Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 5. November 2022, 16:37
Matze hat geschrieben: ↑Samstag 5. November 2022, 15:58
Es ist die Kunst und Pflicht als Präsidium und Management auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Aus jetziger Sicht der Dinge war das Geld für Tunjic und Sökler sinnvoll gespart und ermöglicht jungen Spielern und damit dem ganzen Verein große Entwicklungsperspektiven.
Respekt, gerade läuft es richtig - und unglaublich konstant - rund!
Tormaschine Kickers
Tatsache ist allerdings, dass Stein Marcel Sökler unbedingt verpflichten wollte und dafür auch eine ganze Menge Geld in die Hand genommen hätte. Der Spieler war wohl auch nicht abgeneigt, hatte aber noch einen laufenden Vertrag. Der Transfer scheiterte bekanntlich am Veto von Freiberg. Dies jetzt auch noch als hohe Kunst des Managements darzustellen, nun ja. Die Spieler, die jetzt so gut performen, wurden fast alle von Lutz Siebrecht verpflichtet.
Tatsache ist - nach meinem Kenntnisstand - dass Sökler auf die Kickers zukam. Am Ende scheiterte es an der Ablöse - und es war richtig, rückblickend und aus dem Status quo bewertet, dass wir dieses Geld gespart haben.
Auch wenn ich einem Transfer damals nicht abgeneigt gewesen wäre.
Ich hätte diese Entscheidungen nicht zwangsläufig (nur) Stein zugerechnet, aber da habe ich auch zu wenig Einblick.
Meine Message war einfach, dass es damals schlau war, das Teamgefüge nicht durch eine überteuerte Neuverpflichtung zu riskieren.
Für die Zukunft hoffe ich dass der Vertrag mit Ünal bald in trockenen Tüchern ist und wir bei den ersten sportlichen Rückschlägen - die zwangsläufig kommen - nicht gleich die Nerven verlieren.
Glückwunsch ans Team zum Sieg heute. Ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz!