgelt!!Rangrücktritt hat geschrieben:Gut dann bleiben wir bei deinem Beispiel. Wie würden die Aktionäre bei einer JHV wohl entscheiden, wenn der neue Vorstandsvorsitzende innerhalb von zwei Jahren den kompletten Vorstand und fast den ganzen Aufsichtrat auswechselt ??? Wie anfangs von mir schon erwähnt finde ich den Sparkurs von Kullen nicht schlecht, doch habe ich nach wie vor ein Problem mit seiner Personalpolitik, seinen Äußerungen in der Presse, seinem Stil gegenüber verdienten Leuten und der Einnahmensituation.Peter Brettschneider hat geschrieben:Ich bin dieses Genörgel so langsam leid. Wenns nach mir ginge, würde Hans Kullen noch ganz andere Seiten aufziehen!! Ein Verein ist einem Unternehmen vergleichbar, und muss wettbewerbsfähig sein, auch um für Investoren interessant zu sein. Da muss man natürlich auch sparen! Sozialromantik brauchen wir da nicht-finde ich!!
Noch eine Frage an Dich : Wie würden denn die noch schärferen Seiten aussehen wenn es nach Dir ginge ?
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
Ja, und leider fehlt mir auch die Zeit, weiter zu diskutieren....muss ja demnächst länger geschäftlich ins Ausland, noch ein paar Abschiedsfeten vorher, dann gehts ab. Bringe das Management vor Ort schon auf "Zack"! Die AN erst recht!SVK-Caco hat geschrieben:Ja Peter,nur das ewige diskutieren bringt auch nix.Das wollen die Kullenkritiker ja nur,wie du hier siehst.Also beende mal die ganze Geschichte.Ich glaube,daß sich viele Leute im Forum jetzt schon langweilenPeter Brettschneider hat geschrieben:Wollte ich wirklich mal losgeworden sein! Weniger Nörgeln, mehr Enthusiasmus, bitte!
So, wünsche dir und allen anderen-auch meinen Diskussionsgegnern-noch viel Spaß beim Diskutieren-bis (vielleicht) irgendwann mal! Ciao, euer Hans Peter Brettschneider!! Und daran denken-nicht meckern, sondern die Ärmel aufkrempeln, anpacken, Einsatz zeigen-für den Verein!!
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
Klar.
Blauer Blauer hat geschrieben: Nach deiner Aussage hat jeder der Geld hat das SAGEN..
Ob er das so gemeint hat-weiß ich nicht! Es IST aber so. Wer die Musik bezahlt, bestimmt halt was gespielt wird. Und das ist auch gut so. Klar, die Leistungsträger müssen entscheiden!! Wer sonst? Mein Gärtner, soll der für mich entscheiden?? LoL! Wenn ich Freitags, Samstags in die Disco oder den Club fahre, entscheide ich, wo mein Sportflitzer geparkt wird-nicht der Man vom Parkservice. :D Der stellt den da ab, wo ich es vorher sage. Und sonst nirgends!
Ich entscheide auch, welchen Cocktail ich trinke bzw. meiner Begleitung spendiere...nicht der Barkeeper!! Und wenn der nicht spurt, gibts kein Trinkgeld!! Geld regiert die Welt!!! Oben und unten. so ist das nun mal...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ob er das so gemeint hat-weiß ich nicht! Es IST aber so. Wer die Musik bezahlt, bestimmt halt was gespielt wird. Und das ist auch gut so. Klar, die Leistungsträger müssen entscheiden!! Wer sonst? Mein Gärtner, soll der für mich entscheiden?? LoL! Wenn ich Freitags, Samstags in die Disco oder den Club fahre, entscheide ich, wo mein Sportflitzer geparkt wird-nicht der Man vom Parkservice. :D Der stellt den da ab, wo ich es vorher sage. Und sonst nirgends!Peter Brettschneider hat geschrieben:[quote="Blauer Blauer
Nach deiner Aussage hat jeder der Geld hat das SAGEN..
Ich entscheide auch, welchen Cocktail ich trinke bzw. meiner Begleitung spendiere...nicht der Barkeeper!! Und wenn der nicht spurt, gibts kein Trinkgeld!! Geld regiert die Welt!!! Oben und unten. so ist das nun mal...[/quote]
---> Nochmal die Frage an alle: kennt diesen Herrn Peter B. jemand - oder nur die Kollegen aus der Kneipe in NRW ?
Mit einer solch arroganten Sichtweise habe ich bei den Blauen in meiner ganzen Vereinsarbeit noch niemanden kennen gelernt.
Er kann es sich wohl "leisten", aber mal ehrlich: Soll auf solchen Füßen ein Vereinsleben, eine "Blaue Familie", stehen ???
Wenn "Kullenkenner" und "Nahestehende" solche Ansichten haben, ja dann Gute Nacht Vereinleben - das erklärt die letzten zwei Jahre dagegen aber dann wohl recht gut.
Wenn DAS mannifestiert wird und von Dauer bleibt, dann trete ich aber aus dem Verein aus. Wenn sich diese Ansichten auf der Waldau durchsetzen, dann ist mir klar, warum wir nur noch 2050 Zuschauer haben.
Ich hoffe aber nur, dass ein moetäre Ansichten verbreitender Peter B. hier nur ein paar - zuggegebenermaßen weltgeltende Ansichten - verbreitet, die SO noch nicht endgültig für kleine Vereine wie die Blauen gelten.
- McVillager
- Kickers-Fan
Ich würde Aussagen zu diesem Thema in diesem Forum nicht ganz so ernst nehmen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Ølli
- Kickers-Fan
---> Warum sagst Du das ? Ist das für Dich nur ein Spaßforum ?McVillager hat geschrieben:Ich würde Aussagen zu diesem Thema in diesem Forum nicht ganz so ernst nehmen.
Ich sehe die Lage wirklich sehr ernst, aber noch nicht perspektivlos.
Ich nehme das hier (auch konträr zu meiner Meinung) Gesagte sehr ernst - und überlege mir auch ernsthaft, was ich sage. Auch wenn mich einiges erschrickt, aber dafür werden eben auch mir die Augen geöffnet.
Nur ist eine Meinung (gilt auch für meine Meinung) alleine, NIEMALS representativ.
Und ich sehe auch die Positionen der anderen, durch das Board. Nur stelle ich diese dann eben auch wieder zur Diskussion, erwarte Beiträge und Stellungsnahmen von anderen.
Antworten, wie "ich würde das nicht so ernst nehmen" OHNE selbst was ernsthaftes dazu beizutragen (->Du)- ODER einfach gar nix neues beitragen und sich nur auf "die Seite eines anderen oder meine Seite zu schlagen" (-> andere) halte ich dann doch für ein Niveau, wie es dem US- und neuerdings auch deutschen Wahlkampfgebahren entspricht.
Jetzt bitte nicht gleich wieder beleidigt sein, sondern konstruktiv antworten. ist ja auch nicht soo schlimm, wenn man einfach mal seinen Senf dazu beigibt. Ist aber doch auch nicht,w enn ich dann mal frage, warum "hier alles nicht so ernst genommen werden soll", oder ?
-
moehringer
- Kickers-Fan
Grundrechte gelten halt nur im Verhältnis Bürger - Staat, was erwartest du da? :wink: Ist doch allgemein bekannt, dass missliebige Aussagen hier gern unterdrückt werden...Blauer Blauer hat geschrieben:Es ertaunt mich schon dass man in einem Forum nicht in sachlicher Form diskutieren kann. Sobald einem der Verantwortlichen gegen seine Meinung oder einer seinen Bekannten Meinung geht - wird man aufgefordert Sachlich zu bleiben. Was ist das für einen Meinungsfreiheit - wenn man sachlich aber hart seine Kritik äussert.
Artikel 5
- gablenberger
- Kickers-Fan
Ølli
- Kickers-Fan
Gleiche Frage an Dich, Martin:Martin hat geschrieben:ihr könntet eure differenzen doch auch anders klären z.b. mit schach-boxen
---> Warum sagst Du das ? Ist das auch für Dich nur ein Spaßthread?
(Meine ausführliche Ausformulierung dieser Frage findest in meinem vorhergehenden Beitrag)
Sollhier einfach "alles" nicht so ernst genommen werden ?
Die Frage möchte ich hiermit gleichzeitig auch an alle Webmaster stellen !
- gablenberger
- Kickers-Fan
dass jetzt wieder die kickers im vordergrund stehen sollten und ein konzept vorgelegt werden sollte wie der verein an mehr zuschauer, mehr sponsoren und mehr geld kommt.
jede geschichte hier wird von jedem anders gesehen, anders empfunden und anders dargestellt. letztendlich weiss aber niemand was wirlich stimmt. da viel über zeitung, über dritte oder vierte oder ganz hintenrum abläuft. und hier wird sich niemand hinstellen und sagen ich war schuld, ich hab fehler gemacht. das ist doch auch verständlich. nur wenn immer wieder jeder gegen jeden schießt, kehrt nie ruhe ein. dann geht es immer um persönlichkeiten, wer mit wem, wer gegen wen und nicht um die kickers. das finde ich sehr schade, denn mit dem wfv-pokal-sieg von 3 kickers-mannschaften ende der letzten saison, dem kick gg. schalke und dem höhepunkt gg. den hsv samt gutem saisonstart ist die euphorie letztendlich auch durch interne grabenkämpfe gebremst worden.
keiner der beteiligten wird je ein ganzes bild der sache haben, sondern nur immer seine sichtweise bzw. die sichtweise, informationen und strömungen seines umfeldes haben. ich bilde mir auch, wie viele hier, ein einen guten einblick in die eine oder andere vereinsangelegenheit zu haben. aber inzwischen hängt mir dieses thema ziemlich zum hals heraus und ich würde mir im sinne der kickers wünschen, das alle an diesem einen berühmten strang ziehen, für die kickers, und nicht für persönlichkeiten.
das ist es, was ich damit sagen wollte -> alle(s) für den SVK
jede geschichte hier wird von jedem anders gesehen, anders empfunden und anders dargestellt. letztendlich weiss aber niemand was wirlich stimmt. da viel über zeitung, über dritte oder vierte oder ganz hintenrum abläuft. und hier wird sich niemand hinstellen und sagen ich war schuld, ich hab fehler gemacht. das ist doch auch verständlich. nur wenn immer wieder jeder gegen jeden schießt, kehrt nie ruhe ein. dann geht es immer um persönlichkeiten, wer mit wem, wer gegen wen und nicht um die kickers. das finde ich sehr schade, denn mit dem wfv-pokal-sieg von 3 kickers-mannschaften ende der letzten saison, dem kick gg. schalke und dem höhepunkt gg. den hsv samt gutem saisonstart ist die euphorie letztendlich auch durch interne grabenkämpfe gebremst worden.
keiner der beteiligten wird je ein ganzes bild der sache haben, sondern nur immer seine sichtweise bzw. die sichtweise, informationen und strömungen seines umfeldes haben. ich bilde mir auch, wie viele hier, ein einen guten einblick in die eine oder andere vereinsangelegenheit zu haben. aber inzwischen hängt mir dieses thema ziemlich zum hals heraus und ich würde mir im sinne der kickers wünschen, das alle an diesem einen berühmten strang ziehen, für die kickers, und nicht für persönlichkeiten.
das ist es, was ich damit sagen wollte -> alle(s) für den SVK
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Ich halte diesen Thread nicht für einen "Spaßthread".Ølli hat geschrieben: Die Frage möchte ich hiermit gleichzeitig auch an alle Webmaster stellen !
Ich wüsste auch nicht, was an diesem Thema so spassig sein soll.
Es ist ganz interessant zu lesen, was der eine oder andere denkt.
Inhaltlich möchte ich aber nichts kommentieren.
Was mir aber in diesem Thread keinesfalls gefallen hat (und dies schreibe ich als Forum-Moderator), sind diverse Sticheleien Richtung SVK-Caco in Form von svk-kakau, svk ciao oder stefan- (ebse) carl!
Kein Wunder, dass durch solche Provokationen eine "normale" Diskussion kaum noch möglich ist. Immerhin hat er seinen realen Namen preisgegeben, welches nicht unbedingt die Norm hier im Forum ist.
So, bin fertig, jetzt könnt ihr weiter diskutieren. :wink:
-
Blauer Blauer
- Kickers-Fan
Hallo zusammen,
zu Peter Brett.... du tust mir leid mit deiner Ansicht - das es mit viel Geld auch anderst geht siehe Hoffenheim siehe Herr Hopp. Da ich ihn persöhnliche kenne weiss ich was ich sage. Auch er sagt wo es lang geht,
er vergreift sich nur nicht im Ton und lässt andere Meinungen zu und ganz wichtig er ändert seine Meinung wenn man ihn überzeugen konnte.
zu Gablenberger - natürlich wäre es chön wenn man über die sportliche Erfolge nur reden könnte. Solange beim SVK ein Alleinherscher mit schlechten Manieren fungiert fällt einem dies schwer
zu Peter Brett.... du tust mir leid mit deiner Ansicht - das es mit viel Geld auch anderst geht siehe Hoffenheim siehe Herr Hopp. Da ich ihn persöhnliche kenne weiss ich was ich sage. Auch er sagt wo es lang geht,
er vergreift sich nur nicht im Ton und lässt andere Meinungen zu und ganz wichtig er ändert seine Meinung wenn man ihn überzeugen konnte.
zu Gablenberger - natürlich wäre es chön wenn man über die sportliche Erfolge nur reden könnte. Solange beim SVK ein Alleinherscher mit schlechten Manieren fungiert fällt einem dies schwer
-
Ølli
- Kickers-Fan
Danke für Deinen Beitrag, mein Kommentar dazu nach etwas weiterem Grundsätzlichem, dann am Ende:
- Eröffne doch jemand mal einen Thread "Kickers - Jetzt erst recht" und pflege ihn dann dort auch, damit würde man allen, die etwas tun wollen (leider auch denen die nur so daherreden), gerecht werden.
- Dieser Thread heißt Wetzel und Jahnke gehen - und müsste eigentlich heißen "Wetzel und Jahnke gehen - wegen Kullen". Das hab ich mir zu eigen gemacht und nachdem ich seit anderthalb Jahren auf die Zunge gebissen habe, kann/konnet ich nun die Klappe nicht mehr halten. Ziel meiner Zeitinvestition ist übrigens, zu erreichen, dass es so nicht weitergehen kann und ich wagte die Prognose, dass es so nun auch nicht weitergehen wird, siehe auch oben im Thread.
- Jeder kennt die Diskussion um "Glas ist halb voll oder halb leer". Nun denkt anscheinend jeder, dass bei den Blauen das Glas halb voll ist, weil wir
a) Den VFB als Spiel- und somit Einnahmenspender zu Gast hatten
b) Schalke ebenso als Spender zu Gast hatten
c) Nicht in die OL abgestiegen sind, sogar Platz 9 erreicht haben
d) Den WFV-Pokal gewonnen haben und in den DFB-Pokal eingezogen sind
e) Im DFB-Pokal das Los HSV gezogen haben
Im Sportlichen Sinne, war das Glas aber nicht halb voll, sondern GANZ voll - mehr ging mit dem Etat nun wirklich fast nicht mehr - jedenfalls nicht ohne ein BLAUES WUNDER ! Die Leistung war klasse.
Nun erstmal meine Meinung zum Sportlichen, die bisher hier zu kurz kam :
- Wir hatten (und haben hoffentlich) dieses sportliche Können und ab und an auch Glück des Tüchtigen (ob der Abwanderungen a la Milchraum), um das alles zu erreichen.
- Wir haben einen sportlich zumindest einen schon teilerfahrenen, dazu (viel wichtiger) menschlichen und guten Trainer, ROBIN DUTT, der dazu TIEFBLAU ist und sich voll für den Verein einsetzt, womit er DAS eben auch erreicht hat, was erreicht wurde - UND MIT DEN MITTELN die da waren.
- Dazu die SPIELER, die SO BLAU udn heimatverbunden (Mesic, ..) sind dass sie trotz des Geschäftsgebahrens und anderer Angebote bei DER Bezahlung diesen Einsatz gebracht haben und dem Verein treu blieben.
Wichtig: Ich trenne - soweit möglich - die sportliche Leistung von der finanziellen Leistung. Bitte jetzt nicht gelich wieder sagen" das geht nicht", es ist ja richtig, es geht wirklich nicht, aber ich sage "soweit möglich".
Und nun kommt das für mich Erschreckende:
TROTZ dieser sportlichen ERFOLGE (nochmal: Kaum ein Reginalligist hat mehr sportliche Ereignisse/Erfolge, die geschäftlich so positiv beitragen) schafft es der Verein nicht ausgeglichene Zahlen zu bringen, sondern versteckt sich wieter hinter bilanziellen (hoffentlich mittlerweile legalen) "Tricks", Optionen, Vertragsösen.
Der Präsident "will sich dazu nicht in die Bücher schauen lassen". Ich selbst habe auf Anforderung letztes jahr keinerlei Zahlen bekommen, somit hatte sich das Sponsoring für mich auch erübrigt - UND ICH BIN HEUTE FROH DARÜBER, dass dieses Geld (noch) nicht weg ist. Denn diese Summe wäre einfach bei Herrn Kullens Zuschuss abgezogen worden.
Nun bitte mal ganz ernsthaft darüber nachdenken: Was meint Ihr, was denn da erst passiert,
- wenn die Blauen am Ende der Saison auf RL-Platz drei stehen und nicht aufsteigen.
- wenn wir keinerlei Sondereinnahmen haben.
- wenn wir keinen Spieler für 50.000 bis 200.000 Euro verkaufen können
- wenn die alten Sponsoren nicht zurück geholt werden
- wenn mehr jetzige Sonsoren (in der Sponsoringsumme!) wegfallen als neu hinzukommen (wie wohl in den letzten Jahren)
- und wenn Herr Kullen oder sonstwer von IHM eingesetzte Marketingfachmann es in seinem Umgang mit den POTENTIELLEN Sponsoren nicht schafft, eine 90 bis 180 Gradwendung zu erreichen ?
Na was meint Ihr, was dann los ist ? Dann passiert das, wovor ich JETZT warne und mich innerlich zusehends abfinden werde. DAS GLAS WIRD LEER SEIN.
Zum Trost: Danach ist der Verein insolvent aber die BLAUEN nicht tot - Herr Kullen aber weg oder gar selbst pleite , das wetten ich aber heute schon !!!
WO BITTE LIEGT DOIE PERSPEKTIVE ?
Gruß
Ølli
Hier noch zu Deinen Kommentaren ein paar Anmerkungen:
dass jetzt wieder die kickers im vordergrund stehen sollten und ein konzept vorgelegt werden sollte wie der verein an mehr zuschauer, mehr sponsoren und mehr geld kommt.
---> DU HAST DAMIT RECHT. Bitteschön, jeder darf damit "anfangen" - aber bitet Konkret udn dann in einem positiven Aufbruchthread und nicht in diesem Gegenwartsoffenlegungsthread. Es KANN gehen, dass beides zusammen geht - im gleichen Board !
Jede geschichte hier wird von jedem anders gesehen, anders empfunden und anders dargestellt.
---> Das ist richtig und gut so.
letztendlich weiss aber niemand was wirlich stimmt. da viel über zeitung, über dritte oder vierte oder ganz hintenrum abläuft.
---> Das ist auch grob richtig. Mit derivativen Quellen sollte man vorsichtig sein. Ich habe verlässliche Originalquellen und EIGENE Erfahrungen - über mehr würde ich nicht reden. Vielelicht ist Dir auch aufgefallen, dass ich zu den bald EX-AR´s weder etwas positives noch negatives gesagt habe. Gregor schrieb etwas und wurde gleich rund dafür gemacht. Er hat die Originalquelle gut gekannt. Die Leute im Board hier, machen Gregor runter - uund Gregor hat kein Bock mehr, so wie es scheint, dazu überhaupt noch was zu sagen.
und hier wird sich niemand hinstellen und sagen ich war schuld, ich hab fehler gemacht.
---> Schlimm, ja. Für meien Fehler lass ich mir ads aber nicht absprechen, dass ich dafür gerade stehe.
das ist doch auch verständlich. nur wenn immer wieder jeder gegen jeden schießt, kehrt nie ruhe ein.
---> Wer hier so persönlich vorgeht, der hat ein Problem mit "erwachsener" Kommunikation und ist in meinen Augen unreif.
dann geht es immer um persönlichkeiten, wer mit wem, wer gegen wen und nicht um die kickers. das finde ich sehr schade, denn mit dem wfv-pokal-sieg von 3 kickers-mannschaften ende der letzten saison, dem kick gg. schalke und dem höhepunkt gg. den hsv samt gutem saisonstart ist die euphorie letztendlich auch durch interne grabenkämpfe gebremst worden.
----> Aber bestimmt nciht dadurch, dass man hier im Boad ein paar kritsiche Worte verlirt.
keiner der beteiligten wird je ein ganzes bild der sache haben, sondern nur immer seine sichtweise bzw. die sichtweise, informationen und strömungen seines umfeldes haben. ich bilde mir auch, wie viele hier, ein einen guten einblick in die eine oder andere vereinsangelegenheit zu haben.
---> Sehr richtig. Nur wenn alle alles wüssten, bräuchte man auch nicht mehr diskutieren
aber inzwischen hängt mir dieses thema ziemlich zum hals heraus
---> Mir auch, dennoch nehme ich mir die Zeit, zu schreiben
und ich würde mir im sinne der kickers wünschen, das alle an diesem einen berühmten strang ziehen, für die kickers, und nicht für persönlichkeiten.
---> Konstrultiv ? Wie soll das derzeit funktionieren ?
das ist es, was ich damit sagen wollte -> alle(s) für den SVK[/quote]
---> Danke, das war ja doch noch etwas ausführlciher. Wirklich danke !
- Eröffne doch jemand mal einen Thread "Kickers - Jetzt erst recht" und pflege ihn dann dort auch, damit würde man allen, die etwas tun wollen (leider auch denen die nur so daherreden), gerecht werden.
- Dieser Thread heißt Wetzel und Jahnke gehen - und müsste eigentlich heißen "Wetzel und Jahnke gehen - wegen Kullen". Das hab ich mir zu eigen gemacht und nachdem ich seit anderthalb Jahren auf die Zunge gebissen habe, kann/konnet ich nun die Klappe nicht mehr halten. Ziel meiner Zeitinvestition ist übrigens, zu erreichen, dass es so nicht weitergehen kann und ich wagte die Prognose, dass es so nun auch nicht weitergehen wird, siehe auch oben im Thread.
- Jeder kennt die Diskussion um "Glas ist halb voll oder halb leer". Nun denkt anscheinend jeder, dass bei den Blauen das Glas halb voll ist, weil wir
a) Den VFB als Spiel- und somit Einnahmenspender zu Gast hatten
b) Schalke ebenso als Spender zu Gast hatten
c) Nicht in die OL abgestiegen sind, sogar Platz 9 erreicht haben
d) Den WFV-Pokal gewonnen haben und in den DFB-Pokal eingezogen sind
e) Im DFB-Pokal das Los HSV gezogen haben
Im Sportlichen Sinne, war das Glas aber nicht halb voll, sondern GANZ voll - mehr ging mit dem Etat nun wirklich fast nicht mehr - jedenfalls nicht ohne ein BLAUES WUNDER ! Die Leistung war klasse.
Nun erstmal meine Meinung zum Sportlichen, die bisher hier zu kurz kam :
- Wir hatten (und haben hoffentlich) dieses sportliche Können und ab und an auch Glück des Tüchtigen (ob der Abwanderungen a la Milchraum), um das alles zu erreichen.
- Wir haben einen sportlich zumindest einen schon teilerfahrenen, dazu (viel wichtiger) menschlichen und guten Trainer, ROBIN DUTT, der dazu TIEFBLAU ist und sich voll für den Verein einsetzt, womit er DAS eben auch erreicht hat, was erreicht wurde - UND MIT DEN MITTELN die da waren.
- Dazu die SPIELER, die SO BLAU udn heimatverbunden (Mesic, ..) sind dass sie trotz des Geschäftsgebahrens und anderer Angebote bei DER Bezahlung diesen Einsatz gebracht haben und dem Verein treu blieben.
Wichtig: Ich trenne - soweit möglich - die sportliche Leistung von der finanziellen Leistung. Bitte jetzt nicht gelich wieder sagen" das geht nicht", es ist ja richtig, es geht wirklich nicht, aber ich sage "soweit möglich".
Und nun kommt das für mich Erschreckende:
TROTZ dieser sportlichen ERFOLGE (nochmal: Kaum ein Reginalligist hat mehr sportliche Ereignisse/Erfolge, die geschäftlich so positiv beitragen) schafft es der Verein nicht ausgeglichene Zahlen zu bringen, sondern versteckt sich wieter hinter bilanziellen (hoffentlich mittlerweile legalen) "Tricks", Optionen, Vertragsösen.
Der Präsident "will sich dazu nicht in die Bücher schauen lassen". Ich selbst habe auf Anforderung letztes jahr keinerlei Zahlen bekommen, somit hatte sich das Sponsoring für mich auch erübrigt - UND ICH BIN HEUTE FROH DARÜBER, dass dieses Geld (noch) nicht weg ist. Denn diese Summe wäre einfach bei Herrn Kullens Zuschuss abgezogen worden.
Nun bitte mal ganz ernsthaft darüber nachdenken: Was meint Ihr, was denn da erst passiert,
- wenn die Blauen am Ende der Saison auf RL-Platz drei stehen und nicht aufsteigen.
- wenn wir keinerlei Sondereinnahmen haben.
- wenn wir keinen Spieler für 50.000 bis 200.000 Euro verkaufen können
- wenn die alten Sponsoren nicht zurück geholt werden
- wenn mehr jetzige Sonsoren (in der Sponsoringsumme!) wegfallen als neu hinzukommen (wie wohl in den letzten Jahren)
- und wenn Herr Kullen oder sonstwer von IHM eingesetzte Marketingfachmann es in seinem Umgang mit den POTENTIELLEN Sponsoren nicht schafft, eine 90 bis 180 Gradwendung zu erreichen ?
Na was meint Ihr, was dann los ist ? Dann passiert das, wovor ich JETZT warne und mich innerlich zusehends abfinden werde. DAS GLAS WIRD LEER SEIN.
Zum Trost: Danach ist der Verein insolvent aber die BLAUEN nicht tot - Herr Kullen aber weg oder gar selbst pleite , das wetten ich aber heute schon !!!
WO BITTE LIEGT DOIE PERSPEKTIVE ?
Gruß
Ølli
Hier noch zu Deinen Kommentaren ein paar Anmerkungen:
---> DU HAST DAMIT RECHT. Bitteschön, jeder darf damit "anfangen" - aber bitet Konkret udn dann in einem positiven Aufbruchthread und nicht in diesem Gegenwartsoffenlegungsthread. Es KANN gehen, dass beides zusammen geht - im gleichen Board !
Jede geschichte hier wird von jedem anders gesehen, anders empfunden und anders dargestellt.
---> Das ist richtig und gut so.
letztendlich weiss aber niemand was wirlich stimmt. da viel über zeitung, über dritte oder vierte oder ganz hintenrum abläuft.
---> Das ist auch grob richtig. Mit derivativen Quellen sollte man vorsichtig sein. Ich habe verlässliche Originalquellen und EIGENE Erfahrungen - über mehr würde ich nicht reden. Vielelicht ist Dir auch aufgefallen, dass ich zu den bald EX-AR´s weder etwas positives noch negatives gesagt habe. Gregor schrieb etwas und wurde gleich rund dafür gemacht. Er hat die Originalquelle gut gekannt. Die Leute im Board hier, machen Gregor runter - uund Gregor hat kein Bock mehr, so wie es scheint, dazu überhaupt noch was zu sagen.
und hier wird sich niemand hinstellen und sagen ich war schuld, ich hab fehler gemacht.
---> Schlimm, ja. Für meien Fehler lass ich mir ads aber nicht absprechen, dass ich dafür gerade stehe.
das ist doch auch verständlich. nur wenn immer wieder jeder gegen jeden schießt, kehrt nie ruhe ein.
---> Wer hier so persönlich vorgeht, der hat ein Problem mit "erwachsener" Kommunikation und ist in meinen Augen unreif.
dann geht es immer um persönlichkeiten, wer mit wem, wer gegen wen und nicht um die kickers. das finde ich sehr schade, denn mit dem wfv-pokal-sieg von 3 kickers-mannschaften ende der letzten saison, dem kick gg. schalke und dem höhepunkt gg. den hsv samt gutem saisonstart ist die euphorie letztendlich auch durch interne grabenkämpfe gebremst worden.
----> Aber bestimmt nciht dadurch, dass man hier im Boad ein paar kritsiche Worte verlirt.
keiner der beteiligten wird je ein ganzes bild der sache haben, sondern nur immer seine sichtweise bzw. die sichtweise, informationen und strömungen seines umfeldes haben. ich bilde mir auch, wie viele hier, ein einen guten einblick in die eine oder andere vereinsangelegenheit zu haben.
---> Sehr richtig. Nur wenn alle alles wüssten, bräuchte man auch nicht mehr diskutieren
aber inzwischen hängt mir dieses thema ziemlich zum hals heraus
---> Mir auch, dennoch nehme ich mir die Zeit, zu schreiben
und ich würde mir im sinne der kickers wünschen, das alle an diesem einen berühmten strang ziehen, für die kickers, und nicht für persönlichkeiten.
---> Konstrultiv ? Wie soll das derzeit funktionieren ?
das ist es, was ich damit sagen wollte -> alle(s) für den SVK[/quote]
---> Danke, das war ja doch noch etwas ausführlciher. Wirklich danke !
-
Ølli
- Kickers-Fan
- Diejenigen die ihn derart angreifen, sollte der Moderator eben auch zurecht weisen. Was nun ja auch durch Dich geschah.GelsenKickers hat geschrieben:
Inhaltlich möchte ich aber nichts kommentieren.
Was mir aber in diesem Thread keinesfalls gefallen hat (und dies schreibe ich als Forum-Moderator), sind diverse Sticheleien Richtung SVK-Caco in Form von svk-kakau, svk ciao oder stefan- (ebse) carl!
Kein Wunder, dass durch solche Provokationen eine "normale" Diskussion kaum noch möglich ist. Immerhin hat er seinen realen Namen preisgegeben, welches nicht unbedingt die Norm hier im Forum ist.
So, bin fertig, jetzt könnt ihr weiter diskutieren. :wink:
- Im Thread zum Spiel am Samstag, findest Du übrigens auch Platitüden, des Herrn "SVK-Caco" gegen mich, wie "geh doch selbst ins Stadion", als ich Dich fragte, ob Du einen Lieferanten für die Spieldaten hast. Am Ende hab ich meine Arbeit ruhen lassen und den Thread in Deiner Abwesenheit live weitergeführt. Caco hat nur noch mitgelesen, entschuldigt hat er sich genauso wenig wie für den haltlosen und lügnerischen Vorwurf, "Ølli schreibe hier mit mehreren ID´s". Also immer schön neutral bleiben und mit gleichem Maß messen. Es ist sicherlich nicht einfach, von einem Moderator verlange ich das aber schon ...
- GelsenKickers
Es ist in der Tat nicht einfach.Ølli hat geschrieben: Caco hat nur noch mitgelesen, entschuldigt hat er sich genauso wenig wie für den haltlosen und lügnerischen Vorwurf, "Ølli schreibe hier mit mehreren ID´s". Also immer schön neutral bleiben und mit gleichem Maß messen. Es ist sicherlich nicht einfach, von einem Moderator verlange ich das aber schon ...
Ich habe lediglich geschrieben (siehe mein letztes Posting), was mir nicht gefiel.
Aber du hast Recht, ich sollte hinzufügen, dass die Unterstellung seitens SVK-Caco auch nicht in Ordnung war/ist.
Desweiteren möchte ich aber auch klarstellen, dass ich in den meisten Fällen die User per PN anschreibe, wenn ich etwas für nicht in Ordnung halte. Und dies bekommen dann die anderen User natürlich nicht mit, wenn "intern" etwas geklärt oder geradegerückt wird. So kann natürlich nachhaltig der Eindruck entstehen, dass ich mit zweierlei Mass messe.
- GelsenKickers
Falls du damit folgendes Posting meinst, dies stammt definitiv nicht von mir:Ølli hat geschrieben: - Diejenigen die ihn derart angreifen, sollte der Moderator eben auch zurecht weisen. Was nun ja auch durch Dich geschah.
Lieber Ranrücktritt, lieber Klartext,
Reisst euch mal bzgl. SVK-Caco am Riemen, ja? Wie richtig erkannt wurde ist das ein Diskussionsforum, da hat aber solche Polemik und Spitzen gegen andere User nichts zu suchen.
Danke.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Falls du damit folgendes Posting meinst, dies stammt definitiv nicht von mir:GelsenKickers hat geschrieben:Ølli hat geschrieben: - Diejenigen die ihn derart angreifen, sollte der Moderator eben auch zurecht weisen. Was nun ja auch durch Dich geschah.
--->jetzt machst Du es aber auch komplizierter als es ist.
NEIN ich meinte SCHON DEIN Posting, in welchem Du die entsprechenden Personen zurecht gewiesen hast und auf welches ich schließlich auch direkt Bezug genommen hatte.
Das war Dein vorletztes Posting, unten auf Seite 4.
Dies nur zur Klarstellung - die Frage hätte aber auch per Boardmail kommen können .-), meine Klarstellung dann auch. So werde ich nun leider gezwungen, Unwesentliches beizutragen, sorry @all others.
- GelsenKickers
Nun denn, Deckel drauf und gut ist, damit es mit dem ursprünglichen Thema weitergehen kann. :wink:Ølli hat geschrieben:Dies nur zur Klarstellung - die Frage hätte aber auch per Boardmail kommen können .-), meine Klarstellung dann auch. So werde ich nun leider gezwungen, Unwesentliches beizutragen, sorry @all others.
Reisst euch mal bzgl. SVK-Caco am Riemen, ja? Wie richtig erkannt wurde ist das ein Diskussionsforum, da hat aber solche Polemik und Spitzen gegen andere User nichts zu suchen.
@ alle
nehme svk."kakau" hiermit offiziell zurück. was an dem wortspiel stefan-(ebse) carl schlimm sein soll?? naja.
wer austeilt, sollte auch einstecken können. im übrigen: danke olli für deine ausführlichen statements. (hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder zurechtgewiesen ein fremdwort benutzt zu haben)

@ alle
nehme svk."kakau" hiermit offiziell zurück. was an dem wortspiel stefan-(ebse) carl schlimm sein soll?? naja.
wer austeilt, sollte auch einstecken können. im übrigen: danke olli für deine ausführlichen statements. (hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder zurechtgewiesen ein fremdwort benutzt zu haben)
klartext
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
bitte?
---> Nochmal die Frage an alle: kennt diesen Herrn Peter B. jemand - oder nur die Kollegen aus der Kneipe in NRW ?Ølli hat geschrieben:Ob er das so gemeint hat-weiß ich nicht! Es IST aber so. Wer die Musik bezahlt, bestimmt halt was gespielt wird. Und das ist auch gut so. Klar, die Leistungsträger müssen entscheiden!! Wer sonst? Mein Gärtner, soll der für mich entscheiden?? LoL! Wenn ich Freitags, Samstags in die Disco oder den Club fahre, entscheide ich, wo mein Sportflitzer geparkt wird-nicht der Man vom Parkservice. :D Der stellt den da ab, wo ich es vorher sage. Und sonst nirgends!Peter Brettschneider hat geschrieben:[quote="Blauer Blauer
Nach deiner Aussage hat jeder der Geld hat das SAGEN..
Ich entscheide auch, welchen Cocktail ich trinke bzw. meiner Begleitung spendiere...nicht der Barkeeper!! Und wenn der nicht spurt, gibts kein Trinkgeld!! Geld regiert die Welt!!! Oben und unten. so ist das nun mal...
Mit einer solch arroganten Sichtweise habe ich bei den Blauen in meiner ganzen Vereinsarbeit noch niemanden kennen gelernt.
Er kann es sich wohl "leisten", aber mal ehrlich: Soll auf solchen Füßen ein Vereinsleben, eine "Blaue Familie", stehen ???
Wenn "Kullenkenner" und "Nahestehende" solche Ansichten haben, ja dann Gute Nacht Vereinleben - das erklärt die letzten zwei Jahre dagegen aber dann wohl recht gut.
[/quote] Und?? Wo ich recht habe, habe ich recht-ganz unabhängig vom Bekanntenkreis! Und um eine knallharte wirtschaftlichere Ausrichtung wird kein grösserer Verein mehr rumkommen, in Zukunft. Aufwachen! Wir leben im Kapitalismus, das ist hier keine Kuschelgruppe im Kindergarten! Die unseligen Zeiten der Sozialromantik sind halt vorbei. Wollte das nur noch mal loswerden, muss aber leider bald geschäftlich ins Ausland, und habe dann wohl kaum noch Zeit, hier zu posten...schade!! Naja, andererseits kann ich im Ausland im Tochterbetrieb mal richtig aufräumen, gibt da ja keine Mitbestimmung....
PS In "Kneipen" verkehre ich bestimmt nicht-ich bevorzuge dann doch Discos, Clubs und Bars, die von Leistungsträgern, von coolen Leuten frequentiert werden, da sind Malocherkneipen nicht so mein Ding. Was ich an einem Abend im Club ausgebe, das macht für manche einen halben Monatslohn aus! :D :D Aber Spaß muss sein, Champagner auch, sage ich immer! Und tschüss!!
-
nordlicht
Re: bitte?
Boah... arroganter geht's ja wohl nicht - igitt!!!Peter Brettschneider:
PS In "Kneipen" verkehre ich bestimmt nicht-ich bevorzuge dann doch Discos, Clubs und Bars, die von Leistungsträgern, von coolen Leuten frequentiert werden, da sind Malocherkneipen nicht so mein Ding. Was ich an einem Abend im Club ausgebe, das macht für manche einen halben Monatslohn aus! Aber Spaß muss sein, Champagner auch, sage ich immer! Und tschüss!!
Zuletzt geändert von nordlicht am Montag 3. Oktober 2005, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Matze
Meinetwegen magst du ja mit deinen Aussagen teilweise gar nicht falsch liegen und sollte sich wirtschaftlich nichts ändern, so wirds eventuell wirklich eng- ich persönlich möchte es mir nicht anmaßen darüber zu urteilen...
Kannst Du aber andererseits eine realistische Alternative bieten- irgendeinen konstruktiven Vorschlag- wie es ohne Kullen besser laufen könnte bzw. wer diese aufgabe mit all seinen konsequenzen übernehmen möchte??
Meinetwegen magst du ja mit deinen Aussagen teilweise gar nicht falsch liegen und sollte sich wirtschaftlich nichts ändern, so wirds eventuell wirklich eng- ich persönlich möchte es mir nicht anmaßen darüber zu urteilen...
Kannst Du aber andererseits eine realistische Alternative bieten- irgendeinen konstruktiven Vorschlag- wie es ohne Kullen besser laufen könnte bzw. wer diese aufgabe mit all seinen konsequenzen übernehmen möchte??
-
Ølli
- Kickers-Fan
---> Dafür müsste ich die Bücher und die Bilanz sehen, um Dir zu sagen, OB zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch was geht. Alles andere ist unseriös.Matze hat geschrieben:@Olli:
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Ich finde Du als Moderator solltest hier unparteisch handeln. Dies ist hier scheinbar nicht so. In seinem Beitrag am 01.10 teilt uns SVK-Caco mit " wir würden die Schnauze aufreissen", "wären Quertreiber" und würden "Unsinn verbreiten". Dies hat aber sicherlich nichts mit Polemik und Spitzen gegen andere User zu tun ???Felix B. hat geschrieben:Lieber Ranrücktritt, lieber Klartext,
Danke.
Ich habe kein Problem wenn Du mich hier zurecht weißt, doch wäre es nicht schlecht wenn Du dies auch bei anderen machen würdest. Sonst könnte der Verdacht aufkommen das man hier neue User gar nicht haben will.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Und ich finde die ganze Diskussion inzwischen ziemlich überflüssig. Sie hat mittlerweile ein Niveau erreicht, das sonst nur Herrn Kullen von seinen Kritikern vorgeworfen wird.
@ alle: Diskutiert bitte über Inhalte und nicht über einzelne User und die Arbeit von Moderatoren. Macht das per PN aus, aber nicht öffentlich.
@ alle: Diskutiert bitte über Inhalte und nicht über einzelne User und die Arbeit von Moderatoren. Macht das per PN aus, aber nicht öffentlich.
-
Ølli
- Kickers-Fan
---> DAS WAR ÜBERFLÜSSIG. Und deshalb kann ich DAS so nicht stehen lassen, da diese meinung von Dir LEIDER NICHT per PM erfolgte.Blauer Bayer hat geschrieben:Und ich finde die ganze Diskussion inzwischen ziemlich überflüssig. Sie hat mittlerweile ein Niveau erreicht, das sonst nur Herrn Kullen von seinen Kritikern vorgeworfen wird.
Ein Moderator der das Diskutieren verbietet und dazu noch als Reaktion auf einen absolut gerechtfertigten Einwand, das find ICH unerhört. Die Schelte wurde hier im Board einseitig verteilt, auch wenn Du das nicht selbst gemerkt hast. (Befangen?)
---> Mit einem anderen Moderator, Gelsenkickers, habe ich das bereits per Boardmail (übrigens sehr fair) diskutiert und wir waren uns einig und haben das per PM ausgemacht. Aber vielleicht müssen die Moderaroren einen Moderatorendiskussions-Chat eröffenen *ggg*
---> Herrn Oberlehrer "Blauer Beyer" gebe ich hier abschließend zu bedenken, dass DIESER THREAD anscheinend "so uninteressant" ist und war, dass er mit derzeit über 2.400 (!!) gelesenen "Hits" der seit langem mit "Abstand meist gelesene Thread" war.
Und ohne eine Entschuldigung des "Moderators" werde ich mich hier zukünftig weitestgehend zurück halten, damit Blauer Bayer endlich erreicht hat, was er wohl will: Ein Verbot des weiter Diskutierens ...
Ich kann mich DANN aber des Eindrucks nicht mehr verwehren, dass man hier unter dem Druck der Vereinsführung ODER dem Unbewusstsein demokratischer Diskussionsgrundlagen steht ...
- hobbesblau
- Kickers-Fan
@ Rangrücktritt et al.
Es ist doch nicht meine etwas forsche Wortwahl, die Euch so aufregt.Ihr habt doch das viel größere Problem,das so ziemlich Keiner mit Euch über Euer angestoßenes Thema diskutieren will.Mit Ausnahme von mir,was ich inzwischen auch bereut habe.Meine Wortwahl war dem Ärger angemessen,sonst spreche ich sicher mit keinem Forumsteilnehmer so.
Mindestens zwei Moderatoren(Felix und GelsenKickers),können bestätigen ,daß ich hier seit dem Siteboard-Forum mitschreibe und noch nie negativ aufgefallen bin.Das könnt Ihr mit euren 10 Beiträgen (Ausnahme Olli) ,die sich nur angemeldet haben,um Stimmung zu machen,nicht wissen.Also es gibt keine Verschwörung gegen Euch.Nur wenn keiner mit Euch diskutieren will,das müsst Ihr das auch respektieren und nicht das Thema künstlich am Leben halten.
@ Peter Brettschneider
Inhaltlich schlimme Beiträge und leider nichts zum Thema Stuttgarter Kickers.Und eine PM habe ich von dir auch nicht bekommen,geschweige denn geantwortet.Du hast dich wohl im Forum verirrt.
Es ist doch nicht meine etwas forsche Wortwahl, die Euch so aufregt.Ihr habt doch das viel größere Problem,das so ziemlich Keiner mit Euch über Euer angestoßenes Thema diskutieren will.Mit Ausnahme von mir,was ich inzwischen auch bereut habe.Meine Wortwahl war dem Ärger angemessen,sonst spreche ich sicher mit keinem Forumsteilnehmer so.
Mindestens zwei Moderatoren(Felix und GelsenKickers),können bestätigen ,daß ich hier seit dem Siteboard-Forum mitschreibe und noch nie negativ aufgefallen bin.Das könnt Ihr mit euren 10 Beiträgen (Ausnahme Olli) ,die sich nur angemeldet haben,um Stimmung zu machen,nicht wissen.Also es gibt keine Verschwörung gegen Euch.Nur wenn keiner mit Euch diskutieren will,das müsst Ihr das auch respektieren und nicht das Thema künstlich am Leben halten.
@ Peter Brettschneider
Inhaltlich schlimme Beiträge und leider nichts zum Thema Stuttgarter Kickers.Und eine PM habe ich von dir auch nicht bekommen,geschweige denn geantwortet.Du hast dich wohl im Forum verirrt.
- GelsenKickers
Ich "freue" mich schon auf diverse Mails und PN's, aber ich werde diesen Thread jetzt schliessen, und zwar aus folgendem Grund:
Es geht hier nicht mehr um das ursprüngliche Thema.
Die letzten Postings sind Beleg dafür (meine mit eingeschlossen).
Nichts für ungut SVK-Caco, das hat jetzt keinesfalls etwas mit deinem letzten Posting zu tun. Ich habe schon seit gestern überlegt in diesem Thread entsprechend einzugreifen.
Falls irgendjemand meint zu dem ursprünglichen Thema etwas beitragen zu wollen, so soll der- oder diejenige einen neuen Thread eröffnen, in der Hoffnung, dass dann über den eigentlichen Inhalt geredet oder diskutiert wird.
GelsenKickers
Es geht hier nicht mehr um das ursprüngliche Thema.
Die letzten Postings sind Beleg dafür (meine mit eingeschlossen).
Nichts für ungut SVK-Caco, das hat jetzt keinesfalls etwas mit deinem letzten Posting zu tun. Ich habe schon seit gestern überlegt in diesem Thread entsprechend einzugreifen.
Falls irgendjemand meint zu dem ursprünglichen Thema etwas beitragen zu wollen, so soll der- oder diejenige einen neuen Thread eröffnen, in der Hoffnung, dass dann über den eigentlichen Inhalt geredet oder diskutiert wird.
GelsenKickers