Ich dachte Du hängst mit allen Sinnen am Live-Ticker der Blauen
Regionalliga 2022/23
Re: Regionalliga 2022/23
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wir führen doch leider
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bei Freiberg trifft nicht mal mehr Sökler. Mit dem Durchmarsch in die 3. Liga, den einige hier vorhergesagt haben, wird das eher nichts...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Freiberg lässt zu viele Punkte liegen, weil sie eine Führung nicht über die Zeit bringen. Wenn sie nicht bald die Kurve bekommen, heißt es nächste Saison wieder Oberliga.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Trier und Freiberg auch nach diesem Spieltag mit einer abstiegsreifen Bilanz. Tja, Ramons Konto ist wohl im Minus...
Baroudi war zur Abwechslung mal in der Start-Elf, aber ein Tor hat er ja noch nicht gemacht
Ich fand das Team von Freiberg letzte Saison deutlich stärker als diese...
Durch ihre Umstellung auf Profibetrieb, haben einige Spieler den Verein verlassen und die Neuverpflichtungen sind schwächer als die Abgänge
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich glaube viel mehr, dass der Grund für den Leistungsabfall einzig und allein Grüttner ist. Ohne Grüttner wären die nie und nimmer aufgestiegen.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Aber letzte Saison hatten sie zwei TorgarantienThe Tongue hat geschrieben: ↑Samstag 29. Oktober 2022, 17:36 Aber sie haben doch immer noch ihre Torgarantie! Seltsam!?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn wir aufsteigen, klopft der Wunderknabe bestimmt wieder bei uns an.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Ob einem das in Katar auch passieren kann 
Ganz bestimmt nicht,
Rechtsstaatlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit sind deren Kernkompetenz.
Die Fangeschichten werden sicher interessanter sein, als manches Spiel.
It's not the years, honey. It's the mileage.
katar? ich kenne kein katar! ich weiß nicht, wo katar liegt! niemand weiß, wo katar liegt!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Katar ist doch nicht Bielefeld
Spalter 
Wer hat denn so was hier vorausgesagt? Der Durchmarsch geht eher in die Hose.
Die glorreichen Aufstiegshelden aus Trier kommen bei Hoffenheim II mit 1:6 unter die Räder 
2 Eigentore und 2 Elfmeter.
Da haben wir doch jetzt deutlich bessere Laune und mehr Spaß als die Fans von Trier und der Fan von Freiberg.
Hängen/t die/der immer noch die handvoll "Badetücher" aus dem Verein bei Heim- und Auswärtsspielen auf?
Ja, die Hälfte von denen waren Erfolgsfans.
Walldorf verliert heute Abend gegen Steinbach mit 0:6. Steinbach bleibt damit Verfolger Nr. 1 der Spatzen. Walldorf rutscht immer weiter in die Abstiegszone.
Aber kann man dieses Jahr überhaupt absteigen?
Kassel, Koblenz und nun Aalen haben doch die 3 Abstiegsplätze ziemlich sicher gebucht. Die restlichen Clubs dürften doch ziemlich safe sein oder meinst du nicht?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Zumindest sind es derzeit nur 6 Punkte auf die Abstiegsplätze - wenn Aalen tatsächlich die 9 Punkte abgezogen bekommt. Wie wenig 6 Punkte sind weiß niemand besser als - ähm - die Kickers...
Wenn die nicht bald einbrechen, gibts nächstes Jahr vollen Hütte in Balingen:
https://www.zak.de/Nachrichten/Kuhn-Fre ... 53137.html
https://www.instagram.com/p/CkldKO5DLGY ... atch_again
Wir sollten während der WM mal Testspiele gegen solche Teams machen
https://www.zak.de/Nachrichten/Kuhn-Fre ... 53137.html
https://www.instagram.com/p/CkldKO5DLGY ... atch_again
Wir sollten während der WM mal Testspiele gegen solche Teams machen
Laut Kicker in Freiberg 270 Zuschauer. Was haben die bloß in der RL verloren.
Fussball.de sagt 350 Zuschauer und die sind meist sehr genau.
Macht es jetzt aber auch nicht soviel besser...
Allgemein letzter Spieltag:
Walldorf-Steinbach 288 (Freitag Abend)
Fulda-FSV Frankfurt 2395
VfB2-Ulm 570
Offenbach-Mainz2 5691
Kassel-Bahlingen 1448
Homburg-Trier 2078
Aalen-Hoffe2 1069
Balingen-Worms 650
Bis auf Fulda, Homburg und natürlich Offenbach also alles nicht so wirklich geil...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Unser Schnitt aktuell (danke Buddy) entgegen einiger Unkenrufe am Saisonbeginn bei 2500 in der Liga, und das natürlich ohne die beiden DFB-Pokalspiele. Das ist, wenn man sich die RL-Zahlen anschaut, dtittligatauglich. Und dann kämen vielleicht auch regelmäßig Auswärtsfans und mehr interessierte Neutrale oder Blaue, was den Schnitt noch erhöhen würde. Wir müssen uns nicht verstecken, und ich hoffe diese Saison reicht es auch sportlich.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Homburg gegen Trier haut mich die Zuschauerzahl auch nicht wirklich vom Hocker, wenn man die Distanz bedenkt, sind knapp 2.000 auch nicht der Renner…
Die Regionalliga müsste reformiert werden. Warum strukturiert man die RL nicht genauso wie die U19 Bundesliga. In drei Staffeln, Nord/Nordost--- West-- Süd/Südwest. Das wäre ein gestärkter Unterbau für die 3. Liga. Allerdings müsste die 3. Liga der DFL zugeordnet, und die 2 Millionen Fernsehgelder an die Regionalligen verteilt werden. Die RL in der jetzigen Form, ist die Vereine, die kein Fan-Potential haben, langweilig geworden. Aber so wie wir den DFB kennen, wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.
Freiberg verliert 5:0 in Frankfurt.
Bin gespannt ob Gehrmann bald noch im Amt sein wird.
Bin gespannt ob Gehrmann bald noch im Amt sein wird.
Aalen startet wohl eine Aufholjagt. Wenn ich mir die Tabelle bezüglich der Aufsteiger anschaue, dann können wir uns vorstellen, was uns bei einem Aufstieg in dieser Liga erwartet. Rosig sieht es für Trier, Worms oder Freiberg nicht gerade aus. Die größte positive Überraschung ist für mich Balingen. Was Braun aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist schon bemerkenswert.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Wenn wir aufsteigen und die Mannschaft zusammenbleibt, habe ich keine Sorgen. Wir waren gegen Trier die bessere Mannschaft und Freiberg ist schwächer als vergangene Saison.brublue hat geschrieben: ↑Sonntag 13. November 2022, 18:38 Aalen startet wohl eine Aufholjagt. Wenn ich mir die Tabelle bezüglich der Aufsteiger anschaue, dann können wir uns vorstellen, was uns bei einem Aufstieg in dieser Liga erwartet. Rosig sieht es für Trier, Worms oder Freiberg nicht gerade aus. Die größte positive Überraschung ist für mich Balingen. Was Braun aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist schon bemerkenswert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Martin Braun war bei uns Manager, in Balingen ist er Trainer. Hat er in dieser Funktion mehr Talent? Ist ein Trainager in diesen Gefilden vielleicht manchmal die bessere Lösung? Ich denke, dass Balingen von der Ruhe im Umfeld und der Konstanz innerhalb der Mannschaft lebt. Die bauen kontinuierlich etwas auf, aber einiges unscheinbarer als z. B. Heidenheim.
Vom Spielerischen her sollten wir in der RL locker mithalten können. Allerdings wird dort sicher noch mehr "Männerfußball" gespielt, darauf wird man sich einstellen müssen, indem die Mannschaft punktuell/in der Spitze verstärkt wird - und diese Verpflichtungen müssen sitzen.
Vom Spielerischen her sollten wir in der RL locker mithalten können. Allerdings wird dort sicher noch mehr "Männerfußball" gespielt, darauf wird man sich einstellen müssen, indem die Mannschaft punktuell/in der Spitze verstärkt wird - und diese Verpflichtungen müssen sitzen.
so ist es. man erwartet keine wunder und die entscheider bewahren ruhe. ein umfeld gibt's in diesem sinne nicht, da gibt's also wenige störfeuer ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät