und nochmal
an Enzo liegts auch dieses Mal nicht
Ist doch etwas für uns!
den trainer zu spät zu entlsassen? ;-)
Heute wieder nur 1:1. Osnabrück aber auch.
und sie haben weiterhin 11 bzw. 12 punkte vorsprung auf den virtuellen tabellenzweiten und -dritten
Ich kann Deine Vorbehalte gegenüber Elversberg teilweise nachvollziehen. Die haben wenig Fanbasis und wenig Tradition. Auf der anderen Seite haben sie mit vergleichsweise moderaten Zuwendungen ihres Sponsors es geschafft, eine super Mannschaft hinzubekommen. Die geniessen es jetzt und werden irgendwann mal wieder runtergehen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Freitag 17. März 2023, 10:38 Ich mag den Horst, obwohl er seinerzeit den Aufstieg nicht hinbekommen hat und auch das Auseinanderbrechen der Mannschaft.
Ich frage mich dennoch was dieser Dorfverein in der Zweiten will. Bei aller persönlichen Sympathie für Horst sähe ich jeden zweiten anderen Verein der Dritten lieber als Aufsteiger in der Zweiten.
Rot Weiß Essen ist ein Traditionsverein und war lange parallel zum SVK in der Zweiten.
Dresden, Aue und 1860 haben ebenfalls ganz andere Historien und auch Fanbase.
Ingolstadt und Wehen kämpfen seit langem für den Aufstieg bzw. den Verbleib in der Zweiten.
Viktoria Köln ist ein wirklich interessanter Verein!
Elversberg? Not so much!
Letztlich wird aufsteigen wer's verdient und erarbeitet hat.
was allerdings höchstens einen psychologischen effekt hat ;-)stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 06:06 Zumal ihnen Freiburg wohl demnächst Platz 1 abnehmen wird.
...und mit Enzo als KommentatorBlinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:09 Der Abstiegskampf in Liga 3 ist auch sehr spannend. Da werden die Karten immer wieder neu durchgemischt. Und nächsten Freitag gibt es wieder das Trainerduell Steffen gegen Ristic, jetzt sogar in der 3. Liga.
Solange nicht einer Korbi Müller als Torwarttrainer verpflichtet.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:26...und mit Enzo als KommentatorBlinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:09 Der Abstiegskampf in Liga 3 ist auch sehr spannend. Da werden die Karten immer wieder neu durchgemischt. Und nächsten Freitag gibt es wieder das Trainerduell Steffen gegen Ristic, jetzt sogar in der 3. Liga.![]()
Dachte, das sei ein WitzFord K hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:26...und mit Enzo als KommentatorBlinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:09 Der Abstiegskampf in Liga 3 ist auch sehr spannend. Da werden die Karten immer wieder neu durchgemischt. Und nächsten Freitag gibt es wieder das Trainerduell Steffen gegen Ristic, jetzt sogar in der 3. Liga.![]()
Das sind wirklich interessante Informationen, die mir so teilweise gar nicht bekannt waren.Gillan hat geschrieben: ↑Freitag 17. März 2023, 11:26Ich kann Deine Vorbehalte gegenüber Elversberg teilweise nachvollziehen. Die haben wenig Fanbasis und wenig Tradition. Auf der anderen Seite haben sie mit vergleichsweise moderaten Zuwendungen ihres Sponsors es geschafft, eine super Mannschaft hinzubekommen. Die geniessen es jetzt und werden irgendwann mal wieder runtergehen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Freitag 17. März 2023, 10:38 Ich mag den Horst, obwohl er seinerzeit den Aufstieg nicht hinbekommen hat und auch das Auseinanderbrechen der Mannschaft.
Ich frage mich dennoch was dieser Dorfverein in der Zweiten will.
(..)
Letztlich wird aufsteigen wer's verdient und erarbeitet hat.
Der Gegenentwurf dazu sitzt ein paar Kilometer weiter in Saarbrücken, wo Victor seit vielen Jahren grosse Beträge reinschiebt, ohne dass es den richtigen Erfolg gibt. Auch sonst herrscht da häufig fröhliches Chaos - deren Stadionbau war ja noch deutlich chaotischer als die Dinge, die bei uns gelaufen sind (da war lange Zeit offen, ob es nicht nur an drei Seiten Tribünen gibt). Muss so etwas belohnt werden?
Wehen? Hobby des Brita Menschen. Der hat denen ein eigenes Stadion nach Wiesbaden nahe dem Bahnhof geschenkt. Sowas brauch ich nicht.
Ingolstadt? Mein Kollege kommt daher. Klassischer VIP-Bereich: da kommen die Leute zum Mittagessen. Das Spiel selbst interessiert dann nicht. Und war da nicht ein Autobauer, der da kräftig Geld reinsteckt? Haben es aber mal mit guter Arbeit geschafft, Bundesliaga zu spielen. Jetzt läuft's halt nicht mehr so.
Viktoria Köln? Hobby von nem Bauunternehmer. Auch kaum Fanbase. Warum sollen die ein interessanter Verein sein?
Man kann das weitertreiben zu Osnabrück (Tradition, Publlikum ja; kriegen von der Stadt und den damit verknüpften Institutionen wie Volksbank, Stadtwerke etc. massive Zuschüsse, die wir z. B. so nie bekommen haben) und Halle, Zwickau, die von ihren Kommunen als Dritt- und Viertligisten dicke Stadien hingestellt bekommen und trotzdem nix auf die Kette kriegen.
Da kannste bei allen hinschauen. Grund zum Kopfschütteln gibt's überall
Jean Löring, der Mäzen von Fortuna Köln, war Bauunternehmer. Wernze gründete ein Steuerberatungsunternehmen, das durch die Wiedervereinigung sehr erfolgreich war.
Hast Recht, hatte den Beruf von Wernze mit Lörings Beruf verwechselt. Macht die Sache aber noch besser.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 08:06Jean Löring, der Mäzen von Fortuna Köln, war Bauunternehmer. Wernze gründete ein Steuerberatungsunternehmen, das durch die Wiedervereinigung sehr erfolgreich war.
Hat mich ehrlich gesagt eh gewundert, dass sich Sandhausen überhaupt so lange in der 2. Liga halten konnte. Da tun sich selbst so Vereine wie Erzgebirge Aue oder Dresden sehr schwer…
Da mangelt es an regionalem Interesse:Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. März 2023, 07:34Hat mich ehrlich gesagt eh gewundert, dass sich Sandhausen überhaupt so lange in der 2. Liga halten konnte. Da tun sich selbst so Vereine wie Erzgebirge Aue oder Dresden sehr schwer…
Dann sollten das wohl die Kickers nachmachen...
Oh je, hoffentlich finden sie Schnellbacher schnell wieder
Ich bin gespannt, ob diese Person zur Verantwortung gezogen wird. Alle anderen Zuschauer sollten von ihm das Eintrittsgeld erstattet bekommen.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 23. April 2023, 15:16 Bier auf Schiedsrichter: Spielabbruch in Zwickau
https://www.sportschau.de/regional/mdr/ ... n-100.html
Der "Fan" ist wohl Sponsor beim FSV Zwickau...Bluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 23. April 2023, 16:30Ich bin gespannt, ob diese Person zur Verantwortung gezogen wird. Alle anderen Zuschauer sollten von ihm das Eintrittsgeld erstattet bekommen.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 23. April 2023, 15:16 Bier auf Schiedsrichter: Spielabbruch in Zwickau
Ein Sponsor? Krass. Der Heimverein, der verantwortlich für die Sicherheit ist (auch der Schiedsrichter), ist immer Schuld. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Verursacher zu identifizieren und für den finanziellen Schaden haftbar zu machen. Sollte bei einem solventen Sponsor ja möglich sein.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 23. April 2023, 17:29Der "Fan" ist wohl Sponsor beim FSV Zwickau...Bluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 23. April 2023, 16:30Ich bin gespannt, ob diese Person zur Verantwortung gezogen wird. Alle anderen Zuschauer sollten von ihm das Eintrittsgeld erstattet bekommen.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 23. April 2023, 15:16 Bier auf Schiedsrichter: Spielabbruch in Zwickau
Ich stell Mal die Frage in den Raum, reicht eine Bierdusche für einen Spielabbruch und kann man hier dem Heimverein eine Schuld unterstellen?
Wäre der Heimverein auch Schuld wenn es ein Gästefan wäre, weil er nicht für Ordnung sorgt?