31. RL Spieltag: Stuttgarter Kickers - V… Lampen U21 (Sa. 27.04. 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: 31. RL Spieltag: Stuttgarter Kickers - V… Lampen U21 (Sa. 27.04. 14 Uhr)

Beitrag von Ford K »

Irgendwie hat man schon den Eindruck, dass die ganzen Zweiten nicht unbedingt hoch wollen. Der V** muss eher darauf achten, dass er den Kader der BL-Mannschaft fit für die CL bekommt. Hoffenheim spielt eine mehr als durchwachsene Runde und will irgendwann auch wieder nach Europa. Evtl. brauchen sie auch Geld für einen neuen Trainer(stab). Wir solten uns aber nicht blenden lassen. Alle haben sie die Drittligalizenz beantragt und werden sie sicher nicht den Kickers schenken, wenn wir nicht selber alles dransetzen, in den letzten 3 Spielen maximal zu punkten. Spiele wie in Frankfurt dürfen sich definitiv nicht wiederholen. Auch die Sänger können rechnerisch noch Meister werden, aber dann landen die Kickers sicher nicht auf Platz 2.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Das sind die emotionalsten Bilder vom Derby

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/gall ... a523b.html
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 10:00
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 22:49 Zu Dornebusch:
Ohne ihn wären wir schon mit 0:2 oder auch 1:3 zur Hz. zurück gelegen.
... und ohne Mauersberger vermutlich nicht mehr zurück gekommen.
Mauersberger hat gestern wirklich ein super Spiel gemacht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Kann über das gebruddle zur Aufstellung nur schmunzeln. Wenn Musti mal einem eine Chance gibt dann is es net recht. Wenn er auf bewährtes setzt auch net. Nächste Woche dann wieder mit Riehle und Obernosterer!
Nazis raus aus den Stadien.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 10:20 Thomas L. hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, denke ich.. , bei aller Euphorie über den noch gewonnenen Punkt, zeigt es doch unsere ganzen Schwächen wieder mal auf... Die Mannschaft ist dann stark wenn sie ihre kämpferische Mentalität abrufen kann,doch spielerisch sind wir einfach zu schwach.
Und das gilt es abzustellen wenn wir höhere Ansprüche stellen wollen unabhängig in welcher Liga .
Doch ich denke Stein weiß das und Ünal wahrscheinlich auch, unterstelle ich einmal..
Vielleicht limitiert das Ünal gerade auch wenn seine Taktik wie zuletzt öfter kritisiert wird.
Gut personelll bin ich auch nicht immer seiner Meinung.
Doch ich denke er schätzt die Möglichkeiten seiner Truppe ganz gut ein.
Letztendlich war es aber MÜ dem wir den Aufstieg zu verdanken haben, siehe das lange Siechtum in der OL und das ist ganz klar sein Verdienst.
Ich bin auch bei Thomas L. zu der Chance aufzusteigen, das sollten sich die Blauen nicht nehmen lassen, diese Chance wird so schnell einfach nicht wiederkommen.
Da wiederhole ich mich gerne 😁
Und da ist mir diese Zufriedenheit von einigen wieder mal ein Rätsel, dann bleiben wir eben in der RL, ist ja eine Liga mit interessanten Vereinen und vollkommen ausreichend für die Blauen.
Ob die Blauen auf Dauer in der RL finanziell iüberleben können, einmal dahingestellt.
Ich sehe durchaus Gegenbeispiele die in Liga 3 erfolgreich sind.
Doch der Kickers Wahnsinn geht erstmal weiter, in diesem Spiel waren sie praktisch schon Tod und sind zurückgekommen.
Und Hoffe tut ihnen erneut den Gefallen und verdaddelt es wieder, wieviel Glück brauchen die Blauen eigentlich noch, was ihnen viele Jahre fehlte, allein deshalb wäre ein Aufstieg schon Pflicht 😁.. und die Blauen haben noch immer alle Chancen, .. Irre.. 😁
-Klar weiß Ünal das, er betont es ja schon seit jeher, wir können nur gewinnen wenn jeder mit 100% bei der Sache ist und 100% reinwirft.

-Auf die (gibt mir nur mal 4-5 ) Beispiele, von Vereinen die sich (mit ähnlichen Voraussetzungen wie die Kickers) über 5-6 Jahre in der 3.Liga gehalten haben (ohne sich Finanziell zu ruinieren) bin ich aber mal gespannt 🤔.

Und trotzdem wäre ein Aufstieg das geilste (und im Anschluss muss man eben entsprechend handeln und das Team an den richtigen Stellen verstärken und viele beliebte Spieler halt auch ziehen lassen).
[/quote]

Schön, dass es wenigstens darüber keinen Dissens gibt, dass wir aufsteigen sollten (und hoffentlich auch werden).
Ich nenne dir gerne ein paar Beispiele von Vereinen, die sich in der 3. Liga seit Jahren halten oder länger gehalten haben) und die seriös und ohne größere finanzielle Probleme unterwegs sind:
Waldhof, Saarbrücken, 1860, Halle, Viktoria Köln (seit 2019), SC Verl (seit 2020). Davor waren auch Regensburg, Magdeburg, Wiesbaden, Rostock, selbst Aspach (es gibt sicher noch mehr) über Jahre in der 3.Liga. Sicher kommt jetzt der Einwand, die sind nicht vergleichbar (größeres Stadion, mehr Mitglieder oder was auch immer?).
Von Insolvenzen ist mir nichts bekannt, außer von denen, bei denen dies, gern auch mehrmals, zum Geschäftsmodell gehört, um dann „schuldenfrei“ zu sein (Aalen oder Ulm z.B).
Weshalb wehren sich Duisburg, Halle, Mannheim und die anderen so vehement gegen den Abstieg - weil die 3.Liga so schlecht und die Regionalliga so erstrebenswert ist? Und sind die Vorstände und Präsidien der Vereine die in die 3.Liga aufsteigen wollen, Hasardeure, die ihre Vereine in den Ruin treiben wollen?
Abgesehen davon, dass es dafür keine Beispiele gibt (außer den genannten) vertraue ich den Handelnden bei uns uneingeschränkt.
Aber jetzt lass uns erst mal aufsteigen. Und wenn uns die 3. Liga dann doch irgendwann lästig wird, dann steigen wir halt auf in Liga 2.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 13:01
Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 10:20 Thomas L. hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, denke ich.. , bei aller Euphorie über den noch gewonnenen Punkt, zeigt es doch unsere ganzen Schwächen wieder mal auf... Die Mannschaft ist dann stark wenn sie ihre kämpferische Mentalität abrufen kann,doch spielerisch sind wir einfach zu schwach.
Und das gilt es abzustellen wenn wir höhere Ansprüche stellen wollen unabhängig in welcher Liga .
Doch ich denke Stein weiß das und Ünal wahrscheinlich auch, unterstelle ich einmal..
Vielleicht limitiert das Ünal gerade auch wenn seine Taktik wie zuletzt öfter kritisiert wird.
Letztendlich war es aber MÜ dem wir den Aufstieg zu verdanken haben, siehe das lange Siechtum in der OL und das ist ganz klar sein Verdienst.
Ich bin auch bei Thomas L. zu der Chance aufzusteigen, das sollten sich die Blauen nicht nehmen lassen, diese Chance wird so schnell einfach nicht wiederkommen.
Und da ist mir diese Zufriedenheit von einigen wieder mal ein Rätsel, dann bleiben wir eben in der RL, ist ja eine Liga mit interessanten Vereinen und vollkommen ausreichend für die Blauen.
Ob die Blauen auf Dauer in der RL finanziell iüberleben können, einmal dahingestellt.
Doch der Kickers Wahnsinn geht erstmal weiter, in diesem Spiel waren sie praktisch schon Tod und sind zurückgekommen.
Und Hoffe tut ihnen erneut den Gefallen und verdaddelt es wieder, wieviel Glück brauchen die Blauen eigentlich noch, was ihnen viele Jahre fehlte, allein deshalb wäre ein Aufstieg schon Pflicht 😁.. und die Blauen haben noch immer alle Chancen, .. Irre.. 😁
-Klar weiß Ünal das, er betont es ja schon seit jeher, wir können nur gewinnen wenn jeder mit 100% bei der Sache ist und 100% reinwirft.

-Auf die (gibt mir nur mal 4-5 ) Beispiele, von Vereinen die sich (mit ähnlichen Voraussetzungen wie die Kickers) über 5-6 Jahre in der 3.Liga gehalten haben (ohne sich Finanziell zu ruinieren) bin ich aber mal gespannt 🤔.

Und trotzdem wäre ein Aufstieg das geilste (und im Anschluss muss man eben entsprechend handeln und das Team an den richtigen Stellen verstärken und viele beliebte Spieler halt auch ziehen lassen).

Schön, dass es wenigstens darüber keinen Dissens gibt, dass wir aufsteigen sollten (und hoffentlich auch werden).
Ich nenne dir gerne ein paar Beispiele von Vereinen, die sich in der 3. Liga seit Jahren halten oder länger gehalten haben) und die seriös und ohne größere finanzielle Probleme unterwegs sind:
Waldhof, Saarbrücken, 1860, Halle, Viktoria Köln (seit 2019), SC Verl (seit 2020). Davor waren auch Regensburg, Magdeburg, Wiesbaden, Rostock, selbst Aspach (es gibt sicher noch mehr) über Jahre in der 3.Liga. Sicher kommt jetzt der Einwand, die sind nicht vergleichbar (größeres Stadion, mehr Mitglieder oder was auch immer?).
Von Insolvenzen ist mir nichts bekannt, außer von denen, bei denen dies, gern auch mehrmals, zum Geschäftsmodell gehört, um dann „schuldenfrei“ zu sein (Aalen oder Ulm z.B).
Weshalb wehren sich Duisburg, Halle, Mannheim und die anderen so vehement gegen den Abstieg - weil die 3.Liga so schlecht und die Regionalliga so erstrebenswert ist? Und sind die Vorstände und Präsidien der Vereine die in die 3.Liga aufsteigen wollen, Hasardeure, die ihre Vereine in den Ruin treiben wollen?
Abgesehen davon, dass es dafür keine Beispiele gibt (außer den genannten) vertraue ich den Handelnden bei uns uneingeschränkt.
Aber jetzt lass uns erst mal aufsteigen. Und wenn uns die 3. Liga dann doch irgendwann lästig wird, dann steigen wir halt auf in Liga 2.
[/quote]

Keines deiner Beispiele ist nur annähernd mit den Kickers vergleichbar.

Es sind Vereine mit ganz anderen Finanziellen Möglichkeiten, zum Großteil (V.Köln, Aspach, Verl, Wiesbaden, 1860) sogar von Investoren/Einzelpersonen abhängige Clubs!
Wenn du mir aufzeigen kannst, wie die Kickers als Zweitverein in einer Stadt ohne Investor oder Gönner diesen Weg gehen können nur her damit.
Ich glaube sollten wir uns (wieder) so etwas wie Quatrex oder ähnlichem Verkaufen, hat das nichts mehr mit Kickers zu tun.

Wege die wirklich langfristig nach oben führen wären eher
-St.Pauli (Image aufbauen und dadurch die Massen anziehen und dann über deutlich bessern Fanartikelverkauf viel Geld Bundesweit generieren),
-Heidenheim (langsam und Stück für Stück die Sponsorenbasis vergrößern, immer mehr Zuschauer aus dem Umland anziehen und ohne große vorgegebene Ziele, langsam wachsen),
-Haching (Auf die Jugend bauen, diese als erstes Hochziehen und daraus Kapital schlagen und sich sportlich entwickeln. Dabei in Kauf nehmen das man auch immer mal wieder in der Regionalliga landen könnte und trotzdem den Weg kontinuierlich weiter gehen).

Duisburg, Magdeburg, Rostock, Regensburg oder auch Mannheim sind ja nicht in der 3.Liga weil sie es so geil finden, sondern weil sie unbedingt in Liga 2 wieder müssen (sonst droht der Finanzielle Kollaps über kurz oder mittel) [auch wenn dabei Mannheim oder Duisburg keine gute Figur abgeben].
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Waldhof Mannheim als Beispiel für finanziell nachhaltiges Handeln aufzuführen ist schon ein wenig absurd.

Entscheidend sind die drei Punkte in Walldorf. Alles andere ist zweitrangig.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

EMOTIONALES STADTDERBY VOR REKORDKULISSE
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... uttgart-ii
Vor der Saisonrekordkulisse von 9.550 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau endete das stimmungsvolle und emotionale Stadtderby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II 2:2 (0:0)-Unentschieden...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 14:03
Kari Laukkanen hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 13:01

Keines deiner Beispiele ist nur annähernd mit den Kickers vergleichbar.

Es sind Vereine mit ganz anderen Finanziellen Möglichkeiten, zum Großteil (V.Köln, Aspach, Verl, Wiesbaden, 1860) sogar von Investoren/Einzelpersonen abhängige Clubs!
Wenn du mir aufzeigen kannst, wie die Kickers als Zweitverein in einer Stadt ohne Investor oder Gönner diesen Weg gehen können nur her damit.
Ich glaube sollten wir uns (wieder) so etwas wie Quatrex oder ähnlichem Verkaufen, hat das nichts mehr mit Kickers zu tun.

Wege die wirklich langfristig nach oben führen wären eher
-St.Pauli (Image aufbauen und dadurch die Massen anziehen und dann über deutlich bessern Fanartikelverkauf viel Geld Bundesweit generieren),
-Heidenheim (langsam und Stück für Stück die Sponsorenbasis vergrößern, immer mehr Zuschauer aus dem Umland anziehen und ohne große vorgegebene Ziele, langsam wachsen),
-Haching (Auf die Jugend bauen, diese als erstes Hochziehen und daraus Kapital schlagen und sich sportlich entwickeln. Dabei in Kauf nehmen das man auch immer mal wieder in der Regionalliga landen könnte und trotzdem den Weg kontinuierlich weiter gehen).

Duisburg, Magdeburg, Rostock, Regensburg oder auch Mannheim sind ja nicht in der 3.Liga weil sie es so geil finden, sondern weil sie unbedingt in Liga 2 wieder müssen (sonst droht der Finanzielle Kollaps über kurz oder mittel) [auch wenn dabei Mannheim oder Duisburg keine gute Figur abgeben].
[/quote]
Wusste ich’s doch. Wir sind zwar ein einzigartiger Verein (für mich zumindest der beste), aber dass alle anderen Mega-Sponsoren und Rahmenbedingungen haben, glaube ich nicht. Sonst wären sie vielleicht in Liga 2. Außerdem haben wir auch einen Hauptsponsor, der uns bisher knapp 700 Tsd. Euro zahlt und ganz sicher im Falle des Aufstiegs was drauflegen wird. Wenn ich’s noch richtig weiß, haben wir zudem über eine Million weitere Sponsorengelder. Auch da wird der eine oder andere sicher/hoffentlich was draufpacken.
Sollten wir aufsteigen, sind wir mit den anderen in der Liga auch vergleichbar. Ich denke da (mit Grausen) zurück an die Oberliga. Da mussten wir uns mit Offenburg, Holzhausen, Bruchsal, Hollenbach, Oberachern, Backnang und anderen messen. Und obwohl wir die besten Rahmenbedingungen hatten, war das kein Selbstläufer und haben die Underdogs gut performed und uns teilweise in die Suppe „gespuckt“.
Wir können noch viel philosophieren. Für mich ist klar, wenn sich uns die Chance bietet (und das ist so) ist ein Aufstieg alternativlos.
Und nochmal: ich habe bei unseren Verantwortlichen nicht die geringste Befürchtung, dass sie unüberlegt handeln oder den Verein gegen die Wand fahren könnten.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 14:03 Duisburg, Magdeburg, Rostock, Regensburg oder auch Mannheim sind ja nicht in der 3.Liga weil sie es so geil finden, sondern weil sie unbedingt in Liga 2 wieder müssen (sonst droht der Finanzielle Kollaps über kurz oder mittel) [auch wenn dabei Mannheim oder Duisburg keine gute Figur abgeben].
Das heisst also, dass die ganze 3.Liga in die 2.Liga aufsteigen will. Also, wenn jemand beim Aufstieg in die 3.Liga schon das Ziel 2.Liga ausgibt, dann hat er schon von vornherein verloren. Bei diesem Rechenspiel ist der Schuss schon oft genug in die andere Richtung gegangen. Bei einem Aufstieg in die 3.Liga kann nur das Ziel sein, sich in dieser Liga zuerst Mal zu etablieren. Wie heisst es so schön, "Hochmut kommt vor dem Fall". In einem Fall gebe ich Dir allerdings Recht, dass die 3.Liga in dieser Form auf die Dauer nicht finanzierbar ist. Aber das ist ja nichts Neues, dass die 3.Liga eine Pleiteliga ist. Um das zu ändern, müssten weitgreifende Reformen her. Das ist allerdings ein anderes Thema.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 15:52
SVKDave hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 14:03 Duisburg, Magdeburg, Rostock, Regensburg oder auch Mannheim sind ja nicht in der 3.Liga weil sie es so geil finden, sondern weil sie unbedingt in Liga 2 wieder müssen (sonst droht der Finanzielle Kollaps über kurz oder mittel) [auch wenn dabei Mannheim oder Duisburg keine gute Figur abgeben].
Das heisst also, dass die ganze 3.Liga in die 2.Liga aufsteigen will. Also, wenn jemand beim Aufstieg in die 3.Liga schon das Ziel 2.Liga ausgibt, dann hat er schon von vornherein verloren. Bei diesem Rechenspiel ist der Schuss schon oft genug in die andere Richtung gegangen. Bei einem Aufstieg in die 3.Liga kann nur das Ziel sein, sich in dieser Liga zuerst Mal zu etablieren. Wie heisst es so schön, "Hochmut kommt vor dem Fall". In einem Fall gebe ich Dir allerdings Recht, dass die 3.Liga in dieser Form auf die Dauer nicht finanzierbar ist. Aber das ist ja nichts Neues, dass die 3.Liga eine Pleiteliga ist. Um das zu ändern, müssten weitgreifende Reformen her. Das ist allerdings ein anderes Thema.
Das ist jetzt alles OffTopic und vllt kann ein Admin die Beiträge an den richtigen Ort verschieben aber,
Eine Liga die auf Dauer nicht Finanziert werden kann, kann doch per se nur eine Zwischenstation sein.
Wenn die Vereine also nicht das Ziel ausgeben nach einiger Zeit wieder ab zu steigen, müssen sie ja das Ziel haben nach einiger Zeit auf zu steigen 🤔😅
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

mir ist immer noch nicht völlig klar, welche Argumentation hier teilweise vertreten wird: wenn ich als regelmässiger Tzschauer zu dem Ergebnis komme, dass wir in 90% der Spiele am Limit agierten, nur ganz wenige Punkte wirklich "verschenkt" wurden und die Mannschaft in Summe eine überragende Saison spielt, dann ist das trotzdem ein Misserfolg wenn am Ende "nur" Platz 2 oder 3 dabei rauskommt???

zur Taktik/Spielweise: die passt perfekt zu dem in der RL praktizierten Fussball, zumindest zu dem der "Männermannschaften". Der BL-NLZ-Nachwuchs ist aber oft in der Lage ein hohes Pressing zu überspielen und dann laufen sie eben mit Tempo auf unsere Abwehr zu. Was i.d.R. zu Torchancen und Gegentoren führt. So ein Spiel wie gestern werden wir in 4 von 5 Fällen verlieren, weil der VfB dann halt schon vor der Hz 1-2 Tore macht. Nur wird keiner der "normalen" Regionalligisten ever einen Mittelfeldspieler wie den 24er im Team haben, der sich 5-7x aus engen Situationen herausmanövriert und danach direkt den Umschaltmoent angeschoben hat.

nach meiner Wahrnehmung will jeder (auch im Umfeld) aufsteigen. Eine weitere Saison in der RL wäre für mich aber auch kein Weltuntergang, da die Richtung absolut stimmt und wir ziemlich sicher auch da wieder oben angreifen würden.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 16:01 Eine Liga die auf Dauer nicht Finanziert werden kann, kann doch per se nur eine Zwischenstation sein.
Oder der der DFB muss etwas ändern. Dass z.B. die 3.Liga in die DFL verlagert wird. Mit diesen 1.3 Mill. Fernsehgeldern kann diese Profiliga auf die Dauer nicht finanziert werden.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Letztlich haben die kleinen Lampen unsere Schwächen deutlich aufgezeigt aber sie nicht konsequent ausgenutzt. Sonst hätte es zur Halbzeit schon 0:2 stehen können. Der Anschlusstreffer und die gelb-rote Karte haben das Spiel gekippt und am Ende hat nicht viel gefehlt und wir wären als Sieger vom Platz gegangen. Besonders gut haben mir Dornebusch, Mauersberger, Berisha und Polauke gefallen. Tekerci mit einem unglaublichen Pensum aber ihm fehlt noch etwas das Fortune. Kalajdzic mal wieder stark von der Bank. Wir waren im Grunde schon aus dem Spiel aber die Mannschaftvhat immer weiter gekämpft und sich damit am Leben gehalten. Der Ausgang ist bekannt. Unglaubliche Stimmung und Support im Stadion!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 16:49 Letztlich haben die kleinen Lampen unsere Schwächen deutlich aufgezeigt aber sie nicht konsequent ausgenutzt. Sonst hätte es zur Halbzeit schon 0:2 stehen können. Der Anschlusstreffer und die gelb-rote Karte haben das Spiel gekippt und am Ende hat nicht viel gefehlt und wir wären als Sieger vom Platz gegangen. Besonders gut haben mir Dornebusch, Mauersberger, Berisha und Polauke gefallen. Tekerci mit einem unglaublichen Pensum aber ihm fehlt noch etwas das Fortune. Kalajdzic mal wieder stark von der Bank. Wir waren im Grunde schon aus dem Spiel aber die Mannschaftvhat immer weiter gekämpft und sich damit am Leben gehalten. Der Ausgang ist bekannt. Unglaubliche Stimmung und Support im Stadion!
Ich teile Deine Sichtweise. Nur würde ich gerne explizit benennen, dass die gelb-rote Karte nicht als Geschenk vom Himmel gefallen ist (auch wenn die erste gelbe Karte nicht aus unserem Zutun resultiert ist), sondern die gelb-rote Karte meiner Meinung nach schon Ergenis dessen war, dass das Spiel grkippt ist. Die haben wir erzwungen und die konkrete Situation hätte ohne das Foulspiel auf jeden Fall eine große Chance mit sich gebracht, da schon das 2:2 zu erzielen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Stimme dir zu! Die Auswechslung des linken Defensivspielers bei Cannstatt hat quasi die Seite geöffnet. Cisse war zwei Klassen schlechter und ist ja dann auch noch vom Platz geflogen.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 16:15 mir ist immer noch nicht völlig klar, welche Argumentation hier teilweise vertreten wird: wenn ich als regelmässiger Tzschauer zu dem Ergebnis komme, dass wir in 90% der Spiele am Limit agierten, nur ganz wenige Punkte wirklich "verschenkt" wurden und die Mannschaft in Summe eine überragende Saison spielt, dann ist das trotzdem ein Misserfolg wenn am Ende "nur" Platz 2 oder 3 dabei rauskommt???

zur Taktik/Spielweise: die passt perfekt zu dem in der RL praktizierten Fussball, zumindest zu dem der "Männermannschaften". Der BL-NLZ-Nachwuchs ist aber oft in der Lage ein hohes Pressing zu überspielen und dann laufen sie eben mit Tempo auf unsere Abwehr zu. Was i.d.R. zu Torchancen und Gegentoren führt. So ein Spiel wie gestern werden wir in 4 von 5 Fällen verlieren, weil der VfB dann halt schon vor der Hz 1-2 Tore macht. Nur wird keiner der "normalen" Regionalligisten ever einen Mittelfeldspieler wie den 24er im Team haben, der sich 5-7x aus engen Situationen herausmanövriert und danach direkt den Umschaltmoent angeschoben hat.

nach meiner Wahrnehmung will jeder (auch im Umfeld) aufsteigen. Eine weitere Saison in der RL wäre für mich aber auch kein Weltuntergang, da die Richtung absolut stimmt und wir ziemlich sicher auch da wieder oben angreifen würden.
Gebe Dir recht nicht Platz 1 wäre kein Misserfolg, aber dennoch extrem enttäuschend, wenn man fast die ganze Saison auf Platz 1 gestanden ist.

Ich zitiere mal Ford K "Seit gestern kann keiner mehr 70 Punkte schaffen. Mit Ausnahme der abgebrochenen Saison 2019/20 hatte der Meister immer mindestens 70 Punkte." Auch das zeigt, daß es vermutlich lange nicht mehr so einfach sein wird, aufzusteigen. Und wir gehören m.E. auf jeden Fall mittel-und langfristig in die 2.BL. Auf diesem Weg ist die RL die allergrößte Hürde, da man nur als Meister aufsteigen kann.
Natürlich muß es nicht so kommen, aber ich sehe uns eher nächste Saison gegen den Abstieg spielen sollten wir es nicht packen, als das wir wieder ganz oben angreifen können. Das ist die Krux an der Sache und nicht, daß es kein Misserfolg wäre.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 18:02 Und wir gehören m.E. auf jeden Fall mittel-und langfristig in die 2.BL. Auf diesem Weg ist die RL die allergrößte Hürde, da man nur als Meister aufsteigen kann.
ok, ein klassisches Sommerloch-Thema und eigentlich kann ich keinen ernst nehmen, der von der 2.Liga redet.
Woraus leitet sich denn dein Anspruch/die Annahme ab, dass die Kickers "in die 2.Liga gehören"????
Dazu bräuchte man zuerst mal ein zeitgemässes Stadion, aber wie ich erst neulich im Stadionheftle nachlesen konnte, wird man jetzt auch den Neubau der Gegengerade verpfuschen.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 18:36
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 18:02 Und wir gehören m.E. auf jeden Fall mittel-und langfristig in die 2.BL. Auf diesem Weg ist die RL die allergrößte Hürde, da man nur als Meister aufsteigen kann.
ok, ein klassisches Sommerloch-Thema und eigentlich kann ich keinen ernst nehmen, der von der 2.Liga redet.
Woraus leitet sich denn dein Anspruch/die Annahme ab, dass die Kickers "in die 2.Liga gehören"????
Dazu bräuchte man zuerst mal ein zeitgemässes Stadion, aber wie ich erst neulich im Stadionheftle nachlesen konnte, wird man jetzt auch den Neubau der Gegengerade verpfuschen.
Uff, habe gerade das aktuelle Stadionheftle meinem Neffen vermacht und möchte jetzt nicht bis zum heimischen Saisonfinale gegen Freiberg warten, wo es eine weitere Chance auf das Heftle geben wird. Was stand denn da drin, zum Neubau der Gegengerade? Sollen die neuen Sitzplätze auf ein provisorisches 50%-Dächle bedarfsweise aufmontiert werden…? :o

Im Ernst, eine so geringe Sitzplatzkapazität ist bei aller Fußballromantik einfach nicht mehr zeitgemäß und dauerhaft schon ein echter Bremsklotz für ein nachhaltiges Erhöhen des Zuschauerzuspruchs. Insofern erhoffe ich mir da schon einiges vom Neubau.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Das komplette Spiel wie auf Leagues übertragen wurde hochgeladen, find ich cool!

https://youtu.be/SrjX0SVVSWA

Ab 58:00 Minuten ein kurzes Halbzeitinterview mit Kolbe.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 20:59 Wir haben noch 2 Heimspiele gegen Lampen 2 und die Sänger. Da werden wahrscheinlich 9.000 und 5.000 Leute hingehen. Dann käme ein Schnitt von 5.000 Zuschauern zustande. Das ist sehr stark!

Um den 5.000er Schnitt zu erreichen müssen gegen Freiberg jetzt nur noch 4.040 Zuschauer kommen.

3.840 Karten sind bereits verkauft.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

2:2 im Stadtderby
https://www.vfb.de/de/vfb/junge-wilde/u ... ttgart-ii/

Warum die Blauen mit dem Derby-Punkt gut leben können
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21506.html Abo

„Ein Punkt der Emotionen“ – die Stimmen zum Derby
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b57d4.html Abo
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 19:47
Tobi78 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 20:59 Wir haben noch 2 Heimspiele gegen Lampen 2 und die Sänger. Da werden wahrscheinlich 9.000 und 5.000 Leute hingehen. Dann käme ein Schnitt von 5.000 Zuschauern zustande. Das ist sehr stark!

Um den 5.000er Schnitt zu erreichen müssen gegen Freiberg jetzt nur noch 4.040 Zuschauer kommen.

Da wir in jedem Falle weiterhin im Rennen sein werden, kommen wahrscheinlich eher 6.500 Zuschauer!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 19:59

Da wir in jedem Falle weiterhin im Rennen sein werden, kommen wahrscheinlich eher 6.500 Zuschauer!
HT inklusive VIP sind ausverkauft.
Ich hoffe und rechne damit das Wir den Heimbereich bis auf ein paar Plätzchen wieder voll machen!
Sollten wir in Walldorf gewinnen, bin ich davon sogar fest überzeugt!
Der Gästeblock könnte diesmal deutlich leerer bleiben, aber wir sollten doch die 90% die wir dürfen im Heimbereich voll machen 😀😊
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 18:36
Warum ich die Kickers in der 2.BL sehen will, dazu gibt es zwei Gründe :

Der erste ist ein emotionaler. Seit meinem 13 Lebensjahr bin ich ein Blauer (über 47 Jahre), also mehr als die Hälfte meines Lebens waren wir mindestens in der 2.BL. Deshalb gehört für mich Kickers und 2.BL einfach zusammen.

Der zweite ist ein rationaler. Warum sollte es in der Metropolregion Stuttgart mit der Einwohnerzahl und der Wirtschaftskraft nicht einen Bundesligisten und einen Zweitligisten (oder zwei Bundesligisten) geben? Ich erspare mir jetzt, die einzelnen Regionen in Deutschland abzuklopfen und Beispiele zu nennen, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, es gibt keinen Grund, warum wir nicht strukturell in die 2.BL in den nächsten Jahren aufsteigen können sollten, zumal wir es mit HS vor nicht allzu langer Zeit fast geschafft hätten.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Der Traum lebt weiter! Das Spiel irgendwie bezeichnend für diese Saison. Eigentlich zwischenzeitlich schon abgeschrieben doch keiner gibt auf und das Team kämpft sich - mit 8.000 frenetischen Blauen im Rücken zurück ins Spiel und sichert die Tabellenspitze.

„Fussball hautnah“ werben die Kickers und so konnte man die Gier und Leidenschaft von jedem Blauen, der gestern auf dem Platz stand, direkt in den Gesichtern der Spieler sehen, wie um jeden Ball gekämpft wurde. Das war Werbung in eigener Sache und das macht die Kickers aus.

Inhaltlich teile ich die Einschätzung von Stoitschkov! Die Tatsache, dass wir aktuell an der Spitze stehen ist kein Zufall und das Ergebnis von Kampf, Leidenschaft und Moral. Nur gibt es für Momentaufnahmen keine Extra-Credits und ich wundere mich, wie da manch einer eine Enttäuschung ableiten mag, falls es am Ende nicht reicht oder gar nach Sündenböcken sucht nach Punktverlusten.

Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Was aktuell abläuft ist weit größer als die aktuelle Saison. Ich bin unheimlich stolz und bin mir sicher, dass wir nun alles dafür tun werden, um auch am Ende oben zu stehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 20:27
Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 19:59

HT inklusive VIP sind ausverkauft.
Ich hoffe und rechne damit das Wir den Heimbereich bis auf ein paar Plätzchen wieder voll machen!
Sollten wir in Walldorf gewinnen, bin ich davon sogar fest überzeugt!
Der Gästeblock könnte diesmal deutlich leerer bleiben, aber wir sollten doch die 90% die wir dürfen im Heimbereich voll machen 😀😊
Sollten wir in Walldorf gewinnen (ich hoffe es so sehr) dann könnten wir in diesem Spiel den Aufstieg perfekt machen.
Dann bekommen wir doch das ganze Stadion voll. Von Freiberg kommen doch nur ein paar Hansel, da muss man doch nicht über 2000 Stehplätze verschenken???
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich schließe mich Matze und Stoitschkov vollkommen an.
Der Mannschaft den Vorwurf zu machen, sie gibt nicht alles, ist doch vollkommen irre.
Gerade das Spiel am Samstag hat doch gezeigt, dass wir sicher nicht die Mannschaft mit den besten Spielern in der Liga haben.
Nur durch maximalen Einsatzwillen und Laufbereitschaft sind wir in diese Position gekommen.
Das hat unser Trainer von Anfang an immer wieder betont.
Da die Spieler Menschen und keine Maschinen sind, gelingt dies halt leider nicht in 34 Spielen.
Dazu ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen.
Und dann natürlich die überwältigende Unterstützung von uns Fans!

Natürlich wollen wir alle am Ende oben stehen, aber sollte es so kommen wäre es meiner Meinung nach eine absolute Sensation und keine Selbstverständlichkeit.
Daran sollte jeder denken sollte es anders kommen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ja ja, es wurde schon alles geschrieben, dennoch....

Wuschel tadellos, das 0:2 ist tatsächlich grandios gemacht (begünstigt durch unsere Abwehr), erinnert an das 2:0 durch del Piero gegen Real (irgendwann mal). So ein Move hat schon eine gewisse Qualität (Mustl).
Torwartfehler? Gähn, es gibt wenig TWs, ausser Joe Bauer in seiner Glanzzeit, die das gehalten hätten.

In eigener Sache: Liebe Kickers-Fans, es spielt keine Rolle, ob ihr mit dem 7er oder 15er anreist, morgens aus'm Kickers-Becher Kaffee trinkt oder euer Kickers-Trikot wochen-/monatelang ungewaschen tragt. Dies hat keine Auswirkung auf unsere Kickers!
Bevor jemand beim nächsten Heimspiel in eurer Nähe in Ohnmacht fällt, bitte bitte bitte, wascht euer Kickers-Trikot mal.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

"Unnötig und blöd": Stuttgarter Kickers und ihr Problem rund um die Halbzeit

:arrow: https://www.kicker.de/unnoetig-und-bloe ... 07/artikel
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Fünf VfB-Fans durch Böller verletzt – darunter ein Zehnjähriger

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1714394546
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Es hat im Gästeblock zweimal gescheppert. Ich hab mich schon gefragt, ob das Folgen hatte, denn zumindest der erste muss direkt bei denen auf den Rängen hochgegangen sein.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 14:11 Es hat im Gästeblock zweimal gescheppert. Ich hab mich schon gefragt, ob das Folgen hatte, denn zumindest der erste muss direkt bei denen auf den Rängen hochgegangen sein.
Wann hört dieser Scheiß endlich mal auf. Auch die Bengalos im B-Block halte ich für sinnlos. Das belastet unseren Verein nur finanziell.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 14:11 Es hat im Gästeblock zweimal gescheppert. Ich hab mich schon gefragt, ob das Folgen hatte, denn zumindest der erste muss direkt bei denen auf den Rängen hochgegangen sein.
Bei der zweiten Explosion sah ich, dass in F1 einige Rote sehr aufgebracht gestikuliert hatten, weil der Schlag direkt dort passiert ist. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit den Übeltäter zu finden.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

gerko hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 15:34 Hoffentlich gibt es die Möglichkeit den Übeltäter zu finden.
Wenn sie ihn finden, kann er dafür in den Knast gehen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 15:05
Wann hört dieser Scheiß endlich mal auf. Auch die Bengalos im B-Block halte ich für sinnlos. Das belastet unseren Verein nur finanziell.
Bengalos und Böller (die auch noch geworfen werden) sind doch ein großer Unterschied.
Zum einen gehört sowieso garnichts aufs Feld geworfen und zum anderen dient das eine ja zur Choreographischen Unterstützung der Mannschaft, wozu ein Knall dienen soll erschließt sich mir dagegen garnicht 🤷‍♂️.

Edit: und damit will ich keine neue Pyrodiskussion starten, ich finde es nur wichtig darin eine Unterscheidung zu machen zwischen geworfenen Ballern, einem Rauchtopf und einem Bengalo.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 15:41 Bengalos und Böller (die auch noch geworfen werden) sind doch ein großer Unterschied.
Das habe ich doch klar gemacht. Bengalos kosten den Verein Geld und für Böller kannst Du in den Knast kommen. Ob Bengalos unbedingt zu Choreographie gehören muss, ist eine andere Frage. Auch da kann jemand zu Schaden kommen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

wenn unsere bengalos wenigstens blau gewesen wären. so aber fand ich die nicht nur unnötig sondern vor allem unfaßbar dämlich unpassend. aber gut, was will man machen bei dem infantilen volk :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Leider schreibt die Presse nicht, dass F1 der Lampenblock war. Wer sich nicht auskennt, der verortet die Pressenotiz bei den bösen Kickers(fans). :evil:
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 29. April 2024, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Im SWR-Radio war heute auch nur die Rede von "beim Derby". Wer da genau beteiligt war, wurde nicht erwähnt.
Antworten