33. Kickers-Freiberg (Sa. 11.05.25 14 Uhr)
Re: 33. Kickers-Freiberg (Sa. 11.05.25 14 Uhr)
Sieht aus wie eine einfache Handyaufnahme.
wer? wir, weil wir gegen beide haushoch verloren haben? stimmt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
wer hat wen vom hof gejagt?NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 11. Mai 2024, 18:05 Ich bleibe dabei: falls wir nicht aufsteigen haben wir mit Campagna den falschen Spieler vom Hof gejagt.
Dieses unsägliche Bibbern geht leider weiter, nun wurde thx god die Partie gegen die ungeliebten Freiberger knapp gewonnen.
Nun verabschiedet sich aber Hoffe aus dem Rennen, unglaublich..
und es kommt wie es wohl kommen musste, die kleinen Lampen spielen nun das Zünglein an der Waage.
Und wie kann es anders sein, deren Gegner heißt ausgerechnet Hoffenheim..
Während die Blauen ein hartes Los mit Homburg vor der Brust haben.
Die eigentlich einer der großen Favoriten vor der Saison waren.
Eine echte showdown Dramaturgie in der RL.
Ob das nun gut für die Blauen ist wage ich im Moment noch mit Verlaub etwas zu bezweifeln, zudem man es lange Zeit in der eigenen Hand hatte.
Und in diesem einen Spiel auch alles verlieren kann.
Und da es ein Auswärtsspiel ist macht es die Aufgabe nicht leichter, klar lässt sich trefflich spekulieren für Homburg geht es um nix mehr.
Doch wer die Blauen zuletzt auswärts erlebt hatte, waren ihre Vorstellungen wenig erbauend.
Um jetzt zu gross optimistisch zu sein..
Doch die Blauen hatten das Glück und das Schicksal zuletzt ja auch zu Genüge herausgefordert das ist auch ein Teil der Wahrheit , nun wird dieses eine Spiel alles entscheiden..
Doch wären es nicht die Blauen und ihre history.. wäre es mir um diese eine Spiel wesentlich wohler.
Als darauf zu hoffen das ausgerechnet Hoffe nicht die Wettbewerbsverzerrer werden und in diesem Spiel gegen die Lampen alles geben.
Da fehlt mir etwas die Fantasie, die Blauen sind gut beraten und ich hoffe sie tun es und erzwingen dieses Glück auf eigene Art und Weise, denn ein Nichtaufstieg wäre Angesichts diesem Saisonverlauf schon eine herbe Enttäuschung.. auch wenn manche dies anders sehen..
ich würde es mir wünschen das sie sich für diese tolle Saison mit dem Aufstieg belohnen.
Wer weiß zum jetzigen Zeitpunkt wie es in der RL nächste Saison für die Blauen weitergeht, das kann von bis alles sein..
Deshalb Liga3 wäre zwar eine krasse Herausforderung , doch wenn man diese Chance hat, sollte man sie auch ergreifen, denn ob sie so schnell wieder kommt..
Nun verabschiedet sich aber Hoffe aus dem Rennen, unglaublich..
Und wie kann es anders sein, deren Gegner heißt ausgerechnet Hoffenheim..
Während die Blauen ein hartes Los mit Homburg vor der Brust haben.
Die eigentlich einer der großen Favoriten vor der Saison waren.
Eine echte showdown Dramaturgie in der RL.
Ob das nun gut für die Blauen ist wage ich im Moment noch mit Verlaub etwas zu bezweifeln, zudem man es lange Zeit in der eigenen Hand hatte.
Und in diesem einen Spiel auch alles verlieren kann.
Und da es ein Auswärtsspiel ist macht es die Aufgabe nicht leichter, klar lässt sich trefflich spekulieren für Homburg geht es um nix mehr.
Doch wer die Blauen zuletzt auswärts erlebt hatte, waren ihre Vorstellungen wenig erbauend.
Um jetzt zu gross optimistisch zu sein..
Doch die Blauen hatten das Glück und das Schicksal zuletzt ja auch zu Genüge herausgefordert das ist auch ein Teil der Wahrheit , nun wird dieses eine Spiel alles entscheiden..
Doch wären es nicht die Blauen und ihre history.. wäre es mir um diese eine Spiel wesentlich wohler.
Als darauf zu hoffen das ausgerechnet Hoffe nicht die Wettbewerbsverzerrer werden und in diesem Spiel gegen die Lampen alles geben.
Da fehlt mir etwas die Fantasie, die Blauen sind gut beraten und ich hoffe sie tun es und erzwingen dieses Glück auf eigene Art und Weise, denn ein Nichtaufstieg wäre Angesichts diesem Saisonverlauf schon eine herbe Enttäuschung.. auch wenn manche dies anders sehen..
ich würde es mir wünschen das sie sich für diese tolle Saison mit dem Aufstieg belohnen.
Wer weiß zum jetzigen Zeitpunkt wie es in der RL nächste Saison für die Blauen weitergeht, das kann von bis alles sein..
Deshalb Liga3 wäre zwar eine krasse Herausforderung , doch wenn man diese Chance hat, sollte man sie auch ergreifen, denn ob sie so schnell wieder kommt..
Doch. Du glaubst ja anscheinend, dass Homburg locker aufspielen kann und dass das ein Vorteil für sie wäre.brublue hat geschrieben: ↑Samstag 11. Mai 2024, 17:59Das glaubst Du doch selbst nicht, dass die das Spiel abschenken. Das sind doch alles nur fromme Wünsche. Mit solchen Gedanken sollte sich unsere Mannschaft nicht befassen.Butterbean hat geschrieben: ↑Samstag 11. Mai 2024, 17:42 Wird gegen uns mit einen B-Mannschaft gespielt oder das Spiel sogar abgeschenkt?
Das sehe ich komplett anders. Für Homburg geht es um nichts mehr, die Spieler müssen sich nicht zeigen für andere Vereine, sie haben keinen Grund uns eins auszuwischen und warum sollten sie dahin gehen wo es weh tut? Dann steht deren wichtiges Pokalspiel vor der Türe wo ihre Konzentration hin geht. Da wird sicher kein Spieler fit gespritzt.
Die Kickers in der derzeitigen Verfassung müssen dennoch ihr Limit erreichen, aber das wird gelingen.
Rauf die Blaue!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Vielleicht muss auch eher Homburg ans Limit gehen gegen uns?
Ich sehe keinen Grund, den Gegner stark zu reden. Tabellarisch sind sie vergleichbar mit Fulda und Freiberg, die wir beide zuletzt besiegen konnten. Natürlich wird das kein Selbstläufer, aber das ist kein Spiel.
Ich sehe keinen Grund, den Gegner stark zu reden. Tabellarisch sind sie vergleichbar mit Fulda und Freiberg, die wir beide zuletzt besiegen konnten. Natürlich wird das kein Selbstläufer, aber das ist kein Spiel.
SIEGTREFFER VON KALAJDŽIĆ SICHERT TABELLENFÜHRUNG
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-freiberg
Die Stuttgarter Kickers gewannen das letzte Heimspiel der Regionalligasaison gegen den SGV Freiberg vor 8.650 begeisterten Zuschauern aus der Waldau mit 1:0 (0:0) und feierten damit den zehnten Heimerfolg unter dem Fernsehturm. Den erlösenden Treffer des Tages erzielte Daniel Kalajdžić mit seinem Kopfball neben den Pfosten (55.). Mit einem Punkt Vorsprung führen die Blauen die Tabelle vor dem Stadtrivalen aus Bad Cannstatt an. Am kommenden Samstag findet beim FC 08 Homburg das Saisonfinale statt...
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-freiberg
Die Stuttgarter Kickers gewannen das letzte Heimspiel der Regionalligasaison gegen den SGV Freiberg vor 8.650 begeisterten Zuschauern aus der Waldau mit 1:0 (0:0) und feierten damit den zehnten Heimerfolg unter dem Fernsehturm. Den erlösenden Treffer des Tages erzielte Daniel Kalajdžić mit seinem Kopfball neben den Pfosten (55.). Mit einem Punkt Vorsprung führen die Blauen die Tabelle vor dem Stadtrivalen aus Bad Cannstatt an. Am kommenden Samstag findet beim FC 08 Homburg das Saisonfinale statt...
- kickersharry
- Kickers-Fan
Weiß man ob Mauersberger verletzt ist ? Ging ziemlich ja angeschlagen vom Feld bei seiner Auswechslung...
- gablenberger
- Kickers-Fan
wichtiger sieg vor überragender kulisse. was für ein wetter, was für eine stimmung, was für emotionen. erlebnis kickers-platz!
jetzt alle in blau nach homburg. die fanabteilung gibt volllgas und besorgt einen bus nach dem anderen. wahnsinn!
wer noch nicht mitglied der fanabteilung der stuttgarter kickers (fadski) ist, kann es hier werden
https://www.stuttgarter-kickers.de/vere ... aft/antrag
auf die blaue!
jetzt alle in blau nach homburg. die fanabteilung gibt volllgas und besorgt einen bus nach dem anderen. wahnsinn!
wer noch nicht mitglied der fanabteilung der stuttgarter kickers (fadski) ist, kann es hier werden
https://www.stuttgarter-kickers.de/vere ... aft/antrag
auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ziemlich zerfahrenes Spiel ohne längeren Ballbesitz bzw. Spielkontrolle auf beiden Seiten. Freiberg ging auch in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich, geschenkt wurde uns nichts. Es wurde bei uns wohl klar auf defensive Stabilität geachtet, auch Dornebusch hat jeden Ball und Abstoß nach vorne geprügelt. Wurde überhaupt ein Ball mal von hinten rausgespielt?
Was mich gewundert hat, da wir mit 2 großgewachsenen Stürmern gespielt haben: warum wurde so gut wie gar nicht geflankt? Irgendwie kann ich mich nur an die Flanke von Braig zum 1:0 erinnern... Wurde dies von Freiberg so gut verhindert? Oder waren Kammerbauer und Schmidts so defensiv eingestellt?
Was mich gewundert hat, da wir mit 2 großgewachsenen Stürmern gespielt haben: warum wurde so gut wie gar nicht geflankt? Irgendwie kann ich mich nur an die Flanke von Braig zum 1:0 erinnern... Wurde dies von Freiberg so gut verhindert? Oder waren Kammerbauer und Schmidts so defensiv eingestellt?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ich glaube zweiteres. Kammer und Schmidts waren sehr auf Höhe der IVs, auch im eigenen Ballbesitz. Auch Tekerci hat extrem viel nach hinten gearbeitet und war nicht oft auf den Außen aktiv.Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Mai 2024, 21:49 Ziemlich zerfahrenes Spiel ohne längeren Ballbesitz bzw. Spielkontrolle auf beiden Seiten. Freiberg ging auch in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich, geschenkt wurde uns nichts. Es wurde bei uns wohl klar auf defensive Stabilität geachtet, auch Dornebusch hat jeden Ball und Abstoß nach vorne geprügelt. Wurde überhaupt ein Ball mal von hinten rausgespielt?
Mauersberger schon mehr, allerdings zieht er eher in die Mitte, anstatt hoch zu Flanken. Bezeichnent das die Flanke zum 1:0 von einem Stürmer auf den anderen kam!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
was auch dafür spricht, mit zwei stürmern zu agieren. das würde ich mir auch in homburg wünschenSVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Mai 2024, 22:21Ich glaube zweiteres. Kammer und Schmidts waren sehr auf Höhe der IVs, auch im eigenen Ballbesitz. Auch Tekerci hat extrem viel nach hinten gearbeitet und war nicht oft auf den Außen aktiv.Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Mai 2024, 21:49 Ziemlich zerfahrenes Spiel ohne längeren Ballbesitz bzw. Spielkontrolle auf beiden Seiten. Freiberg ging auch in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich, geschenkt wurde uns nichts. Es wurde bei uns wohl klar auf defensive Stabilität geachtet, auch Dornebusch hat jeden Ball und Abstoß nach vorne geprügelt. Wurde überhaupt ein Ball mal von hinten rausgespielt?
Mauersberger schon mehr, allerdings zieht er eher in die Mitte, anstatt hoch zu Flanken. Bezeichnent das die Flanke zum 1:0 von einem Stürmer auf den anderen kam!
Es war eindeutig am Samstag die Devise "safety first" ausgegeben worden. Dornebusch habe ich die ganze Saison noch nie so schnell abschlagen gesehen. Man wollte Freiberg wohl keine Umschaltmomente gewähren und keine Slapstickeinlagen riskieren, was uns in Walldorf beides Kopf und Kragen gekostet hat. Andererseits hätte es so auch schnell ein 0:0 geben können. Schwierig mit der Balance, wenn du spielerisch die Dinge nicht lösen kannst. Bei Freiberg lief der Ball, wie schon im Hinspiel, dagegen gut durch die eigenen Reihen. Bei denen haperts nur ganz vorne ein wenig.
- Roland
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers gehen als Tabellenführer in den letzten Spieltag der Regionalliga Südwest
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1CnKlw_HkW
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich fand die kontrollierte Offensive sehr gut. Wir hatten doch einige Chancen in der ersten Halbzeit. Im Grunde haben wir das Spiel bestimmt. So müssen wir auch in Homburg auftreten. Nur vorne etwas präziser werden. Wobei es uns die Homburger Offensive nicht so leicht machen wird. Die Spieler sind im Abschluss wesentlich gefährlicher. Mendler ist auch immer für ein Tor aus der Distanz gut. Und über Harres brauchen wir gar nicht erst zu reden. Die Homburger spielen viele Chancen heraus. Aufpassen!steve75 hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 11:26 Es war eindeutig am Samstag die Devise "safety first" ausgegeben worden. Dornebusch habe ich die ganze Saison noch nie so schnell abschlagen gesehen. Man wollte Freiberg wohl keine Umschaltmomente gewähren und keine Slapstickeinlagen riskieren, was uns in Walldorf beides Kopf und Kragen gekostet hat. Andererseits hätte es so auch schnell ein 0:0 geben können. Schwierig mit der Balance, wenn du spielerisch die Dinge nicht lösen kannst. Bei Freiberg lief der Ball, wie schon im Hinspiel, dagegen gut durch die eigenen Reihen. Bei denen haperts nur ganz vorne ein wenig.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Die Stuttgarter Kickers haben den Titelgewinn in der eigenen Hand. Nach dem 1:0-Erfolg gegen Freiberg gibt es im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest nur noch einen innerstädtischen Rivalen...
https://www.zak.de/Nachrichten/Stuttgar ... 61597.html
„Die starke physische Ausrichtung der Kickers hat uns aufgefressen. Die Stuttgarter haben unser Spiel zerstört, waren sehr aggressiv und haben uns wehgetan – und so sind wir nicht ins Spiel gekommen“, berichtet SGV-Trainer Roland Seitz. Und sein Gegenüber Mustafa Ünal ergänzt: „Wir wollten viel Intensität reinbringen und die Zuschauer hinter uns bringen. Und was sie abgezogen haben, war der Wahnsinn. Dann war es für uns auch nicht schwer, so eine Energieleistung abzurufen.“
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 61310.html
https://www.zak.de/Nachrichten/Stuttgar ... 61597.html
„Die starke physische Ausrichtung der Kickers hat uns aufgefressen. Die Stuttgarter haben unser Spiel zerstört, waren sehr aggressiv und haben uns wehgetan – und so sind wir nicht ins Spiel gekommen“, berichtet SGV-Trainer Roland Seitz. Und sein Gegenüber Mustafa Ünal ergänzt: „Wir wollten viel Intensität reinbringen und die Zuschauer hinter uns bringen. Und was sie abgezogen haben, war der Wahnsinn. Dann war es für uns auch nicht schwer, so eine Energieleistung abzurufen.“
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 61310.html