Botschaft des Präsidenten

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Botschaft des Präsidenten

Beitrag von Steffen FFC »

Liebe Mitglieder der Kickers-Familie,

auch nach zwei Nächten sind wir alle noch enttäuscht über den Ausgang der Saison für unseren Verein. Wenn man seit dem Oktober des vergangenen Jahres fast durchgängig Tabellenführer ist, will man es natürlich auch am Ende sein. Aber wir müssen es akzeptieren: Die Konkurrenz wurde immer stärker, während wir das Niveau nicht ganz halten konnten.

Obwohl die Chance da war, sollten wir alle aber keinesfalls vergessen: Es ist schon nahezu ein Kunststück, wenn ein Aufsteiger direkt zweimal nacheinander aufsteigt. Unsere Mannschaft ist mit dem Ziel, möglichst früh den Klassenverbleib zu sichern gestartet und beendet die Saison nun als Vizemeister, wir haben als Neuling 18 von 34 Spielen gewonnen und einen Punkteschnitt von 1,85.

Vor allem haben wir aber auch eine neue Stimmung rund um die Kickers entfacht. Der Zuschauerschnitt (5.271) bei den Heimspielen ist der höchste Schnitt seit 2000/01, als wir noch in der zweiten Bundesliga gespielt haben. Im Kalenderjahr 2024 kamen durchschnittlich 6.660 Zuschauer zu den sechs Heimspielen.

Das alles sind – bei aller Enttäuschung über das Saisonfinale - deutliche Zeichen, dass die Gemeinschaft der Stuttgarter Kickers lebt. Mein Dank gehört allen, die zu diesen Zahlen beigetragen haben. Den Spielern, den Trainern, dem Team um das Team, den Mitarbeitern – aber auch den Zuschauern, Dauerkartenbesitzern, Fans. Vielen Dank für Euer großartiges Engagement in dieser Saison für die Stuttgarter Kickers.

Diese Unterstützung der Mannschaft durch die Zuschauer daheim und auswärts wird ein herausragendes Merkmal dieser Saison bleiben. Sie hat nachhaltig gezeigt: Die Stuttgarter Kickers sind ein unvergleichlicher Verein, eine großartige Gemeinschaft. Ein Verein, der Identität und Wurzeln in seiner DNA hat, ein Verein, der auch in einer schnelllebigen und hektischen Zeit eine wichtige Gemeinschaft darstellt, die weit über den Tag oder über Ergebnisse hinaus Bestand hat. Ein Verein, bei dem Worte wie Unterstützung, Zusammenhalt, Familie, Engagement, Kameradschaft, Teamwork keine hohlen Phrasen einer Marketingabteilung sind, sondern tagtäglich vorgelebt werden.

Fest steht also: Wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir sind die Kickers und die „blaue Familie“ lebt. Natürlich wird der Weg in den kommenden Monaten nicht leichter werden. Aber wenn wir uns immer auf unsere Stärken besinnen, zusammenhalten und weiterhin unsere Gemeinschaft pflegen, habe ich kaum Sorgen, dass wir auch die anstehenden Aufgaben lösen können.

Danke für alles, was Ihr in diese Gemeinschaft eingebracht habt.

Euer Präsident der Kickers
Prof. Dr. Rainer Lorz
💙⚪️
#StuttgarterKickers #aufdieblaue #BlaueTradition
Bild
Ricky
Kickers-Fan

Re: Botschaft des Präsidenten

Beitrag von Ricky »

Steffen FFC hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:06 Aber wir müssen es akzeptieren: Die Konkurrenz wurde immer stärker, während wir das Niveau nicht ganz halten konnten.

.Unsere Mannschaft ist mit dem Ziel, möglichst früh den Klassenverbleib zu sichern gestartet und beendet die Saison nun als Vizemeister
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Konkurrenz immer stärker wurde. Und das Niveau "nicht ganz halten konnten" ist sehr schön ausgedrückt. Die Kickers konnten das Niveau nicht ansatzweise halten. Aber man ist nicht wieder in die Oberliga abgestiegen, also scheint der Verein sein Ziel erreicht zu haben.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Die Konkurrenz wurde immer stärker, während wir das Niveau nicht ganz halten konnten.
Das ist doch Unsinn. Die Konkurrenz wurde nicht stärker. Wir haben nichts mehr unternommen, um die Meisterschaft zu erringen. Wir wollten sie auch nicht wirklich.
Obwohl die Chance da war, sollten wir alle aber keinesfalls vergessen: Es ist schon nahezu ein Kunststück, wenn ein Aufsteiger direkt zweimal nacheinander aufsteigt.
Andere Vereine, die finanziell auch nicht besser gebettet sind, haben da einen anderen Erfolgshunger. Bei uns war der Tenor der Verantwortlichen: "Liga, 3 muss das jetzt schon sein?"

Ansonsten halt wieder "Wir sind eine tolle Familie" Wem es reicht. Fußball spielt man eigentlich, um zu gewinnen, und nicht, um sich zu treffen.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 20. Mai 2024, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ricky
Kickers-Fan

Beitrag von Ricky »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:21
Das ist doch Unsinn. Die Konkurrenz wurde nicht stärker. Wir haben nichts mehr unternommen, um die Meisterschaft zu erringen. Wir wollten sie auch nicht wirklich.
Der VfB 2 ist mit nur 65 Punkten aufgestiegen. Das wird es warscheinlich nie mehr geben.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ich bin erklärtermaßen ein großer Fan von Lorz und exakt der Art und Weise, wie er den Club führt. Dass wir jetzt "das Niveau nicht ganz halten konnten" ... nun ja, als Präsident kann man vielleicht öffentlich nicht sagen, dass wir über weite Strecken total eingebrochen sind und letztlich total versagt haben. Bitte auch die "Aufsteiger-Legende" endgültig abhaken, das Versagen (nicht nur) in Homburg hat nullkommanull damit zu tun, dass wir Aufsteiger waren.
Lehren müssen jetzt intensiv gezogen werden, aber das weiß Lorz selbst.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ricky hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 13:24
Der VfB 2 ist mit nur 65 Punkten aufgestiegen. Das wird es warscheinlich nie mehr geben.
Gibt es immer mal wieder, aber natürlich nicht oft. Schau Dir mal die Drittligatabelle von 2011/12 an. Da hat es Regensburg mit 61 Punkten in 38 Spielen sogar noch in der Relegation den Aufstieg geschafft. Sandhausen hatte als Meister 66 Punkte, dann kam Aalen mit 64 Punkten.

Wenn die RLSW so ausgeglichen bleibt kann es nächste Saison wieder so gehen. Einen klaren Aufstiegskandidaten sehe ich für die nächste Saison noch weniger als für diese. Auch wenn es natürlich immer mal sein kann, dass eine Mannschaft sich in einen tollen Lauf spielt. Ich sehe aber sogar in Freiberg einen erneut großen Umbruch, obwohl es bei denen eigentlich am wenigsten Grund dafür gibt. Bei den Zwoten ist der Umbruch jedes Mal groß. Offenbach und Steinbach werden auch gewaltig umkrempeln. Einzig Homburg und vielleicht auch wir werden eher an weniger Stellschrauben drehen. BTW: Warum sollten eigentlich die Kickers den Trainer wechseln wenn das nicht mal Homburg und Offenbach tun? Wenn, dann muss es ohnehin ein bereits ausgebildeter Fußballlehrer sein. Ansonsten werden wir definitiv keinen besseren als Musti bekommen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Leider wieder alles schön geredet.
Das Geschwafel von der blauen Familie kann ich auch nicht mehr hören.
Wir sind ein Profi Verein und kein Provinzclub.
Viele unwürdig geschasste Spieler aus der Vergangenheit können ein Lied von der sogenannten blauen Familie erzählen, mit dem angeblich so grossen Zusammenhalt.
Ein verdienter Spieler wie Leist war für die Verzahnung von der Jugend zu den Profis vorgesehen.
Jetzt soll ihm die bestimmt nicht billige
VFB Lampe Schieber vor die Nase gesetzt werden.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:21 Leider wieder alles schön geredet.
Das Geschwafel von der blauen Familie kann ich auch nicht mehr hören.
Wir sind ein Profi Verein und kein Provinzclub.
Viele unwürdig geschasste Spieler aus der Vergangenheit können ein Lied von der sogenannten blauen Familie erzählen, mit dem angeblich so grossen Zusammenhalt.
Ein verdienter Spieler wie Leist war für die Verzahnung von der Jugend zu den Profis vorgesehen.
Die ersten 3 Sätze kann ich voll unterschreiben (was die geschassten Spieler oder die Leist/Schieber Geschichte betrifft, habe ich kein Insiderwissen)
Ein Präsident muss auch mal vorne weggehen. Ziele formulieren. Stellung beziehen, besonders nach solch einer vertanen Chance.
Und was ist mit der 3.Liga? Will der Verein da überhaupt hin? Was ist mit diesem ganzen Geschwätz von der angeblich (nur für uns? - alle anderen wollen da hin bzw. partout nicht absteigen) nicht finanzierbaren 3.Liga? Ich als Fan und Mitglied möchte jedenfalls da hin. Ich möchte gerne, dass meine Stuttgarter Kickers so hoch wie möglich/realistisch (heißt 3. Liga) spielen.
Vermutlich bin ich damit nicht ganz allein, sonst wären keine 2.500 Fans nach Homburg gefahren.
Zu diesen Themen muss jetzt endlich mal was kommen. Über unsere (zugegeben) tolle Kickers-Familie können wir dann wieder im November bei der Mitgliederversammlung oder zu Weihnachten reden.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

den Tenor dieser Pfingst-Botschaft finde ich auch ziemlich daneben, die sportliche Einordnung der Saison in den ersten 1-2 Sätzen geradezu abenteuerlich.
Dass er jetzt allen und jedem danken will ist nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch ein schmaler Grat zur oft schon zitierten "Wohlfühloase". Aus meiner Sicht wäre es angebracht gewesen eine gewisse Leistungskultur einzufordern: nicht mögliche schwere Monate herbeireden sondern offensiv Ziele formulieren, die man erreichen möchte.

Ganz realistisch betrachtet sollte sich hier keiner etwas vormachen: es wird mit Ünal und Stein in die nächste Saison gehen, es werden keine 10 Neuzugänge kommen (im Leben nicht!!) und falls Ünal den turnaround nicht schafft, dann fliegt er im Oktober mit der Begründung "wir mussten einen neuen Impuls setzen". Prof. Lorz wird das dann bei der MV mit demselben Sound verkaufen und vom anwesenden Ü70-Publikum mit Beifall belohnt werden.

Alles wie immer. Die Ergebnisse und die Ligen, in der wir die letzten 10 Jahre zubringen durften, sind kein Zufall oder Pech. das ist schon hausgenmacht.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 18:06 den Tenor dieser Pfingst-Botschaft finde ich auch ziemlich daneben, die sportliche Einordnung der Saison in den ersten 1-2 Sätzen geradezu abenteuerlich.
Dass er jetzt allen und jedem danken will ist nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch ein schmaler Grat zur oft schon zitierten "Wohlfühloase". Aus meiner Sicht wäre es angebracht gewesen eine gewisse Leistungskultur einzufordern: nicht mögliche schwere Monate herbeireden sondern offensiv Ziele formulieren, die man erreichen möchte.

Ganz realistisch betrachtet sollte sich hier keiner etwas vormachen: es wird mit Ünal und Stein in die nächste Saison gehen, es werden keine 10 Neuzugänge kommen (im Leben nicht!!) und falls Ünal den turnaround nicht schafft, dann fliegt er im Oktober mit der Begründung "wir mussten einen neuen Impuls setzen". Prof. Lorz wird das dann bei der MV mit demselben Sound verkaufen und vom anwesenden Ü70-Publikum mit Beifall belohnt werden.

Alles wie immer. Die Ergebnisse und die Ligen, in der wir die letzten 10 Jahre zubringen durften, sind kein Zufall oder Pech. das ist schon hausgenmacht.
Stoitschi hat es on point gebracht ala Bonheur , genau so ist es und wird es wohl sein..
Das ist auch mein Verdacht, es wird weiter gewurstelt wie bisher auch in Punkto Neuzugänge wird das sehr überschaubar bleiben und Ünal und Stein werden uns wohl weiter begleiten ....
Und wie Stoitschi es auch sagt solange die Blauen es nicht schaffen eine gewisse Leistungskultur zu installieren, treten sie eben auf der Stelle und das erklärt die letzten Jahre, statt klare Ziele zu formulieren.
Und dann kommt so eine Botschaft vom Präsidenten die genau in das Bild paßt , den ich zwar schätze wie er den Verein führt.
Doch es fehlt ihm die sportliche Kompetenz in den Kernfragen und es sind immer noch keine professionellen Strukturen die einen positiv stimmen könnten.
Mit Kuschelkurs und Demutsparolen werden keine Helden geboren.
Sondern hat man ein Alibi geschaffen und jetzt wird das Ganze noch damit begründet... die anderen sind eben stärker geworden, das ist ja wohl kompletter Nonsens..
Mit dieser Einschätzung liegt er aber so was von voll daneben, oder hat er nicht mitbekommen was in der Mannschaft und im Umfeld los ist... Ich bin fassungslos.. 🙈
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Was erwartet ihr eigentlich von einem offenen Brief der natürlich blauäugig geschrieben veröffentlicht wird?
Die Punkte die uns alle interessieren wurden noch nie und werden doch nie öffentlich gedruckt.
Lasst doch Thomas L. einen offenen Brief als Gegenentwurf schreiben. Das wird spaßig. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Also was in einem "offenen" Brief des Präsidenten steht und was die interne Aufarbeitung der Saison angeht (vor allem des letzten Drittels der Saison), sind hoffentlich 2 Paar Schuhe. Also wenn das Ergebnis der Analyse der Saison seit Mitte März sein sollte, dass man auf allen Positionen und auch weitgehend mit dem selben Kader genau so weitermacht, dann hat man offensichtlich gar nichts verstanden. Oder anders formuliert: dann werden wir den Blick schnell nach unten richten müssen.

Kein normaler Mensch mit einigermaßen Fußball Sachverstand kann nach den letzten Wochen der Saison und den dort gezeigten Leistungen einfach zur Tagesordnung übergehen! Ich erwarte Personalentscheidungen, auf welcher Ebene auch immer, die dies nach außen auch klar belegen. "Die anderen waren halt einfach so gut", was für ein dummes Gequatsche!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Sorry, aber von diesem Statement des von mir ansonsten sehr geschätzten Präsidenten ("konnten das Niveau nicht ganz halten") fühle ich mich verarscht. Seine Aussagen deuten für mich darauf hin, dass er vom Ausgang des Saisonfinales in Wahrheit weder überrascht noch enttäuscht war und sie nähren den Verdacht, dass ein Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht gewollt war.
Wenn, wie Stoitschkov vermutet, in der jetzigen Konstellation weitergemacht wird, würde das diese These nur noch erhärten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 18:06 ... die sportliche Einordnung der Saison in den ersten 1-2 Sätzen geradezu abenteuerlich. ...

Ja, das finde ich auch sehr unglücklich formuliert.

Überzeugt mich leider nicht das Statement.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Die schwachen Leistungen der Konkurrenz waren es doch erst, die uns so lange den Platz an der Sonne erhalten haben. Da ist es schon skurril davon zu reden, dass die Konkurrenz immer stärker wurde...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Von einer stärker werdenden Konkurrenz habe ich auch nichts bemerkt. Ganz im Gegenteil. Erst bricht der aussichtsreich im Rennen liegende FC Homburg ein und dann die TSG Hoppelheim II gleich hinterher. Der Gesangsverein ließ auch immer wieder unerwartet Punkte liegen und die heißen Favoriten Kickers Offenbach und TSV Steinbach-Haiger kamen überhaupt nie richtig in Tritt. Da genügte Cannstatt II eine knapp über dem Durchschnitt liegende Leistung, um am Ende aufzusteigen. Schlimm. Schon ein Witz, dass da eine Truppe Meister geworden ist, die von Homburg zuhause mit 1:8 abgefackelt wurde.

Mit Wischi-Waschi und Weichspülerei kommen wir nicht weiter. Eine konsequente Verjüngung des Kaders mit gezielten Verstärkungen in einigen Schlüsselpositionen (IV, AV, OM, Angriff) ist zwingend notwendig und man sollte zumindest mal einen groben Dreijahresplan vorlegen, der am Ende den Aufstieg vorsieht. Mit entsprechenden Vorgaben an Sportliche Leitung und Trainer. Sonst befürchte ich, dass uns ein ähnliches Schicksal wie die Namensvetter vom OFC ereilt, die jetzt schon seit mehr als einem Jahrzehnt vergeblich versuchen, aus dieser Liga wieder aufzusteigen. Deren Rumwurstelei sollte uns als warnendes Beispiel dienen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Die Konkurrenz wurde immer stärker, während wir das Niveau nicht ganz halten konnten.
Obwohl die Chance da war, sollten wir alle aber keinesfalls vergessen: Es ist schon nahezu ein Kunststück, wenn ein Aufsteiger direkt zweimal nacheinander aufsteigt.
Andere Vereine, die finanziell auch nicht besser gebettet sind, haben da einen anderen Erfolgshunger. Bei uns war der Tenor der Verantwortlichen: "Liga, 3 muss das jetzt schon sein?"

Ansonsten halt wieder "Wir sind eine tolle Familie" Wem es reicht. Fußball spielt man eigentlich, um zu gewinnen, und nicht, um sich zu treffen.
wir sind uns ja nicht immer einig ;-) aber da stimme ich zu 100% zu
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Der Fanbrief des Präsidenten scheint mir auch nur ein Versuch der Beruhigung zu sein. Der ruhige Führungsstil kann von Vorteil sein, in der aktuellen Situation müsste aber eher etwas auf Attacke umgestellt werden. Ich habe Lorz in Walldorf auf der Tribüne erlebt. Entweder er kann seine Verärgerung gut kaschieren oder er war mit dem Ausgang des Spiels nicht unzufrieden. Die Saison muss aufgearbeitet werden, damit wir in der neuen Saison nicht zu schnell unter Druck geraten. Mir ist auch unverständlich, dass der gesamte Kader noch Vertrag hat. Da muss man zukünftig auch etwas weitsichtiger sein.
BlueM
Kickers-Fan

Beitrag von BlueM »

...alles leider schöngeredet, die Türe wurde von der Konkurrenz schön weit aufgehalten, man musste eigentlich nur noch durchgehen. Ulm, Elversberg haben auch 2 Aufstiege in Folge geschafft, ausserdem
waren wir nie ein wirklicher Oberligist, finde ich schwer sich immer als Aufsteiger kleinzureden.

Ich frag mich schon warum jetzt vermutlich erst in den nächsten Tagen reagiert wird, statt schon früher Konsequenzen zu ziehen (siehe auch Mainz oder Union in der BL)
Ein einzig halbwegs gutes Auswärtsspiel hätte doch gerreicht. Das muss sich die sportliche Führung schon vorwerfen lassen, warum solange MÜ?

Aufstellung aber vor allem Einstellung sind Aufgaben des Trainers, dass war einfach ganz ganz schwach. In der Presskonferenz sagt MÜ , er hätte aus den Fehlern gelernt etc. und macht dann in den nächsten Spielen genau das gleiche. FFM, Walldorf, Homburg, von Hoffe will ich gar nicht reden.
Im allgemeinen haben die Abwehrspieler die Hosen voll (ausser Paul) spielen nur noch zurück, Dorne muss den Ball vordreschen und vorne gibts keine verwertbaren Bälle, Braigger rennt rum wie ein HB Männchen und versucht noch irgendwas daraus zu machen. Gabs da eingentlich ein Mittelfeld?
z.b in Walldorf lässt sich Blank mit dem einfachsten Tick auspielen, Dickl grätscht wirklich wie ein Kreissklasse B Spieler rein. Elfmeter und er läuft weg als ob es ein Einwurf gibt. Genau das gleiche im Homburg, Blank macht es diesmal noch ungeschickter und Dickl tritt dem Homburger im Strafraum um und läuft weg als, ob nichts gewesen ist. Das nur als ein Beispiel, die meisten haben ja die Spiele selbst gesehen.

Loris als spielerich starker Spieler bekommt keine Chance mehr, ähnlich wie Luigi der kämpferisch stärkste kam auch kaum mehr zum Zug und bekommt als Krönung keinen Vertrag mehr. Dickl spielt Vorstopper statt hinter den
Spitzen, sollte MÜ schon sehen dass er dafür nicht geignet ist. Er hat einen Superschuss und kann gute Pässe spielen. etc. etc..

Zwischen MS und MÜ kann es ja auch nicht passen. MS holt Da Sousa, wenn er mal kam hat er einen guten Eindruck gemacht aber MÜ gibt ihm keine Chance-wäre doch gerade auswärts der Richtige gewesen...

Der Aufstieg wurde nicht unbedingt in Homburg verspielt, eher in Aalen, FFM und Walldorf- auf der Fahrt nach Homburg habe ich eher auf Hoffe2 gehofft als unsere Stärke. Etwas Glück, ein abgefälschter Ball, ein glücklicher elfter oder ähnliches wäre wohl die einzigste Möglichkeit gewesen.

Auf die Blaue, hoffentlich kann man aus dieser Saison ein paar Erkentnisse mitnehmen!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Täuber hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 07:52 Der Fanbrief des Präsidenten scheint mir auch nur ein Versuch der Beruhigung zu sein. Der ruhige Führungsstil kann von Vorteil sein, in der aktuellen Situation müsste aber eher etwas auf Attacke umgestellt werden. Ich habe Lorz in Walldorf auf der Tribüne erlebt. Entweder er kann seine Verärgerung gut kaschieren oder er war mit dem Ausgang des Spiels nicht unzufrieden. Die Saison muss aufgearbeitet werden, damit wir in der neuen Saison nicht zu schnell unter Druck geraten. Mir ist auch unverständlich, dass der gesamte Kader noch Vertrag hat. Da muss man zukünftig auch etwas weitsichtiger sein.
Dann war ich wohl nicht der einzige der dass so empfunden hat....saß in Walldorf auch in dem Gästesitzblock und hab öfters mal einen Blick auf ihn geworfen.Verärgerung sieht anders aus...genauso emotionslos und Gleichgültig wie so mancher Spieler auf dem Platz.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Lasst doch die Unterstellungen, egal ob bei Spielern, Trainer oder Funktionären einfach sein. Natürlich kann man es so empfinden, aber der eine lässt seine Emotionen eben freien Lauf, der andere kann sie besser kontrollieren. Dabei können beide genau so stark leiden oder sich freuen. Warum soll Lorz sich seit vielen Jahren sich das antun, eine ganze Menge Kohle in den Verein stecken, wenn es ihn kalt lassen, was sich unten auf den Platz tut.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ich glaube inzwischen auch, dass die Verantwortlichen erleichtert sind, dass sie nicht für die 3. Liga planen müssen. Da hätte man doch erst mal tief in die Tasche greifen müssen, um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. So weit wollte wahrscheinlich niemand ins Risiko gehen. Gut, ich wollte jetzt auch kein Abteilungsleiter werden, weil es gerade kein anderer macht.

Beim Spiel in Homburg ist mir noch aufgefallen, dass nach den beiden elfmeterreifen Szenen zu Beginn beim Stand von 0-0 (Kalajdzic wird gefoult und Mauersberger trifft eventuell einen Arm) überhaupt nicht reklamiert wurde. Wie gibt es denn so etwas, wenn 3000 Fans extra anreisen? In solchen Situationen denke ich mir inzwischen, der SVK hat es nicht verdient, dass man ihm sein Herz schenkt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Vielleicht wurde nichts reklamiert, weil einfach nix war? Zum Gästeblock waren es 90+ Meter Entfernung Luftlinie, wie sollen wir da bspw ein Handspiel erkennen, bei dem selbst du sagst, es war "vielleicht" eines...
Blinky Bill
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 13:49 Vielleicht wurde nichts reklamiert, weil einfach nix war? Zum Gästeblock waren es 90+ Meter Entfernung Luftlinie, wie sollen wir da bspw ein Handspiel erkennen, bei dem selbst du sagst, es war "vielleicht" eines...
Ich meine, die Spieler müssten reklamieren. Sie sind es den mitgereisten Fans schuldig. Schaue Dir die beiden Szenen in der Zusammenfassung an. Kalajdzic wird umgesäbelt, Mauersberger schießt an einen Arm.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich meine mich erinnern zu können, dass insbesondere bei dem vermeintlichen Handspiel reklamiert wurde. Und selbst wenn nicht, ist doch jetzt auch egal. Wenn wir andere Mannschaften auf der Waldau zu Gast haben, sehen wir es auch nicht gerne, wenn immer und immer wieder reklamiert wird...
Blinky Bill
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 13:54 Ich meine mich erinnern zu können, dass insbesondere bei dem vermeintlichen Handspiel reklamiert wurde. Und selbst wenn nicht, ist doch jetzt auch egal. Wenn wir andere Mannschaften auf der Waldau zu Gast haben, sehen wir es auch nicht gerne, wenn immer und immer wieder reklamiert wird...
Wir haben kaum Elfmeter bekommen in dieser Saison, und da hätten uns zwei Elfmeter zugestanden. Super, dass wir sie nicht einfordern. Wie gesagt, 3000 Fans reisen extra mehrere hundert Kilometer an.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Der Schiri vom Samstag war insbesondere unseren Spielern aus dem 13. Spieltag sicherlich noch sehr geläufig.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Schon wieder eine Lampe. Immer wieder geben die Blauen abgelegten Roten eine Chance; aus Fehlern lernen sieht anders aus. Und dass der Präsident sich so freut über die "Massen": Garantiert wird das in der kommenden Saison anders. Das Feuer wurde "erfolgreich" gelöscht!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 13:54 Wenn wir andere Mannschaften auf der Waldau zu Gast haben, sehen wir es auch nicht gerne, wenn immer und immer wieder reklamiert wird...
volle zustimmung. lamentierende schauspielertruppen gibt's schon genug in der liga. da waren unsere auftritte ohne wenn und aber zu bevorzugen.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 20:25
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 13:54 Wenn wir andere Mannschaften auf der Waldau zu Gast haben, sehen wir es auch nicht gerne, wenn immer und immer wieder reklamiert wird...
volle zustimmung. lamentierende schauspielertruppen gibt's schon genug in der liga. da waren unsere auftritte ohne wenn und aber zu bevorzugen.
Reicht es dann mit den FairPlay Punkten noch zum Aufstieg?
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

maestro83 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 07:23
nö, aber mit ner ordentlichen sportlichen leistung beispielsweise zu drei punkten gegen freiberg. die hatten taktisch tatsächlich so agiert, wie das gruseligerweise hier von unserer eigenen mannschaft gefordert wird.
Blinky Bill
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 08:02

nö, aber mit ner ordentlichen sportlichen leistung beispielsweise zu drei punkten gegen freiberg. die hatten taktisch tatsächlich so agiert, wie das gruseligerweise hier von unserer eigenen mannschaft gefordert wird.
Elfmeter, die einem zustehen, kann man einfordern. Das hat nichts mit einer Schauspielertruppe zu tun. Wieder eine verdrehende Darstellung von s-erg42. Und mit Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten sind wir in der letzten Saison wenig beglückt worden.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Leider kann ich die Aussage von unserem Präsidenten nicht teilen.
Aufgrund der überragenden Vorrunde, liegen die Ursachen nicht an den auf
einmal erstarkten Gegner ,sondern an der Einstellung der Spieler.
Natürlich kann man verlieren, aber wie ist doch die Frage.
Auch habe ich keine Lust auf jedes einzelne Rückrundenspiel einzugehen.
Der unbedingte Wille, die Gier um das Ziel Aufstieg zu erreichen wurde fahrlässig verspielt.
In diesem Sinne hoffe ich das die richtigen Schlüsse gezogen werden.
The Winner takes it all
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 09:39

Elfmeter, die einem zustehen, kann man einfordern. Das hat nichts mit einer Schauspielertruppe zu tun. Wieder eine verdrehende Darstellung von s-erg42. Und mit Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten sind wir in der letzten Saison wenig beglückt worden.
So sieht es aus! Die „Unparteiischen“ wissen eben, was für eine liebe Truppe wir sind. Deshalb lässt es sich GEGEN uns auch so leicht pfeifen. Schaut mal, wieviel Elfmeter wir bekommen haben und wieviel Eintracht II oder die Lampen. Und wir hatten ganz sicher nicht weniger (strittige) Strafraumszenen wie andere. Was der Widerling Futkeu sich im Vorspiel bei Eintracht II alles erlauben konnte, sein geschundener Elfmeter in der 1. Minute im Rückspiel und sein Jubellauf nach dem Pfiff. Gegen die Lampen im vorletzten Saisonspiel ist er dagegen (zum wiederholten Male) vom Platz geflogen. Die 3 Punkte waren übrigens deren Aufstieg (natürlich neben unserer Blödheit, solch einen komfortablen Vorsprung zu verspielen). Dagegen die Rote Karte gegen den FSV von „Kala“ für nichts, das Fake-Tor von Homburg im Vorspiel. Die Liste solcher Entscheidungen, auch mit unberechtigten Gelben, ließe sich fortsetzen. Mir fällt kein Spiel ein, in dem wir von Schiedsrichterentscheidungen bevorteilt wurden (muss auch nicht sein, aber Benachteiligung eben auch nicht). Und ich habe schon den Eindruck, dass es für die Beurteilung der Schiedsrichter von Vorteil ist, wenn sie vor „großer Kulisse“ (die gibt’s ja nur bei uns und in Offenbach) beweisen, dass sie keine Heimschiedsrichter sind.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 09:39

du hattest an anderer stelle (m.e. zurecht) sportpsychologisch argumentiert. das gilt hier im besonderen, den fokus auf (vermeintliche) fehlleistungen des schiris zu richten lenkt nur ab. lamentieren und forderungen gegenüber dem schiedsrichter haben noch selten was wirklich zählbares eingebracht und ich will so ein verhalten im kickerstrikot nicht sehen. du darfst das für dich trotzdem gerne anders handhaben :)

was allerdings "wieder eine verdrehende darstellung" sein soll mußt du mir erklären, gerne auch mal wieder per pn
Blinky Bill
Kickers-Fan

Du hast direkt den Begriff "lamentierende Schauspielertruppe" verwendet, was eine Verdrehung der Gegebenheiten war. Das ist man nicht, wenn man einen berechtigten Elfmeter reklamiert. Kalaijdzic hat sich ja nicht fallen lassen, sondern wurde resolut umgesäbelt. Mauersberger hat an einen Arm geschossen, da gab es in anderen Spielen schon sehr häufig Elfmeter. Wir hatten es ja gar nicht auf diese Situationen angelegt, sondern sie passierten. Ich hatte auch nicht den Schiri kritisiert, sondern die Spieler, die die Entscheidung des Schiris ohne Reaktion hinnehmen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 12:10 Du hast direkt den Begriff "lamentierende Schauspielertruppe" verwendet, was eine Verdrehung der Gegebenheiten war. Das ist man nicht, wenn man einen berechtigten Elfmeter reklamiert. Kalaijdzic hat sich ja nicht fallen lassen, sondern wurde resolut umgesäbelt. Mauersberger hat an einen Arm geschossen, da gab es in anderen Spielen schon sehr häufig Elfmeter. Wir hatten es ja gar nicht auf diese Situationen angelegt, sondern sie passierten. Ich hatte auch nicht den Schiri kritisiert, sondern die Spieler, die die Entscheidung des Schiris ohne Reaktion hinnehmen.
Kalas Schuss wurde geblockt und erst lange danach kam der blockende Spieler in kala reingerauscht. Das gibt nirgends ein Elfer. War einfach überragend verteidigt..

Und Hand sehe ich auch nicht bei Speed 0,25.. Hände sind hinter dem Rücken und Schuss geht halb in Bauch halb an den Oberarm, der trotzdem immer noch hinten am Rücken anlag. Wenn du für sowas Handelfmeter willst, Gründe doch bitte ne eigene virtuelle Liga.

Betrogen wurden wir schon ein paar mal dieses Saison (Phantomtor Homburg Hinspiel). Aber unsere wenigen elfmeter gehen auch darauf zurück das wir wenig spielerisch im gegnerischen Strafraum machen bzw. Keine flinken Spieler haben die da mal jemandem davonrennen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 12:50
Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 12:10 Du hast direkt den Begriff "lamentierende Schauspielertruppe" verwendet, was eine Verdrehung der Gegebenheiten war. Das ist man nicht, wenn man einen berechtigten Elfmeter reklamiert. Kalaijdzic hat sich ja nicht fallen lassen, sondern wurde resolut umgesäbelt. Mauersberger hat an einen Arm geschossen, da gab es in anderen Spielen schon sehr häufig Elfmeter. Wir hatten es ja gar nicht auf diese Situationen angelegt, sondern sie passierten. Ich hatte auch nicht den Schiri kritisiert, sondern die Spieler, die die Entscheidung des Schiris ohne Reaktion hinnehmen.
Kalas Schuss wurde geblockt und erst lange danach kam der blockende Spieler in kala reingerauscht. Das gibt nirgends ein Elfer. War einfach überragend verteidigt..
Der Verteidiger ging komplett in die Beine. Das ist Foul, egal ob schon abgeschlossen wurde. Wenn einer so heranrauscht, ist man ja auch beim Abschluss schon gehemmt.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Kommen wir nun einmal zur jetzigen Realität zurück 😁
Es scheint eine Vorstandssitzung gegeben zu haben, so früh 😂
Ich dachte Stein wollte alles erstmal setzen lassen 😜
Oder hatte Lorz das Forum gelesen das d. Aufarbeitung nun doch sofort beginnt.. 😁
Alles andere wäre auch nicht zu vertreten gewesen.
Die Saison sollte ja jetzt schon geplant werden..
Und es wird von Frey spekuliert es könnte Ünal treffen das es mit ihm nicht weitergeht.
Das hatte ich fast geahnt, obwohl Stein sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte...
Dann mal schauen wie sich die Herren um Lorz wirklich entscheiden werden..😁
Gibt es Veränderungen, oder bleibt alles beim Alten... 😁
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Stein und Ünal sind nur dem sofortigen Rauswurf in der Winterpause entgangen weil der Präsident ihnen die Knarre auf die Brust gesetzt hat. Tja und weil der Tabellenstand zu dem Zeitpunkt halt schon ziemlich überzeugend war.

Ich denke allerdings, wenn einer gehen sollte, dann doch am allerbesten beide. Dafür gibt es genügend Gründe.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Antworten