Kickers Offenbach
Offenbach: Ciric, Türker und Happe zurück im Training
Boysen warnt vor zu großen Erwartungen
--------------------------------------------------------------------------------
Auf drei Rückkehrern ruhen die Hoffnungen der Offenbacher Kickers. Nach Sasa Ciric sind auch Kapitän Markus Happe und Suat Türker am vergangenen Dienstag nach über dreiwöchiger Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Besonders Suat Türker, bester Torschütze der vergangenen beiden Regionalligajahre (58 Spiele/27 Tore), wurde schmerzlich vermisst. In den ersten fünf Spielen dieser Saison schossen die Kickers mit Türker neun Tore. Seit der 29-Jährige wegen eines Bänderanrisses in der Schulter fehlte, reichte es in drei Spielen nur noch zu einem Treffer. Aber "für Jubelstürme ist es noch zu früh", warnt Trainer Boysen vor zu hohen Erwartungen an die Rückkehrer. Denn die drei Routiniers haben so großen Trainingsrückstand, dass es mit einem Einsatz am Sonntag gegen Siegen "auf alle Fälle knapp wird", so Boysen, der "noch viele Fragezeichen" in seinem Kader sieht.
"Unsere Hauptaufgabe wird es jetzt sein, die verletzten Spieler heranzuführen", sagt Boysen, der nach zwei Auswärtsniederlagen in Braunschweig (0:2) und in Paderborn (1:4) erstmals ein Aufsteigerduell gewinnen will. "Es kann nicht sein, dass wir gegen alle Mitaufsteiger verlieren." Der Heimvorteil soll dabei neben den Rückkehrern für den Erfolg gegen Siegen sorgen, zu Hause hoffen die Kickers auf die Trendwende.
Jochen Koch
"kicker-sportmagazin"
Boysen warnt vor zu großen Erwartungen
--------------------------------------------------------------------------------
Auf drei Rückkehrern ruhen die Hoffnungen der Offenbacher Kickers. Nach Sasa Ciric sind auch Kapitän Markus Happe und Suat Türker am vergangenen Dienstag nach über dreiwöchiger Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Besonders Suat Türker, bester Torschütze der vergangenen beiden Regionalligajahre (58 Spiele/27 Tore), wurde schmerzlich vermisst. In den ersten fünf Spielen dieser Saison schossen die Kickers mit Türker neun Tore. Seit der 29-Jährige wegen eines Bänderanrisses in der Schulter fehlte, reichte es in drei Spielen nur noch zu einem Treffer. Aber "für Jubelstürme ist es noch zu früh", warnt Trainer Boysen vor zu hohen Erwartungen an die Rückkehrer. Denn die drei Routiniers haben so großen Trainingsrückstand, dass es mit einem Einsatz am Sonntag gegen Siegen "auf alle Fälle knapp wird", so Boysen, der "noch viele Fragezeichen" in seinem Kader sieht.
"Unsere Hauptaufgabe wird es jetzt sein, die verletzten Spieler heranzuführen", sagt Boysen, der nach zwei Auswärtsniederlagen in Braunschweig (0:2) und in Paderborn (1:4) erstmals ein Aufsteigerduell gewinnen will. "Es kann nicht sein, dass wir gegen alle Mitaufsteiger verlieren." Der Heimvorteil soll dabei neben den Rückkehrern für den Erfolg gegen Siegen sorgen, zu Hause hoffen die Kickers auf die Trendwende.
Jochen Koch
"kicker-sportmagazin"
OFC-Internet(z)Kult Forum
Offenbacher Kickers - Sportfreunde Siegen
Anstoß: Freitag, 16.10.2005 - 15:00
Stadion: Bieberer Berg (Offenbach)
Kickers Offenbach: Ramovic - Weißenfeldt, Schumann, Happe, Rehm - O. Mokhtari, Sieger, Wörle, Judt - Dorn, Türker
eingewechselt: 73. Kanyuk für Sieger, 73. Wandeir für Weißenfeldt, 79. Fiorentino für Rehm
Sportfr. Siegen: Masic - L. Dosek, Bogusz, Barletta, Döring - Nemeth - Nauroth, Lintjens, Melkam - Spizak, Reina
Da trafen nun also "Alte Bekannte" am Bieberer Berg auf: die Sportfreunde aus Siegen.
Siegen trat an und holte mit MINIMALAUFWAND einen Punkt! Ausser dem direkt verwandelten Freistoß von Billy Reina in
der 22. Minute gab es offensiv nichts mehr zu sehen von den Sportfreunden. Offenbach rannte diesem Tor in der ersten Hälfte
also hinterher. Der Aufwand...der betrieben wurde...war groß. Allerdings nicht wirklich zwingend. Das Spiel wurde in die Breite gezogen
(Siegen stand zwar mit 10 Mann hintendrin)...aber der gewinnbringende Pass auf die Aussen und auch in die Spitzen kam nicht oft durch.
Natürlich hatten wir Chancen, das Ding zu drehen (Qualid Mokthari ans Aussennetz, 2 Pfosten bzw. Lattentreffer von Sieger und Wörle).
Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die Verwertung war miserabel. Das Schirigespann pfiff seltsam. Zog sich demnach schnell den Unmut der
ca. 10.900 Zuschauer auf sich. Aber es lag sicherlich nicht am Schiri, das wir hier gegen diese Siegener "Fußballtruppe" nix gerissen haben.
Viel Unvermögen. Kein unbedingter Wille. Zweikampfschwächen, Fehlpässe. Das Laszlo Kanyuk erst in der 73. Minute zusammen mit Wandair ins
Spiel gekommen ist, verwunderte mich sehr! Gegen einen solchen Gegner muß man einfach offensiver spielen. Die stehen hinten drin und schaukeln
Nüsse...weil kaum gefährliche Aktionen von uns kam. Bis auf 4-5 mal im gesamten Spiel. Der Treffer von Kanyuk wurde mit einem Zuckerpaß von
Wandair eingeleitet. Wenigstens einen Punkt gerettet. Das sind 2 zuwenig...aber besser als nichts. Nur ... man darf nicht vergessen, das wir gegen
3 Mitaufsteiger (Paderborn, Braunschweig und eben Siegen) einen ganzen Punkt geholt haben. Das ist wenig. Umso ärgerlicher für mich ist, das die
Siegener mit minimalstem Fußball einen Punkt mitnehmen konnten. Gegen wen willste denn eigentlich gewinnen? Miserables Torverhältnis ( -
...und 3
Punkte vor dem Abstiegsplatz. Das es eng wird....wußte man vorher schon. Aber das ärgerliche ist, das man gegen die sog. Großen 10 Punkte eingefahren
hat...und mit den sogenannten "Kleinen" ...
Abhaken....etwas anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Beeinflussen lässt sich das ganze ja sowieso nicht von uns.
Trainerstimmen zum Spiel:
Jan Kocian: ’Es ist ärgerlich, so spät noch den Gegentreffer zu kassieren. Aber wir haben zu wenig nach vorne gearbeitet, haben nicht gut genug nach vorne verteidigt. Sicher hatten wir auch Glück, zwei Mal Latte, Masic hat ein paar Mal klasse gehalten, so können wir letztendlich und müssen auch mit dem einen Punkt zufrieden sein, zumal auswärts. Aber ein Sieg wäre wohl auch unverdient gewesen, der OFC hat doch sehr viel investiert.’
Hans-Jürgen Boysen: ’Wir haben eine ganze Weile gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden, das waren aber die Folgen von Umstellungen im Team. Ärgerlich für mich ist die Entstehung zum 0:1. Aber es hat mir gefallen, wie aufopferungsvoll und druckvoll die Mannschaft dann in der 2. Hälfte gespielt hat. Wir waren das bessere Team und hätten den Sieg verdient gehabt. So haben wir zwei Punkte zu wenig, wir müssen uns jetzt aber einfach auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.’
Die nächsten Aufgaben werden sicherlich nicht einfacher: Am 21.10. in Aachen, 30.10. gegen Burghausen, 06.11. bei Erzgebirge Aue und am 18.11. gegen den KSC
Tore: 0:1 Reina (23., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 1:1 Kanyuk (81., Rechtsschuss, Vorarbeit Wandeir)
Anstoß: Freitag, 16.10.2005 - 15:00
Kickers Offenbach: Ramovic - Weißenfeldt, Schumann, Happe, Rehm - O. Mokhtari, Sieger, Wörle, Judt - Dorn, Türker
eingewechselt: 73. Kanyuk für Sieger, 73. Wandeir für Weißenfeldt, 79. Fiorentino für Rehm
Sportfr. Siegen: Masic - L. Dosek, Bogusz, Barletta, Döring - Nemeth - Nauroth, Lintjens, Melkam - Spizak, Reina
Da trafen nun also "Alte Bekannte" am Bieberer Berg auf: die Sportfreunde aus Siegen.
Siegen trat an und holte mit MINIMALAUFWAND einen Punkt! Ausser dem direkt verwandelten Freistoß von Billy Reina in
der 22. Minute gab es offensiv nichts mehr zu sehen von den Sportfreunden. Offenbach rannte diesem Tor in der ersten Hälfte
also hinterher. Der Aufwand...der betrieben wurde...war groß. Allerdings nicht wirklich zwingend. Das Spiel wurde in die Breite gezogen
(Siegen stand zwar mit 10 Mann hintendrin)...aber der gewinnbringende Pass auf die Aussen und auch in die Spitzen kam nicht oft durch.
Natürlich hatten wir Chancen, das Ding zu drehen (Qualid Mokthari ans Aussennetz, 2 Pfosten bzw. Lattentreffer von Sieger und Wörle).
Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die Verwertung war miserabel. Das Schirigespann pfiff seltsam. Zog sich demnach schnell den Unmut der
ca. 10.900 Zuschauer auf sich. Aber es lag sicherlich nicht am Schiri, das wir hier gegen diese Siegener "Fußballtruppe" nix gerissen haben.
Viel Unvermögen. Kein unbedingter Wille. Zweikampfschwächen, Fehlpässe. Das Laszlo Kanyuk erst in der 73. Minute zusammen mit Wandair ins
Spiel gekommen ist, verwunderte mich sehr! Gegen einen solchen Gegner muß man einfach offensiver spielen. Die stehen hinten drin und schaukeln
Nüsse...weil kaum gefährliche Aktionen von uns kam. Bis auf 4-5 mal im gesamten Spiel. Der Treffer von Kanyuk wurde mit einem Zuckerpaß von
Wandair eingeleitet. Wenigstens einen Punkt gerettet. Das sind 2 zuwenig...aber besser als nichts. Nur ... man darf nicht vergessen, das wir gegen
3 Mitaufsteiger (Paderborn, Braunschweig und eben Siegen) einen ganzen Punkt geholt haben. Das ist wenig. Umso ärgerlicher für mich ist, das die
Siegener mit minimalstem Fußball einen Punkt mitnehmen konnten. Gegen wen willste denn eigentlich gewinnen? Miserables Torverhältnis ( -
Punkte vor dem Abstiegsplatz. Das es eng wird....wußte man vorher schon. Aber das ärgerliche ist, das man gegen die sog. Großen 10 Punkte eingefahren
hat...und mit den sogenannten "Kleinen" ...
Abhaken....etwas anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Beeinflussen lässt sich das ganze ja sowieso nicht von uns.
Trainerstimmen zum Spiel:
Jan Kocian: ’Es ist ärgerlich, so spät noch den Gegentreffer zu kassieren. Aber wir haben zu wenig nach vorne gearbeitet, haben nicht gut genug nach vorne verteidigt. Sicher hatten wir auch Glück, zwei Mal Latte, Masic hat ein paar Mal klasse gehalten, so können wir letztendlich und müssen auch mit dem einen Punkt zufrieden sein, zumal auswärts. Aber ein Sieg wäre wohl auch unverdient gewesen, der OFC hat doch sehr viel investiert.’
Hans-Jürgen Boysen: ’Wir haben eine ganze Weile gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden, das waren aber die Folgen von Umstellungen im Team. Ärgerlich für mich ist die Entstehung zum 0:1. Aber es hat mir gefallen, wie aufopferungsvoll und druckvoll die Mannschaft dann in der 2. Hälfte gespielt hat. Wir waren das bessere Team und hätten den Sieg verdient gehabt. So haben wir zwei Punkte zu wenig, wir müssen uns jetzt aber einfach auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.’
Die nächsten Aufgaben werden sicherlich nicht einfacher: Am 21.10. in Aachen, 30.10. gegen Burghausen, 06.11. bei Erzgebirge Aue und am 18.11. gegen den KSC
Tore: 0:1 Reina (23., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 1:1 Kanyuk (81., Rechtsschuss, Vorarbeit Wandeir)
Chancen im Dutzend - aber nur ein 1:1
OFC
Starke Kickers, glückliche Siegener
Am Ende ging es nur noch um Minuten. Noch zehn, signalisierte Daniel Schumann, Verteidiger der Offenbacher Kickers, seinen Kollegen gestenreich mit allen Fingern, die er hat. Kurz darauf ließ sich Regis Dorn von der Ersatzbank bestätigen: noch fünf. Und zum Schluß bekam sein erschöpfter Sturmpartner Suat Türker das Signal, daß er noch zwei Minuten durchhalten müsse. So verging die Zeit im Spiel des OFC gegen den Mitaufsteiger Sportfreunde Siegen. Es wurden Minuten gezählt, aber keine Tore mehr. Laszlo Kanyuk hatte spät, in der 81. Minute erst, das 1:1 für die drückend überlegenen Kickers erzielt und die Hoffnung auf ein doch noch rundum versöhnliches Spielende geweckt. Mit dem Siegtreffer gegen Siegen aber sollte es nichts mehr werden. Der Schlußpfiff besiegelte nach starkem Spiel eine bedrückende Bilanz: Seit fünf Partien warten die Offenbacher in der zweiten Liga nun schon auf einen Sieg. Sie waren nie näher dran als gegen die Sportfreunde, die an diesem Tag zum Spielverderber wurden.OFC "Sehr, sehr ordentlich" habe seine Mannschaft gespielt, sagte Trainer Hans-Jürgen Boysen etwas zerknirscht. Nur hatte sie jede Menge Torchancen nicht genutzt. Unentschieden können frustrierend sein.
Beim OFC hatten sich einige nach dem deprimierenden 1:4 in Paderborn gefragt, wo sie denn stehen. Nun wissen sie es etwas besser: In der Tabelle sind mit nur einem gewonnenen Punkt keine großen Sprünge drin, die gebotene Leistung aber dürfte fürs erste wieder Mut machen. "Wenn wir uns so steigern können", sagte Präsident Dieter Müller, "dann halten wir auch die Klasse." Chancen im Dutzend hätten tatsächlich reichen müssen für den ersten Sieg nach jenem 2:1 gegen den Bundesligaabsteiger Freiburg, das den Offenbacher Traumstart in diese Saison abgerundet hatte: Türker scheiterte OFCvor fast 11 000 Zuschauern aus fünf Metern per Kopf am Torwart (17. Minute), er traf die Latte des Siegener Tores (56.) ebenso wie der diesmal von Beginn an spielende Thomas Wörle (64.). Qualid Mokhtari vergab aus spitzem Winkel (9.) und Dorn alleinstehend aus kurzer Entfernung (62.). Statt mit zwei oder drei Treffern zu führen, lagen die Kickers allerdings seit der 23. Minute 0:1 zurück, weil der frühere Bundesligaspieler Giuseppe Reina einen direkten Freistoß ins Offenbacher Tor zirkelte. Von da an war es ein ewiges Anrennen und ein Spiel gegen die Zeit.
Boysen hatte mit Kapitän Markus Happe und Türker zwei Spieler wieder in die Startformation aufgenommen, die wochenlang verletzt waren. Auch wenn Happe die fehlende Spielpraxis anzumerken war, tat die Rückkehr dieser beiden Stützen der Mannschaft gut. "Speziell die zweite Halbzeit war ganz nach meinem Geschmack", so der Trainer, der längst weiß, daß Fußball ungerecht sein kann. "Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die klareren Chancen. OFCDas gehört normalerweise belohnt." Mit einem Sieg wären die Kickers das Stigma losgeworden, der vorerst schlechteste der vier bemerkenswerten Aufsteiger zu sein. So aber bleibt Siegen weiterhin einen Punkt entfernt, Offenbach verharrt auf dem dreizehnten Tabellenplatz.
Als sogar eine Niederlage drohte, entschied sich Boysen bei seinen Spielerwechseln für das größtmögliche Risiko. Am Ende bot er drei Stürmer (Dorn, Türker, Wandeir dos Santos) auf, einen Spielmacher (Kanyuk) und einen weiteren ausgesprochen offensiven Außenspieler (Daniele Fiorentino). Mehr Sturm und Drang geht fast nicht. An einem Tag der wenigen Erfolgserlebnisse konnte Boysen immerhin dies verbuchen: Die eingewechselten Kanyuk und Wandeir schafften im Zusammenspiel doch noch den späten Ausgleich. Sein Kommentar: "Immerhin."
Uwe Marx - FAZ v. 17. 10. 2005
Da spielen wir endlich mal wieder am Aachener Tivoli...und was mach ich? Ich kann nicht hin, weil ich keinen Urlaub bekomme. Freitags 19 Uhr...toll und fanfreundlich....wenn man keine Arbeit hat...Schüler ist...
Aber für den arbeitenden Teil der Bevölkerung...naja...
Wie dem auch sei: wir spielen in Aachen. Die Aachen konnten nun gestern in Dresden 3-1 gewinnen! Natürlich hat Dresden nix zustande gebracht. Dennoch...und das ist das Gute: wir werden was holen!
Wir sind der krasse Aussenseiter und Aachen der Top-Favorit.
Da zählt nur ein Sieg. Das Gebrummel in Aachen (gerade nach dem Stotter-Beginn der Halb-Holländer .... ist das Publikum äusserst nervös. Dies gilt es....auszunutzen.
Wir werden (wenn ich dem Umfeld in OF Glauben schenken kann) mit ca. 1000 Mann (es waren schon lange nicht mehr soviele Busse aus OF gemeldet) wie Freitag...
Schaun mer mal, ob wir den großen Favoriten ärgern können.
Ein paar Infos zu Aachen kann ich Euch auch noch anbieten: Infos zur Alemannia aus Aachen
Jetzt noch den Donnerstag abwarten (ob sich im Training etc noch jemand verletzt)...dann gibt es weitere Infos zum Knaller auf dem Tivoli.
Und ich hock eben vor der Glotze! :wand:
Ein paar Statistiken habe ich natürlich auch noch:
18 mal traf man aufeinander seit Bundesligazeiten 1968/69.
8 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen gab es seitdem. Ziemlich ausgeglichen...würde ich mal behaupten.
22-19 Tore für den OFC.
Die Bilanz ist nun am Freitag möglich, positiv zu gestalten. Warum auch nicht? Was haben wir zu verlieren ausser 3 Punkten? Nix.
Was aber hat Aachen zu verlieren? Wesentlich mehr...denn die Grenzholländer wollen schließlich aufsteigen. Aber von uns gibt es keine Punkte. Weder am Freitag...noch im Rückspiel
Expliziet zu Laszlo Kanyuk noch eine "Anmerkung"
Er, der in 9 Partien 8 mal auflief...zumeist eingewechselt. Unzufrieden, aber nicht meckernd. Er, der gerne im Mittelpunkt steht. Geschickt die Fäden spinnt und ein Spiel zu lenken versteht. Er, der auch einen "tödlichen" Pass spielen .... oder aber selbst zum Torschützen avancieren kann. Wie am Sonntag.
So entlud sich der Ballast auch in einer kurzen und heftigen Handbewegung, bevor er zusätzlich noch in die Bande trat. „Ich war ein bisschen wütend“, beschrieb Kanyuk seine Gemütslage.
Das Tor ist die beste Bewerbung um einen Einsatz von Anfang an.
Er ist ein "Opfer des Systems", das meist defensiv ausgerichtet ist.
Und eine "hängende Spitze" ist er nunmal nicht. Aber, er ist GOLD wert.
Gerade dort, wo Konter zum Erfolg führen sollen, ist er mit seinem genialen Auge und die Fähigkeit des genauen Passes gefragt.
Denn, so Kanyuk, „für einen offensiven Mittelfeldspieler ist es wichtig, Tore zu schießen.“
Und damit sollte er am Freitag fortfahren. Die Chance hat er sich redlich verdient!
Meine Wunschaufstellung (nur Mut, Herr Boysen):
Ramovic
Weißenfeld - Happe - Schumann, Rehm
Müller - Judt
Sieger + Kanyuk
Türker-Dorn
Oh mann, ist mir langweilig...
Aber für den arbeitenden Teil der Bevölkerung...naja...
Wie dem auch sei: wir spielen in Aachen. Die Aachen konnten nun gestern in Dresden 3-1 gewinnen! Natürlich hat Dresden nix zustande gebracht. Dennoch...und das ist das Gute: wir werden was holen!
Wir sind der krasse Aussenseiter und Aachen der Top-Favorit.
Da zählt nur ein Sieg. Das Gebrummel in Aachen (gerade nach dem Stotter-Beginn der Halb-Holländer .... ist das Publikum äusserst nervös. Dies gilt es....auszunutzen.
Wir werden (wenn ich dem Umfeld in OF Glauben schenken kann) mit ca. 1000 Mann (es waren schon lange nicht mehr soviele Busse aus OF gemeldet) wie Freitag...
Schaun mer mal, ob wir den großen Favoriten ärgern können.
Ein paar Infos zu Aachen kann ich Euch auch noch anbieten: Infos zur Alemannia aus Aachen
Jetzt noch den Donnerstag abwarten (ob sich im Training etc noch jemand verletzt)...dann gibt es weitere Infos zum Knaller auf dem Tivoli.
Und ich hock eben vor der Glotze! :wand:
Ein paar Statistiken habe ich natürlich auch noch:
18 mal traf man aufeinander seit Bundesligazeiten 1968/69.
8 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen gab es seitdem. Ziemlich ausgeglichen...würde ich mal behaupten.
22-19 Tore für den OFC.
Die Bilanz ist nun am Freitag möglich, positiv zu gestalten. Warum auch nicht? Was haben wir zu verlieren ausser 3 Punkten? Nix.
Was aber hat Aachen zu verlieren? Wesentlich mehr...denn die Grenzholländer wollen schließlich aufsteigen. Aber von uns gibt es keine Punkte. Weder am Freitag...noch im Rückspiel
Expliziet zu Laszlo Kanyuk noch eine "Anmerkung"
Er, der in 9 Partien 8 mal auflief...zumeist eingewechselt. Unzufrieden, aber nicht meckernd. Er, der gerne im Mittelpunkt steht. Geschickt die Fäden spinnt und ein Spiel zu lenken versteht. Er, der auch einen "tödlichen" Pass spielen .... oder aber selbst zum Torschützen avancieren kann. Wie am Sonntag.
So entlud sich der Ballast auch in einer kurzen und heftigen Handbewegung, bevor er zusätzlich noch in die Bande trat. „Ich war ein bisschen wütend“, beschrieb Kanyuk seine Gemütslage.
Das Tor ist die beste Bewerbung um einen Einsatz von Anfang an.
Er ist ein "Opfer des Systems", das meist defensiv ausgerichtet ist.
Und eine "hängende Spitze" ist er nunmal nicht. Aber, er ist GOLD wert.
Gerade dort, wo Konter zum Erfolg führen sollen, ist er mit seinem genialen Auge und die Fähigkeit des genauen Passes gefragt.
Denn, so Kanyuk, „für einen offensiven Mittelfeldspieler ist es wichtig, Tore zu schießen.“
Und damit sollte er am Freitag fortfahren. Die Chance hat er sich redlich verdient!
Meine Wunschaufstellung (nur Mut, Herr Boysen):
Ramovic
Weißenfeld - Happe - Schumann, Rehm
Müller - Judt
Sieger + Kanyuk
Türker-Dorn
Oh mann, ist mir langweilig...
laut "kicker" sieht es wie folgt aus (Aufstellungsmässig):
Anstoß: Freitag, 21.10.2005 19:00
Stadion: Tivoli (Aachen)
Schiedsrichter: Frank (Hannover), Assistenten: Voss (Großhansdorf), K. Fischer (Leer)
Alem. Aachen
Aufstellung: 24 Nicht - 6 Landgraf, 3 Klitzpera, 12 Sichone, 28 Casper - 18 Pinto, 10 Sukalo, 27 Noll - 19 Schlaudraff - 30 Rösler, 11 Meijer - Trainer: Hecking
Reserve: 15 Hesse (Tor), 4 Heidrich, 8 Rauw, 13 F. Bruns, 14 Koen, 16 Ebbers, 17 Stehle, 20 Scharping, 21 Fiel, 23 Reghecampf
Es fehlen: 1 S. Straub (Reha), 4 Hengen (Hüftgelenk), 7 Plaßhenrich (Oberschenkel)
Kickers Offenbach
Aufstellung: 13 Ramovic - 2 Weißenfeldt, 6 Schumann, 3 Happe, 19 Rehm - 26 O. Mokhtari, 8 Sieger, 14 Wörle, 11 Judt - 9 Türker, 7 Dorn - Trainer: Boysen
Reserve: 17 Endres (Tor), 4 Pinske, 10 Kanyuk, 15 Mintzel, 16 Fiorentino, 18 Budtz, 20 Ciric, 21 Yildirim, 22 Pospischil, 25 Wandeir
Es fehlen: 1 Thier (Reha nach Knie-OP), 5 C. Müller (Leistenzerrung)
Anstoß: Freitag, 21.10.2005 19:00
Stadion: Tivoli (Aachen)
Schiedsrichter: Frank (Hannover), Assistenten: Voss (Großhansdorf), K. Fischer (Leer)
Alem. Aachen
Aufstellung: 24 Nicht - 6 Landgraf, 3 Klitzpera, 12 Sichone, 28 Casper - 18 Pinto, 10 Sukalo, 27 Noll - 19 Schlaudraff - 30 Rösler, 11 Meijer - Trainer: Hecking
Reserve: 15 Hesse (Tor), 4 Heidrich, 8 Rauw, 13 F. Bruns, 14 Koen, 16 Ebbers, 17 Stehle, 20 Scharping, 21 Fiel, 23 Reghecampf
Es fehlen: 1 S. Straub (Reha), 4 Hengen (Hüftgelenk), 7 Plaßhenrich (Oberschenkel)
Kickers Offenbach
Aufstellung: 13 Ramovic - 2 Weißenfeldt, 6 Schumann, 3 Happe, 19 Rehm - 26 O. Mokhtari, 8 Sieger, 14 Wörle, 11 Judt - 9 Türker, 7 Dorn - Trainer: Boysen
Reserve: 17 Endres (Tor), 4 Pinske, 10 Kanyuk, 15 Mintzel, 16 Fiorentino, 18 Budtz, 20 Ciric, 21 Yildirim, 22 Pospischil, 25 Wandeir
Es fehlen: 1 Thier (Reha nach Knie-OP), 5 C. Müller (Leistenzerrung)
Kickers in Aachen
Heute müßt ihr durch die Hölle
Von Mirko Frank
Der Weg von der Kabine zum Platz ist wie in einer Geisterbahn. Die Spieler müssen durch einen 25 Meter langen Tunnel. Gelb gestrichen. Beklemmend. Draußen sind die Fans ganz nah dran. Nur 5,50 Meter liegen zwischen Keeper Ramovic und dem Aachener Fan-Block …
Willkommen am Tivoli (1928 gebaut) - heute (19 Uhr) muß Offenbach vor 19000 Zuschauern durch die Hölle! Kickers Trainer Hans-Jügen Boysen vorm Knallerr in Aachen: "Da geht’s heiß her. Wir dürfen uns von der Stimmung nicht beeindrucken lassen. Die Zuschauer versuchen die Schiris zu beeinflussen. Da kann man sich auf nichts verlassen - außer auf sich selbst." Offenbachs Höllenritt in Aachen. Er reitet nicht mit: Sasa Ciric (Probleme mit Patella-Sehne) bleibt in Offenbach. Als Ciric das letzte Mal am Tivoli war (2003 mit Nürnberg) ging sein damaliger Trainer Wolfgang Wolf k.o.! Ein Wurfgeschoß hate ihn am Kopf getroffen. Das Skandal-Spiel wurde Wochen später als Geisterspiel wiederholt - und ging in die Bundesliga-Geschichte ein.
Bei den Aachenern macht Willi Landgraf (37) sein 500. Zweitligaspiel. "Rekord-Willi" sagt: "Ich erwarte eine enge Partie." Boysen: "Wäre schön, wenn Willi recht behalten würde …" Personell: Neben Ciric fällt auch Yildirim (Adduktoren) aus.
BILD
Heute müßt ihr durch die Hölle
Von Mirko Frank
Der Weg von der Kabine zum Platz ist wie in einer Geisterbahn. Die Spieler müssen durch einen 25 Meter langen Tunnel. Gelb gestrichen. Beklemmend. Draußen sind die Fans ganz nah dran. Nur 5,50 Meter liegen zwischen Keeper Ramovic und dem Aachener Fan-Block …
Willkommen am Tivoli (1928 gebaut) - heute (19 Uhr) muß Offenbach vor 19000 Zuschauern durch die Hölle! Kickers Trainer Hans-Jügen Boysen vorm Knallerr in Aachen: "Da geht’s heiß her. Wir dürfen uns von der Stimmung nicht beeindrucken lassen. Die Zuschauer versuchen die Schiris zu beeinflussen. Da kann man sich auf nichts verlassen - außer auf sich selbst." Offenbachs Höllenritt in Aachen. Er reitet nicht mit: Sasa Ciric (Probleme mit Patella-Sehne) bleibt in Offenbach. Als Ciric das letzte Mal am Tivoli war (2003 mit Nürnberg) ging sein damaliger Trainer Wolfgang Wolf k.o.! Ein Wurfgeschoß hate ihn am Kopf getroffen. Das Skandal-Spiel wurde Wochen später als Geisterspiel wiederholt - und ging in die Bundesliga-Geschichte ein.
Bei den Aachenern macht Willi Landgraf (37) sein 500. Zweitligaspiel. "Rekord-Willi" sagt: "Ich erwarte eine enge Partie." Boysen: "Wäre schön, wenn Willi recht behalten würde …" Personell: Neben Ciric fällt auch Yildirim (Adduktoren) aus.
BILD
Sodele...die von mir hoch und heilig versprochenen 3 Punkte sind eingefahren. Ihr dürft mich dennoch weiterhin duzen!
Verdient...war es allemal! Und wer was anderes behauptet, lügt!
Scheiß auf Braunschweig, Paderborn. Wir wollen die Großen...die wirklich Großen.
Mann...ist das GEIL! Einfach nur Geil!
In der Kickers-Sportbar (im Stadion) war die Hölle los!
Alles ausser Rand und Band!
Wahnsinn...unsere Jungs! So macht "Kickers" Spaß!
Verdient...war es allemal! Und wer was anderes behauptet, lügt!
Scheiß auf Braunschweig, Paderborn. Wir wollen die Großen...die wirklich Großen.
Mann...ist das GEIL! Einfach nur Geil!
In der Kickers-Sportbar (im Stadion) war die Hölle los!
Alles ausser Rand und Band!
Wahnsinn...unsere Jungs! So macht "Kickers" Spaß!
Der OFC - ganz und gar unberechenbar Sieg in Aachen überrascht Trainer Boysen
Von Uwe Marx
Aachen. Manchmal ist es eine gute Sache, wenn Fußballrechnungen nicht aufgehen. "Wir haben gehofft, gegen Siegen zu gewinnen, um hier verlieren zu können", sagte Hans-Jürgen Boysen, Trainer der Offenbacher Kickers, nach dem Spiel bei Alemannia Aachen. Nun haben sie unlängst aber nicht gewonnen gegen die Sportfreunde aus Siegen, sondern nur 1:1 gespielt. Es mußte also etwas Unvorhersehbares passieren am Tivoli, wollte die Mannschaft die Vorgabe ihres Vorgesetzten erfüllen. Etwas, das in Boysens Kalkulation nicht vorkam.
Der hatte den Gegner vor der Partie hymnisch gelobt und klang dabei so, als bereite er sich und alle, die es interessierte, schon einmal auf eine unvermeidbare Niederlage vor. Und dann erwies sich seine Mannschaft als ganz und gar unberechenbar: Mit großem Engagement, etwas Glück und am Ende sogar ansehnlichem Spiel gewann der OFC durch ein Tor von Suat Türker in der 62. Minute 1:0. "In der Mannschaft steckt eben Qualität", sagte der Torschütze hernach mit hörbarem Stolz. Das weiß natürlich auch Boysen. Schließlich hat vor allem er dafür gesorgt. Und doch wurde auch der Trainer an diesem Tag von seinen Profis überrascht.
Dabei sah es nicht immer gut aus für den OFC. Aachen, lange Zeit die mutigere, bessere, gefährlichere Mannschaft, hätte gut und gerne in Führung gehen können. Aber sie tat es nicht, ließ mehrere Chancen ungenutzt und erlitt dann ein typisches Fußballschicksal: gut gespielt, trotzdem verloren. Dafür verantwortlich war einer der wenigen Konter der vor allem tapfer verteidigenden Kickers. Türker schlenzte ein Zuspiel von Regis Dorn bemerkenswert abgeklärt ins Aachener Tor. Effektiver geht es kaum, bedenkt man, daß die Offenbacher großzügig gerechnet auf drei Torchancen im ganzen Spiel kamen - von denen ein direkter Freistoß Türkers (82.) noch am aussichtsreichsten war. Natürlich war Boysen "mehr als zufrieden". Weil seine Mannschaft aber vor allem im ersten Durchgang zu passiv war, mußte er auch zugeben: "Da war zuviel Respekt im Spiel. Vielleicht habe ich den Gegner vorher zu stark geredet."
Sei's drum, am Ende sorgten die Offenbacher für jene ausgeglichene Saisonbilanz, die sich Boysen schon nach dem Spiel gegen Siegen gewünscht hatte: vier Siege, vier Niederlagen. Damit kann ein Aufsteiger gut leben. Respektabel war die couragierte Defensivleistung in Aachen vor allem, weil sie unter erschwerten Bedingungen zustande kam. Kapitän Markus Happe, geschwächt von einer Erkältung, hielt im zweiten Durchgang nur mit Mühe durch ("da ging nicht mehr viel". Daniel Schumann, sein Nebenmann in der Innenverteidigung, mußte gar zur Pause ausgewechselt werden; er hatte nach einem Zweikampf und einem Sturz starke Schmerzen in der linken Schulter. Für ihn verteidigte fortan Ole Budtz.
Spiele wie diese geben auch Torhütern die Möglichkeit, positiv aufzufallen. Das tat Sead Ramovic - einerseits. Er hielt, was auf sein Tor kam und gehörte zu den Besten seiner Mannschaft. Andererseits lenkte er von seiner guten Leistung mit einer Reihe identischer - und sehr eigenartiger - Ausfälle ab. Ganze vier Mal ließ sich Ramovic nach Berührungen eines Gegenspielers fallen, als würde er niemals wieder Fußball spielen können. Er ließ sich ärztlich versorgen, brachte das ganze Stadion gegen sich auf, wurde vom Schiedsrichter ermahnt und schließlich mit der Gelben Karte verwarnt - und beharrte am Ende doch darauf, daß er in jedem einzelnen Fall gefoult worden sei. Auch mit so beharrlicher Uneinsichtigkeit hatte Trainer Boysen nicht gerechnet. "Ich werde mit ihm reden müssen", sagte er mit ernster Miene. Zu ernst nach an einem solchen Sieg.
Text: F.A.Z., 23.10.2005, Nr. 42 / Seite R12
Nun kommt es in Runde 2 zum Aufeinandertreffen der Ligakonkurrenten OFC + KSC.Rekordprämie für OFC-Sieg: 240 000 Euro
Mit Joker Ciric gegen Karlsruher SC[/b]
Offenbach (joko) - Ein Heimsieg und dann den großen Knaller ziehen. Eintracht Frankfurt, Schalke 04 oder gar Bayern München. Bei den Offenbacher Kickers sind Träume erlaubt - denn der Zweitligist kann sie Wirklichkeit werden lassen. Mit einem Heimsieg am Mittwoch (19:30 Uhr) gegen den Karlsruher SC könnten die Kickers erstmals seit 1993 wieder in die dritte Runde des DFB-Pokals einziehen und damit richtig viel Geld verdienen. Für die Qualifikation für den DFB-Pokal flossen aus dem TV Topf 54000 Euro. Der Einzug in die 2.Runde durch den 3:1 Sieg über den 1FC Köln brachte weitere 113 000 Euro, die nicht im Etat eingeplant waren. Für einen Sieg gegen den Karlsruher SC winkt den Kickers am Mittwoch die höchste Prämie der Vereinsgeschichte: 240 000 Euro. So viel erhält der Sieger für den Einzug in die dritte Runde im DFB Pokal. Dazu kommen dann noch 40 Prozent der Zuschauereinnahmen. Und es winkt eine Live-Übertragung im Fernsehen, für die nochmals 500 000 Euro gezahlt werden.
In einem von vier Zweitligaduellen der zweiten Pokalrunde rechnen sich natürlich beide Teams sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen aus. Zumal der KSC und der OFC in den letzten Spielen erfolgreich waren. Seit sieben Spielen ist der KSC ungeschlagen. Dank der zweitbesten Abwehr der Liga (acht Gegentore) liegen die Karlsruher als Fünfter nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. "Die haben einen guten Lauf", sagt Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen, den den KSC am Sonntag beim 1:0-Sieg gegen Rostock beobachtet hat. Aber der Höhenflug des KSC kommt Boysen auch entgegen. "Karlsruhe zählt zu den Spitzenmannschaften. Und gegen die haben wir in dieser Saison gepunktet." Dazu setzt Boysen auf die neue Heimstärke der Kickers - in den sechs Heimspielen (einschließlich der ersten Pokalrunde) gab es nur eine Niederlage - und den Aufwärtstrend der letzten beiden Spielen. "Die positive Erlebnisse holen noch ein paar Prozent mehr heraus, die nötig sind, um eine Runde weiterzukommen.
Statt der bisher so erfolgreichen Kontertaktik will Boysen in dem K.O.-Spiel stürmen lassen. Zumal die Kickers nach ihrem letzten Spiel zwei Tage mehr Erholung hatten als die Karlsruher. "Wir müssen selbst die Initiative ergreifen, Druck entwickeln und den Gegner am Laufen halten. Dann werden sich für uns Räume und Lücken ergeben", sagt Boysen.
Allerdings häufen sich jetzt die Verletzungen von Kickers-Spielern. Nach Müller und Yildirim (beide Leistenzerrung) wird auch Daniel Schumann (Bänderdehnung in der Schulter) mindestens zwei Wochen ausfallen. Für ihn rückt Ole Budtz neben Happe in die Innenverteidigung. Den freigewordenen Platz im Kader könnte dann Sasa Ciric einnehmen. Der 37jährige steht wieder voll im Training. "Mal abwarten wie er die Belastung bis Mittwoch verkraftet", gab sich Boysen gestern noch bedeckt. Aber in einem Heimspiel könnte Ciric der ideale Joker sein, auch wenn das Spiel länger als 90 Minuten dauern kann. Eines kann Boysen jetzt schon versprechen: "Es wird bestimmt kein langweiliges Spiel."
Offenbach Post
Beide Fangruppen konnten schon in den 70ern miteinander. Auch wenn das letzte gemeinsame "Feiern" schon eine Weile zurückliegt.
Der KSC konnte noch nie am Berg gewinnen (so auch nicht im letzten DFB-Pokal Aufeinandertreffen...das der damalige Regionalligist OFC mit 3-1 in der Verlängerung gewinnen konnte!
Ich bin doch sehr gespannt...weil...ich einen ganz heißen Tanz erwarte. Selbstbewusstsein haben die Karlsruher nach 7 erfolgreichen Partien gesammtelt. Der OFC konnte nun auch genügend Selbstbewusstsein tanken....1-0 Sieg letztens in Aachen.
Es ist also angerichtet.
Es wird auch Bilder (von Offebacher) von dem berühmten 00173 (Treffpunkt der "Kultzler") geben. Bin selbst mal gespannt...lasse aber meinen Armani-Anzug zuhause...und bevorzuge legere Kleidung *gg*
Haut rein. Ich meld mich...sobald es was neues gibt.
BILD
Comeback als Joker?
Feiert Oldie-Bomber Sasa Ciric heute im Pokal endlich sein Comeback? Der 37.jährige Mazedonier will gegen die Badener unbedingt dabei sein, trainiert seit Montag nach einer kurzen Pause wieder mit der Mannschaft. Sasa hat aber noch Probleme, klagt über Überbelastung in der linken Kniescheibe. Coach Hans-Jügen Boysen gibt die Hoffnung nicht auf. "Wir müssen die Entwicklung abwarten." Heute früh (10 Uhr) fällt im Abschlußtraining dann die Entscheidung, ob Ciric als Joker zum Pokal-Kader gehört.
Erstmal bin ich (da bin ich aber nicht der Einzige gewesen) in einen fetten Stau auf der 661 + 3 geraten. Die "Blödmänner" mußten natürlich zur "Feierabendzeit" an der Mittelleitplanke den "Rasen mähen"
Etwas später (aber immerhin) noch an 00173 aufgetaucht. Das Bier war sehr lecker....die Schnittscher (Lachs + Mett mit Zwiebel) hervorragend. Hatte ich längere Zeit mit zu tun (da das Zeug ja mächtig zwischen den vorhandenen Zahnlücken...nunja...das führt nun zu weit).
Ich habe mich also am ersten und letzten Bier gelabt...hätte als weiter trinken können.
Dann sind wir gegen 19 Uhr in s Stadion rein...mit Block 1 Karte ohne Probleme in die Ostkurve (der Stallbursche war alt und kurzzichtig)...Banner aufgehängt...und den Bieberer Berg mit der Bieberer Berg Luft eingesogen!
Herrlich...
Die Augen geschlossen...das Arschtor vom Magic Albert ging mir durch den Kopf...die Kämpfe gegen Gladbach, Bayern, Bremen...
Naja...zurück in der Realität.
Es waren knapp 700 Karlsruher (oder doch nur 600?). Enttäuschend...irgendwie. Kulisse knapp über 10.000...hatte ich aber vorausgesagt....9.000 + x
Naja...
Das Spiel in Hälfte eins: Druckvoll...nach vorne...Und ein paar Chancen verballert (hier vorallem R. Dorns lauf auf den Torwart...und der Abschluß...nun ja). Siegen kam mir nur kurz in den Sinn...denn dann schoß sowohl Türker und eine Minute später unser Wörle (der macht irgendwann auch sein erstes Tor...gell...Hooker) zur 2-0 Führung ein.
Noch 2 Chancen...dann war Halbzeit. Niemals hatte ich das Gefühl, das der KSC ein Tor schießen könnte. Schwach...kann man die Vorstellung des KSC schon nennen....äußerst schwach.
Uns war klar, das wir es nun "lockerer angehen" lassen würden.
Und in der Tat...wir ließen den KSC kommen...und bauten diesen nach und nach auch weiter auf. Wir agierten (bzw. reagierten) hektisch. Überhastet....und das bei einer 2-0 Führung. Werde ich nicht verstehen, wie man derart in "Panik" verfallen kann. Mal abgesehen davon, das ich Boysen in Bezug zur Mannschaftsaufstellung (ich hätte wiederums Kanyuk zu Beginn der 2. gebracht) nicht verstehen!!!
Judt und Mokthari raus...nach knapp 65 Minuten...platt wie Flunder.
In der 70. Minute wurde der KSC mit dem Anschluß belohnt. Ein Zitterspiel begann. Der Druck wurde größer...aber ohne eigentlich nennenswerte Chancen.
Wir nahmen ein wenig Schwimmunterricht bei milden 13 Grad.
Und ohne Wasser...natürlich...
Aber es wäre nicht "Kickers-Time"...wenn wir sowas mal locker nach Hause schaukeln würden...
Was zählt ist: wir sind ne Runde weiter und haben knapp 300.000 Euronen in der Kasse.
Jetzt am Weekend locker die Ziehung der Runde 4 über sich ergehen lassen...und nach St. Pauli fahren... :D
Etwas später (aber immerhin) noch an 00173 aufgetaucht. Das Bier war sehr lecker....die Schnittscher (Lachs + Mett mit Zwiebel) hervorragend. Hatte ich längere Zeit mit zu tun (da das Zeug ja mächtig zwischen den vorhandenen Zahnlücken...nunja...das führt nun zu weit).
Ich habe mich also am ersten und letzten Bier gelabt...hätte als weiter trinken können.
Dann sind wir gegen 19 Uhr in s Stadion rein...mit Block 1 Karte ohne Probleme in die Ostkurve (der Stallbursche war alt und kurzzichtig)...Banner aufgehängt...und den Bieberer Berg mit der Bieberer Berg Luft eingesogen!
Herrlich...
Die Augen geschlossen...das Arschtor vom Magic Albert ging mir durch den Kopf...die Kämpfe gegen Gladbach, Bayern, Bremen...
Naja...zurück in der Realität.
Es waren knapp 700 Karlsruher (oder doch nur 600?). Enttäuschend...irgendwie. Kulisse knapp über 10.000...hatte ich aber vorausgesagt....9.000 + x
Naja...
Das Spiel in Hälfte eins: Druckvoll...nach vorne...Und ein paar Chancen verballert (hier vorallem R. Dorns lauf auf den Torwart...und der Abschluß...nun ja). Siegen kam mir nur kurz in den Sinn...denn dann schoß sowohl Türker und eine Minute später unser Wörle (der macht irgendwann auch sein erstes Tor...gell...Hooker) zur 2-0 Führung ein.
Noch 2 Chancen...dann war Halbzeit. Niemals hatte ich das Gefühl, das der KSC ein Tor schießen könnte. Schwach...kann man die Vorstellung des KSC schon nennen....äußerst schwach.
Uns war klar, das wir es nun "lockerer angehen" lassen würden.
Und in der Tat...wir ließen den KSC kommen...und bauten diesen nach und nach auch weiter auf. Wir agierten (bzw. reagierten) hektisch. Überhastet....und das bei einer 2-0 Führung. Werde ich nicht verstehen, wie man derart in "Panik" verfallen kann. Mal abgesehen davon, das ich Boysen in Bezug zur Mannschaftsaufstellung (ich hätte wiederums Kanyuk zu Beginn der 2. gebracht) nicht verstehen!!!
Judt und Mokthari raus...nach knapp 65 Minuten...platt wie Flunder.
In der 70. Minute wurde der KSC mit dem Anschluß belohnt. Ein Zitterspiel begann. Der Druck wurde größer...aber ohne eigentlich nennenswerte Chancen.
Wir nahmen ein wenig Schwimmunterricht bei milden 13 Grad.
Und ohne Wasser...natürlich...
Aber es wäre nicht "Kickers-Time"...wenn wir sowas mal locker nach Hause schaukeln würden...
Was zählt ist: wir sind ne Runde weiter und haben knapp 300.000 Euronen in der Kasse.
Jetzt am Weekend locker die Ziehung der Runde 4 über sich ergehen lassen...und nach St. Pauli fahren... :D
Wacker Burghausen macht sich aus dem tiefsten Süden zu uns auf den Weg.
Wacker...ein sehr unangenehmer Gegner. Ein sehr unbequem zu spielender Gegner. Ein Gegner, gegen den wir schlecht aussehen, was auch nachfolgend die Bilanz belegt.
Regionalliga Süd 1997/1998 16. Spieltag: Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 1:0
1997/1998 33. Spieltag: Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 1:0
1998/1999 12. Spieltag: Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 3:1
1998/1999 29. Spieltag: Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 2:2
2000/2001 16. Spieltag: Sa 11.11.2000 14:00 Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 5:0 (2:0)
2000/2001 33. Spieltag: Mi 23.05.2001 18:30 Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 0:0 (0:0)
2001/2002 16. Spieltag: Sa 03.11.2001 14:00 Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 3:0 (2:0)
2001/2002 33. Spieltag: Sa 11.05.2002 14:30 Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 0:1 (0:1)
Das sind die nackten Zahlen: 8 Duelle, 5 Niederlagen, 1 Sieg, 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 4-15 Toren.
Das ist nicht nur hart...das ist "peinlich".
Aber wie wir auch in der letzten Saison (Regionaliga Süd vs. Elversberg) erfahren durften, geht jede Serie einmal zu Ende.
Burghausen wird sich hinten einmauern und auf Konter lauern. Ein übler Kick ... ala Mauertaktik...erwartet uns. Wir sollten auf jedenfall viel viel Geduld mitbringen...
Da wird es sicherlich keinen Hurrafußball wie z.b. gegen Freiburg, Fürth und erste Hälfte KSC (im Pokal) geben.
Burghausen wird sicherlich mit einem Punkt zufrieden sein.
Es wird auf das "Flügelspiel" ankommen. Das Spiel muß in die "Breite" gezogen werden, um "Löcher" in die Hintermannschaft der Burghausener zu erzwingen, durch die dann u.a. Dorn und Türker einstechen können.
Ich erwarte folgende Aufstellung:
----------------Ramovic ---------------
----Weißenfeldt, Happe, Rehm ---
Mokthari ------------------------ Judt
-----------Wörle- Sieger-----------
----------------Kanyuk---------------
------Dorn -------------- Türker------
Ich erwarte Kreativität ... und zwar von Beginn an mit Kanyuk. Dafür würde bei mir Budtz der offensiveren Ausrichtung zum Opfer fallen. Sorry, Ole.
Das einwerfen (und dann auch noch auf der für Kanuyk falschen Position) in der 70. Minute bringt eindeutig nichts.
Und deshalb (gegen diese wohl defensiven Burghausener) hilft nur Krativität im Mittelfeld. Die Aussen müssen dauernd eingesetzt werden. Flanken(läufe) sind das Mittel, eine Abwehr auszuhebeln.
Da bringt es nichts, nur durch die Mitte zu drängen. Dort tümmelt sich bekanntlich auf die Abwehr spezialisierte und konterstarke Player der Burghausener.
Ich rechne mit knapp 9122 Zuschauern ... und einen knappen aber verdienten 1-0
Laut "kicker" gibt es noch folgendes zu vermerken:
Reserve: 17 Endres (Tor), 4 Pinske, 10 Wörle, 15 Mintzel, 16 Fiorentino, 20 Ciric, 21 Yildirim, 22 Pospischil, 25 Wandeir
Es fehlen: 1 Thier (Reha nach Knie-OP), 5 C. Müller (Leistenzerrung), 6 Schumann (Bänderdehnung in Schulter)
Informationen zum Gegner gibt es auf meiner kleinen HP oder direkt:
http://www.free-hp.com/cgi-bin/hpm_home ... d=07991599
Wacker...ein sehr unangenehmer Gegner. Ein sehr unbequem zu spielender Gegner. Ein Gegner, gegen den wir schlecht aussehen, was auch nachfolgend die Bilanz belegt.
Regionalliga Süd 1997/1998 16. Spieltag: Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 1:0
1997/1998 33. Spieltag: Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 1:0
1998/1999 12. Spieltag: Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 3:1
1998/1999 29. Spieltag: Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 2:2
2000/2001 16. Spieltag: Sa 11.11.2000 14:00 Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 5:0 (2:0)
2000/2001 33. Spieltag: Mi 23.05.2001 18:30 Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 0:0 (0:0)
2001/2002 16. Spieltag: Sa 03.11.2001 14:00 Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 3:0 (2:0)
2001/2002 33. Spieltag: Sa 11.05.2002 14:30 Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 0:1 (0:1)
Das sind die nackten Zahlen: 8 Duelle, 5 Niederlagen, 1 Sieg, 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 4-15 Toren.
Das ist nicht nur hart...das ist "peinlich".
Aber wie wir auch in der letzten Saison (Regionaliga Süd vs. Elversberg) erfahren durften, geht jede Serie einmal zu Ende.
Burghausen wird sich hinten einmauern und auf Konter lauern. Ein übler Kick ... ala Mauertaktik...erwartet uns. Wir sollten auf jedenfall viel viel Geduld mitbringen...
Da wird es sicherlich keinen Hurrafußball wie z.b. gegen Freiburg, Fürth und erste Hälfte KSC (im Pokal) geben.
Burghausen wird sicherlich mit einem Punkt zufrieden sein.
Es wird auf das "Flügelspiel" ankommen. Das Spiel muß in die "Breite" gezogen werden, um "Löcher" in die Hintermannschaft der Burghausener zu erzwingen, durch die dann u.a. Dorn und Türker einstechen können.
Ich erwarte folgende Aufstellung:
----------------Ramovic ---------------
----Weißenfeldt, Happe, Rehm ---
Mokthari ------------------------ Judt
-----------Wörle- Sieger-----------
----------------Kanyuk---------------
------Dorn -------------- Türker------
Ich erwarte Kreativität ... und zwar von Beginn an mit Kanyuk. Dafür würde bei mir Budtz der offensiveren Ausrichtung zum Opfer fallen. Sorry, Ole.
Das einwerfen (und dann auch noch auf der für Kanuyk falschen Position) in der 70. Minute bringt eindeutig nichts.
Und deshalb (gegen diese wohl defensiven Burghausener) hilft nur Krativität im Mittelfeld. Die Aussen müssen dauernd eingesetzt werden. Flanken(läufe) sind das Mittel, eine Abwehr auszuhebeln.
Da bringt es nichts, nur durch die Mitte zu drängen. Dort tümmelt sich bekanntlich auf die Abwehr spezialisierte und konterstarke Player der Burghausener.
Ich rechne mit knapp 9122 Zuschauern ... und einen knappen aber verdienten 1-0
Laut "kicker" gibt es noch folgendes zu vermerken:
Reserve: 17 Endres (Tor), 4 Pinske, 10 Wörle, 15 Mintzel, 16 Fiorentino, 20 Ciric, 21 Yildirim, 22 Pospischil, 25 Wandeir
Es fehlen: 1 Thier (Reha nach Knie-OP), 5 C. Müller (Leistenzerrung), 6 Schumann (Bänderdehnung in Schulter)
Informationen zum Gegner gibt es auf meiner kleinen HP oder direkt:
http://www.free-hp.com/cgi-bin/hpm_home ... d=07991599
Offenbacher Kickers - Wacker Burghausen
Anstoß: Freitag, 30.10.2005 - 15:00
Kickers Offenbach: Ramovic - Weißenfeldt, Budtz, Happe, Rehm - Fiorentino, Sieger, Wörle, Mintzel - Dorn, Türker
Eingewechselt: 46. Judt für Rehm, 46. O. Mokhtari für Fiorentino, 46. Wandeir für Budtz
Was haben wir gesehen? Nix. Und damit endet der Bericht....
Nein. Natürlich nicht. Aber...
Wie kommt es, das Boysen die erfolgreiche Elf aus Aachen und gegen den KSC auf zwei Positionen ändert?
Fiorentino + Mintzel (für Judt + Mokthari)? Beide leider nicht zweitligatauglich! Dann fehlt weiterhin unser BESTER im Mittelfeld, Laszlo Kanyuk! Warum? Wieso? Weshalb? Lebt Herr Boysen hier seine persönlichen Antipatien aus? Oder ist er einfach nur feige? Oder liegt es sogar an manchem "Vertragsamateur-Status"? Am falschen Ende gespart??? Es wird Zeit, das man dies hier ändert! Bevor es noch teurer wird!
Aber zurück zum Spiel.
Bis auf die Anfangs-10. Minuten Offensive unsererseits (mit der Chance durch Regis Dorn) fand nix statt in Hälfte eins! Wacker Burghausen spielte geschickt über die Flügel, 2-3 oder auch 4 Pässe....Flanke von aussen, Ding drin. 2 Chancen, 2 Tore. 100% Ausbeute. SO wird das gemacht. Unsereins bekommt nichts...aber auch gar nichts auf die Reihe. Kein Zweikampf wird gewonnen. Dorn + Türker müssen sich die Bälle von "hinten" holen....wo vorne dann die Durchschlagskraft fehlt (welch Wunder). Keiner, der im Mittelfeld mal offensive Akzente setzt...Kanyuk sitzt sich ja seinen Allerwertesten platt...
Erschreckend schwach die Aussen (die bereits angesprochenen nehme ich nicht mehr in den Mund....man hat einen gewissen Stolz). Wie die Hühner...ohne Plan, ohne Biss, ohne den Willen, das Ding noch zu reissen. 3-0. Wacker Burghausen zeigt es uns wieder.
Zur Pause der nächste "Klops" von Hans-Jürgen Boysen! 1. Kanyuk kommt wieder nicht. Dafür 3er Wechsel (Dos Santos, Mokthari + Judt).
Was passiert nun eigentlich (denke ich so bei mir), wenn sich jemand in der 50. Minute verletzt...???
Naja...es reichte noch zum Anschluß durch Türker (Elfmeter ... der im übrigen keiner war...für mich Freistoss, da außerhalb des 16ers).
Es ging dennoch wenig zusammen. Und das war erschreckend...ein Rückfall in alte Zeiten (man erinnert sich schließlich an Bayern(A) + Schweinfurt).
Äusserst enttäuschend...und weiterhin einen dicken Hals...verschlucke ich nun die restlichen Worte...und höre mit dem "Bericht" auf.
Bevor ich in die Lage unseres ach so beliebten Freizeit-Präsidenten Müller komme, der meint, einen einzelnen Spieler derart runter zu putzen mit den Worten: Zitat : "Unerklärlich ist mir, was Wandeir spielt. Der wurde so hochgelobt."
Naja...passt ins Bild, das wir Offenbacher am Sonntag zu sehen bekamen...von unserem ach so heißgeliebten Verein.
Es kann nur besser werden. Wenn alle aus Ihren gemachten Fehlern lernen...ist in Aue was drin!
Tore: 0:1 Krejci (11., Kopfball, Vorarbeit R. Schmidt), 0:2 Budtz (30., Eigentor, Rechtsschuss, R. Schmidt), 0:3 Bogavac (44., Rechtsschuss, Burkhardt), 1:3 Türker (55., Foulelfmeter, Linksschuss, Dorn)
Schiedsrichter: Sahler
Zuschauer: 9589
Gelbe Karten: Judt, Türker, Wörle - Burkhardt, Wiesinger
Anstoß: Freitag, 30.10.2005 - 15:00
Kickers Offenbach: Ramovic - Weißenfeldt, Budtz, Happe, Rehm - Fiorentino, Sieger, Wörle, Mintzel - Dorn, Türker
Eingewechselt: 46. Judt für Rehm, 46. O. Mokhtari für Fiorentino, 46. Wandeir für Budtz
Was haben wir gesehen? Nix. Und damit endet der Bericht....
Nein. Natürlich nicht. Aber...
Wie kommt es, das Boysen die erfolgreiche Elf aus Aachen und gegen den KSC auf zwei Positionen ändert?
Fiorentino + Mintzel (für Judt + Mokthari)? Beide leider nicht zweitligatauglich! Dann fehlt weiterhin unser BESTER im Mittelfeld, Laszlo Kanyuk! Warum? Wieso? Weshalb? Lebt Herr Boysen hier seine persönlichen Antipatien aus? Oder ist er einfach nur feige? Oder liegt es sogar an manchem "Vertragsamateur-Status"? Am falschen Ende gespart??? Es wird Zeit, das man dies hier ändert! Bevor es noch teurer wird!
Aber zurück zum Spiel.
Bis auf die Anfangs-10. Minuten Offensive unsererseits (mit der Chance durch Regis Dorn) fand nix statt in Hälfte eins! Wacker Burghausen spielte geschickt über die Flügel, 2-3 oder auch 4 Pässe....Flanke von aussen, Ding drin. 2 Chancen, 2 Tore. 100% Ausbeute. SO wird das gemacht. Unsereins bekommt nichts...aber auch gar nichts auf die Reihe. Kein Zweikampf wird gewonnen. Dorn + Türker müssen sich die Bälle von "hinten" holen....wo vorne dann die Durchschlagskraft fehlt (welch Wunder). Keiner, der im Mittelfeld mal offensive Akzente setzt...Kanyuk sitzt sich ja seinen Allerwertesten platt...
Erschreckend schwach die Aussen (die bereits angesprochenen nehme ich nicht mehr in den Mund....man hat einen gewissen Stolz). Wie die Hühner...ohne Plan, ohne Biss, ohne den Willen, das Ding noch zu reissen. 3-0. Wacker Burghausen zeigt es uns wieder.
Zur Pause der nächste "Klops" von Hans-Jürgen Boysen! 1. Kanyuk kommt wieder nicht. Dafür 3er Wechsel (Dos Santos, Mokthari + Judt).
Was passiert nun eigentlich (denke ich so bei mir), wenn sich jemand in der 50. Minute verletzt...???
Naja...es reichte noch zum Anschluß durch Türker (Elfmeter ... der im übrigen keiner war...für mich Freistoss, da außerhalb des 16ers).
Es ging dennoch wenig zusammen. Und das war erschreckend...ein Rückfall in alte Zeiten (man erinnert sich schließlich an Bayern(A) + Schweinfurt).
Äusserst enttäuschend...und weiterhin einen dicken Hals...verschlucke ich nun die restlichen Worte...und höre mit dem "Bericht" auf.
Bevor ich in die Lage unseres ach so beliebten Freizeit-Präsidenten Müller komme, der meint, einen einzelnen Spieler derart runter zu putzen mit den Worten: Zitat : "Unerklärlich ist mir, was Wandeir spielt. Der wurde so hochgelobt."
Naja...passt ins Bild, das wir Offenbacher am Sonntag zu sehen bekamen...von unserem ach so heißgeliebten Verein.
Es kann nur besser werden. Wenn alle aus Ihren gemachten Fehlern lernen...ist in Aue was drin!
Tore: 0:1 Krejci (11., Kopfball, Vorarbeit R. Schmidt), 0:2 Budtz (30., Eigentor, Rechtsschuss, R. Schmidt), 0:3 Bogavac (44., Rechtsschuss, Burkhardt), 1:3 Türker (55., Foulelfmeter, Linksschuss, Dorn)
Schiedsrichter: Sahler
Zuschauer: 9589
Gelbe Karten: Judt, Türker, Wörle - Burkhardt, Wiesinger
Ich möchte nun mal ein "vorsichtiges Fazit" ziehen (ich weiß, wir haben noch keine Winterpause....aber ich fühl mich gerade dannach). Man muß dabei berücksichtigen, das nur die Heimspiele (auswärts klappt es momentan überhaupt nicht) von mir begutachtet werden. Desweiteren geben ich zu bedenken, das es meine eigene Meinung und Sichtweise ist (und nicht die neutrale, die z.b. ein "kicker" etc an den Tag legt).
Zuerst einmal will ich aber erst alle Neuzugänge "beurteilen":
Ramovic
Dieser Keeper startete sehr nervös, steigerte sich von Spiel zu Spiel und zeigte auf der Linie hervorragende Reflexe! In der Strafraumbeherrung muß und kann er noch dazulernen. Starker Rückhalt! Note 2,5
Rüdiger Rehm
Kam leider nicht so zum Züge, wie ich es mir gedacht habe.
Deutete aber zuletzt an, das er zur wichtigen Säule werden kann!
Note 3,5
Daniel Schumann
Eine absolut Super-Verpflichtung. Hält hinten den Laden (zusammen mit M. Happe) zusammen. Absolute Führungspersönlichkeit. Leider anscheinend sehr Verletzungsanfällig. Note 2
Thomas Wörle
Die Überraschung für mich schlechthin. Ein Typ defensiver Mittelfeldspieler, der völlig überraschend zum Stamm zu zählen ist. Einer der BESTEN in der letzten Zeit. Note 2,5
Regis Dorn
Für mich die Beste Verpflichtung, auch wenn er momentan einen kleinen Hänger hat. Läuft viel. Überall stiftet er mit seiner Schnelligkeit Unruhe. In den letzten Partien zwar "glücklos" (was aber auch an der Versorgung liegt). Note 2
Ramazan Yildirim
Starker Beginn. Kämpfte im MF alles nieder! Durch seine gelb-rote Karte ins Hintertreffen geraten, aus dem er anscheinend schwer in Tritt kommt.
Von ihm erwarte ich allerdings in der absehbaren Zeit ein "Comeback".
Note 3,5
Dos Santos
Hier werde ich mit meiner Bewertung warten.
Qualid Motkhari
Startete furios und überraschend in die Liga.
Baute nachher zwar ab, aber von seinen Fähigkeiten her absolut Überraschung Nr 2! Hätte ihm niemand zugetraut. Ist noch ausbaufähig.
Note 3
Lars Weißenfeldt
Bei ihm war mir klar, das er den Sprung in Liga 2 packt. Gewohnt solide...im Moment (vorallem Burghausen) etwas verunsichert (was aber an bekanntem Übel gelegen hat). Note 2,5
Markus Happe
Der Fels in der Brandung. Bis zu seiner Verletzung mit tadeloser Leistung!
Im Moment noch auf der Suche, dennoch starker Kapitän und Herr im Hause! Note 2
Bastian Pinske + Ole Budtz
Beide sind nicht wirklich zu bewerten, da die Einsätze doch sehr unterschiedlich waren. Folge bei Budtz einer Klasse Partie (Bochum) ein Flop in Braunschweig. Gegen den KSC glänzte er wiederum.
Bastian Pinske ist dagegen sehr eifrig (manchmal übereifrig), aber noch mit Schwierigkeiten im Stellungsspiel und der Zweikampftechnik. Noch nicht in Liga 2 angekommen.
Thorsten Judt
Absoluter Aussenläufer mit Super-Flanken. Kommen in letzter Zeit leider zu wenig. Müsste auch mehr den Zweikampf annehmen. Ansonsten absolut zweitligatauglich. Was aber ein wenig "nervt" ist das teilweise phlegmatisch anmutende Auftreten... Note 3,2
Christian Pospichil
Siehe Pinske und Budtz. Zu selten im Team. Keine Wertung von mir
Stefan Sieger
Furios gestartet (Kicker-Elf des Tages). Mittelfeld-Held der Anfangsspiele. Zog die Fäden, bestimmte das Tempo. Geniale Pässe. Mittlerweile scheint es so, als ginge ihm die Luft aus. Dazu kommt, das er das "Glück" nicht mehr hat. Insgesamt dennoch Note 2,8
Christian Müller
Unser Offebacher Bub fehlt an allen Ecken und Ende. Seine Schnelligkeit und auch sein Durchsetzungvermögen wird auf seiner Seite schmerzlich vermisst. Wollen wir hoffen, das seine Verletzung bald auskuriert ist und er der Mannschaft wieder zur Verfügung steht. Klasse Leistung von ihm bis dahin! Natürlich mit einigen Hängern...deshalb Note 2,5
Suat Türker
Der gefährlichste Stürmer der Liga! Wer hätte ihm eine solche Premiere in Liga 2 zugetraut. Das er was drauf hat, war bekannt. Aber derart abgezockt und gut gelaunt und bissig...Leidet im Moment etwas unter der Leistung der Mannschaft. Note 2,1
Ohne Bewertung: alle anderen.
Extra:
Mintzel und Fiorentino sollten sich auf die II konzentrieren und sich dort erstmal wieder ein Form bringen. Momentan für die 2. Liga nicht tauglich.
Extra II
Ciric, komm bald wieder. Wir brauchen Dich!
Extra III
Aktion PRO KANYUK!
Einen "kleinen Nachsatz" habe ich noch:
Positive Überraschungen (Rostock, Freiburg, Fürth, Aachen, KSC) folgten immer wieder Katastrophen (Dresden, Braunschweig, Paderborn, Burghausen).
Wenn wir mental noch ein wenig zulegen können und die Liga komplett ernstnehmen, das heißt auch den kleinen vollsten Respekt begegnen und demenstprechend eine Einstellung an den Tag legen, wird es was!
Dazu muß man aber (egal ob Bochum, Freiburg oder Burghausen, SB, Ahlen) immer voll konzentriert und bissig sein. Jedes Spiel ist das Schwerste.
Mit 14 Punkten aus 11 Spielen kann man zufrieden sein. Das wir den ein oder anderen "Hänger" haben werden....war doch klar.
Und Platz 14 ist immer noch das Ziel. Es ist zu packen! Wir werden es packen!
Zuerst einmal will ich aber erst alle Neuzugänge "beurteilen":
Ramovic
Dieser Keeper startete sehr nervös, steigerte sich von Spiel zu Spiel und zeigte auf der Linie hervorragende Reflexe! In der Strafraumbeherrung muß und kann er noch dazulernen. Starker Rückhalt! Note 2,5
Rüdiger Rehm
Kam leider nicht so zum Züge, wie ich es mir gedacht habe.
Deutete aber zuletzt an, das er zur wichtigen Säule werden kann!
Note 3,5
Daniel Schumann
Eine absolut Super-Verpflichtung. Hält hinten den Laden (zusammen mit M. Happe) zusammen. Absolute Führungspersönlichkeit. Leider anscheinend sehr Verletzungsanfällig. Note 2
Thomas Wörle
Die Überraschung für mich schlechthin. Ein Typ defensiver Mittelfeldspieler, der völlig überraschend zum Stamm zu zählen ist. Einer der BESTEN in der letzten Zeit. Note 2,5
Regis Dorn
Für mich die Beste Verpflichtung, auch wenn er momentan einen kleinen Hänger hat. Läuft viel. Überall stiftet er mit seiner Schnelligkeit Unruhe. In den letzten Partien zwar "glücklos" (was aber auch an der Versorgung liegt). Note 2
Ramazan Yildirim
Starker Beginn. Kämpfte im MF alles nieder! Durch seine gelb-rote Karte ins Hintertreffen geraten, aus dem er anscheinend schwer in Tritt kommt.
Von ihm erwarte ich allerdings in der absehbaren Zeit ein "Comeback".
Note 3,5
Dos Santos
Hier werde ich mit meiner Bewertung warten.
Qualid Motkhari
Startete furios und überraschend in die Liga.
Baute nachher zwar ab, aber von seinen Fähigkeiten her absolut Überraschung Nr 2! Hätte ihm niemand zugetraut. Ist noch ausbaufähig.
Note 3
Lars Weißenfeldt
Bei ihm war mir klar, das er den Sprung in Liga 2 packt. Gewohnt solide...im Moment (vorallem Burghausen) etwas verunsichert (was aber an bekanntem Übel gelegen hat). Note 2,5
Markus Happe
Der Fels in der Brandung. Bis zu seiner Verletzung mit tadeloser Leistung!
Im Moment noch auf der Suche, dennoch starker Kapitän und Herr im Hause! Note 2
Bastian Pinske + Ole Budtz
Beide sind nicht wirklich zu bewerten, da die Einsätze doch sehr unterschiedlich waren. Folge bei Budtz einer Klasse Partie (Bochum) ein Flop in Braunschweig. Gegen den KSC glänzte er wiederum.
Bastian Pinske ist dagegen sehr eifrig (manchmal übereifrig), aber noch mit Schwierigkeiten im Stellungsspiel und der Zweikampftechnik. Noch nicht in Liga 2 angekommen.
Thorsten Judt
Absoluter Aussenläufer mit Super-Flanken. Kommen in letzter Zeit leider zu wenig. Müsste auch mehr den Zweikampf annehmen. Ansonsten absolut zweitligatauglich. Was aber ein wenig "nervt" ist das teilweise phlegmatisch anmutende Auftreten... Note 3,2
Christian Pospichil
Siehe Pinske und Budtz. Zu selten im Team. Keine Wertung von mir
Stefan Sieger
Furios gestartet (Kicker-Elf des Tages). Mittelfeld-Held der Anfangsspiele. Zog die Fäden, bestimmte das Tempo. Geniale Pässe. Mittlerweile scheint es so, als ginge ihm die Luft aus. Dazu kommt, das er das "Glück" nicht mehr hat. Insgesamt dennoch Note 2,8
Christian Müller
Unser Offebacher Bub fehlt an allen Ecken und Ende. Seine Schnelligkeit und auch sein Durchsetzungvermögen wird auf seiner Seite schmerzlich vermisst. Wollen wir hoffen, das seine Verletzung bald auskuriert ist und er der Mannschaft wieder zur Verfügung steht. Klasse Leistung von ihm bis dahin! Natürlich mit einigen Hängern...deshalb Note 2,5
Suat Türker
Der gefährlichste Stürmer der Liga! Wer hätte ihm eine solche Premiere in Liga 2 zugetraut. Das er was drauf hat, war bekannt. Aber derart abgezockt und gut gelaunt und bissig...Leidet im Moment etwas unter der Leistung der Mannschaft. Note 2,1
Ohne Bewertung: alle anderen.
Extra:
Mintzel und Fiorentino sollten sich auf die II konzentrieren und sich dort erstmal wieder ein Form bringen. Momentan für die 2. Liga nicht tauglich.
Extra II
Ciric, komm bald wieder. Wir brauchen Dich!
Extra III
Aktion PRO KANYUK!
Einen "kleinen Nachsatz" habe ich noch:
Positive Überraschungen (Rostock, Freiburg, Fürth, Aachen, KSC) folgten immer wieder Katastrophen (Dresden, Braunschweig, Paderborn, Burghausen).
Wenn wir mental noch ein wenig zulegen können und die Liga komplett ernstnehmen, das heißt auch den kleinen vollsten Respekt begegnen und demenstprechend eine Einstellung an den Tag legen, wird es was!
Dazu muß man aber (egal ob Bochum, Freiburg oder Burghausen, SB, Ahlen) immer voll konzentriert und bissig sein. Jedes Spiel ist das Schwerste.
Mit 14 Punkten aus 11 Spielen kann man zufrieden sein. Das wir den ein oder anderen "Hänger" haben werden....war doch klar.
Und Platz 14 ist immer noch das Ziel. Es ist zu packen! Wir werden es packen!
Wurde halt mit der Vereinsbrille gesehen. Aber ich habe halt auch berücksichtigt, das man die Mannschaft ja eher nicht als 2.liga-Bestand bewerten kann. Denn diesen müssen wir uns erst erarbeiten.
"Keine Bewertung" gibt es für mich für Spieler, die nicht 20% mitgespielt haben. Was will man da bewerten. Die letzten 5 Minuten von z.b. Wandair gegen Burghausen??? Was soll man da bewerten....
Sodele...mal eine kleine Zwischeninfo:
Nachdem bei schwachen Aue(rn) noch schwächer gekickt und abgekackt wurde (0-1)...gab es bei uns die ersten Trainerdiskussionen (was ich persönlich für verfrüht halte!).
Wir sind 14. Stecken im Abstiegskampf. Das ist richtig...und wurde aber auch (sollte zumindest so sein) erwartet. Der "Gute Start" blendete viele ... und lies manchem schon von Höherem träumen.
Rostock. Besiegt
Freiburg. Besiegt.
Fürth. Besiegt.
Wer sollte uns stoppen?
Das diese Liga eine schwere ist, war von vornherein klar.
Wir kommen und ... alle erstarren vor Erfurcht? Nein, sicher nicht.
Und das wir gegen vermeintlich Große gut ... aber gegen die "Kleinen" miserabel abschneiden....ist eher eine mentale Sache, denke ich. Man sollte JEDES Spiel 100% geben! Anders ist das Ziel Klassenerhalt nicht möglich. Und sogenannte Kleine gibt es nicht. Auch Ahlen, Haching etc können kicken. Haben Sie mittlerweile in der Liga bereits bewiesen. Wir...wir müssen uns erst noch beweisen.
Ob gegen den KSC, gegen Haching, gegen Ahlen.
Wir sollten realistisch noch min. 7 Punkt einfahren (9 wären super!)...dann hätten wir min. 21 (oder 23 ... geil)...
In der Rückrunde ist alles möglich. Und wir sollten unsere Chance nutzten...damit wir nicht wieder in der Versenkung verschwinden!
Viele schreien nach einem LV (Linksverteidiger), MF (Mittelfeldspieler) etc. Neuer Torwart (falls es Caesar nicht mehr schafft)...neuer Stürmer (falls es Ciric nicht mehr schafft). Der Pokal spült Geld in die Kasse....
Wenn...dann muß aber ein BRINGER her...
Was mich allerdings in der Tat stört....was treiben Bein und Sternkopf so den lieben langen Tag. Man hört nichts mehr von Sponsorensuche bzw. -treffer. Von oder besser....über...Uwe Beins Arbeit haben wir noch gar nix gehört.
Das ging bei Lamm aber anders her...
"Keine Bewertung" gibt es für mich für Spieler, die nicht 20% mitgespielt haben. Was will man da bewerten. Die letzten 5 Minuten von z.b. Wandair gegen Burghausen??? Was soll man da bewerten....
Sodele...mal eine kleine Zwischeninfo:
Nachdem bei schwachen Aue(rn) noch schwächer gekickt und abgekackt wurde (0-1)...gab es bei uns die ersten Trainerdiskussionen (was ich persönlich für verfrüht halte!).
Wir sind 14. Stecken im Abstiegskampf. Das ist richtig...und wurde aber auch (sollte zumindest so sein) erwartet. Der "Gute Start" blendete viele ... und lies manchem schon von Höherem träumen.
Rostock. Besiegt
Freiburg. Besiegt.
Fürth. Besiegt.
Wer sollte uns stoppen?
Das diese Liga eine schwere ist, war von vornherein klar.
Wir kommen und ... alle erstarren vor Erfurcht? Nein, sicher nicht.
Und das wir gegen vermeintlich Große gut ... aber gegen die "Kleinen" miserabel abschneiden....ist eher eine mentale Sache, denke ich. Man sollte JEDES Spiel 100% geben! Anders ist das Ziel Klassenerhalt nicht möglich. Und sogenannte Kleine gibt es nicht. Auch Ahlen, Haching etc können kicken. Haben Sie mittlerweile in der Liga bereits bewiesen. Wir...wir müssen uns erst noch beweisen.
Ob gegen den KSC, gegen Haching, gegen Ahlen.
Wir sollten realistisch noch min. 7 Punkt einfahren (9 wären super!)...dann hätten wir min. 21 (oder 23 ... geil)...
In der Rückrunde ist alles möglich. Und wir sollten unsere Chance nutzten...damit wir nicht wieder in der Versenkung verschwinden!
Viele schreien nach einem LV (Linksverteidiger), MF (Mittelfeldspieler) etc. Neuer Torwart (falls es Caesar nicht mehr schafft)...neuer Stürmer (falls es Ciric nicht mehr schafft). Der Pokal spült Geld in die Kasse....
Wenn...dann muß aber ein BRINGER her...
Was mich allerdings in der Tat stört....was treiben Bein und Sternkopf so den lieben langen Tag. Man hört nichts mehr von Sponsorensuche bzw. -treffer. Von oder besser....über...Uwe Beins Arbeit haben wir noch gar nix gehört.
Das ging bei Lamm aber anders her...
Chat gestern Abend mit Christian Müller (unserem Offebacher Bub)
War ne tolle Sache...und es war sehr interessant.
Wer es mal nachlesen möchte (die Highlights)...dann guckst Du unter http://www.ofc-internetzkult.de
War ne tolle Sache...und es war sehr interessant.
Wer es mal nachlesen möchte (die Highlights)...dann guckst Du unter http://www.ofc-internetzkult.de
Der KSC wiedermal zu Gast bei uns. Nach der Pokalniederlage diesmal im Ligaspiel...
Der "kicker" hierzu:
Der "kicker" hierzu:
Offenbach: Gute Chancen auf Comeback - 14.11.2005 13:40
Mit Schumann soll Ruhe einkehren
Für Daniel Schumann (28) kam das spielfreie Wochenende gerade recht. Nach der Schulterverletzung, die sich der Verteidiger vor drei Wochen in Aachen zugezogen hatte, wird Schumann heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Seine Chancen, am Freitagabend gegen den KSC wieder auf dem Feld zu stehen, sind gut. "Die zusätzliche Pause war optimal", sagt Schumann, der sich bei seinem Sturz in Aachen zwei Bänder gerissen hatte. "Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit", wie der Ex-Freiburger betont.
Nicht die ersten Verletzungssorgen für Schumann. Schon im Pokalspiel gegen Köln (Oberschenkel) als auch in Paderborn (Rücken) musste Schumann frühzeitig das Feld verlassen. Doch eine längere Zwangspause hatten die Blessuren nie zur Folge - Schumann absolvierte bis zum Aachen-Spiel alle Partien. Seine Leistungen waren dabei wie die des Teams: sehr sprunghaft. Mal überragend wie gegen Freiburg, mal grottenschlecht wie in Dresden. In der Rolle des Zuschauers gefiel sich Schumann überhaupt nicht. "Das ist nie schön", so Schumann. Und was er gegen Burghausen und Aue sah, auch nicht. "Wir haben zu hektisch gespielt, müssen ruhiger werden." Hier sieht auch Trainer Boysen das Hauptübel: "Wir verlieren zu schnell die Bälle, müssen wieder Präzision in unser Kurzpassspiel reinbringen, wenn wir gegen den KSC bestehen wollen."
Mounir Zitouni
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
Saarbrücken kommt!
....der unangenehmste Gegner, den man sich wünschen kann!
Warum? Abgeschlagen...sozusagen...angeknockt...und deshalb schwer zu spielen. JEDER erwartet (trotz unser miserablen Bilanz der letzten 10 Spiele) einen deutlichen Sieg.
Hochnässigkeit hat in unserer Situation keinen Platz....sollte man zumindest meinen. Und dann kommt erschwerend hinzu, das wir zuhause gegen SB immer bescheiden abgeschnitten haben...
Wer erinnnert sich nicht an die letzten Auftritte mit Petry und Falk...Niederlagen hagelte es...trotz numerischer Überlegenheit...
Aus einem 2-0 wurde dann ein 2-3...usw...usf.
Nun kommt das Kellerkind der Liga zu uns. Genau zum richtigen Zeitpunkt...könnte man meinen. Einen besseren Aufbaugegner kann es doch gar nicht geben.
Und genau hier liegt die Krux. Unterschätzt...und abgekackt. Beispiele hierfür gibt es zur Genüge!
Die schlechteste Abwehr....der schlechteste Sturm...das mieseste Torverhältnis...
Aber Sonntag werden mit dem Anpfiff die Karten neu gemischt...
Die Chancen sind für beide gleich. Die Voraussetzungen auch.
Meine Hoffnung: wir holen uns am eigenen Schopf aus dem Dreck.
Meine Angst: das Ding geht "nach hinten los"....und die Leute fangen nach 5-10 Minuten an ... zu pfeifen. Mit dem Gegner feiern...nein...natürlich nicht. Machen wir nicht...
Nur, weil ich eine "Antipathie" (durch die momentane Situation bedingt) gegen Boysen habe?
Gerade jetzt entscheidet sich auch für uns Fans....ob wir gewillt sind, Leistung zu bringen. Ob wir alles daran setzen, die momentane Zusammensetzung des Teams Kickers Offenbach (also auch mit allen Spielern...allen Trainern) voll unterstützen!
Sind wir Kickers Offenbach?
Wir können dies am Sonntag beweisen. Bis dahin gehe ich einfach mal davon aus, das auch wir 100% Kickers sind!
....der unangenehmste Gegner, den man sich wünschen kann!
Warum? Abgeschlagen...sozusagen...angeknockt...und deshalb schwer zu spielen. JEDER erwartet (trotz unser miserablen Bilanz der letzten 10 Spiele) einen deutlichen Sieg.
Hochnässigkeit hat in unserer Situation keinen Platz....sollte man zumindest meinen. Und dann kommt erschwerend hinzu, das wir zuhause gegen SB immer bescheiden abgeschnitten haben...
Wer erinnnert sich nicht an die letzten Auftritte mit Petry und Falk...Niederlagen hagelte es...trotz numerischer Überlegenheit...
Aus einem 2-0 wurde dann ein 2-3...usw...usf.
Nun kommt das Kellerkind der Liga zu uns. Genau zum richtigen Zeitpunkt...könnte man meinen. Einen besseren Aufbaugegner kann es doch gar nicht geben.
Und genau hier liegt die Krux. Unterschätzt...und abgekackt. Beispiele hierfür gibt es zur Genüge!
Die schlechteste Abwehr....der schlechteste Sturm...das mieseste Torverhältnis...
Aber Sonntag werden mit dem Anpfiff die Karten neu gemischt...
Die Chancen sind für beide gleich. Die Voraussetzungen auch.
Meine Hoffnung: wir holen uns am eigenen Schopf aus dem Dreck.
Meine Angst: das Ding geht "nach hinten los"....und die Leute fangen nach 5-10 Minuten an ... zu pfeifen. Mit dem Gegner feiern...nein...natürlich nicht. Machen wir nicht...
Nur, weil ich eine "Antipathie" (durch die momentane Situation bedingt) gegen Boysen habe?
Gerade jetzt entscheidet sich auch für uns Fans....ob wir gewillt sind, Leistung zu bringen. Ob wir alles daran setzen, die momentane Zusammensetzung des Teams Kickers Offenbach (also auch mit allen Spielern...allen Trainern) voll unterstützen!
Sind wir Kickers Offenbach?
Wir können dies am Sonntag beweisen. Bis dahin gehe ich einfach mal davon aus, das auch wir 100% Kickers sind!
"Offener Brief an die Mannschaft"
Nein, ich rede hier nicht für Alle...nicht für die Fans von Kickers Offenbach. Sondern einzig und allein für mich.
Der Start in diese Saison (die erste nach langen Jahren Abstinenz) im Profifußball verlief besser, wie es jeder erträumt hatte. Niemand konnte mit den Siegen in Rostock, gegen Freiburg, gegen Fürth und in Aachen rechnen.
Um so erstaunter nun die Entwicklung der letzten 10 Spielen.
War es noch Pech (u.a. Siegen)...kam aber immer mehr auch "willenloses Abgeben eines Spiels (zumindest sah dies von "aussen so aus") dazu (u.a. Burghausen, Unterhaching).
Mir, als einem Fan von Kickers Offenbach schmerzt es nicht nur in der Seele...sondern auch im Herzen. Es tut weh...dies zu sehen...
Es tut weh....wenn ich sehe, wie man unseren GEILEN Start "verschenkt". Wie man sich fast willenlos einer Niederlage (wie eben zuletzt in Haching) fügt. (Fast) Ohne Gegenwehr ... ohne erkennbarem Dagegenhalten...
Was ist los mit Euch? Angst...nein....Angst kann es nicht sein. Denn Ihr müsstet wissen, wie "es" geht. Kampf annehmen. Fußball spielen. Rackern. Wenn mal was nicht klappt...seis drumm. Es gibt genügend Möglichkeiten in einem Spiel, (s)einen Fehler wieder gut zu machen. Mann sollte es aber auch wollen! Man muß es auch versuchen.
Es gehört zum Fußball dazu, das man verliert. Es gehört zum Fußball auch dazu, das man mal "ausgeschimpft" wird. Es gehört auch dazu, mal einen "Buhruf" oder "Pfiff" zu vernehmen. Gerade dann entscheide ich mich (als Fan) dazu, dagegen zuhalten. Warum klaglos ergeben? Ihr seid gestandene Mannsbilder! Ihr könnt mit dem Arbeitsinstrument umgehen. Ihr wisst...was ihr macht! Ihr wisst, was zu tun ist.
Als Fan möchte ich einfach, das Ihr Euer Bestmöglichstes gebt. Ihr habt mein Vertrauen. Ich stelle NIEMANDEN an den Pranger...denn Fußball ist ein Teamsport. Gemeinsam verlieren....gemeinsam gewinnen. Denkt an Euer "Überlebenstraining". Denkt an die Euphorie. Denkt an den Aufstieg. Denkt an das gemeinsame Ziel....es zu packen. Den Abstieg zu vermeiden. Die Möglichkeiten sind weiterhin vorhanden. Gebt dafür Alles. Alles, was in Euch steckt. Alles, zu was Ihr fähig seid.
Für mich ist klar, das Ihr es packen könnt. Jetzt gegen Saarbrücken...ein neues Spiel. Was war...ist vergessen. Es geht von vorne los!
90 Minuten Fußball. 90 Minuten Kampf. 90 Minuten Willenskraft.
Für Euren Verein! Für meinen Verein. Für Euch! Für mich!
Und vergesst einfach mal, das es zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen ist.
Denkt einfach daran, das ich hinter Euch stehe!
Das ich mit Euch mitkämpfe...mit Euch leide...Euch anfeuere. Bis zu eigenen Erschöpfung (wenn nicht stimmlich...dann aber geistig). Ich "kicke" mit...auf postive Weise natürlich. Ich versuche, Euch meine Energie zuzubrüllen! Euch zu unterstützen....so gut es geht!
Ich stehe hinter Euch...
Deshalb meine Bitte: gebt einfach Alles...
Kämpft. Beisst. Rackert, spielt und grätscht. Erinnert Euch an Rostock...erinnert Euch an Freiburg...erinnert Euch an Fürth....erinnert Euch an Aachen...
NUR der OFC!
Euer Fan O.
Alle für einen....einer für Alle!
Der Start in diese Saison (die erste nach langen Jahren Abstinenz) im Profifußball verlief besser, wie es jeder erträumt hatte. Niemand konnte mit den Siegen in Rostock, gegen Freiburg, gegen Fürth und in Aachen rechnen.
Um so erstaunter nun die Entwicklung der letzten 10 Spielen.
War es noch Pech (u.a. Siegen)...kam aber immer mehr auch "willenloses Abgeben eines Spiels (zumindest sah dies von "aussen so aus") dazu (u.a. Burghausen, Unterhaching).
Mir, als einem Fan von Kickers Offenbach schmerzt es nicht nur in der Seele...sondern auch im Herzen. Es tut weh...dies zu sehen...
Es tut weh....wenn ich sehe, wie man unseren GEILEN Start "verschenkt". Wie man sich fast willenlos einer Niederlage (wie eben zuletzt in Haching) fügt. (Fast) Ohne Gegenwehr ... ohne erkennbarem Dagegenhalten...
Was ist los mit Euch? Angst...nein....Angst kann es nicht sein. Denn Ihr müsstet wissen, wie "es" geht. Kampf annehmen. Fußball spielen. Rackern. Wenn mal was nicht klappt...seis drumm. Es gibt genügend Möglichkeiten in einem Spiel, (s)einen Fehler wieder gut zu machen. Mann sollte es aber auch wollen! Man muß es auch versuchen.
Es gehört zum Fußball dazu, das man verliert. Es gehört zum Fußball auch dazu, das man mal "ausgeschimpft" wird. Es gehört auch dazu, mal einen "Buhruf" oder "Pfiff" zu vernehmen. Gerade dann entscheide ich mich (als Fan) dazu, dagegen zuhalten. Warum klaglos ergeben? Ihr seid gestandene Mannsbilder! Ihr könnt mit dem Arbeitsinstrument umgehen. Ihr wisst...was ihr macht! Ihr wisst, was zu tun ist.
Als Fan möchte ich einfach, das Ihr Euer Bestmöglichstes gebt. Ihr habt mein Vertrauen. Ich stelle NIEMANDEN an den Pranger...denn Fußball ist ein Teamsport. Gemeinsam verlieren....gemeinsam gewinnen. Denkt an Euer "Überlebenstraining". Denkt an die Euphorie. Denkt an den Aufstieg. Denkt an das gemeinsame Ziel....es zu packen. Den Abstieg zu vermeiden. Die Möglichkeiten sind weiterhin vorhanden. Gebt dafür Alles. Alles, was in Euch steckt. Alles, zu was Ihr fähig seid.
Für mich ist klar, das Ihr es packen könnt. Jetzt gegen Saarbrücken...ein neues Spiel. Was war...ist vergessen. Es geht von vorne los!
90 Minuten Fußball. 90 Minuten Kampf. 90 Minuten Willenskraft.
Für Euren Verein! Für meinen Verein. Für Euch! Für mich!
Und vergesst einfach mal, das es zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen ist.
Denkt einfach daran, das ich hinter Euch stehe!
Das ich mit Euch mitkämpfe...mit Euch leide...Euch anfeuere. Bis zu eigenen Erschöpfung (wenn nicht stimmlich...dann aber geistig). Ich "kicke" mit...auf postive Weise natürlich. Ich versuche, Euch meine Energie zuzubrüllen! Euch zu unterstützen....so gut es geht!
Ich stehe hinter Euch...
Deshalb meine Bitte: gebt einfach Alles...
Kämpft. Beisst. Rackert, spielt und grätscht. Erinnert Euch an Rostock...erinnert Euch an Freiburg...erinnert Euch an Fürth....erinnert Euch an Aachen...
NUR der OFC!
Euer Fan O.
Alle für einen....einer für Alle!
Boysen: "Eine mittlere Katastrophe"
Stark begonnen, dann aber stark nachgelassen. So könnte das Offenbacher Fazit nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Saarbrücken ausfallen. Eine 2:0-Führung verspielte das Team von Trainer Boysen, kassierte die fünfte Niederlage in Folge.
"Diese Niederlage ist für uns eine mittlere Katastrophe", so Coach Boysen.
Die Gründe, warum seine Mannschaft das Spiel so aus der Hand gegeben hat, lieferte er gleich mit: "Wir haben wieder einmal schwere taktische und individuelle Fehler gemacht." Sicher wirkten sich die verletzungsbedingten Auswechslungen zur Pause von Mintzel (Sprunggelenk) und Weißenfeldt (Knieverletzung) destabilisierend für den Deckungsverband aus.
Unverständlich war es für den zweifachen Torschützen Suat Türker, der wegen Knieproblemen fit gespritzt wurde, wie man so ein Spiel noch verlieren kann: "Jetzt steht uns das Wasser über dem Kopf", so sein fatalistischer Kommentar.
Diese Situation kennen die Saarbrücker genau. Und da hilft nur eines: sich freischwimmen. Genau da ist die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer eben dabei.
Zumindest ein kleiner Schritt in Richtung rettendes Ufer war der toll erkämpfte Sieg gegen die Kickers. So kann Bommers Rechnung, die er vor dem Spiel aufstellte (neun Punkte aus den restlichen vier Spielen) noch aufgehen. "Es war schon bemerkenswert, wie wir wieder zurückgekommen sind," lobte Bommer die tolle Moral seiner Elf.
Für Keeper Peter Eich wirkte dieser Sieg wie ein "Befreiungsschlag, der wieder Mut im Abstiegskampf macht". Mut und Optimismus sind auch nötig, denn noch ziert der FCS das Tabellenende.
http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=20087
Stark begonnen, dann aber stark nachgelassen. So könnte das Offenbacher Fazit nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Saarbrücken ausfallen. Eine 2:0-Führung verspielte das Team von Trainer Boysen, kassierte die fünfte Niederlage in Folge.
"Diese Niederlage ist für uns eine mittlere Katastrophe", so Coach Boysen.
Die Gründe, warum seine Mannschaft das Spiel so aus der Hand gegeben hat, lieferte er gleich mit: "Wir haben wieder einmal schwere taktische und individuelle Fehler gemacht." Sicher wirkten sich die verletzungsbedingten Auswechslungen zur Pause von Mintzel (Sprunggelenk) und Weißenfeldt (Knieverletzung) destabilisierend für den Deckungsverband aus.
Unverständlich war es für den zweifachen Torschützen Suat Türker, der wegen Knieproblemen fit gespritzt wurde, wie man so ein Spiel noch verlieren kann: "Jetzt steht uns das Wasser über dem Kopf", so sein fatalistischer Kommentar.
Diese Situation kennen die Saarbrücker genau. Und da hilft nur eines: sich freischwimmen. Genau da ist die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer eben dabei.
Zumindest ein kleiner Schritt in Richtung rettendes Ufer war der toll erkämpfte Sieg gegen die Kickers. So kann Bommers Rechnung, die er vor dem Spiel aufstellte (neun Punkte aus den restlichen vier Spielen) noch aufgehen. "Es war schon bemerkenswert, wie wir wieder zurückgekommen sind," lobte Bommer die tolle Moral seiner Elf.
Für Keeper Peter Eich wirkte dieser Sieg wie ein "Befreiungsschlag, der wieder Mut im Abstiegskampf macht". Mut und Optimismus sind auch nötig, denn noch ziert der FCS das Tabellenende.
http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=20087
Auf der Kippe
Die Frankfurter RundschauAuf der Kippe
Nach einem überaus erfolgreichen Start ist Zweitliga-Aufsteiger Kickers Offenbach im Abstiegskampf angekommen
VON ANDREAS HUNZINGER
Mancher Fan der Offenbacher Kickers säße in diesen Tagen wahrscheinlich am liebsten in einer Zeitmaschine. Per Knopfdruck zurück in den Spätsommer versetzt werden, das wäre nach seinem Geschmack. Denn im September hatte der OFC der Hochstimmung unter den Fans infolge des im Mai erreichten Aufstiegs in die Zweite Fußball-Bundesliga die Krone aufgesetzt, indem er aus den ersten vier Spielen in der neuen Klasse drei Siege eingefahren hatte - gegen renommierte Kontrahenten wie Hansa Rostock, die Spvgg. Greuther Fürth und den SC Freiburg. Zwischendurch hatte die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen in der ersten Runde des DFB-Pokals mal eben den Erstligisten 1. FC Köln 3:1 ausgeschaltet und war in aller Munde.
Mittlerweile hat den Traditionsklub der Abstiegskampf eingeholt, die Bilanz von fünf Punkten aus den elf Partien seit dem vierten Spieltag hat die Offenbacher weit zurückgeworfen. Nicht einmal das kurzzeitige Hoch im Oktober mit dem Auswärtserfolg in der Liga beim Aufstiegsaspiranten Alemannia Aachen sowie der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals durch ein 2:1 gegen den Karlsruher SC konnte die Talfahrt bremsen. Im Gegenteil: Die jüngste Negativserie von fünf Niederlagen hintereinander hat die Stimmung in Offenbach kippen lassen. Spätestens seit der 2:3-Pleite am Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken, als die Kickers eine 2:0-Führung herschenkten, ist in Offenbach Land unter. "Das war ein richtiger Tiefschlag", sagte auch Vizepräsident Thomas Kalt.
Vor allem der aktuelle Zustand des Teams, das nach Rückschlägen regelmäßig die Orientierung verliert, macht Sorge. "Wir müssen es schaffen, die Zahl der individuellen Fehler zu minimieren", lautet die zentrale Forderung von Trainer Hans-Jürgen Boysen. Bisher ist keine Besserung eingetreten. Hinzu kommt eine lange Verletztenliste. Neben den beiden Langzeitausfällen Torhüter Cesar Thier und Angreifer Sasa Ciric - bei beiden Routiniers ist die Fortsetzung ihrer Karriere wegen Knorpelschäden im Knie fraglich - fielen immer wieder Leistungsträger wie die Verteidiger Markus Happe und Daniel Schumann oder die Mittelfeldakteure Thorsten Judt und Christian Müller aus. Jüngste Hiobsbotschaft: Bei Abwehrspieler Bei Lars Weißenfeldt wurde am Montag ein Knorpelschaden im rechten Knie festgestellt, der eine Operation und eine dreimonatige Pause nach sich zieht. Dass bei einer rapiden Talfahrt wie der des OFC derlei Argumente oft wenig zählen und der Trainer in Bedrängnis gerät, bringt das Geschäft mit sich. Obgleich sich Boysen eines Vorstands gewiss sein kann, dem man ein "Der Trainer steht nicht zur Disposition" (Vizepräsident Kalt) abzunehmen bereit ist. Doch der 48-Jährige ist lange genug Trainer, um zu wissen, dass es auf Dauer nur die Resultate sind, die das Umfeld beruhigen.
Im Winter auf Einkaufstour
Der kantige Mannheimer muss allerdings damit leben, dass die Grenzen im Kader eng gesteckt sind, da der OFC, mit einem Schmalspur-Budget von 6,5 Millionen Euro in die Saison gegangen, vor der Runde nicht groß auf Einkaufstour gehen konnte. So muss Boysen überwiegend mit Akteuren auskommen, für die der Profifußball Neuland ist. Deswegen wird der OFC in der Winterpause wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Neben Torhüter Toni Tapalovic (25/einst Schalke 04 und VfL Bochum, zuletzt KFC Uerdingen), der am Dienstag verpflichtet wurde, soll noch ein Stürmer kommen. Darüber hinaus will der OFC-Vorstand prüfen, "was wir machen können, was wir machen müssen, und was wir aber auf keinen Fall riskieren dürfen", sagt Kalt. Finanzielle Drahtseilakte, macht der Vizepräsident klar, wird es beim OFC, dessen Existenz in der Vergangenheit mehrfach auf der Kippe stand, nicht mehr geben.
Denn die finanzielle Solidität, die der OFC in den vergangenen fünf Jahren wieder erlangt hat, bleibt unantastbar. Und so ist die gute Nachricht dieser Tage auch eine aus der Abteilung Geld: Während der jüngsten Mitgliederversammlung konnte das Präsidium verkünden, dass der OFC nach langen Jahren seine Gemeinnützigkeit zurückerhalten hat und zudem im Geschäftsjahr 2004/ 05 ein Gewinn von 178 111 Euro erwirtschaftet wurde. Nicht nur deshalb ist die Finanzlage bei den Kickers "sehr stabil", wie Kalt sagt. Von der sportlichen Situation kann das derzeit Tage nicht behauptet werden.
- maverick OFC
- Kickers-Fan
quelle: ofc.deUwe Bein verlässt den OFC!
Der OFC informiert!
Sportmanager Uwe Bein bat heute in einem Gespräch mit dem Präsidenten Dieter Müller um vorzeitige Vertragsauflösung des bis zum 30.06.2006 laufenden Vertragsverhältnisses. Uwe Bein begründete diesen Schritt mit der Tatsache, dass er u.a. durch seine Tätigkeit als WM-Repräsentant des Landes Hessen in den nächsten Monaten nicht die angemessene und notwendige Zeit aufbringen kann, die seiner Tätigkeit als Sportmanager gerecht werden würde. Der OFC und Uwe Bein gehen im besten Einvernehmen auseinander und werden auch zukünftig freundschaftlich miteinander verbunden sein.
Da sich der Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hat, konnte der OFC in der Zwischenzeit die Suche nach einem neuen Sportmanager aufnehmen. Mit sofortiger Wirkung werden die Aufgaben des Sportmanagers von Michael Dämgen übernommen. Der OFC einigte sich heute mit Michael Dämgen auf einen Vertrag bis zum 30.06.2007, der zunächst nur Gültigkeit für die 2. Fußball-Bundesliga besitzt.
Michael Dämgen wird der Mannschaft beim Trainingsauftakt am 02. Januar 2006 offiziell vorgestellt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Oh je, OFC. Ich war heute wie jeden Sonntag wenn ich in NBG bleibe, in Fürth im Stadion. Gegner heute: Offenbach. Junge, Junge so ne schlechte Leistung hab ich schon lang bei keinem Fussballspiel mehr gesehen. Der OFC vor allem in der 1.Halbzeit echt erschreckend schwach, in der 2. HZ dann etwas gefestigter aber mit großem Glück bei den vielen (spielerisch spitze herausgespielten) Chancen der Fürther, das Ergebnis hätte gemessen an der Überlegenheit und den 100%igen locker 5:0 heißen müssen.
In der Form wird das nichts mit dem Klassenerhalt, so leid es mir tut. Bezeichnend die einzige echte Chance als der OFC es nicht geschafft hat 1 m vor dem Tor bei schon gschlagenem Torwart den Ball unterzubringen.
Ach, eins noch: Sead Ramovic hat bis heute seine einzigste echte Schwäche aus seiner Zeit bei uns beseitigen können: Seine Abschläge sind noch so grottenschlecht wie früher :D
In der Form wird das nichts mit dem Klassenerhalt, so leid es mir tut. Bezeichnend die einzige echte Chance als der OFC es nicht geschafft hat 1 m vor dem Tor bei schon gschlagenem Torwart den Ball unterzubringen.
Ach, eins noch: Sead Ramovic hat bis heute seine einzigste echte Schwäche aus seiner Zeit bei uns beseitigen können: Seine Abschläge sind noch so grottenschlecht wie früher :D
...hat mich ganz schön lange sprachlos gemacht...die letzten Wochen in und um Offenbach...
Aber nun ist die "alte Stärke" (lol) zurück...und es geht weiter...
Freiburg ruft...
Das nächste Spiel (so es denn stattfindet) steht an: beim SC Freiburg.
Die Finke-Jungs sind auch mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet... in Burghausen verloren, Sieg zuhause gegen Dresden....und eine weitere Niederlage in Aue.
Nun kommt also der OFC.
Das Hinspiel (wer erinnert sich nicht) ging verdient an unsere Jungs. An diese Leistung konnte man leider nur noch äußerst selten anknüpfen. Warum auch imemr...
Die Vorzeichen (Freiburg will aufsteigen, wir drinbleiben) könnten also nicht unterschiedlicher sein.
Und gerade deshalb (weil es "so" eindeutig aussieht) werden wir dort gewinnen.
Das hat auch nichts mit Boysen- oder/und Frank-Effekt zu tun...es liegt einfach in der Natur der Sache.
Belegen (mit sogenannten "harten Fakten") geht natürlich auch:
Es gab 17 Aufeinandertreffen in Liga 2 (inkl. 2. Bundesliga Süd) seit der Saison 1980/81.
Siege für Offenbach: 8
Siege für Freiburg: 6
Unentschieden: 3 Unentschieden
Heimsiege OFC: alle 8
Heimsiege SCF: alle 6
Das heißt für BEIDE: es war nichts zu holen auf fremden Plätzen?!
Ja, zumindest...wenn es um einen Sieg ging.
Man trennte sich auch 3 mal (siehe oben) unentschieden. Das höchste der Gefühle...eben. 2 x konnte der OFC eine Punkteteilung in Freiburg erreichen.
ALLE guten Dinge sind eben 3!
Und deshalb tippe ich ganz fromm, fröhlich und frei auf einen 2-1 Sieg der Kickers.
Aber nun ist die "alte Stärke" (lol) zurück...und es geht weiter...
Freiburg ruft...
Das nächste Spiel (so es denn stattfindet) steht an: beim SC Freiburg.
Die Finke-Jungs sind auch mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet... in Burghausen verloren, Sieg zuhause gegen Dresden....und eine weitere Niederlage in Aue.
Nun kommt also der OFC.
Das Hinspiel (wer erinnert sich nicht) ging verdient an unsere Jungs. An diese Leistung konnte man leider nur noch äußerst selten anknüpfen. Warum auch imemr...
Die Vorzeichen (Freiburg will aufsteigen, wir drinbleiben) könnten also nicht unterschiedlicher sein.
Und gerade deshalb (weil es "so" eindeutig aussieht) werden wir dort gewinnen.
Das hat auch nichts mit Boysen- oder/und Frank-Effekt zu tun...es liegt einfach in der Natur der Sache.
Belegen (mit sogenannten "harten Fakten") geht natürlich auch:
Es gab 17 Aufeinandertreffen in Liga 2 (inkl. 2. Bundesliga Süd) seit der Saison 1980/81.
Siege für Offenbach: 8
Siege für Freiburg: 6
Unentschieden: 3 Unentschieden
Heimsiege OFC: alle 8
Heimsiege SCF: alle 6
Das heißt für BEIDE: es war nichts zu holen auf fremden Plätzen?!
Ja, zumindest...wenn es um einen Sieg ging.
Man trennte sich auch 3 mal (siehe oben) unentschieden. Das höchste der Gefühle...eben. 2 x konnte der OFC eine Punkteteilung in Freiburg erreichen.
ALLE guten Dinge sind eben 3!
Und deshalb tippe ich ganz fromm, fröhlich und frei auf einen 2-1 Sieg der Kickers.
Kleine Schritte für die Offenbacher Seele
OFC-Coach Frank möbelt seine Spieler trotz der Pleite in Freiburg auf / Schumann will spielen
VON ANDREAS HUNZINGER
Wolfgang Frank überraschte selbst seine Spieler. Als der Trainer der Offenbacher Kickers seinen Jungs am späten Sonntagnachmittag eröffnete, dass sich der Tross des OFC nach dem mit 0:2 verlorenen Punktspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga nicht in Richtung Offenbach in Bewegung setzen werde, sondern in die Nähe von Furtwangen im Schwarzwald, da staunten die Kicker nicht schlecht. Frank und Sportmanager Michael Dämgen waren jedoch der Ansicht, dass es angesichts der Niederlagenserie - neun der letzten zehn Spiele wurden verloren - und des 16. Tabellenplatzes (bei drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer) angebracht sei, die letzten Reserven im Kader des Aufsteigers zu mobilisieren. Deswegen diente der Trip neben der Regeneration nach dem sonntäglichen Wettkampf vor allem dazu, "die Mannschaft auf die anstehenden Aufgaben einzuschwören und noch enger zusammenzurücken", so Dämgen.
In der Abgeschiedenheit des Schwarzwaldes rief Coach Frank seinen Spielern auch nochmals ins Gedächtnis, dass ihr Auftritt beim Aufstiegskandidaten trotz des verpassten Erfolgserlebnisses dazu angetan sei, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. "Wir waren nahe dran, eine Aufgabe, die nicht einfach war, zu lösen." Kämpferisch und organisatorisch habe seine Mannschaft mit dem Aufstiegskandidaten mithalten können, der ausgebliebene Punktgewinn dürfe seine Spieler nicht erschüttern, so Frank. Der Abstiegskampf sei auch eine Frage der Geduld, sein Team müsse mit kleinen Fortschritten wie in Freiburg wachsen.
Fortschritte erwartet der OFC-Trainer künftig auch von Suat Türker. Dem Stürmer, der sich nach der wegen Handspiels erhaltenen fünften Gelben Karte derart aufregte, dass ihm Schiedsrichter Stefan Schempershauwe noch den Gelb-Roten Karton unter die Nase hielt, teilte Frank mit, dass "Suat sich künftig disziplinieren muss". Eine Strafe wird es aber wohl nicht geben, man wolle bei Türker eher "die Überzeugung schaffen, dass er sich in Zukunft im Griff hat".
Am Freitag bei 1860 München wird Türker definitiv fehlen, ebenso wie Christian Müller. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger hatte sich am vergangenen Freitag im Training einen Kapseleinriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen. Da überdies Mittelfeldakteur Stephan Sieger (fünfte Gelbe Karte) in München fehlt, kommt es Frank gelegen, dass Daniel Schumann, in Freiburg mit einer Kopfverletzung ausgeschieden, gegen 1860 wieder aufzulaufen gedenkt. Die leichte Gehirnerschütterung, die der Innenverteidiger bei einem Zusammenprall mit dem Freiburger Ibrahim Tanko erlitten hatte, erfordert heute noch eine Pause, außerdem sehe die aufgeplatzte Oberlippe "noch etwas merkwürdig aus", so der 28-Jährige. Morgen will Schumann wieder trainieren, "ich gehe davon aus, dass ich spielen kann".
abgetippt aus der Frankfurter Rundschau
OFC-Coach Frank möbelt seine Spieler trotz der Pleite in Freiburg auf / Schumann will spielen
VON ANDREAS HUNZINGER
Wolfgang Frank überraschte selbst seine Spieler. Als der Trainer der Offenbacher Kickers seinen Jungs am späten Sonntagnachmittag eröffnete, dass sich der Tross des OFC nach dem mit 0:2 verlorenen Punktspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga nicht in Richtung Offenbach in Bewegung setzen werde, sondern in die Nähe von Furtwangen im Schwarzwald, da staunten die Kicker nicht schlecht. Frank und Sportmanager Michael Dämgen waren jedoch der Ansicht, dass es angesichts der Niederlagenserie - neun der letzten zehn Spiele wurden verloren - und des 16. Tabellenplatzes (bei drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer) angebracht sei, die letzten Reserven im Kader des Aufsteigers zu mobilisieren. Deswegen diente der Trip neben der Regeneration nach dem sonntäglichen Wettkampf vor allem dazu, "die Mannschaft auf die anstehenden Aufgaben einzuschwören und noch enger zusammenzurücken", so Dämgen.
In der Abgeschiedenheit des Schwarzwaldes rief Coach Frank seinen Spielern auch nochmals ins Gedächtnis, dass ihr Auftritt beim Aufstiegskandidaten trotz des verpassten Erfolgserlebnisses dazu angetan sei, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. "Wir waren nahe dran, eine Aufgabe, die nicht einfach war, zu lösen." Kämpferisch und organisatorisch habe seine Mannschaft mit dem Aufstiegskandidaten mithalten können, der ausgebliebene Punktgewinn dürfe seine Spieler nicht erschüttern, so Frank. Der Abstiegskampf sei auch eine Frage der Geduld, sein Team müsse mit kleinen Fortschritten wie in Freiburg wachsen.
Fortschritte erwartet der OFC-Trainer künftig auch von Suat Türker. Dem Stürmer, der sich nach der wegen Handspiels erhaltenen fünften Gelben Karte derart aufregte, dass ihm Schiedsrichter Stefan Schempershauwe noch den Gelb-Roten Karton unter die Nase hielt, teilte Frank mit, dass "Suat sich künftig disziplinieren muss". Eine Strafe wird es aber wohl nicht geben, man wolle bei Türker eher "die Überzeugung schaffen, dass er sich in Zukunft im Griff hat".
Am Freitag bei 1860 München wird Türker definitiv fehlen, ebenso wie Christian Müller. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger hatte sich am vergangenen Freitag im Training einen Kapseleinriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen. Da überdies Mittelfeldakteur Stephan Sieger (fünfte Gelbe Karte) in München fehlt, kommt es Frank gelegen, dass Daniel Schumann, in Freiburg mit einer Kopfverletzung ausgeschieden, gegen 1860 wieder aufzulaufen gedenkt. Die leichte Gehirnerschütterung, die der Innenverteidiger bei einem Zusammenprall mit dem Freiburger Ibrahim Tanko erlitten hatte, erfordert heute noch eine Pause, außerdem sehe die aufgeplatzte Oberlippe "noch etwas merkwürdig aus", so der 28-Jährige. Morgen will Schumann wieder trainieren, "ich gehe davon aus, dass ich spielen kann".
abgetippt aus der Frankfurter Rundschau
Apropo: wer Premiere hat, und die Kickers dort LIVE erleben möchte...ab 19 Uhr im Top-Spiel!Anstoß: Freitag, 03.03.2006 19:00
Stadion: Ruhrstadion (Bochum)
Statistik: Hinspiel 0:0. Das einzige Zweitliga-Spiel im Ruhrstadion gewann der VfL 1999/2000 mit 6:1. Bochum ist seit sieben Spielen ungeschlagen und kassierte dabei nur ein Tor (beim 1:1 gegen Fürth). Offenbach zuletzt 2:0 gegen Braunschweig und 1:1 bei 1860 München.
VfL Bochum
Aufstellung: 13 Renno - 36 Pallas, 4 Maltritz, 15 Drsek, 3 Meichelbeck - 6 Imhof, 8 Zdebel, 16 Misimovic, 19 Grote - 7 Bechmann, 9 Fabio Junior - Trainer: Koller
Reserve: 2 China, 5 Colding, 10 Wosz, 11 van Hout, 17 Butscher, 20 Skov-Jensen, 22 Edu, 24 P. Bönig, 25 Rathgeber
Es fehlen: 1 van Duijnhoven (Knie-OP), 21 Trojan (Leisten-OP)
Kickers Offenbach
Aufstellung: 1 Thier - 21 Yildirim, 6 Schumann, 3 Happe, 4 Pinske - 26 O. Mokhtari, 14 Wörle, 8 Sieger, 11 Judt - 27 Diabang, 7 Dorn - Trainer: Frank
Reserve: 13 Ramovic (Tor), 5 C. Müller, 9 Türker, 10 Kanyuk, 15 Mintzel, 16 Fiorentino, 18 Budtz, 19 Rehm, 22 Pospischil, 24 Miljatovic, 28 Backhaus
Es fehlen: 2 Weißenfeldt (Knieoperation), 17 Endres (Rehatraining), 20 Ciric (Knorpelschaden im Knie), 25 Wandeir (Bauchmuskelzerrung)
- barneygumble
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
tja, da merkt man das es manchmal noch wichtígere Sachen als fussball gibt
Harter Schicksalsschlag für Türker
Siege, Punkte, Tore - für OFC-Angreifer Suat Türker mutierte das alles in den letzten Tagen zu reinen Nebensächlichkeiten. Einen Tag vor dem Bochum-Spiel verlor seine im vierten Monat schwangere Frau aufgrund einer Entzündung im Mutterleib den Fötus gebar das Kind tot.
"Das war die schwerste Zeit meines Lebens. Doch ich muss das akzeptieren", so ein trauriger Türker, der am Montag wieder ins Training einsteigen will. "Ein tragischer Vorgang", meinte auch ein betroffener Wolfgang Frank, der seinem Spieler freistellte, wann er ins Alltagsgeschäft zurückkehrt. "Manchmal hilft der Fußball ja auch zur Ablenkung."
Keine leichte Zeit für den trickreichen Torjäger (sechs Tore in der Liga, drei im DFB-Pokal), der sich nach einer Gelb-Rot-Sperre und dem privaten Schicksalsschlag nun allmählich wieder ins Team zurückarbeiten will.
Dort blüht derzeit Regis Dorn regelrecht auf. Der Franzose überzeugte gegen Bochum in jeder Hinsicht. Läuferisch absolvierte er eine Riesenpensum, störte vorne und machte auch nach hinten die Räume zu. Dazu hielt er viele Bälle in der Spitze, so dass das Mittelfeld immer wieder nachrücken konnte. Zu guter Letzt stand er in der 46. Minute auch noch beim Siegtreffer goldrichtig. "Sehr stark" fand auch Trainer Frank die Vorstellung seines Stürmers, der mittlerweile der drittbeste Angreifer der Liga ist (neun Tore).
Mittlerweile spürt Trainer Frank auch, dass seine neue Mannschaf "ein wenig für ihn spielt". Der neue Trainer lebt seinen Spielern 24 Stunden am Tag die Identifikation mit dem Verein vor und hat vor allem am Selbstbewusstsein und an der Aggressivität seiner Akteure gearbeitet. Jetzt erntet er die Früchte.
Aus den letzten beiden Auswärtspartien (1860 München, Bochum) holte sein Team vier Punkte, zwischendrin wurde überzeugend Braunschweig geschlagen. Seine Entscheidungen, wie der Torwartwechsel von Ramovic zu Thier, waren oftmals überraschend, doch bisher vom Erfolg begleitet. Frank: "Manchmal muss man eben eingefahrene Gleise verlassen, um den Erfolg herauszukitzeln."
Auszug aus der Frankfurter RundschauSchlechte Perspektiven beim OFC haben indes die Reservisten Laszlo Kanyuk, Wandeir dos Santos, Ole Budtz und Daniele Fiorentino haben, bei denen die Zeichen auf Abschied stehen. Im Fall Fiorentino ist dieser offenbar schon beschlossene Sache. Man habe sich mit dem 21 Jahre alten Stürmer darauf verständigt, "dass er sich verändern sollte", so Dämgen.
Demgegenüber steht das Interesse an Bakary Diakité. Dämgen bestätigte, dass der OFC ein Angebot für den 25 Jahre alten Stürmer des Regionalligisten SV Wehen abgegeben habe, der in der laufenden Saison bisher 14 Tore erzielt hat. Gleichwohl ist ungewiss, ob eine Verpflichtung klappt. Denn Diakité sei "sehr begehrt", so Dämgen.
Kanyuk...der leider unter Boysens System (das auch Frank nicht geändert hat) leidet....2 def. 6er...
Schade, wenn es denn so sein sollte, wenn er uns verlassen würde. Laszlo ist ein 10er....der alles kann...am Ball... es leider aber systembedingt nicht zeigen kann...
Wandair...ist durch Verletzungen und Rückständen (Training) nie in Liga 2 (und bei uns) angekommen...
Bei Ole Budtz (der für mich überraschend gut seine Aufgabe bewältigt hat) war der "Scout" wohl ein Blindgänger... Als Torjäger geholt...auf Verteidigung umgeschult. Mit Bravour gemeistert, auch wenn er gegen kleine flinke Spieler immer schlecht aussah...
Fiorentino....naja.... vielleicht findet sich ein Oberligaclub. Leider hat er bis dato nicht gezeigt, das er mehr kann....als rennen...
Zum allseits "beliebten" Thema in OF folgendes zum Hotelbau am Stadion...
Aus der Offenbach Post
OFC: Hotelbetreiber in Startlöchern
Noch hapert´s allerdings mit der Rendite / Alle Beteiligten arbeiten fieberhaft an dem Projekt
Von Bernhard Pelka
Offenbach - Die Pläne zum Bau eines Hotels am Kickers-Stadion reifen. Nach Gründung einer Investorengesellschaft im Februar ist nun eine Betreibergesellschaft handelsregisterlich eingetragen. Der Hotelier Gunnar Guckes und sein Kompagnon Tilbert Hätti möchten als Geschäftsführer der "Main-Resort-Hotel GmbH" die Herberge führen. Mitgesellschafter dieser Firma ist auch Hedmar Schlösser, der aktuelle Caterer des OFC und Betreiber des Löhneberger (Lahn) Hotels "Zur Krone". Die handelsregisteriche Eintragung der "Main-Resort-Hotel GmbH" war für unsere Zeitung Anlass zur Nachfrage bei Kickers-Verwaltungsrats-Chef Thomas Delhougne. Er dämpft die Erwartungen und nennt die aktuelle Entwicklung lediglich einen "weiteren Baustein" auf einen steinigen Weg. Allerdings sei die Bauplanung für das neue Hotel durch das Offenbacher Büro Hoffmann + Röder inzwischen abgeschlossen. Das Investitionsvolumen betrage 18 bis 19 Millionen Euro. Investoren stünden bereit, um diese Summe in das Projekt einzubringen. Riesen Problem: Das Hotelprojekt soll nach der Finanzierung in einen Immobilienfonds überführt werden, in den Anleger einzahlen. Die Investoren verlangen für diesen Fonds eine Rendite von acht Prozent im Jahr. "Bisher können wir nur 7,4 Prozent Rendite darstellen", umschreibt Delhougne die Aufgaben, an denen der Verein und die Beteiligten derzeit noch fieberhaft arbeiten. Geplant ist anstelle der Stahlrohrtribüne der Bau eines Hotels (115 Zimmer) mit integrierter überdachter Sitzplatztribüne (1200 Plätze) und einer Tiefgarage (106 Plätze). Erweitert werden soll zudem die Haupttribüne zur Bieberer Straße um etwa sechs Meter auf der gesamten Front. Die böte 16 VIP Logen und einer Photovoltaikanlage Platz. Umgebaut würden Geschäftsstelle, Gastronomie sowie Räume für Polizei, Fernsehen und Schiedsrichter. Das sechsgeschössige Hotel und die erweiterte Haupttribüne sollen durch eine zweigeschössige Lobby baulich miteinander verbunden sein. Ob´s was wird, ist offen. "Es gibt noch keine Verträge", sagt Tilbert Hätti.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ja klasse, das Spiel gegen die Franzosen war der Hammer echt geile Tore und super Kombinationen!barneygumble hat geschrieben:Forza Kickers,
ole, ole ole,...
Na also, Kopf hoch!
Den Rückenwind in die nächsten Spiele konzentriert mitnehmen und
alles wird gut. :wink:
Kopf freihalten und gegen die "Vielleichtdochnichtaufsteiger" daheim drei Punkte einfahren!
Dann muss niemand der hier im Süden Kickers heißt, extrem den Kader umstellen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Nachdem wir gestern den Aufstiegsaspiranten Cottbus in die Schranken gewiesen haben (was wollen die in Liga 1?) ... und mit 2-0 vor knapp 18.000 Zuschauern gewannen...geht es uns in OF gut...sehr gut sogar *gg*
Wer mag es uns verdenken?
In dieser für uns genialen Rückrunde gibt es nur wenige Mannschaften....die "besser" waren (sind).
Das Wetter spielte mit...
An 00173 gab es: Bier, Zwiebelkuchen (und das im Mai *gg*), Schnaps, Likör und sogar Weiberbrause...äh...Sekt.
Nachschub musste auch geholt werden, weil da ein Andrang herrschte....wie selten zuvor...
Gut...wir haben es gepackt.
Ein paar "News" gibt es auch:
Kanyuk zieht es zu den Stukkies
Ole Budtz wird den Verein auch verlassen (wohl Richtung Heimat....Brügge)
Momo Diabang möchte gern bei uns bleiben.
Geile Nachrichten.
Mal sehen, wie es dann "am Ende" ausgeht.
Noch liegt eine schwere Aufgabe vor uns: in Ahlen (gottseidank ist dieser Retortenclub abgestiegen).
Aber da geht es um viel Geld. Ein Sieg wäre net verkehrt...
So...bin zwar auf Arbeit...aber die interessiert heute nicht wirklich.
Mentall sauf ich immer noch ... ;-)
Wer mag es uns verdenken?
In dieser für uns genialen Rückrunde gibt es nur wenige Mannschaften....die "besser" waren (sind).
Das Wetter spielte mit...
An 00173 gab es: Bier, Zwiebelkuchen (und das im Mai *gg*), Schnaps, Likör und sogar Weiberbrause...äh...Sekt.
Nachschub musste auch geholt werden, weil da ein Andrang herrschte....wie selten zuvor...
Gut...wir haben es gepackt.
Ein paar "News" gibt es auch:
Kanyuk zieht es zu den Stukkies
Ole Budtz wird den Verein auch verlassen (wohl Richtung Heimat....Brügge)
Momo Diabang möchte gern bei uns bleiben.
Geile Nachrichten.
Mal sehen, wie es dann "am Ende" ausgeht.
Noch liegt eine schwere Aufgabe vor uns: in Ahlen (gottseidank ist dieser Retortenclub abgestiegen).
Aber da geht es um viel Geld. Ein Sieg wäre net verkehrt...
So...bin zwar auf Arbeit...aber die interessiert heute nicht wirklich.
Mentall sauf ich immer noch ... ;-)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- maverick OFC
- Kickers-Fan
Bluebyte
Danke! Und Euch viel Spaß mit Laszlo Kanyuk (Grüsse von hier!).
Wir haben auch 3 Vertragsverlängerungen (bis dato) zu vermelden:
Suat Türker (vorzeitig) bis 2008
Stefan Sieger bis 2008
Ersatztorwart Daniel Endres bis 2007
Wir haben auch 3 Vertragsverlängerungen (bis dato) zu vermelden:
Suat Türker (vorzeitig) bis 2008
Stefan Sieger bis 2008
Ersatztorwart Daniel Endres bis 2007