Quelle: InstagramLiebe Fans, schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass mein Vertrag leider nicht verlängert wird. Ich bin sehr stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben und die Euphorie die wir entfachen konnten. Völlig ligaunabhängig hätte ich das Wappen gerne weiter auf der Brust getragen, weil ich mich mit dem Verein zu 100% identifizieren kann. Ich bin sehr dankbar für die Zeit hier, danke euch und behalte euch im Herzen!
Auf die Blaue![]()
Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Luigi Campagna verkündet seinen Abschied:
Schade, eine richtige Identifikationsfigur. Er hat sich immer reingehängt. Hätte es ihm gegönnt, hätte er am letzten Spiel noch teilnehmen können, aber leider ging das mit der Sperre nicht mehr... Ich glaube wir brauchen so einen Spieler, der sich im Mittelfeld alles reinwirft. Ich würde deshalb jetzt extra gern dem Ramusovic die Chance geben, diese Lücke bei uns zu füllen. Wenn man sich so seine Einsatzzeiten in letzter Zeit jedoch ansieht, habe ich da aber meine Zweifel...blue4ever hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 19:34 Luigi Campagna verkündet seinen Abschied:
Quelle: InstagramLiebe Fans, schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass mein Vertrag leider nicht verlängert wird. Ich bin sehr stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben und die Euphorie die wir entfachen konnten. Völlig ligaunabhängig hätte ich das Wappen gerne weiter auf der Brust getragen, weil ich mich mit dem Verein zu 100% identifizieren kann. Ich bin sehr dankbar für die Zeit hier, danke euch und behalte euch im Herzen!
Auf die Blaue![]()
War zu befürchten. Klar ist er schon 34, aber das ist Dickl auch - und mit ihm wurde verlängert. Hoffentlich jagt man nicht wieder die Falschen vom Hof. Da mit Leon Maier auch nicht verlängert wurde muss man schon 1 oder 2 neue Sechser in der Hinterhand haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- kickersharry
- Kickers-Fan
Sehr Schade und für mich nicht nachvollziehbar .blue4ever hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 19:34 Luigi Campagna verkündet seinen Abschied:
Auf die Blaue![]()
Dank an Luigi für seinen immer 100 %igen Einsatz .Davon können sich einige ne' Scheibe abschneiden.
Alles Gute !
Die Zweikampfstärke von Campagna wird uns sehr fehlen 
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Gruss an Dave: Dein selbsternanntes Insidererwissen, daß Du hier verbreitet hast, ist entlarvt:blue4ever hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 19:34 Luigi Campagna verkündet seinen Abschied:
Auf die Blaue![]()
Campagna würde mehr Spielzeit fordern
und würde deshalb die Kickers verlassen.
Nichts als Shit.
Dann hau mal raus ;-)SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 16:36Eroglu hat deutlich mehr gemacht als nur ein Mannschaftsessen zu verpassen.
Fußball isch so oifach!
Spieler wie Campangna oder Polauke tragen das Herz am richtigen Fleck. Danke Luigi!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Natürlich müssen wir uns verjüngen. Aber Luigi ist das falsche Opfer meiner Meinung.
Wenn das so weiter geht gute Nacht Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ach Leute, bei aller Sympathie gegenüber Luigi:
Diese Entscheidung ist doch absolut richtig!
Luigi hat dieses Jahr in der Liga 1153 von 3060 möglichen Minuten gespielt was rund 38% gibt.
Bei allem Respekt, diese Zahl wäre nächstes Jahr nicht höher ausgefallen.
Wir brauchen einen Sechser mit einem ähnlichen Profil der an die 3060 möglichen Minuten deutlich näher rankommt.
Diese Entscheidung ist doch absolut richtig!
Luigi hat dieses Jahr in der Liga 1153 von 3060 möglichen Minuten gespielt was rund 38% gibt.
Bei allem Respekt, diese Zahl wäre nächstes Jahr nicht höher ausgefallen.
Wir brauchen einen Sechser mit einem ähnlichen Profil der an die 3060 möglichen Minuten deutlich näher rankommt.
zur verlängerung von dicklhuber (und noch ein paar weiteren namen) mal ein gedankenspiel:
könnte es nicht sein, daß die verträge eine option "automatische verlängerung nach absolvieren von x spielen" beinhalten?
könnte es nicht sein, daß die verträge eine option "automatische verlängerung nach absolvieren von x spielen" beinhalten?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Stimmt bei einigen Akteuer, stand auch irgendwo.
Loris zum Beispiel und Nico glaube auch, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Dickelhuber musstest ja fast verlängern, auch wenn er am Zenit ist.
Campagna ist einer meiner Lieblingsspieler bei uns gewesen, aber das ist halt eine der unpopulären Entscheidungen die man treffen muss (wie z.B. auch wenn man sich jetzt von Stein oder Ünal trennen würde). Ich hoffe für den ein oder anderen Ergänzungsspieler (wie z.B. auch die verliehenen Rückkehrer) findet man noch einen Abnehmer, so daß man auch Qualitativ neue Stammkräfte verpflichten kann und der ein oder andere aktuelle Akteur dann zum Ergänzugsspieler wird (z.B. Dickel, Schmidts, Braiger oder so).
Von wem ich mir in Zukunft mehr Erwarte sind Berisha, Polouke und Kalajdžić.
Ramousovic tue ich mich noch sehr schwer, ich denke Er könnte ein guter Backup für Kiefer sein, wobei ich Lukas hier tatsächlich noch ein gutes Stück stärker einschätze, allerdings hat man bei ihm auch gemerkt das er unser Pensum nicht über 34x90 gehen kann und da wäre eine Alternative Ramusovic doch sehr gut.
Insgesamt brauchen wir aber unbedingt 2 neue AV, 1 neue IV, 1 neuen 6er, 1 neuen Außenbahn und 1 neuen Mittelstürmer und das nur für die Startfomation.
Für den 18er Kader brauch es zusätzlich nen IV Nr.3 und einen weiteren Zentralen Mittelfeldspieler für die 10er Position, falls man weiter im 4-2-3-1 agieren möchte.
Also alles unter der Vorraussetztung man möchte in den nächsten 1-3 Jahren oben Angreiffen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich finde daß die Person Dicklhuber eine Diskussion wert ist.
Ich war im August 2023 in GP zum WFV Topf.
GP war stark und wir sehr dezent. Im Elfmeterschießen haben wir dann glücklich den Einzug in die 3. Runde geschafft.
Wie Dicklhuber dort vom Publikum geschmäht wurde war schon heftig. Hinter uns saß eine Gruppe Jugendlicher, die sich besonders hervor taten. Ich habe mich dann mal umgedreht und denen zugerufen: "Das war mit Abstand Euer bester Spieler in den letzten Jahren bevor er gewechselt hat!". Dicklhuber war sichtlich entnervt und wurde auch ausgewechselt. Er hat das an sich rangelassen. Das ist bemerkenswert.
Ich habe mich anschließend mit ein paar Göppingern unterhalten und die meinten, daß Dicklhuber eine echte Diva sei; wenn er Bock hat und einen guten Tag, dann spielt er großartig, macht klasse Tore und reißt die Mannschaft mit. Und dann gibt's andere Tage, da passt ihm irgendwas nicht "und dann ist er unsichtbar!".
Wir können das jetzt einfach 1:1 auf die vergangene Saison übertragen. Ehrlicherweise muss man aber auch sehen, daß Dicklhuber sehr häufig suboptimal eingesetzt wurde und auf den fehlenden Zugriff zum Spiel mit Frust reagiert hat.
Also alles die Schuld des Trainers?
Stimmt auch nicht. Dicklhuber hatte vergangene Saison enorme Freiheiten auf dem Platz und war bei einigen Spielen überall auf dem Platz zu finden.
Also was ist nun die Erklärung seiner schwankenden Einsatzbereitschaft und Leistung?
Ich war im August 2023 in GP zum WFV Topf.
GP war stark und wir sehr dezent. Im Elfmeterschießen haben wir dann glücklich den Einzug in die 3. Runde geschafft.
Wie Dicklhuber dort vom Publikum geschmäht wurde war schon heftig. Hinter uns saß eine Gruppe Jugendlicher, die sich besonders hervor taten. Ich habe mich dann mal umgedreht und denen zugerufen: "Das war mit Abstand Euer bester Spieler in den letzten Jahren bevor er gewechselt hat!". Dicklhuber war sichtlich entnervt und wurde auch ausgewechselt. Er hat das an sich rangelassen. Das ist bemerkenswert.
Ich habe mich anschließend mit ein paar Göppingern unterhalten und die meinten, daß Dicklhuber eine echte Diva sei; wenn er Bock hat und einen guten Tag, dann spielt er großartig, macht klasse Tore und reißt die Mannschaft mit. Und dann gibt's andere Tage, da passt ihm irgendwas nicht "und dann ist er unsichtbar!".
Wir können das jetzt einfach 1:1 auf die vergangene Saison übertragen. Ehrlicherweise muss man aber auch sehen, daß Dicklhuber sehr häufig suboptimal eingesetzt wurde und auf den fehlenden Zugriff zum Spiel mit Frust reagiert hat.
Also alles die Schuld des Trainers?
Stimmt auch nicht. Dicklhuber hatte vergangene Saison enorme Freiheiten auf dem Platz und war bei einigen Spielen überall auf dem Platz zu finden.
Also was ist nun die Erklärung seiner schwankenden Einsatzbereitschaft und Leistung?
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
War das nicht bei Adnan Kevric genauso? Die Kickers wandeln da glaube ich immer zwischen zwei Extremen: Entweder, sie gaben gar keine richtigen Führungsspieler oder aber alles konzentriert sich auf einen absoluten Leader, der niemanden neben sich duldet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Es ist einfach zu reden wenn man nur die eine Seite der Medaille kennt. Das Eroglu das Mannschaftsessen verpasst hat tue ich nicht gut heißen aber wenn der Trainer den Spieler ein Tag vorher versichert das er durch seine guten Leistungen im Training gegen seinen ex Verein und ex trainier Spieler wird und er sein Wort nicht hält kann ich die Reaktion von einem Eroglu der immer noch 19 Jahre alt ist vollkommen verstehen.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 16:36Eroglu hat deutlich mehr gemacht als nur ein Mannschaftsessen zu verpassen.
Und was soll er noch alles getan haben außer das Essen verpasst zu haben?
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Also zusammenfassend:
ABGÄNGE : Leon Maier, Luigi campagna, Niklas Kolbe, Ramusovic, Kohler, kann gut sein das ich noch den ein oder anderen vergessen habe
Was sehr auffällig ist das alle Spieler defensiv sind, obwohl unsere Defensive (natürlich zum Großteil wegen Kolbe) über die gesamte Saison sehr stabil war.
Was auch auffällig ist das nur 2 wichtigere Spieler den Verein verlassen.
Das bedeutet es werden wahrscheinlich wieder nur punktuelle Verstärkungen kommen.
Dabei konzentriert man sich sicher auf einen neuen IV, ZDM und ST
Dabei gibt es vielleicht Ruben Reisig den ich wirklich gut finde oder Ciasse, beide von Freiberg
Als Stürmer gibt es natürlich Harres, der aber sicher höher hinaus will, vielleicht könnte man aber mal bei Felix Kendel Anrufen, 24 Tore und 4 Assists in 29 spielen für Mutschelbach sprechen für sich.
Was denkt ihr?
ABGÄNGE : Leon Maier, Luigi campagna, Niklas Kolbe, Ramusovic, Kohler, kann gut sein das ich noch den ein oder anderen vergessen habe
Was sehr auffällig ist das alle Spieler defensiv sind, obwohl unsere Defensive (natürlich zum Großteil wegen Kolbe) über die gesamte Saison sehr stabil war.
Das bedeutet es werden wahrscheinlich wieder nur punktuelle Verstärkungen kommen.
Dabei gibt es vielleicht Ruben Reisig den ich wirklich gut finde oder Ciasse, beide von Freiberg
Als Stürmer gibt es natürlich Harres, der aber sicher höher hinaus will, vielleicht könnte man aber mal bei Felix Kendel Anrufen, 24 Tore und 4 Assists in 29 spielen für Mutschelbach sprechen für sich.
Was denkt ihr?
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Auch Elias Löder (25 Tore und 5Assists) aus der Regionalliga Nordost oder Julian Kania (24 Tore und 7 Assists) aus der Regionalliga Bayern, wären natürlich ein Traum. Letzterer wird aber wahrscheinlich fast unmöglich sein zu verpflichten und auch bei Elias löder wird es schwierig.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Vielleicht kennt auch jemand noch ein paar super Regionalliga IVs und ZDMs anstelle von Reisig und scissor
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
hamza65 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 11:42Es ist einfach zu reden wenn man nur die eine Seite der Medaille kennt. Das Eroglu das Mannschaftsessen verpasst hat tue ich nicht gut heißen aber wenn der Trainer den Spieler ein Tag vorher versichert das er durch seine guten Leistungen im Training gegen seinen ex Verein und ex trainier Spieler wird und er sein Wort nicht hält kann ich die Reaktion von einem Eroglu der immer noch 19 Jahre alt ist vollkommen verstehen.
Und was soll er noch alles getan haben außer das Essen verpasst zu haben?
Ja das bei Eroglu war unnötig, aber was soll’s ist vorbei und wir können nur auf die neue Saison schauen, besser als an den alten Fehlern festzuhalten
Was derart jung ist und in der Regio derart knipst ist eigentlich etwas für Liga 3 oder höher. Homburg meinte gar, dass an Harres Erst- und Zweitligisten dran wären (mal zum Vergleich). Nicht unvorstellbar. Da ist der Wechsel solcher Talente in eine gleichgeordnete Liga schon eher abwegig, die Buben wollen ja den nächsten Schritt machen. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen :D
Kendel sieht derweil mit Blick auf die Statistik wirklich nicht schlecht aus. Sollte man evtl mal im Blick haben.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Also, wenn Futkeu nächstes Jahr 2. Bundesliga spielt, dann müsste Harres Bundesliga spielen. Der Junge kann wirklich was.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 12:59 Was derart jung ist und in der Regio derart knipst ist eigentlich etwas für Liga 3 oder höher. Homburg meinte gar, dass an Harres Erst- und Zweitligisten dran wären (mal zum Vergleich). Nicht unvorstellbar. Da ist der Wechsel solcher Talente in eine gleichgeordnete Liga schon eher abwegig, die Buben wollen ja den nächsten Schritt machen. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen :D
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Bevor hier irgendwelche Namen gehandelt werden, sollten erst mal ein paar grundsätzliche Fragen geklärt werden:
1. Wie sieht die Planung und Zielrichtung des Vereins
aus? Will man überhaupt in die 3.Liga?
2. Wer soll den Kader zusammenstellen - Ünal, Stein,
oder beide?
Bei der ersten Frage habe ich inzwischen so meine Zweifel. Und bei der zweiten Frage wäre mir persönlich lieber, keiner von beiden.
oder beide?
Bei der ersten Frage habe ich inzwischen so meine Zweifel. Und bei der zweiten Frage wäre mir persönlich lieber, keiner von beiden.
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:04 Bevor hier irgendwelche Namen gehandelt werden, sollten erst mal ein paar grundsätzliche Fragen geklärt werden:
oder beide?
Meine Persönlichen Antworten:
1.Klar das Ziel sollte 3.Liga heißen, die Liga wird nicht stärker und der aktuelle Kader ist ja schon in der Lage.
2. Ich denke beide zusammen, genauso wie es vor der letzten Saison war.
Aber das Phil Harres 1. bzw. 2Liga Angebote hat wundert mich schon etwas, klar der Junge ist gut aber sooo gut fande ich ihn wirklich nicht und etwas abgehoben ist er dazu auch noch.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Ich dachte, den Kendel hat sich schon Walldorf gekrallt?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 12:24 Also zusammenfassend:
Was denkt ihr?
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
WiederZurück hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:56Ich dachte, den Kendel hat sich schon Walldorf gekrallt?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 12:24 Also zusammenfassend:
Was denkt ihr?
Kann sein, aber krass das uns so ein Team wie Walldorf da schon voraus ist. Selbst wenn wir aufgestiegen wären wäre er gut gewesen
Zuzenhausen - Mutschelbach - jetzt Walldorf, die hatten ihn sehr gut auf dem Schirm.
Wenn Walldorf schon schneller ist als die Blauen, wunderbar..
Doch Stein geht das alles ganz entspannt an, erstmal alles setzen lassen, wie war seine Aussage auf die Blaue
, das wird die Konkurrenz wörtlich nehmen
Da ist der Kaderumbau schon in vollem Gange. ..
Ich habe wenig Hoffnung das sich hinsichtlich dessen viel bewegt.
Doch ich täusche mich gerne, die Skepsis bleibt vorerst...
Ich denke wir werden die nächste Saison wohl noch demütiger annehmen müssen , wenn der Kader nur punktuell ergänzt wird und sollte Ünal weiter Trainer sein.. kann ich mir nicht vorstellen das der Spielstil ein anderer sein wird.
Dann freut sich die Konkurrenz, die sich mittlerweile auf die Blauen eingestellt hat.
Interessant wäre man gibt Ünal ein anderes Spielermaterial an die Hand,.. was er dann daraus macht..
Ob er uns dann den Fussball anbietet den wir gern sehen würden.
Ich könnte mir aber eine ganz andere Nummer noch vorstellen er sägt Ünal schon vorher ab, damit er den Kopf aus der Schlinge ziehen kann..
Denn ich sehe eher Stein als den Grund des Übels an , mir wäre ein Sportdirektor vom Schlage eines LS wesentlich lieber... da hätte es vorher schon richtig Attacke gegeben..
Doch Stein geht das alles ganz entspannt an, erstmal alles setzen lassen, wie war seine Aussage auf die Blaue
Da ist der Kaderumbau schon in vollem Gange. ..
Ich habe wenig Hoffnung das sich hinsichtlich dessen viel bewegt.
Doch ich täusche mich gerne, die Skepsis bleibt vorerst...
Ich denke wir werden die nächste Saison wohl noch demütiger annehmen müssen , wenn der Kader nur punktuell ergänzt wird und sollte Ünal weiter Trainer sein.. kann ich mir nicht vorstellen das der Spielstil ein anderer sein wird.
Dann freut sich die Konkurrenz, die sich mittlerweile auf die Blauen eingestellt hat.
Interessant wäre man gibt Ünal ein anderes Spielermaterial an die Hand,.. was er dann daraus macht..
Ob er uns dann den Fussball anbietet den wir gern sehen würden.
Ich könnte mir aber eine ganz andere Nummer noch vorstellen er sägt Ünal schon vorher ab, damit er den Kopf aus der Schlinge ziehen kann..
Denn ich sehe eher Stein als den Grund des Übels an , mir wäre ein Sportdirektor vom Schlage eines LS wesentlich lieber... da hätte es vorher schon richtig Attacke gegeben..
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Meine persönliche Antwort war und ist auch klar: natürlich 3.Lga. Nur formulierst weder du noch ich die Ziele. Das muss von Vereinsseite kommen. Und davon war diese Saison, auch vor den letzten Spieltagen, nichts zu hören. Und vor allem auf dem Platz nichts zu sehen. Und so lange keine klare Ansage dazu kommt, bleiben meine Zweifel.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:55Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:04 Bevor hier irgendwelche Namen gehandelt werden, sollten erst mal ein paar grundsätzliche Fragen geklärt werden:
oder beide?
1.Klar das Ziel sollte 3.Liga heißen, die Liga wird nicht stärker und der aktuelle Kader ist ja schon in der Lage.
Aber das Phil Harres 1. bzw. 2Liga Angebote hat wundert mich schon etwas, klar der Junge ist gut aber sooo gut fande ich ihn wirklich nicht und etwas abgehoben ist er dazu auch noch.![]()
Und was die zwei Protagonisten betrifft, die deiner Meinung nach unser Wunschziel 3.Liga erreichen sollen, erst recht.
Vielleicht können wir uns auch keine 3.Liga leisten. Wie gesagt, wenn z.B. Quattrex ab der 3.Liga wieder mit Forderungen auf die Kickers zukommt, weiß ich nicht, unser Präsident das Risiko 3.Liga eingeht. Das ist nur eine Vermutung, etwas Konkretes hört man von unseren Verantwortlichen ja nicht. Auf die anderen enormen Kosten will ich gar nicht eingehen. Das wurde schön genügend ausdiskutiert. Einzig unser Stadion ist Drittliga-tauglich, doch auch bei einem Umbau, geht es finanziell an die Substanz (Auslastung max.6000).Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:04 Bevor hier irgendwelche Namen gehandelt werden, sollten erst mal ein paar grundsätzliche Fragen geklärt werden:
oder beide?
Von welchem Kader sprichst Du, und welche Liga wird nicht stärker? Du sprichst aber nicht von der 3.Liga, oder?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:55 Meine Persönlichen Antworten:
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Von den Spielern, die hier in den Raum geworfen wurden, wie oft hat man die wirklich über 90 Minuten gesehen oder wie oft scrollt man halt durch Torschützenlisten und nennt diese Spieler, ohne wirklich zu wissen, was deren Stärken und Schwächen sind? Wir hatten damals auch viel Hoffnung in Noah Lulic mit seinen vielen Toren in der Verbandsliga gesteckt, Ausgang bekannt. Manche Torjäger funktionieren auch nur wenn alles auf sie abgestimmt ist.
Im ersten Schritt muss erstmal definitiv geklärt werden, ob es mit der Kombi Ünal + Stein so weiter geht. Sollte nämlich ein neuer Trainer kommen braucht man jetzt nicht unbedingt Nägel mit Köpfen machen, denn am besten ist es wenn der Trainer klar ansagt was er für seinen Fußball braucht, und der Sportdirektor sucht dann Namen zu den Profilen. Wobei am besten schon fortgeschrittene Grundgespräche im Hintergrund stattfinden, wovon ich auch stark ausgehe.
Zielsetzung sollte meiner Meinung gar nicht direkt 3. Liga sein, das schadet meines Erachtens nur. Da kommt viel zu schnell nach paar schwachen Ergebnissen eine Unruhe von außen rein, die einfach nie hilft. Ziel muss es sein einen verbesserten Kader aufzubieten und nie was mit der unteren Tabellenhälfte zu tun haben. Und dann schaut man wie die Saison läuft und was vlt geht oder nicht geht. Was man natürlich nie in Frage stehen sollte ist dass der Verein den Aufstieg unbedingt will. Davon bin ich 100% überzeugt.
Im ersten Schritt muss erstmal definitiv geklärt werden, ob es mit der Kombi Ünal + Stein so weiter geht. Sollte nämlich ein neuer Trainer kommen braucht man jetzt nicht unbedingt Nägel mit Köpfen machen, denn am besten ist es wenn der Trainer klar ansagt was er für seinen Fußball braucht, und der Sportdirektor sucht dann Namen zu den Profilen. Wobei am besten schon fortgeschrittene Grundgespräche im Hintergrund stattfinden, wovon ich auch stark ausgehe.
Zielsetzung sollte meiner Meinung gar nicht direkt 3. Liga sein, das schadet meines Erachtens nur. Da kommt viel zu schnell nach paar schwachen Ergebnissen eine Unruhe von außen rein, die einfach nie hilft. Ziel muss es sein einen verbesserten Kader aufzubieten und nie was mit der unteren Tabellenhälfte zu tun haben. Und dann schaut man wie die Saison läuft und was vlt geht oder nicht geht. Was man natürlich nie in Frage stehen sollte ist dass der Verein den Aufstieg unbedingt will. Davon bin ich 100% überzeugt.
So schaut's aus...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 16:00Meine persönliche Antwort war und ist auch klar: natürlich 3.Lga. Nur formulierst weder du noch ich die Ziele. Das muss von Vereinsseite kommen. Und davon war diese Saison, auch vor den letzten Spieltagen, nichts zu hören. Und vor allem auf dem Platz nichts zu sehen. Und so lange keine klare Ansage dazu kommt, bleiben meine Zweifel.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:55Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:04 Bevor hier irgendwelche Namen gehandelt werden, sollten erst mal ein paar grundsätzliche Fragen geklärt werden:
oder beide?
Aber das Phil Harres 1. bzw. 2Liga Angebote hat wundert mich schon etwas, klar der Junge ist gut aber sooo gut fande ich ihn wirklich nicht und etwas abgehoben ist er dazu auch noch.![]()
Und was die zwei Protagonisten betrifft, die deiner Meinung nach unser Wunschziel 3.Liga erreichen sollen, erst recht.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Nichts anderes habe ich gemeint. Das ist es, was vom Verein kommen muss. Das heißt ja nicht, dass wir nächste Saison aufsteigen (müssen), aber dass die 3.Liga das Ziel ist.carpediem991 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 16:22 Was man natürlich nie in Frage stehen sollte ist dass der Verein den Aufstieg unbedingt will. Davon bin ich 100% überzeugt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann möchte ich als Fan und Mitglied das wissen. Denn dann ist es völlig egal, ob wir in der Regionalliga auf Platz 2 oder Platz 10 oder 11 enden. Dann spielen wir um die „goldene Ananas“. Für was dann jede Woche vor und beim Spiel fiebern? Wozu an den Heimspieltagen über 100 km fahren? Für ein quasi „ Freundschaftsspiel“?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das trifft es. Als Fan ist es für mich doch nur interessant, wenn wir das Maximale wollen. Ansonsten sind mir meine Emotionen zu schade.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:02Nichts anderes habe ich gemeint. Das ist es, was vom Verein kommen muss. Das heißt ja nicht, dass wir nächste Saison aufsteigen (müssen), aber dass die 3.Liga das Ziel ist.carpediem991 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 16:22 Was man natürlich nie in Frage stehen sollte ist dass der Verein den Aufstieg unbedingt will. Davon bin ich 100% überzeugt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann möchte ich als Fan und Mitglied das wissen. Denn dann ist es völlig egal, ob wir in der Regionalliga auf Platz 2 oder Platz 10 oder 11 enden. Dann spielen wir um die „goldene Ananas“. Für was dann jede Woche vor und beim Spiel fiebern? Wozu an den Heimspieltagen über 100 km fahren? Für ein quasi „ Freundschaftsspiel“?
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Mich nervt langsam die Diskussion "Ünal oder Stein"
Wer weiß denn schon, welche Spieler Ünal gefordert hat, die Stein nicht verpflichtet hat?
Wer weiß denn schon, welche Spieler der Stein geliefert hat und von Ünal nicht eingesetzt werden?
Ich erkenne Widersprüche bei einigen, die einerseits die Verpflichtungen von Stein kritisieren und andererseits beklagen, dass manche gute Spieler nicht eingesetzt werden. Woran liegt das?
Und dann noch zur "Lampenvergangenheit" von Stein: Soviel ich weiß, wollte er aus familiären Gründen zurück nach Stuttgart. Die erste Adresse waren die Kickers. Aber das kam nicht zustande. Dann hat er sich eine andere Arbeitsstelle gesucht.
Ich finde es normal, dass nach der Enttäuschung heiß diskutiert wird. Und ich finde es gut, dass die weitgehend im sachlichen Rahmen verlaufen. Aber die Personen ohne Hintergrundwissen gegeneinander auszuspielen, helfen nicht weiter und bringen nur Unruhe.
Wer weiß denn schon, welche Spieler Ünal gefordert hat, die Stein nicht verpflichtet hat?
Wer weiß denn schon, welche Spieler der Stein geliefert hat und von Ünal nicht eingesetzt werden?
Ich erkenne Widersprüche bei einigen, die einerseits die Verpflichtungen von Stein kritisieren und andererseits beklagen, dass manche gute Spieler nicht eingesetzt werden. Woran liegt das?
Und dann noch zur "Lampenvergangenheit" von Stein: Soviel ich weiß, wollte er aus familiären Gründen zurück nach Stuttgart. Die erste Adresse waren die Kickers. Aber das kam nicht zustande. Dann hat er sich eine andere Arbeitsstelle gesucht.
Ich finde es normal, dass nach der Enttäuschung heiß diskutiert wird. Und ich finde es gut, dass die weitgehend im sachlichen Rahmen verlaufen. Aber die Personen ohne Hintergrundwissen gegeneinander auszuspielen, helfen nicht weiter und bringen nur Unruhe.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Das heißt also, unser langfristiges Ziel muss der Gewinn der Championsleague und des Weltpokal seins oder?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:12Das trifft es. Als Fan ist es für mich doch nur interessant, wenn wir das Maximale wollen. Ansonsten sind mir meine Emotionen zu schade.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:02Nichts anderes habe ich gemeint. Das ist es, was vom Verein kommen muss. Das heißt ja nicht, dass wir nächste Saison aufsteigen (müssen), aber dass die 3.Liga das Ziel ist.carpediem991 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 16:22 Was man natürlich nie in Frage stehen sollte ist dass der Verein den Aufstieg unbedingt will. Davon bin ich 100% überzeugt.
Ansonsten können wir ja gleich um die Goldene Ananas und Platz 10 in der Oberliga kämpfen, richtig?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Gut, der Konflikt wurde ja von ihnen selbst bei Ünals Vertragsverlängerung nach außen getragen. War ziemlich unklug.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:27 Mich nervt langsam die Diskussion "Ünal oder Stein"
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Mir hätten schon ernsthafte Aufstiegsambitionen gereicht. Nach so einem Saisonverlauf bleibt doch sonst nur die große Leere. Wie schrieb mal jemand hier im Forum. Am Montag lachen sich die Kollegen wieder kaputt über mich.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:34Das heißt also, unser langfristiges Ziel muss der Gewinn der Championsleague und des Weltpokal seins oder?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:12Das trifft es. Als Fan ist es für mich doch nur interessant, wenn wir das Maximale wollen. Ansonsten sind mir meine Emotionen zu schade.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:02
Nichts anderes habe ich gemeint. Das ist es, was vom Verein kommen muss. Das heißt ja nicht, dass wir nächste Saison aufsteigen (müssen), aber dass die 3.Liga das Ziel ist.
Ansonsten können wir ja gleich um die Goldene Ananas und Platz 10 in der Oberliga kämpfen, richtig?