STN: Neuer Ärger bei den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

STN: Neuer Ärger bei den Kickers

Beitrag von Buddy »

Pünkltlich zur Mitgliederversammlung gibt es mal wieder Ärger.

In den STN steht, dass das Ehrenratsmitglied Biesinger sein Amt niedergelegt hat und aus dem Verein ausgetreten ist.

Die Ehrenratsmitglieder Bernthaler und Schickler sollten das Gremium auch verlassen, wollen ihren Platz aber nicht kampflos räumen.

Vielleicht hat ja einer Zeit den Artikel abzutippen, ich hab sie nicht da ich jetzt arbeiten gehe.

Und bevor einer fragt, der Artikel ist nicht von Barner geschrieben.

-------------------------

Mal eine Frage dazu. Was macht der Ehrenrat eigentlich ?
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

...der Artikel muss nicht abgetippt werden, er ist unter www.kickers-fans.de zu lesen!

Warum muss gerade jetzt wieder sowas an die Öffentlichkeit geraten...? Können die Beteiligten nicht einfach mal die Klappe halten und das intern regeln? :x
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kurt Biesinger erklärt Vereinsaustritt

Stuttgart - Neuer Wirbel bei den Stuttgarter Kickers: Vor der Mitgliederversammlung am morgigen Donnerstag hat das bisherige Ehrenratsmitglied Kurt Biesinger seinen Vereinsaustritt erklärt. Auch Günther Bernthaler und Martin Schickler, beide seit über 50 Jahren Mitglieder der Blauen, sollten das Gremium verlassen.

Seit Hans Kullen 2003 zum Präsidenten gewählt wurde, spaltet sich der Verein scheinbar unaufhaltsam in zwei Lager. Hier die Modernisten um Kullen, die die Vergangenheit hartnäckig ignorieren. Dort die alten und verdienten Kämpen, die sich dem Erbe von Axel Dünnwald-Metzler verpflichtet sehen. Sie halten die Werte des blauen Adels hoch und legen Wert auf Stil und Etikette.

Drei davon bekamen vom Ehrenratsvorsitzenden Herbert Zinser vor kurzem mitgeteilt, ihre Zeit bei den Kickers sei abgelaufen. Gegenüber Biesinger, Bernthaler und Schickler erklärte Zinser, er würde im Auftrag des Präsidiums handeln. Davon will der 79-Jährige jetzt freilich nichts mehr wissen: “Ich persönlich bin der Meinung, dass man den Ehrenrat erneuern muss”, sagte Zinser.

Schickler und Bernthaler (”Ich habe nichts verbrochen”) wollen ihren Posten nicht kampflos räumen. Biesinger, der beste Freund von ADM, hat sein Amt im Ehrenrat dagegen niedergelegt. Auch den Austritt aus dem Verein hat er bereits erklärt, genauso seine Frau Gudrun. Die Kündigungen hat er an Kullen persönlich verschickt. Was zurückkam, war eine lapidare schriftliche Antwort des Kickers-Geschäftsstellen-Mitarbeiters Uli Heer: Ein Austritt sei laut Satzung erst im Jahr 2006 möglich. Kullen kam es bis heute nicht in den Sinn, mit Kurt Biesinger in irgendeiner Form zu kommunizieren.

Diese Ignoranz kann Bernd Klingler beim besten Willen nicht verstehen. “Man muss diese honorigen Personen doch umsorgen”, betont das Kickers-Präsidiumsmitglied - und stellt klar: “Im Präsidium wurde das Thema Ehrenrat nicht besprochen.” Es würde zu Kullens ungeschicktem Umgangsstil passen, auch die Ehrenratspersonalien im Alleingang entscheiden zu wollen.

Jürgen Frey, STN
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

der ist bestimmt vom Barner angestiftet worden, kann mir doch keiner erzählen, dass die feinen Herren Schreiberlinge nicht alle unter einer Decke stecken!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Thema für die JHV...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wichtig wäre mal zu klären, wer immer gleich zur Presse rennt und Internas ausplaudert! Das schadet unserem Verein lieber Blauer Adel! :evil:
Archimedes
Kickers-Fan

Beitrag von Archimedes »

Wieso immer die Aufregung über die böse Presse.
Wenn man nicht laufend so unnötige Baustellen eröffnen würde und einen normalen Umgang miteinander pflegen würde, hätte die Presse auch nichts zu schreiben. Auch wenn die Mannschaft gutes Regionalligaformat hat, das Umfeld ist leider nur Kreisklasse.
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

moehringer hat geschrieben:der ist bestimmt vom Barner angestiftet worden, kann mir doch keiner erzählen, dass die feinen Herren Schreiberlinge nicht alle unter einer Decke stecken!
ich glaube der gute herr barner hat seine fehler eingesehen und sucht nach neuen freunden in cannstatt :wink:

http://forum.stuttgarter-zeitung.de/boa ... hp?t=12654

http://forum.stuttgarter-zeitung.de/boa ... hp?t=12653
Antworten