Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
modeste
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von modeste »

Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:43
steve75 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:24 brauchen dringend eine Kaderverjüngung, einen Stürmer, der sich von der Spielweise deutlich von den jetzigen unterscheidet (Typ wendig, technisch versiert und natürlich für Tore gut ist),
Wie wärs mit Halim Eroglu?
Da war Ünal im Winter anderer Meinung, als er den einzigen anderen Stürmertypen rausgeworfen hat.
Musti Ünal hatte damit vollkommen Recht. Wenn Fehlverhalten von einem Spieler ohne Konsequenzen bleibt, kann man den Laden gleich dicht machen. Noch dazu von einem jungen Spieler, der sich klipp und klar unterzuordnen hat.
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

modeste hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 08:23
steve75 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:24 brauchen dringend eine Kaderverjüngung, einen Stürmer, der sich von der Spielweise deutlich von den jetzigen unterscheidet (Typ wendig, technisch versiert und natürlich für Tore gut ist),
Da war Ünal im Winter anderer Meinung, als er den einzigen anderen Stürmertypen rausgeworfen hat.
Musti Ünal hatte damit vollkommen Recht. Wenn Fehlverhalten von einem Spieler ohne Konsequenzen bleibt, kann man den Laden gleich dicht machen. Noch dazu von einem jungen Spieler, der sich klipp und klar unterzuordnen hat.
Welches Fehlverhalten denn? Kennst du die Hintergründe?
Fußball isch so oifach!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Norris hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 08:48

Ja. Und ich finde es gut das man dem jungen Spieler trotzdem nicht seine ganze Zukunft verbaut und es öffentlich breit tritt. Aber die Verfehlungen waren definitiv Trennungswürdig.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 08:53

Ja. Und ich finde es gut das man dem jungen Spieler trotzdem nicht seine ganze Zukunft verbaut und es öffentlich breit tritt. Aber die Verfehlungen waren definitiv Trennungswürdig.
Dickl hat wohl Ärger mit Ünal, da er ein Mannschaftsessen ohne MÜ wortlos verlassen hat.
Eroglu wurde für weniger fortgeschickt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Von diesem Gerücht habe ich auch gehört. Es könnte ein Erklärungsansatz für die zuletzt gezeigten Leistungen sein, wenn es in der Mannschaft atmosphärische Störungen gibt oder gab. Schade, schade, aber das hatten wir schon einmal.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Eine weitere Baustelle sind die beiden Außenverteidiger-Positionen! Da "mussten" Schmidts und Kammerbauer ja quasi durchspielen, da wir jeweils keinen adäquaten Ersatz hatten. Auf rechts war dann Blank der erste Ersatzspieler und auf links Guarino. Und letzterer hat sich ja nicht wirklich aufgedrängt... Das war einfach zu wenig!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:31 Von diesem Gerücht habe ich auch gehört. Es könnte ein Erklärungsansatz für die zuletzt gezeigten Leistungen sein, wenn es in der Mannschaft atmosphärische Störungen gibt oder gab. Schade, schade, aber das hatten wir schon einmal.
Garantiert ist das so und mir war das nach dem Abpfiff des Walldorf Spiels klar. Was ich dort gesehen habe, hatte mit dem Auftreten einer "Mannschaft" nichts zu tun. Pauls Interview nach dem Spiel noch dazu. Sehr schade, dass solche Dinge dann zum Schluss auch entscheidend waren. Zumal die Aufarbeitung schwierig ist, wenn auf Positionen beharrt wird. Oft geht man dann vorbelastet in die neue Saison.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Jochen K. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:35 Eine weitere Baustelle sind die beiden Außenverteidiger-Positionen! Da "mussten" Schmidts und Kammerbauer ja quasi durchspielen, da wir jeweils keinen adäquaten Ersatz hatten. Auf rechts war dann Blank der erste Ersatzspieler und auf links Guarino. Und letzterer hat sich ja nicht wirklich aufgedrängt... Das war einfach zu wenig!
Das stimmt, vorallem rechts sind wir mit Schmidts qualitativ schwach aufgestellt. Sag ich schon lange.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

steve75 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:48
noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:31 Von diesem Gerücht habe ich auch gehört. Es könnte ein Erklärungsansatz für die zuletzt gezeigten Leistungen sein, wenn es in der Mannschaft atmosphärische Störungen gibt oder gab. Schade, schade, aber das hatten wir schon einmal.
Garantiert ist das so und mir war das nach dem Abpfiff des Walldorf Spiels klar. Was ich dort gesehen habe, hatte mit dem Auftreten einer "Mannschaft" nichts zu tun. Pauls Interview nach dem Spiel noch dazu. Sehr schade, dass solche Dinge dann zum Schluss auch entscheidend waren. Zumal die Aufarbeitung schwierig ist, wenn auf Positionen beharrt wird. Oft geht man dann vorbelastet in die neue Saison.
Das kann doch nicht sein, dass wir wegen Konflikten in der Mannschaft aus der 3. Liga absteigen und 8 Jahre später dorthin nicht aufsteigen mit dem gleichen Präsidenten. Bei so etwas muss auch mal der Präsident in der Kabine erscheinen und ein Machtwort reden. Die Spieler sind immerhin Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:53
Jochen K. hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:35 Eine weitere Baustelle sind die beiden Außenverteidiger-Positionen! Da "mussten" Schmidts und Kammerbauer ja quasi durchspielen, da wir jeweils keinen adäquaten Ersatz hatten. Auf rechts war dann Blank der erste Ersatzspieler und auf links Guarino. Und letzterer hat sich ja nicht wirklich aufgedrängt... Das war einfach zu wenig!
Das stimmt, vorallem rechts sind wir mit Schmidts qualitativ schwach aufgestellt. Sag ich schon lange.
Für rechts kommt ja Moos zurück. Hoffe, man gibt ihm eine Chance (sofern er fit bleibt). Fand Moos immer super
Zuletzt geändert von km01 am Sonntag 19. Mai 2024, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Rainer Lorz wird ja nach dieser Wahlperiode aufhören. Da darf man schon gespannt sein, wer übernimmt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

km01 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:02
Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:53
Für rechts kommt ja Moos zurück. Hoffe, man gibt ihm eine Chance (sofern er fit bleibt). Fand Moos immer super
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:53
steve75 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:48
Das kann doch nicht sein, dass wir wegen Konflikten in der Mannschaft aus der 3. Liga absteigen und 8 Jahre später dorthin nicht aufsteigen mit dem gleichen Präsidenten. Bei so etwas muss auch mal der Präsident in der Kabine erscheinen und ein Machtwort reden. Die Spieler sind immerhin Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt.
Im Grunde stimme ich Dir zu. Fraglich ist allerdings, inwieweit Prof. Dr. Lorz davon überhaupt Kenntnis hatte (und ob an dem Gerücht was dran ist). So wie ich das einschätze, hält sich unser Präsident weitestgehend aus dem operativen Geschäft heraus. Dafür haben wir ein Trainerteam und einen Sportdirektor. Aber auf dieser Ebene scheint man ja auch nicht immer einig zu sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Ich würde mir ein Lutz Siebrecht wünschen, als Sportkoordinator der solche dinge mit seiner Erfahrung moderieren kann.
Wenn wir in der nächsten Saison nicht im Mittelmaß verschwinden wollen, (mahnendes beispiel Steinbach Haiger) brauchen wir zusätzliche Sportliche Kompetenz.
Vor allem müssen die Transfers passen, um Technisch und Spielerisch besser zu werden.
So könnte man wieder eine Euphorie entfachen und die 3 Liga ins Visier nehmen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Kula hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 15:41 Ich würde mir ein Lutz Siebrecht wünschen, als Sportkoordinator der solche dinge mit seiner Erfahrung moderieren kann.
Wenn wir in der nächsten Saison nicht im Mittelmaß verschwinden wollen, (mahnendes beispiel Steinbach Haiger) brauchen wir zusätzliche Sportliche Kompetenz.
Vor allem müssen die Transfers passen, um Technisch und Spielerisch besser zu werden.
So könnte man wieder eine Euphorie entfachen und die 3 Liga ins Visier nehmen.
Wenn die Negativphase nach der Winterpause nicht gründlich analysiert wird und Schlüsse daraus gezogen werden, sehe ich eine schwierige Saison auf uns zukommen. Bin gespannt, was in naher Zukunft passiert.
LindenBolzer
Kickers-Fan

Beitrag von LindenBolzer »

Hallo Zusammen,

bin schon länger stiller Mitleser. Zum einen möchte ich hier mal kurz schreiben, dass ja fast alle, die fehlende langfristige Qualität richtig beschreiben. Letztendlich hat man bis zur Winterpause überperformt und nach der Winterpause seine „normale“ kämpferische Leistung nicht abrufen können. Für das warum sind letztendlich die Verantwortlichen zuständig mit ihren Analysen, die ab Dienstag beginnen sollten.
Da der Verein hoffentlich bereits vor dem Walldorf Spiel für die nächste Saison geplant haben sollte, wurden vermutlich ja auch schon mit „neuen“ Spieler gesprochen. Diese Spieler hätten der Mannschaft auch in der 3.Liga verstärkt und weitergeholfen. Nun benötigt man vielleicht keine 10 neuen Spieler, aber 5 Spieler sollte es schon sein. Zusätzlich sollte ein gewisser Altersumbruch auch noch kommen. Des Weiteren sollten drei weitere junge Spieler mit Potenzial geholt und eingebaut werden.
Wie hier auch schon geschrieben wurde bleibt es abzuwarten ob die Mannschaft mit MÜ eine Weiterentwicklung hinbekommt. Das wird eine der schwersten Aufgaben überhaupt werden, denn in der Mannschaft kann es meiner Meinung nich stimmen, da es kein Miteinander in den Auswärtsspielen gab. Somit bleibt vermutlich ohne einen neuen Kader erstmal eine negative Stimmung, die auch ein neuer Trainer bewältigen müsste.

Auf die Blaue
The Journey is the Dream
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

In diesem Artikel (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a79d0.html - Abo) werden ein paar Details genannt.

Zu Kolbe gibt es wohl noch keine Angebote. Interessiert seien scheinbar der 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern. Konrad Riehle wäre bei einem Aufstieg Großaspachs weiter dort. Die Verträge von Campagna, Leon Maier und Jonas Kohler werden wohl nicht verlängert. Der Vertrag von Ramusovic hätte sich nur beim Aufstieg verlängert.

Mitte der Woche soll es erste Infos zu möglichen Neuzugängen geben. Vico Meien (https://www.transfermarkt.de/vico-meien ... ler/386512) soll als neuer Sechser ein heißer Kandidat sein.

Der Artikel spricht von Bedarf auf folgenden Position: Ein schneller für die Außenbahn, Innenverteidigung, Sechser (siehe oben), und jemand für den Sturm.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Ich denke einer für das offensive Mittelfeld könnte uns guttun. Vielleicht wäre er hier etwas:

https://www.transfermarkt.de/elias-abou ... ler/335002 Auf Wikipedia steht er habe noch Vertrag bis Juni. Ausgebildet bei Leipzig und konnte wohl in der U17 und U19 Bundesliga überzeugen (In 71 Spielen 50 Tore/Vorlagen).
Ricky
Kickers-Fan

Beitrag von Ricky »

LindenBolzer hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 19:23
Da der Verein hoffentlich bereits vor dem Walldorf Spiel für die nächste Saison geplant haben sollte, wurden vermutlich ja auch schon mit „neuen“ Spieler gesprochen. Diese Spieler hätten der Mannschaft auch in der 3.Liga verstärkt und weitergeholfen.
Und genau diese Spieler werden jetzt sicher nicht kommen. In der 3.Liga gibt es nämlich deutlich mehr zu verdienen als in der Regionalliga.
Die Frage wird auch sein, welche Ziele die Verantwortlichen für die neue Saison ausgeben. Geht man in die nächste Saison mit dem klaren Ziel in die 3.Liga aufzusteigen? Oder wird man nur sagen "wir würden wieder gerne oben mitspielen". Das wird am Ende die entscheidene Frage sein, auch was Spielerverpflichtungen angeht!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

beim schon mehrfach genannten punkt verjüngung bin ich dabei. allerdings möchte ich bezweifeln, daß das "nur" mit unseren eigenen talenten gelingen wird. wie sehr sich das gesicht der mannschaft verändern muß, um ne erfolgreiche saison zu spielen, wird vom saisonziel abhängen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ich denke, dass es jetzt intern richtig zur Sache gehen wird und es vielleicht zum großen Knall kommt mit der ein oder anderen Überraschung im zukünftigen Kader.
Es ist doch offensichtlich, dass etwas vorgefallen sein muss und es teamintern überhaupt nicht mehr stimmt. Ja, wir haben nicht die spielerisch beste Mannschaft, aber die hätten wir auch nicht gebraucht, um am Ende wenigstens zwei Punikte mehr auf dem Konto zu haben. Eine ganz normale Einstellung und etwas Willen hätte doch schon genügt. Nichts war mehr vorhanden und biederste Mannschaften haben uns teilweise an die Wand gespielt.
Der ein oder andere hat ja schon einen Konflikt zwischen Ünal und Dickl angedeutet. Vieles spricht dafür. Dickls Nichtleistungen in den letzten Spielen, Pauls Interview in Walldorf, Dickls zwei verschuldete Elfmeter, die man so vielleicht in der Kreisliga erwarten würde und Pauls Reaktion gestern darauf....
Wie auch immer, ich hab kein gutes Gefühl für die neue Saison. Viel Zeit bis dahin ist ja nicht unbedingt....
Nurdersvk1899
Kickers-Fan

Beitrag von Nurdersvk1899 »

Hallo Zusammen,

Ich melde mich jetzt auch zum ersten Mal hier im Forum.
Aufstieg verpasst tut weh, aber ich schreibe den Aufstieg für nächste Saison auf keinen Fall ab, denn
1. Die Liga wird nicht stärker, wir hatten Glück das Mannheim nicht angestiegen ist und wir somit nur Freiburg2 als neues Team von oben bekommen.
2. Ich habe schon das Gefühl die Mannschaft will nächstes Jahr hoch und die Fans haben diese Saison gemerkt das man sicher vorne mitspielen kann.
3. Ich glaube das MS und MÜ jetzt durch den nicht verpassten Aufstieg, ABER trotz des „Ziels“ nächstes Jahr hoch zu gehen auf noch mehr Qualität setzen werden. Ich glaube das man noch spezifischer und besser nachkaufen kann als vor der Saison und Baustellen aus dem Weg geräumt werden.

Für mich sind Spieler wie: Ruben Reisig, Ciasse, Marino, meiner Meinung nach interessant

WAS ICH ABER VORWEG NEHMEN KANN, DASS WAS ICH AUS ANSCHEINEND GUTER QUELLE GEHÖRT HABE. IST DER KOLBE SCHON GEFÜHLT SICHER WEG, dass ist natürlich sehr schade
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Enttäuschung sitzt bei mir immer noch tief, weswegen ich bis jetzt nach dem Spiel nichts geschrieben hätte. Es ist schon brutal, was für einen Unterschied das "Wie" auf die Bewertung macht. Wären wir in der Winterpause auf Platz 8 gestanden und hätten uns dann weiter stabilisiert und weiterentwickelt, um am letzten Spieltag sogar auf Platz 2 zu springen, hätten wir hier - völlig zurecht - eine große Euphorie und Aufbruchstimmung.
Nachdem wir nun den leicht möglichen Aufstieg mit desaströsen Auftritten in Aalen, Hoffenheim, Frankfurt, Walldorf und Homburg weggeworfen haben, sieht das in der Bewertung ganz anders aus.

Unabhängig von der Liga muss der Kader verjüngt werden. Außerdem muss bewertet werden, wo die Ursachen für diesen kolossalen Einbruch lagen. Da ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen. Das Ergebnis der Analyse beeinflusst die Kaderentscheidungen stark. Ich denke, das MÜ nicht mehr funktioniert, sofern nicht ein erheblicher Teil der Mannschaft ausgetauscht wird. Sofern es wirklich Probleme zwischen Dickl und MÜ gab - und das scheint anhand der Leistungen und Körpersprache nicht unwahrscheinlich - dann kann es nur mit einem der Beiden weitergehen. Für mich spielen jüngere Spieler wie Polauke, Berisha oder Blank in Zukunft eine wichtigere Rolle, als unsere Altstars. Um die Jüngeren herum, die schon eine Weile da sind, muss mit Unterstützung einger erfahrener Spieler (Campagna, Braig, Dornebusch, Kammerbauer, Mauersberger, Tekerci) eine neue und jüngere Mannschaft aufgebaut werden. Wir müssen uns auch knallhart von Spielern trennen, die in dieser Saison keine Rolle gespielt und bei ihren Einsätzen keine Regionalliga-Qualität nachgewiesen haben. Wir brauchen 2 neue Innenverteidiger, einen neuen 6er, 2 neue Außenverteidiger, 2 schnelle und gute Außenbahnspieler, einen neuen zentralen offensiven Mittelfeldspieler und zwei neue Stürmer.
Das sind 10 Spieler! Natürlich werden wir nicht auf jeder Position erfolgreich besetzen können. Dennoch ist sicherlich jedem klar, dass wir in der IV neben Polauke zwei gelernte IVs brauchen. Kammerbauer und Schmidts hatten weder Konkurrenz noch Entlastung auf ihren Positionen. Das muss geändert werden. Bei Schmidts muss man bewerten, ob er die Leistung aus der Hinrunde wieder abrufen kann. Blank und Luigi brauchen - egal wer von beiden spielt - einen sowohl fussballerisch als auch körperlich starken 6er an ihrer Seite. Vorne sind wir aktuell sehr unflexibel. Kala, Braig und Antlitz sind zu ähnlich. Stojak ist da schon ein anderer Spielertyp. Kala ist sicherlich bezüglich Leistung und auch Alter der erste Kandidat, den wir halten sollten. Wir brauchen aber zwingend noch einen weiteren Spielertyp, der schnell ist und 1gegen1 kann. Tekerci braucht wegen seiner Verletzungsanfälligkeit einen vergleichbaren Partner. Über die offensiven Außen muss auch mehr passieren. Es erschließt sich mir nicht, was mit de Sousa los ist. Will er nicht? Kann er nicht?

Es sind sehr viele wichtige Fragen zu beantworten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Das wird eine Mammutaufgabe. Dazu kommt, dass sicherlich der eine oder andere Spieler, den wir gerne halten würden, andere Pläne hat.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Hospitieren unsere Trainer eigentlich während des Aufenthalts der Schweizer und macht Herr Ünal nun den Schein trotzdem?

Man könnte mal schauen wie Spielzüge mit Shaqiri und Xhaka trainiert werden:

https://www.instagram.com/bluesport.ch/ ... ?locale=de
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 07:12 Die Enttäuschung sitzt bei mir immer noch tief, weswegen ich bis jetzt nach dem Spiel nichts geschrieben hätte. Es ist schon brutal, was für einen Unterschied das "Wie" auf die Bewertung macht. Wären wir in der Winterpause auf Platz 8 gestanden und hätten uns dann weiter stabilisiert und weiterentwickelt, um am letzten Spieltag sogar auf Platz 2 zu springen, hätten wir hier - völlig zurecht - eine große Euphorie und Aufbruchstimmung.
Nachdem wir nun den leicht möglichen Aufstieg mit desaströsen Auftritten in Aalen, Hoffenheim, Frankfurt, Walldorf und Homburg weggeworfen haben, sieht das in der Bewertung ganz anders aus.

Unabhängig von der Liga muss der Kader verjüngt werden. Außerdem muss bewertet werden, wo die Ursachen für diesen kolossalen Einbruch lagen. Da ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen. Das Ergebnis der Analyse beeinflusst die Kaderentscheidungen stark. Ich denke, das MÜ nicht mehr funktioniert, sofern nicht ein erheblicher Teil der Mannschaft ausgetauscht wird. Sofern es wirklich Probleme zwischen Dickl und MÜ gab - und das scheint anhand der Leistungen und Körpersprache nicht unwahrscheinlich - dann kann es nur mit einem der Beiden weitergehen. Für mich spielen jüngere Spieler wie Polauke, Berisha oder Blank in Zukunft eine wichtigere Rolle, als unsere Altstars. Um die Jüngeren herum, die schon eine Weile da sind, muss mit Unterstützung einger erfahrener Spieler (Campagna, Braig, Dornebusch, Kammerbauer, Mauersberger, Tekerci) eine neue und jüngere Mannschaft aufgebaut werden. Wir müssen uns auch knallhart von Spielern trennen, die in dieser Saison keine Rolle gespielt und bei ihren Einsätzen keine Regionalliga-Qualität nachgewiesen haben. Wir brauchen 2 neue Innenverteidiger, einen neuen 6er, 2 neue Außenverteidiger, 2 schnelle und gute Außenbahnspieler, einen neuen zentralen offensiven Mittelfeldspieler und zwei neue Stürmer.
Das sind 10 Spieler! Natürlich werden wir nicht auf jeder Position erfolgreich besetzen können. Dennoch ist sicherlich jedem klar, dass wir in der IV neben Polauke zwei gelernte IVs brauchen. Kammerbauer und Schmidts hatten weder Konkurrenz noch Entlastung auf ihren Positionen. Das muss geändert werden. Bei Schmidts muss man bewerten, ob er die Leistung aus der Hinrunde wieder abrufen kann. Blank und Luigi brauchen - egal wer von beiden spielt - einen sowohl fussballerisch als auch körperlich starken 6er an ihrer Seite. Vorne sind wir aktuell sehr unflexibel. Kala, Braig und Antlitz sind zu ähnlich. Stojak ist da schon ein anderer Spielertyp. Kala ist sicherlich bezüglich Leistung und auch Alter der erste Kandidat, den wir halten sollten. Wir brauchen aber zwingend noch einen weiteren Spielertyp, der schnell ist und 1gegen1 kann. Tekerci braucht wegen seiner Verletzungsanfälligkeit einen vergleichbaren Partner. Über die offensiven Außen muss auch mehr passieren. Es erschließt sich mir nicht, was mit de Sousa los ist. Will er nicht? Kann er nicht?

Es sind sehr viele wichtige Fragen zu beantworten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Das wird eine Mammutaufgabe. Dazu kommt, dass sicherlich der eine oder andere Spieler, den wir gerne halten würden, andere Pläne hat.
Ich bin komplett bei dir, dass wir diesen Sommer eine gewisse Härte walten lassen sollten, was Trennung von Spielern angeht, allerdings halte ich das für nicht realistisch, da wir mit fast allen Spielern bestehende Verträge haben. Beispielhafte Spieler bei denen ich eigentlich auf Trennung plädieren würde, das aber für nicht sonderlich plausibel halte:

1) Antlitz, da mit Referenz von 14 RL-Saisontoren angestellt bei uns + einem Sponsor und somit sicherlich mit einem finanziell attraktiven Gesamtpaket, das so nicht von vielen gematcht werden wird nach dieser Saison.
2) Dicklhuber, da zu alt und kaum mehr tragbar in Leader-Rolle.
3) Moos, da nach Verletzungen nur noch mit wenig Potential zum Leistungsträger - zudem schon in OL nicht mehr Stammspieler. Hat aber nach eigenen Angaben schon eine Wohnung in Birkach gefunden und wird nichts Besseres finden als die Kickers.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

am29 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 08:11 2) Dicklhuber, da zu alt und kaum mehr tragbar in Leader-Rolle.
Hat er nicht erst verlängert?
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

brublue hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 09:22
am29 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 08:11 2) Dicklhuber, da zu alt und kaum mehr tragbar in Leader-Rolle.
Hat er nicht erst verlängert?
Um ein weiteres Jahr, also für die kommende Saison:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... en-kickers
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Kann es sein, dass einer unserer Ersatzspieler mit einer Banane in der Hand (essend) in Homburg zum Warmlaufen gegangen ist ?
Ich bin auf der Haupttribüne ganz unten gesessen und die Kickers Spieler sind direkt unterhalb zum Warmlaufen unterwegs gewesen. Einer davon hatte (essend) eine Banane in der Hand ! Hat das sonst noch jemand gesehen ? Das würde meinen Eindruck zur laschen professionellen Einstellung unserer Spieler bestätigen......
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:33 Kann es sein, dass einer unserer Ersatzspieler mit einer Banane in der Hand (essend) in Homburg zum Warmlaufen gegangen ist ?
Ich bin auf der Haupttribüne ganz unten gesessen und die Kickers Spieler sind direkt unterhalb zum Warmlaufen unterwegs gewesen. Einer davon hatte (essend) eine Banane in der Hand ! Hat das sonst noch jemand gesehen ? Das würde meinen Eindruck zur laschen professionellen Einstellung unserer Spieler bestätigen......
Dann hast du außer in diesem Moment vermutlich in alle anderen Richtungen geschaut, aber nicht auf die Ersatzspieler. Hast du auch gesehen, dass der Spieler mit der Banane trotz Nichtberücksichtigung auf der Bank auf und ab getigert ist, Balljunge gespielt hat, sich vernünftig warm gemacht hat und nach dem Spiel deshalb niedergeschlagen war, der Mannschaft auf dem Platz nicht geholfen zu haben?

Hast du selbst schon einmal Sport gemacht? Oder womöglich schon einmal eine Banane gegessen, um zu wissen welche Vorteile eine Banane für den Sport hat?

Ich habe ehrlich noch nie etwas Dümmeres gelesen.
Fußball isch so oifach!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kommt man auf den Platz, rennt man ohnehin erst mal 2 bis 3 Minuten, verstehe nicht, warum es da nicht erlaubt sein soll, währenddessen eine Banane (schnelle Kohlenhydrate) zu essen. Die ist innerhalb von 30 Sek weg.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Norris hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:42
Blaue Ruhbank hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:33 Kann es sein, dass einer unserer Ersatzspieler mit einer Banane in der Hand (essend) in Homburg zum Warmlaufen gegangen ist ?
Dann hast du außer in diesem Moment vermutlich in alle anderen Richtungen geschaut, aber nicht auf die Ersatzspieler. Hast du auch gesehen, dass der Spieler mit der Banane trotz Nichtberücksichtigung auf der Bank auf und ab getigert ist, Balljunge gespielt hat, sich vernünftig warm gemacht hat und nach dem Spiel deshalb niedergeschlagen war, der Mannschaft auf dem Platz nicht geholfen zu haben?

Hast du selbst schon einmal Sport gemacht? Oder womöglich schon einmal eine Banane gegessen, um zu wissen welche Vorteile eine Banane für den Sport hat?

Ich habe ehrlich noch nie etwas Dümmeres gelesen.
Ist mir durchaus bewusst, welche gesundheitlichen Vorteile eine Banane bringt....
Sah etwas komisch aus, bei so einem wichtigen Spiel mit einer Banane unterwegs zu sein.
Unser Trainer hätte so etwas nicht geduldet....
Dein Kommentar ist übrigens auch nicht die geistige Glanzleistung des Tages.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

M.E. ist die Einstellung und die Identifikation der Spieler das wichtigste Gut einer Mannschaft. Klar, ein gewisses Maß an fußballerischen Fähigkeiten sollte natürlich vorhanden sein, aber für mich steht an erster Stelle die Einstellung. Natürlich kann man sagen, der Trainer ist für die Einstellung verantwortlich, aber jeder Trainer stößt an seine Grenzen, wenn die charakterliche Grundeinstellung fehlt.

Es gibt im Fußball genug Beispiele, daß nicht die Mannschaft zwangsläufig vorne steht, die auf dem Papier die (spielerisch) besten Spieler hat, sondern das Team, das in jedem Spiel alles gibt. Ein Beispiel in der BL ist aktuell HDH.

Man sollte auf jeden Fall versuchen, Luigi zu halten, den der hat auf jeden Fall die richtige Einstellung.
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

@blaues_vaihingen:
Bester Beitrag, kann ich alles unterschreiben. Insbesondere die Ausführungen zur Rolle der Fans spricht mir aus dem Herzen. So etwas kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen. Das ist ein extrem wichtiger Faktor (natürlich gibt es auch noch andere), der uns von vielen anderen Vereinen abhebt und der gepflegt werden muss. Ich denke der Weg zu nachhaltigem Erfolg, ob mittell- oder langfristig, kann für uns nur über eine breite Fanbase und gesellschaftliche Verankerung erfolgen. Gerade mit einem Verein wie den Lampen vor der Nase. Natürlich ist das kein Selbstläufer. Aber, wie gesagt, eine extrem wichtige Voraussetzung. Und für mich persönlich der Grund, jedes Jahr gerne wieder auf die Waldau zu gehen. In guten, wie in (wie jetzt) miesen Momenten. Amen.
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

Cantona hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 11:07 @blaues_vaihingen:
Bester Beitrag, kann ich alles unterschreiben. Insbesondere die Ausführungen zur Rolle der Fans spricht mir aus dem Herzen. So etwas kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen. Das ist ein extrem wichtiger Faktor (natürlich gibt es auch noch andere), der uns von vielen anderen Vereinen abhebt und der gepflegt werden muss. Ich denke der Weg zu nachhaltigem Erfolg, ob mittell- oder langfristig, kann für uns nur über eine breite Fanbase und gesellschaftliche Verankerung erfolgen. Gerade mit einem Verein wie den Lampen vor der Nase. Natürlich ist das kein Selbstläufer. Aber, wie gesagt, eine extrem wichtige Voraussetzung. Und für mich persönlich der Grund, jedes Jahr gerne wieder auf die Waldau zu gehen. In guten, wie in (wie jetzt) miesen Momenten. Amen.
Sorry, falscher thread...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da hätten wir mal eine Initiativbewerbung :!:

https://www.fupa.net/news/mit-kontaktda ... ga-3025249
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:19 Da hätten wir mal eine Initiativbewerbung :!:

https://www.fupa.net/news/mit-kontaktda ... ga-3025249
Ohje, Karriere wollen sie alle machen. Ihr Können spielt meistens keine Rolle. Bin kein Freund von aggressiver Selbstvermarktung. Stehe mehr auf Bescheidenheit und entdeckt werden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, auch die beiden roten Karten sprechen nicht gerade für ihn. Damit sollte man nicht auch noch kokettieren...
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Da würde ich eher mal vor unserer Haustüre schauen, bei Calcio Leinfelden-Echterdingen (Verbandsliga) spielt ein Luan Kukic (23)
hat bis jetzt 25 Buden gemacht. Bevor wir uns Grün und Blau ärgern,wenn er in Freiberg oder beim Ponyhof einnetzt.
Übrigens Stojak kam auch aus der Verbansliga, vom FC Wangen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Kula hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 15:05 Da würde ich eher mal vor unserer Haustüre schauen, bei Calcio Leinfelden-Echterdingen (Verbandsliga) spielt ein Luan Kukic (23)
hat bis jetzt 25 Buden gemacht. Bevor wir uns Grün und Blau ärgern,wenn er in Freiberg oder beim Ponyhof einnetzt.
Übrigens Stojak kam auch aus der Verbansliga, vom FC Wangen.
Gute Idee !!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

hoha hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 11:34
SVKDave hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 08:53

Dickl hat wohl Ärger mit Ünal, da er ein Mannschaftsessen ohne MÜ wortlos verlassen hat.
Eroglu wurde für weniger fortgeschickt.
Eroglu hat deutlich mehr gemacht als nur ein Mannschaftsessen zu verpassen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten