Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 21:11 Ist doch nicht tragisch. Eintracht hat eben seine Sicht der Dinge. Wir haben doch Meinungsfreiheit und sollten das auch in unserem Forum tolerieren. Wenn sich jeder nur noch in der Blase seiner Community bewegt, haben wir doch gar keinen Austausch von Meinungen mehr. Davon lebt doch eine pluralistische Gesellschaft.

Übrigens habe ich viele nette Trierer getroffen und mit ihnen gefachsimpelt. War ganz anregend. Wir sollten nicht von einzelnen auf die Mehrheit schließen.
Oblesseoblige, natürlich kann er seine Meinung hier kund tun, Eintracht hat dies meiner Meinung nach zuletzt eher unqualifiziert getan... :mrgreen: Ich bin der letzte der jemand seine Meinung verbietet, doch in diesem speziellen Fall musste ich ich einen eher ronischen, oder bissigen Kommentar loswerden. :mrgreen: .Dies betrifft nur diesen einen speziellen Kandidaten und nicht die Allgemeinheit... 😁
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Köbi hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 18:47 Eintracht, ernsthaft jetzt!

Lass sie jetzt bitte in Ruhe. Deine Beiträge führen zu nichts. Und ja, alles was Du jetzt tust, ist in der Tat verbales Nachtreten. Und das gehört sich schlicht weg und einfach nicht.

Freu Dich darüber, dass wir aufgestiegen sind. Aber lass bitte, bitte, jetzt die Anhänger der Kickers in Ruhe - zumindest wenn die Beiträge so abdriften wie Deine letzten.

Ende der Diskussion.
Es ist tatsächlich interessant, wieviel Schaden ein einziger Vollpfosten in der Außendarstellung eines Vereins wie Eintracht Trier anrichten kann.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Es ist wie es ist würde ich sagen!

Hätte hätte Fahrradkette und so ....

Frag mich zwar warum man sich bei Aufstieg noch so n Battle geben muss aber wenn es Dich glücklich macht tu Dir kein Zwang!

Die Gangart war die Gleiche wie gegen um und so sah es halt in vielen Phasen übermotiviert aus.
Ich denke wir haben den Gegner auch überschätzt und hätten in der Anfangsphase passiver bleiben sollen!

Gefährlich war die Eintracht nur bei Tempowechseln aber ne Mannschaft die das Spiel macht und kontrolliert sieht anders aus
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Ich bin Froh wenn es endlich wieder in die Vorbereitung zur neuen Saison geht und dieser Thread in der Versenkung verschwindet.

Ich habe die Kickers besser gesehen und fand den Einsatz auch sehr gut. Klar, manchmal war es zuviel aber ehrlich gesagt sind das eben auch Aufstiegsspiele in die Regionalliga. Da erwarte ich von der Mannschaft, dass sie sich reinhängt und nicht aufgibt. Und genau das hat sie gemacht. Auch nach den Rückschlägen. Dass Trier wenig selbst macht um zu gewinnen ist ja auch klar. Warum auch. Ich bin mir sicher, wäre die Situation anders herum gewesen, hätten die Trierer Fans einen solchen Einsatz und Willen, den einige von ihnen kritisierten, womöglich gelobt und befürwortet.

Mit ein paar Tagen Abstand bin ich zwar noch immer traurig, aber ich will das nicht ewig sein und freue mich schon ein bisschen auf die neue Saison, auch wenn es wieder eine Dorf-Tour wird. Ich mag die Mannschaft, ich mag den Trainer und ich habe Hoffnung, dass es diesmal tatsächlich klappt. Ich werde auf jedenfall, wie viele hier, auch wieder am Start sein und diese Mannschaft anfeuern. Kann aber auch die pessimisten unter uns verstehen, ist ja schon viele Jahre so, dass man sich viel vornimmt und es dann in der Tonne landet. Und das einige dieses Gefühl haben ist ja auch okay und verständlich. Das verarbeitet jeder so wie er es eben verarbeitet und das kann auch mal ein paar Momente dauern... Am 6. August geht's wieder los. Ich persönlich habe ein gutes Gefühl, sollte die Mannschaft zum größten Teil zusammen bleiben.

Mir ist Eintracht Trier nach den Aufstiegsspielen auch einfach egal. Besser ein Traditionsverein als keiner, aber das wars dann auch. Haben die paar Hansel aus Trier halt gemacht was sie gemacht haben, z.B. beim Hotel der Mannschaft oder hier im Forum. Um das Spiel herum gab es ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben, aber auch ein paar Sachen wo ich sage, respekt dass man so mit uns nach dem Spiel umgeht (die Trierer wissen ja ganz genau wie das ist Jahre in der Oberliga zu stecken). Sollen sie halt in der Regionalliga spielen und Erfolg haben. Ist mir völlig wumpe.

Wichtig für mich ist, dass die Kickers hochkommen und Erfolgreich sind. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, probieren wir es halt nochmal, auch wenn das blaue Herz ein weiteres mal eine solche tortur durchstehen musste.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ich sehe schon folgendes Statement am Ende der nächsten Saison:
"Ja, es war am Ende mal wieder richtig knapp. Die Mannschaft hat alles rausgehauen, aber am Ende hat es nicht gereicht. Nächste Saison werden wir mit den richtigen Verstärkungen vorne mit dabei sein. Wir sind Kickers, wir machen weiter." Blablabla blablabla.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 17:40 Ich sehe schon folgendes Statement am Ende der nächsten Saison:
"Ja, es war am Ende mal wieder richtig knapp. Die Mannschaft hat alles rausgehauen, aber am Ende hat es nicht gereicht. Nächste Saison werden wir mit den richtigen Verstärkungen vorne mit dabei sein. Wir sind Kickers, wir machen weiter." Blablabla blablabla.
Ich halte von Phrasen auch nicht viel, besonders wenn sie nichtssagend sind. Was wäre aber die Alternative dazu es diese Saison genau so zu benennen und zu versuchen genau das umzusetzen? Dass man nicht weiter macht? Oder es einen richtigen Umbruch geben muss? Macht für mich keinen Sinn. Es kommt doch auch immer darauf an, wieso es nicht gereicht hat und wie nah man dran war. Ich behaupte mal wir waren dieses Jahr näher dran als in jeder anderen Oberliga-Saison. Welcher Verein würde da denn nicht versuchen optimistisch in die nächste Saison zu gehen beim Versuch die Mannschaft sinnvoll zu verstärken? Das ist finde ich nicht Kickers-spezifisch und auch kein "Problem".

Verbockte Saisons hat man in der Vergangenheit vielleicht hier und da zu leichtfertig hingenommen und keine richtigen Konsequenzen gezogen, kann ich jetzt spontan nicht beurteilen. Mit dem hochgelobten Ramon Gehrmann wollte man hoch, klappte nicht und Musti musste früh in der Saison übernehmen und hat sie, finde ich, mit hervorragenden 91 Punkten abgeschlossen. Kannste dir jetzt halt nix von kaufen was scheiße genug ist. Eine Grundlage für die nächste Saison ist aber vorhanden.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Ich bin auch noch traurig, aber auch ich schließe die Saison und diesen Thread nun für mich ab.

Nächste Saison wieder 12für11, wieder Dauerkarte und wieder mit 1899% unterstützend dabei.
Und wenn die Mannschaft so weiter macht, wie sie unter MÜ geworden ist und wir vielleicht vorne noch nen Knipser reinstellen, dann druck ich mir n Shirt mit der Aufschrift "SVK Dorfclub Abschiedstourn 2022/2023" und geh zu jedem Auswärtsspiel.

In diesem Sinne: (R)AUF DIE BLAUE!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Legi hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 18:43
Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 17:40 Ich sehe schon folgendes Statement am Ende der nächsten Saison:
Ich halte von Phrasen auch nicht viel, besonders wenn sie nichtssagend sind. [...]
Dann hast Du ja BB komplett duchschaut! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blinky Bill
Kickers-Fan

@arne dummbel: Besser keine Familie als Dich in der Familie
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

BB / BN - es reicht wieder einmal.
barneygumble
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 19:21 @arne dummbel: Besser keine Familie als Dich in der Familie
Ich bin '83 in die Familie eingetreten, wann Du?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
barneygumble
Kickers-Fan

...

- Friedrich Schiller -

kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Vielleicht schließen unsere Moderatoren den Thread hier mal. Ist ja gruselig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht noch ein off topic: Der Greifswalder FC, Meister der OL NOFV Nord, hat sich im letzten Spiel mit 6:0 abschiessen lassen. Was für tolle Aufsteiger in die RL wir da teilweise haben! Umso schlimmer das Saisonende für die Kickers! Unsere höchsten Niederlagen waren 3x 0:1 und 2x 1:2. Fussball ist manchmal einfach brutal. Aber nächstes Mal sind wir einfach dran, wenn wir das Leistungsniveau in etwa halten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:28 Vielleicht noch ein off topic: Der Greifswalder FC, Meister der OL NOFV Nord, hat sich im letzten Spiel mit 6:0 abschiessen lassen. Was für tolle Aufsteiger in die RL wir da teilweise haben! Umso schlimmer das Saisonende für die Kickers! Unsere höchsten Niederlagen waren 3x 0:1 und 2x 1:2. Fussball ist manchmal einfach brutal. Aber nächstes Mal sind wir einfach dran, wenn wir das Leistungsniveau in etwa halten.
Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt, und wenn die Kickers Pech haben, läuft es deutlich schlechter als diese Saison.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwann reicht es mal mit dem Pech...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:53
Ford K hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:28 Vielleicht noch ein off topic: Der Greifswalder FC, Meister der OL NOFV Nord, hat sich im letzten Spiel mit 6:0 abschiessen lassen. Was für tolle Aufsteiger in die RL wir da teilweise haben! Umso schlimmer das Saisonende für die Kickers! Unsere höchsten Niederlagen waren 3x 0:1 und 2x 1:2. Fussball ist manchmal einfach brutal. Aber nächstes Mal sind wir einfach dran, wenn wir das Leistungsniveau in etwa halten.
Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt, und wenn die Kickers Pech haben, läuft es deutlich schlechter als diese Saison.
Was Du immer schreibst, lässt doch drauf schliessen, dass Du Dir das innerlich wünschst, um sagen zu können, Du hättest es doch gleich gesagt.
Und Du bist im Forum echt nicht allein und was man hört in Facebook ähnlich.

Traurige Kickers-Welt.

Ich sag jetzt mal wir werden eine geile Mannschaft haben, wir steigen hochverdient auf, nachdem wir die Liga beherrscht haben...

Nur um nachher sagen zu können, hab ich doch gleich gesagt
💙
Blinky Bill
Kickers-Fan

The Tongue hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 19:04
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:53
Was Du immer schreibst, lässt doch drauf schliessen, dass Du Dir das innerlich wünschst, um sagen zu können, Du hättest es doch gleich gesagt.
Und Du bist im Forum echt nicht allein und was man hört in Facebook ähnlich.

Traurige Kickers-Welt.

Ich sag jetzt mal wir werden eine geile Mannschaft haben, wir steigen hochverdient auf, nachdem wir die Liga beherrscht haben...

Nur um nachher sagen zu können, hab ich doch gleich gesagt
Ich wünsche mir das nicht, aber die Kickers haben seit Jahren nichts mehr dominiert, obwohl es manchmal nicht schwer gewesen wäre.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Mag sein dass Du das nicht wünschst, glaub ich Dir sogar, aber die Art, wie Du schreibst, lässt das vermuten. 😉
Hört/liest sich immer nach immer drauf an, egal, was passiert.
💙
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wie gestern schon angekündigt, gibt es heute den Auswärtsfragebogen zum Spiel in Trier, dessen Ausgang – und damit den Ausgang der Saison – wir uns natürlich alle anders vorgestellt haben. Wir bitten Euch daher das ein wenig auszublenden bei der Bewertung 🙂

Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Teilnehmer*innen am Fragebogen und hoffen auf ein umfassendes Feedback, das wir dann auch weitergeben können.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Bevor auch wir mit der Vorbereitung auf die kommende Saison starten, schließen wir die vergangene mit der Auswertung des Auswärtsfragebogens zum Spiel in Trier ab.

Wir bedanken uns bei 43 Personen, die am Fragebogen teilgenommen haben und uns ein Feedback zum Spiel in Trier gegeben haben, das sich weitestgehend auch mit unseren Wahrnehmungen am Spieltag deckt.

Ein bißchen mehr als die Hälfte der Teilnehmer*innen am Fragebogen ist mit dem privaten PKW angereist und hatte zu großen Teilen eine störungsfreie Anreise. Wenn es keine störungsfreie Anreise gab, lag dies zumeist an der Verkehrssituation auf der Autobahn.
Im Zusammenhang mit der Anreise wurde allerdings des Öfteren die Parkplatzsituation in Trier kritisiert. In diesem Zusammenhang wurde auch angemerkt, dass der ausgegebene Parkplatz der Polizei nicht optimal war, da er sich sehr nah am Fanmarsch der Fanszene aus Trier befand. Auch konnten Beamte auf Rückfragen unserer anreisenden Fans keine gute und genaue Wegauskunft geben zum Gästeblock, ohne dass man den Fanmarsch der Heimfans komplett meiden konnte.
Die bereitgestellten Infos im Vorfeld des Spieltags von Verein, Fanabteilung und Fanprojekt wurden mit der Durchschnittsnote 1,76 sehr gut beurteilt von 93% der Teilnehmer*innen.

Ebenfalls mit sehr gut bis gut wurden die Einlasskontrolle, der Ordnungsdienst, das Catering, die Platzsituation im Gästeblock und das Auftreten der Kickersfans beurteilt.

Im starken Gegensatz dazu steht die Benotung der Polizei, wenn es zu Kontakt mit ihr kam. Knappe 65%, also mehr als die Hälfte, benotete den Einsatz der Polizei innerhalb des Stadions mit der Note 4 und schlechter! Besonders im Fokus der Kritik war hier der Einsatz von Hunden, die kurz vor Ende der Partie vor den Gästeblock gebracht wurden. Dies trug in diesem Fall keinerlei zur Deeskalation bei, sondern wurde im Gegensatz dazu als provozierend wahrgenommen.
Exemplarisch zu dieser Situation ein Zitat aus den Anmerkungen:
„Innerhalb des Stadions mit Hunden vor den Block zu laufen, die dermaßen aggressives Verhalten an den Tag legen, geht überhaupt nicht und dient in keinster Weise zur Deeskalation!“
Der Kontakt außerhalb des Stadions wurde hingegen mehrheitlich positiv wahrgenommen in der Benotung.

In den Anmerkungen am Ende des Fragebogens, und dies wollen wir hier auch ausdrücklich nochmals erwähnen, gab es auch vermehrt noch Lob zur Freikartenaktion des Vereins und der reibungslosen Kartenverteilung vor dem Stadion!

Alle Details des Fragebogens könnt Ihr Euch auch selbst unter folgendem Link anschauen:
https://t1p.de/7v3yu

Genießt noch die fußballfreie Zeit, die Vorbereitung ist ja schon nicht mehr fern.
Wir sehen uns eventuell in der Vorbereitung, spätestens zum ersten Pflichtspiel der Oberliga!

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
Antworten