kicker: Trainer Dutt wundert sich über die Ruhe

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

kicker: Trainer Dutt wundert sich über die Ruhe

Beitrag von Überlinger »

Trainer Dutt wundert sich über die Ruhe

Fünf der vergangenen sechs Spiele verloren, Platz 14 - der Druck wächst. "Den machen wir uns aber selbst, externen spüre ich noch nicht", sagt Trainer Robin Dutt und wundert sich etwas über dieses branchenunübliche Verhalten des Umfeldes.

Präsident Hans Kullen lässt "keinerlei Zweifel" daran, dass er zum Coach steht: "Die Leistung der Mannschaft stimmt, allein der Torerfolg fehlt."

Die Kickers hatten es zuletzt nur mit Top-Teams zu tun. "Mehr als der Sieg gegen Hoffenheim hätte schon herausspringen sollen", findet Dutt und weiß: "Gegen Bayreuth würde man uns eine Niederlage nicht verzeihen." Kullen wahrscheinlich schon.

Sigor Paesler, kicker.de
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich bin froh, dass es ruhig blieb.
Hold Your Fire
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Soulfly hat geschrieben:Ich bin froh, dass es ruhig blieb.
Robin Dutt sicherlich auch. :wink:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

der dutt holt sich auch noch den rekord vom volker finke :!:
Kickers Stuttgart allez !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Soulfly hat geschrieben:Ich bin froh, dass es ruhig blieb.

Ich auch, das war auch schon anders bei den Kickers.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich sehe das nicht nur positiv! Es könnte auch sein, dass die Ruhe mit wachsender Gleichgültigkeit im Umfeld zusammenhängt...
GelsenKickers

Überlinger hat geschrieben: Es könnte auch sein, dass die Ruhe mit wachsender Gleichgültigkeit im Umfeld zusammenhängt...
Hm, interessante These und vielleicht gar nicht so abwägig.
Vielleicht ist die zurückgehende Zuschauerzahl sogar Beleg dafür.
Hansen
Kickers-Fan

Beitrag von Hansen »

Na ja,
man hat sich an die Looser in den letzten Jahren gewöhnt...
Zu was also die Aufregung... Wo sollen sie denn stehen.. an der Tabellenspitze?.. in der 2. Liga?...

Meine lieben Leidensgenossen, bleibt auf dem Teppich.
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

So sieht es aus.
Das rumdümpeln am Rande des Abstieges wird zur Gewohnheit und das zieht mächtig nach unten. :(
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir haben in der Abwehr Führungspersönlichkeiten (Malchow, Barth), im Sturm den Torjäger der Saison (Rahmanovic) verloren und lediglich mit Wildersinn und Braun gleichwertigen Ersatz dazugewonnen. Wenn wundert`s, dass wir dann dort stehen, wo wir immer in der Vorrunde standen? Immerhin waren in den letzten Jahren auch schon Abstiegsplätze von uns dauerbelegt. Wir können froh sein, dass wir davon noch 3 Pukte entfernt sind. Und jetzt kommen ja die sogenannten leichteren Gegner.
GelsenKickers

Hajo hat geschrieben:Und jetzt kommen ja die sogenannten leichteren Gegner.
Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Denn Punktverluste gegen solche Gegner haben schlimmere Folgen, als gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft. Unabhängig davon, dass es für uns keine leichten Gegner gibt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hansen hat geschrieben:Na ja,
man hat sich an die Looser in den letzten Jahren gewöhnt...
Zu was also die Aufregung... Wo sollen sie denn stehen.. an der Tabellenspitze?.. in der 2. Liga?...

Meine lieben Leidensgenossen, bleibt auf dem Teppich.
Keine Angst hier bleibt bestimmt jeder auf dem Teppich!
Aber das ganze hat doch nichts mit Tabellenspitze oder 2. Liga zu tun! Wenn man hinten drin steht statt auf einem durchaus möglichen Mittelfeldplatz, dann kann schonmal Unruhe aufkommen. :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben:Ich sehe das nicht nur positiv! Es könnte auch sein, dass die Ruhe mit wachsender Gleichgültigkeit im Umfeld zusammenhängt...
Hmm, wirklich sehr interessant daran hab ich noch nicht gedacht, könnte aber durchaus gut möglich sein. Hoffen wir dass es nicht so ist.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Ich sehe das nicht nur positiv! Es könnte auch sein, dass die Ruhe mit wachsender Gleichgültigkeit im Umfeld zusammenhängt...
Hmm, wirklich sehr interessant daran hab ich noch nicht gedacht, könnte aber durchaus gut möglich sein. Hoffen wir dass es nicht so ist.
halte ich aber auch nicht gerade für unwarscheinlich. Bei mir selbst seh ich das auch schon. wenn die nächsten Spiele so "toll" weiter gehen, dann frage ich mich schon 2 mal, ob ich deswegen extra von karlsruhe hier her fahre um mir das zuzumuten...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hmm ruhe ist da so ne sache. wenn immer weniger leute kommen wird es automatisch ruhiger :wink: und irgendwie hat man sich ja an den erfolglosen fussball ja gewöhnt
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Martin hat geschrieben:irgendwie hat man sich ja an den erfolglosen fussball ja gewöhnt
stimmt, aus den mechanismen gilt es raus zu kommen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Gleichgültigkeit (noch) nicht, aber es hat mir einfach die Sprache verschlagen ob den letzten Leistungen und wie alles schön geredet wird.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Leute - zwischen Gleichgültigkeit und Realtitätssinn gibt es doch einen himmelweiten Unterschied...

Und dass Dutt nicht in der Diskussion steht, zeigt doch nur, dass wir und der Verein die Qualität der Mannschaft sehr realistisch einschätzen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

svk4ever hat geschrieben: Gleichgültigkeit (noch) nicht, aber es hat mir einfach die Sprache verschlagen ob den letzten Leistungen und wie alles schön geredet wird.
Das stimmt allerdings. Bei uns wird in letzter Zeit zu oft etwas schön geredet. Auch von Dutt.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben: Gleichgültigkeit (noch) nicht, aber es hat mir einfach die Sprache verschlagen ob den letzten Leistungen und wie alles schön geredet wird.
Das stimmt allerdings. Bei uns wird in letzter Zeit zu oft etwas schön geredet. Auch von Dutt.
Das ist doch das standartprogramm, das ich schon seit jahren kritisiere. Man findet immer irgendwas, das ganz arg toll war. aber wenn man in den nächsten jahren aufsteigen will, muss man halt auch ab und zu mal auf die Kac** hauen. Sicherlich haben wir qualitativ nicht das beste Team, weil wir es uns einfach nicht leisten können, aber dass die mehr können haben sie schliesslich auch schon bewiesen. Und ein Team muss halt an seiner besten Leistung gemessen werden dürfen. Hätten wir diese Leistung bisher immer erbracht, wüsten wir gar nicht, wie das Wort Abstiegsplatz überhaupt geschrieben wird
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben: Das stimmt allerdings. Bei uns wird in letzter Zeit zu oft etwas schön geredet. Auch von Dutt.
Vor allem von Dutt! Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, vielleicht sogar den besten seit langer Zeit. Inzwischen ist es aber einfach mal dringend nötig, dass er mit der Faust auf den Tisch haut.
Mag sein, dass er es intern macht. Nur, was wir auf dem Platz sehen erweckt den Anschein, entweder er tut es nicht, oder die Spieler verstehen es nicht. Bei so miserablen Leistungen wie seit einigen Wochen muss man mal langsam ein Zeichen setzen.
Entweder muss das die Mannschaft auf dem Platz machen, und wenn sie nicht kann oder will, dann eben der Trainer.
So entsteht nur der Eindruck, alles werde nur schön geredet und Hilflosigkeit regiert.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

es wird doch nichts schön geredet, aber man muss eben auch mal realistisch sein. und dieser realismus besagt derzeit nichts anderes, als dass de facto kein mittelfeld zur verfügung steht und die oberliga-spieler die lücken (noch) nicht füllen können.

aber immerhin stimmt der einsatz. doch was ist der dank an die mannschaft? das übliche genörgele - kaum unterstützung. wie soll sich denn selbstvertrauen breit machen, wenn nach der ersten vergebenen chance gepfiffen wird?

wenn, ja wenn keine verletzten zu beklagen sind und man sich ein stück weit konsolidiert hat kann man von mehr träumen.. bis dahin sind wir nunmal nichts weiter als ein vielleicht ambitionierter aber eben doch mittelmäßiger regionalligist!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich befürchte halt leider doch, dass es im grossen und ganzen die wachsende gleichgültigkeit ist :? das die finanziellen möglichkeiten nicht sehr toll sind ist ja bekannt, aber man sollte sich auch nicht einreden, dass die anderen vereine geld wie heu haben, des sind auch nur 3-4 und den anderen geht es genauso. man muss sich halt mal überlegen, ob es nicht im endeffekt billiger wäre, jemanden zu halten, auch wenn er ein paar euro mehr verlangt, als wenn man dann jedesmal erst 3 andere verpflichtungen herholen muss, von denen sich der grossteil als flop erweist.
Matze
Beitrag von Matze »

Martin hat geschrieben: überlegen, ob es nicht im endeffekt billiger wäre, jemanden zu halten, auch wenn er ein paar euro mehr verlangt, als wenn man dann jedesmal erst 3 andere verpflichtungen herholen muss, von denen sich der grossteil als flop erweist.
Das sehe ich genauso..da verfügt man über eine vorbildhafte Jugendarbeit und lässt die Spieler dann zum Dank nach der A-Jugend ziehen- ok wenns an überzogenen Forderungen liegt ists eine Sache, aber das werden doch hoffentlich Einzelfälle sein.

An der Ruhe würde ich mich nicht stören. Wenns danach ginge müsste ja zumindest im wirtschaftlichen Bereich die Hölle los sein :D

:arrow: Ists unruhig- dann ists nichts-> Jetzt hat man mal Ruhe und jetzt ists auch nicht recht!!

Zum Thema Gleichgültigkeit: Wie schon öfters erwähnt, sollte das Ziel Aufstieg nicht von Jahr für Jahr verschoben werden.

Die letzten Jahre haben da wohl etwas getäuscht- man hat starke Mannschaften besiegt und daraus geschlossen, dass man somit auch die "kleinen" Teams hätte schlagen können.

Dass für eine konstant gute Leistung - neben einem qualitativ hochwertigen- auch ein ausgeglichener Kader nötig ist, wird dabei häufig übersehen :!:

Trotzdem denke, dass ein Verein wie die Kicker langfristig in der jetzigen Form in der Regionalliga nicht überleben kann.

Anstatt jedes Jahr verschiedene Leistungsträger durch private Investoren zu halten (Barth, Mesic) sollte man dieses Potenzial eventuell wirklich einmal auf ein Jahr bündeln und dann mit gezielten Verstärkungen wie z.b. in diesem Jahr Sascha Maier ( und hoffentlich wenig Verletzungspech) den großen Wurf zu wagen :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Lasst mal die Verletzten wieder fit werden, dann ham wir gar keine so schlechte Mannschaft. Hab heute nachgedacht was für Neuzugänge wir brauchen und da ist mir aufgefallen dass wir eigentlich doch ganz gut besetzt sind. Einzelne Verstärkungen und dann würde es nach oben gehen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

EliteSued hat geschrieben:es wird doch nichts schön geredet, aber man muss eben auch mal realistisch sein.
Wenn unsere Stürmer gerade mal 2 aus 49 machen (mit der Quote würde ich nie mehr Lotto spielen), und der Trainer stellt sich dann vor die Presse und schwadroniert über 12 erzielte Tore und wie toll unser Sturm sei, dann nenne ich das durchaus schön reden.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

könnte, wenn, evtl., dann müsste noch..., aber auch vielleicht..., dann können wir in 2 Jahren mal sehen, und wenns nicht klappt, dann ist das ganz normal, die Mannschaft muss erst ihre Form finden..., vielleicht ja dann im nächsten Jahr, wenn die Verletzten wieder fit sind..., ach ne, da sind die Leistungsträger dann ja wieder weg... naja, dann halt im folgenden Jahr... aber da brauchen wir dann erst mal die Hinrunde, um uns einzugewöhnen in dieses ungewohnte Umfeld Regionalliga... Ja und dann können wir in der Rückrunde angreifen... Mist! Das reicht dann ja gar nicht mehr zum Aufsteigen... naja, dann halt im Jahr darauf... Och ne, da sind ja dann die Leistungsträger wieder weg!... Nja, dann müssen wir eben die neuen erst mal in die Mannschaft integrieren, so lange muss man mit einer so jungen Mannschaft schon Geduld haben DAS POTENZIAL IST DA!... Dann können wir ja in der Rückrunde angreifen und uns vom Abstiegsplatz hocharbeiten..... ach ne..........................................
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

DirtyToby hat geschrieben:könnte, wenn, evtl., dann müsste noch..., aber auch vielleicht..., dann können wir in 2 Jahren mal sehen, und wenns nicht klappt, dann ist das ganz normal, die Mannschaft muss erst ihre Form finden..., vielleicht ja dann im nächsten Jahr, wenn die Verletzten wieder fit sind..., ach ne, da sind die Leistungsträger dann ja wieder weg... naja, dann halt im folgenden Jahr... aber da brauchen wir dann erst mal die Hinrunde, um uns einzugewöhnen in dieses ungewohnte Umfeld Regionalliga... Ja und dann können wir in der Rückrunde angreifen... Mist! Das reicht dann ja gar nicht mehr zum Aufsteigen... naja, dann halt im Jahr darauf... Och ne, da sind ja dann die Leistungsträger wieder weg!... Nja, dann müssen wir eben die neuen erst mal in die Mannschaft integrieren, so lange muss man mit einer so jungen Mannschaft schon Geduld haben DAS POTENZIAL IST DA!... Dann können wir ja in der Rückrunde angreifen und uns vom Abstiegsplatz hocharbeiten..... ach ne..........................................
:lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ja is doch war :? :wink:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Felix B. hat geschrieben:Hab heute nachgedacht was für Neuzugänge wir brauchen und da ist mir aufgefallen dass wir eigentlich doch ganz gut besetzt sind. Einzelne Verstärkungen und dann würde es nach oben gehen.
Vor allem die Ersatzbank müßte verstärkt werden, dazu vielleicht noch die Außenverteidigung und ein neuer Stürmer.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hajo hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Hab heute nachgedacht was für Neuzugänge wir brauchen und da ist mir aufgefallen dass wir eigentlich doch ganz gut besetzt sind. Einzelne Verstärkungen und dann würde es nach oben gehen.
Vor allem die Ersatzbank müßte verstärkt werden, dazu vielleicht noch die Außenverteidigung und ein neuer Stürmer.
Richtig, aber die nominell erste Mannschaft ist so schlecht gar nicht. Aber DirtyToby hat mit seinem Beitrag in gewisser Weise recht, so läufts oft.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Kommt darauf an, was du erreichen willst. Wenn es so laufen soll, wie bisher... okay.

Um halbwegs gepflegt ins obere Tabellendrittel zu kommen brauchen wir aus meiner Sicht zwei bis drei Stürmer und einen Mann der mit dem ruhenden Ball was anfangen kann. Das darf gerne auch ein Außenverteidiger sein.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Natürlich ist es verdächtig ruhig, allerdings hat dies meiner Meinung nach nicht mit Dessinteresse sondern mit Realismus zu tun. Jahr für Jahr wurde der Etat für die 1. Mannschaft reduziert, trotzdem schafft es Dutt konstant mit immer weniger Geld die Klasse zu halten. Geld schießt keine Tore, aber ein paar qualitativ bessere Spieler würden uns sicherlich helfen näher an den einstelligen Tabellenplatz zu kommen. Wenn man allerdings mittelfristig das Ziel 2. Liga anpeilen will kommt man so nicht weiter. Mit dem derzeitigen Etat ist das nicht zu machen, auch mit viel Glück nicht.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich denke ist eher Resignation.
Antworten