Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von noblesseoblige »

Da sponsert m. W. die Scholz-Gruppe. Vormals Geldgeber beim VfR Aalen, den sie dort vor ein paar Jahren vom Hof gejagt haben. Der Firmenchef ist Multimillionär.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 11:24 Da sponsert m. W. die Scholz-Gruppe. Vormals Geldgeber beim VfR Aalen, den sie dort vor ein paar Jahren vom Hof gejagt haben. Der Firmenchef ist Multimillionär.
War (Multi-) Millionär. Und Hauptsponsor des VfR Aalen
zu deren Hoch-Zeiten (2. und 3. Liga). Er hatte dann stolze 850 Millionen (!) Finanzschulden und war insolvent. Dadurch hat sich das Engagement in Aalen erledigt, denn die mussten auch Insolvenz anmelden. Ein englisches Unternehmen ist dann eingestiegen und unter dem Dach firmiert heute die Scholz-Group (Schrott-Recycling). Der Wechsel nach England und die Übernahme haben Scholz vor einer langen Haftstrafe bewahrt. Sein Schrottplatz ist in Essingen.
Aber das ist alles. Er ist auch nirgends als Sponsor aufgeführt (Scholz Immobilien hat mit ihm nichts zu tun).
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 11:24 Da sponsert m. W. die Scholz-Gruppe. Vormals Geldgeber beim VfR Aalen, den sie dort vor ein paar Jahren vom Hof gejagt haben. Der Firmenchef ist Multimillionär.
Hieß das Aalener Stadion nicht mal Scholz-Arena?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

---
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 12:27
Hieß das Aalener Stadion nicht mal Scholz-Arena?
Hieß es mal - bis zu seiner Pleite in 2017. Dann Ostalb-Arena und seit 2023 Centus-Arena.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Soweit ich gehört habe, verfügt Scholz immer noch über ein stattliches Privatvermögen. Vielleicht tritt er nicht mehr offiziell als Geldgeber auf, das schließt aber nicht aus, dass er dem TSV Essingen irgendwelche private Zuwendungen zukommen lässt. Jedenfalls ist er Dauergast beim TSV Essingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:21 Soweit ich gehört habe, verfügt Scholz immer noch über ein stattliches Privatvermögen. Vielleicht tritt er nicht mehr offiziell als Geldgeber auf, das schließt aber nicht aus, dass er dem TSV Essingen irgendwelche private Zuwendungen zukommen lässt. Jedenfalls ist er Dauergast beim TSV Essingen.
Ich weiß nicht, wo du das gehört hast. Denn dann würde er doch noch einfahren. Die Scholz-Gruppe ist mittlerweile vollständig im Besitz von Chinesen (Chiho-Group). Er selbst hat Privatinsolvenz erklären müssen. Nachdem er in Essingen wohnt, ist es ja nicht ungewöhnlich, dass er dort zuschaut (vielleicht reicht das Fahrgeld nach Aalen nicht mehr😀).
Spaß beiseite: der Hauptsponsor in Essingen ist
bruno banani (Wäschelabel) bzw. Dessen Inhaber Wolfgang Jessner, der auch in Essingen wohnt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Als wir das letzte Mal anlässlich des Verbandspokals in Essingen gespielt haben, habe ich mich mit dortigen Zuschauern unterhalten. Dort wurde erzählt, dass Scholz noch immer über wertvolle Immobilien und Privatbesitz verfüge. Wie das insolvenzrechtlich geregelt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wird wohl auch von der Unternehmensform abhängig sein, als er das Unternehmen noch inne hatte. Da muss(te) er nicht zwingend mit dem Privatvermögen haften.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Und Scholz wechselt jetzt zu den Kickers? Ich blick's nicht mehr... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:25 Und Scholz wechselt jetzt zu den Kickers? Ich blick's nicht mehr... :roll:

Ich habe heute auch 5 mal gedacht das wir einen Zu- oder Abgang im Kader haben.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige
Kickers-Fan

Jochen K. hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:25 Und Scholz wechselt jetzt zu den Kickers? Ich blick's nicht mehr... :roll:
Einfach den Chatverlauf lesen.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Sind damals Auracher und Feisthammel nicht nach Essingen gewechselt ?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

The Saint hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:14 Sind damals Auracher und Feisthammel nicht nach Essingen gewechselt ?
Genau!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:25
The Saint hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:14 Sind damals Auracher und Feisthammel nicht nach Essingen gewechselt ?
Genau!
und Cristian Gilés Sanchez...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

angeblich besteht Interesse an LV Kristjan Arh Cesen von Kickers Offenbach (vorher Aalen):

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 68094.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 18:08 angeblich besteht Interesse an LV Kristjan Arh Cesen von Kickers Offenbach (vorher Aalen):

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 68094.html
Offenbach ist nicht zufrieden mit der körperlichen Verfassung von Marcos Alavarez? :lol: Diese Manager reißen auch nichts für die nächste Runde.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich kommt jetzt Bewegung in diesen Thread. Die anderen Vereine schlafen nicht. Walldorf hat z. B. den Mutschelbacher Toptorjäger Felix Kendel verpflichtet, zumindest für die RL hätte der uns gut zu Gesicht gestanden. Generell muss der Focus jetzt auf jungen, hungrigen Spielern liegen und diese weiterzuentwickeln. Das vielleicht sogar als vages Saisonziel und ähnlich wie etwa in Unterhaching.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Dann fangen wir doch mal mit Campagna an. Hat mir heute nach dem Spiel bestätigt, dass er bleiben will und 'noch nie auch nur einen halben Gedanken hatte, von den Kickers wegzugehen'.
Also bitte für zumindest nächste Saison verlängern. 100% Identifikation und 100% Einsatz kann ihm niemand absprechen. Und meiner Meinung nach sind Spielertypen, wie er einer ist, in der RL essentiell. Hat man heute wieder gesehen....
Desweiteren brauchen wir, wenn Kolbe geht, was ja wohl sicher ist, zwei gestandene IV. Paul kann nicht alles alleine machen und Blank ist ne absolute Notlösung in der IV. Zu klein und zu brav. Wenn man sieht, was bei den Gegnern teilweise für Türme ( für Fußballerverhältnisse) in der Abwehr stehen.
Jemand, der Tore schießt wäre auch nicht schlecht...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ach ja, mir wäre wichtig, dass sich Stein und Ünal einig sind bei den Neuverpflichtungen. Die Liste derer, die geholt wurden und quasi nie für länger als ein halbes Spiel gespielt haben, ist mir in den letzten zwei Jahren zu lang geworden.
modeste
Kickers-Fan

Beitrag von modeste »

Der Verein genießt mein Vertrauen bei der Auswahl der richtigen Verstärkungen.

Brauchen aber recht sicher mehr Kopfballstärke im Mittelfeld… dazu noch Spieler, die auch dritte Liga spielen könnten UND bezahlbar sind. Bei Artur Mergel von RW Erfurt bin ich mal gespannt, wo es den nach der Saison hinzieht, bitte nicht zu einem Konkurrenten in der RL Süd-West
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:22 Dann fangen wir doch mal mit Campagna an. Hat mir heute nach dem Spiel bestätigt, dass er bleiben will und 'noch nie auch nur einen halben Gedanken hatte, von den Kickers wegzugehen'.
Also bitte für zumindest nächste Saison verlängern. 100% Identifikation und 100% Einsatz kann ihm niemand absprechen. Und meiner Meinung nach sind Spielertypen, wie er einer ist, in der RL essentiell. Hat man heute wieder gesehen....
Desweiteren brauchen wir, wenn Kolbe geht, was ja wohl sicher ist, zwei gestandene IV. Paul kann nicht alles alleine machen und Blank ist ne absolute Notlösung in der IV. Zu klein und zu brav. Wenn man sieht, was bei den Gegnern teilweise für Türme ( für Fußballerverhältnisse) in der Abwehr stehen.
Jemand, der Tore schießt wäre auch nicht schlecht...
100 % Zustimmung! Campagna ist gefühlt einer der wenigen, die mal einen Zweikampf gewinnen und das ist so enorm wichtig. Wir gewinnen aktuell kaum noch Zweikämpfe. Bitte verlängern mit ihm :!:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Unser Team ist zu alt.. hoffe das sieht Stein auch so.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

modeste hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:33 Der Verein genießt mein Vertrauen bei der Auswahl der richtigen Verstärkungen.
Meines nicht.
Einen Eroglu abzugeben und Spieler zu holen die dann nicht eingesetzt werden hat mich maßlos enttäuscht.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

hoha hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:11
modeste hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:33 Der Verein genießt mein Vertrauen bei der Auswahl der richtigen Verstärkungen.
Meines nicht.
Einen Eroglu abzugeben und Spieler zu holen die dann nicht eingesetzt werden hat mich maßlos enttäuscht.
Also die Liga kurz und kleingeschossen hat er auch nicht oder?
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Phil Harres wäre super. Hierfür sollte man richtig Geld in die Hand nehmen.

Desweiteren Kader 24/25 bitte ohne Dicklhuber. Was er die letzten Spiele angeboten hat, war eine Unverschämtheit und eines Kapitäns nicht würdig
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

km01 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:43 Phil Harres wäre super. Hierfür sollte man richtig Geld in die Hand nehmen.

Desweiteren Kader 24/25 bitte ohne Dicklhuber. Was er die letzten Spiele angeboten hat, war eine Unverschämtheit und eines Kapitäns nicht würdig
Bei Dicklhuber haben mich die letzten Spiele auch negativ überrascht. Aber das macht er doch nicht mit Vorsatz oder? Evtl. starke Formschwäche/falsche Position (Stürmer?)?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Markus123 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:57
km01 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:43 Phil Harres wäre super. Hierfür sollte man richtig Geld in die Hand nehmen.

Bei Dicklhuber haben mich die letzten Spiele auch negativ überrascht. Aber das macht er doch nicht mit Vorsatz oder? Evtl. starke Formschwäche/falsche Position (Stürmer?)?
Bei Dicklhuber hat man eigentlich immer ganz gut sehen können, ob er gerade mal wirklich Bock hat oder eben nicht. Und in den letzten Wochen hat er 0,0 Bock ausgestrahlt. Und dann kann für ihn auch kein Platz in der Mannschaft sein, wenn er sich als Kapitän in einer so extrem wichtigen Phase der Saison so komplett rauszieht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Harres spielt bald 2. Liga.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Markus123 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:17
Meines nicht.
Bei den wenigen Einsätzen ist das auch nicht möglich.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Ich habe die Hoffnung, dass durch den 2. Platz gemeinsam mit dem Namen Stuttgarter Kickers (und vielleicht sogar weiteren Sponsoren die sich begeistern lassen) ganz andere Spieler für uns "verfügbar" werden, als sie es letztes Jahr bei einem Aufsteiger waren bzw. wenn man dieses Jahr nur 12. oder so geworden wäre.

Ich denke die Innenverteidigung muss deutlich stabilisiert werden (besonders wenn Kolbe geht). Es darf nicht passieren, dass wir von einem Spieler so abhängig werden und keinen Ersatz haben, der ihn bei Ausfall einigermaßen ersetzen kann. Aber auch andere Mannschaftsteile müssen so aufgestellt sein, dass wir nicht von einem Spieler dort abhängig sind. Lässt sich nicht ganz vermeiden wenn ein Spieler nochmal viel stärker spielt als erhofft, aber meine Hoffnungen sind starke Verstärkungen für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff damit wieder eine richtige Achse entsteht, die das Spieler steuern kann und an denen sich andere Spieler orientieren können. Im Tor sehe ich Dornebusch weiter als Nr 1.
Einen Stürmer ala Harres der 20+ Buden macht wäre natürlich ein Traum (auch wenn Harres sicher nicht in der Regionalliga bleibt), aber da sind wir natürlich nicht die einzigen, die so einen gerne hätten. Mal schauen ob sich auf dem Markt was tut. Vielleicht macht einer der Stürmer die bereits hier sind einen Sprung, was ich ihnen natürlich wünschen würde.

Persönlich wünsche ich mir Ramusovic in der kommenden Saison. Ich glaube er hat keinen Vertrag, aber er hat mir bei seinen Auftritten immer gut gefallen und vor allem dieser Einsatz (ganz besonders wenn er mal nicht gespielt hat) ist herausragend. Das ist genau so ein Spieler im Mittelfeld den du neben einem "Schönspieler" brauchst, der unvorhergesehens macht aber durch einen Ramusovic abgesichert ist, welcher sich in alles reinwirft.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Gegen Fulda hat er sich noch 100% reingehängt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:03

Ich fand auch heute hat er sich viel Mühe gegeben und ehrlich gesagt fand ich das Spiel nach seiner Einwechslung (und den anderen 2 die neu kamen, kann mich leider nicht erinnern) besser (also zumindest besser im Vergleich zu den ersten 60 Minuten :roll: ). Da wurden Spieler plötzlich in Zwischenräumen frei bzw. angespielt und das Mantra "hoch nach vorn" war zumindest nicht mehr ganz so häufig zu sehen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:02

Meines nicht.
14 Spiele für Balingen und dabei 6 Tore erzielt, ist okay aber keine überragende Quote 🤷‍♂️
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:07

14 Spiele für Balingen und dabei 6 Tore erzielt, ist okay aber keine überragende Quote 🤷‍♂️
Sehe ich auch so. Also joa nicht schlecht, aber der hätte uns vermutlich auch nicht hier in die 3. Liga geschossen.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Legi hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:06
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:03

Ich fand auch heute hat er sich viel Mühe gegeben und ehrlich gesagt fand ich das Spiel nach seiner Einwechslung (und den anderen 2 die neu kamen, kann mich leider nicht erinnern) besser (also zumindest besser im Vergleich zu den ersten 60 Minuten :roll: ). Da wurden Spieler plötzlich in Zwischenräumen frei bzw. angespielt und das Mantra "hoch nach vorn" war zumindest nicht mehr ganz so häufig zu sehen.
Was mir in der Hinrunde so gut gefallen hat, war das "einfache" Spiel der Kickers. Einfach auch mal abziehen, ohne dass man zig Anspielstationen gebraucht hat. Mutig, frech und offensiv nach vorne. Nun wirkt alles sehr verkrampft. Man traut sich nicht mal abzuziehen und diese Lockerheit rüberzubringen. Dickl hat davor aus verschiedenster Distanz draufgehalten und wurde belohnt. Warum nicht? Einfach Torschüsse wagen ohne lange nachzudenken?

-> Diese Leichtigkeit des Spiels ist uns in der Rückrunde entfallen. Hatte teilweise den Eindruck, dass man den Ball ins Tor tragen möchte, was eben schief ging.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:07

Bin jetzt kein ausgewiesener Eroglu Fan, aber die Quote bei so einer Gurkentruppe finde ich nicht schlecht.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Auf Stein kommt Schwerstarbeit zu. Vom Prinzip müssen wir die IV komplett neu aufbauen, brauchen dringend eine Kaderverjüngung, einen Stürmer, der sich von der Spielweise deutlich von den jetzigen unterscheidet (Typ wendig, technisch versiert und natürlich für Tore gut ist), einen zentralen MF-Mann am besten mit Gardemaß und einen schnellen Außenbahnstürmer. Dazu die ganzen ausgeliehenen Spieler, die meiner Meinung nach keine Rolle mehr spielen werden. Und das sind nur die größten Baustellen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht braucht man auch nur einen Offensivmann, der z. B. Antlitz besser in Szene setzt. Der hat doch in Walldorf schon bewiesen, dass er zweistellig treffen kann. Dort ist er vermutlich auch mehr gesucht worden. Und Kalajdzic hat 6 seiner 7 Tore nach der Winterpause gemacht. Das sollte jetzt einer sein, der richtig in der RL angekommen ist.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

steve75 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:24 brauchen dringend eine Kaderverjüngung, einen Stürmer, der sich von der Spielweise deutlich von den jetzigen unterscheidet (Typ wendig, technisch versiert und natürlich für Tore gut ist),
Wie wärs mit Halim Eroglu?
Da war Ünal im Winter anderer Meinung, als er den einzigen anderen Stürmertypen rausgeworfen hat.
Fußball isch so oifach!
Antworten