Nachspiel HSV-Wolfsburg
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Nachspiel HSV-Wolfsburg
Ich bin mal gespannt was da noch passiert. Meiner Meinung nach gehört jeweils die halbe Mannschaft von beiden gesperrt (incl. Fach). Vor allem das was sich Demel erlaubt hat sollte mind. 6 Wochen Sperre nach sich ziehen (Vergleich: Sager).
Der Kicker schreibt:
Mittendrin statt nur dabei: Wolfsburgs Trainer Holger Fach (li.) und HSV-Star van der Vaart am Samstag.Am Samstag in der AOL-Arena war es soweit: Erstmals in der der Bundesliga kam eine neue Regel zum Tragen, die dem Schiedsrichter erlaubt, auch nach Spielende bis zum Verlassen des Rasens Vorkommnisse mit Platzverweisen zu ahnden, anstatt sie lediglich im Spielbericht gesondert zu erwähnen.
Schiedsrichter Wolfgang Stark zeigte dem Hamburger Mittelfeldstar Rafael van der Vaart sowie Wolfsburgs Maik Franz nach Schlusspfiff jeweils die Rote Karte, nachdem es zwischen Spielern und Offiziellen beider Teams zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Auch andere Spieler beteiligten sich in dem unübersichtlichen "Rudel" an dem Gerangel, wurden von Stark jedoch nicht bestraft: "Ich habe zwei Spieler wegen ihrer Vergehen vom Platz gestellt", sagte Stark, "ich werde darüber einen Sonderbericht abfassen, und dann werden sich die entsprechenden Organe damit befassen."
Da der Referee die anderen Vergehen nicht ahndete, ist auch möglich, dass der DFB nach Ansicht der Fernsehbilder weitere Strafen ausspricht: "Es gibt eine Stelle beim DFB, die dafür zuständig ist und das auswerten wird", erklärte der Unparteiische aus Landshut.
Somit könnte es auch noch für andere Akteure zu einem Nachspiel kommen. Auch Wolfsburgs Trainer Holger Fach muss mit Ermittlungen rechnen.
Der Kicker schreibt:
Mittendrin statt nur dabei: Wolfsburgs Trainer Holger Fach (li.) und HSV-Star van der Vaart am Samstag.Am Samstag in der AOL-Arena war es soweit: Erstmals in der der Bundesliga kam eine neue Regel zum Tragen, die dem Schiedsrichter erlaubt, auch nach Spielende bis zum Verlassen des Rasens Vorkommnisse mit Platzverweisen zu ahnden, anstatt sie lediglich im Spielbericht gesondert zu erwähnen.
Schiedsrichter Wolfgang Stark zeigte dem Hamburger Mittelfeldstar Rafael van der Vaart sowie Wolfsburgs Maik Franz nach Schlusspfiff jeweils die Rote Karte, nachdem es zwischen Spielern und Offiziellen beider Teams zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Auch andere Spieler beteiligten sich in dem unübersichtlichen "Rudel" an dem Gerangel, wurden von Stark jedoch nicht bestraft: "Ich habe zwei Spieler wegen ihrer Vergehen vom Platz gestellt", sagte Stark, "ich werde darüber einen Sonderbericht abfassen, und dann werden sich die entsprechenden Organe damit befassen."
Da der Referee die anderen Vergehen nicht ahndete, ist auch möglich, dass der DFB nach Ansicht der Fernsehbilder weitere Strafen ausspricht: "Es gibt eine Stelle beim DFB, die dafür zuständig ist und das auswerten wird", erklärte der Unparteiische aus Landshut.
Somit könnte es auch noch für andere Akteure zu einem Nachspiel kommen. Auch Wolfsburgs Trainer Holger Fach muss mit Ermittlungen rechnen.
Dumm kickt gut
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Ich habe gehört, dass Fach zu van Buyten oder zu VDV wohl "Scheiß Holländer" gesagt hat. Inhaltlich zwar durchaus richtig, aber für einen Fußballtrainer wohl nicht ganz die richtige Wortwahl.hobbesblau hat geschrieben:Soweit ich das gesehen habe, wollte der Fach nur den Van der Vaart beruhigen, der dann aber erst richtig ausgerastet ist.
Dumm kickt gut
- Martin
- Account auf Bewährung
van buyten ist doch belgier oder ?Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Fach zu van Buyten oder zu VDV wohl "Scheiß Holländer" gesagt hat. Inhaltlich zwar durchaus richtig, aber für einen Fußballtrainer wohl nicht ganz die richtige Wortwahl.hobbesblau hat geschrieben:Soweit ich das gesehen habe, wollte der Fach nur den Van der Vaart beruhigen, der dann aber erst richtig ausgerastet ist.
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
- Martin
- Account auf Bewährung
auch wenn ich jetzt weiter an sympathiepunkten verliere (falls ich die jemals hatte :wink: ) gegen holland hab ich nix, ich find die eigentlich ziemlich kewlRinderwahn hat geschrieben:Da hast Du natürlich Recht, dann wird es VDV gewesen sein. Recht hat der Fach deshalb trotzdem. :DMartin hat geschrieben:
van buyten ist doch belgier oder ?
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hat am Montag ein Ermittlungsverfahren gegen Guy Demel vom Bundesligisten Hamburger SV eingeleitet. Der Abwehrspieler steht unter dem dringenden Tatverdacht, sich nach der 0:1-Heimniederlage der Hanseaten gegen VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag einer Tätlichkeit in Form eines krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben.
Nach Auswertung der Fernsehbilder wird der HSV-Profi verdächtigt, dem Wolfsburger Maik Franz mit einem Schienbeinschoner in der Hand gegen den Kopf geschlagen zu haben. Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding), der Franz und dem Hamburger Spielmacher in der Folge der Tumulte die Rote Karte gezeigt hatte, gab an, den Vorgang um Demel nicht gesehen zu haben. Damit hat der Kontrollausschuss die Möglichkeit, nachträglich zu ermitteln.
Nachdem die beiden beteiligten Spieler schriftliche Stellungnahmen zu dem Zwischenfall abgegeben haben, wird der DFB über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Nach Auswertung der Fernsehbilder wird der HSV-Profi verdächtigt, dem Wolfsburger Maik Franz mit einem Schienbeinschoner in der Hand gegen den Kopf geschlagen zu haben. Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding), der Franz und dem Hamburger Spielmacher in der Folge der Tumulte die Rote Karte gezeigt hatte, gab an, den Vorgang um Demel nicht gesehen zu haben. Damit hat der Kontrollausschuss die Möglichkeit, nachträglich zu ermitteln.
Nachdem die beiden beteiligten Spieler schriftliche Stellungnahmen zu dem Zwischenfall abgegeben haben, wird der DFB über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Dumm kickt gut
Ich schonMartin hat geschrieben:auch wenn ich jetzt weiter an sympathiepunkten verliere (falls ich die jemals hatte :wink: ) gegen holland hab ich nix, ich find die eigentlich ziemlich kewlRinderwahn hat geschrieben:Da hast Du natürlich Recht, dann wird es VDV gewesen sein. Recht hat der Fach deshalb trotzdem. :DMartin hat geschrieben:
van buyten ist doch belgier oder ?
Die ersten Urteile wurden schon gefällt
van der Vaart 3 Spiele
Franz 2 Spiele
Fach 1 Spiel Innenraumverbot
http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/29333.php
van der Vaart 3 Spiele
Franz 2 Spiele
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Ich bin gespannt was Demel bekommt. Unter 6 Wochen sollte da eigentlich nix laufen.Buddy hat geschrieben:Die ersten Urteile wurden schon gefällt
van der Vaart 3 Spiele
Franz 2 Spiele
Dumm kickt gut
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Das verstehe wer will. Er haut mit seinem Schienbeinschoner dem Gegner was aufs Maul und darf nach 4 Spielen wieder ran?? Wenn ich das mit Sager vergleiche ist es ein Witz, oder mit der Aktion von Lincoln beim Ligapokal.
Na ja, man hat noch nie alles verstanden was der DfBähhh so macht.
Na ja, man hat noch nie alles verstanden was der DfBähhh so macht.
Dumm kickt gut
Fussball-Mafia DFBäh.
Unglaublich dieser Demel.Krasser gehts doch nimmer. Ich war übrigens bei diesem Spiel ( super-Stadion,super Kulisse ) und der HSV war sowas von grottenschlecht,Wolfsburg hätte gut und gerne höher gewinnen können.Und dann diese Massenschlägerei zum Schluss.Der Demel mit seinen Schienbeinsfchonern.
Interessant wäre wenn sowas ein Kickersspieler gemacht hätte.Wahrscheinlich würds dann ne lebenslange Sperre geben,...
Unglaublich dieser Demel.Krasser gehts doch nimmer. Ich war übrigens bei diesem Spiel ( super-Stadion,super Kulisse ) und der HSV war sowas von grottenschlecht,Wolfsburg hätte gut und gerne höher gewinnen können.Und dann diese Massenschlägerei zum Schluss.Der Demel mit seinen Schienbeinsfchonern.
Interessant wäre wenn sowas ein Kickersspieler gemacht hätte.Wahrscheinlich würds dann ne lebenslange Sperre geben,...
Du hättest deinen Hamburg-Trip ja auch auf ein Wochenende legen können an dem kein Geburtstag gefeiert wird und Pauli ein Heimspiel hat! :wink:Mitch hat geschrieben:Fussball-Mafia DFBäh.
und du könntest deinen leonberg-stuttgart trip ja auch mal auf ein wochenende legen wo die kickers ein heimspiel haben, nechRaul hat geschrieben:Du hättest deinen Hamburg-Trip ja auch auf ein Wochenende legen können an dem kein Geburtstag gefeiert wird und Pauli ein Heimspiel hat! :wink:Mitch hat geschrieben:Fussball-Mafia DFBäh.
Na ob ich das nochmal schaffmagge hat geschrieben:und du könntest deinen leonberg-stuttgart trip ja auch mal auf ein wochenende legen wo die kickers ein heimspiel haben, nechRaul hat geschrieben:Du hättest deinen Hamburg-Trip ja auch auf ein Wochenende legen können an dem kein Geburtstag gefeiert wird und Pauli ein Heimspiel hat! :wink:Mitch hat geschrieben:Fussball-Mafia DFBäh.
Tja Ihr zwei.So eine Hamburg Reise muss halt auch geplant werden.
Ich hab dass schon seit August gewusst,v.a.auch wegen Flug buchen und Karten kaufen ( Spiel war ja ausverkauft ).
Und ausserdem lieber Raul wer kommt heute bei dem 4:0 Sieg nich ???
Du !!!
Ich bin natürlich ( wie Magge ) vor Ort.Diesmal allerdings auf der Haupttribüne.
Ich hab dass schon seit August gewusst,v.a.auch wegen Flug buchen und Karten kaufen ( Spiel war ja ausverkauft ).
Und ausserdem lieber Raul wer kommt heute bei dem 4:0 Sieg nich ???
Du !!!
Ich bin natürlich ( wie Magge ) vor Ort.Diesmal allerdings auf der Haupttribüne.