Boykott Quatar

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Ford K »

Die mutigen Iraner jetzt sportlich besser als die moralisch und politisch korrekten Deutschen. Die WM beginnt mir doch noch zu gefallen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 19:21 Ich find die Deutschen sollten gegen Spanien eine Binde tragen.
Aber eine Gelbe mit schwarzen Punkten.
Der ist echt gut. 👍
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ganz interessanter Text zu den Einschaltquoten und der deutschen "Unlust" auf das Turnier:
https://www.laptoptrainer.de/2022/11/25 ... brasilien/

ich habe das Spiel gegen Japan selbst auch nicht gesehen und von den Arbeitskollegen hat kein einziger dafür freigenommen...

trotzdem schaue ich mir die meisten Abendspiele an, da ich es nicht als meine aufgabe ansehe, das Turnier zu boykottieren. Wenn es allerdings gar nicht oder nur in sehr abgespeckter Form übertragen worden wäre, hätte ich damit auch ganz gut leben können.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 07:39 ganz interessanter Text zu den Einschaltquoten und der deutschen "Unlust" auf das Turnier:
https://www.laptoptrainer.de/2022/11/25 ... brasilien/

ich habe das Spiel gegen Japan selbst auch nicht gesehen und von den Arbeitskollegen hat kein einziger dafür freigenommen...

trotzdem schaue ich mir die meisten Abendspiele an, da ich es nicht als meine aufgabe ansehe, das Turnier zu boykottieren. Wenn es allerdings gar nicht oder nur in sehr abgespeckter Form übertragen worden wäre, hätte ich damit auch ganz gut leben können.
Diese WM passt halt perfekt in die globalisierte Samsung-Apple-Tesla-VW-Amazon-Google-McDonalds-CocaCola-Welt. 7 Milliarden Menschen sind Erde, Menschenrechte, Wald, Minderheiten,... egal, Hauptsache, sie können die Marken konsumieren, die die Status-Symbole unserer Zeit sind. Selbst, wenn sie in tiefster Armut leben, ist das zumindest ihre Hoffnung. Und viele der anderen Milliarde Menschen versuchen in einem religiösen Wahn, uns vor dem Untergang zu retten. Unsere digitalisierte Welt hat zuerst die alten Postleitzahlen abgeschafft, jetzt die WM in den Winter gelegt und irgendwann wird eine einheitliche Weltzeit eingeführt. Der Mensch hat sich nur noch an den digitalen Takt anzupassen, besonders in der Arbeitswelt. 7 Milliarden machen den Scheiß ja mit und tun für das nächste iPhone alles. Die FIFA ist in dieser Welt nur ein Mosaik. Es geht ja bei allem nur noch um das Erschließen von Märkten, und die asiatischen Autokraten verdienen daran genauso gut wie die westlichen Superreichen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Warum wurde eigentlich Jessy Wellmer zurückgestuft? Mochte sie der Schweini nicht mehr?
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Für die Statistiker hier im Forum. Heute Abend können alle das Deutschlandspiel boykottieren. Habe in den Tiefen des www eine Statistik gefunden, die Mut macht:

Die deutsche Mannschaft hat an einem 1. Advent noch nie gegen Spanien 🇪🇸 verloren :lol:
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

frei nach unserem bundesminister für wirtschaft und klima "deutschland wird nicht nach der vorrunde ausscheiden. die mannschaft wird nur ab dem 2. dezember nicht mehr in katar spielen" 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

Jürgen Klinsmann hat mit Kommentaren in der BBC nicht nur Irans Trainer Carlos Queiroz gegen sich aufgebracht - der ihn nun zum Rücktritt von seinem FIFA-Job auffordert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/927325/artikel/em ... kommentare

Wie kann man in unserer Zeit noch über Kulturen Klischees verbreiten? Das durfte noch Peter Scholl-Latour, und da fand man es noch interessant. Aber in der heutigen Zeit gibt es keine Unterschiede mehr, sondern nur einzelne Menschen, die sich unterschiedlich verhalten. In manchen Kulturen mehr davon und in anderen weniger. :x Zum Glück redet der Jürgen noch so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Mag ja nicht immer alles stimmen, aber das Leben wird nun mal subjektiv erlebt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das einzig Gute an dieser WM sind und bleiben die überraschenden Ergebnisse...

Vom Alter her hätte Randy Edwini-Bonsu sogar noch locker heute für die Kanadier auflaufen können :shock: Allerdings ist er anscheinend schon 3 Jahre vereinslos :oops:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

#flickraus
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Klinsmann redet halt, was ihm grad so einfällt, das ist halt Teil seiner Hefekultur als Bäckerjung, das kriegt er nicht mehr gedreht
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ach so: versteht jemand dass Gnabry so schlecht bewertet wird? Wenn man ihn nur nach Toren bemisst, ok, kann man kritisieren, aber aus meiner Sicht ist er ein wichtiger und engagierter Teil des Erfolges und war auch gegen Japan nicht schlecht. Man könnte da genau so gut Kimmich rauspicken, macht man aber nicht, die Presse schießt sich auf Gnabry ein... oder sehe ich da was nicht?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ist der Krug nun halb gefüllt oder halbleer?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 07:48 Ist der Krug nun halb gefüllt oder halbleer?
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Hoffentlich nicht schon in der Vorrunde.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Weissaldo hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 02:08 ach so: versteht jemand dass Gnabry so schlecht bewertet wird? Wenn man ihn nur nach Toren bemisst, ok, kann man kritisieren, aber aus meiner Sicht ist er ein wichtiger und engagierter Teil des Erfolges und war auch gegen Japan nicht schlecht. Man könnte da genau so gut Kimmich rauspicken, macht man aber nicht, die Presse schießt sich auf Gnabry ein... oder sehe ich da was nicht?
Irgendwie waren die Abläufe in der Mannschaft schon einmal viel besser. Diese Mannschaft wird nicht viel reißen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Weissaldo hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 02:05 Klinsmann redet halt, was ihm grad so einfällt, das ist halt Teil seiner Hefekultur als Bäckerjung, das kriegt er nicht mehr gedreht
Ist ja auch nicht schlimm. Bis vor zehn Jahren war es ganz selbstverständlich, sich so zu äußern. Dass wir jetzt von den Universitäten und Medien zu neuen Menschen umerzogen werden sollen, muss man sich ja nicht gefallen lassen. Bei Sandro Wagner reagieren sich die Sprachaktivisten auch schon wieder ab wegen eines kleine Witzes.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 07:48 Ist der Krug nun halb gefüllt oder halbleer?
Eindeutig halb gefüllt. Für das Achtelfinale wird es reichen. So eine gute Leistung gegen Spanien hätte ich nicht erwartet.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn sie Glück haben läuft es wie 1986 in Mexiko und der Gegner im Achtelfinale heißt Marokko. Auch damals war die Vorrunde sehr durchwachsen.
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nachdem wir unsere Ausstellung im DemoZ in Ludwigsburg im Rahmen von „Heimat Kickers statt WM“ eröffnet haben, geht es am Donnerstag, 01.12.2022, weiter mit unserem Alternativprogramm.
Wir laden Euch zu unserem Fanprojekt-Pubquiz recht herzlich ins Fanprojekt ein.

„Pubquiz statt WM“ lautet das Motto des Abends. Ihr könnt ab 19 Uhr zu uns in die Räumlichkeiten kommen, mit dem Pubquiz starten wir dann um 20 Uhr. Ihr könnt für Euch entscheiden, ob Ihr lieber alleine oder im Team spielt.
Pro Team oder Einzelspieler ist eine Startgebühr von 2€ fällig, die in einen Jackpot wandert, der dann am Ende an das beste Team oder die beste Einzelperson ausgeschüttet wird.

Kalte Getränke und ein paar Snacks fehlen natürlich ebenso wenig, wie gute Stimmung. Für letztere seid dann natürlich Ihr zuständig, um die ersten beiden Dinge kümmern wir uns.

Kommt vorbei, checkt Euer Fußball- und Kickerswissen oder frischt es auf und lasst uns einen guten Abend zusammen verbringen.

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Morgen Empfang in Frankfurt auf dem Weihnachtsmarkt bei den Hasenda!

Müller springt mit Fallschirm in Bayern ab.

Quatar mit U?

Ich mag den Götze aber warum war er bei der WM?

Haben die alles verloren seit das Die Mannschaft heißt?

Nach Jogis nachlassen zuletzt sieht man dass der Trainerjob schon wichtig ist.

Wenn 2. Liga Spieler Heilbringer sind, dann wissen wir dass was krankt.

egal:

Auf die Blauen :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Den Müller-Kopfball hätte der Braiger in seiner derzeitigen Form reingemacht. Hätte aber auch nichts gebracht. Japan traut sich, einen Freiburger und einen Bochumer zu bringen. Bei uns hingegen herrscht Blockdenken. Nicht umsonst kommt auch das Wort Blockade daher :lol:
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach unserem gestrigen Pubquiz im Fanprojekt, laden wir Euch schon heute zu unserer nächsten Veranstaltung im Rahmen unseres Alternativprogramms ein!
Buch-Vorstellung mit Lukas Kling von „Rauf, die Blaue!“ am 8. Dezember. Wir öffnen die Türen für Euch ab 19 Uhr, beginnen wird die Veranstaltung um 20 Uhr bei uns im Fanprojekt.

Der heutige SVK-B-Junioren-Bundesligatrainer Lukas Kling wird im Rahmen eines Gesprächs seine Sicht auf die WM darstellen und bestimmt das eine oder andere Anekdötchen aus seiner Zeit als langjähriger Kickers-Publikumsliebling zum Besten geben – die Schauspielerin und Kickers-Anhängerin Katja Schermaul wird mit der österreichischen Mitautorin Alexandra Kirchmayr und KLaus Teichmann einige Kapitel aus dem gerade erschienen Kickers-Buch vorlesen.

Wir freuen uns auf euer Kommen zu einem schönen blauen Abend! Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Wenn voll ist, ist voll 🙂

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 08:00 Den Müller-Kopfball hätte der Braiger in seiner derzeitigen Form reingemacht. Hätte aber auch nichts gebracht. Japan traut sich, einen Freiburger und einen Bochumer zu bringen. Bei uns hingegen herrscht Blockdenken. Nicht umsonst kommt auch das Wort Blockade daher :lol:
Deutschland ist der Weltmeister des Verdrängens und der Gleichgültigkeit geworden. Überall nur noch angepasstes Schweigen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Keine einzige Mannschaft mit 9 Punkten nach der Vorrunde. Das hat es vermutlich auch noch nie gegeben. Von den Mannschaften mit 4 Punkten sind 7 rausgeflogen und nur 3 im Achtelfinale. Rein mathematisch ist das aber nicht wirklich verwunderlich, dass Deutschland da zur ersten Gruppe gehört.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 22:04 Keine einzige Mannschaft mit 9 Punkten nach der Vorrunde. Das hat es vermutlich auch noch nie gegeben. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... 4#Vorrunde

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... 2#Vorrunde

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... 8#Vorrunde
Blinky Bill
Kickers-Fan

Die deutschen Spieler haben sich mit dem Ausscheiden wahrscheinlich selbst am meisten geschadet. Der Marktwert ist erst mal futsch. Spielen in Spanien und England keine Option. Süle und Schotterbeck 75% am Ausscheiden beteiligt.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

War alles nicht überraschend, oder. Reicht halt nicht 4-5 Leute von Bayern reinzustellen. Japan war keine Übermannschaft. Günter hätte ich gegen Costa Rica gebracht statt den Müller und von Anfang an Füllkrug Hofmann und Co. Wenn es dann nach 20 Minuten 3 zu 0 steht, dann .....

Der Ausflug war nix, da nur das Spanien Spiel einigeermaßen ok war. Goretzka und Havertz am besten.
Süle immer noch zuviele Schnitzel und Schlotterbeck brauch noch etwas. Kimich ein Schatten und wenn ich schon wie damals den Poldi einen Witzbold mitnehme dann setze ich ihn auch so ein.

Flick ist selber schuld wenn er Karl Valentin Müller spielen läßt. Oder war das Absicht? Gehrland bitte übernehmen :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die deutsche "Todesgruppe" jetzt komplett raus aus dem Turnier :shock:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Bild

Daran könnten wir uns auch mal ein Beispiel nehmen.

In Nöttingen wurden von den Fans alles mögliche im Gästeblock mit Kickers-Aufkleber vollgeklebt und einfach das Papier von der Rückseite fallen gelassen.

Auch bei uns im Stadion sieht es ziemlich übel aus. Es wird einfach alles fallen gelassen. Fast wie zu Hause :lol:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Und was spricht dagegen wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und damit anfängst?

Wie du an den Bildern erkennst sind 2 Leute aktiv am aufräumen und der Rest im Hintergrund steht rum.

Also nicht immer nur den Zeigefinger heben, auch mal selbst aktiv werden!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVK_svk hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:08 Und was spricht dagegen wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und damit anfängst?

Wie du an den Bildern erkennst sind 2 Leute aktiv am aufräumen und der Rest im Hintergrund steht rum.

Zumindest mal ein Kurzeinsatz als Kloreiniger ist drin bei so viel Ordnungsliebe. :wink:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zu den Putzaktionen der Japaner habe ich eine sehr nette Erklärung eines japanischen Geschäftspartners bekommen. Sooo selbstlos ist das Müllaufheben gar nicht, auch wenn es im Ergebnis natürlich klasse ist. Die Japaner glauben daran, dass es Glück bringt, wenn man Müll aufhebt. Also sammeln sie fleißig Glück ein und jeder ist zufrieden. Ich finde das ist ein sehr guter Ansatz!
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

SVK_svk hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:08 Und was spricht dagegen wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und damit anfängst?

Das Bild war Beispielhaft. Hier kannst du dir mal ein Video dazu anschauen: https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 7113f040f3

Finden sich so zig Bilder und Videos, wenn man bisschen danach googelt.

Ich werfe meinen Müll im Stadion in die Mülleimer. Hoffe dass das viele andere auch machen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Dude hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:45

Das Bild war Beispielhaft. Hier kannst du dir mal ein Video dazu anschauen: https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 7113f040f3

Ich werfe meinen Müll im Stadion in die Mülleimer. Hoffe dass das viele andere auch machen.
Naja, die Leute räumen ja auch nicht nur ihren eigenen Müll auf, oder?

Also wie gesagt, selbst aktiv werden und hier nicht den Moralapostel spielen :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:44 Zu den Putzaktionen der Japaner habe ich eine sehr nette Erklärung eines japanischen Geschäftspartners bekommen. Sooo selbstlos ist das Müllaufheben gar nicht, auch wenn es im Ergebnis natürlich klasse ist. Die Japaner glauben daran, dass es Glück bringt, wenn man Müll aufhebt. Also sammeln sie fleißig Glück ein und jeder ist zufrieden. Ich finde das ist ein sehr guter Ansatz!
Der Grund für ihre Müllentsorgung liegt wahrscheinlich darin, dass es in Japan sehr strenge Auflagen
und Strafen gibt, wenn man irgend etwas fallen läßt oder auf den Boden spuckt.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

SVK_svk hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 15:07
Dude hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:45

Naja, die Leute räumen ja auch nicht nur ihren eigenen Müll auf, oder?

Also wie gesagt, selbst aktiv werden und hier nicht den Moralapostel spielen :)
Moralapostel spielen ist sein Hobby, sonst liest man von ihm nichts.
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wir informieren Euch heute schon über unsere nächste Veranstaltung im Rahmen unseres Alternativprogramms, bevor morgen noch „Rauf, die Blaue statt WM“ ansteht.

Wir laden Euch zu unserem Tipp-Kick Turnier ein.
Gespielt wird am Dienstag, 13.12.2022, Einlass ist um 18 Uhr und die Gruppenauslosung findet dann um 18:30 Uhr statt. Der erste Anstoß erfolgt um 19 Uhr, Ende wird gegen 23:30 Uhr sein.
Wenn Ihr wollt, dürft Ihr eigene Spieler einsetzen, wir haben aber auch ausreichend Spieler vor Ort.

Gespielt wird eine Gruppenphase, dann geht’s über das Halbfinale ins Finale. Die Spielzeit beträgt 1×8 Minuten ohne Seitenwechsel, ab dem Halbfinale 1×10 Minuten.

Anmelden könnt Ihr Euch bei Salih oder Daniel per WhatsApp, Mail, Messenger, Telefon etc. bis Sonntag, 11.12.2022, um 20 Uhr.

P.S.: Wir planen vorerst mal mit einem Abend, sollten sich aber entsprechend viele Spieler anmelden (ab dem 13. Spieler) ziehen wir das Turnier auf zwei Abende hintereinander (13.+14.12.).

Auf, die Blaue!

Bild

Es geht Schlag auf Schlag weiter mit unserem Alternativprogramm.
Heute Abend steht „Rauf, die Blaue statt WM“ an, am Samstag präsentieren wir Euch einen Film zu Arbeitsmigrant*innen in Katar.

Unsere Türen öffnen wir für Euch ab 17 Uhr, mit dem Film starten wir um 18 Uhr. So bleibt für jeden noch etwas Samstagabend danach übrig, im Fanprojekt, in der Stadt oder wo auch immer Ihr dann den restlichen Samstagabend verbringen werdet.

Wer gerne genaueres über den Film erfahren möchte, der kann sich im Vorfeld bei Daniel melden.
Anmeldung für den Samstag ist keine nötig, wenn die Butze voll ist, dann ist voll 🙂

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wenn man Veränderung in anderen Ländern möchte, dann sollte man in einen konstruktiven Dialog treten. Einen Boykott halte ich für kontraproduktiv.
Wenn das Land in das man geladen ist untragbar erscheint, dann geht man da nicht hin.
Wenn man da hin geht, dann hat man sich als Gast in diesem Land zu benehmen. Das erwarten auch wir von unseren Gästen.

Deutschland hat sich nicht nur sportlich blamiert, unser Moralimperialismus gibt den arabischen Ländern Auftrieb, sich weiter vom Westen zu lösen.
Respekt und Vertrauen wurde langfristig zerstört. Da wird es einsam in der Welt, in der Politiker um billiges Gas für die Bedürftigen in Deutschland betteln können.

Typisch, die selbstgerechten Belehrungen. Andere Kulturen werden nicht respektiert. Am deutschen Wesen mag die Welt genesen. Seit 1861 nichts dazu gelernt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Wir reden hier über Menschenrechte, nicht über ungewöhnliche Tischsitten, außerdem über eine gekaufte WM. Ich verstehe nicht wie man das verharmlosen kann. Deutschland ist übrigens nicht das einzige Land aus dem Kritik kommt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

kickerssticker hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 18:06 Wir reden hier über Menschenrechte, nicht über ungewöhnliche Tischsitten, außerdem über eine gekaufte WM. Ich verstehe nicht wie man das verharmlosen kann. Deutschland ist übrigens nicht das einzige Land aus dem Kritik kommt.
Wir werden nicht alle Gesellschaften der Welt ins 21. Jahrhundert hieven. Dann bleibt nur deglobalisieren und sich wieder vorwiegend in Europa bewegen wie vor 30 Jahren.
Antworten