37.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 28.05.22, 15:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: 37.: Kickers - SV Oberachern (Sa., 28.05.22, 15:30h)

Beitrag von DirtyToby »

The Tongue hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 19:21 Dafür, dass Freiberg schon gefühlt seit dem ersten Spieltag eh schon aufgestiegen ist, find ich, haben wir noch ganz schön ne Chance. Ich glaub jedenfalls noch an ein 2. Elversberg, wo wir eigentlich auch schon fast weg waren...
Wieso soll denn Nöttingen nichts holen können, wieso sollen wir nicht gewinnen können, nächste Woche werden wir sehn.
Und wenn nicht, dann hoff ich auf eine erfolgreiche Relegation...
Was mich tatsächlich sehr überrascht bzw was ich echt nicht erwartet habe, ist dass der Abstand auf Platz 3 so enorm groß sein würde. Hätte gedacht, dass zumindest 4 Mamnschaften recht nah beieinander sein werden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man kann die Tabelle aber auch so deuten, dass die Kickers sich vom Investment der Sänger erst richtig haben pushen lassen, während die anderen Vereine mehr oder weniger kapituliert haben. Ein Argument habe ich aber noch für uns: Wir haben den erfolgsgeileren Trainer. Ünal hat da finde ich schon einen neuen Spirit reingebracht, den wir seit Dirk Schuster nicht mehr hatten. Das erfolgreiche Überstehen englischer Wochen und das Umschaltspiel waren früher eigentlich nie Stärken der Kickers, diesen Eindruck hatte ich das allererste Mal bei ihm!
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

über 3000 blaue sahen nach einer sportlich und mental absolut anstrengenden (aber erfolgreichen :idea: ) woche einen nie gefährdeten heimsieg.
gute besserung allen angeschlagenen und verletzten spielern :!:

sehr gute aussagen von mustafa ünal auf der pk :!: auf dem platz wird schon mit leidenschaft und herz gekämpft und nun hat er es auch nochmal ganz klasse formuliert.
solche typen und eine solche einstellung und mentalität brauchen wir auch in zukunft auf und neben dem kickers-platz, dann geht es auch wieder nach oben.

wer kann wird am samstag die mannschaft nach dorfmerkingen begleiten und zum nächsten sieg schreien. und dann sehen wir weiter... 8)

stuttgarter kickers :!: auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

37. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - SV Oberachern Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=KdozeP5MnHk
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Falls wir aufsteigen freue ich mich schon auf die Ulmer. Zum Auswärtsspiel dort kann man nur mit ner alten Karre hin. Ich erinnere mich an verkratzte Autos und umgebogenen Mercedes Sterne vor über 25 Jahren (nur bei Stuttgarter Kennzeichen). Schlimmer als in Mannheim :shock:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 59301.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute kann man die Sterne aber nicht mehr umknicken...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hasenberg
Kickers-Fan

Beitrag von Hasenberg »

Und ich erinnere mich an einen satten 8:0 Auswärtssieg im Donaustadion
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

KICKERS BLEIBEN DRAN - MEISTERSCHAFTSENTSCHEIDUNG VERTAGT
2:0-Heimerfolg gegen den SV Oberachern
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10811
Im letzten Heimspiel der Oberligasaison 2021/22 gewannen die Stuttgarter Kickers gegen den frischgebackenen Südbadischen Pokalsieger SV Oberachern vor 3.130 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 2:0 (0:0)-Toren und feierten damit den 13. Heimsieg der Punkterunde...

SV Stuttgarter Kickers – SV Oberachern 2:0 (0:0)
https://www.svoberachern.de/oberliga-ba ... emberg-71/
Im Hinspiel im Waldseestadion lag der SV Oberachern zur Pause fast schon hoffnungslos mit 0:3 zurück. Nach 45 Minuten vor 3130 (!) Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Stuttgarter Waldau stand hinten zwar noch die Null, doch am Ende mussten die Achertäler die Heimreise erwartungsgemäß mit leeren Händen antreten...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Was unsere Mannschaft innerhalb der letzten 8 Tage geleistet hat, ist schon anerkennenswert. Es wird auch höchste Zeit, dass diese Hammerrunde zu Ende geht. Beim Ein- oder Anderen hat man die körperlichen Strapazen schon angemerkt. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr diesen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und diese unermüdliche Unterstützung der Fans verspürt. Deshalb sind wir auch reif für die Regionalliga. Hoffentlich klappt es auf dem direkten Weg.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mit der ersten Halbzeit war ich nicht ganz einverstanden. Zu viele Stockfehler im Aufbauspiel. Eine Rückgabe von David Braig wird von dem flinken dunklen Gästestürmer erlaufen und beinahe zum 0:1 verwandelt. Niklas Kolbe klärt das Ding gerade noch vor der Linie.
Überhaupt hatte in HZ 1 eigentlich nur Niklas Kolbe Normalform. Kurz vor Spielende wird Niklas ausgewechselt. Es hatte den Anschein, als humple er leicht. Ich hoffe, das war nur eine Vorsichtsmaßnahme und ist nichts Ernstes.
Letztendlich aufgrund HZ 2 ein verdienter Sieg. Es wäre schön, wenn uns die Relegation erspart bliebe.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 17:00 Kurz vor Spielende wird Niklas ausgewechselt. Es hatte den Anschein, als humple er leicht. Ich hoffe, das war nur eine Vorsichtsmaßnahme und ist nichts Ernstes.
Kolbe wurde in der 57 Min. ausgewechselt. ;-)

Btw: Gibt es was Neues zu Castelluci?
Zuletzt geändert von Jochen K. am Sonntag 29. Mai 2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich wollte eigentlich den Grund der Auswechslung wissen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Nochmal zum Spiel: nachdem David Braig in den Kommentaren öfter mal schlecht weg kam (nicht immer zurecht), darf man und will ich ihn auch mal ausdrücklich loben. Er hat aus meiner Sicht am Samstag ein richtig starkes Spiel gemacht: geackert, viele Zweikämpfe angenommen und gewonnen und war an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Beim ersten erkämpft er sich an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball, beim zweiten legt er Mijo den Ball mit dem Kopf mustergültig und butterweich auf. Schon in Nöttingen war er ein Aktivposten, dazu mit einem schönen Flug-Kopfballtor.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 15:24 Nochmal zum Spiel: nachdem David Braig in den Kommentaren öfter mal schlecht weg kam (nicht immer zurecht), darf man und will ich ihn auch mal ausdrücklich loben. Er hat aus meiner Sicht am Samstag ein richtig starkes Spiel gemacht: geackert, viele Zweikämpfe angenommen und gewonnen und war an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Beim ersten erkämpft er sich an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball, beim zweiten legt er Mijo den Ball mit dem Kopf mustergültig und butterweich auf. Schon in Nöttingen war er ein Aktivposten, dazu mit einem schönen Flug-Kopfballtor.
Braig wird immer an seiner Vorgeschichte gemessen: Torjäger. Auch ich erkenne schon länger ganz andere Qualitäten. Er stört schon sehr früh den Gegner beim Spielaufbau. Er setzt sich voll ein. Leider hat er beim Abschluss nicht immer Erfolg. Deshalb freu ich mich über jedes Tor das er macht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Radler hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 19:24
Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 15:24 Nochmal zum Spiel: nachdem David Braig in den Kommentaren öfter mal schlecht weg kam (nicht immer zurecht), darf man und will ich ihn auch mal ausdrücklich loben. Er hat aus meiner Sicht am Samstag ein richtig starkes Spiel gemacht: geackert, viele Zweikämpfe angenommen und gewonnen und war an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Beim ersten erkämpft er sich an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball, beim zweiten legt er Mijo den Ball mit dem Kopf mustergültig und butterweich auf. Schon in Nöttingen war er ein Aktivposten, dazu mit einem schönen Flug-Kopfballtor.
Braig wird immer an seiner Vorgeschichte gemessen: Torjäger. Auch ich erkenne schon länger ganz andere Qualitäten. Er stört schon sehr früh den Gegner beim Spielaufbau. Er setzt sich voll ein. Leider hat er beim Abschluss nicht immer Erfolg. Deshalb freu ich mich über jedes Tor das er macht.
Schließe mich an! Kann in der Relegation (falls wir müssen) noch ein entscheidender Faktor werden!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Antworten