DFB-Pokal 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

EliteSued hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:32 Manchmal schäme ich mich, dass das Forum von der Öffentlichkeit gelesen werden kann..
Du meinst, die Öffentlichkeit könnte sich an der Verwendung sexistischer Avatare stören?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 09:20
EliteSued hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:32 Manchmal schäme ich mich, dass das Forum von der Öffentlichkeit gelesen werden kann..
Du meinst, die Öffentlichkeit könnte sich an der Verwendung sexistischer Avatare stören?
Du hättest einfach sofort klar machen sollen, was du meinst.
Mir ist das Bild auch nicht aufgefallen. Ich achte da eher nicht drauf und dachte auch, es geht um einen Beitrag.
Kryptisch irgendwas zu schreiben und dann patzig auf eine Nachfrage zu antworten ist kein guter Stil.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 09:30
Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 09:20
Du hättest einfach sofort klar machen sollen, was du meinst.
Mir ist das Bild auch nicht aufgefallen. Ich achte da eher nicht drauf und dachte auch, es geht um einen Beitrag.
Kryptisch irgendwas zu schreiben und dann patzig auf eine Nachfrage zu antworten ist kein guter Stil.
Es tut mir leid, dass das für Dich kryptisch ist. Was daran patzig sein soll erschliesst sich mir auch nicht.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Elite muss ja nicht, weder auf sachlich noch auf vermeidlich "patzige" Post, antworten.

Zum Thema, an der Mannschaftsaufstellung gegen die SGE darf ja (zumindest von uns) schon gefeilt werden. (und geträumt)
Die müssen uns unterschätzen, schauen sich zur Vorbereitung die Spiele gegen Nöttingen, Backnang und aus Nagold an, voilà!
Tor ist klar,
Abwehr auch
Mittelfeld, ja so was wie defensiver/breiter als sonst
Sturm vielleicht erst mal nur einer...
It's not the years, honey. It's the mileage.
WiederZurück
Kickers-Fan

@bluebyte
Hab das komplett missverstanden. Entschuldige bitte!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sollte ich mir merken....
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 12:53 @bluebyte
Hab das komplett missverstanden. Entschuldige bitte!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sollte ich mir merken....
Kein Problem. Hier im Forum sollte man auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
WiederZurück
Kickers-Fan

Ja, hast absolut recht!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Dienstag 18.10.2022 18:00 Uhr
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

barneygumble hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 09:11 Dienstag 18.10.2022 18:00 Uhr
Das wichtigste hast du vergessen: Das Spiel ist auf der Waldau!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

barneygumble hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 09:11 Dienstag 18.10.2022 18:00 Uhr
Herr Gumble, ein wichtiger Hinweis fehlt!
Dienstag, 18. Oktober 2022, 18:00 Uhr, Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart, Deutschland
Quelle: DFB - Homepage
It's not the years, honey. It's the mileage.
WiederZurück
Kickers-Fan

Sauber!
Danke für die Infos!!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Wunderbar!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

18 Uhr unter der Woche ist für Berufstätige ziemlich beschissen.

Edit: Aber dass es auf der Waldau ststtfindet ist das wichtigste.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Pepe18.06
Kickers-Fan

Beitrag von Pepe18.06 »

Ich finde 18 Uhr Perfekt weil 20.30uhr wäre noch beschissener geworden falls es Verlängerung oder sogar Elfmeterschießen gibt. Den dann kommt man nicht vor 23 Uhr ins Bett und wenn man wie ich 4.30uhr wieder aufstehen sollte is das der Tod.😉
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Damit ist es auch klar, dass das Spiel nicht als Livespiel in der ARD gezeigt wird!
Dienstag kommt Darmstadt - Gladbach, Mittwoch Augsburg - Bayern!
Aber mir persönlich ist 18 Uhr auch wesentlich lieber.
Und allen Unkenrufen zum trotz findet das Spiel in Degerloch statt! Wunderbar!
Ganz stark vom Verein, dass ein Umzug überhaupt nicht in Erwägung gezogen wurde!!!

Jetzt noch ein glückliches Händchen beim Kartenvorverkauf und alles Gut!
Als Dauerkartenbesitzer sollte ich doch das Recht auf mindestens 3 Karten haben!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Super das wir auf der Waldau kicken!
18,99€ für ein Stehplatzticket fände ich einen angemessenen Preis :D
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Richtig👍

Mindestens 3 Karten für Dauerkarteninhaber.

Mitglieder natürlich ebenso.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

bookerty hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:08 18 Uhr unter der Woche ist für Berufstätige ziemlich beschissen.

Edit: Aber dass es auf der Waldau ststtfindet ist das wichtigste.
Kann man immerhin nach dem Spiel früher das erste Bier trinken und weniger Frankfurter werden auch kommen, mir soll’s recht sein! Freu mich!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Pepe18.06 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:13 Ich finde 18 Uhr Perfekt weil 20.30uhr wäre noch beschissener geworden falls es Verlängerung oder sogar Elfmeterschießen gibt. Den dann kommt man nicht vor 23 Uhr ins Bett und wenn man wie ich 4.30uhr wieder aufstehen sollte is das der Tod.😉
Als ob wir in die Verlängerung gehen müssen, wenn Lissabon das in 90 Minuten schafft...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
WiederZurück
Kickers-Fan

Die Frankfurter haben offensichtlich nur noch die Kickers und die schwere Aufgabe auf der Waldau im Kopf.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Die eintracht hat sich heute schon für uns geschont
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nachricht des Tages vom Postillon: Die Eintracht ist schlagbar :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nachricht des Tages vom Postillon: Die Eintracht ist schlagbar :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal: Live-Ticker und Übertragung im TV oder Live-Stream
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 09621.html
WiederZurück
Kickers-Fan

Da haben sich einige Frankfurter 'Fans' gestern aber mal wieder ordentlich daneben benommen.
Auf sowas ha ich ja gar keine Lust.
Ich hoffe, die Verantwortlichen haben den Mumm das Spiel im Oktober sofort abzubrechen, sobald auch nur ein Böller in einen Kickers Block fliegt....
Anders wird man denen offensichtlich nicht Herr.
kickerssticker
Kickers-Fan

Dass es so krass kommt hoffe ich nicht. Frankfurt und Marseille hatten noch Rechnungen offen aus dem Europapokal vor einigen Jahren, nehme ich an. Das sollte bei uns anders sein, auch weil Marseille eindeutig üblere "Fans" hat als der SVK.
Die Vorkommnisse zeigen aber, dass das Risikopotential bei Eintrachtspielen einfach hoch ist. Wir haben schlichtweg kein rundum "schönes" Los bekommen, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Ich gehe davon aus dass die Sicherheitsverantwortlichen all das auf dem Schirm haben und berücksichtigen, was ja auch die Terminierung vermuten lässt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Hmh, die Gästefans wurden wohl in einem Block direkt neben den Ultras von Marseille untergebracht. Die Fans der Hausherren waren offensichtlich auch auf Krawall gebürstet. Aus den StN von heute (14.12.2022): https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8c704.html

Es war der befürchtete Ausnahmezustand und möglicherweise noch darüber hinaus“, führte Reschke aus: „Es ist schon sehr befremdlich, welches Ausmaß an Aggressivität und Hass uns entgegen schlug.“ Über die drei Punkte könne nach dem 1:0 (1:0) „keine Freude“ aufkommen.

Von welcher Seite kamen die Täter?

Es gab auf beiden Seiten sicher eine ganze Menge Täter. Aber ich würde behaupten, dass es auf Seiten der Gastgeber bedeutend mehr waren“, so Reschke. Er schätze da ein Verhältnis von 15:1. „Das ist keine Entschuldigung und soll keinen in Schutz nehmen, der darauf mit gleichen Mitteln zurück reagiert hat“, betonte er weiter.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
WiederZurück
Kickers-Fan

Ja, da waren sicher beide Seiten entsprechend beteiligt......
Nobbert1976
Kickers-Fan

Beitrag von Nobbert1976 »

Vorverkauf soll in 10-14 Tagen starten, erstmal für Mitglieder/DK-Inhaber, eventuell bis zu 3 Karten:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dd6a2.html
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

kickerssticker hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 12:23 Dass es so krass kommt hoffe ich nicht. Frankfurt und Marseille hatten noch Rechnungen offen aus dem Europapokal vor einigen Jahren, nehme ich an. Das sollte bei uns anders sein, auch weil Marseille eindeutig üblere "Fans" hat als der SVK.
Die Vorkommnisse zeigen aber, dass das Risikopotential bei Eintrachtspielen einfach hoch ist. Wir haben schlichtweg kein rundum "schönes" Los bekommen, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Ich gehe davon aus dass die Sicherheitsverantwortlichen all das auf dem Schirm haben und berücksichtigen, was ja auch die Terminierung vermuten lässt.
Wozu hat man eigentlich Eingangskontrollen mit Leibesvisitation, wenn trotzdem jede Menge Pyrotechnik ins Stadion gelangt?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
WiederZurück
Kickers-Fan

Rigotti hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 12:56
kickerssticker hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 12:23 Dass es so krass kommt hoffe ich nicht. Frankfurt und Marseille hatten noch Rechnungen offen aus dem Europapokal vor einigen Jahren, nehme ich an. Das sollte bei uns anders sein, auch weil Marseille eindeutig üblere "Fans" hat als der SVK.
Wozu hat man eigentlich Eingangskontrollen mit Leibesvisitation, wenn trotzdem jede Menge Pyrotechnik ins Stadion gelangt?
Beim Spiel der Frankfurter (edit: Kölner natürlich) in Nizza war es wohl so, dass die Ordner völlig überfordert waren. Da wurden nicht mal mehr Tickets kontrolliert. Da hätte jeder in den Block gehen können, ob mit Pyros oder ohne....

Ein Kollege von mir ist bei den Ultras in Düsseldorf aktiv.
Er meinte, es gibt immer Mittel und Wege....
Zuletzt geändert von WiederZurück am Mittwoch 14. September 2022, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 13:13
Beim Spiel der Frankfurter in Nizza war es wohl so, dass die Ordner völlig überfordert waren. Da wurden nicht mal mehr Tickets kontrolliert. Da hätte jeder in den Block gehen können, ob mit Pyros oder ohne....

frankfurt in marseille, köln in nizza ;-)

und ja, pyrotechnik wird auch gerne mal im körper in's stadion geschmuggelt. da wünscht man sich eine selbstentzündung, dann hätten die deppen den arsch nicht nur sprichwörtlich offen..
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
WiederZurück
Kickers-Fan

doppelt
WiederZurück
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 14:48
WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 13:13
Beim Spiel der Frankfurter in Nizza war es wohl so, dass die Ordner völlig überfordert waren. Da wurden nicht mal mehr Tickets kontrolliert. Da hätte jeder in den Block gehen können, ob mit Pyros oder ohne....

frankfurt in marseille, köln in nizza ;-)

und ja, pyrotechnik wird auch gerne mal im körper in's stadion geschmuggelt. da wünscht man sich eine selbstentzündung, dann hätten die deppen den arsch nicht nur sprichwörtlich offen..
Die Kölner haben natürlich gespielt. Danke für den Hinweis....
Nur noch Frankfurt im Kopf seit einer Woche :-)
Patrick86
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick86 »

Auf der Website sind jetzt Infos zum Vorverkauf für den 18.10. online, aber der Artikel lädt bei mir überhaupt nicht und wirft nen 503...
Geht das bei jemandem?

https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... news/11218

Dann gern mal die Infos hier teilen :)
Zuletzt geändert von Patrick86 am Donnerstag 15. September 2022, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Patrick86 hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 13:41 Auf der Website sind jetzt Infos zum Vorverkauf für den 18.10. online, aber der Artikel lädt bei mir überhaupt nicht und wirft nen 503...
Geht das bei jemandem?

"Ab Sonntag, den 25. September 2022 um 12:00 Uhr, können über unseren Ticketshop alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber jeweils maximal 3 Eintrittskarten pro Person erwerben. Wir konnten für Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer über das Ticketsystem in deren Kundenaccount den Sitzplatz aus dem Ligabetrieb reservieren. Wir möchten jedoch bereits im Vorfeld darauf hinweisen, dass vor allem die Sitzplatzkapazitäten schnell vergeben sein werden und es muss uns allen bewußt sein, dass nur mit dem Ausweichen in ein Stadion mit mehr Sitzplatzkapazitäten alle Sitzplatzanfragen hätten berücksichtigt werden können. Vor allem das Hinzubuchen zusätzlicher Nachbarkarten zu den Dauerkarten können wir aufgrund der erwarteten Anfrage nicht sicherstellen. 

Die Ticketpreise wurden nach Rücksprache mit Eintracht Frankfurt und dem Deutschen Fußballbund (DFB) festgelegt. So liegt der Stehplatz bei 10 € für Kinder, 14 € für Ermäßigte und bei 17 € für Vollzahler im Vergleich zu den 12 € gegen Greuther Fürth. Die wenigen Sitzplätze liegen für Kinder bei 22 €, für Ermäßigte bei 28 € und für Vollzahler bei 35 €. 

Die VIP-Karten für unsere Spielbank Stuttgart Business-Lounge werden vorerst den Partnern und Sponsoren der Stuttgarter Kickers angeboten und nicht in den freien Verkauf gehen.  

Die interne Vorverkaufsphase läuft 13 Tage und endet am Freitag, den 07. Oktober. Sollten im Anschluss noch Restkontingente verfügbar sein, gehen diese in den freien Verkauf.  "
Patrick86
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick86 »

blue4ever hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 13:53
Patrick86 hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 13:41 Auf der Website sind jetzt Infos zum Vorverkauf für den 18.10. online, aber der Artikel lädt bei mir überhaupt nicht und wirft nen 503...
Geht das bei jemandem?

"Ab Sonntag, den 25. September 2022 um 12:00 Uhr, können über unseren Ticketshop alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber jeweils maximal 3 Eintrittskarten pro Person erwerben. Wir konnten für Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer über das Ticketsystem in deren Kundenaccount den Sitzplatz aus dem Ligabetrieb reservieren. Wir möchten jedoch bereits im Vorfeld darauf hinweisen, dass vor allem die Sitzplatzkapazitäten schnell vergeben sein werden und es muss uns allen bewußt sein, dass nur mit dem Ausweichen in ein Stadion mit mehr Sitzplatzkapazitäten alle Sitzplatzanfragen hätten berücksichtigt werden können. Vor allem das Hinzubuchen zusätzlicher Nachbarkarten zu den Dauerkarten können wir aufgrund der erwarteten Anfrage nicht sicherstellen. 

Die Ticketpreise wurden nach Rücksprache mit Eintracht Frankfurt und dem Deutschen Fußballbund (DFB) festgelegt. So liegt der Stehplatz bei 10 € für Kinder, 14 € für Ermäßigte und bei 17 € für Vollzahler im Vergleich zu den 12 € gegen Greuther Fürth. Die wenigen Sitzplätze liegen für Kinder bei 22 €, für Ermäßigte bei 28 € und für Vollzahler bei 35 €. 

Die VIP-Karten für unsere Spielbank Stuttgart Business-Lounge werden vorerst den Partnern und Sponsoren der Stuttgarter Kickers angeboten und nicht in den freien Verkauf gehen.  

Die interne Vorverkaufsphase läuft 13 Tage und endet am Freitag, den 07. Oktober. Sollten im Anschluss noch Restkontingente verfügbar sein, gehen diese in den freien Verkauf.  "
Vielen Dank, @blue4ever!

PS: Hi erstmal, bin neu im Forum! Gibt es hier einen Thread, um sich vorzustellen?
kickerssticker
Kickers-Fan

Und noch der Link zu den "wichtigsten Fragen und Antworten": https://stgtkickers-my.sharepoint.com/p ... Pokal&ga=1
Patrick86
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick86 »

kickerssticker hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 14:09 Und noch der Link zu den "wichtigsten Fragen und Antworten": https://stgtkickers-my.sharepoint.com/p ... Pokal&ga=1
Was muss man tun, um Zugriff zu diesem SharePoint zu kriegen?
UPDATE: Geht jetzt.
Zuletzt geändert von Patrick86 am Donnerstag 15. September 2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Aus Facebook:

Informationen zum DFB-Pokal-Kartenvorverkauf 🏆

Da leider unsere Homepage nicht stabil läuft, haben wir hier die wichtigsten Informationen im Überblick:

❕ Der Kartenvorverkauf gegen Eintracht Frankfurt startet online ab dem 25.09.2022 um 12:00 Uhr für die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer der Stuttgarter Kickers.

❕ Die Ticketpreise wurden nach Rücksprache mit Eintracht Frankfurt und dem Deutschen Fußballbund (DFB) festgelegt. So liegt der Stehplatz bei 10 € für Kinder, 14 € für Ermäßigte und bei 17 € für Vollzahler. Die wenigen Sitzplätze liegen für Kinder bei 22 €, für Ermäßigte bei 28 € und für Vollzahler bei 35 €.

❕ Wer sich Tickets zu diesem besonderen Pokalspiel auf der Waldau sichern möchte und noch kein Mitglied oder Dauerkartenbesitzer der Kickers ist, kann dies in den nächsten Tagen bis zum Vorverkaufsstart bequem über den Ticketshop oder zu den Öffnungszeiten im Fanshop der Stuttgarter Kickers nachholen.

❕ Mögliche Restkontingente der Karten gehen im Anschluss in den freien Verkauf.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf der Homepage 👉 https://bit.ly/3S4Gq4e

Hier geht es zum Ticketshop 👉 https://tickets.stuttgarter-kickers.de/

Hier haben wir für Euch alle wichtigen Fragen und Antworten im Überblick 👉 https://bit.ly/3UpvsZ9
💙⚪️
#svk #aufdieBlaue #BlaueTradition
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Antworten