Franz hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 09:04
Regionalliga Südwest, 1. Spieltag - Zusammenfassung
Steinbachs Adetula knackt Koblenz https://www.kicker.de/steinbachs-adetul ... 47/artikel Der Hauptspieltag der Regionalliga Südwest ging am Samstag über die Bühne: Nach dem Auftaktsieg der Stuttgarter Kickers am Abend zuvor durften sich drei weitere Teams drei Zähler aufs Konto buchen...
Ich verstehe nicht warum man immer so mit Lebensmitteln umgeht.
Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 13:41
Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 5. August 2023, 15:42
Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 5. August 2023, 15:18
Off topic: In Reutlingen kann dagegen trotz des kürzlichen Hagels gespielt werden. Schon merkwürdig machmal...
...
Hat es über dem Stadion auch gehagelt ?
Weit weg kann es lt. FuPa-Bericht nicht gewesen sein...
Es reicht schon wenn der Hagel 5 Meter vor dem Stadion aufgehört hat.
DIE REGIONALLIGEN LIVE IM NETZ UND TV https://www.fussball.de/newsdetail/die- ... /253633#!/ Die Regionalligen starten nach und nach in die neue Spielzeit 2023/24. FUSSBALL.DE gibt einen Überblick, wo die Partien der fünf Ligen übertragen werden...
Franz hat geschrieben: ↑Dienstag 8. August 2023, 09:07
Zuschauerzahlen zum Auftakt: Aachen - und dann?
FuPa wirft einen Blick auf den Fanzuspruch in den fünf deutschen Regionalligen https://www.fupa.net/news/zuschauerzahl ... nn-2963583
Bei diesen Zuschauerzahlen, braucht Aachen eigentlich gar nicht aufsteigen. 27 000 sind bundesligareif.
Die Nachspielzeiten sind inzwischen einfach nur noch schräg. So langsam sollte man darüber nachdenken, wie in den Hallenballspielen bei Unterbrechungen die Zeit zu stoppen. Das wirkt dann insgesamt weniger willkürlich, hat aber insbesondere am letzten Spieltag einer Saison natürlich noch mehr Unwägbarkeiten als das Oberligafinale 2022 oder das Zweitligafinale 2023.
Interessant wäre es, zu wissen, wie viele Minuten Nachspielzeit nach 90 Minuten angezeigt wurden. Ob wir am Freitag noch 4 weitere Minuten durchgehalten hätten?
Zuletzt geändert von Ford K am Dienstag 8. August 2023, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wow, 3 Tore in der Nachspielzeit vom FSV, Hut ab für soviel Moral. 4 Tore auch ohne den nach Aachen abgewanderten Toptorjäger Cas Peters. Andererseits ist das schon ein übler Nackenschlag für Schott. Das sitzt erst mal tief und man muss sehen, ob und wie sie sich davon erholen werden.
Lt. The platform formerly known as Twitter wurden tatsächlich 10 min. Nachspielzeit angezeigt. Das 4:3 ist also im Rahmen dieses Zeitraums gefallen. Bester Spieler war lange Zeit wohl der Mainzer TW, Frankfurt hatte demnach auch davor genügend Chancen.
Aber mal echt, so passiv, fast teilnahmslos wird unsere Defensive hoffentlich sehr selten agieren. Beide Seiten haben sich die Tore quasi gegenseitig geschenkt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Der FSV ist für das Nachholspiel in das Stadion in Dreieich ausgewichen. Die Heimstätte in Ffm war überflutet. Im Camp Ahorn spielt jetzt übrigens die Zweite der Eintracht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Der FSV ist für das Nachholspiel in das Stadion in Dreieich ausgewichen. Die Heimstätte in Ffm war überflutet. Im Camp Ahorn spielt jetzt übrigens die Zweite der Eintracht.
Regionalliga Südwest, 2. Spieltag - Vorschau
Trotz Auftaktpleite: Kickers Offenbach reist selbstbewusst nach Aalen https://www.kicker.de/trotz-auftaktplei ... 07/artikel Gleich fünf Teams aus der Regionalliga Südwest sind am kommenden Wochenende nicht in der Liga, sondern in der ersten Runde des DFB-Pokals gefordert. Dementsprechend ausgedünnt geht der 2. Spieltag an den Start...
Christian Neidharts Gedankenspiele während der Busfahrt https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 53862.html Gelingt Kickers Offenbach das erste Erfolgserlebnis der Saison in der Fußball-Regionaliga Südwest? Mit dem VfR Aalen wartet am Freitag ein unangenehmer Gegner. Der OFC reist(e) einen Tag vorher an...
Vor dem Steinbach-Spiel: Gute Laune bei Hessen Kassel https://www.kicker.de/vor-dem-steinbach ... 39/artikel Dem KSV Hessen Kassel ist der Start in die neue Saison der Regionalliga Südwest geglückt. Somit wächst das Selbstvertrauen vor dem schweren Auswärtsspiel beim TSV Steinbach Haiger, auch weil einige Neuzugänge auf Anhieb überzeugen konnten...
Ford K hat geschrieben: ↑Freitag 11. August 2023, 18:23
Offenbach noch weit von einem Meisterschaftsfavoriten entfernt. Und unser Ergebnis wird so auch gleich mal geerdet.
Wieso? Ist das Spiel schon aus?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ford K hat geschrieben: ↑Freitag 11. August 2023, 18:23
Offenbach noch weit von einem Meisterschaftsfavoriten entfernt. Und unser Ergebnis wird so auch gleich mal geerdet.
Der Sieg der Blauen in Offenbach bleibt eine starke Leistung, unabhängig von dem heutigen Ergebnis der Offenbacher in Aalen. Zeugt aber von Kurzsichtigkeit in Bezug auf Stärke und Entwicklungen
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Ich habe Offenbach schon als qualitativ sehr gute Regionalligamannschaft wahrgenommen. Und das sind sie auch. Im Sturm müssen sie noch nachlegen und ob sie am Ende aufsteigen, wird sich auch erst zeigen. Vermutlich werden wir nicht gegen viele Gegner so viel Druck bekommen. Die Leistung in Offenbach wird für mich keineswegs vom Ergebnis aus Aalen relativiert.
Tobi78 hat geschrieben: ↑Freitag 11. August 2023, 20:02
Das 2:1 ist in der 90. Minute gefallen. Torschütze war Diakite! Das ist schon hart, wenn man zwei Spiele hintereinander in der 90. Minute verliert.
Nicht übertreiben. Laut Kicker war es die 89. Minute und es wird die Offenbacher wieder davon reden lassen, dass es das Spielglück war, das ihnen fehlte.
Gut für uns wenn sie die wahre Ursache nicht realisieren.
Ich hoffe auf 3 punkte gegen koblenz und das wir uns dann so lange wie möglich "oben" halten können.
Ansonsten befürchte ich, werden bei uns die Euphorie/Zuschauerzahlen ganz schnell einbrechen.
( Sicher werden wir mit Offenbach den besten Zuschauerschnitt haben, auch wenn wir gegen den Abstieg spielen sollten )
Oberliga Zuschauerschnitt war schon der Hammer.
Aber da wurde als Tabellenführer auch immer Spektakel geboten.
Sollten wir aber nach einigen Spielen im Mittelfeld/Abstiegszone rumdümpeln, werden's nicht mehr Zuschauer wie letzte Saison
Planlos, ideenlos, harmlos, erfolglos https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 56698.html Kickers Offenbach hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest verloren. Beim 1:2 in Aalen kassiert der OFC wieder ein spätes Gegentor und bleibt vieles schuldig...
So ganz wundert mich das Ergebnis jetzt nicht nach dem 1:1 der Aalener in Homburg. Und Diakite ist halt inzwischen ein Torjäger, der bei uns auch schon RL gespielt hat. Ein Hassan Mourad (Bahlingen, davor FFC) hat auch gleich im ersten Jahr RL zweistellig getroffen.
Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 12. August 2023, 10:04
So ganz wundert mich das Ergebnis jetzt nicht nach dem 1:1 der Aalener in Homburg. Und Diakite ist halt inzwischen ein Torjäger, der bei uns auch schon RL gespielt hat. Ein Hassan Mourad (Bahlingen, davor FFC) hat auch gleich im ersten Jahr RL zweistellig getroffen.
As scheint ja eine enorme Entwicklung gemacht zu haben. Seine Auftritte bei uns fand ich damals eher unterirdisch.