Kader 2022/23
Re: Kader 2022/23
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10844
Offizieller Bericht zu den 2 Abgängen Momo und Ruben.
Zuletzt geändert von SVK_svk am Samstag 25. Juni 2022, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Laut StN von heute wird unser Etat 22/23 wiede bei 1,3 Millionen möglichst sogar 100tsd mehr bei 1,4 Millionen liegen.
Da werden sicher noch 2/3 hochkarätige Neuzugänge kommen.
Da werden sicher noch 2/3 hochkarätige Neuzugänge kommen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Sollte Baroudis Wohnung in Stuttgart frei werden, dürften uns hochkarätige Neuzugänge bald die Geschäftsstelle einrennen 
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Neuzugänge Saison 2021/22:
Maximilian Otto (eigene U19)
Nick Rudloff (eigene U19)
Robin Schwemmle (eigene U19)
Lirim Hoxha (eigene U19)
Mohamed Baroudi (eigene U19)
Tyron Profis (eigene U19)
Wenn man unsere übernommenen Jugenspieler zur letzten Saison anschaut, hat - ausgenommen Baroudi - sich keiner groß in Szene setzen können bzw. regelmäßig gespielt. Baroudi hat in der Rückrunde die starke Form der Vorrunde aber nicht mehr gehabt. Er war zweikampfschwach und konnte seine Geschwindigkeit nicht mehr ausspielen, irgendwie hat da die Spritzigkeit gefehlt. Er kam doch kaum noch an einem Gegenspieler vorbei, höchstens vielleicht bei Kontersituationen.
Auf welcher Position spielt den Eroglu? Könnte er nicht der interne Ersatz für Baroudi sein? Auf jeden Fall dürfte er in der neuen Saison noch mehr Einsätze erhalten. Bei den bisherigen Kurzauftritten sah es doch bereits ganz gut bei ihm aus.
Lirim Hoxha (eigene U19)
Wenn man unsere übernommenen Jugenspieler zur letzten Saison anschaut, hat - ausgenommen Baroudi - sich keiner groß in Szene setzen können bzw. regelmäßig gespielt. Baroudi hat in der Rückrunde die starke Form der Vorrunde aber nicht mehr gehabt. Er war zweikampfschwach und konnte seine Geschwindigkeit nicht mehr ausspielen, irgendwie hat da die Spritzigkeit gefehlt. Er kam doch kaum noch an einem Gegenspieler vorbei, höchstens vielleicht bei Kontersituationen.
Auf welcher Position spielt den Eroglu? Könnte er nicht der interne Ersatz für Baroudi sein? Auf jeden Fall dürfte er in der neuen Saison noch mehr Einsätze erhalten. Bei den bisherigen Kurzauftritten sah es doch bereits ganz gut bei ihm aus.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Eroglu hatte richtig gute Ansätze. Hat mir gut gefallen.
Ich würde den Artikel jetzt so interpretieren, dass man versucht hat, finanziell nachzulegen, dass Freiberg aber eben noch besser zahlt, was nicht weiter verwundert. Grundsätzlich ist es aber auch richtig, wenn das Gehaltsgefüge bei den beiden nicht ausschert und man sich auch eine Grenze nach oben setzt.SVK_svk hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 12:34 https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10844
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das hat Stein gesagt... Gerade bei Momo, der ja seit seiner Jugend bei uns war, war uns wichtig, dass er sich immer bei den Kickers zuhause fühlt. Auch in den letzten Wochen, haben wir ihn unterstützt, ihm eine Wohnung im Kickers-Umfeld besorgt und waren stets für ihn da... ohne Worte, dann ist es ein ganz schwacher Abgang von ihm , nach jetzigen Ermessen ist es allerdings verschmerzbar, er hatte ja zuletzt einen deutlichen Leistungsknick in der Rückrunde.. dem man jungen Spielern auch zugestehen sollte. Doch wenn ein solcher junger Spieler so hofiert wird und diese Reaktion daraufhin zeigt und auch noch bei Freiberg unterschreibt, sehr fragwürdig...
So gehe ich davon aus war doch eine gewisse Wertschätzung zumindest v. Seiten Stein's da .. Allerdings hat Ünal seine Leistung wohl anders gesehen. Dann hoffen wir einmal das er keine Leistungsexplosion in Freiberg zeigt... sonst scheinen wir in der Arbeit mit unseren jungen Spielern einiges falsch zu machen was mich allerdings ein wenig verwundern würde.. da Ünal aus dem Jugendbereich kommt.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Wech is wech. Der Hype, der - teilweise - um Baroudi gemacht wurde, scheint möglicherweise ihm und/oder seinem "Berater" nicht so gut bekommen zu sein. Andererseits muss man zugestehen, dass das Label "Regionalliga" für einen gerade jungen Spieler neben (unterstellt) einem Zuwachs an Einkommen halt auch einen gewissen Reputationsgewinn bedeutet. Ist halt so. Wenn da unser Club nicht über gewisse finanzielle Schmerzgrenzen geht, ist das nicht nur grundsätzlich völlig in Ordnung, sondern im speziellen Fall auch angezeigt. Baroudi war speziell in der Rückrunde gewohnt auffällig, aber wenig effizient. Natürlich kann es sein, dass er sich in Freiberg weiterentwickelt. Hätte er aber auch bei uns gekonnt. Insofern müss(t)en wir da nicht groß was hinterfragen. Nee, ich sehe Abgänge - wenn nicht bei uns ein wirklich kapitaler Bock geschossen worden wäre, und den sehe ich weder bei Baroudi noch bei Reisig - ziemlich nüchtern. Kannst du eh nicht beeinflussen.
Sehr viel wichtiger - und von Vereinsseite eben zu beeinflussen - ist die Frage, was Stein an Hochkarätern noch zu verpflichten imstande ist. Ich bin gespannt!
Wir müssen aufsteigen, das ist eigentlich alles (und wahrhaft genug).
Sehr viel wichtiger - und von Vereinsseite eben zu beeinflussen - ist die Frage, was Stein an Hochkarätern noch zu verpflichten imstande ist. Ich bin gespannt!
Wir müssen aufsteigen, das ist eigentlich alles (und wahrhaft genug).
Alle mal locker bleiben…
Baroudi‘s Abgang tut uns absolut nicht weh. Schnelle Flügelspieler gibt es wie Sand am Meer! Schnelle Flügelspieler mit einer vernünftigen Scorer-Quote sind rar.
Die Flügel aus dem Zentrum in Szene zu setzen, da bedarf es an Qualität und da sind wir mMn super besetzt. Wer dann auf dem Flügel Mittel zum Zweck ist, ist egal. Auch ein Braig war auf dem Flügel nur Mittel zum Zweck für Kolbe‘s Diagonalbälle. Andernfalls gab es für den Spielertypen Braig keinerlei Verwendung.
Reisig weine ich absolut keine Träne nach. Ein Typ wie Pogba, der mehr auf „Showing Off“ aus ist, als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Zudem löst sich damit endlich das intern umstrittene Grüppchen Obernosterer-Reisig-Bromma auf und ein Obernosterer kann vielleicht mal wieder den Fokus auf die richtigen und wichtigen Dinge legen.
Mein Highlight war sowieso der Lauf Reisigs nach dem Pokalfinale. So viel zum Thema „Showing Off“ und plötzlich in Freiberg.
Unser Markt kommt sowieso erst jetzt gemächlich in Bewegung, da die Kader der Dritt- und Regionalligisten sich langsam füllen und dementsprechend der Ausschuss auf den Markt kommt. Dort gilt es die richtigen Personalien zu finden, welche sowohl spielerisch, als auch von der Persönlichkeit her passen.
Baroudi‘s Abgang tut uns absolut nicht weh. Schnelle Flügelspieler gibt es wie Sand am Meer! Schnelle Flügelspieler mit einer vernünftigen Scorer-Quote sind rar.
Die Flügel aus dem Zentrum in Szene zu setzen, da bedarf es an Qualität und da sind wir mMn super besetzt. Wer dann auf dem Flügel Mittel zum Zweck ist, ist egal. Auch ein Braig war auf dem Flügel nur Mittel zum Zweck für Kolbe‘s Diagonalbälle. Andernfalls gab es für den Spielertypen Braig keinerlei Verwendung.
Reisig weine ich absolut keine Träne nach. Ein Typ wie Pogba, der mehr auf „Showing Off“ aus ist, als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Zudem löst sich damit endlich das intern umstrittene Grüppchen Obernosterer-Reisig-Bromma auf und ein Obernosterer kann vielleicht mal wieder den Fokus auf die richtigen und wichtigen Dinge legen.
Mein Highlight war sowieso der Lauf Reisigs nach dem Pokalfinale. So viel zum Thema „Showing Off“ und plötzlich in Freiberg.
Unser Markt kommt sowieso erst jetzt gemächlich in Bewegung, da die Kader der Dritt- und Regionalligisten sich langsam füllen und dementsprechend der Ausschuss auf den Markt kommt. Dort gilt es die richtigen Personalien zu finden, welche sowohl spielerisch, als auch von der Persönlichkeit her passen.
Fußball isch so oifach!
Norris, also müssen wir uns mit dem übrig gebliebenen Ausschuss begnügen.
Wo sollen da noch Hochkaräter dabei sein, speziell mit Knipserqualitäten?
Wo sollen da noch Hochkaräter dabei sein, speziell mit Knipserqualitäten?
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ach Thomas, jetzt entspann dich mal, gefühlt die letzten 100 Beiträge nur negativ...
Meinst du, Stein dreht im Urlaub nur Däumchen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Und die geforderten Hochkaräter müssen auch erstmal in der Oberliga spielen wollen...
Andrea Nahles würde sagen: Dafür dürfen die beiden nicht DFB-Pokal spielen, bätschi!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Reisig hat doch schon bei seinem ersten Spiel für die Kickers bei Sandhausen II einen kapitalen Bock geschossen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Ulm holt Dulleck aus Homburg:
https://www.regio-sw.de/2022/06/25/patr ... ssball-an/
damit dürfte Klostermann auf dem Markt sein. Und der wäre (nach meiner Einschätzung) für die Oberliga super und würde auch ins Spielsystem passen. Jetzt muss er nur noch Oberliga spielen wollen
https://www.regio-sw.de/2022/06/25/patr ... ssball-an/
damit dürfte Klostermann auf dem Markt sein. Und der wäre (nach meiner Einschätzung) für die Oberliga super und würde auch ins Spielsystem passen. Jetzt muss er nur noch Oberliga spielen wollen
Auch er könnte mit den Kickers im Gegensatz zu den Ulmern ein Erlebnis im DFB-Pokal haben 
Jochen, ich weiß ja nicht wie lange duJochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 16:40Ach Thomas, jetzt entspann dich mal, gefühlt die letzten 100 Beiträge nur negativ...![]()
Meinst du, Stein dreht im Urlaub nur Däumchen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Und die geforderten Hochkaräter müssen auch erstmal in der Oberliga spielen wollen...
schon dabei bist?
Ich mache schon über 50 Jahre diese
Kacke mit.
Gefühlt fast jedes Jahr einen Neuaufbau, Neubeginn mitmachen zu müssen, dazu habe ich bald keine Lust
mehr.
Die wird er sicher behalten. Oder war die an den Vertrag bei den Blauen gebunden ?
Mir gefällt das Wort zwar nicht, aber bitte. "Ausschuss" der 3.Liga bedeutet teilweise Spitzenklasse der 5.Liga
-
kickersfreund
- Kickers-Fan
Der Fehler liegt eindeutig an den kurzen Laufzeiten der Verträge.
Gut, dass der Verein ein Statement zu den Abgängen von Momo und Reisig abgegeben hat. So weiß man jetzt wenigstens, dass man sich um die beiden bemüht hat, finanziell jedoch nicht mithalten konnte.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Dann sind Bundesliga und 2. Bundesliga für dich also Kacke? Und wenn es seit 50 Jahen Kacke ist, müssten wir ja schon längst in der untersten Liga spielen...Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 18:23Jochen, ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist?Jochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 16:40Ach Thomas, jetzt entspann dich mal, gefühlt die letzten 100 Beiträge nur negativ...![]()
Ich mache schon über 50 Jahre diese Kacke mit.
Gefühlt fast jedes Jahr einen Neuaufbau, Neubeginn mitmachen zu müssen, dazu habe ich bald keine Lust mehr.
Und nur weil wir nicht aufgestiegen sind, ist alles Kacke oder was?!?
Zudem sehe ich hier aktuell keinen Neuaufbau, da müssten uns ja noch einige Stammspieler verlassen, um davon zu sprechen. Bisher hat uns kein einziger verlassen!
Vochatzer hat jetzt bei Balingen verlängert (quelle: zak). Im selben Artikel steht auch, dass RW Essen sich von dem zuletzt ausgeliehenen ehemaligen Kickers- Jugendspieler Felix Heim (20, Rechtsaussen) trennen will.
War Reisig bis zu seiner Verletzung keinJochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 19:17Dann sind Bundesliga und 2. Bundesliga für dich also Kacke? Und wenn es seit 50 Jahen Kacke ist, müssten wir ja schon längst in der untersten Liga spielen...Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 18:23Jochen, ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist?Jochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 16:40
Ach Thomas, jetzt entspann dich mal, gefühlt die letzten 100 Beiträge nur negativ...![]()
Ich mache schon über 50 Jahre diese Kacke mit.
Gefühlt fast jedes Jahr einen Neuaufbau, Neubeginn mitmachen zu müssen, dazu habe ich bald keine Lust mehr.![]()
Und nur weil wir nicht aufgestiegen sind, ist alles Kacke oder was?!?
Zudem sehe ich hier aktuell keinen Neuaufbau, da müssten uns ja noch einige Stammspieler verlassen, um davon zu sprechen. Bisher hat uns kein einziger verlassen!
Stammspieler?
Momo war die halbe Saison auch Stammspieler.
Ihn hätte ich auch in der Rückrunde gerne öfter gesehen.
Der hätte uns bestimmt auch in Trier gut getan.
Bzgl. der letzten 50 Jahre gab zwar einige Lichtblicke aber seit der Jahrtausendwende begann doch schon
die Talfahrt nach unten.
"Ausschuss" aus Liga 3 war zum Beispiel ein gewisser Kevin D. So einen kann man doch in der Oberliga ganz gut einbinden ins Spiel
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Was ist eigentlich mit Zogjani, der hat mir auch sehr gut gefallen in der kurzen Einsatzzeit. Aber gebe dir durchaus recht, da sollte man eigentlich viel mehr daraus machen.Jochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 14:42 Neuzugänge Saison 2021/22:
Lirim Hoxha (eigene U19)
Das Ding ist halt auch, das man eben nicht die besten eigenen Jugendspieler eines Jahrgangs bei uns in der ersten findet, weil diese nach der U17 oder spätestens U19 eben den Gang zu einem erst-, zweit- oder Drittligisten antreten....Jochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 14:42 Neuzugänge Saison 2021/22:
Lirim Hoxha (eigene U19)
Und das sich dann der dritt oder viertbeste noch bei uns durchsetzten können ist halt schon schwierig...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Genau dasselbe wie mit Jonas Meiser. Der hätte vielleicht auch den RL-Abstieg verhindert, wurde aber nicht mehr aufgestellt.
-
Halleluja
- Kickers-Fan
Durch den Freiberger Aufstieg werden bestimmt auch deren Personalkosten höher geworden sein. Ruben und Momo binden nun auch Gelder. Somit dürfte die Gefahr, wirklich "wichtige "Spieler auch noch an die zu verlieren, stark gesunken sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass kein anderer Emporkömmling oder höherklassiger Verein noch dringend bei uns einkaufen muss, um seinen Kader aufzufüllen.
Das Geld für einen Tunjic-Ersatz dürfte dank der DFB-Pokal-Teilnahme schon bereitliegen, da heißt es nur abwarten, bis die höheren Ligen ihre Planungen nahezu abgeschlossen haben. Da locken wir auch nur mit Geld und der Perspektive, sich schnell wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei einer eingespielten Mannschaft, die wieder um den Titel kämpfen will, besteht auch kaum ein Risiko, für immer in der sportlichen Versenkung zu verschwinden.
Bleibt nur zu hoffen, dass kein anderer Emporkömmling oder höherklassiger Verein noch dringend bei uns einkaufen muss, um seinen Kader aufzufüllen.
Das Geld für einen Tunjic-Ersatz dürfte dank der DFB-Pokal-Teilnahme schon bereitliegen, da heißt es nur abwarten, bis die höheren Ligen ihre Planungen nahezu abgeschlossen haben. Da locken wir auch nur mit Geld und der Perspektive, sich schnell wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei einer eingespielten Mannschaft, die wieder um den Titel kämpfen will, besteht auch kaum ein Risiko, für immer in der sportlichen Versenkung zu verschwinden.
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Auch der hat in seiner weiteren Karriere nicht wirklich irgendwas gezeigt, dass man zu so einer Annahme kommen könnte.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 21:56Genau dasselbe wie mit Jonas Meiser. Der hätte vielleicht auch den RL-Abstieg verhindert, wurde aber nicht mehr aufgestellt.
Schuldigung, der spielt jetzt nächste Saison in der RL. Der Bahlinger SC hat ihn nämlich für gut genug befunden!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Und wahrscheinlich übernächste Saison für Christian Streich.
Leider verlassen uns wieder einmal mindestens drei wichtige Spieler. Ich habe immer öfters den Eindruck, dass, wenn es mit dem Aufstieg, wie bisher, wieder einmal nicht geklappt hat, dieser wiederholte Nichtaufstieg nach einiger Zeit, wie bislang, vom Management und der Vereinsleitung als gottgegebener Betriebsunfall bewertet wird. Wenn die Oberliga die beste sportliche Perspektive für die Blauen in der Zukunft sein sollte, werden sich viele AnhängerInnen irgendwann abwenden. Deshalb erwarte ich vom Management, dass die Abgänge mindestens gleichwertig oder besser ersetzt werden und somit endlich der Aufstieg in die Regionalliga bewerkstelligt wird. Es ist keine Zeit mehr für Experimente!
(R)AUF die Blaue!!!
(R)AUF die Blaue!!!
Dem kann ich nur zustimmen nun braucht es den Masterplan zum Direktaufstieg... Und wir sind Kickers muss mehr denn je gelebt werden, es kann nicht sein das Freiberg uns quasi so vorführt, die Freiberger sollen spüren das wir ihnen im Nacken sitzen, diesen Ehrgeiz braucht es jetzt und keine wagen Absichtserklärungen unserer Verantwortlichenblacky hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 17:41 Leider verlassen uns wieder einmal mindestens drei wichtige Spieler. Ich habe immer öfters den Eindruck, dass, wenn es mit dem Aufstieg, wie bisher, wieder einmal nicht geklappt hat, dieser wiederholte Nichtaufstieg nach einiger Zeit, wie bislang, vom Management und der Vereinsleitung als gottgegebener Betriebsunfall bewertet wird. Wenn die Oberliga die beste sportliche Perspektive für die Blauen in der Zukunft sein sollte, werden sich viele AnhängerInnen irgendwann abwenden. Deshalb erwarte ich vom Management, dass die Abgänge mindestens gleichwertig oder besser ersetzt werden und somit endlich der Aufstieg in die Regionalliga bewerkstelligt wird. Es ist keine Zeit mehr für Experimente!
(R)AUF die Blaue!!!
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 26. Juni 2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Güte... ihr tut gerade so als hätten wir noch überhaupt nichts getan und als hätten wir unsere gesamte Stammformation abgegeben müssen. Wir haben doch bereits (frühzeitig!) Transfers getätigt, die vom Papier her locker auch in Liga 4 kicken könnten.
Noch einen Ersatz für Tunjic und wir haben einen besseren Kader als diese Saison.
Noch einen Ersatz für Tunjic und wir haben einen besseren Kader als diese Saison.
SVK_svk hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:15 Meine Güte... ihr tut gerade so als hätten wir noch überhaupt nichts getan und als hätten wir unsere gesamte Stammformation abgegeben müssen. Wir haben doch bereits (frühzeitig!) Transfers getätigt, die vom Papier her locker auch in Liga 4 kicken könnten.
Gemach, wer richtig liest ist klar im Vorteil..
Gemach, hätte ich deinen Beitrag gemeint, hätte ich ihn zitiert ;-)Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:36SVK_svk hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:15 Meine Güte... ihr tut gerade so als hätten wir noch überhaupt nichts getan und als hätten wir unsere gesamte Stammformation abgegeben müssen. Wir haben doch bereits (frühzeitig!) Transfers getätigt, die vom Papier her locker auch in Liga 4 kicken könnten.
Gemach, wer richtig liest ist klar im Vorteil..Ganz so banal ist es wohl nicht, es geht mir um das grosse Ganze und ob diese Transfers bei uns so einschlagen das diese locker in Liga 4 spielen können....ich hoffe Du hast mit Deiner Einschätzung Recht, das wünschen wir uns alle und das sollte in der nächsten Saison mehr denn je der Fall sein, nur mal angemerkt..
![]()
Es gibt genügend Beiträge auf die mein Statement zutrifft, scroll einfach etwas nach oben.
Beide Beiträge spiegeln die Wahrheit wieder.Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 17:52Dem kann ich nur zustimmen nun braucht es den Masterplan zum Direktaufstieg... Und wir sind Kickers muss mehr denn je gelebt werden, es kann nicht sein das Freiberg uns quasi so vorführt, die Freiberger sollen spüren das wir ihnen im Nacken sitzen, diesen Ehrgeiz braucht es jetzt und keine wagen Absichtserklärungen unserer Verantwortlichenblacky hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 17:41 Leider verlassen uns wieder einmal mindestens drei wichtige Spieler. Ich habe immer öfters den Eindruck, dass, wenn es mit dem Aufstieg, wie bisher, wieder einmal nicht geklappt hat, dieser wiederholte Nichtaufstieg nach einiger Zeit, wie bislang, vom Management und der Vereinsleitung als gottgegebener Betriebsunfall bewertet wird. Wenn die Oberliga die beste sportliche Perspektive für die Blauen in der Zukunft sein sollte, werden sich viele AnhängerInnen irgendwann abwenden. Deshalb erwarte ich vom Management, dass die Abgänge mindestens gleichwertig oder besser ersetzt werden und somit endlich der Aufstieg in die Regionalliga bewerkstelligt wird. Es ist keine Zeit mehr für Experimente!
(R)AUF die Blaue!!!Lorz und Co müssen diesem Traditionsverein und Marke Kickers mit doch keinen schlechten Möglichkeiten endlich in die Spur bringen, dieser Klub darf nach diesem Drama nicht länger in der OL verrotten. Das muss der Ansporn jetzt sein.. klare Ziele und Ansprüche formulieren. Dieses wachsweiche Statement oben mitzuspielen wie Lorz es vor kurzem in seinem Statement vertreten hat, geht gar nicht..
. Jetzt muss der Konkurrenz in der OL klare Kante gezeigt werden, wir wollen nach oben.. Und so muss der Kader trotz der Abgänge ausgerichtet werden , das muss Stein und Ünal nun kreativ hinbekommen
. Das ist keine Arroganz, es fehlt mir immer noch diese innere Überzeugung im Klub, dieses unbedingte Wollen, diese Gier und dieser Ehrgeiz., eine jetzt erst Recht Mentalität . es ist sehr wohl möglich einen Aufstieg zu planen mit einem dementsprechenden Kader...,
Chapeau!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Also wenn man die bereits getätigten Verpflichtungen quasi infrage stellt, ob die bei uns Leistung bringen, dann frag ich mich, wieso sollte das bei ab jetzt verpflichteten "Hochkarätern" denn anders sein, weiss doch auch keiner, ob die dann einschlagen.
blacky hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 17:41 Leider verlassen uns wieder einmal mindestens drei wichtige Spieler. Ich habe immer öfters den Eindruck, dass, wenn es mit dem Aufstieg, wie bisher, wieder einmal nicht geklappt hat, dieser wiederholte Nichtaufstieg nach einiger Zeit, wie bislang, vom Management und der Vereinsleitung als gottgegebener Betriebsunfall bewertet wird. Wenn die Oberliga die beste sportliche Perspektive für die Blauen in der Zukunft sein sollte, werden sich viele AnhängerInnen irgendwann abwenden. Deshalb erwarte ich vom Management, dass die Abgänge mindestens gleichwertig oder besser ersetzt werden und somit endlich der Aufstieg in die Regionalliga bewerkstelligt wird. Es ist keine Zeit mehr für Experimente!
(R)AUF die Blaue!!!
Bist du mit den bisherigen 5 externen Neuverpflichtungen also nicht zufrieden ?
.SVK_svk hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:41Gemach, hätte ich deinen Beitrag gemeint, hätte ich ihn zitiert ;-)Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:36SVK_svk hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:15 Meine Güte... ihr tut gerade so als hätten wir noch überhaupt nichts getan und als hätten wir unsere gesamte Stammformation abgegeben müssen. Wir haben doch bereits (frühzeitig!) Transfers getätigt, die vom Papier her locker auch in Liga 4 kicken könnten.
Gemach, wer richtig liest ist klar im Vorteil..Ganz so banal ist es wohl nicht, es geht mir um das grosse Ganze und ob diese Transfers bei uns so einschlagen das diese locker in Liga 4 spielen können....ich hoffe Du hast mit Deiner Einschätzung Recht, das wünschen wir uns alle und das sollte in der nächsten Saison mehr denn je der Fall sein, nur mal angemerkt..
![]()
Es gibt genügend Beiträge auf die mein Statement zutrifft, scroll einfach etwas nach oben.