Oberliga 2022/23
Re: Oberliga 2022/23
Markopoulos war vor seinem Wechsel nach Pforzheim auch noch kurz in Freiberg, was aber wohl kaum den entscheidenden Unterschied macht.
Has du die letzten Wochen die Diskussionen hier im Forum gelesen?Mannix hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 16:54Eine aus meiner Sicht völlig unangemessene Reaktion auf die sachlichen und ausgewogenen letzten Beiträge von 'noblesseoblige'.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:33Danke. Mit diesem Satz zeigst du direkt das sich eine Diskussion mit dir über Spieler nicht lohnt, weil Du dich mit möglichen Kandidaten 0,0 beschäftigt hast!noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:25 ...
Alternativen? Da fiele mir ad hoc Markopoulos ein, der von Bissingen nach Pforzheim wechselte. ...
Können Wie für die Tunjic vergötterer nicht ein separates Thema eröffnen, wo sie ihren Gott anbeten können?
P.S. ich fand Tunjic als Spieler immer gut, bis vor ca ½ Jahr.
Und ich kenne ihn ein wenig und finde Er ist ein sehr symphatischer Mensch, was man daran merkt das er auch Heute noch im ADM Sportpark gern gesehener Gast ist, z.B. als Er sich Tickets für den DfB-Pokal abgeholt hat![]()
Der erste Satz, noch dazu ohne jegliche Begründung (ist der Spieler M. menschlich schwierig?), einfach nur überheblich, der zweite Satz dann komplett unsachlich.
Es wurde doch immer gefordert, über Tunjic in einem passenden Thread zu schreiben. Ich fand ihn auch noch gut, als er in Trier nach seiner Einwechslung den Ausgleich köpfte und ja, er ist mir auch sympathisch.
Kein Nachtreten, obwohl ihm die Art und Weise ganz bestimmt nicht gefallen hat, wie er als verdienter Spieler von den Kickers "verabschiedet" wurde.
Man könnte meinen, mit einem Mojo T. Im Kader, wären Wir die letzten Jahre sicher aufgestiegen
Hast du dich jemals mit M. auseinandergesetzt?
Diese Art Spieler sind meiner Meinung nach nicht die Leute, welche die Kickers unbedingt holen sollten.
Alleine Wie er sich aus Bietigheim verabschiedet hat...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@SVKDave
Jetzt komm mal wieder runter! Wir brauchen hier keinen Extra-Thread in Sachen Mijo Tunjic. Das Thema ist durch. Seltsamerweise wird die Personalie aber zumeist von denen wieder aufgekocht, wenn er nicht getroffen und / oder GP Punkte hat liegen lassen.
Ich stehe dazu, dass uns Mijo als „Backup“ gut zu Gesicht gestanden hätte. Vor allen Dingen in Spielen, wenn sich die Gegner hinten einigeln und ein „Catenaccio“ veranstalten. Das ist beispielhaft an den Heimspielen gegen Nöttingen, Backnang und zuletzt an Rielasingen festzumachen. Das wird uns voraussichtlich für den Rest der Saison noch häufiger begegnen. Da halte ich jede Wette. Und da müssen wir Lösungen finden.
Nur zur Klarstellung: es ist nicht meine Aufgabe, für Ersatz im Sturmzentrum zu sorgen. Konstantinos Markopoulos habe ich nur mal beispielhaft als Replik auf die Frage von „Vollmer“ nach Alternativen in die Diskussion gebracht. K. M. ist ein Vollblutstürmer, der schon Einsätze in der ersten griechischen Liga aufzuweisen hat und seine Klasse auch in Pforzheim wieder unter Beweis gestellt hat. Charakterlich kann ich den Mensch Markopoulos nicht beurteilen. Und Du aus der Distanz sicherlich auch nicht.
Nochmal für Dich zum Mitschreiben: die sportliche Führung mit MS an der Spitze hat entschieden, sich von Mijo zu trennen. Sie haben aber nach Stand der Dinge für diese Personalie keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Das, und nur das, halte ich MS vor. Vermutlich werden wir da in der Winterpause noch nachlegen müssen.
Jetzt komm mal wieder runter! Wir brauchen hier keinen Extra-Thread in Sachen Mijo Tunjic. Das Thema ist durch. Seltsamerweise wird die Personalie aber zumeist von denen wieder aufgekocht, wenn er nicht getroffen und / oder GP Punkte hat liegen lassen.
Ich stehe dazu, dass uns Mijo als „Backup“ gut zu Gesicht gestanden hätte. Vor allen Dingen in Spielen, wenn sich die Gegner hinten einigeln und ein „Catenaccio“ veranstalten. Das ist beispielhaft an den Heimspielen gegen Nöttingen, Backnang und zuletzt an Rielasingen festzumachen. Das wird uns voraussichtlich für den Rest der Saison noch häufiger begegnen. Da halte ich jede Wette. Und da müssen wir Lösungen finden.
Nur zur Klarstellung: es ist nicht meine Aufgabe, für Ersatz im Sturmzentrum zu sorgen. Konstantinos Markopoulos habe ich nur mal beispielhaft als Replik auf die Frage von „Vollmer“ nach Alternativen in die Diskussion gebracht. K. M. ist ein Vollblutstürmer, der schon Einsätze in der ersten griechischen Liga aufzuweisen hat und seine Klasse auch in Pforzheim wieder unter Beweis gestellt hat. Charakterlich kann ich den Mensch Markopoulos nicht beurteilen. Und Du aus der Distanz sicherlich auch nicht.
Nochmal für Dich zum Mitschreiben: die sportliche Führung mit MS an der Spitze hat entschieden, sich von Mijo zu trennen. Sie haben aber nach Stand der Dinge für diese Personalie keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Das, und nur das, halte ich MS vor. Vermutlich werden wir da in der Winterpause noch nachlegen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Wir stehen nach einem Drittel der Saison mit 3 Punkten Vorsprung und einer Top-Tordifferenz auf Platz 1. Bis hierher sind wir doch im Soll! So problematisch kann die Kaderzusammenstellung also nicht sein.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Einverstanden. Der Kader ist qualitativ und in der Breite gut aufgestellt. Insofern habe ich nie etwas anderes behauptet. Mit Ausnahme eines Ersatz im Sturmzentrum.
Warten wir mal den heißen Herbst mit den schweren Spielen gegen GP, RT, Aspach und Villingen ab. Sollten wir da im Anschluss immer noch mit gutem Abstand oben stehen, will ich nichts gesagt haben. Im Moment fehlt mir aber noch etwas der Glaube daran.
Warten wir mal den heißen Herbst mit den schweren Spielen gegen GP, RT, Aspach und Villingen ab. Sollten wir da im Anschluss immer noch mit gutem Abstand oben stehen, will ich nichts gesagt haben. Im Moment fehlt mir aber noch etwas der Glaube daran.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Sehe ich nicht so, Diskussion ist vollkommen korrekt, kontrovers und ohne Beleidigung, verlaufen.
Muss nicht mit Harfen, Geigen und Engelchen untermalt werden.
Zum Glück ist Herbert Wehner nicht im Forum gemeldet.
It's not the years, honey. It's the mileage.
So sehe ich das auch !!! Dadurch, dass Mijo bei uns keinen neuen Vertrag bekam (in welcher Form auch immer), haben unsere Verantwortlichen einen unserer stärksten Gegner noch stärker gemacht. Das ist eigentlich der springende Punkt.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 18:08 Nochmal für Dich zum Mitschreiben: die sportliche Führung mit MS an der Spitze hat entschieden, sich von Mijo zu trennen. Sie haben aber nach Stand der Dinge für diese Personalie keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Das, und nur das, halte ich MS vor. Vermutlich werden wir da in der Winterpause noch nachlegen müssen.
man stelle sich vor, die kickers würden am ende der saison 22/23 aufsteigen und die starke und noch zusätzlich verstärkte konkurrenz aus göppingen würde dritter werden 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Stimmt, wir sollten in der Winterpause doch am besten die jeweils stärksten 3 Spieler von Aspach und Göppingen kaufen und auf die Bank setzten. So hab ich das im FM2007 auch immer gemacht und da hat es ja auch funktioniert...brublue hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Oktober 2022, 10:11So sehe ich das auch !!! Dadurch, dass Mijo bei uns keinen neuen Vertrag bekam (in welcher Form auch immer), haben unsere Verantwortlichen einen unserer stärksten Gegner noch stärker gemacht. Das ist eigentlich der springende Punkt.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 18:08 Nochmal für Dich zum Mitschreiben: die sportliche Führung mit MS an der Spitze hat entschieden, sich von Mijo zu trennen. Sie haben aber nach Stand der Dinge für diese Personalie keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Das, und nur das, halte ich MS vor. Vermutlich werden wir da in der Winterpause noch nachlegen müssen.
Da Braig letzte Saison so schwach war und diese Performt, haben Wir mit ihm ja quasi unseren Mijoersatz bekommen und als BackUp kam Profis zurück, der ja für Göppingen (letzte Saison Platz 6 am Ende) immerhin 6 Tore erzielt hat, als junger Spieler mit einigen Einsätzen...
Die noch besseren Torschützen als Profis von Göppingen aus der letzten Saison, treffen übrigens seit Tunjic dort spielt garnicht mehr. Auch das gehört zur Wahrheit, wenn man sein ganzes Spiel auf einen einzigen Spieler ausrichtet (und das brauch Tunjic nunmal, damit er selbst trifft).
Ich hab lieber hab ich eine Mannschaft die in 12 Spielen 38 Mal trifft (davon unser Topstürmer auf den das Spiel nicht ausgerichtet ist 8 Mal) als ein Team das 23 Mal trifft (davon der Topstürmer auf den das Spiel voll zugeschnitten ist 7 Mal).
Und Tunjic hat sogar mehr gespielt als Braig...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SG gewinnt Top-Spiel gegen Göppingen und erobert den 2. Tabellenplatz zurück
2:0-Heimsieg für die SG im Top-Spiel gegen den 1. Göppinger SV
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... b599b361bc
SCHNITZER ENTSCHEIDEN PARTIE
https://1-goeppinger-sv.de/1-mannschaft ... copy-copy/
Der Göppinger Sportverein machte sich bei der 0:2-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach eine gute Leistung mit eigenen Fehlern zunichte...
2:0-Heimsieg für die SG im Top-Spiel gegen den 1. Göppinger SV
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... b599b361bc
SCHNITZER ENTSCHEIDEN PARTIE
https://1-goeppinger-sv.de/1-mannschaft ... copy-copy/
Der Göppinger Sportverein machte sich bei der 0:2-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach eine gute Leistung mit eigenen Fehlern zunichte...
Herr Sbonias hat schon interessante Ansichten. Göppingen sei die "abgezockteste Truppe" und Reutlingen die "spielstärkste Mannschaft" (Quelle: BKZ). Auf letzteren Titel können wir denke ich getrost verzichten. Damit hatten wir schon in der Vergangenheit traumatische Erfahrungen gemacht...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Bin noch immer auf Madagaskar.
Nach Euren Eindrücken, vor allem jener die Großdingens und Reuthausen diese Saison live gesehen haben;
was sind Eure Prognosen zu Spielweise und Ergebnis heute Nachmittag?
Nach Euren Eindrücken, vor allem jener die Großdingens und Reuthausen diese Saison live gesehen haben;
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich habe beide diese Saison noch nicht gesehen (weder live noch im Stream), aber nach dem was man so lesen kann: RT wird spielerische Lösungen suchen und das Spiel machen, Aspach tief stehen und auf Fehler und Umschaltsituationen warten.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 15. Oktober 2022, 06:55 Bin noch immer auf Madagaskar.
Tipp: 1:1.
Heute 3 Punkte für Reutlingen und nächstes Wochenende 3 Punkte für uns 
Reutlingen kann schon gewinnen, aber es wird ne enge Kiste, kann auch 1:2 ausgehen... oder 1:0 oder 0:0
Von mir aus sollen sich ruhig beide verausgaben...
Die letzte Woche mit 4:0 in Backnang erfolgreichen Ravensburger werden gerade zu Hause von Pforzheim abgeschossen. Jeder kann jeden schlagen, aber die Kickers marschieren. So muss es sein
Außerdem liegt Villingen gegen Oberachern hinten...
Die letzte Woche mit 4:0 in Backnang erfolgreichen Ravensburger werden gerade zu Hause von Pforzheim abgeschossen. Jeder kann jeden schlagen, aber die Kickers marschieren. So muss es sein
Außerdem liegt Villingen gegen Oberachern hinten...
doppel
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 15. Oktober 2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
doppel
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 15. Oktober 2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
0:2 ist auch der Endstand. Dazu gewinnt Pforzheim in Ravensburg mit 4:0. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die gegen uns gewonnen haben. Reutlingen gegen Aspach anscheinend top secret...
Freiberg reloaded.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Offenburg - Holzhausen 4:1

Aspach in der 37. Minute mit Lattendusel...
Aspach in der 37. Minute mit Lattendusel...
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 15. Oktober 2022, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
RT hat doch immer einen Ticker. Diesmal etwas versteckt und wenig Einträge. Wenn man dem glauben darf, steht es zur Halbzeit 0:0. Nur eine Spielszene ist eingetragen: "Großchance für RT, Kopfball an den Querbalken".
Edit: War zu spät, ADM hat bessere Infos
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Sieht schon danach aus, dass Aspach bisher Glück hatte. Hoffentlich rächt sich das in der 2. Halbzeit nicht für Reutlingen, denn ihre Taktik ist eigentlich genau die richtige, sie müssen sie nur durchhalten können.
Aspach führt 0:1 "Es kommt wie es kommen musste. Großaspach geht in Führung, obwohl das vom Spielverlauf eigentlich nicht verdient ist."
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Mehr als Standards können die offensiv eigentlich nicht. Leider profitieren sie dabei auch noch regelmäßig von 50:50-Entscheidungen. Allerdings habe ich nicht verstanden, warum Reutlingen zur Halbzeit Gorgoglione rausnimmt.
8 Punkte vor dem Dritten und 10 vor dem 4.
liest sich schon prima. Und ab Platz 4, spätestens
5 muss man auch die Abstiegsplatze im Auge haben. Sind nur 6 Punkte vom 5 zum 14.
liest sich schon prima. Und ab Platz 4, spätestens
5 muss man auch die Abstiegsplatze im Auge haben. Sind nur 6 Punkte vom 5 zum 14.
SSV Reutlingen verliert gegen SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 70915.html
SG kann's auch auswärts! Verdienter 1:0-Auswärtssieg beim SSV Reutlingen
Die nächsten drei Zähler für die Sbonias-Elf
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... 20ae53e9f0
BKZ TV: SSV Reutlingen - SG Sonnenhof Großaspach
https://youtu.be/-Ui3tcXinzA
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 70915.html
SG kann's auch auswärts! Verdienter 1:0-Auswärtssieg beim SSV Reutlingen
Die nächsten drei Zähler für die Sbonias-Elf
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... 20ae53e9f0
BKZ TV: SSV Reutlingen - SG Sonnenhof Großaspach
https://youtu.be/-Ui3tcXinzA
Auseinandersetzung nach Fußballspiel
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5345676
Nach einer taktisch überragend geführten Partie beim FV Ravensburg gewann der 1. CfR völlig verdient mit 4:0. Die Gastgeber waren mit nur 4 Gegentreffern sogar noch gut bedient, denn aus dem Spiel heraus hatte das Team von Trainer Tobias Flitsch nicht eine einzige Chance...
https://www.fupa.net/news/auswaertssieg ... ng-2901657
https://www.fupa.net/news/auswaertssieg ... ng-2901657
Das klingt tatsächlich komisch, Sonnenhof Fans können es nicht gewesen sein, so viele stehen da nicht im Block.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 12:23 Auseinandersetzung nach Fußballspiel
Freiburg ist jetzt Aspachbesiegerbesieger 
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Rielasingen ist schon krass: stehen auf einem Abstiegsplatz und zwei ihrer vier Siege waren gegen Göppingen und Aspach...
Du darfst in der Liga keine Mannschaft unterschätzen und/oder zuwenig Einsatz zeigen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- Roland
- Kickers-Fan
Backnang entlässt Trainer David Pfeiffer
Quelle: https://www.bkz.de/sport/david-pfeiffer ... 62279.html
Quelle: https://www.bkz.de/sport/david-pfeiffer ... 62279.html
Ich vertrete Mal Ford K, unser Ligaalltag ist seit heute Morgen wieder da....
Nöttingen schlägt gestern Pforzheim 3:2
Den J.Marton sollte man sich genauer anschauen, hat zwei Tore geschossen.
Nöttingen schlägt gestern Pforzheim 3:2
Den J.Marton sollte man sich genauer anschauen, hat zwei Tore geschossen.
Nö wir brauchen noch einen Stürmer und einen Abwehrchef aus der Bundisliga. Die Eintracht hat gestern schonungslos unsere Schwächen aufgedeckt! Da reicht ein Jimmy Marton nicht.