Sicherlich nicht mit unseren Kickern. Sonst wären wir ja wenigstens in die Regionalliga aufgestiegen.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:37 Sehe den SGV Freiberg schon in die dritte Liga aufsteigen.![]()
Kader 2022/23
-
Täuber
- Kickers-Fan
Re: Kader 2022/23
Träum weiter...JFK78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:19 Das ist doch lächerlich jetzt alles in Frage zu stellen und Dinge einzufordern.
Wir sind mit etwas Pech nicht aufgestiegen. Der Trainer und die Jungs wissen genau was Sie zu tun haben und werden mit Abstand Meister werden.
Ich habe da vollstes Vertrauen.
In 10 Monaten sind wir in der Regionalliga und die Sänger wieder abgestiegen, dann können wir nochmal drüber reden.
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Wir wissen doch alle nicht was hinter den Kulissen passiert ist und warum bsp. Hoxha nicht gespielt hat und warum er jetzt weg will - Hauptsache meckern und den handelnden Personen Untätigkeit und Ahnungslosigkeit unterstellen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß Stein regungslos in der Toskana verweilt...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
--- doppelt ---
Zuletzt geändert von Azulblanco am Donnerstag 30. Juni 2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Azulblanco hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:19Dass er zuletzt nicht mehr aufgestellt wurde, ist bekannt. Das ist aber legitim im Sport, das muss ein Spieler - zudem ein junger Spieler - aushalten können, solange es Alternativen im Kader gibt.Thomas L. hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:10Bravo Hoxha, wünsche Dir viel Erfolg.fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:32 Mist hoxha geht auch nach freiberg
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0935912295
So wie unser Trainerle mit Dir umgegangen ist, die einzige richtige
Konsequenz.
Aber was heißt das konkret, wenn du schreibst "so wie unser Trainer mit Dir umgegangen ist, die einzige richtige Konsequenz""? Ich bin gespannt, wie oft er in Freiberg spielt.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ist Marc Stein noch bei uns oder schon in Freiberg?
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Leider ja. In den (wenigen) Spielen, die Hoxha gemacht hat, fand ich ihn vielversprechender als Baroudi. Mal sehen, wie sich die beiden entwickeln. Aber so langsam wird es bei uns dünn in der Offensive und plötzlich haben wir doch keinen "eingespielten Stamm" mehr (zumindest vorne) und müssen neu aufbauen. Tolle WurstThomas L. hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:10Bravo Hoxha, wünsche Dir viel Erfolg.fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:32 Mist hoxha geht auch nach freiberg
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0935912295
So wie unser Trainerle mit Dir umgegangen ist, die einzige richtige
Konsequenz.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
3 Spieler zu den Sänger- und Dachdeckerfreunden. RG sollte gut daran tun, sich sämtliche Kommentare zu den Blauen dringend zu verkneifen. Dieser falsche Suppenkasper mit seinem Konto irgendwo im Nirgendwo. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den Bauern. Dann brennt der Baum.
Das er nur unsere Ersatzbank nimmt macht es etwas erträglicher, aber nicht besser. Und komm mir jetzt keiner mit der Nummer wegen Hoxha, dass wir selbst schuld sind, der böse Trainer und so. Wird schon auch Gründe gehabt habe warum er kaum im Kader war.
Das er nur unsere Ersatzbank nimmt macht es etwas erträglicher, aber nicht besser. Und komm mir jetzt keiner mit der Nummer wegen Hoxha, dass wir selbst schuld sind, der böse Trainer und so. Wird schon auch Gründe gehabt habe warum er kaum im Kader war.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Tut mir leid, aber das geht gar nicht. Wird jetzt - wie im Mittelalter - der Überbringer (Berichterstatter) einer Nachricht an den Pranger gestellt?Ford K hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:17Jetzt schreiben die auch schon auf BLÖD-Niveau. Sieht fast so aus, als würden sie die an unserem "Ausverkauf" aufg***len. Bei den heiligen Lampen würden die so etwas nie tun...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:11 Die STN schreiben gerade, ist Maximilian Otto der nächste?
Das einzig uns (als Fünftligist !!) noch wohlgesonnene Medium sind die Stuttgarter Nachrichten, und hier insbesondere der Jürgen Frey. Sie/er berichten immer noch ausführlich über die Stuttgarter Kickers, obwohl wir fast in der Versenkung verschwunden sind. Und alles, was sie bisher über die Wechselbörse berichtet haben, hat zu hundert Prozent gestimmt: Tunjic, Baroudi, Reisig, Hoxha. Und von Ausverkauf war nichts zu lesen. Das war einfach seriöse Berichterstattung. Ich lese keine Bild-Zeitung, aber sie mit denen auf eine Ebene zu stellen, ist völlig daneben. Also vergraulen wir die letzten seriösen und uns zugeneigten Journalisten auch noch. Stattdessen sollten wir lieber intern hinterfragen: wie sieht eigentlich unser Konzept aus? Weshalb können Spieler gehen, die noch Vertrag haben (wollten wir die nicht halten)? Was steht an weiteren Veränderungen im Kader an? Und wenn es hier dann auch mal weitere Erfolgsmeldungen geben sollte, so sind die STN mit Sicherheit die ersten (und wahrscheinlich auch einzigen), die das positiv begleiten werden.
Ich hatte mal auf der Tribüne ein Gespräch mit ihm.Azulblanco hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:20Azulblanco hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:19Dass er zuletzt nicht mehr aufgestellt wurde, ist bekannt. Das ist aber legitim im Sport, das muss ein Spieler - zudem ein junger Spieler - aushalten können, solange es Alternativen im Kader gibt.
Aber was heißt das konkret, wenn du schreibst "so wie unser Trainer mit Dir umgegangen ist, die einzige richtige Konsequenz""? Ich bin gespannt, wie oft er in Freiberg spielt.
Er meinte, er wisse wirklich nicht, warum der Trainer ihn so fallen gelassen hat.
Vollste Zustimmung.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:32Tut mir leid, aber das geht gar nicht. Wird jetzt - wie im Mittelalter - der Überbringer (Berichterstatter) einer Nachricht an den Pranger gestellt?Ford K hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:17Jetzt schreiben die auch schon auf BLÖD-Niveau. Sieht fast so aus, als würden sie die an unserem "Ausverkauf" aufg***len. Bei den heiligen Lampen würden die so etwas nie tun...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:11 Die STN schreiben gerade, ist Maximilian Otto der nächste?
Das einzig uns (als Fünftligist !!) noch wohlgesonnene Medium sind die Stuttgarter Nachrichten, und hier insbesondere der Jürgen Frey. Sie/er berichten immer noch ausführlich über die Stuttgarter Kickers, obwohl wir fast in der Versenkung verschwunden sind. Und alles, was sie bisher über die Wechselbörse berichtet haben, hat zu hundert Prozent gestimmt: Tunjic, Baroudi, Reisig, Hoxha. Und von Ausverkauf war nichts zu lesen. Das war einfach seriöse Berichterstattung. Ich lese keine Bild-Zeitung, aber sie mit denen auf eine Ebene zu stellen, ist völlig daneben. Also vergraulen wir die letzten seriösen und uns zugeneigten Journalisten auch noch. Stattdessen sollten wir lieber intern hinterfragen: wie sieht eigentlich unser Konzept aus? Weshalb können Spieler gehen, die noch Vertrag haben (wollten wir die nicht halten)? Was steht an weiteren Veränderungen im Kader an? Und wenn es hier dann auch mal weitere Erfolgsmeldungen geben sollte, so sind die STN mit Sicherheit die ersten (und wahrscheinlich auch einzigen), die das positiv begleiten werden.
Den Post packen wir nochmal aus! Der einzige Grund warum der Trainer nicht frühzeitig entlassen wird oder Freiberg nicht absteigt könnte Sökler heißen.Thomas L. hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:17Träum weiter...JFK78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:19 Das ist doch lächerlich jetzt alles in Frage zu stellen und Dinge einzufordern.
Wir sind mit etwas Pech nicht aufgestiegen. Der Trainer und die Jungs wissen genau was Sie zu tun haben und werden mit Abstand Meister werden.
Ich habe da vollstes Vertrauen.
In 10 Monaten sind wir in der Regionalliga und die Sänger wieder abgestiegen, dann können wir nochmal drüber reden.
Zu sagen dass Hoxha keine Chancen bekommen ist doch n Witz!
Profis wurde ausgeliehen und Hoxha wollte er unbedingt halten!
Aber wenn Andere besser sind und Du Mijo von der Bank bringen kannst sind deine Chancen eben nun mal geringer.
Im Sturmzentrum hat der Spieler der Saison gespielt und wir spielen normalerweise mit 2 Außenbahnstürmern und selten mit 2 Spitzen also wo hätte er spielen sollen?
Oder denkst Du er spielt jetzt bald Stamm in der Regionalliga neben Sökler?
Perspektivispieler mit einer ähnlichen Anlage wie Mijo früher aber für die Balleroberung und im Pressing was
Ünal bevorzugt zu langsam und nicht aggressiv genug.
Gehrmann an den Pranger zu stellen ist ja nur eine Vertuschung unseres eigenen Versagens.steve75 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:27 3 Spieler zu den Sänger- und Dachdeckerfreunden. RG sollte gut daran tun, sich sämtliche Kommentare zu den Blauen dringend zu verkneifen. Dieser falsche Suppenkasper mit seinem Konto irgendwo im Nirgendwo. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den Bauern. Dann brennt der Baum.
Wir hatten es in der Hand die Spieler zu halten.
Wenn der Andere mehr bietet und wir nicht mithalten wollen, dann liegt es an uns.
Oder wie im Fall Hoxha oder auch Otto:
Wenn sie uns nicht gut genug sind, warum soll der Andere dann nicht zugreifen?
Gehrmann ist dem Wohl seines neuen Arbeitgebers verpflichtet.
Warum soll er auf uns Rücksicht nehmen, wenn er bei uns rausgeschmissen wurde?
Als Dank dafür?
Finde auch die Forderung einzelner erbärmlich und beschämend, seinen kleinen Bub nun vom Acker jagen zu wollen.
Ich möchte dem Jungen ja nichts böses aber Deine Aussage mit fallen gelassen verstehe ich nicht.Thomas L. hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:34Ich hatte mal auf der Tribüne ein Gespräch mit ihm.Azulblanco hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:20Azulblanco hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:19
Dass er zuletzt nicht mehr aufgestellt wurde, ist bekannt. Das ist aber legitim im Sport, das muss ein Spieler - zudem ein junger Spieler - aushalten können, solange es Alternativen im Kader gibt.
Er meinte, er wisse wirklich nicht, warum der Trainer ihn so fallen gelassen hat.
Er hat ganze 235min gespielt und auch wenn er gute Ansätze hatte waren es teilweise Tore als der Gegner schon hinten lag und er kurz 30min vor Schluss bei 3:0 noch genetzt hat.
Daraufhin hat er Ihn gegen Bissingen ne miserable 1. Halbzeit gespielt. Ja, die meisten Anderen auch.
Aber im Spiel die Woche drauf genau das Gleiche gegen Göppingen obwohl er getroffen hat.
Dann bist Du eben bei der Dichte an Stürmern bei uns weg vom Fenster.
Die Aussage dass alle Spieler wegrennen und wir uns im Sturm oder sonst wo finden müssen ist doch Schwachsinn weil alle Abgänge die letzten 15 Spiele doch fast gar keine Rolle
mehr gespielt haben.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Bei uns scheint man wirklich nur halbentschlossen zu agieren. Scheint irgendwie egal zu sein, was da gewachsen ist oder auch nicht. Wobei ich auch ein bisschen das Gefühl habe, dass letzte Saison ergebnistechnisch viel Glück im Spiel war und die Mannschaft im Nachhinein jetzt stärker gesehen wird, als sie eigentlich war. Und das mit dem kleinen Bub war sicher nicht so ernst gemeint. Vollmer ist ja sonst eher ein besonnener Schreiber.Thomas L. hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:46Gehrmann an den Pranger zu stellen ist ja nur eine Vertuschung unseres eigenen Versagens.steve75 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 20:27 3 Spieler zu den Sänger- und Dachdeckerfreunden. RG sollte gut daran tun, sich sämtliche Kommentare zu den Blauen dringend zu verkneifen. Dieser falsche Suppenkasper mit seinem Konto irgendwo im Nirgendwo. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den Bauern. Dann brennt der Baum.
Wir hatten es in der Hand die Spieler zu halten.
Wenn der Andere mehr bietet und wir nicht mithalten wollen, dann liegt es an uns.
Oder wie im Fall Hoxha oder auch Otto:
Wenn sie uns nicht gut genug sind, warum soll der Andere dann nicht zugreifen?
Gehrmann ist dem Wohl seines neuen Arbeitgebers verpflichtet.
Warum soll er auf uns Rücksicht nehmen, wenn er bei uns rausgeschmissen wurde?
Als Dank dafür?
Finde auch die Forderung einzelner erbärmlich und beschämend, seinen kleinen Bub nun vom Acker jagen zu wollen.
Zu dieser Forderung stehe ich. Ich will ja nicht, dass der Bub in Bangladesch arbeitet. Es gibt ja auch genügend Alternativen um zu kicken. Und ob er was dafür kann oder nicht, ist mir sowas von egal. Gibt's übrigens auch im Schulrecht. Kinder büßen für Fehlverhalten Ihrer Eltern
Immerhin herrscht jetzt Klarheit in Sachen Hoxha. Schade, dass er geht, aber wenn das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer schwierig ist, kann man es dem Spieler nicht verdenken, dass er den Verein wechselt. Dass es dann aber ausgerechnet Freiberg sein musste, hat schon einen faden Beigeschmack. Und für Hoxha wird er es ganz schwer, sich eine Liga höher zu etablieren. Ich glaube nicht, dass er dort mehr Einsätze haben wird als bei den Kickers. Schlecht beraten, finde ich.
Yamashade
Yamashade
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Von dem wirklichen Stammspieler sind bisher noch alle da. Wenn 4 Neuzugänge kommen ist es nur verständlich, dass auch welche abgegeben werden müssen. Sonst ist der Kader einfach zu groß um vernünftig arbeiten zu können. Und auch unsere finanziellen Mittel sind begrenzt. Sollte Kolbe und Riehle (halte ich für das größte Talent) bei uns bleiben dann halte ich uns mindesten für so stark wie letzte Saison. Ich gehe mal davon aus, dass alle anderen Spieler bis auf die 2 genannten uns erhalten bleiben. Bei Kolbe hört es sich ja auch so an als ob er bleiben möchte. Dann ist nur noch Riehle unsicher. Dann konnte mit Moos verlängert werden. Da jetzt mit Baroudi, Hoxa und Mijo 3 Stürmer weggehen, könnte ich mir vorstellen, dass wir noch einen weiteren Stürmer dazuholen. Also ich sehe uns mit diesem Kader als klaren Favoriten. Die Mannschaft hat seit Ünal Trainer deutliche Fortschritte gemacht. Und diesesmal ist kein Freiberg oder VfB II in der Liga. Und Obernosterer ist ja auch noch lange ausgefallen. Also ich blicke optimistisch in die neue Saison.
dankeBlinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 19:32Bei Dir weiß man doch als Forumsleser, dass Du Balingen-Insider bist. Ich konnte Deine Andeutung jedenfalls sofort einordnen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Blue Blood
- Kickers-Fan
Ich bin noch immer der Meinung keiner der Abgänge bisher tut uns wirklich weh. Dafür werden zusätzliche Gelder für andere Spieler frei, die uns vielleicht eher weiterhelfen können. Alle Stammspieler sind noch da. Es ist zwar immer schade Spieler aus der eigenen Jugend zu verlieren, aber mit Kececi und Eroglu (und Hohloch?) haben wir auch wieder talentierte Spieler. Noch 2-3 gezielte Verstärkung und wir haben eine Spitzenmannschaft für die Oberliga. Ob die neuen Freiberger dort glücklich werden ist auch noch fraglich.
Hervorheben möchte ich aber auch noch, dass sich meines Wissens nach Bromma als einziger über Social Media (oder sonstwo) verabschiedet und bei den Fans bedankt hat. Es kann ja jeder seine Meinung zu ihm haben, aber das ist immerhin sehr anständig, und das obwohl er im Gegensatz zu den anderen Abgängen eher gegangen wurde. Das einzige was von den Neu-Freibergern kam ist Stille und lächerliche Ankündigungsvideos an die "SGV-Fans".
Daher hier von mir: Danke und viel Glück Thomas Bromma! Dir wünsche ich alles Gute auf deinem weiteren Weg; die anderen sind mir wurscht.
Hervorheben möchte ich aber auch noch, dass sich meines Wissens nach Bromma als einziger über Social Media (oder sonstwo) verabschiedet und bei den Fans bedankt hat. Es kann ja jeder seine Meinung zu ihm haben, aber das ist immerhin sehr anständig, und das obwohl er im Gegensatz zu den anderen Abgängen eher gegangen wurde. Das einzige was von den Neu-Freibergern kam ist Stille und lächerliche Ankündigungsvideos an die "SGV-Fans".
Daher hier von mir: Danke und viel Glück Thomas Bromma! Dir wünsche ich alles Gute auf deinem weiteren Weg; die anderen sind mir wurscht.
Reisig und Baroudi waren in der vergangenen Saison durchaus Stammspieler. Laut Aussage des Vereins hätte man sie auch gerne behalten. Die Annahme, die bei uns sportlich Verantwortlichen hätten alles im Griff und wüssten genau, was sie wollten, scheint mir doch etwas gewagt. Zwar wurde der angestrebte Aufstieg zuletzt nur ganz knapp und unglücklich verfehlt, zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir nun das bereits 5. Jahr in dieser besch... Oberliga antreten müssen, nachdem zuvor 2 Jahre genügten, um ins Bodenlose zu stürzen. Dass wir heute da sind, wo wir sind, ist nicht zuletzt das Ergebnis einer ganzen Kette von Fehlentscheidungen über viele Jahre hinweg. Aus der Erfahrung der letzten bitteren Jahre ist mein Vertrauen in die sportliche Leitung und die Führungsgremien in Bezug auf den sportlichen Erfolg jetzt nicht grenzenlos.
100%ig deiner Meinung!!!Blue Blood hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juni 2022, 22:41 Ich bin noch immer der Meinung keiner der Abgänge bisher tut uns wirklich weh. Dafür werden zusätzliche Gelder für andere Spieler frei, die uns vielleicht eher weiterhelfen können. Alle Stammspieler sind noch da. Es ist zwar immer schade Spieler aus der eigenen Jugend zu verlieren, aber mit Kececi und Eroglu (und Hohloch?) haben wir auch wieder talentierte Spieler. Noch 2-3 gezielte Verstärkung und wir haben eine Spitzenmannschaft für die Oberliga. Ob die neuen Freiberger dort glücklich werden ist auch noch fraglich.
Vor allem mit Halim Eroglu haben wir einen, der nächste Saison durch die Decke gehen kann! Da wird’s wichtig sein, ihn früh für mindestens 2 Jahre an den Verein zu binden. Ich behaupte sogar, dass Eroglu mehr Potenzial hat, als ein Riehle. Der Junge muss nur isoliert werden von Idioten und zwielichtigen Beratern, dann ist die Zukunft rosig! Das was bei Baroudi schief lief darf sich nicht wiederholen.
Schade ist definitiv die Personalie Hoxha. Spielerisch und athletisch waren da am Ende zu viele Defizite, die ihm dann auch einige Minuten gekostet haben. Aber ein Spielertyp „Finisher“ seiner Art, kann jeder Mannschaft weiterhelfen - Vor allem gegen tief stehende Teams.
Fußball isch so oifach!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Welchen Spagat hier einige machen ist schon erstaunlich bis erschreckend!
Ich erinnere mich noch wie es bei Ünals Übernahme des Trainer Postens hieß, er werde die Jungen hochziehen und integrieren. Er habe da einen super Draht. Hier wurde kolportiert, daß wir weg müssten von den Legionären und Frührentnern. Die Entwicklung junger Talente habe mehr Zukunft. Zunächst sah es danach aus. Übrig geblieben sind Trümmer einer falschen Vorgehensweise. Punkt. Die beiden am höchsten veranlagten Jungen; Baroudi und Hoxha sind weg. Reisig auch. Schlechter kann man das nicht machen.
Mir wird schlecht vor Wut, wenn die gleichen Schlaubacken, welche obige Strategie gelobt hatten, jetzt dieses Scheitern und die Verluste relativieren ("so toll waren die auch nicht"). Bei Euch fehlt doch offensichtlich was! Die genannten Spieler sind offensichtlich begabt und motiviert. Bereits in der ersten Saison und in relativ wenigen Einsätzen haben sie das bewiesen und erfolgreich gespielt. Das nicht immer und alles perfekt war ist doch selbstverständlich! WAS WOLLT IHR DENN NOCH? Wären diese Spieler noch besser und kompletter, würden sie kommende Saison mindestens eine weitere Liga oben spielen, oder in der Zweiten eines BL Vereins.
.
Ich bin stocksauer auf die Vereinsleitung und insbesondere auf Ünal für deren/seinen stümperhaften Umgang mit diesen Jungs und genauso auf die unkritischen Ja-Sager hier.
Und komm mir keiner mit "Die wissen schon was sie machen!" oder "...was da im Hintergrund ablief". Alles BS. Die Wahrheit ist auf dem Platz und dort haben wir wirklich Gutes gesehen!
.
Letzten Endes sind wir eben die KICKERS, ein Verein mit einer top Jugend, die aber kaum einmal in unserer Ersten spielt.
Ich erinnere mich noch wie es bei Ünals Übernahme des Trainer Postens hieß, er werde die Jungen hochziehen und integrieren. Er habe da einen super Draht. Hier wurde kolportiert, daß wir weg müssten von den Legionären und Frührentnern. Die Entwicklung junger Talente habe mehr Zukunft. Zunächst sah es danach aus. Übrig geblieben sind Trümmer einer falschen Vorgehensweise. Punkt. Die beiden am höchsten veranlagten Jungen; Baroudi und Hoxha sind weg. Reisig auch. Schlechter kann man das nicht machen.
Mir wird schlecht vor Wut, wenn die gleichen Schlaubacken, welche obige Strategie gelobt hatten, jetzt dieses Scheitern und die Verluste relativieren ("so toll waren die auch nicht"). Bei Euch fehlt doch offensichtlich was! Die genannten Spieler sind offensichtlich begabt und motiviert. Bereits in der ersten Saison und in relativ wenigen Einsätzen haben sie das bewiesen und erfolgreich gespielt. Das nicht immer und alles perfekt war ist doch selbstverständlich! WAS WOLLT IHR DENN NOCH? Wären diese Spieler noch besser und kompletter, würden sie kommende Saison mindestens eine weitere Liga oben spielen, oder in der Zweiten eines BL Vereins.
.
Ich bin stocksauer auf die Vereinsleitung und insbesondere auf Ünal für deren/seinen stümperhaften Umgang mit diesen Jungs und genauso auf die unkritischen Ja-Sager hier.
Und komm mir keiner mit "Die wissen schon was sie machen!" oder "...was da im Hintergrund ablief". Alles BS. Die Wahrheit ist auf dem Platz und dort haben wir wirklich Gutes gesehen!
.
Letzten Endes sind wir eben die KICKERS, ein Verein mit einer top Jugend, die aber kaum einmal in unserer Ersten spielt.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 1. Juli 2022, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Aus meiner Sicht ist das Konzept mit eigenen, jungen Nachwuchskräften den Erfolg zu suchen mittlerweile komplett an die Wand gefahren worden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist gestört. Klar, neue Spieler könnten die Lücke schließen, aber das kann auch keiner garantieren.
Kickers-typisch erst mal wieder ein Rückschritt, der in das Agieren des Managements der letzten Jahre passt. Same procedure as every year.
Kickers-typisch erst mal wieder ein Rückschritt, der in das Agieren des Managements der letzten Jahre passt. Same procedure as every year.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich sehe nicht, dass irgendein Konzept gegen die Wand gefahren wurde. Ich sehe auch kein Generalversagen aller Verantwortlichen. Was ist denn schon passiert? Es verlassen uns ein paar Spieler. Sei es, weil sie die Chance wahrnehmen wollen eine Liga höher zu spielen oder weil sie sich mehr um ihre berufliche Zukunft kümmern wollen. Das ist alles legitim und nachvollziehbar. Offensichtlich ist es in den Augen der Spieler halt auch so, dass Ramon Gehrmann wohl kein so schlechter Trainer ist.
Fakt ist aber, dass die Mannschaft bisher noch keinen qualitativen Schaden genommen, der uns wirklich zurückwirft. Was uns allerdings auf die Dauer Schwierigkeiten bereiten könnte ist, dass wir nicht mehr die gleiche qualitative Breite im Kader haben könnten, wie in der letzten Saison.
Was peinlich ist, wie einige hier Gift und Galle spucken, weil der Underdog Freiberg sich bei uns bedient. Aber so ist halt das Geschäft. Und hier breit zu treten, dass der Sohn des bösen RG in Kickersjugend spielt. Wo sind wir denn? Ich glaube einige würden gut daran tun emotional abzurüsten.
Fakt ist aber, dass die Mannschaft bisher noch keinen qualitativen Schaden genommen, der uns wirklich zurückwirft. Was uns allerdings auf die Dauer Schwierigkeiten bereiten könnte ist, dass wir nicht mehr die gleiche qualitative Breite im Kader haben könnten, wie in der letzten Saison.
Was peinlich ist, wie einige hier Gift und Galle spucken, weil der Underdog Freiberg sich bei uns bedient. Aber so ist halt das Geschäft. Und hier breit zu treten, dass der Sohn des bösen RG in Kickersjugend spielt. Wo sind wir denn? Ich glaube einige würden gut daran tun emotional abzurüsten.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Das wir in den vergangenen Jahren zu wenig bis gar keine Jugendspieler in die erste Mannschaft gebracht haben, habe ich auch immer kritisiert. Aber gerade unter Ünal wurde es besser. Wenn ich da an Riedinger, Riehle und Baroudi denke. Ok. teilweise kamen sie von Heidenheim, aber letztendlich sind es junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt wurden. Mit Eroglu und andere schaffen es hoffentlich weitere den Sprung in den Profibereich. Dass Baroudi jetzt geht ist schade, aber so ist das Geschäft. Und letztendlich ist das klare Ziel der Aufstieg, da können wir nicht mit 6 Jugendspieler aufspielen. Es gilt eine gesunde Mischung zu finden. Und das ist uns letzte Saison gelungen. Im Gegensatz zu den Jahren davor. Wirkliche Unterschiedsspieler waren für mich Kolbe und Dickl. Solange die gehalten werden ist mir nicht bange. Für Reising haben wir mit campagna, Colic, Kiefer, Blank und Maier genügend Alternativen.Die IV ist mit Kolbe, Zagaria, Leist und Palouke ebenfalls gut besetzt.
Wir sind nicht aufgestiegen, das ist passiert. Dafür gibt es genügend Gründe. Angefangen von einer taktisch falschen Aufstellung der Startelf in Trier, bis hin zu immer wiederkehrenden Aussetzern unserer Mannschaft. Nach 3 Punkten Vorsprung alles innerhalb einer Woche versiebt. Da muss man schon fragen dürfen, ob alle Spieler wirklich alles für den Verein gegeben haben.Blue Velvet hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 08:51 Ich sehe auch kein Generalversagen aller Verantwortlichen. Was ist denn schon passiert?
Was ich unseren Verantwortlichen ankreide, ist die Freigabe für RG an den direkten Konkurrenten.
Ich sage das, weil ich RG für einen guten Trainer halte. Viele sind da anderer Meinung.
Bei der Freigabe kam auch die kickerstypische Überheblichkeit raus. "Wir schaffen das, egal was die anderen machen, weil wir Kickers sind."
Und so ist es leider nicht mal in der 5. Liga.
Ich sage das, weil ich RG für einen guten Trainer halte. Viele sind da anderer Meinung.
Bei der Freigabe kam auch die kickerstypische Überheblichkeit raus. "Wir schaffen das, egal was die anderen machen, weil wir Kickers sind."
Black and blue
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Schon vor der Saison war klar, dass es mit Freiberg einen harten Konkurrenten gibt. Am Ende hat das Torverhältnis gegen uns entschieden. Die Relegation und der Modus hatten wir schon besprochen. Und wer in Trier dabei hat gesehen, dass die Mannschaft wirklich alles reingehauen hat. Und auch die letzten Spiele nach dem Pokalsieg (bitte nicht vergessen) wurde gewonnen. Am Ende lag es eher an der mageren Punkteausbeute in den ersten Spielen. Die Rückrunde war mit Abstand unsere beste Oberliga Zeit. Und darauf lässt sich aufbauen.brublue hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 09:26Wir sind nicht aufgestiegen, das ist passiert. Dafür gibt es genügend Gründe. Angefangen von einer taktisch falschen Aufstellung der Startelf in Trier, bis hin zu immer wiederkehrenden Aussetzern unserer Mannschaft. Nach 3 Punkten Vorsprung alles innerhalb einer Woche versiebt. Da muss man schon fragen dürfen, ob alle Spieler wirklich alles für den Verein gegeben haben.Blue Velvet hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 08:51 Ich sehe auch kein Generalversagen aller Verantwortlichen. Was ist denn schon passiert?
Das sehe ich auch so. Von diesem "Kickers-Selbstbewusstsein" ist zumindest bei mir - inzwischen in Liga 5, wie alle wissen - rein gar nichts mehr übrig. Das fand ich völlig fehl am Platz. Ich weiß nicht, wie das mit Gehrmann finanziell aussah, aber rein emotional war diese Freigabe für mich mitentscheidend für die Saison, auch rein gefühlstechnisch. Einmal mehr verraten und verkauft. Und das selbst verschuldet.magge hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 09:33 Was ich unseren Verantwortlichen ankreide, ist die Freigabe für RG an den direkten Konkurrenten.
Ganz nebenbei denke ich auch, dass die Trainerentlassung von Gehrmann überhaupt ein Riesenfehler war (das sehen viele anders, ich weiß). Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, und vor allem hatte er die richtige Außendarstellung für den Verein. Dass die Kickers bei jedem Pups, der schief sitzt, den Trainer entlassen, das hat sich leider mittlerweile wahrscheinlich bundesweit rumgesprochen. Wir sind der Trainer-Verschleiß-Club überhaupt. (Gibt es in den ersten 5 Ligen einen Club mit mehr Trainerentlassungen in den letzten 10-15 Jahren? Buddy, übernehmen Sie!
EInfach mal zeigen, dass wir wirklich auf Konstanz bauen, dass wir das Gelaber wirklich ernst meinen, und dass bei uns ein Trainer in Ruhe arbeiten kann. Das wäre was, womit man anfangen könnte.
Achja, zum Thema Jugend: Ist halt "scheiße", dass wir so ne gute Jugendarbeit haben, weil die bringt in der Oberliga gar nichts. Eine gute Saison - alle wieder weg. Wer will schon 2 Saisons Oberliga kicken, wenn er noch Karriere im Fußball machen will. Aber wir haben sie halt.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Ich kann das bashing gegen RG nicht verstehen. Als Bromma und Zagaria von Freiberg zu uns gewechselt, hat sich doch auch niemand beschwert. Ist doch die gleiche Situation.RG war davor Trainer in Freiberg und die Spieler sind dann zu uns gekommen. RG ist jetzt Angestellter in Freiberg und muss für den Verein das beste rausholen. Wenn überhaupt dann gehören doch die Spieler kritisiert, dass sie uns verlassen. Und lasst bitte den Jungen von RG in Ruhe. Der kann nun wirklich überhaupt nix dafür.
RG ist ein sehr guter Trainer. Ihn zu entlassen war der Kickers-typische Beissreflex und Kardinalsfehler, den dieses Management (bei allem ehrenwerten Engagement) seit Jahren begeht. RG nach Freiberg gehen zu lassen hat mich schon in der entscheidenden Phase der Saison sprachlos gemacht. Freiberg werfe ich rein gar nichts vor. Unsere Probleme sind alle ausnahmslos hausgemacht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
Wenn man dem Forum nicht irgendwann wieder echte Infos gibt, dann läuft es in Hochtouren zur allgemeinen Selbstzerfleischung auf. Herr Stein erzählen Sie doch was darüber, wie es im Urlaub war. Das würde einigen hier schon helfen.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Wirklich ein übles Sommerloch dieses Jahr. Man kann doch wieder reisen, geht für ein paar Wochen raus und kriegt Abstand vom Fußball. Das tut mal gut, denke ich.Blue Velvet hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 10:22 Wenn man dem Forum nicht irgendwann wieder echte Infos gibt, dann läuft es in Hochtouren zur allgemeinen Selbstzerfleischung auf. Herr Stein erzählen Sie doch was darüber, wie es im Urlaub war. Das würde einigen hier schon helfen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die jungen Spieler wollen halt neben der finanziellen auch eine sportliche Perspektive. Und die ist in der Regionalliga wesentlich besser. Da spielen im Gegensatz zur Oberliga Vereine mit Rang und Namen. Man spielt zumindest teilweise in richtigen Stadien. Das ist doch etwas ganz anderes als dieses ewige Dorfplatzgekicke, wo man nicht weiß, ist es Kreisliga oder Oberliga.
Außerdem bleibe ich dabei: so, wie man den Regionalliga-Abstieg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft verhindern wollte, verfolgte man auch den Aufstieg nicht mit letztem Willen. Sonst hätte man zur Winterpause den einen oder anderen Spieler, der den echten Unterschied macht, noch verpflichtet. Auf Oberliga-Niveau ist das normalerweise auch noch bezahlbar. Und dass man ein Aufstiegsspiel mit zwei roten Karten herschenkt, wo es während der Saison kaum Platzverweise gab, ist auch reichlich seltsam.
Außerdem bleibe ich dabei: so, wie man den Regionalliga-Abstieg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft verhindern wollte, verfolgte man auch den Aufstieg nicht mit letztem Willen. Sonst hätte man zur Winterpause den einen oder anderen Spieler, der den echten Unterschied macht, noch verpflichtet. Auf Oberliga-Niveau ist das normalerweise auch noch bezahlbar. Und dass man ein Aufstiegsspiel mit zwei roten Karten herschenkt, wo es während der Saison kaum Platzverweise gab, ist auch reichlich seltsam.
Gehrmann soll freiwilliges soziales Jahr im Asow-Stahlwerk machen.
Fussball ist für Fans und nicht für Dachdecker.
Fussball ist für Fans und nicht für Dachdecker.
Woran machst Du das fest, das RG (für die Kickers!) ein sehr guter Trainer war? Ich kenne ihn nicht persönlich, in Interviews etc. hat er immer einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Auch glaube ich, dass er die Spieler immer respektvoll behandelt hat. Aber das Wichtigste hat leider gefehlt, der Erfolg! In der ersten Saison unter RG wurden wir (nach der Quotientenregelung) sogar nur Dritter hinter Göppingen! Um aus der verdammten Oberliga rauszukommen, brauchen wir nicht in erster Linie einen sympathischen Trainer, sondern einen erfolgreichen (OK, muss sich nicht unbedingt ausschließen). Krass ausgedrückt: Wenn wir mit einem Typen wie Kaminski aufsteigen würden, wäre mir das auch recht.Bluebyte hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 09:55 RG ist ein sehr guter Trainer. Ihn zu entlassen war der Kickers-typische Beissreflex und Kardinalsfehler, den dieses Management (bei allem ehrenwerten Engagement) seit Jahren begeht. RG nach Freiberg gehen zu lassen hat mich schon in der entscheidenden Phase der Saison sprachlos gemacht. Freiberg werfe ich rein gar nichts vor. Unsere Probleme sind alle ausnahmslos hausgemacht.
Dass es ein Fehler war, RG nach Freiberg gehen zu lassen, sehe ich im Übrigen genauso.
ich würde eher behaupten, daß wir nicht aufgestiegen sind, weil unser spieler bei der zweiten gelb-roten karte einen absoluten blackout hatte...brublue hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 09:26Wir sind nicht aufgestiegen, das ist passiert. Dafür gibt es genügend Gründe. Angefangen von einer taktisch falschen Aufstellung der Startelf in Trier, bis hin zu immer wiederkehrenden Aussetzern unserer Mannschaft. Nach 3 Punkten Vorsprung alles innerhalb einer Woche versiebt. Da muss man schon fragen dürfen, ob alle Spieler wirklich alles für den Verein gegeben haben.Blue Velvet hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 08:51 Ich sehe auch kein Generalversagen aller Verantwortlichen. Was ist denn schon passiert?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Wie gut Gehrmann tatsächlich ist, wird sich in der Regionalliga zeigen. Ich glaube nicht, dass er die Saison übersteht. Da Grüttner nicht mehr spielt, ist auch die entscheidende Persönlichkeit weg. Der Aufstieg wäre auch ohne Gehrmann gelungen, weil Grüttner die Mannschaft mitgezogen hat. So einen Leader wünsche ich mir auch bei uns.
Übrigens: Die Freistellung von Gehrmann war auf jeden Fall richtig. Doch die Freigabe für RG, vor der entscheidenden Phase, war so was von naiv. Das muss man unserer Vereinsführung ankreiden. Die Einsparung des Gehrmann-Gehaltes, müssen wir jetzt sehr teuer bezahlen.
Übrigens: Die Freistellung von Gehrmann war auf jeden Fall richtig. Doch die Freigabe für RG, vor der entscheidenden Phase, war so was von naiv. Das muss man unserer Vereinsführung ankreiden. Die Einsparung des Gehrmann-Gehaltes, müssen wir jetzt sehr teuer bezahlen.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Eben! Mit falscher Taktik hatte dies nichts zu tun! Und damit sollte dieses Thema endlich mal (so schwer es auch fällt) abgehakt seins-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 11:25ich würde eher behaupten, daß wir nicht aufgestiegen sind, weil unser spieler bei der zweiten gelb-roten karte einen absoluten blackout hatte...brublue hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 09:26Wir sind nicht aufgestiegen, das ist passiert. Dafür gibt es genügend Gründe. Angefangen von einer taktisch falschen Aufstellung der Startelf in Trier, bis hin zu immer wiederkehrenden Aussetzern unserer Mannschaft. Nach 3 Punkten Vorsprung alles innerhalb einer Woche versiebt. Da muss man schon fragen dürfen, ob alle Spieler wirklich alles für den Verein gegeben haben.Blue Velvet hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juli 2022, 08:51 Ich sehe auch kein Generalversagen aller Verantwortlichen. Was ist denn schon passiert?
Hier geht es bereits um den Kader der neuen Saison - und da wird es sicherlich noch 1-2 Neuzugänge für die Offensive geben müssen!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino