DirtyToby hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 08:41
Ja, das war tatsächlich ziemlich erbärmlich und einen Grund dafür gab es auch nicht. Ein solcher Verein sollte das nicht nötig haben. Aber so reihen sie sich halt in die Provinzidioten-Reihe von Aalen, RT und Saarbrücken ein
Vergiss Heidenheim nicht, ebenfalls so ein eingebildetes Provinznest, auch wenn die sich mittlerweile leider in der zweiten Liga etabliert haben …
Ich hab ja gestern schon geschrieben, das ist einfach dumm gelaufen und Sport ist nicht immer fair. Am Ende kann es eben nur einen Sieger geben — Glückwunsch an Trier zum Aufstieg. Wir brauchen eben noch einen neuen Anlauf.
Großaspach sehe ich nicht direkt als Aufstiegskandidat. Die müssen sich in der Oberliga bestimmt neu sortieren und erst mal zurechtfinden. Die haben ja schon in der Regionalliga nicht mehr oben mitgespielt, obwohl das nach dem Abstieg aus der 3. Liga einige vom Ponyhof erwartet hätten.
ich melde mich von der Mosel zu Wort und möchte mich meinem Vorredner anschließen. Frei von Häme, Aufstachelei oder dergleichen. Unmittelbar nach Schlusspfiff bin ich zum Herren Eures Fanradios und zum Liveticker-Schreiber gegangen und habe versucht, ihn etwas zu trösten (ich habe leider nicht nach seinem Namen gefragt auch im Vorfeld der Partie, aber ihr wisst sicher, wen ich meine). Weil ich weiß, wie sich solch ein Tag anfühlt, weil ich weiß, wie bitter es ist – und weil ich weiß, dass ihr auf die neunzig Minuten betrachtet auch zu zehnt die bessere Mannschaft ward. Das war die einhellige Meinung übrigens gestern bei allen: was ihr da - auch zu neunt – noch abgebrannt habt, war unfassbar. Der stärkste Gegner seit langem bei uns im Moselstadion.
Ihr habt diesen Ausgang mit diesem bitteren Ende für Euch schlicht nicht verdient. Es tut mir, glaubt es mir, das ist nicht übertrieben, für jeden von Euch leid, der gerade durch diese Talsohle gehen muss und gestern Abend den nächsten Nackenschlag hinnehmen musste. Ihr gehört nicht in die Oberliga, ein so sympathischer Verein wie ihr mit dem gesamten Umfeld muss aus dieser Liga raus. Da gibt es keine zwei Meinungen drüber.
Und dennoch schlug das Glücks-Pendel gestern einfach mal in unsere Richtung aus. Weil auch wir durch diese Sohle gingen und – verzeiht es mir – einfach mal „dran“ waren.
Ich persönlich finde es auch sehr bedenklich, dass die Begleitumstände phasenweise so waren, wie sie waren: Aktionen wie das Beschmieren des Busses sollten nicht zur Visitenkarte der Anhängerschaft eines solchen Traditionsvereines wie unseres sein. Schade. Da hätte ich mir persönlich ein besseres Andenken an uns gewünscht, zumal ihr in den vergangenen Tagen hier im Forum eine epochale Erkenntnis hattet, die auf der Hand liegt: Wir sind uns in vielen Punkten gleich. Durchleben das Gleiche. Machen denselben Mist mit.
Ich habe es gestern dennoch (bzw: aus unserer Sicht „natürlich“) sehr genossen. Ihr habt mich, so ihr im Stadion ward, gestern alle gesehen – ich stand mit der großen Fahne auf dem Rasen beim Einlaufen der Teams. Diese Atmosphäre, an der ihr auch einen gehörigen Anteil hattet (es ist JAHRE her, dass der Gästeblock so voll war) – so muss Fußball sein. Diese flirrende Spannung, die sich vor dem Anpfiff auf dem Rasen ausbreitet, wenn man da alleine steht – für so etwas lieben wir diesen Sport. Aber Fußball ist auch grausam. Und das war er gestern für Euch.
Ich drücke Euch von Herzen die Daumen, dass ihr es in der kommenden Saison schafft. Glaubt weiter an Euren Verein. Steht hinter ihm. Glaubt mir, es wird sich lohnen.
Denn nur wer die Täler kennt, weiß, wie schön die Berge sind.
wer ist eigentlich diese Dame? Ist vor ein paar Wochen einfach aufgeploppt. Finde die Interviews irgendwie immer etwas nervig
Pia-Mareike.
Das wird sie freuen zu lesen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 14:29
Franz hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15.Jun 2022 - 15:09
Stimmen zum 3. Aufstiegsspiel SV Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers https://youtu.be/xEiWtp2FSxY
wer ist eigentlich diese Dame? Ist vor ein paar Wochen einfach aufgeploppt. Finde die Interviews irgendwie immer etwas nervig
Die macht das doch ganz gut. Wenigstens eine, die flüssig ein Gespräch führen kann. Da können sich so manche ihrer männlichen Kollegen ein Beispiel nehmen.
brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 15:33
Stimmen zum 3. Aufstiegsspiel SV Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers https://youtu.be/xEiWtp2FSxY
Die macht das doch ganz gut. Wenigstens eine, die flüssig ein Gespräch führen kann. Da können sich so manche ihrer männlichen Kollegen ein Beispiel nehmen.
naja, das bisschen "amateurhafte" hat schon auch seinen Charme. Wir brauchen da (in meinen Augen) nicht einen auf Sky machen mit Stanrdardfloskeln und inhaltsleeren Fragen.
Außerdem rückt Kickers TV damit etwas ab von den Fans und steht nun eher auf Vereinsseite. Nicht, dass das jetzt 2 Gegensätze wären, aber irgendwie fand ich persönlich das netter als man das Gefühl hatte, da sprechen Fans mit Spielern und Funktionären. Aber wie gesagt, nur mein persönliches Gefühl. Gehört wahrscheinlich auch zur "Professionalisierung"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Alle wissen, dass der Aufstiegs Modus ungerecht ist, und das nicht erst seit gestern und keiner tut was dagegen. Wir Fans werden von den Funktionären weiter beschissen. Ich Frage mich, geht es tatsächlich um Sport oder Glücksspiele.
DirtyToby hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 15:40
naja, das bisschen "amateurhafte" hat schon auch seinen Charme. Wir brauchen da (in meinen Augen) nicht einen auf Sky machen mit Stanrdardfloskeln und inhaltsleeren Fragen.
Außerdem rückt Kickers TV damit etwas ab von den Fans und steht nun eher auf Vereinsseite. Nicht, dass das jetzt 2 Gegensätze wären, aber irgendwie fand ich persönlich das netter als man das Gefühl hatte, da sprechen Fans mit Spielern und Funktionären. Aber wie gesagt, nur mein persönliches Gefühl. Gehört wahrscheinlich auch zur "Professionalisierung"
Dirty Toby, erzähl doch keinen Stuss. Wenn Du Pia Mareike Riedel nicht kennst, dann warst du zwar oft bei den Kickers, aber nie anwesend.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
SVK-Caco hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 17:02
Dirty Toby, erzähl doch keinen Stuss. Wenn Du Pia Mareike Riedel nicht kennst, dann warst du zwar oft bei den Kickers, aber nie anwesend.
Pia-Mareike ist jetzt sicherlich schon seit fast 10 Jahren dabei und opfert viel Zeit hinter den Kulissen - und das alles ehrenamtlich. Eine echte Blaue!!
Kickers_eyjahe hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 18:15
SVK-Caco hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 17:02
Pia-Mareike ist jetzt sicherlich schon seit fast 10 Jahren dabei und opfert viel Zeit hinter den Kulissen - und das alles ehrenamtlich. Eine echte Blaue!!
Das hat doch auch niemand angezweifelt, oder? Ist halt meine Meinung. Ob die Euch passt oder nicht ist mir mal sowas von wumpe
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
In der Realität müsste man schon mal ansprechen, warum man so leichtfertig sich zwei gelb-rote Karten eingefangen hat. Zeugt nicht gerade von Spielintelligenz. Ist doch klar, dass dann der Aufstiegstraum schnell ausgeträumt war.
kickersfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 18:48
Dirty Toby mag sich selber nicht ,
sonst könnte er sich nicht immer so abwertend über andere äußern. Wird wohl selber gemobbt und muss austeilen.
Och, ich komme eigentlich ganz gut klar. Bin halt nur nicht von der "alles ist supi dupi prima Franktion". Ich weis, damit bin ich bei den Kickers in der Minderheit, aber auch damit komme ich ganz gut klar
sonst könnte er sich nicht immer so abwertend über andere äußern. Wird wohl selber gemobbt und muss austeilen.
Bist ja ein toller Hobby-Psychologe. Gestört ist jemand, wenn er jemand, der eine Meinung äußert, direkt persönlich attackiert.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Mittwoch 15. Juni 2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 19:00
Och, ich komme eigentlich ganz gut klar. Bin halt nur nicht von der "alles ist supi dupi prima Franktion". Ich weis, damit bin ich bei den Kickers in der Minderheit, aber auch damit komme ich ganz gut klar
Ich finds gut wenn jeder das schreibt, was er bei Berichten, Spielern oder Spielen gut oder schlecht findet.
Und das nicht jeder der gleichen Meinung ist, ist doch normal.
Bin irgendwie immer noch sehr gefrustet.
Ich mache die Kacke nun schon über 50
Jahre mit und bin nun tatsächlich an dem Punkt angekommen, wo ich mir überlege, ob ich mir das weiterhin antun
soll.
Der Präsident gibt ein Statement, das man das Zeug hat, auch nächstes Jahr
ganz oben mitzuspielen.
Mensch Maier, da müssen einfach andere Töne her:
Wir sind die Kickers, wir werden Meister
und steigen 2023 auf.
So und nicht anders muss das heissen.
Auch hört man Gerüchte von evtl. Abgängen einiger Leistungsträger.
Dann muss man eben dem Kolbe einige Scheine mehr in den Geldbeutel legen,
als rumzudruchsen, und dafür wieder irgend einen billigen Durchschnittskicker
zu holen.
Die Tunjic Geschichte stößt mir auch sauer auf. Selbst mit einer Trainingseinheit am Tag bringt er immer
noch mehr wie unsere Sturmhoffnung
Braig. Der schiesst uns beileibe nicht in
die Regionalliga.
Da gehört ein gestandene Knipser
her, der auch das Kopfballspiel beherrscht, damit nicht wieder in jedem Spiel mindestens ein Dutzend Ecken wirkungslos verpuffen.
Was unser hochgelobte Trainer mit Leist und Hoxha
anstellte, zeugt auch nicht von Menschenkenntnis.
Der Drittligaerfahrene Leist musste sich
der Peinlichkeit hergeben, die nahezu ganze Saison umsonst hinter dem Tor warmzulaufen, ohne zum Einsatz zu kommen.
Nicht einmal bei einer klaren Führung durfte er bis auf ganz wenige Ausnahmen rein.
Zu seinem 100 Spiel wurden ihm gerade mal 5 Min. gegönnt.
Als ich mal den Hoxha persönlich fragte,
warum er so aufs Abstellgleis gestellt wurde, kam nur ein ratloses Achselzucken.
Die Aufstellung in Trier kreide ich auch dem Trainer an.
Man hätte in diesem Alles oder Nichts Spiel von Anfang an mit einer mutigeren
offensiven Aufstellung beginnen müssen.
Denn auch in den 30 Min. als wir noch vollzählig waren, ging nach vorne wenig.
Tunjic von Anfang an oder sogar auch noch mit Baroudi wäre richtig gewesen.
Der flinkeBaroudi kann wenigstens auch mal alleine die gegnerische Abwehr aufreissen und für Gefahr und Räume sorgen.
Sei's drum ist nun leider nicht mehr zu ändern.
Habe fertig.
Thomas L. hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 20:56
ganz oben mitzuspielen.
und steigen 2023 auf.
Ehrlich gesagt, wenn man nicht mehr genug Kohle hat, eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Oberliga klar dominiert, dann sollte man den Spielbetrieb besser einstellen und den Fans das ewige Leid ersparen. Insgeheim scheint man irgendwie jedes Jahr froh zu sein, nicht in den Regionalliga aufgestiegen zu sein, weil sie mehr kostet.
Eigentlich genau das Gleiche wie in Alzenau. Man muss siegen und spielt gar nicht auf Sieg. Wahrscheinlich wollte man gar nicht unbedingt hoch. Auch die Szenen nach dem Spiel komplett identisch.
Hätte auch erwartet, dass wir mit der stärksten Formation beginnen. Es war das letzte und zugleich wichtigste Spiel der Saison. Dazu gehören für mich zwingend Ruben Reisig und Malte Moos. Ihre Einwechslungen kamen zu spät. Bin überzeugt,wenn wir in Führung gegangen wären, hätten wir das Ding heim geschaukelt. Vorne waren die Trierer bis zu unserer zweiten Hinausstellung eigentlich harmlos. Das Tor von Robin Garnier ein Sonntagsschuss.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
So wie bei den Bayern gilt, viel Glück ist auch können(müller), gilt bei uns umgekehrt, viel Pech ist auch Unvermögen.
Und ausserdem hat unser wichtigster Mann gefehlt: Julian leist hätte den Jungs gut getan. Meine ich ernst.
noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 21:24
Hätte auch erwartet, dass wir mit der stärksten Formation beginnen. Es war das letzte und zugleich wichtigste Spiel der Saison. Dazu gehören für mich zwingend Ruben Reisig und Malte Moos. Ihre Einwechslungen kamen zu spät. Bin überzeugt,wenn wir in Führung gegangen wären, hätten wir das Ding heim geschaukelt. Vorne waren die Trierer bis zu unserer zweiten Hinausstellung eigentlich harmlos. Das Tor von Robin Garnier ein Sonntagsschuss.
Reisig uns Moos waren verletzt Reisig hat gegen Stadtallendorf seine ersten Minuten bekommen, Moos hat seit seiner Verletzung gar nicht gespielt!
Für mich daher die Aufstellung völlig nachvollziehbar, zumal diese erfolgreich und eingespielt ist. Reisig und Moos nach ihren Verletzungen von Anfang an zu bringen, wäre Harakiri gewesen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
magge hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 21:26
Und ausserdem hat unser wichtigster Mann gefehlt: Julian leist hätte den Jungs gut getan. Meine ich ernst.
Genau: im wichtigsten Spiel nehmen wir die eingespielte und erfolgreiche IV mit Zagaria und Kolbe auseinander und bringen Leist, der gefühlt 100 min. Oberliga-Spielzeit hat...
Also einige Aussagen kann ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen... ich hoffe, du bist noch nicht nüchtern... ;-)
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 21:17
ganz oben mitzuspielen.
und steigen 2023 auf.
Ehrlich gesagt, wenn man nicht mehr genug Kohle hat, eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Oberliga klar dominiert, dann sollte man den Spielbetrieb besser einstellen und den Fans das ewige Leid ersparen. Insgeheim scheint man irgendwie jedes Jahr froh zu sein, nicht in den Regionalliga aufgestiegen zu sein, weil sie mehr kostet.
Eigentlich genau das Gleiche wie in Alzenau. Man muss siegen und spielt gar nicht auf Sieg. Wahrscheinlich wollte man gar nicht unbedingt hoch. Auch die Szenen nach dem Spiel komplett identisch.
Also das ist jetzt Quatsch. Mit der gleichen Aufstellung war man die letzten Wochen maximal erfolgreich. Wir waren die ersten 30 Minuten gut im Spiel, mit Ausnahme einiger Vorstöße von Trier über die linke Seite, wo Riedinger Probleme hatte. Chancen waren da. Und nach 30 Minuten wird das durch gelb/rot torpediert. Natürlich wollte man hoch und mit ein bisschen Spielglück 11 gegen 11 hätte es auch klappen können. Sicherlich hätte der Trainer in der 2. Hz dann auch nachgelegt.
Wenn man dem Trainer was ankreiden will, dann die dämliche Aufstellung gegen Bissingen als das mit Blank/Polauke völlig in die Hose ging.
Man muss aus dieser irren Saison jetzt aber die endgültigen richtigen Lehren ziehen. Heißt für mich zuvorderst: eine starke Abwehr kann die Meisterschaft bringen, um sicher zu gehen, brauchst du aber auch offensiv nicht nur eine Lebensversicherung (Dicklhuber), sondern eben noch zwei andere Unterschiedsspieler. Da muss jetzt Marc Stein erstmals liefern. Und die Erwartung habe ich.
Jochen K. hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 21:39
Genau: im wichtigsten Spiel nehmen wir die eingespielte und erfolgreiche IV mit Zagaria und Kolbe auseinander und bringen Leist, der gefühlt 100 min. Oberliga-Spielzeit hat...
Also einige Aussagen kann ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen... ich hoffe, du bist noch nicht nüchtern... ;-)
Ich vermute, das magge den Leist auf der Bank vermisst hat und nicht auf dem Spielfeld.
Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 21:43
Jochen K. hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 21:39
Ich vermute, das magge den Leist auf der Bank vermisst hat und nicht auf dem Spielfeld.
Der hat sich ja krank abgemeldet - siehe Vorbericht Kickers-TV (Interview MÜ)