Walldorf - Kickers Teil 2
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: Walldorf - Kickers Teil 2
Wenn wir Pech haben, geht es am letzten Spieltag um gar nichts mehr.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Kommt darauf an, wie sich die 3. Zweite präsentiert, die noch ins Aufstiegsrennen eingreift. Klar, wenn Futkeu & Co. gegen die Lampen plötzlich lustlos sind, wird es richtig schwer. Wenigstens gegenüber den Lämpchen immer noch das bessere Torverhältnis. Rhetorische Frage: Hat eine Mannschaft mit 50 Gegentoren den Aufstieg verdient?
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 5. Mai 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Niederlage gegen Freiberg und Stuttgart/Hoffe 2 gewinnen am nächsten Spieltag.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 14:59 Wenn wir Pech haben, geht es am letzten Spieltag um gar nichts mehr.
Theoretisch könnten sie sogar noch aufsteigen, wenn sie gegen Cannstatt gewinnen.
Ich zähle mich auch zum Ünal-Raus-Club - Jedoch erst zur neuen Saison! Es gibt keine sinnvolle interne Lösung und eine gute externe Lösung lässt sich so kurzfristig leider nicht realisieren.
Ünals Vita liest sich in den letzten Jahren zweifellos nicht schlecht, jedoch zieht bei mir das Argument nicht, dass er das Beste aus der Mannschaft rausgeholt hat… vor allem nicht in der Oberliga.
Im ersten Jahr unter Flitsch/Ohran hatten wir den schlechtesten Kader aller Zeiten! Hut ab vor den Beiden.
In den folgenden beiden Jahren hatte Gehrmann 2x einfach Pech mit Corona. Hier hätte ich gerne das Gesamtergebnis der jeweiligen Saison gesehen…
Im vierten Jahr vergeigt man mit einem Top-Kader und MIT Ünal die Meisterschaft in der OL und vergeigt noch dämlicher die Aufstiegsrelegation.
Im fünften Jahr klappt es dann, weil keinerlei Konkurrenz in der Liga mitspielt.
Wenn’s drauf ankommt, verliert er die Nerven. Siehe Trier, siehe die ganzen letzten Wochen. Zudem gibt es (zu) viele interne Geschichtchen im Umgang mit den Vorgesetzten und den Spielern.
Eine selten gute Gelegenheit wird gerade maximal fahrlässig verspielt. Im Fußball ist es eben so, dass die Hauptverantwortung der Trainer trägt. Mit dieser Verantwortung scheint er aktuell riesige Probleme zu haben.
Und um beim Thema zu bleiben:
Bodenlose Vorstellung beim Abstiegskandidaten in Walldorf, mit einem letzten kopflosen Zucken in den letzten Minuten. Das reicht nicht. Ich erkenne keine Handschrift, keine Idee unsere Gegner zu knacken.
Jetzt gilt es für alle Spieler irgendwie in den letzten beiden Spielen alles rauszuhauen und 6 Punkte zu holen, Luken dicht und Vollgas nach vorne für die 3. Liga! Und für Freiberg muss es nächste Woche in Degerloch die Hölle auf Erden sein!
Ünals Vita liest sich in den letzten Jahren zweifellos nicht schlecht, jedoch zieht bei mir das Argument nicht, dass er das Beste aus der Mannschaft rausgeholt hat… vor allem nicht in der Oberliga.
Im ersten Jahr unter Flitsch/Ohran hatten wir den schlechtesten Kader aller Zeiten! Hut ab vor den Beiden.
In den folgenden beiden Jahren hatte Gehrmann 2x einfach Pech mit Corona. Hier hätte ich gerne das Gesamtergebnis der jeweiligen Saison gesehen…
Im vierten Jahr vergeigt man mit einem Top-Kader und MIT Ünal die Meisterschaft in der OL und vergeigt noch dämlicher die Aufstiegsrelegation.
Im fünften Jahr klappt es dann, weil keinerlei Konkurrenz in der Liga mitspielt.
Wenn’s drauf ankommt, verliert er die Nerven. Siehe Trier, siehe die ganzen letzten Wochen. Zudem gibt es (zu) viele interne Geschichtchen im Umgang mit den Vorgesetzten und den Spielern.
Eine selten gute Gelegenheit wird gerade maximal fahrlässig verspielt. Im Fußball ist es eben so, dass die Hauptverantwortung der Trainer trägt. Mit dieser Verantwortung scheint er aktuell riesige Probleme zu haben.
Bodenlose Vorstellung beim Abstiegskandidaten in Walldorf, mit einem letzten kopflosen Zucken in den letzten Minuten. Das reicht nicht. Ich erkenne keine Handschrift, keine Idee unsere Gegner zu knacken.
Jetzt gilt es für alle Spieler irgendwie in den letzten beiden Spielen alles rauszuhauen und 6 Punkte zu holen, Luken dicht und Vollgas nach vorne für die 3. Liga! Und für Freiberg muss es nächste Woche in Degerloch die Hölle auf Erden sein!
Fußball isch so oifach!
Ünal ist Beratungsresistent, selbst gegenüber der sportlichen Leitung.
Jede Woche die gleiche Scheisse.
Aufstellung erst mal ängstlich defensiv ausgerichtet und dann erst die Wechsel wenn es (fast) zu spät ist.
Statt wie damals bei Mainz 2 gleich mal mutig offensiv mit starkem Pressing dem Gegner den Schneid abkaufen.
Jede Woche die gleiche Scheisse.
Aufstellung erst mal ängstlich defensiv ausgerichtet und dann erst die Wechsel wenn es (fast) zu spät ist.
Statt wie damals bei Mainz 2 gleich mal mutig offensiv mit starkem Pressing dem Gegner den Schneid abkaufen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 5. Mai 2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist einfach ne Kopfsache. Da muss man auch gegen niemanden schießen.
Auch bei Hoffenheim ist es ja dermaßen eine Kopfsache. Wie oft konnten die mal zumindest einen Tag auf Platz 1 springen und waren dazu einfach nicht in der Lage...
Walldorf hat das gut gemacht, uns erstmal kommen lassen, wir dachten es läuft und nach dem einen Rückschlag ist Walldorf mehr draufgegangen und bei uns ging nichts mehr.
Es fängt schon damit an, dass der Kicker schreibt, ob die Kickers jetzt 4 Punkte davonziehen - da dachte ich schon, das wird wieder nichts...
Hoffen wir mal, hoffen wir mal wieder und hoffen wir weiter, dass der Kopf im nächsten Spiel wieder frei ist!
Auch bei Hoffenheim ist es ja dermaßen eine Kopfsache. Wie oft konnten die mal zumindest einen Tag auf Platz 1 springen und waren dazu einfach nicht in der Lage...
Walldorf hat das gut gemacht, uns erstmal kommen lassen, wir dachten es läuft und nach dem einen Rückschlag ist Walldorf mehr draufgegangen und bei uns ging nichts mehr.
Es fängt schon damit an, dass der Kicker schreibt, ob die Kickers jetzt 4 Punkte davonziehen - da dachte ich schon, das wird wieder nichts...
Hoffen wir mal, hoffen wir mal wieder und hoffen wir weiter, dass der Kopf im nächsten Spiel wieder frei ist!
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 5. Mai 2024, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es Kopfsache ist, dann unterschätzt man einen "Abstiegskandidaten" eher, als dass man Freiberg oder Homburg unterschätzt. Dann ist der "Abstiegskandidat" auch noch personell geschwächt - wobei niemand sagt dass der Ersatz deutlich schwächer sein muss. Im Heimspiel haben wir uns gegen die schon schwer getan, heute wars genauso. Astoria war für mich das Schwerste der drei Spiele - wobei klar ist dass die heutige Leistung auch nicht in den anderen Spielen reicht.kickerssticker hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 14:58 Enttäuschend. Der Spielverlauf leider nicht neu: anfangs gut, am Ende geht auch nochmal was, und dazwischen passt es nicht. Woran liegt das denn? Unabhängig von einem möglichen Aufstieg ist das doch Murks gegen einen Abstiegskandidaten.
Ich hoffe sehr, dass nächste Woche mehr Zug drin ist.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Stein kann ja handeln.Norris hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:03 Ich zähle mich auch zum Ünal-Raus-Club - Jedoch erst zur neuen Saison! Es gibt keine sinnvolle interne Lösung und eine gute externe Lösung lässt sich so kurzfristig leider nicht realisieren.
Besseres Torverhältnis und mehr Selbstvertrauen für Polauke für die nächsten Partien.
Sobald wir in Rückstand geraten wird es mau ... Leider ist das gerade in fast jedem Spiel der Fall.
Da ist der komplette (und augenscheinlich einzige) Matchplan dahin.
Da ist der komplette (und augenscheinlich einzige) Matchplan dahin.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Am besten, wir holen Seeberger für 2 Spiele. 
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 5. Mai 2024, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Aber nur wegen unserer starken Ergebnisse bis zur Winterpause. Danach....

Immerhin liegen wir 2 Tore vor Schrott Mainz!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 5. Mai 2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Homburg übrigens erst seit heute endgültig rechnerisch raus. Auch bei denen war es eine Kopfsache.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 5. Mai 2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist momentan der VFB2 der absolute Favorit für den Aufstieg. Mit dieser Leistung von heute, werden wir auch nächste Woche gegen die Sänger nichts holen. Wenns ganz dumm läuft, werden wir zum Schluss nicht mal Tabellen-Dritter.
Aber schlechter wie Offenbach. OMG.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:08Aber nur wegen unserer starken Ergebnisse bis zur Winterpause. Danach....
Immerhin liegen wir 2 Tore vor Schrott Mainz!![]()
Sehr gut auf den Punkt gebracht.Norris hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:03 Ich zähle mich auch zum Ünal-Raus-Club - Jedoch erst zur neuen Saison! Es gibt keine sinnvolle interne Lösung und eine gute externe Lösung lässt sich so kurzfristig leider nicht realisieren.
Allerdings sollte gleich jetzt gehandelt werden.
Diese grosse Chance aufzusteigen, werden wir in den nächsten Jahren nicht
erhalten.
Die spielen derzeit alles andere als SchrottNeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:08 Immerhin liegen wir 2 Tore vor Schrott Mainz!![]()
Ich frage mich halt auch warum nicht deutlich früher gewechselt wurde. Es hat doch einiges dafür gesprochen schon vor der Halbzeit zu wechseln.
Und dann nur 1 Wechsel zur Pause. Für mich viel zu wenig.
Und dann nur 1 Wechsel zur Pause. Für mich viel zu wenig.
Leute, das echt nicht euer Ernst..
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
Mal noch ein Lob an die Blauen Fans im Stadion. Die haben wie immer alles gegeben um die Mannschaft zu unterstützen.
Ich auch nicht. Eigentlich noch peinlicher wie die Leistung heute auf dem Platz.
Am peinlichsten sind die Ünal-raus-Postings. Ich habe nicht umsonst seit Jahren meine Signatur. Bei einem Durchmarsch würde ich sie ändern, aber nur dann.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Sehe schon. Wir gewinnen 3-0 gegen Freiberg und verschießen gegen Homburg beim Stand von 1-1 einen Elfmeter in der 85. Minute.
Da stimme ich zu, Schmidts spielt ne sehr schlechte Rückrunde und ist weder vorne noch hinten sattelfest.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich bin auch kein Freund von Trainerwechseln. Aber wenn man offensichtlich so taumelt?
Würde jetzt wie Nagelsmann zuletzt mit "die Mannschaft"
mal komplett alte Zöpfe abschneiden. Das geht auch mit Musti.
Nach Leistung aufstellen
Nach den 2 Spielen sind wir dann schlauer.
Warum spielt Kala nicht 90 Minuten
Nach Leistung aufstellen
Nach den 2 Spielen sind wir dann schlauer.
Warum spielt Kala nicht 90 Minuten
Ich sehe immer noch Hoffe als unseren stärksten Konkurrenten. Cannstatt hat einfach das schwere Spiel in Frankfurt und liegt im TV auch noch hinten. Rein statistisch haben wir weiterhin die besten Karten, nicht nur das wir einen Punkt mehr haben, sondern daß auch die direkten Konkurrenten am letzten Spieltag gegeneinander spielen.
leider kam Braig auch nicht mehr richtig in die Gänge seit er wieder von Anfang an spielt, ich glaube auch das aktuell Kala und Stojak von Anfang an besser wäre
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 5. Mai 2024, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Weil er uns in die dritte Liga schießen würde?
Wenn man die letzten vier Spiele nimmt, dann kommt Hoppelheim auch nur auf 2 Punkte, da sind wir mit 4 Punkten schon einmal besser.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:08Aber nur wegen unserer starken Ergebnisse bis zur Winterpause. Danach....
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Es wäre so bitter, wenn es für uns in Homburg um gar nichts mehr gehen würde, weil sowohl Hoffe als auch Lampen 2 Punkte vor uns liegen. Dann sollten die Fans in Stuttgart bleiben.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Man kann nach Belieben Ausschnitte herausheben. Für mich war die Zäsur eben die Winterpause. Danach kam ein Einbruch. Warum auch immer.klaus909 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:24Wenn man die letzten vier Spiele nimmt, dann kommt Hoppelheim auch nur auf 2 Punkte, da sind wir mit 4 Punkten schon einmal besser.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:08Aber nur wegen unserer starken Ergebnisse bis zur Winterpause. Danach....
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Er lässt sich auch intern von niemanden etwas sagen und setzt auf seine Lieblingsspieler.
Manche Spieler dagegen sind außen vor und werden auch mental links liegen gelassen.
Als Lehrer sollte man eigentlich auch Pädagoge sein.
Auch gibt es Quellen die behaupten, er hätte angebotene Verstärkungen in der Winterpause abgelehnt.
Warum sollte er das tun? Bekommt er Einsatzprämien von den Spielern?
Da musst du ihn wohl selber fragen.