Walldorf - Kickers Teil 2

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Walldorf - Kickers Teil 2

Beitrag von noblesseoblige »

Endlich mal ein Statement von Paule, mit dem man etwas anfangen kann. Ich frage mich halt nur, warum die Mannschaft als Kollektiv oder auch jeder einzelne Spieler derzeit nicht bereit und willens sind, diese geforderten 100 Prozent im Endspurt auf den Rasen zu bringen. Ich will mich da auch gar nicht an Spekulationen beteiligen, aber das Team selbst und die Offiziellen sind gefordert, mögliche Störfaktoren anzugehen und zu bereinigen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Polaukes Aussagen sind ebenso erfrischend ehrlich wie besorgniserregend. Man sieht, dass er brennt aber man kann nicht überhören, dass es innerhalb der Mannschaft nicht mehr so passt, wie in der Hinrunde. Hier muss jetzt intern Klartext gesprochen werden! Entweder jeder gibt 100%, macht auf dem Platz den Mund auf und ordnet sich dem Erfolg unter, oder er ist nicht im Kader!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 06:51 Polaukes Aussagen sind ebenso erfrischend ehrlich wie besorgniserregend. Man sieht, dass er brennt aber man kann nicht überhören, dass es innerhalb der Mannschaft nicht mehr so passt, wie in der Hinrunde. Hier muss jetzt intern Klartext gesprochen werden! Entweder jeder gibt 100%, macht auf dem Platz den Mund auf und ordnet sich dem Erfolg unter, oder er ist nicht im Kader!
Die großen Alternativen haben wir ja nicht.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 06:51 Polaukes Aussagen sind ebenso erfrischend ehrlich wie besorgniserregend. Man sieht, dass er brennt aber man kann nicht überhören, dass es innerhalb der Mannschaft nicht mehr so passt, wie in der Hinrunde. Hier muss jetzt intern Klartext gesprochen werden! Entweder jeder gibt 100%, macht auf dem Platz den Mund auf und ordnet sich dem Erfolg unter, oder er ist nicht im Kader!
Mir fallen da jetzt spontan Dickl, Braig und Kammerbaurer ein. Was haben die schon für Spiele gezeigt in welchen sie durch ihren Einsatz voran gegangen sind. Da kommt gerade sehr wenig. Da fehlt die Körpersprache und die Kommunikation untereinander. Entweder der Schalter wird jetzt umgelegt und sie sind bereit sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Sonst muss jetzt dann Kalajdzic im Sturm beginnen.

Kiefer ist gerade in einer Formkrise und könnte durch Campanga ersetzt werden.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Jetzt zeigt es sich ob wir eine echte Mannschaft sind oder nicht. Solange du gewinnst ist das zweitrangig, wenn's nicht läuft zählt's. In den letzten Spielen versagen insbesondere die "Führungsspieler". Das Wort muss aktuell in Gänsefüßchen gesetzt werden. Wir sollen nicht spekulieren woran es liegt, das wissen die Spieler am besten. Alle sind gefordert und können zeigen was Männerfußball ist.

Der Kaiser hat immer recht: Geht's raus und spielt's Fußball.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Selbst wenn wir nicht aufsteigen und der Zwist innerhalb der Mannschaft nicht geklärt wird, kann das bittere Folgen haben. Für was haben wir einen Mannschaftsrat? Auch das Management muss ein Machtwort sprechen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Hinten die null und vorne Vollgas! Zum Thema Einsatz& Leidenschaft: Spieler wie Tekerci und die Fans auf den Rängen machen es Woche für Woche vor.

Vielleicht kriegen wir den Schalter in den letzten beiden Spielen nochmal umgelegt. Unabhängig davon sehe ich eine Entwicklung! Beispielhaft dafür Polauke, der sich einfach mal hinstellt und Tacheles redet!

Es liegt jetzt am Team selbst, wo wir am Ende stehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das klingt wirklich besorgniserregend die Aussagen v. Polauke und gibt eigentlich den Zustand der Mannschaft wieder. Da scheint es intern Probleme zu geben. Wenn das grosse Ganze nicht mehr funktioniert, sprich d. Mannschaft die genau von dieser Stärke bisher gelebt hat.
Sieht man in der Summe nun das uns doch die Mentalitätsspieler, oder auch Qualität fehlt, welche die Mannschaft an der Hand nehmen.
Und das obwohl Erfahrung genügend vorhanden ist, die Blauen sind ja im Schnitt relativ alt.
Oder sie sind mit sich selbst beschäftigt, ein Dickl ist eben schon mal 35.
Das könnte manches erklären.
Und wenn man tatsächlich diesen Aufstieg liegenlassen würde, das würde mit Sicherheit Spuren hinterlassen.
Doch vielleicht werden die Blauen zum Aufstieg ja auch gezwungen.... man mag es kaum glauben🤣 dann bin ich aber gespannt 😜, selbst wenn er im Moment wie nicht gewollt erscheint.
Oder einige Protagonisten mal spekulativ gemeint, für sich erkennen das dies eine Nummer zu gross für Sie ist.
Dann gibt es noch die Verantwortlichen die schon seit wie lange predigen.. lasst uns demütig bleiben.
Und schaffte f. die Mannschaft möglicherweise schon das Alibi, was aber als Tabellenführer über die Saison gesehen nun ziemlich haltlos wird.. da wäre schon länger Zeit gewesen klare Ziele und Vorgaben zu formulieren. Und das der Mannschaft an die Hand zu geben.
Doch sollten die Vorwürfe stimmen, das Stein und Ünal sich in Sachen Verstärkung nicht einig gewesen sind, ist die Arbeit derer auch kritisch zu hinterfragen.
Die Winterpause wäre in unserem Fall eine Chance gewesen den Kader zu optimieren.
Da war bereits abzusehen das der Aufstieg immer reeller wurde.
Und seit der Rückrunde ist die Mannschaft ja ein Schatten ihrer selbst, zudem Verletzungen von der Kreativabteilung das Übrige taten um den Blauen zu veranschaulichen was wirklich fehlt.
Dann zuletzt Kolbe als Defensivstratege und schon offenbaren sich weitere Probleme.
Mit dem OL Team aufzusteigen machte erstmal Sinn, doch in der Summe scheint mir Stein doch versäumt zu haben nachzulegen.
Allerdings wird in diesen Prozess auch Ünal eingebunden worden zu sein.
Und Ünal unser Aufstiegsheld verliert sich zuletzt auch in seinen Aufstellungen,
Taktik und scheint die Mannschaft nicht mehr so zu erreichen wie es der Fall war.
Seine Aussagen sind fast immer deckungsgleich.
Also egal wie diese verrückte Saison endet, ein weiter so kann es nicht geben.
Denn selbst die RL könnte für die Kickers im derzeitigen Zustand zum Problem werden.
Im Moment präsentieren wir uns wie eine durchschnittliche RL Mannschaft die auch im unteren Mittelfeld stehen könnte.
Das kann ja nicht unser Anspruch sein, oder vielleicht gefällt ja manchen diese Vorstellung.. 😁 Doch wenn wir nicht wollen, könnte der lachende Dritte die kl. Lampen sein .. Und die werden sich mit Sicherheit so was v. abfeiern und wir machen uns im wahrsten Sinne zum Gespött, allein die Vorstellung wäre so was v. widerwärtig..
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Polauke kommt in der Tat durchaus erfrischend rüber, angenehm und nicht floskelhaft auch in der Selbstkritik. Allerdings - ich wiederhole mich - mache ich ja keinem einzigen Spieler den Vorwurf, dass er sich individuell nicht reinhängt. Es geht keiner auf dem Platz mit dem Gedanken "Ich will nicht aufsteigen und so spiele ich auch", das wäre ja absurd. Aber im Zusammenspiel funktioniert das halt nicht mehr zur Zeit, und letztlich ist auch die Intensität nicht gleichbleibend hoch, so einen Gegner wie gestern zu bearbeiten. Irgendwie ist da Resignation (die ich auch bei Ünal in der PK zu spüren gemeint habe, und das ist KEIN Trainer-Bashing, wohlgemerkt).
Na ja, noch zwei Spiele, dann ist es so oder so rum. Es gibt im Fußball auch Wunder. Vielleicht kriegt die Mannschaft für 180 Minuten ja nochmal die Kurve in der Saison. Ich habe bis auf Aalen alle Auswärtsspiele vor Ort gesehen. In Balingen war der allgemeine Tenor, dass das unser schwächstes Saisonspiel gewesen sei. Dann folgten aber die anderen, und der Trend ist nicht nur eindeutig, sondern er hat sich auch noch eindeutig verstärkt.

Jetzt nützt aber alles Gejammer nichts. Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist. macht uns glücklich und eiuch zu Helden, Jungs: rauf die Blaue!
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Es ist doch Blödsinn der Vereinsführung bzw. dem Trainer den Vorwurf zu machen, man hätte in der Winterpause Verstärkungen holen müssen. Wir sind uns doch einig, daß es bis dahin optimal gelaufen ist. Warum soll ich als Aufsteiger, der bis zur Winterpause stabil auf Platz 1 steht (genau genommen bis heute), unbedingt neue Spieler verpflichten und Unruhe ins Team bringen? Klar mit dem Wissen heute könnte man auf den Gedanken kommen, die ein oder andere Neuverpflichtung wäre vielleicht (eine Garantie wäre es natürlich auch nicht gewesen) in der heutigen Situation besser gewesen. Aber mit dem Wissenstand von damals kann ich es absolut nachvollziehen, daß man nichts gemacht hat.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 06:27
DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 23:37
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 21:25 Polauke im Interview kein Wischi-Waschi sondern Klartext. Sehr gut!
Das klingt aber, als würde es innerhalb der Mannschaft ganz gewaltig knirschen. Und Dickl bekommt auch einen ordentlichen Seitenhieb als Kapitän ab ("keiner, der voran geht und die anderen mitzieht"). Klar, gute, offene Worte, aber das klingt in Summe leider gar nicht gut in meinen Ohren...
Ich gebe Polauke recht. Da muss von Dickl einfach mehr kommen. Aber auch Blank, Kiefer, Kammerbauer und Braig sind erfahrene Spieler, die Führungsanspruch haben. Dann sollten sie jetzt auch mal Führung übernehmen und vorleben.
Tekerci nehme ich ausdrücklich raus in der Aufzählung.
Wieso nimmst du Tekerci ausdrücklich raus? Außer km Fressen und wie ein aufgescheuchtes Huhn rumrennen ist doch der Ertrag weniger als 0.
Ballverluste ohne Ende , null Torgefahr oder sehe ich ein anderes Spiel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 21:25 Polauke im Interview kein Wischi-Waschi sondern Klartext. Sehr gut!
Das der junge Polauke hier ehrliche Antworten gibt und nicht das übliche Geschwafel spricht für ihn.
Eigentlich muss man solche Aussagen von den gestandenen Führungsspielern erwarten, aber von denen kommt leider nichts. Die fühlen sich alle zu wohl. Letzte Chance Freiberg.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 08:47
HansOlafHenkel hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 06:27
DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 23:37

Das klingt aber, als würde es innerhalb der Mannschaft ganz gewaltig knirschen. Und Dickl bekommt auch einen ordentlichen Seitenhieb als Kapitän ab ("keiner, der voran geht und die anderen mitzieht"). Klar, gute, offene Worte, aber das klingt in Summe leider gar nicht gut in meinen Ohren...
Ich gebe Polauke recht. Da muss von Dickl einfach mehr kommen. Aber auch Blank, Kiefer, Kammerbauer und Braig sind erfahrene Spieler, die Führungsanspruch haben. Dann sollten sie jetzt auch mal Führung übernehmen und vorleben.
Tekerci nehme ich ausdrücklich raus in der Aufzählung.
Wieso nimmst du Tekerci ausdrücklich raus? Außer km Fressen und wie ein aufgescheuchtes Huhn rumrennen ist doch der Ertrag weniger als 0.
Was die Torgefahr anbelangt gebe ich dir recht.
Aber was den Einsatz und die Körpersprache anbelangt hebt er sich von dem ein oder anderen ab. Wenn alle diese Km abspulen würden und diese Giftigkeit hätten würde wir auch wieder die 2. Bälle gewinnen und es würde gar nicht sooft zu Kontersituationen kommen. Auch drückt er sich nicht vor der Verantwortung und fordert die Bälle. Muss um die Bälle zu bekommen leider teilweise sich sehr weit zurückfallen lassen, weil sonst im Spielaufbau nix nach vorne passiert. Dann fehlt er natürlich wieder vorne als Anspielstation, um gefährliche Situationen zu kreieren.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Man weiß echt nicht, was in diesem Verein los ist. Während Cottbus und Aachen die Chance beim Schopf packen, lassen wir sie dilettantisch liegen. Aber wir können ja stolz auf unsere ach so tolle Familie sein. So langsam habe ich von diesem Loser-Dasein hier genug. Passt zum allgemeinen Niedergang. Man redet sich alles schön und fühlt sich dabei moralisch überlegen. Wäre mir inzwischen egal, wenn die Kickers wieder in der Oberliga landen. Mental gehören sie dort im Gegensatz zu den 80ern und 90ern eindeutig hin.
Scrootch
Kickers-Fan

Beitrag von Scrootch »

Gewagte These bei 4 Toren und 9 Assists ...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Was ich nicht verstehe: wir hatten jetzt fünf Auftritte, bei denen jedesmal das Gleiche passiert ist. Keinerlei Zugriff auf das Spiel. Hohe Rückstände schon zur Pause. Wie kann sich so etwas fünf Mal wiederholen?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:32 Was ich nicht verstehe: wir hatten jetzt fünf Auftritte, bei denen jedesmal das Gleiche passiert ist. Keinerlei Zugriff auf das Spiel. Hohe Rückstände schon zur Pause. Wie kann sich so etwas fünf Mal wiederholen?
Eigentlich spielen wir wie ein Abstiegskandidat...und die Stimmung fühlt sich auch so an. Völlig absurd. Wir haben doch noch alle Möglichkeit die Saison mit dem Aufstieg zu krönen !

Aber ohne die "Wir-Wollen-Unbedingt-Gewinnen" Mentalität geht es im Fußball nicht.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Scrootch hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:28
Gewagte These bei 4 Toren und 9 Assists ...
Spiegelt halt schon auch den extremen Leistungsgedanken aus dem Forum wider 😉
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:09 Letzte Chance Freiberg.
Glaubst Du das wirklich? So wie die Sänger gerade drauf sind, haben wir auch gegen die keine Chance. Warum sollte es auch gegen die Sänger klappen, die uns doch schon gezeigt, wie man in der 98. Minute gewinnt.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:44 https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... NtqXWvINVV
Gut analysiert und die richtigen Punkte angesprochen. Musti redet hier Tacheles und beschönigt nix. Der entscheidende Satz:“ wer in den Profifußball will muss mit dem Druck klar kommen und seine Leistung auch dann abrufen können“.
Es ist jetzt die letzte Chancen, dass die sogenannten Führungsspieler in sich gehen und nochmals alles im Sinne des Vereins raushauen. Sonst reicht es einfach nicht für den Profifußball. Mustì‘s Aufgabe ist jetzt zu erkennen wer die Mentalität dazu hat. Sonst muss er jetzt auch mal den ein oder anderen auf die Bank setzten.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Musti muss nicht Tacheles reden sondern handeln.
Das fängt bei der Aufstellung an ( Mentalitätsspieler wie Ramusovic…) und hört beim System auf ( warum nicht gleich mit 2 richtigen Stürmern).
Da muss er sich hinterfragen und nicht stur sein.
Und dann schaffen wir mit ihm auch noch den Aufstieg. Wir sind immer noch erster.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Jürgen aus W hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 10:53 Musti muss nicht Tacheles reden sondern handeln.
Das fängt bei der Aufstellung an ( Mentalitätsspieler wie Ramusovic…) und hört beim System auf ( warum nicht gleich mit 2 richtigen Stürmern).
Da muss er sich hinterfragen und nicht stur sein.
Und dann schaffen wir mit ihm auch noch den Aufstieg. Wir sind immer noch erster.
Da gebe ich dir recht. Musti sollte jetzt handeln. (Wenn ich was an Musti zu kritisieren habe, dann dass er zu lange an manchen Spieler festgehalten hat)Das entscheidend ist wie wir auftreten und dann kommt wer spielt und wie das Spielsystem aussieht. Nach den Auftritten der letzten Wochen sollten frische Kräfte ihre Chance bekommen. (Siehe Thread Freiberg). Sollten wir mit 2 Spitzen mehr Wucht nach vorne entfalten und trotzdem stabil nach hinten stehen, dann gerne.
Blaue Lampe
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Lampe »

Es sagt ja viel aus, über den aktuellen Zustand der Mannschaft, wenn der jüngste Spieler nach so einer Blamage vor das Mirko treten muss. Was er dann aber sagte, da ziehe ich den Hut vor dem sympathischen Kerl.
Ich bin mal gespannt, welche Wirkung seine schonungslosen Aussagen....(keine Führung auf dem Platz - keine Bissigkeit / Griefigkeit - keine Kommunikation -
keine Körpersprache - man hält sich nicht an den Plan - keiner geht voran usw.) in der Mannschaft entfaltet.
Wer damit gemeint ist, dürfte klar sein. Die Spieler, die bisher für sich in Anspruch genommen haben "Führungsspieler" zu sein.
Jetzt könnte es durchaus mal in der Kabine "knallen" und die Spieler reden mal "tacheles" miteinander.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:22 Man weiß echt nicht, was in diesem Verein los ist. Während Cottbus und Aachen die Chance beim Schopf packen, lassen wir sie dilettantisch liegen. Aber wir können ja stolz auf unsere ach so tolle Familie sein. So langsam habe ich von diesem Loser-Dasein hier genug. Passt zum allgemeinen Niedergang. Man redet sich alles schön und fühlt sich dabei moralisch überlegen. Wäre mir inzwischen egal, wenn die Kickers wieder in der Oberliga landen. Mental gehören sie dort im Gegensatz zu den 80ern und 90ern eindeutig hin.
Du hast vollkommen recht - nur wäre es mir nicht egal, wenn wir wieder in der Oberliga landen würden. Aber für mich ist klar, wenn wir diese Chance aufzusteigen nicht nutzen, werden wir viele Jahre in der Regionalliga rumstolpern. Da werden die Fans dann strömen gegen Walldorf, Steinbach, Fulda, Bahlingen und vier Zweiermannschaften. Daher ärgert mich diese Selbstzufriedenheit und Selbstbeweihräucherung (wir sind Aufsteiger, spielen eine tolle Saison usw.).
Sollten wir nicht aufsteigen, was wäre an der Saison toll, wenn wir einen 7 Punkte Vorsprung vergeigen, die Chance, dank der laufenden Patzer der Konkurrenz, dann doch punktemässig wieder deutlich wegzuziehen, durch katastrophale Leistungen gegen Abstiegskandidaten liegen lassen? Da kann ich nichts Tolles erkennen, im Gegenteil, wir machen uns (mal wieder) zum Gespött. Ganz besonders dann, wenn die Lampen (die waren im Verlauf der Rückrunde mal 11 Punkte hinter uns) dank unserer tollen Saison noch hochgehen sollten.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Montag 6. Mai 2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Einen Trainerwechsel halte ich für nicht angebracht.Die Gesamtbilanz von Unal passt.
Man schmeisst keinen Trainer 2. Spieltage vor Schluss als Tabellenführer raus, der das Jahr zuvor den Aufstieg vollbracht hat.
Das hat dann auch was mit Anstand und Werten ( KIckers Familie ) zu tun.

Nichtsdestotrotz bin ich mit der Aussendarstellung von Unal nicht einverstanden.Ich hätte mich gefreut,
wenn er selbstbewusst betont , dass wir zu Recht oben stehen und jetzt auch aufsteigen wollen.Das
ständige SChwachreden hat die Mannschaft nicht stärker gemacht.

Aber noch ist Alles drin.Vielleicht sind wir nach dem Wochenende bereits sicher Erster.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Dickl saß im Hinspiel in Freiberg auf der Bank. Dann sitzt er dort am SA. halt auch. Ich sehe das auch so. Jetzt müssen die ran, die die Körpersprache mitbringen. Da möchte ich Ramusovic mal positiv rausstellen. Bei dem habe ich wenigstens den Eindruck, dass ihm verlieren auf den Sack geht.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 07:08 Kiefer ist gerade in einer Formkrise und könnte durch Campanga ersetzt werden.
100%
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Nachdem was MÜ in der Pressekonferenz gesagt hat und Polauke auf dem Platz nach dem Spiel muss ich sagen bin ich doch zumindest optimistisch, dass man weiß wo man ansetzen muss und was fehlt im Moment. Die Mentalität muss verbessert werden.

Dem Frust aufgrund des Spiels in Waldorf und auch einiger anderer Spiele seit der Winterpause kann ich mich nur anschließen. Andererseits liegen wir jetzt immer noch 1 Punkt vorne wir haben immer noch die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Freiberg die Sache klar zu gestalten. Wir haben es immer noch in der eigenen Hand bzw auf dem eigenen Fuß!

Bitte alles reinhauen, selbst für den Fall daß es eben nicht reicht.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 6. Mai 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Vollmer hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 11:42 Einen Trainerwechsel halte ich für nicht angebracht.Die Gesamtbilanz von Unal passt.
Man schmeisst keinen Trainer 2. Spieltage vor Schluss als Tabellenführer raus, der das Jahr zuvor den Aufstieg vollbracht hat.

Nichtsdestotrotz bin ich mit der Aussendarstellung von Unal nicht einverstanden.Ich hätte mich gefreut,
wenn er selbstbewusst betont , dass wir zu Recht oben stehen und jetzt auch aufsteigen wollen.Das

Aber noch ist Alles drin.Vielleicht sind wir nach dem Wochenende bereits sicher Erster.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehe ich genauso. Vor allem hätte ich mir gewünscht, Musti spricht ganz klar das Ziel Aufstieg aus. Ein Trainer und das Management muss im Laufe der Saison eine klare
Zielvorgabe setzen. Das ist deren Aufgabe als Führungsebene. Und die Mannschaft muss diesen Druck auch aushalten können.
NeckarWache
Kickers-Fan

Eine letzte Anmerkung zum Spiel in Walldorf:
wie hier von den Walldorfern auf Leagues kommentiert wurde war unter aller Sau! Das kann man gar nicht anders sagen.

Das war fachlich und auch sachlich unter jeder Sau und außerdem sowas von einseitig. Das geht einfach nicht! Leagues überträgt immerhin diese Spiele für jeden der bezahlt, also höchstwahrscheinlich für eine Vielzahl von Stuttgartern und eine Minderzahl von Walldorfern. Auf einem derartigen Fantisch Niveau kann man einfach nicht kommentieren für ein breites Publikum.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Vollmer hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 11:42 Einen Trainerwechsel halte ich für nicht angebracht.Die Gesamtbilanz von Unal passt.

Ich halte von einem Trainerwechsel grundsätzlich auch nichts. Ünal konnte die Mannschaft ja eigentlich immer gut disziplinieren. Warum er jetzt seit der Winterpause keinen richtigen Zugriff mehr hat, ist wirklich ein Rätsel. Genauso mysteriös wie bei Horst Steffen damals, als beim Spiel in Wiesbaden von einer Sekunde auf die andere der Faden riss. In so einer Situation könnte vielleicht ein anderer Funktionsträger aus dem Verein besser coachen. Könnte natürlich aber auch völlig in die Hose gehen. Dazu müsste man einfach wissen, was aktuell nicht stimmt.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 12:14

Ich halte von einem Trainerwechsel grundsätzlich auch nichts. Ünal konnte die Mannschaft ja eigentlich immer gut disziplinieren. Warum er jetzt seit der Winterpause keinen richtigen Zugriff mehr hat, ist wirklich ein Rätsel. Genauso mysteriös wie bei Horst Steffen damals, als beim Spiel in Wiesbaden von einer Sekunde auf die andere der Faden riss. In so einer Situation könnte vielleicht ein anderer Funktionsträger aus dem Verein besser coachen. Könnte natürlich aber auch völlig in die Hose gehen. Dazu müsste man einfach wissen, was aktuell nicht stimmt.
Ich sehe es wie Vollmer, Ünal nun rauszuschmeissen wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnfrei..die Situation müßte je nach Saisonausgang neu bewertet werden.
Zudem die Aufstiegschancen immer noch bestehen, so schauts aus.. 😁
Zu Bill, unter HS hatten wir für mich den schönsten Fussball gespielt..
Doch er wurde damals von der Mannschaft krass im Stich gelassen...
Das war für mich eine der schwärzesten Kapitel in der Vereinsgeschichte..
Und das HS es kann freut mich für ihn... ein super sympathischer Kerl, das beweist er gerade ja mit Elversberg😁
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 21:07 Gab es heute überhaupt eine PK? Bei Kickers-TV ist noch nichts drin.

Im Whatsapp Kanal der Kickers war schon um 16.23 Uhr die PK Aussage von Ünal zu hören.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Buddy hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 15:07
klaus909 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 21:07 Gab es heute überhaupt eine PK? Bei Kickers-TV ist noch nichts drin.

Im Whatsapp Kanal der Kickers war schon um 16.23 Uhr die PK Aussage von Ünal zu hören.
Danke. Schau halt immer erst bei Youtube nach und versuche alles, was mit Smartphone zu tun hat, zu vermeiden
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

edit: falsches thema
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

OlafHenkel(hoffentlich ist das sarkastisch gemeint?!) liegt zumindest nicht daneben:
Ich kann die Diskussion um Musti nicht nachvollziehen. Wir haben bis zur Winterpause absolut überperformt. Schaut euch doch die Mannschaft an. Wirklich überdurchschnittliches Niveau hat bei uns doch nur Kolbe, Tekerci und Mauersberger. Bis zur Winterpause würde ich Dornbusch dazuzählen. Wir sind spielerisch einfach limitiert. Selbst Platz 7 in der Tabelle nach der Winterpause entspricht unserem Niveau des Kaders für die RLSW. Wenn dann noch der beste Spieler wie Kolbe ausfällt können wir das nicht kompensieren. Es lag auch nicht an der Einstellung heute. Der Wille war erkennbar, aber wir waren einfach nicht in der Lage spielerisch eine Lösung zu finden.
Uns bleibt nichts an andres übrig, als mit der Wucht der Zuschauer und die Mansschaft nochmals gegen Freiberg an ihre Grenzen geht und wir so den Heimsieg schaffen. Was dann in Homburg passiert werden wir sehen. Aber jetzt eine Trainerdiskussion anfangen halte nicht nur für kontraproduktiv, sondern auch für deplatziert. (Platz 1 mit einem durchschnittlichen Regionalliga-Kader).
In vielen Beiträgen werden Parallelen gezogen zu Heidenheim, Ulm, Mainz etc. Ich nehme jetzt an, die Autoren sind junge Leute. Wir Alten, seit 50 Jahren auf dem Platz unterm Fernsehturm, wissen, dass diese Vergleiche mehr als hinken. Selbst in der Bundesliga konnten sich die Blauen nie messen mit dem Platzhirsch. Deshalb war und ist es richtig, sich einen Platz zu suchen und den würdig zu besetzen. Dritte Liga wäre schon nicht schlecht. Aber ein Nichtauftsieg wäre auch nicht der Untergang. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Schuldenberg geringer wurde ( angehäuft auch in Phasen, wo die Augen und der Teller größer war als der Magen). Das ist schließlich auch ein Erfolg der letztlich sehr guten Saison. Auch ich beklage den offensichtlich schwierigen Übergang von Jugend zur 1. Mannschaft. Vielleicht sollte doch wieder ein 2. Team gemeldet werden? Schließlich wurden die letzten glorreichen Zeiten auch eingeleitet von "unseren" Jungen, Allgöwer, Klinsmann. Keltsch, Vollmer etc.
Stein und Ünal machen beide einen Job, der von außen schwer zu beurteilen ist. Für Ünal sprechen der Aufstieg und der Tabellenplatz, für Stein Tekerci, Mauersberger und auch Dornebusch. Gegen Stein (und Ünal?) spricht z.B. Antlitz. Selten habe ich einen unbeholfeneren Spieler gesehen, der als Verstärkung geholt wurde. Und dann die Zwillinge, die sicher nette Kerle sind aber nicht mehr als durchschnittliche Oberligakicker. Warum der "Brasilianer" und von wem geholt wurde, erschließt sich mir nicht. Für die halbe Stunde, die der gespielt hat, war das ein teures Vergnügen.
Weder Ünal noch Stein können etwas dafür, dass sich Kolbe so schwer verletzt hat. Dass er so wichtig ist für die Mannschaft, hat mich allerdings (auch?) überrascht. Was man Ünal durchaus ankreiden muss, ist die augenfällige Einfallslosigkeit bei Eckbällen. Der ganze Haufen steht im 5m-Raum, kurz niemand, hinten lauert keiner, und dann kommen die Bälle aaaaaaaalle so, dass die Gefahr eines Gegentores größer ist als ein eigener Erfolg. Was auch eine Sache des Trainers wäre, Torabschlüsse zu fordern. Wer aus dem Mittelfeld oder dem Sturm nicht mindestens 1 Schuss aufs Tor bringt, muss den Fans, wenigstens auswärts, einen ausgeben!. Es kann doch nicht sein, dass die gegnerischen Torhüter mit sauberen Klamotten heim zu Frau und Kind kommen und gefragt werden, ob sie überhaupt gespielt haben?
Genug geredet. Genug geschrieben.
Am Samstag letztmalig (in dieser Saison!) auf der Waldau: Alles les bleus
Wenn wir auch nicht immer siegen,
Unsre Fans sind unsre Kraft
Denn die Kickers klein zu kriegen,
Das hat noch keiner geschaft.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:47
Glaubst Du das wirklich? So wie die Sänger gerade drauf sind, haben wir auch gegen die keine Chance. Warum sollte es auch gegen die Sänger klappen, die uns doch schon gezeigt, wie man in der 98. Minute gewinnt.
Mit letzter Chance meine ich, dass drei Punkte her müssen - sonst schnappt sich Hoffenheim oder der VfB die Meisterschaft. Die letzten Spiele gegen Freiberg waren durchaus erfolgreich, von daher sehe ich sie nicht als Angstgegner.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 11:57 Eine letzte Anmerkung zum Spiel in Walldorf:
wie hier von den Walldorfern auf Leagues kommentiert wurde war unter aller Sau! Das kann man gar nicht anders sagen.

Das war fachlich und auch sachlich unter jeder Sau und außerdem sowas von einseitig. Das geht einfach nicht! Leagues überträgt immerhin diese Spiele für jeden der bezahlt, also höchstwahrscheinlich für eine Vielzahl von Stuttgartern und eine Minderzahl von Walldorfern. Auf einem derartigen Fantisch Niveau kann man einfach nicht kommentieren für ein breites Publikum.
Da wir uns alle einig sind über die "Qualität" der Berichterstattung habe ich mir die Mühe gemacht, eine email an Leagues zu schicken und diese außergewöhnlich unfaire Berichterstattung zu kritisieren. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 18:56
brublue hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 09:47
Mit letzter Chance meine ich, dass drei Punkte her müssen - sonst schnappt sich Hoffenheim oder der VfB die Meisterschaft. Die letzten Spiele gegen Freiberg waren durchaus erfolgreich, von daher sehe ich sie nicht als Angstgegner.
Ich glaub wir sind unser grösster Gegner derzeit. Ich hoffe (aber bezweifle doch), dass wir die 2 verbleibenden Spiele wieder die Kurve kriegen.
💙
Antworten