ich sehe in beiden situationen keine zwingenden elfmeter, wenn ich mir die kickerstrikots wegdenkeBlinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 12:10 Du hast direkt den Begriff "lamentierende Schauspielertruppe" verwendet, was eine Verdrehung der Gegebenheiten war. Das ist man nicht, wenn man einen berechtigten Elfmeter reklamiert. Kalaijdzic hat sich ja nicht fallen lassen, sondern wurde resolut umgesäbelt. Mauersberger hat an einen Arm geschossen, da gab es in anderen Spielen schon sehr häufig Elfmeter. Wir hatten es ja gar nicht auf diese Situationen angelegt, sondern sie passierten. Ich hatte auch nicht den Schiri kritisiert, sondern die Spieler, die die Entscheidung des Schiris ohne Reaktion hinnehmen.
Botschaft des Präsidenten
Re: Botschaft des Präsidenten
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
maestro83 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 07:23Reicht es dann mit den FairPlay Punkten noch zum Aufstieg?
Nur 4 Mannschaften waren unfairer als die Kickers
https://www.fussball.de/spieltag/region ... B0UC4-G#!/
Typisch Statistik. Rote Karten zählen imho 5x mehr als eine gelbe Karte. Wir haben mit 4 die höchste Zahl, ich meine mich zu erinnern dass einige mehr als zweifelhaft gegeben wurden.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 19:55
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wieso soo viele Leute den Rauswurf von MÜ und MS fördern? Ich versteh das ganze nicht wirklich, obwohl ich eigentlich gut informiert wäre. Eine kurze sachliche Auflistung der Probleme wäre natürlich überragend
Ich wollte fragen wieso soo viele Leute den Rauswurf von MÜ und MS fördern? Ich versteh das ganze nicht wirklich, obwohl ich eigentlich gut informiert wäre. Eine kurze sachliche Auflistung der Probleme wäre natürlich überragend
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Sehe ich ähnlich. Ich habe zwar die blaue Kickersbrille auf, aber ich würde mal behaupten, dass wir keine unfaire Tretertruppe sind. Ich kann mich an die berechtigte rote Karte von Leon Maier erinnern, Notbremse. Dann zwei fragwürdige von Kala und ich glaube Loris Maier. Die vierte hab ich nicht mehr auf dem Schirm....Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 20:04Typisch Statistik. Rote Karten zählen imho 5x mehr als eine gelbe Karte. Wir haben mit 4 die höchste Zahl, ich meine mich zu erinnern dass einige mehr als zweifelhaft gegeben wurden.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 19:55
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Weil man viel zu schnell verdrängt, was die Mannschaft und das Trainerteam in den letzten 2 Jahren erreicht haben. Ich halte nichts davon jetzt die handelnden Personen ohne Not auszutauschen.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 20:09 Hallo zusammen,
Bei der Aufarbeitung muss auch die Mannschaft mit ins Boot, nicht nur der Trainer und der Sportdirektor.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch. Es wäre sicherlich wichtig zu klären, was seit der Winterpause schief ging, aber ich finde nicht, dass man dafür (oder infolgedessen) alle möglichen Leute entlassen muss. Wie brublue schreibt sehe auch ich einen Anteil bei der Mannschaft.Kickersbruder hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 21:43Weil man viel zu schnell verdrängt, was die Mannschaft und das Trainerteam in den letzten 2 Jahren erreicht haben. Ich halte nichts davon jetzt die handelnden Personen ohne Not auszutauschen.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 20:09 Hallo zusammen,
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Man hätte im Saisonfinale MÜ irgendwie von außen unterstützen müssen. Noch mal neue Impulse setzen. Ansonsten bin ich auch dafür mit MÜ weiterzumachen. MS hat Licht und Schatten, aber auch er ist an sich eine gute Besetzung. Vielleicht ist es so, wie es gekommen ist, tatsächlich besser für die Kickers. Ein Aufstieg in die 3. Liga mit sofortigem Wiederabstieg hätte nämlich einen Zerfall der Mannschaft zur Folge gehabt. Und das Wichtigste im Fußball ist Kontinuität.kickerssticker hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 06:30So sehe ich das auch. Es wäre sicherlich wichtig zu klären, was seit der Winterpause schief ging, aber ich finde nicht, dass man dafür (oder infolgedessen) alle möglichen Leute entlassen muss. Wie brublue schreibt sehe auch ich einen Anteil bei der Mannschaft.Kickersbruder hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 21:43Weil man viel zu schnell verdrängt, was die Mannschaft und das Trainerteam in den letzten 2 Jahren erreicht haben. Ich halte nichts davon jetzt die handelnden Personen ohne Not auszutauschen.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 20:09 Hallo zusammen,
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Okay, sehe ich genauso. Eigentlich muss man gerade jetzt an den Trainern und Verantwortlichen festhalten.
Das sehe ich auch so, Kontinuität ist sehr wichtig. Das unnötige Wechselspiel von Trainern haben wir Gott sei Dank hinter uns ( Beispiele gibt es genug, z.B. Steffen und Schuster).Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 06:54 Man hätte im Saisonfinale MÜ irgendwie von außen unterstützen müssen. Noch mal neue Impulse setzen. Ansonsten bin ich auch dafür mit MÜ weiterzumachen. MS hat Licht und Schatten, aber auch er ist an sich eine gute Besetzung. Vielleicht ist es so, wie es gekommen ist, tatsächlich besser für die Kickers. Ein Aufstieg in die 3. Liga mit sofortigem Wiederabstieg hätte nämlich einen Zerfall der Mannschaft zur Folge gehabt. Und das Wichtigste im Fußball ist Kontinuität.
Aber nur, wenn alle Beteiligten gewillt und in der Lage sind, den Niedergang nach der Winterpause schonungslos aufzuarbeiten und entsprechende Änderungen einzuleiten.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 07:36 Okay, sehe ich genauso. Eigentlich muss man gerade jetzt an den Trainern und Verantwortlichen festhalten.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Was mich am meisten bei Mü gestört hat, waren die unverständlichen Mannschaftsaufstellungen. An erster Stelle das Verändern der Position von Dickl. Er ist, und das hat er oft genug bewiesen, in der Mitte hinter den Spitzen ein absoluter Top-Mann. Warum spielte er immer wieder auf Positionen, wo er ein absoluter Ausfall war. Auch die Aufstellung der Verteidigung war manchmal irreführend.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich kann mir das nur damit erklären, dass man den Aufstieg nicht unbedingt wollte. Eine andere Erkärung habe ich nicht. Wir waren auf der Zielgeraden nicht zu schwach für den Aufstieg (im Vergleich zu Homburg schon). Wenn wir gewollt hätten, hätten wir fünf Punkte Vorsprung ins Ziel gebracht.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:12 Was mich am meisten bei Mü gestört hat, waren die unverständlichen Mannschaftsaufstellungen. An erster Stelle das Verändern der Position von Dickl. Er ist, und das hat er oft genug bewiesen, in der Mitte hinter den Spitzen ein absoluter Top-Mann. Warum spielte er immer wieder auf Positionen, wo er ein absoluter Ausfall war. Auch die Aufstellung der Verteidigung war manchmal irreführend.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ganau das!Rigotti hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 07:59Aber nur, wenn alle Beteiligten gewillt und in der Lage sind, den Niedergang nach der Winterpause schonungslos aufzuarbeiten und entsprechende Änderungen einzuleiten.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 07:36 Okay, sehe ich genauso. Eigentlich muss man gerade jetzt an den Trainern und Verantwortlichen festhalten.
Ich bin auch gegen Wechsel im Moment. Falls sich MÜ nicht weiter entwickelt und in der nächsten Krise sein einziges Mittel wieder sein Mantra von 100% sein sollte, dann hängt's vom Zusammenhalt der Mannschaft und dem Tabellenplatz ab, wie lange man ihn hält.
Zu MS kann ich nix sagen. Er redet nicht konkret über seine Arbeit und andere auch nicht. Ich finde ihn einfach zu langweilig. Ein guter SD geht auch mal in der HZ in die Kabine und macht eine gut hörbare Ansage.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Meine absolute Wunschvorstellung wäre, man macht mit MÜ weiter und ersetzt MS durch LS. Soweit ich weiß, wäre LS frei, aber bin mir natürlich nicht sicher. Außerdem müßte LS auch wollen.
Bin gespannt, wie die Zuschauer-Planung für die kommende Saison aussieht. Meiner Meinung nach, ca. 1000 weniger. Und wenns nicht so läuft, wie wir uns das wünschen, kann die Zuschauerkurve ganz schnell nach unten gehen. Wenn man sieht wie die Zuschauerzahlen in Offenbach nach unten gingen, die waren im Schnitt gerade mal 800 über uns, dann sollte uns das schon zu denken geben.
Ich bin schon immer gegen die Trainer-Entlassungsorgien gewesen. Das ist immer ein Zeichen operativer Hektik und Hilflosigkeit - wird auch nur von Vereinen angewandt, die auf dem absteigenden Ast sind.
MÜ muss dennoch den Verlauf von 2024 erklären können und sein "100% Leistung muss kommen" Statement ist hier nicht ausreichend. Aber aus einem Ackergaul macht auch ein Trainer kein Rennpferd.
MÜ muss dennoch den Verlauf von 2024 erklären können und sein "100% Leistung muss kommen" Statement ist hier nicht ausreichend. Aber aus einem Ackergaul macht auch ein Trainer kein Rennpferd.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Auf jeden Fall, dass wollte ich auch damit nicht sagen. MÜ und MS müssen beide alles für den Sportlichen Erfolg und die Weiterentwicklung des Vereins machen.Rigotti hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 07:59Aber nur, wenn alle Beteiligten gewillt und in der Lage sind, den Niedergang nach der Winterpause schonungslos aufzuarbeiten und entsprechende Änderungen einzuleiten.Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 07:36 Okay, sehe ich genauso. Eigentlich muss man gerade jetzt an den Trainern und Verantwortlichen festhalten.
Das was diese Saison passiert ist, kann EINMAL passieren, aber das darf es sicher kein zweites Mal mehr. Wenn die Fehler verbessert überarbeitet und die Konsequenzen daraus gezogen werden dann sollten wir so bleiben, aber wenn nicht dann müssen beide raus.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Ein guter SD wird in der Kabine anders auftreten als nach außen. In der Kabine war ich noch nie dabei.NeckarWache hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:31 Zu MS kann ich nix sagen. Er redet nicht konkret über seine Arbeit und andere auch nicht. Ich finde ihn einfach zu langweilig. Ein guter SD geht auch mal in der HZ in die Kabine und macht eine gut hörbare Ansage.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Natürlich trennt man sich nur dann von einem Trainer, wenn die Mannschaft auf einem absteigenden Ast ist? Und was waren wir seit der Winterpause? Wenn sich der Trend dann immer weiter verstärkt und nicht zu erkennen ist, wie der Trainer die Mannschaft in die Spur bringen kann, dann müssen die Verantwortlichen eines Vereins handeln. Wie betonen die Trainer immer: "Es geht nicht um Personen, sondern um den Verein."Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59 Ich bin schon immer gegen die Trainer-Entlassungsorgien gewesen. Das ist immer ein Zeichen operativer Hektik und Hilflosigkeit - wird auch nur von Vereinen angewandt, die auf dem absteigenden Ast sind.
Wir haben ein sportliches Ziel, welches zumindest am Anfang, nicht absehbar war, nicht erreicht. Wir spielen auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga.Das der Verein sich auf dem absteigenden Ast befindet, kann ich zumindest im Moment nicht erkennen.Letztlich ist es eine Frage ob alle Beteiligten aus ihren Fehlern lernen.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 13:11Natürlich trennt man sich nur dann von einem Trainer, wenn die Mannschaft auf einem absteigenden Ast ist? Und was waren wir seit der Winterpause? Wenn sich der Trend dann immer weiter verstärkt und nicht zu erkennen ist, wie der Trainer die Mannschaft in die Spur bringen kann, dann müssen die Verantwortlichen eines Vereins handeln. Wie betonen die Trainer immer: "Es geht nicht um Personen, sondern um den Verein."Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59 Ich bin schon immer gegen die Trainer-Entlassungsorgien gewesen. Das ist immer ein Zeichen operativer Hektik und Hilflosigkeit - wird auch nur von Vereinen angewandt, die auf dem absteigenden Ast sind.
Der Vorstand kann natürlich Trainer und Sportdirektor von ihren Aufgaben entbinden wenn er den Eindruck hat, es passt nicht mehr.Ich kann das als Fan nicht beurteilen.es wäre dann natürlich gut, bereits eine Vorstellung zu haben, wer der/die Nachfolger sind.Mir fällt niemand ein (Stipic, Morales :) :) )
Es wäre dann Trainer Nr.13 innerhalb 10 Jahren, bei den Sportdirektoren habe ich nicht mit gezählt. Lutz Siebrecht ist ja immer wieder im Gepräch,sicher ein kompetenter Mann ,aber auch er kocht nur mit Wasser und kann das Rad nicht neu erfinden.Ob er dann zur Verfügung stehen würde, ist nochmals eine andere Sache.
Es gibt hier im Forum sicher viele Fans mit fußballerischer Expertise, ich habe diese nicht.Letztlich wissen wir im Moment alle noch nicht, wie es weiter geht.Was machen wir bloß wenn´s nächste Saison gut läuft? Also abwarten ,auch wenn´s schwer fällt.Wir sind doch ein krisenerprobter Verein.
Zuletzt geändert von Jamie2020 am Donnerstag 23. Mai 2024, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind natürlich nur Phrasen der beteilgten Personen. Desto höher die Frequenz der Trainerwechsel, desto erfolgloser der jeweilige Verein. Was nicht heisst, dass man mit MÜ weiter machen sollte, wenn dieser keine Mittel hat, das erfolglose 2024 umzukehren.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 13:11
... "Es geht nicht um Personen, sondern um den Verein."
Ja, stimmt. Deshalb warten wir einfach ab,bis weißer Rauch aufsteigt,wie auch immer. :)
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Bei Ünal läuft der Vertrag bis 2025, bei Stein weiß sich es nicht.
dann hätte dickl den aufstieg nicht unbedingt gewollt; denn das verändern seiner position ist ausschließlich auf seine eigene initiative hin geschehenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:15Ich kann mir das nur damit erklären, dass man den Aufstieg nicht unbedingt wollte. Eine andere Erkärung habe ich nicht. Wir waren auf der Zielgeraden nicht zu schwach für den Aufstieg (im Vergleich zu Homburg schon). Wenn wir gewollt hätten, hätten wir fünf Punkte Vorsprung ins Ziel gebracht.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:12 Was mich am meisten bei Mü gestört hat, waren die unverständlichen Mannschaftsaufstellungen. An erster Stelle das Verändern der Position von Dickl. Er ist, und das hat er oft genug bewiesen, in der Mitte hinter den Spitzen ein absoluter Top-Mann. Warum spielte er immer wieder auf Positionen, wo er ein absoluter Ausfall war. Auch die Aufstellung der Verteidigung war manchmal irreführend.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Hast Du die Gespräche zwischen MÜ und Dickl abgehört oder woher weißt Du das?s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 21:42dann hätte dickl den aufstieg nicht unbedingt gewollt; denn das verändern seiner position ist ausschließlich auf seine eigene initiative hin geschehenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:15Ich kann mir das nur damit erklären, dass man den Aufstieg nicht unbedingt wollte. Eine andere Erkärung habe ich nicht. Wir waren auf der Zielgeraden nicht zu schwach für den Aufstieg (im Vergleich zu Homburg schon). Wenn wir gewollt hätten, hätten wir fünf Punkte Vorsprung ins Ziel gebracht.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:12 Was mich am meisten bei Mü gestört hat, waren die unverständlichen Mannschaftsaufstellungen. An erster Stelle das Verändern der Position von Dickl. Er ist, und das hat er oft genug bewiesen, in der Mitte hinter den Spitzen ein absoluter Top-Mann. Warum spielte er immer wieder auf Positionen, wo er ein absoluter Ausfall war. Auch die Aufstellung der Verteidigung war manchmal irreführend.
von dickl aus einem persönlichen gespräch (das war allerdings im märz)Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 21:51Hast Du die Gespräche zwischen MÜ und Dickl abgehört oder woher weißt Du das?s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 21:42dann hätte dickl den aufstieg nicht unbedingt gewollt; denn das verändern seiner position ist ausschließlich auf seine eigene initiative hin geschehenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 08:15
Ich kann mir das nur damit erklären, dass man den Aufstieg nicht unbedingt wollte. Eine andere Erkärung habe ich nicht. Wir waren auf der Zielgeraden nicht zu schwach für den Aufstieg (im Vergleich zu Homburg schon). Wenn wir gewollt hätten, hätten wir fünf Punkte Vorsprung ins Ziel gebracht.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Dann war es bestimmt die Verehrung für das Liberospiel von Franz Beckenbauer.s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 21:53von dickl aus einem persönlichen gespräch (das war allerdings im märz)Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 21:51Hast Du die Gespräche zwischen MÜ und Dickl abgehört oder woher weißt Du das?