Das würde aber auch bedeuten, dass ein Aufsteiger aus einer der 5 Regionalligen keine Chance hätte, sich zu etablieren. Ein Aufsteiger hat es immer schwer, egal ob er aus einer oder zweigeteilten Liga aufsteigt. Das mit den Sponsorengeldern sehe ich anders, schließlich kommen die meistens aus der eigenen Umgebung. Und die TV-Zuwendungen wären selbst wenn sie bei einer zweigeteilten 3.Liga geringer wären, nicht zum Nachteil der Vereine. Elversberg hat es dem DFB vorgerechnet, dass deren Argumente nicht stimmen. Allein die Auswärtsfahrten ohne zusätzliche Übernachtungskosten und der vermehrten Lokalderbys würden die Ausgaben wesentlich reduzieren. Nicht umsonst haben namhafte Vereine wie z.B. Saarbrücken zu einer zweigeteilten 3.Liga gestimmt. Es ist sicher genau so reizvoll gegen Bayreuth, Ulm, Würzburg, Regensburg oder 60 München, als gegen Lübeck, Münster oder Verl zu spielen. Also attraktiv wäre eine Südstaffel allemal. Auf die Nordlichter könnte ich leicht verzichten.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 07:36 Im Klartext; wird die Dritte geteilt, wird jede der beiden deutlich weniger Aufmerksamkeit, sprich Sponsoren und TV Zuwendungen generieren. Damit wird diese Liga sportlich und finanziell sehr deutlich unter dem Niveau der Zweiten rangieren und ein nachhaltiger Aufstieg nochmal schwieriger. Umgekehrt würde ein Abstieg in eine der beiden Dritten zu einem noch größeren Absturz, den dann ausschließlich Mannschaften mit einem Grundstock an loyalen Spielern und Sponsoren überstehen und den Wiederaufstieg in Angriff nehmen könnten.
Regionalliga 2022/23
Re: Regionalliga 2022/23
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Das sehe ich anders. Der Abstand zwischen RL und Dritte ist bei weitem nicht so groß, wie jener zwischen Dritte und Zweite.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 08:57Das würde aber auch bedeuten, dass ein Aufsteiger aus einer der 5 Regionalligen keine Chance hätte, sich zu etablieren. Ein Aufsteiger hat es immer schwer, egal ob er aus einer oder zweigeteilten Liga aufsteigt.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 07:36 Im Klartext; wird die Dritte geteilt, wird jede der beiden deutlich weniger Aufmerksamkeit, sprich Sponsoren und TV Zuwendungen generieren. Damit wird diese Liga sportlich und finanziell sehr deutlich unter dem Niveau der Zweiten rangieren und ein nachhaltiger Aufstieg nochmal schwieriger. Umgekehrt würde ein Abstieg in eine der beiden Dritten zu einem noch größeren Absturz, den dann ausschließlich Mannschaften mit einem Grundstock an loyalen Spielern und Sponsoren überstehen und den Wiederaufstieg in Angriff nehmen könnten.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Das wäre das Ende der Dritten. Wir hätten dann faktisch RL Süd und RL Nord.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 08:57Es ist sicher genau so reizvoll gegen Bayreuth, Ulm, Würzburg, Regensburg oder 60 München, als gegen Lübeck, Münster oder Verl zu spielen. Also attraktiv wäre eine Südstaffel allemal. Auf die Nordlichter könnte ich leicht verzichten.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 07:36 Im Klartext; wird die Dritte geteilt, wird jede der beiden deutlich weniger Aufmerksamkeit, sprich Sponsoren und TV Zuwendungen generieren. Damit wird diese Liga sportlich und finanziell sehr deutlich unter dem Niveau der Zweiten rangieren und ein nachhaltiger Aufstieg nochmal schwieriger. Umgekehrt würde ein Abstieg in eine der beiden Dritten zu einem noch größeren Absturz, den dann ausschließlich Mannschaften mit einem Grundstock an loyalen Spielern und Sponsoren überstehen und den Wiederaufstieg in Angriff nehmen könnten.
Auch vom sportlichen Niveau her. Teilst Du die Dritte, musst Du die beiden Ligen ja auffüllen und zwar mit RL Mannschaften, die einen normalen Aufstieg nicht geschafft haben, weil sie eben nur auf RL Niveau spielen können.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Nun ja. Die Aufsteiger aus der RL in die dritte Liga gehen häufig direkt wieder runter (jaja, ich weiss: Elversberg. Aber eben auch Oldenburg und Bayreuth), wohingegen die 3. meistens die Telegation gegen die 2. gewinnt.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 13:59 Das sehe ich anders. Der Abstand zwischen RL und Dritte ist bei weitem nicht so groß, wie jener zwischen Dritte und Zweite.
Da sich unsere Kickers nie in der 3.Liga etablieren konnten, hätten wir vielleicht eher eine Chance, in die 3. Liga zu kommen. Wäre Dir z.B. Verl lieber als Gegner, als die Offenbacher Kickers. Wir haben im Süden genügend attraktive Vereine, ob das Niveau dann genau der jetzigen 3. Liga entspräche, wäre mir persönlich Wurst. Wir haben 5 Jahre die 5.Liga ertragen, dann sollten wir vielleicht etwas demütiger sein. Der Sinn und Zweck bei der Einführung der 3. Liga, wurde sowieso in keinster Weise erfüllt. Nämlich junge Spieler an die Bundesliga heran zu führen, wurde bis heute nicht umgesetzt. Unsere geliebten Kickers, in einer zweigeteilten 3.Liga, oder wie auch immer sie heißen möge, das wäre mein sehnlichster Wunsch.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Juni 2023, 14:04 Das wäre das Ende der Dritten. Wir hätten dann faktisch RL Süd und RL Nord.
Auch vom sportlichen Niveau her. Teilst Du die Dritte, musst Du die beiden Ligen ja auffüllen und zwar mit RL Mannschaften, die einen normalen Aufstieg nicht geschafft haben, weil sie eben nur auf RL Niveau spielen können.
es wird doch nie eine Zweiteilung der Dritten Liga geben, so eine Gründung revidiert man doch nicht. Außerdem gehen die Fernsehgelder dann statt durch 20 durch 38 wenn man diese nicht verdoppelt, das wird also nie kommen. Dann wäre zudem der Abstand von der 3. in die 2. Liga noch größer...
Worüber man reden muss ist der Aufstiegsmodus, also 4 Regionalligen statt 5 oder - warum nicht? - 5 Absteiger statt 4. In einer 20er Liga (von mir aus dann im Übergang eine 22er Liga) geht das auch.
Worüber man reden muss ist der Aufstiegsmodus, also 4 Regionalligen statt 5 oder - warum nicht? - 5 Absteiger statt 4. In einer 20er Liga (von mir aus dann im Übergang eine 22er Liga) geht das auch.
natürlich Salz zum 1:0 ...
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Mittlerweile 1:1
- Steinenberger
- Kickers-Fan
2:2 in der Nachspielzeit yes yes yes!
well, Schade für Aspach, sie waren wohl besser... aber besser für uns, wenn Koblenz Abstiegskonkurrent ist und Aspach unten bleibt
außerdem: selber Schuld, wer Salz zu früh auswechselt ;-)
well, Schade für Aspach, sie waren wohl besser... aber besser für uns, wenn Koblenz Abstiegskonkurrent ist und Aspach unten bleibt
außerdem: selber Schuld, wer Salz zu früh auswechselt ;-)
Zuletzt geändert von Weissaldo am Mittwoch 14. Juni 2023, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Super Koblenz steigt auf
Und Ponyhof bleibt in der oberliga
Und Ponyhof bleibt in der oberliga
Da haben sie ihr Glück/Können in der Nachspielzeit wohl ausgereizt/überschätzt. Nie mehr Ponyhof! Schade nur um Rielasingen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
da gab es drei Absteiger in die Pfalzliga (das gab es sicher auch noch selten, alle Absteiger in eine Liga) aber immerhin haben sie dafür zwei Aufsteiger...
Schott Mainz und TuS Koblenz sollte man im Abstiegskampf erwarten - wird spannend!
Schott Mainz und TuS Koblenz sollte man im Abstiegskampf erwarten - wird spannend!
Sehe ich genauso. Dazu wahrscheinlich die Sängerknaben aus Freiberg sowie Barockstadt Fulda im 2. schweren Jahr. Die bleiben hoffentlich allesamt hinter uns. Ich hoffe, wir kommen nie ernsthaft in Abstiegsnöte und streiten uns mit Kassel, Aalen, Balingen und Bahlingen um einen einstelligen Platz im Mittelfeld.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (Karl Valentin)
Ich denke, unsere Mannschaft hat die Qualität, im oberen Drittel mitzuspielen. Sollte es anders kommen, müssen wir das annehmen. Mindestziel muss die Erhaltung der Klasse sein.
Ich denke, unsere Mannschaft hat die Qualität, im oberen Drittel mitzuspielen. Sollte es anders kommen, müssen wir das annehmen. Mindestziel muss die Erhaltung der Klasse sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Eine gute Haltung, finde ich.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Juni 2023, 08:44 "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (Karl Valentin)
Es ist gut, nach dem wir noch nicht mal ein Spiel in der RL gespielt haben, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu hängen. Die letzte Saison hat gezeigt, wie schwer es ist in dieser Liga fußzufassen. Deshalb brauchen wir unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen, doch eine gewisse Demut ist auf jeden Fall angebracht. Mit einem Platz unter den ersten 8 wäre ich schon sehr zufrieden. Wir werden sehen was uns erwartet. Gespannt bin ich jetzt schon, wie wir uns in der neuen Umgebung präsentieren.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Juni 2023, 08:44 "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (Karl Valentin)
Zumindest haben die Kickers im Moment mit die geringste Spielerfluktuation. Wenn man sich so anschaut, wer gerade so alles aus Homburg oder Freiberg weg will. Ein eingespieltes Team ist gerade zu Beginn der neuen Saison wichtig.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das ist absolut richtig. Doch wer hätte gedacht, daß Aspach nach so einem Umbruch so eine gute Saison spielen. Èine gewisse Kontinuität, wie sie momentan bei uns ist, ist sicher kein Fehler. Mir ist deshalb auch vor der neuen Runde nicht bange. Ich freue mich jetzt schon, wenns los geht.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das sehe ich genauso!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Pilgerstätten der Regionalliga
Wie hoch war der Zuschauerschnitt der Viertligisten?
https://apps.11freunde.de/artikel/pilge ... ga/8704069
Wie hoch war der Zuschauerschnitt der Viertligisten?
https://apps.11freunde.de/artikel/pilge ... ga/8704069