Erstes Kickers-Spiel???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Sorry für's drei Mal schicken!!! War keine Absicht. Es wurde immer angezigt was mit "internal error" angezeigt, weshalb ich dann nochmal auf die "Senden"-Taste gedrückt habe.

GelsenKickers-Edit: Kein Problem, habe bereits 2 Postings wieder gelöscht.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Blauer Bub hat geschrieben:Meine erstes Kickers-Spiel verdanke ich dem Umstand, dass ich im Trikot des TSV Leinfelden gegen die Kickers (C- oder D-Jugend?) die Niederlage in Grenzen zu halten versuchte. Danach durften wir dann ein 4:2 gegen Hessen Kassel anschauen. Beim Ergebnis bin ich mir nicht 100%-ig sicher. Es muss so gegen Mitte der 1980er Jahre gewesen sein.
Kickers-Fan wurde ich auch erst durch die 1.Liga-Präsenz der Blauen. Das mit dem Erfolgs-Fan ist natürlich so ne Sache, nach so viel Jahren Dabeibleiben, trotz Ansbach, Nöttingen, Neunkirchen, Feucht etc.

Beim beschäftigen mit alten Zeit fällt mir ein: Ich habe vor einigen Jahren Urlaub in Istanbul gemacht und dort in einem Laden eingekauft, dessen Besitzer mal für die Kickers gespielt hat. Irgendwann in den 1970er Jahren glaube ich. Er war/ist Türke und hatte den Spitznamen "Schwarzer Bomber" (oder so in der Art, bin mir da auch nicht 100-% sicher). Als ich ihm erzählte, dass ich aus Stuttgart komme und Kickers-Fan bin, hat er mir sogar Zeitungsartikel über sich gezeigt. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Weiss jemand, wie der Spieler hieß?
Feridun Bugeker vielleicht? "Türkenbomber" wurde er auch genannt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Mein Zahnarzt ist ein guter Freund des türkischen Bombers. Er hat sich über mich auch ein aktuelles Trikot als Geschenk besorgen lassen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Das ist ja cool. Das mit dem Trikot wundert mich nicht, so begeistert wie er über seine Kickers-Zeit gesachwärmt hat. Ist ja auch immer schön zu sehen, wenn Spieler sich noch so mit ihrem ehemaligen Verein identifizieren.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also bei mir war es ein 5:1 gegen VfB Oldenburg !!! Müsste so 96/97 gewesen sein ... Danach ab und zu mal (eher seltener) und seit ca. 2001 (war gegen Unterhaching in der regionalliga) regelmäßig :!:
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Leider hat "Ranger" seine erste Beobachtung nicht datiert.
Ich dürfte aber der zweitälteste sein, mein erstes Kickerspiel habe ich im alten Waldhof erlebt, hinterm Waldhof-Tor mit dem ersten Foto ( Agfa-Click ) und dabei einen Super Kickersauftritt erlebt : SVW - Kickers 1:4 !
Wann war das wohl, kann mir jemand helfen (1968,69 oder 70 ) ?
Gut erinnerlich ist mir noch der Mittelstürmer, ein langhaariger - war damals was Neues - namens Mrosko (oder so ? )
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Alle Spiele in Pokal und Liga finden sich hier:
http://www.fussballdaten.de/vereine/stu ... 06/spiele/
Das Jahr lässt sich verändern. Leider sind ältere Jahre nicht komplett vorhanden. Teilweise sind auch nur Pokalspiele erfasst.
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Donnerstag 10. November 2005, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Erstes Spiel: Das 1:1 gegen St. Pauli in Stuttgart
Wenn ich drüber nach denk, ich war erst einmal bei einem Auswärtsspiel. Das war bei einem grottigen 0:3 gegen den TSF Ditzingen. Aber ich versprech, ich werde mich bessern und mal wieder ein Auswärtsspiel besuchen.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Mein erstes Spiel war am 23.August 1989 in Preußen Münster. Endstand war glaube ich 1-1 durch ein Tor von Peter Starzmann,heutiger Trainer von Reutlingen.In Erinnerung hab ich noch den Kommentar eines Kickers-Fans Mitte der zweiten Halbzeit bei der Einwechslung von Gregor Grillemeier: Mei,jetzt bringt der die schwule Sau rein!
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Mein erstes Spiel:

38. Spieltag 1978/1979

Stuttgarter Kickers - VfR Wormatia Worms 0 : 1 (0 : 1)

Gerstenlauer- Gromer(46.Ackermann), , E. Müller, Stichler, Hesselschwerdt (65.Voise) - Renner, Dollmann, Schömetzler, Hayer, - Saile, Allgöwer

Bei Worms spielten Stepanovic und Horst Raubold, die beide später bei den Kickers waren.

Meine erste ganze Saison war 1979/1980 mit 42. (!) Spieltagen, die Kickers belegten den 3.Platz hinter Nürnberg und Karlsruhe.

Das waren noch Zeiten
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

werni hat geschrieben:Leider hat "Ranger" seine erste Beobachtung nicht datiert.
Ich dürfte aber der zweitälteste sein, mein erstes Kickerspiel habe ich im alten Waldhof erlebt, hinterm Waldhof-Tor mit dem ersten Foto ( Agfa-Click ) und dabei einen Super Kickersauftritt erlebt : SVW - Kickers 1:4 !
Wann war das wohl, kann mir jemand helfen (1968,69 oder 70 ) ?
Gut erinnerlich ist mir noch der Mittelstürmer, ein langhaariger - war damals was Neues - namens Mrosko (oder so ? )
Mrosko hat der nicht mal was mit Hannover 96 zu tun gehabt ?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Arminia Hannover hat der später gespielt, nicht 96.

Der besagte Sieg beim Waldhof:

23. Spieltag, 23.02.69
Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers 1 : 4 (1 : 0)
SR: Mühling (Kassel), Zuschauer: 4 500
Mannheim: Vogler; Preißler, Höfig, Klingler, Hilpert, Schimmele, Lederer, Sinn, Zipperer, Träutlein, Glaser (64. Schmitt)
Kickers: Gräter; Schäffler, Weber, Schurr, Steeb, Böhringer, Fürther, Mrosko, Schieck, Schmeil, Eisenhardt
Tore: 1 : 0 Höfig (38. ), 1 : 1 Schieck (53. ), 1 : 2 Mrosko (77. ), 1 : 3 Fürther (83. ), 1 : 4 Fürther (88. )
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blauer Bayer hat geschrieben:Alle Spiele in Pokal und Liga finden sich hier:
http://www.fussballdaten.de/vereine/stu ... 06/spiele/
Das Jahr lässt sich verändern. Leider sind ältere Jahre nicht komplett vorhanden. Teilweise sind auch nur Pokalspiele erfasst.
Klasse Link. Also war es bei mir der 21.2.1976. Nächstes Jahr 30 Jahre dabei. Nicht ganz schäbig.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Bei mir war es dann der 07.06.80 das 2:0 gegen Freiburg. Verdammt, das ist schon 25 Jahre her. Ich werde doch langsam alt.
Dumm kickt gut
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

@MC Villager: Vielen Dank!!!
Schieck (vormals Alsenborn) /Mrosko war ein tolles Innen(?)stürmerduo, nur nicht von langem Bestand bei den Kickers -aber die Erinnerung ist verblasst.

Entstammt diese für mich sehr interesante Spielstatistik einem privaten Archiv ? Ansonst wäre ich für die Benennung eines Quellenlinks dankbar.

Ich habe alle Kicker-Saisonsonderhefte seit 1969- aber die regionalligakader sind in den ersten Jahren nicht aufgeführt.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Mein erstes war ein 2:0 Sieg gegen Saarbrücken, weiß net mehr genau wann das war.
Kurz drauf gabs dann wieder nen Heimsieg (4:1) gegen Pr. Münster.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
stummer_mitleser
Kickers-Fan

Beitrag von stummer_mitleser »

in der saison 92/93 am ersten spieltag.
0:2 gegen hannover 96 verloren.
in der schule meines onkels gab es damals immer freikarten und er hat mir regelmäßig welche besorgt. war damals wohl eine gute taktik, um viele schüler ins stadion zu locken...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

14.9.1986 vs.Fortuna Köln.3:0 Sieg und Spitzenreiter!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mein erstes Live Spiel im Stadion bei den Blauen war am 23.10.1998 gegen Arminia Bielfeld. Ich weiß noch gut wie Winkler das 0:1 gemacht hat, mit nem Eigentor. Hat damals gepasst, da ich Winkler schon immer für nen schlechten Stürmer gehalten hab. Mein Vater hatte damals Karten besorgt und mich auf die HT mitgenommen, war vorher mit dem Fussballclub mal beim VfB und war total enttäuscht von der Sicht und allem, so dass ich bei den Kickers völlig von den Socken war wie toll Fussball im Stadion sein kann.

Mein erstes Auswärtsspiel ist noch gar nicht so lange her, war am 4.März 2001 gegen Waldhof Mannheim. Ham das Spiel mit 4:2 verloren, allerdings hat Heberle ein Tor gemacht, was schon ein Erlebnis war ;)

Hmm, schon über 7 Jahre her das ich zum ersten mal bei den Blauen war, schon fast erschreckend wie sich das entwickelt hat. Höhepunkt vor 2 Jahren als ich 33 Spiele live mitgemacht habe. Aber ich bereu nichts, auch wenn es mit dem SVK nie leichte Zeiten waren.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin so mit ca 8 Jahren mit meinem Vater zu den Kickers gegangen.
Da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Es war so um 1965 rum.
Wir wohnten in Cannstatt aber mein Vater war durch und durch ein Blauer! Die Roten konnten wir nicht ausstehen.Ich war dann nach der WM 1966 in England ein begeisteter Fußballfan und ging zu jedem Kickers Heimspiel. Damals spielten die Kickers auf der Festwiese neben dem Neckarstadion.In Degerloch durften sie nicht spielen wegen der Parkplatzsituation. Ja die Kickers wurden damals böse unterdrückt. Auf der Festwiese verloren sich oft so 1000 Zuschauer.Ich kann mich erinnern an Torwart Gräter,später Gerstlauer und der Ausputzer hieß Steeb, ein großer Hüne, sehr dürr. Auswärts war ich in Villingen,Schwenningen,Heilbronn,Backnang, öfters Ludwigsburg.Meistens gab es Auswärts Niederlagen, ja auch damals war es leider so. Als die Kickers später in Degerloch spielten stand noch diese alte "Holztribüne".Das war echt Kult! Im Winter (damals waren es noch richtige Winter) trampelten die frierenden Zuschauer immer mit den Füßen bei einer Spielunterbrechung, da war immer die Gefahr, dass das alte Ding zusammenbricht.Ich stand immer links von der Tribüne,da wo heute der Eingang von der Stadtbahn her ist. Feldherrnhügel wurde er genannt.Da kannte man jeden Besucher und es war halt echt schön! Aber auch heute im C Block wo ich immer stehe kennt man sich! Das ist eben das Schöne bei den Kickers!
Übrigens : ich hab zwar bis 20 in Cannstatt gelebt, aber geboren bin ich in der Waldklinik in Degerloch! Mein Herz für die Kickers ist mir also schon in die Wiege gelegt worden! Und da wird sich auch nichts mehr ändern.
Einmal Blauer - immer Blauer
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Hat der Steeb dann nicht seine Karriere beim VfL Sindelfingen beendet? Ich mein mich noch da an die Innenverteidigung Steeb/Wilezych erinnern zu können.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Mein erstes, an welches ich mich zumindest noch erinnern kann war SVK-Wolfsburg.
Ich glaub es ging 1:1 aus, unsere Aufstiegsträume waren dahin, WOB hat sie noch am Leben erhalten und ist Schluß endlich auch aufgestiegen!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich trau mich ja kaum....

31.2.1999
SVK-Tebe Berlin 2:0

Alles andere davor, verfolgt, aber nicht live, heißt nur über TV oder STN.
Man sieht, man kann auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig sein - oder wie es meine Lebensabschnittsgefährtin ausdrücken würde - zum Wahnsinn neigen.

Zum Spiel:
84.min: Maric veschießt Elfer
90.min: Blessin 1:0
92:min: Maric 2:0
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

FKA ManneS hat geschrieben:Ich trau mich ja kaum....

31.2.1999
SVK-Tebe Berlin 2:0
Stimmt nicht ganz..
TSV-Untergruppenbach-SVK, Freundschaftsspiel 0:13 oder so
(Es geht also doch...)
Das muss so zwischen 97 & 98 gewesen sein.
In der HST kam damals glaube ich ein Photo von mir mit Tochter, wie ich auf die Torwand schieße....
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@FKA ManneS: Da haste wenigstens gleich eines der geilsten und dramatischsten Spiele der letzten Jahre auf der Wasldau erlebt !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Bei Manne hat der Februar 31 Tage, ist ja interessant. :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:Bei Manne hat der Februar 31 Tage, ist ja interessant. :lol:

Er meint wahrscheinlich den 31.3.2000
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... -tbberlin/
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Das erste, an das ich mich noch erinnern kann, war am 10.8.83 gegen Schalke mit renovierter Gegentribüne. Schätze aber, dass irgendwann im Herbst ´81/Frühjahr ´82 die Premiere war. Solingen? TuS Schloss Neuhaus? Keine Ahnung mehr...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Das muss irgendwann 1983 gewesen sein. Wir bekamen nach unseren Spielen immer freien Eintritt, im Kickers-Trainingsanzug.
Das erste Spiel, das mir wirklich im Gedächtnis, mit Gegner und Spielverlauf, geblieben ist, war das Pokalspiel 86 gegen Frankfurt; super Stimmung, für einen Steppke. Kurz danach war im gleichen Jahr das grandiose Spiel gegen Düsseldorf bei Schaisswetter und mit ungehaltenen Gästen.
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

Irgendwann in den 70 ern hat mich mein Vater mit zu den Blauen genommen. Gegner und Ergebnis ist mir nicht bekannt.
Aber der Funke richtig übergesprungen war beim Pokal-Halbfinale ´87
gegen Fortuna Düsseldorf. Das war ein unglaubliches Fussballspiel.

Und seither Blauer durch und durch.
Tippspielsieger 2011
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Balboa hat geschrieben:Irgendwann in den 70 ern hat mich mein Vater mit zu den Blauen genommen. Gegner und Ergebnis ist mir nicht bekannt.

jetzt simma ja schon 3 aus bayern..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@FKA ManneS: Da haste wenigstens gleich eines der geilsten und dramatischsten Spiele der letzten Jahre auf der Wasldau erlebt !!!
Stimmt! Das war noch zu den (Kickers-)Sternstunden à la "Läbbe geht weida"!!!! :D
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

wo wir gerade von sternstunden reden:

das spiel, bei dem bei mir der funke übergesprungen ist
(davor war ich eher ein neutraler beobachter der
stuttgarter fußballszene), war der 2:1 derby-sieg
in einem freundschaftsspiel im winter der saison
87/88 (glaube ich). da hat mein späteres idol
ralf vollmer die abwehr der roten derart zerlegt,
dass ich von diesem zeitpunkt bei jedem spiel
dabei sein wollte.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

EliteSued hat geschrieben:
Balboa hat geschrieben:Irgendwann in den 70 ern hat mich mein Vater mit zu den Blauen genommen. Gegner und Ergebnis ist mir nicht bekannt.

jetzt simma ja schon 3 aus bayern..
Ich kenn noch zwei, außerdem wohnt Felix ja jetzt in Nürnberg. Langsam wird's Zeit für nen eigenen Fanclub. :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich wurde 1982 das erste mal von meinem Papa zu nem Kickers Spiel mitgenommen. ich war damals 7 Jahre alt und wir standen immer unten hinter dem Tor. Das Spiel ging 4:0 aus wasr glaube ich gegen Hannover 96.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Nachdem die Firewall von Joachim Bayh ihn hier nicht schreiben läßt, anbei sein erstes Kickers-Spiel durch mich reingestellt:
An mein wirklich allererstes Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass ich als Kleinkind auf dem Schoß meines Vater noch auf der Holztribüne gesessen bin. Das war Anfang der sechziger Jahre.

Etwas mehr erinnere ich die Auswärtsfahrten. Meine Mutter stammt aus Frankfurt. Einer meiner Großonkel war Platz- oder Zeugwart beim FSV. Wenn die Blauen am Bornheimer Hang antraten, war Verwandtschaftsbesuch in Bembeltown mit Fußballgucken angesagt. Als Vier- oder Fünfjähriger hat mich der Spielverlauf und das Ergebnis noch nicht so richtig interessiert. Hoffentlich packt's der FSV endlich mal in der Saison, aus der Hessenliga aufzusteigen. Eschborn ist einfach kein Ersatz.

Bemerkenswert war da aber ein anderer Ausflug aus dieser Zeit ins Hessische: Meine Mutter und ich wurden bei Großvater und Tante abgeliefert, während mein Vater, mein älterer Bruder und mein Onkel dann zu einem Kickers-Spiel weitergefahren sind. Offensichtlich verzögerte sich aber die Rückkehr der fußballbegeisterten männlichen Familienangehörigen, so dass meine Mutter schon in großer Aufregung war. Es wurde spät, sehr spät. Wie ich meinerseits später mitbekam, handelte es sich um unser legendäres Abstiegspiel 1961 oder 1962 in Aschaffenburg. Die Kickers waren in der 2. Liga Süd kurz vor dem freien Fall ins Bodenlose, d. h. in die Oberliga Württemberg. Hätte nicht Pal Csernai. der spätere Bayern-Trainer, in der letzten Minute ein Tor geschossen, von dem viele Augenzeugen sagen, nachdem alles verjährt ist, dass es eigentlich gar keines war, und so der Abstieg vermieden werden konnte, wäre es gut möglich gewesen, dass viele hier von den Kickers gar nichts mehr mitbekommen hätten.

Jetzt zum ganz Profanen: Mein erstes Mal, an das ich mich wirklich erinnern kann, war dann im August oder September 1966 im Neckarstadion in der damaligen Regionalliga Süd vor 2.230 zahlenden Zuschauern ein 2:2 gegen Villingen 08.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ich kann dem Schreiber der letzten Message nur sagen wir hatten damals einen Schiedsrichter Schmetzer aus Mannheim, und das war einer der besten in Deutschland und ich glaube nicht daß der die Augen zugemacht hätte bei Paules Tor. Wen ich mich genau noch erinnere, sind damals zwei Sonderzüge mit Fans der Stgt. Kickers nach Aschaffenburg <3000> und noch was, wir hatten damals auf dem Kickersplatz einen Platzwart Namens "Kapp". Nicht um sonst wurde damals gesagt der Kickersplatz hätte einen besseren Rasen wie alle Stadions in Süddeutschland. Auf dem Kickersplatz, zwischen dem Eingang zum damaligen Restaurant und zu den Umkleidekabinen, stand ein langer großer Wassertrog , ungefähr so wie die Kühe draus saufen, und wer da nicht seine Fußballstiefel drin gewaschen hat, und mit sauberen Stiefel, ausgezogen!! in die Umkleidekabine wollte, der mußte zur Strafe dan noch einen Ball waschen.Ob dem sein Name Rolf Geiger war, oder auch nur Hansel Maier, das war Platzwart Kapp egal, Kapp stand am Eingang des Gebäudes und schaute zu.
Irregang
Kickers-Fan

Re: Schwarzer Bomber

Beitrag von Irregang »

McVillager hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:Meine erstes Kickers-Spiel verdanke ich dem Umstand, dass ich im Trikot des TSV Leinfelden gegen die Kickers (C- oder D-Jugend?) die Niederlage in Grenzen zu halten versuchte. Danach durften wir dann ein 4:2 gegen Hessen Kassel anschauen. Beim Ergebnis bin ich mir nicht 100%-ig sicher. Es muss so gegen Mitte der 1980er Jahre gewesen sein.
Kickers-Fan wurde ich auch erst durch die 1.Liga-Präsenz der Blauen. Das mit dem Erfolgs-Fan ist natürlich so ne Sache, nach so viel Jahren Dabeibleiben, trotz Ansbach, Nöttingen, Neunkirchen, Feucht etc.

Beim beschäftigen mit alten Zeit fällt mir ein: Ich habe vor einigen Jahren Urlaub in Istanbul gemacht und dort in einem Laden eingekauft, dessen Besitzer mal für die Kickers gespielt hat. Irgendwann in den 1970er Jahren glaube ich. Er war/ist Türke und hatte den Spitznamen "Schwarzer Bomber" (oder so in der Art, bin mir da auch nicht 100-% sicher). Als ich ihm erzählte, dass ich aus Stuttgart komme und Kickers-Fan bin, hat er mir sogar Zeitungsartikel über sich gezeigt. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Weiss jemand, wie der Spieler hieß?
Feridun Bugeker vielleicht? "Türkenbomber" wurde er auch genannt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wir haben vor einer Woche beim "Schwarzen Bomber" eine Lederjacke gekauft.

Die Adresse ist:
Bruder / Schwarzer Bomber
Carsikapi Cad. Aydiner Psj. No:9 Kapali CarsiBeyazit Istanbul
Tel. (+0212)5120656.

...manchmal dauert die Antwort etwas länger.

Beste Grüße von Irregang aus Dresden!
Kaethe
Kickers-Fan

Re: Erstes Kickers-Spiel???

Beitrag von Kaethe »

Welches mein erstes Spiel war weiß ich auch nicht mehr genau. Weiß nur noch, daß es geregnet hat, Kickers verloren haben und schlecht gespielt haben und mein Vater die Hoffnung hatte, da ich so schnell nimmer zum Fußball will und dann völlig überrascht war, daß es mir super gefallen hat und ich dann immer wieder hinwollte ;-) Damals hat noch der Buchwald bei uns gespielt.
David35
Kickers-Fan

Re: Erstes Kickers-Spiel???

Beitrag von David35 »

Das weiß ich auch noch, zumindest teilweise gegen Bayer Uerdingen 2.Bundesliga.
Schätze mal das war 1981,82,83....
Klinsmann war gerade mal (17)Jahre und machte ein Tor!
Wir hatten aber 3:4 verlohren :?:
Eins das ich in guter Erinnerung habe war das 7:0 gegen Saarbrücken Erster Spieltag (85/86) 2.Liga
Dirk Kurtenbach, Ralf Forster, Ralf Vollmer, Dieter Dollmann, Trainer war Reiner Kraft der uns in die Bundesliga führte 8)
Dieter Renner Co-Trainer? Oder umgekehrt :?
Jedenfalls war die Hütte regelmäßig mit 7-8000 voll....Ausverkauft war auch ab und an....
Seit 38 Jahren Blau
Antworten