33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Re: 33.: Kickers - FSV Bissingen (Sa., 30.04.22, 16h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Was für ein trostloser Tag auf der Waldau ! Die Leistung der Mannschaft kann man nur als enttäuschend bezeichnen. So viele Fehlpässe und Harmlosigkeit vor dem Tor. So steigen unsere Blauen nicht auf.
Ich habe heute eine konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft erwartet, auch als Wiedergutmachung für die schwache Leistung gegen Bruchsal.
Bin mal gespannt, wie die nächsten Spiele über die Bühne gehen. Bitte nicht noch ein Jahr Oberliga..... :roll:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Alles in Frage stellen darf man natürlich nicht. Die erste HZ fand ich eigentlich in der Summe ganz gut, wir konnten uns Bissingen das ein oder andere mal gut zurecht legen, haben schön kombiniert, vor allem über die rechte Seite und dann fehlt halt der letzte Pass oder es wurde eine falsche Entscheidung getroffen. Das der Torwart das Tor schenkt und Polauke nicht die beste Entscheidung war, ok.

Ernüchternd aber HZ 2. Extrem passiv bereits vor dem Gegentor. Unerklärliche Räume für den Gegner, ideenloses, kopfloses Offensivspiel, nachdem wir über außen dann auch abgemeldet waren. Wir bleiben offensiv sehr sehr ausrechenbar. Es genügt oft eine couragierte, taktisch ordentliche Vorstellung des Gegners. Diese wissen regelmäßig, wie sie uns anpacken müssen und dann fehlt an der ein oder anderen Stelle die individuelle Qualität, um da auszubrechen. Vor allem wenn uns der Spielverlauf nicht entgegen kommt. Die Messe ist noch nicht gelesen, aber ich gehe von Rang 2 aus. Alles andere wäre eine riesen Überraschung.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers verlieren Spiel und Tabellenführung
https://www.fupa.net/news/fsv-08-bietig ... sp-2854396

86 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... n-398096#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Heute hatten sie keinen Bock. Enttäuschend. Mir tut es vor allem für die Kinder leid, die in wirklich großer Zahl da waren und dann so eine Vorstellung dargeboten kriegten. Das Kinderfest an sich war ein Erfolg, Kompliment an alle die mitgewirkt haben. Das Spiel war unterirdisch.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist wohl davon auszugehen, dass das Rennen um Platz 1 nicht erst am letzten Spieltag entschieden wird. Dann bliebe der Mannschaft wenigstens das Szenario aus der Saison 2018/19 erspart, als sie bis zum letzten Spiel der Oberligarunde (gegen Bissingen) Gas geben musste und dann in den Aufstiegsspielen keinen frischen Eindruck machte. So gesehen hätten die enttäuschenden Auftritte vielleicht noch ihr Gutes.
Natürlich wäre der direkte Aufstieg die bessere Option, aber daran kann ich jetzt nicht mehr glauben.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

stoitschkov hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 19:45 (...) und selbst wenn es am Ende nur zu Platz 2 reicht sollte man versuchen mit Selbstbewusstsein und Power in die Relegation zu gehen.
Wann haben wir sowas zuletzt erlebt?
Beim Aufstieg in die Dritte vor 10 Jahren.
Ganz ehrlich, mit einer Relegation die wir mit Selbstbewusstsein und Power dominieren rechne ich überhaupt nicht.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Doppelpost
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

...planloses gewusel und Antennen war das ... Ich hätte Hoxha gerne vorne gesehen - er sollte wieder eine Chance bekommen.

Genau so wie gegen die Fußball-Größen Bruchsal und Bietigheim-Bissingen, könnte es auch in der Relegation laufen ... Panik und Angst anstatt Brust raus, ruhig überlegt nach vorne den Gegner zu bespielen. Ich hoffe das ändert sich sonst sehe ich zumindest für nächste Woche in GP schwarz. Für Mittwoch gibt es keine Ausreden...Kader ist bis auf Rüben vollständig
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Geplant nach vorne spielen ist zumeist ein Fremdwort für unsere Kickers.Es fehlt dringend an einem sog.Spielmacher und Knipser vorne
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Von der Gefühlslage ist es wie nach dem Freiberg Spiel ... damals hat uns die Mannschaft eines besseren belehrt.
Freiberg bekommt auch noch schwierigere Aufgaben, das Ding ist noch nicht durch. Aber mit solchen Auftritten müssen wir zunächst auf uns schauen, ansonsten ist es egal ob Freiberg noch Punkte liegen lässt.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wie wenn wir das nicht alles schon gehabt hätten. Ich möchte nur an den 6 Punkte Vorsprung in den letzten beiden Spielen in der 3. Liga, die wir verspielten und abgestiegen sind. Diesmal geht es zwar nicht um Abstieg, aber so werden wir auch nicht aufsteigen. Aus 2 Spielen statt 6 nur einen Punkt zu holen, ist in der jetzigen Phase nicht akzeptabel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Andererseits gab es in den letzten 3 Spielen auch jeweils einen Lattentreffer. Aber die oassieren eben gerade dann, wenn man selbst nicht zwingend genug spielt. Freiberg gestern aber auch keine Übermannschaft. Gegen Ilshofen waren sie beim gleichen Ergebnus lange in Überzahl, während die Kickers ihren Gegentreffer während einer kurzzeitigen Unterzahl, für die sie nichts konnten, kassiert haben. Ein bissle hoffe ich am Mittwoch ja schon auf unser "As"...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Paul Polauke ist ein Innenverteiger, kein Außenverteidiger; ein offensiver Außenverteidiger schon zweimal nicht. Beide Gegentore wurden folgerichtig über unsere linke Abwehrseite eingeleitet bzw. vorbereitet, weil wir keinen richtigen Zugriff hatten bzw. die Lücken zu groß waren. Stimme da in der Analyse mit Stoitchkov vollkommen überein. Das hätte man erkennen können. Mache da aber unserem Paul keinen Vorwurf, sondern Kreide das gezielt MÜ an.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Keine Ahnung aber so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Kein Biss, kein Kampf und diese Ungenauigkeiten völlig überraschend so spielt man gegen den Trainer.
Falls es zur Relegation kommt sind wir raus.
The Winner takes it all
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ünal spricht in der Pressekonferenz an, dass ein, zwei Spieler von uns eine andere Idee hatten, wie die zweite Halbzeit zu spielen sei.
Das spricht nicht für den Mannschaftsgeist und ein intaktes Miteinander. Fragt sich eben nur, ob man solche Probleme noch kurzfristig abgestellt bekommen kann.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 18:30
s-erg42 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 18:22
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:54 Das ernüchternde Fazit ist, das wir eigentlich gar nicht wissen wie wir Tabellenführer werden konnten. Und wie wir die Tabellenführung wieder verloren haben, ist dafür Kickers typisch. Also ist wieder mal Murmeltier-Tag. Mit Pech hat das auch nichts zu tun. Mit Druck können die Spieler nicht umgehen, auch wenn sie unter den immer wieder beschworenen Profi-Bedingungen trainieren dürfen.
leider ist das nur zu wahr. am ende ist das einfach eine frage der kaderqualität...
Wenn der Druck steigt, müssten halt Spieler wie Dicklhuber und Tunjic mit breiter Brust und 120% Einsatz vorangehen. Das hat oftmals gut geklappt, aktuell aber leider gar nicht. Und wenn kein "Tier" da ist das pusht, wird es ganz arg schwierig...
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber wann ist Tunjic in dieser Saison mit "breiter Brust" aufgetreten? In den Spielen, in denen er gar nicht zum Einsatz kam oder aber erst später, war das Spiel der Blauen variabler. Gestern suchten wieder alle den Mann in der Mitte und der versteckte sich. Und seine Laufwege sind so berechenbar. Mir ist auch unverständlich, wie ein Mann mit dieser Körpersprache "Kapitän" sein kann, außer auf einem sinkenden Schiff.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

das rahmenprogramm für die kleinsten blauen vor dem stadion wurde sehr gut angenommen und waldi war der absolute superstar und das beliebteste fotomotiv. ich hoffe, dass durch diese aktion einige neue mitglieder für den kickers kids club gewonnen werden konnten und würde mich über eine wiederholung in der nächsten saison freuen.

trotz regenwetter, dunklem himmel und bundesligaspieltag kamen 2600 fans auf den kickers-platz.

leider war die mannschaft nicht in der lage zur partystimmung unterm fernsehturm beizutragen.

eckbälle und freistöße extrem harmlos, flanken teilweise unterirdisch schlecht. wenn man nach so einem individuellen fehler gleich nach zwei minuten wieder nur am hinterherrennen ist (leider jetzt mehrfach passiert), ist es halt schwierig. trotzdem mehrere torchancen vorhanden gewesen. körpersprache fand ich besser als in bruchsal, wobei ich ruben reisig als aggressiven anführer im mittelfeld vermisse :!:
reisig übrigens einer der spieler, die sich unter ünal super weiterentwickelt haben. hoffentlich ist er bald zurück.
leider ist mijo kein kapitän, der spieler mitreisen kann und als kampfschwein voran geht, trotz seiner tore in letzter zeit.

den mehrwert von julian leist für den verein hat man gestern nach dem spiel gesehen, als er mit enttäuschten und verärgerten fans den dialog am zaun gesucht hat.

innerhalb von einer woche vom himmel in die hölle. kritik ist berechtig, leider im stadion und in den sozialen medien immer öfter festzustellen, dass bei einem großteil der gesellschaft jedes mass und jede mitte verloren geht.
meine top drei gestern vom kickers-platz:
"alter mann, hör auf zu kicken" zu dicklhuber, der mit abstand die meisten scorerpunkte in dieser mannschaft hat, im schnitt fast in jedem(!) spiel an einem tor beteiligt ist.
"den zaga brauchst du nicht mehr bringen" zu zagaria, innenverteidiger der besten abwehr der liga.
"ünal raus, der hat keine ahnung" zu einem trainer, der mit den besten punkteschnitt der letzten jahre hat und im herbst und winter z.b.10 siege in folge eingefahren hat und ins wfv-pokalfinale eingezogen ist.

kritik ja, aber gerne auch mal etwas sachlicher und differenzierter.
andererseits macht es ja auch keinen sinn jetzt alles und jeden zu kritisieren und in frage zu stellen. wir haben mit dieser mannschaft platz 1 ja auch nicht umsonst erobert.
hauptsächlich aber mit kampf und leidenschaft und die hat am mittwoch und gestern gefehlt.

ab jetzt sind wir wieder jäger, auch wenn es sehr hart wird mit den vielen englischen wochen zur zeit.
platz 1 ist noch nicht verloren und platz 2 berechtigt zur relegation. natürlich werden wir da eine andere einstellung und eine andere leistung brauchen, aber nur rumheulen und alles schwarz malen brauchen wir jetzt von fanseite auch nicht in den nächsten 4 wochen.

bereits am mittwoch geht`s weiter. mit einer anderen einstellung auf dem platz und mit lautstarker unterstützung auf den rängen.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 09:42 Paul Polauke ist ein Innenverteiger, kein Außenverteidiger; ein offensiver Außenverteidiger schon zweimal nicht. Beide Gegentore wurden folgerichtig über unsere linke Abwehrseite eingeleitet bzw. vorbereitet, weil wir keinen richtigen Zugriff hatten bzw. die Lücken zu groß waren. Stimme da in der Analyse mit Stoitchkov vollkommen überein. Das hätte man erkennen können. Mache da aber unserem Paul keinen Vorwurf, sondern Kreide das gezielt MÜ an.
Das ist der Tenor aller, die dieses Spiel gesehen haben. Man tut auch dem Spieler keinen Gefallen, wenn man ihn auf einer falschen Position spielen lässt und noch weniger, wenn man dem Treiben mehr als eine Stunde zuschaut. So verunsichert man Spieler. Und dass der Trainer dann in der Pressekonferenz noch davon spricht, dass Polauke "vor allem in der 1.Halbzeit gut verteidigt hat", ist schon sehr erstaunlich. Ebenso die Aussage, dass "ein paar Spieler in der 2.Halbzeit anders gespielt, ihre eigene Idee ins Spiel gebracht haben....". Ja wer bitte außer dem Trainer sollte das ändern und eingreifen?
Es verfestigt sich schon der Eindruck der letzten Spiele, dass jeder unserer Gegner einen Plan hatte, wie er uns bespielen muss: Villingen, Pforzheim, Bruchsal, Bissingen, ja selbst Linx (Ausnahme Neckarsulm). Der Bissinger Trainer hat das in der Pressekonferenz für sein Team klar dargelegt, auch wie er in der Halbzeit auf die Dominanz der Kickers die letzten 20 Minuten vor Halbzeit reagiert und umgestellt hat. Bei uns kann (konnte) ich keinen Plan erkennen.
Interessant war noch die Antwort des Bissinger Trainers auf die Frage, ob seine (und andere) Mannschaft(en) gegen die Kickers besonders motiviert seien. Darauf meinte er, dass seine Mannschaft die ganzen letzten Wochen starke Leistungen abgeliefert hätte (tatschlich :lol: , auswärts: Göppingen 1:3, Nöttingen 2:3, Ilshofen 0:4, Zuhause: Lörrach 2:1, Oberachern 3:0).
Egal, ob der Gegner nun besonders motiviert war, eine Übermannschaft ist das nicht. Von den gerade mal 49 Punkten haben sie 6 gegen uns geholt!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Natürlich ist die Enttäuschung über die verlorene Tabellenführung riesengroß. Viele Beiträge sind von diesem Frust geprägt. Insgesamt hab ich es genau so gesehen wie stoitschkov.
Aber mit einem Tag Abstand:

- Das frühe Tor, ein krasser Torwartfehler hat m.E. die Mannschaft gut weggesteckt und in der 1. HZ relativ gut reagiert und mit dem verdienten Ausgleich alles wieder auf Null gestellt. Das ist passiert, letztendlich nicht entscheidend. In der 2. HZ war dann klar erkennbar, dass die Mannschaft immer mehr unter Druck stand und die Linie verloren ging.
- Mannschaftsaufstellung darf man auch hinterfragen. Der sehnlichst erwartete Obi geht nicht konsequent in die Zweikämpfe, Angst vor Verletzungen? Noch nicht schmerzfrei? Mijo fehlt es seit seiner Verletzung an Spritzigkeit.
- Bissingen war ein starker Gegner
- Bisheriger Saisonverlauf der Kickers? Schaut euch bitte mal die Tabelle an. Die Kickers haben ein Punktekonto, das in den Vorjahren zur Meisterschaft gereicht hätte. Balingen ist mit 78 Punkten aufgestiegen, Bahlingen mit 71, Freiburg II mit 79, Ulm mit 75. Kickers haben aktuell 73 Punkte. Punkteschnitt der Lampen-2 im Coronajahr: 1,95, Kickers aktuell 2,28. (Buddy kann wahrscheinlich Statistik besser ;-)
Mit diesen Zahlen stehen die Kickers gut da. Natürlich muss man vor allem die Punktverluste gegen Walldorf II, Freiberg, in Bruchsal und PF hinterfragen. Freiberg ist halt mal wieder ein zu starker Konkurrent.

Platz 1 ist noch nicht vergeben, aber Platz 2 dürfte sicher sein. Wahrscheinlich täte sich Freiberg in der Relegation leichter. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:46 Ünal spricht in der Pressekonferenz an, dass ein, zwei Spieler von uns eine andere Idee hatten, wie die zweite Halbzeit zu spielen sei.
Das spricht nicht für den Mannschaftsgeist und ein intaktes Miteinander. Fragt sich eben nur, ob man solche Probleme noch kurzfristig abgestellt bekommen kann.

Und warum wartet er dann bis zur 67.Minuten mit den ersten Wechseln ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 12:56 ...
- Bisheriger Saisonverlauf der Kickers? Schaut euch bitte mal die Tabelle an. Die Kickers haben ein Punktekonto, das in den Vorjahren zur Meisterschaft gereicht hätte. Balingen ist mit 78 Punkten aufgestiegen, Bahlingen mit 71, Freiburg II mit 79, Ulm mit 75. Kickers haben aktuell 73 Punkte. Punkteschnitt der Lampen-2 im Coronajahr: 1,95, Kickers aktuell 2,28. (Buddy kann wahrscheinlich Statistik besser ;-)
Mit diesen Zahlen stehen die Kickers gut da. ...

Du musst die Punkte der Meister ins Verhältnis zu den Spielen setzen

Kickers 73:32=2,28

VfB Stuttgart II 41:21=1,95
Bahlinger SC 71:34=2,09
Balingen 78:34=2,29
Freiburg 79:34=2,32
Ulm 75:34=2,21
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zum Vergleich noch die Tabellenzweiten:

Kickers 30:13=2,30 Abbruch
Göppingen 38:21=1,80 Abbruch
Kickers 66:34=1,94 Relegation erfolglos (0-2-0 TV 2:2)
Villingen 71:34=2,08 Relegation erfolglos (1-0-1 TV 8:3!!!)
Bissingen 77:34=2,26 Relegation erfolglos (1-0-1 TV 4:1!!!)
Nöttingen 68:34=2,00 Relegation erfolgreich (1-1-0 TV 7:6)
Bahlingen 75:34=2,20 Relegation erfolgreich (1-1-0 TV 3:0)
Nöttingen 65:34=1,91 Relegation erfolgreich (1-1-0 TV 1:0)
Walldorf 77:34=2,26 keine Aufsstiegsspiele

Bisher war also seit Einführung der RL mit 5 Staffeln noch keine württembergische Mannschaft in der RL-Relegation erfolgreich. Nöttingen dagegen hat es 2013/14 mit einem Punkteschnitt von zuvor 1,91 geschafft. Wie die Ergebnisse zeigen sind Villingen und Bissingen gescheitert, nachdem sie eines der beiden Spiele hoch gewonnen, das andere aberverloren haben. Nöttingen und Bahlingen waren mit jeweils einem Unentschieden und einem knappen Sieg erfolgreich, Balingen einmal mit einem 3:0 und einem Torlosen Unentschieden. In Aufstiegsspielen sind also nicht Hacke und Spitze gefragt, sondern Kampfgeist pur und eine guter Defensive, die den Kickers gerade zunehmend abhanden kommt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ünal sagte auf der PK auch, dass er Polauke (er nannte den Namen nicht, aber die Nachfrage war zu Polauke) auswechseln wollte, es aber nicht schnell genug ging, und dann war das Tor passiert...
Er wollte mit der besten Formation spielen... wenn das auf links nicht Kammerbauer war (weil er noch nicht ganz fit war?), dann wäre rückblickend wohl besser gewesen, Blank wieder auf links zu nehmen und Colic noch von Anfang an rein... hinterher weiß man es besser...
BlauerSüden
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerSüden »

gablenberger hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 11:57 das rahmenprogramm für die kleinsten blauen vor dem stadion wurde sehr gut angenommen und waldi war der absolute superstar und das beliebteste fotomotiv. ich hoffe, dass durch diese aktion einige neue mitglieder für den kickers kids club gewonnen werden konnten und würde mich über eine wiederholung in der nächsten saison freuen.

trotz regenwetter, dunklem himmel und bundesligaspieltag kamen 2600 fans auf den kickers-platz.

leider war die mannschaft nicht in der lage zur partystimmung unterm fernsehturm beizutragen.

eckbälle und freistöße extrem harmlos, flanken teilweise unterirdisch schlecht. wenn man nach so einem individuellen fehler gleich nach zwei minuten wieder nur am hinterherrennen ist (leider jetzt mehrfach passiert), ist es halt schwierig. trotzdem mehrere torchancen vorhanden gewesen. körpersprache fand ich besser als in bruchsal, wobei ich ruben reisig als aggressiven anführer im mittelfeld vermisse :!:
reisig übrigens einer der spieler, die sich unter ünal super weiterentwickelt haben. hoffentlich ist er bald zurück.
leider ist mijo kein kapitän, der spieler mitreisen kann und als kampfschwein voran geht, trotz seiner tore in letzter zeit.

den mehrwert von julian leist für den verein hat man gestern nach dem spiel gesehen, als er mit enttäuschten und verärgerten fans den dialog am zaun gesucht hat.

innerhalb von einer woche vom himmel in die hölle. kritik ist berechtig, leider im stadion und in den sozialen medien immer öfter festzustellen, dass bei einem großteil der gesellschaft jedes mass und jede mitte verloren geht.
meine top drei gestern vom kickers-platz:
"alter mann, hör auf zu kicken" zu dicklhuber, der mit abstand die meisten scorerpunkte in dieser mannschaft hat, im schnitt fast in jedem(!) spiel an einem tor beteiligt ist.
"den zaga brauchst du nicht mehr bringen" zu zagaria, innenverteidiger der besten abwehr der liga.
"ünal raus, der hat keine ahnung" zu einem trainer, der mit den besten punkteschnitt der letzten jahre hat und im herbst und winter z.b.10 siege in folge eingefahren hat und ins wfv-pokalfinale eingezogen ist.

kritik ja, aber gerne auch mal etwas sachlicher und differenzierter.
andererseits macht es ja auch keinen sinn jetzt alles und jeden zu kritisieren und in frage zu stellen. wir haben mit dieser mannschaft platz 1 ja auch nicht umsonst erobert.
hauptsächlich aber mit kampf und leidenschaft und die hat am mittwoch und gestern gefehlt.

ab jetzt sind wir wieder jäger, auch wenn es sehr hart wird mit den vielen englischen wochen zur zeit.
platz 1 ist noch nicht verloren und platz 2 berechtigt zur relegation. natürlich werden wir da eine andere einstellung und eine andere leistung brauchen, aber nur rumheulen und alles schwarz malen brauchen wir jetzt von fanseite auch nicht in den nächsten 4 wochen.

bereits am mittwoch geht`s weiter. mit einer anderen einstellung auf dem platz und mit lautstarker unterstützung auf den rängen.

auf die blaue :!:
Da kann ich nur zustimmen. Die Reaktion von einzelnen Personen am Zaun war nicht in Ordnung. War ein schlechtes Spiel, kritik ist in Ordnung, aber keine Beleidigungen an die eigene Mannschaft, die zuletzt super performt hat :x
Damit ist keinem geholfen. Vor allem an unserer top Spieler Zaga und Dickl, ohne die wir jetzt nichtmal auf Platz 2 wären.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 15:45 Ünal sagte auf der PK auch, dass er Polauke (er nannte den Namen nicht, aber die Nachfrage war zu Polauke) auswechseln wollte, es aber nicht schnell genug ging, und dann war das Tor passiert...
Er wollte mit der besten Formation spielen... wenn das auf links nicht Kammerbauer war (weil er noch nicht ganz fit war?), dann wäre rückblickend wohl besser gewesen, Blank wieder auf links zu nehmen und Colic noch von Anfang an rein... hinterher weiß man es besser...
Die Frage ist doch, warum man zu Kammerbauer (dessen Leistungen auch sehr schwanken) nullkommanull Alternativen hat. Müsste man vielleicht LS in nachhinein mal fragen. Kammerbauer saß vielleicht auch wegen einer dürftigen Vorstellung in Bruchsal auf der Bank?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kammerbauer blieb diese Saison oftmals unter den Erwartungen.
Gegen Bruchsal war er sehr schwach und fand sich deshalb am Samstag auf der Ersatz wieder.
Aber weder Riedinger, Blank oder Polauke machten es besser und sind keine besseren Alternativen. Weder defensiv oder auch im Spielaufbau.
Unsere starke Seite ist rechtslastig über den meist überragenden Moos.
Als ihn der Trainer in Bruchsal schonen wollte, sah man das in der 1. Halbzeit schonungslos.
Nicht auszudenken, wenn der mal längere Zeit ausfallen sollte.
Auf jeden Fall fehlen für die Aussenverteidigung Alternativen.
Darum wurde wohl auch schon frühzeitig Berisha von Freiberg für die nächste Saison verpflichtet.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Mit etwas Abstand werden die Beiträge sachlicher - danke dafür. ;-)

Riehle und Kammerbauer saßen beim Heimspiel nicht ohne Grund erstmal auf der Bank - nach dem schwachen Aufritt gegen Bruchsal. Manche vergessen leider sehr schnell... Leider gibt es für den LV kaum Alternativen.

Ab jetzt zählen nur noch Siege :!: Nach dem Ilshofen-Spiel kamen für mich die entscheidenen 4 Spiele. Wobei ich nicht davon ausging, dass wir aus den ersten beiden Spielen nur 1 Punkt holen. :roll: DIe besseren Gegner kommen erst noch... Hoffentlich ist die Schwächephase am Mittwoch beendet - auf die Blaue!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin immer noch gefrustet, in 4 Tagen 5 Punkte und die Tabellenführung verschenkt!
Für mich hat unser Trainer die Hauptschuld an der Niederlage gegen Bissingen!
Polauke sah auf links kein Land, war auch Mitschuldig am 0:1. Spielte von Anfang an ohne Selbstvertrauen, viele Fehlpässe,
seine Abspiele und Flanken einfach unterirdisch.
Er hatte einen wirklich gebrauchten Tag! Statt ihn Mitte der 1.Hz zu erlösen ließ ihn der Trainer bis zum 1:2 auf dem Platz (das Tor kam auch wieder über seine Seite)
Nach spätestens 20 Minuten hätte er schon Colic bringen müssen und Blank nach links stellen.
Es kann passieren, dass ein Spieler mal nicht gut drauf ist. Aber dann hat der Trainer die Pflicht, zu reagieren.
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Eigentlich dachte ich vor dieser Saison,
daß unser Kader auch in der Breite einigermaßen gut aufgestellt sei.
Die Erfahrung zeigt nun aber, daß wir wirklich nur mit der besten Elf unser Ziel erreichen können.
Auch fehlt neben der schon erwähnten Alternativen der AV Position, für das offensive MF eine Alternative.
Weiter bräuchten wir auch dringend einen kopfballstarken Spieler für die vielen ungenützen Standards, obwohl wir einige lange Kerls im Kader haben.
Meist sind die Gegner mit ihren 3-4 Ecken gefährlicher wie wir bei unseren mindestens 1 Dutzend.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

BITTERE NIEDERLAGE IM AUFSTIEGSKAMPF
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10768
Am 33. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg unterlagen die Stuttgarter Kickers vor 2.600 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Schlichtweg unfassbar das wir innerhalb von zwei Spieltagen die Tabellenführung verspielen, spielerisch hatten wir ja schon länger Defizite und konnten es wohl dadurch kompensieren das die Mannschaft als Kollektiv funktionierte. Doch wenn der eine oder andere seine Auszeit nimmt dann wird das ganze Konstrukt fragil und zeigt uns doch das uns Qualität fehlt. Und Ünals Motivationskünste verpuffen dann leider auch. Doch immerhin hat er die Blauen tabellarisch nach vorne gebracht, auch wenn es zum großen Wurf noch nicht reicht. Mir fehlt derzeit auch der Glaube das die Blauen die Tabellenführung zurückgewinnen. Und Stoitschi der eine gewisse Erwartungshaltung an die Relegation hat , ich habe meine Zweifel.. der Mannschaft fehlt einfach eine gewisse mentale Stärke und mich wundert es das dies ausgerechnet in einer Phase passiert in der die Mannschaft eigentlich gefestigter sein müsste, da die Ergebnisse zuletzt stimmten.. Das Selbstbewusstsein müsste vorhanden sein, somit ist dieser Einbruch irgendwie nicht erklärbar. Diese up and downs bei den Blauen zermürbt, bzw frustriert auch die Fans, denn ein weiteres Jahr OL würde schwer zu vermitteln sein...klar bestehen die Chancen weiterhin aufzusteigen..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 2. Mai 2022, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Unser momentaner Durchhänger hat auch sehr viel mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Ruben Reisig zu tun. Was er mit Luigi Campagna auf der Doppelsechs abräumt, ist schon klasse. Seine Zweikampfwerte sind in der Liga wohl einsame Spitze. Dadurch wird auch unsere Dreierkette entlastet und wir können ein offensives Flügelzangenspiel aufziehen.

Ohne Ruben fehlt uns ein "Wellenbrecher", die Abstände sind zu groß und wir werden häufiger über außen überspielt. Ich denke, wir sollten unser System überdenken und in der Defensive stabilisieren, zumindest so lange Ruben noch ausfällt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
kickersfreund
Kickers-Fan

Beitrag von kickersfreund »

Bezüglich Eckbälle, wir stehen an der Strafraumgrenze und warten auf den Eckball. Schaut euch mal die Eckbälle anderer Mannschaften an, die erfolgreich sind . Da stehen fünf Spieler im Fünfmeterraum. Siehe Freiberg ( 1:2) bei unss in der Oberliga und bestes Beispiel Freiburg in der Bundesliga. Ich verstehe nicht, dass wir da nicht variabler sind. Bei einem Kickerseckball erwarte ich derzeit nichts.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Warum war so ein Bruch im Spiel? Die Spieler wussten es auch nicht.
Noch in der Pause haben wir gesagt: "So weitermachen, dann werden wir gewinnen."
Auf einmal war jede Ordnung weg. Entscheidend war die Umstellung und die Einwechslung von Mamic bei Bissingen.
An ihm sind unsere Spieler nur so abgeprallt.
Sicher war die Aufstellung sehr unglücklich. Als wir diese sahen, dachten wir an Blanko als LAV, Paul als RAV und Malte im Mittelfeld.
So war das nicht gut.
Und eins noch: Habt Ihr die Kommunikation in Halbzweit zwei beobachtet. Da war nix, kein Pushen, kein Aufmuntern, nur Dickls Gemotze.
Vielleicht täte uns als Typ Julian Leist von Beginn an gut. Auch wenn er nicht der Schnellste ist, könnte er die Mannschaft zusammenhalten.
Bis Mittwoch! Auf die Blaue!
Black and blue
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die körperliche und auch mentale Belastung der letzten Wochen war sehr hoch.Vielleicht stellt sich ggf nach dem Göppingen Spiel
die FRage ,ob Platz 1 noch realistisch ist, wenngleich sich das Blatt schon mehrfach drehte.

Vielleicht ist es dann angesagt den Fokus auf 3 Spiele ( RElegation und Pokal ) zu richten und sich zu " schonen "

Das Schlimmste wäre der knapp verpasste Platz 1 und ein Team auf der letzten Rille.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Vollmer hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 12:06 Die körperliche und auch mentale Belastung der letzten Wochen war sehr hoch.Vielleicht stellt sich ggf nach dem Göppingen Spiel
die FRage ,ob Platz 1 noch realistisch ist, wenngleich sich das Blatt schon mehrfach drehte.

Vielleicht ist es dann angesagt den Fokus auf 3 Spiele ( RElegation und Pokal ) zu richten und sich zu " schonen "

Das Schlimmste wäre der knapp verpasste Platz 1 und ein Team auf der letzten Rille.
Wenn wir uns nur auf die Relegation (und den Pokal) konzentrieren, schaffen wir es wahrscheinlich noch, dass uns GP noch einholt :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers schwächeln im Aufstiegskampf
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... iegskampf/
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Giles, Lulic und Dobros abgegeben, die letztjährigen Leistungsträger Tunjic und Obernosterer in dieser Saison über weite Strecken verletzt bzw. ausser Form. Dennoch sind die Blauen noch im Rennen um Platz 1, was auch mit der schwachen Freiberger Zwischenphase zusammenhängt.
Nach den letzten schwachen Auftritten muss der Hebel jetzt wieder umgelegt werden. Die Spielweise der Blauen ist zu leicht ausrechenbar und zudem mit einem hohen läuferischen Aufwand verbunden, was möglicherweise die fehlende Frische bei einigen Spielern erklärt. Ich habe auch den Eindruck, dass Dicklhuber in unserem Spielsystem seine Stärken nicht immer so zur Geltung bringen kann. Ausserdem fehlt ein Spielmacher, der den Takt vorgibt und das Tempo auch mal variieren kann. Bedenklich ist, dass die Mannschaft in Teilen den taktischen Vorgaben des Trainers offenbar nicht mehr gefolgt ist.
Noch ist nichts verloren, aber es muss eine deutliche Leistungs-steigerung her, auch im mentalen Bereich, wenn man die restliche Saison erfolgreich gestalten und nächste Saison in der Regionalliga spielen will!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Genug in den Rückspiegel geschaut,
vorne steht noch an....
Rielasingen H
Göppingen A
Lörrach H
Nöttingen A
Oberachern H
Dorfmerkingen A

für Freiberg
Villingen H
Bruchsal A
Bissingen H
Göppingen A
Lörrach H
Nöttingen A

Tja, wenn unsere die Kurve kriegen, die nächsten 6 Spiele ordentlich spielen...auch wenn die letzten Darbietungen dagegen sprechen.
Nach Nöttingen wissen wir es genau, jetzt erst mal gewissenhaft gegen Rielasingen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten