Na, ja - das MÜ und MS nicht so gut miteinander können, ist zwischenzeitlich ein offenes Geheimnis und findet sich auch in den Verlautbarungen der Presse (StN und SZ) wieder. Anlässlich der Vertragsverlängerung von MÜ wurde wohl ein "Burgfrieden" vereinbart, der aber in Anbetracht der sportlichen Abwärtstendenz nach der Winterpause in Frage gestellt sein dürfte. Ich bin schon der Ansicht, dass wir nicht mit dieser Hypothek in die neue Saison gehen sollten. Das Präsidium muss jetzt handeln. Wenn wir im Laufe der Saison Personen an wichtigen Schaltstellen austauschen müssen, wäre das deutlich nachteiliger.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:27 Mich nervt langsam die Diskussion "Ünal oder Stein"
Wer weiß denn schon, welche Spieler Ünal gefordert hat, die Stein nicht verpflichtet hat?
Wer weiß denn schon, welche Spieler der Stein geliefert hat und von Ünal nicht eingesetzt werden?
Ich erkenne Widersprüche bei einigen, die einerseits die Verpflichtungen von Stein kritisieren und andererseits beklagen, dass manche gute Spieler nicht eingesetzt werden. Woran liegt das?
Und dann noch zur "Lampenvergangenheit" von Stein: Soviel ich weiß, wollte er aus familiären Gründen zurück nach Stuttgart. Die erste Adresse waren die Kickers. Aber das kam nicht zustande. Dann hat er sich eine andere Arbeitsstelle gesucht.
Ich finde es normal, dass nach der Enttäuschung heiß diskutiert wird. Und ich finde es gut, dass die weitgehend im sachlichen Rahmen verlaufen. Aber die Personen ohne Hintergrundwissen gegeneinander auszuspielen, helfen nicht weiter und bringen nur Unruhe.
Kader 2024/2025
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Kader 2024/2025
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Aus dem Jahr 2016 und immer aktuell:Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:40 Mir hätten schon ernsthafte Aufstiegsambitionen gereicht. Nach so einem Saisonverlauf bleibt doch sonst nur die große Leere. Wie schrieb mal jemand hier im Forum. Am Montag lachen sich die Kollegen wieder kaputt über mich.
Alice Bligga hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Mai 2018, 19:02Natürlich hast Du Recht: Die Sprüche hier bringen nichts. Aber die Möglichkeit einer unqualifizierten nutzlosen oder vielleicht nur nutzlosen Äußerung ist Teil des Geschäftsmodells. Der Profifußball, wie er gerade noch auch in Degerloch geboten wird, ist Teil der Unterhaltungsindustrie, und der Fußball bewegt weltweit die größten Massen in dieser Industrie. Nirgendwo sosnt kann man auf einer so breiten Basis eine solche emotionale Identifikation mit dem ausführenden Objekt, d h. im vorliegenden Fall dem Verein (außer vielleicht in der Popmusik mit Boy Groups bei Mädchen in der Frühpubertät) erleben.Italo-Blauer hat geschrieben:
Aber mit kernigen Sprüchen im Forum ändere ich nichts, null-komma-gar-nichts!
Wenn man über Jahre (oder Jahrzehnte) einem weitgehend notorisch erfolglosen Fußballklub angehört, mit ihm mitfiebert und qua Erfolglosigkeit mitleidet, und nicht nur das, sondern dafür montags morgens im Geschäft von irgendwelchen roten Arschgesichtern auch noch gedemütigt und erniedrigt wird, dann sind die Seelenqualen schon groß. Und da braucht's eines Ventils, um man mal den Frust abzulassen.
Es ist dann wiederum unsere gemeinsame Aufgabe, in den sozialen Netzwerken dafür zu sorgen, dass das ganze nicht abgleitet und Ausreißer eingeholt (und, wenn erforderlich, gesperrt werden), um der Tradition dieses Vereins, bei dem man jahrzehntelang für die Aufnahme als Mitglied einen tadellosen Leumund und einen Bürgen benötigte,auch gerecht zu werden.
(P.S.: Für die "roten Arschgesichter" will ich mich bei meinen VfB-Freunden und-Kollegen entschuldigen, wenn vielleicht auch nicht bei allen.)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar zu solch einem Beitrag. Aber trotzdem: du bist doch dauernd im Forum unterwegs. Und da habe ich (und andere) geschrieben, dass unser Ziel sein sollte, „das mögliche/realistische Ziel 3.Liga“ zu erreichen, oder zuletzt „dass die 3.Liga das Ziel ist“.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:34Das heißt also, unser langfristiges Ziel muss der Gewinn der Championsleague und des Weltpokal seins oder?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:12Das trifft es. Als Fan ist es für mich doch nur interessant, wenn wir das Maximale wollen. Ansonsten sind mir meine Emotionen zu schade.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:02
Nichts anderes habe ich gemeint. Das ist es, was vom Verein kommen muss. Das heißt ja nicht, dass wir nächste Saison aufsteigen (müssen), aber dass die 3.Liga das Ziel ist.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann möchte ich als Fan und Mitglied das wissen. Denn dann ist es völlig egal, ob wir in der Regionalliga auf Platz 2 oder Platz 10 oder 11 enden. Dann spielen wir um die „goldene Ananas“. Für was dann jede Woche vor und beim Spiel fiebern? Wozu an den Heimspieltagen über 100 km fahren? Für ein quasi „ Freundschaftsspiel“?
Ansonsten können wir ja gleich um die Goldene Ananas und Platz 10 in der Oberliga kämpfen, richtig?
Und nur darauf haben sich die Aussagen bezogen (lässt sich ganz leicht nochmal nachlesen)
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Und hat nicht wirklich überzeugt… um oben mitzuspielen braucht es definitiv einen anderen StürmerKula hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 15:05 Da würde ich eher mal vor unserer Haustüre schauen, bei Calcio Leinfelden-Echterdingen (Verbandsliga) spielt ein Luan Kukic (23)
hat bis jetzt 25 Buden gemacht. Bevor wir uns Grün und Blau ärgern,wenn er in Freiberg oder beim Ponyhof einnetzt.
Übrigens Stojak kam auch aus der Verbansliga, vom FC Wangen.
Mit Antlitz hat man einen RL-Torjäger geholt, mit Stojak einen VL-Torjäger. Vielleicht wären zwei OL-Torjäger besser gewesen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich glaube nicht, dass Stojak mit seinen zarten 19 (!) aus der Verbandsliga (!) geholt wurde, um sofort einzuschlagen, viel mehr als Perspektivspieler. Und man muss sagen, dass man doch schon eine gewissen Entwicklung erkennen konnte, er hat auch immer geackert. Man sollte ihn deshalb halten und auch fortlaufend eine Chance geben, meiner Meinung nach. Aber klar, wenn man einen neuen Stürmer will (den man wohl braucht), dann sind Antlitz, Braiger, Kalajdzic und Stojak wohl zu viel, man wird nicht mit 5 recht ähnlichen Stürmern in die Saison gehen...
Die Wellen schlagen wie erwartet hoch im Forum, das wird sicher noch eine Weile so gehen.
Sicher ist der Aufstieg in Liga 3 das (Fern-)Ziel.Das naheliegende Ziel sollte der Aufbau einer
soliden Truppe sein.Dies ist Aufgabe von MÜ und MS. Die beiden haben einen Konflikt?
Nicht schlimm. Ist der Konflikt lösbar, können beide zusammenarbeiten (sie müssen sich nicht mögen.)?
Das müssen die beiden klären. Ansonsten wünsche ich mir von allen Beteiligten (sportliche Leitung,Vorstand,Mannschaft)
die Fähigkeit zur Selbstreflexion, d.h. zu überlegen welche Fehler haben wir/ich gemacht?
Des Weiteren wünsche ich mir von MS/MÜ nicht nur einen Plan A sondern Plan B (oder auch C)
d.h. eine gewisse Flexibilität. Eine gewisse Sturheit ist manchmal nicht schlecht doch wenn ich merke,
es läuft nicht mehr so wie gewünscht, sollte ich in der Lage sein, meine Strategie zu ändern und ausgelaufene Wege zu verlassen.
Wir können jetzt natürlich einfach die sportliche Leitung komplett austauschen doch mit wem (Lutz Siebrecht wird ja immer
wieder genannt, doch wer wird neuer Trainer?)Wir haben ein sportliches Ziel verfehlt, ein Umbruch steht an, wie so oft.
Wie lange Herr Lorz noch dabei ist, steht auch noch offen.Wie sieht´s mit den Finanzen aus, was kann sich der Verein letztlich leisten?
Die einen wollen den maximalen Erfolg, die anderen wollen auch den Erfolg, jedoch nicht um jeden Preis.Im übrigen ist es mir persönlich
egal ob ich mitleidig belächelt werde weil ich Kickersfan (seit 50 Jahren) bin und zwei "Kickersbäpper" hinten auf meinem Kleinstwagen habe.
Wenn wir ganz große Erfolge wollen müssen wir uns letztlich nach einem Großinvestor umschauen, kann aber auch schief gehen (Siehe 1860 oder auch Ürdingen) Das wäre dann aber auch definitiv nicht mehr mein Verein Jetzt wünsche ich uns allen dass sich die Wogen in nächster Zeit wieder etwas glätten, wir uns weiterhin konstruktiv streiten und die Vereinsverantwortlichen es hinbekommen, eine schlagkräftige Truppe mit alten Hasen und jungen Hüpfern mit dem (Fern-)Ziel 3.Liga. zusammenzustellen.
Sicher ist der Aufstieg in Liga 3 das (Fern-)Ziel.Das naheliegende Ziel sollte der Aufbau einer
soliden Truppe sein.Dies ist Aufgabe von MÜ und MS. Die beiden haben einen Konflikt?
Nicht schlimm. Ist der Konflikt lösbar, können beide zusammenarbeiten (sie müssen sich nicht mögen.)?
Das müssen die beiden klären. Ansonsten wünsche ich mir von allen Beteiligten (sportliche Leitung,Vorstand,Mannschaft)
die Fähigkeit zur Selbstreflexion, d.h. zu überlegen welche Fehler haben wir/ich gemacht?
Des Weiteren wünsche ich mir von MS/MÜ nicht nur einen Plan A sondern Plan B (oder auch C)
d.h. eine gewisse Flexibilität. Eine gewisse Sturheit ist manchmal nicht schlecht doch wenn ich merke,
es läuft nicht mehr so wie gewünscht, sollte ich in der Lage sein, meine Strategie zu ändern und ausgelaufene Wege zu verlassen.
Wir können jetzt natürlich einfach die sportliche Leitung komplett austauschen doch mit wem (Lutz Siebrecht wird ja immer
wieder genannt, doch wer wird neuer Trainer?)Wir haben ein sportliches Ziel verfehlt, ein Umbruch steht an, wie so oft.
Wie lange Herr Lorz noch dabei ist, steht auch noch offen.Wie sieht´s mit den Finanzen aus, was kann sich der Verein letztlich leisten?
Die einen wollen den maximalen Erfolg, die anderen wollen auch den Erfolg, jedoch nicht um jeden Preis.Im übrigen ist es mir persönlich
egal ob ich mitleidig belächelt werde weil ich Kickersfan (seit 50 Jahren) bin und zwei "Kickersbäpper" hinten auf meinem Kleinstwagen habe.
Wenn wir ganz große Erfolge wollen müssen wir uns letztlich nach einem Großinvestor umschauen, kann aber auch schief gehen (Siehe 1860 oder auch Ürdingen) Das wäre dann aber auch definitiv nicht mehr mein Verein Jetzt wünsche ich uns allen dass sich die Wogen in nächster Zeit wieder etwas glätten, wir uns weiterhin konstruktiv streiten und die Vereinsverantwortlichen es hinbekommen, eine schlagkräftige Truppe mit alten Hasen und jungen Hüpfern mit dem (Fern-)Ziel 3.Liga. zusammenzustellen.
Zuletzt geändert von Jamie2020 am Dienstag 21. Mai 2024, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Nur schlecht für den Verein und die Fans, wenn MS dann Spieler besorgt, die MÜ auf der Bank versauern lässt, und MÜ nicht die Spieler bekommt, die er für sein System braucht.
Bei Lutz Siebrecht hatten wir damals die katastrophale Vorstellung gegen Sandhausen 2. Auch ein Tiefpunkt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das ist schon richtig und ich hoffe auch, dass im Präsidium richtig gehandelt wird. Aber sind die Fans in der Lage, den Schuldigen zu auszumachen? In der Presse kamen auch nur Vermutungen und nichts Konkretes. Mir geht es darum, dass man nicht im Forum ohne Hintergrundwissen polarisiert.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:42Na, ja - das MÜ und MS nicht so gut miteinander können, ist zwischenzeitlich ein offenes Geheimnis und findet sich auch in den Verlautbarungen der Presse (StN und SZ) wieder. Anlässlich der Vertragsverlängerung von MÜ wurde wohl ein "Burgfrieden" vereinbart, der aber in Anbetracht der sportlichen Abwärtstendenz nach der Winterpause in Frage gestellt sein dürfte. Ich bin schon der Ansicht, dass wir nicht mit dieser Hypothek in die neue Saison gehen sollten. Das Präsidium muss jetzt handeln. Wenn wir im Laufe der Saison Personen an wichtigen Schaltstellen austauschen müssen, wäre das deutlich nachteiliger.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:27 Mich nervt langsam die Diskussion "Ünal oder Stein"
Wer weiß denn schon, welche Spieler Ünal gefordert hat, die Stein nicht verpflichtet hat?
Wer weiß denn schon, welche Spieler der Stein geliefert hat und von Ünal nicht eingesetzt werden?
Ich erkenne Widersprüche bei einigen, die einerseits die Verpflichtungen von Stein kritisieren und andererseits beklagen, dass manche gute Spieler nicht eingesetzt werden. Woran liegt das?
Und dann noch zur "Lampenvergangenheit" von Stein: Soviel ich weiß, wollte er aus familiären Gründen zurück nach Stuttgart. Die erste Adresse waren die Kickers. Aber das kam nicht zustande. Dann hat er sich eine andere Arbeitsstelle gesucht.
Ich finde es normal, dass nach der Enttäuschung heiß diskutiert wird. Und ich finde es gut, dass die weitgehend im sachlichen Rahmen verlaufen. Aber die Personen ohne Hintergrundwissen gegeneinander auszuspielen, helfen nicht weiter und bringen nur Unruhe.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Letztlich ein Kommunikationsproblem. Deshalb die Frage:Können die beiden zusammenarbeiten,kommunizieren? Wenn nicht ,ist es ein Problem.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 18:52Nur schlecht für den Verein und die Fans, wenn MS dann Spieler besorgt, die MÜ auf der Bank versauern lässt, und MÜ nicht die Spieler bekommt, die er für sein System braucht.
Bei Lutz Siebrecht hatten wir damals die katastrophale Vorstellung gegen Sandhausen 2. Auch ein Tiefpunkt.
Ist wie Job im :Es gibt Kollegen, die ich vielleicht nicht so mag aber ich muss mit ihnen zusammenarbeiten. Wenn das nicht funktioniert dann Schlichtung,Mediation oder eben Arbeitsplatzwechsel. Ich erwarte aber von zwei erwachsenen Menschen dass sie in der Lage sind miteinander zu reden statt Machtkämpfe auszutragen, zu mal in einem Job wo Kommunikation das A und O ist.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nein, den Sachverhalt und die Hintergründe können wir hier im Forum nicht klären. Aber es ist sicherlich mehr als nur eine Vermutung. Ein seriöser Journalist wie Jürgen Frey berichtet sicherlich nicht aus einem Bauchgefühl heraus, er dürfte belastbare Informationen haben.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 19:05Das ist schon richtig und ich hoffe auch, dass im Präsidium richtig gehandelt wird. Aber sind die Fans in der Lage, den Schuldigen zu auszumachen? In der Presse kamen auch nur Vermutungen und nichts Konkretes. Mir geht es darum, dass man nicht im Forum ohne Hintergrundwissen polarisiert.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:42Na, ja - das MÜ und MS nicht so gut miteinander können, ist zwischenzeitlich ein offenes Geheimnis und findet sich auch in den Verlautbarungen der Presse (StN und SZ) wieder. Anlässlich der Vertragsverlängerung von MÜ wurde wohl ein "Burgfrieden" vereinbart, der aber in Anbetracht der sportlichen Abwärtstendenz nach der Winterpause in Frage gestellt sein dürfte. Ich bin schon der Ansicht, dass wir nicht mit dieser Hypothek in die neue Saison gehen sollten. Das Präsidium muss jetzt handeln. Wenn wir im Laufe der Saison Personen an wichtigen Schaltstellen austauschen müssen, wäre das deutlich nachteiliger.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:27 Mich nervt langsam die Diskussion "Ünal oder Stein"
Ich möchte auch keine Partei für eine der handelnden Personen ergreifen. Aber eines dürfte klar sein: es besteht dringender Handlungsbedarf seitens des Präsidiums. Ein weiteres Aussitzen kann es nicht geben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
kommt auf die saisonziele an und wie sehr man gewillt ist, jeden stein umzudrehen. aber grundsätzlich hast du recht, ein lustloser käpt'n bringt uns nicht voranNeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 05:19 Ich finde daß die Person Dicklhuber eine Diskussion wert ist.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Du sprichst mir aus der Seele!Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:27 Mich nervt langsam die Diskussion "Ünal oder Stein"
Einmal Blauer - immer Blauer
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... 0~amp.htmlmodeste hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2024, 20:33 Der Verein genießt mein Vertrauen bei der Auswahl der richtigen Verstärkungen.
Brauchen aber recht sicher mehr Kopfballstärke im Mittelfeld… dazu noch Spieler, die auch dritte Liga spielen könnten UND bezahlbar sind. Bei Artur Mergel von RW Erfurt bin ich mal gespannt, wo es den nach der Saison hinzieht, bitte nicht zu einem Konkurrenten in der RL Süd-West
Artur Mergel ist weg. Ist nach Chemnitz gegangen, Somit immerhin zu keinem Konkurrenten.
In Erfurt steht aber laut Artikel ein Ausverkauf an
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
brublue hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 16:21Von welchem Kader sprichst Du, und welche Liga wird nicht stärker? Du sprichst aber nicht von der 3.Liga, oder?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 14:55 Meine Persönlichen Antworten:
1.Klar das Ziel sollte 3.Liga heißen, die Liga wird nicht stärker und der aktuelle Kader ist ja schon in der Lage.
Von unserem Kader dieser Saison und von der Regionalliga Südwest
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Ganz ehrlich, ich verstehe die Diskussion zu MS und MÜ überhaupt nicht. Mit den beiden sind wir aus der Oberliga ganz klar aufgestiegen, dieses Jahr haben wir fast den durchmarsch gemacht und trotzdem fördern manche die Entlassung von einem?!!! Ganz ehrlich, die beiden haben uns aus der scheiß Oberliga gerettet und bringen uns GEMEINSAM in den Profifußball zurück.
Keine Diskussion mehr über die beiden, lieber wen könnte man den holen? Wer passt ins spielsystem? Und dann packen wir das nächstes Jahr mit dem Aufstieg und feiern dann am Ende mit MS und MÜ
Keine Diskussion mehr über die beiden, lieber wen könnte man den holen? Wer passt ins spielsystem? Und dann packen wir das nächstes Jahr mit dem Aufstieg und feiern dann am Ende mit MS und MÜ
Wir sollten die Fragestellung vielleicht ändern:Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:26 Ganz ehrlich, ich verstehe die Diskussion zu MS und MÜ überhaupt nicht. Mit den beiden sind wir aus der Oberliga ganz klar aufgestiegen, dieses Jahr haben wir fast den durchmarsch gemacht und trotzdem fördern manche die Entlassung von einem?!!! Ganz ehrlich, die beiden haben uns aus der scheiß Oberliga gerettet und bringen uns GEMEINSAM in den Profifußball zurück.
Sind wir WEGEN MS & MÜ aufgestiegen, oder TROTZ MS & MÜ aufgestiegen?
Mit diesem Kader wäre mMn jeder aufgestiegen. In der RL ist dieser Kader auch vom oberen Regal. Die Punkteausbeute ist absolut passend zur Qualität. Der Vorteil war, dass diese Saison keine Übermannschaft dabei war, deshalb Platz 2.
Fußball isch so oifach!
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Interessanterweise ist die Wechselwahrscheinlichkeit bei N. Kolbe kurz nach dem Homburg-Spiel von 50% auf 25% gesunken.
TSD 125 finde ich hingegen mindestens um 50% zu niedrig angesetzt.
https://www.transfermarkt.de/niklas-kol ... ler/388508
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Vereine nicht einig werden und er vielleicht doch bei uns bleibt
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Vereine nicht einig werden und er vielleicht doch bei uns bleibt
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Dann sollten sich trotzdem andere Vereine für ihn finden lassen. Wenn Nürnberg an ihm interessiert ist, wird es auch noch andere Vereine geben. Einen Verbleib in der Regionalliga halte ich für ausgeschlossen. Zumindest einen Verein in der 3.Liga sollte er finden.Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:44
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Vereine nicht einig werden und er vielleicht doch bei uns bleibt![]()
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Kolbe ist weg, hab gehört was er zu jemandem gesagt hat und das hat sich so ganz klar so angehört als wäre er nächstes Jahr nicht mehr bei uns blauen.
Also bin mir nach der Aussage zu 95% sicher das er geht bzw. schon wo anders unterschrieben hat.
Wie sieht es eig mit Ablöse aus?
Also bin mir nach der Aussage zu 95% sicher das er geht bzw. schon wo anders unterschrieben hat.
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Der Kader ist meiner Ansicht nach vergleichbar mit dem unter der ersten Dirk Schuster Saison, eine gepimpte Oberligamannschaft.Norris hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:37Wir sollten die Fragestellung vielleicht ändern:Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:26 Ganz ehrlich, ich verstehe die Diskussion zu MS und MÜ überhaupt nicht. Mit den beiden sind wir aus der Oberliga ganz klar aufgestiegen, dieses Jahr haben wir fast den durchmarsch gemacht und trotzdem fördern manche die Entlassung von einem?!!! Ganz ehrlich, die beiden haben uns aus der scheiß Oberliga gerettet und bringen uns GEMEINSAM in den Profifußball zurück.
Sind wir WEGEN MS & MÜ aufgestiegen, oder TROTZ MS & MÜ aufgestiegen?
Mit diesem Kader wäre mMn jeder aufgestiegen. In der RL ist dieser Kader auch vom oberen Regal. Die Punkteausbeute ist absolut passend zur Qualität. Der Vorteil war, dass diese Saison keine Übermannschaft dabei war, deshalb Platz 2.
Kolbe, Polauke, Berisha, Leon, Loris haben vor dieser Saison maximal Oberliga gespielt.
Kammerbauer, Campagna, Braig, Dickelhuber haben nur vor einer halben Ewigkeit mal höher als Oberliga gespielt.
Lediglich die vor der Saison verpflichteten haben in den letzten Jahren regelmäßig höher als Oberliga gespielt. Ich sehe nicht, wie wir ins "obere Regal" der Liga passen. Vorderes Mittelfeld trifft es eher.
Wir sind definitiv aufgrund von Ünal und Stein aufgestiegen und in der RL so weit vorne gelandet, auch wenn unser Spiel manchmal bider und einfallslos wirkt.
Zum eigentlichen Thema:
Um wieder vorne mitspielen zu können benötigen wir meiner Ansicht nach:
2 gute Innenverteidiger
1 sehr präsenten und zweikampfstarken 6er
1-2 schnelle Außenspieler
1-2 Außenverteidiger (vor allem jemand, der Schmidts Konkurenz macht, der defensiv sehr solide ist, vorne aber mutiger sein müsste)
Ob wir zusätzlich einen neuen Stürmer brauchen, da bin ich mir noch unschlüssig. Kalajdzic hat mir seit der Winterpause gut gefallen, schafft sich auch gut Räume im Strafraum und bei Stojak sehe ich eine gute Entwicklung.
Zum Thema Campagna wird sich zeigen, ob es richtig war. Ich habe ihn immer gerne spielen sehen, aber er ist eben auch schon 34. Wenn MS bereits einen adäquaten Ersatz gefunden hat, war es aus sportlicher richtig sich zu trennen. Denn eins steht fest: wir brauchen dringend eine Verjüngung des Kaders.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die wird sicher im Vertrag festgeschrieben sein, dass Kolbe für Summe X wechseln kann, hoffentlich nicht wie damals bei Grüttner lächerliche 10-20.000€Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 22:06 Kolbe ist weg, hab gehört was er zu jemandem gesagt hat und das hat sich so ganz klar so angehört als wäre er nächstes Jahr nicht mehr bei uns blauen.
Das glaube ich nicht! Seine Qualität hat sich durch den verpassten Aufstieg nicht verändert. Wohl aber die Verdienstmöglichkeiten bei den Kickers. Die sind nun deutlich niedriger als wenn wir in der 3. Liga wären. Demzufolge steigt die Wechselwahrscheinlichkeit!Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:44 Interessanterweise ist die Wechselwahrscheinlichkeit bei N. Kolbe kurz nach dem Homburg-Spiel von 50% auf 25% gesunken.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Vereine nicht einig werden und er vielleicht doch bei uns bleibt![]()
Also der Auftritt in Walldorf und in Homburg hat mit lustlos wenig zu tun. Sah für mich eher nach Vorsatz aus!s-erg42 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 20:08kommt auf die saisonziele an und wie sehr man gewillt ist, jeden stein umzudrehen. aber grundsätzlich hast du recht, ein lustloser käpt'n bringt uns nicht voranNeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 05:19 Ich finde daß die Person Dicklhuber eine Diskussion wert ist.![]()
Nach dem Walldorf Spiel dachte ich noch, gut, die Luft ist raus bei ihm und er hat einen großen durchhänger. Aber der verursachte Elfmeter in Homburg ist unter aller Sau und die Reaktion danach (oder nicht Reaktion?!) spricht Bände. Glaube auch nicht, dass er noch einen großen Rückhalt im Team hat.
Ich kann ihn mir gerade ehrlicherweise schwer im Kickers-Trikot vorstellen und schon gar nicht als Kapitän. Bei mir hat er da sehr sehr viel Kredit verspielt... schauen wir, was die nächsten Wochen passiert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
vielleicht war lustlos etwas euphemistisch ausgedrückt. ich bin bei unterstellungen grundsätzlich sehr vorsichtig, finde aber wenige argumente zur verteidigung… dem schluß deiner aussage stimme ich auf jeden fall zu
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Also man munkelt das der MS sich auch mal noch eine Saison selbst einwechselt. Kein Gehalt, keine Transferkosten und mit seiner Erfahrung und können könnte der sicher nochmal paar spiele machen, wäre wahrscheinlich wenn er selbst wieder auf das fitnesslevel kommt ein sehr guter erfahrener abwehrchef.
Bedenkt man, dass Scienza wohl für knapp 500k - als Bester Spieler der 3. Liga und Stürmer - nach Heidenheim wechseln soll, halte ich 125.000 für einen IV eine Liga tiefer nicht für abwegig. Leider.Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:44 Interessanterweise ist die Wechselwahrscheinlichkeit bei N. Kolbe kurz nach dem Homburg-Spiel von 50% auf 25% gesunken.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Doch, dass sollte schon für einen vom Niveau her guten 3.Liga Verteidiger rauskommen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 12:00Bedenkt man, dass Scienza wohl für knapp 500k - als Bester Spieler der 3. Liga und Stürmer - nach Heidenheim wechseln soll, halte ich 125.000 für einen IV eine Liga tiefer nicht für abwegig. Leider.Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 21:44 Interessanterweise ist die Wechselwahrscheinlichkeit bei N. Kolbe kurz nach dem Homburg-Spiel von 50% auf 25% gesunken.
Laut diesem Artikel ((Abo) Aufarbeitung läuft auf Hochtouren https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0cb20.html)
ist der Trainingsstart am Dienstag, 18. Juni
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Nach Nichtaufstieg - Aufarbeitung bei den Stuttgarter Kickers im vollen Gange
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... MTZieXRlcw
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... MTZieXRlcw
Mitten während der EM, Fußball satt. Geht früh los, da bleibt wenig Zeit für die "Aufarbeitung" und einen ergänzten Kader.Legi hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 16:13 Laut diesem Artikel ((Abo) Aufarbeitung läuft auf Hochtouren https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0cb20.html)
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Meine Gedanken und Erwartungen zur kommenden Saison hängen extrem stark von unserer Ausrichtung ab. Wenn wir den Kader stark verjüngen und wir uns eine gute Spielanlage und Entwicklung über die Saison hinweg erarbeiten, dann wäre ich mit Platz 9 durchaus zufrieden. Will man aber sofort angreifen und setzt überwiegend auf "fertige" Spieler, für die man ordentlich Geld in die Hand nimmt, würde meine Erwartung schon bei Platz 6 oder besser liegen. Bei nur einem Aufsteiger darauf zu setzen, dass man erster wird, halte ich grundsätzlich für sehr optimistisch. Unsere Konkurrenten wie Homburg, Offenbach, Frankfurt 2, Hoffe 2, Steinbach oder auch Freiburg 2 sind stark und haben allesamt einen höheren Etat. Und vielleicht mischen Freiberg oder der FSV Frankfurt ja auch noch mit. Wenn wir davon ausgehen, dass man deutlich über 70 Punkte braucht, dann müssten wir uns deutlich verbessern uns gleichzeitig einen Kaderumbruch realisieren. Das wäre schon recht viel verlangt! Auf Platz 1 zu "zocken" ist nicht ratsam. Die Gefahr eines Kollateralschadens ist zu hoch. Damit würden wir alles aufs Spiel setzen, was wir und erarbeitet haben!
Die Frage ist doch, wäre er besser gewesen, wenn er mehr ‘Lust’ gehabt hätte.SVK_svk hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 10:45Also der Auftritt in Walldorf und in Homburg hat mit lustlos wenig zu tun. Sah für mich eher nach Vorsatz aus!s-erg42 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 20:08kommt auf die saisonziele an und wie sehr man gewillt ist, jeden stein umzudrehen. aber grundsätzlich hast du recht, ein lustloser käpt'n bringt uns nicht voranNeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 05:19 Ich finde daß die Person Dicklhuber eine Diskussion wert ist.![]()
Nach dem Walldorf Spiel dachte ich noch, gut, die Luft ist raus bei ihm und er hat einen großen durchhänger. Aber der verursachte Elfmeter in Homburg ist unter aller Sau und die Reaktion danach (oder nicht Reaktion?!) spricht Bände. Glaube auch nicht, dass er noch einen großen Rückhalt im Team hat.
Ich kann ihn mir gerade ehrlicherweise schwer im Kickers-Trikot vorstellen und schon gar nicht als Kapitän. Bei mir hat er da sehr sehr viel Kredit verspielt... schauen wir, was die nächsten Wochen passiert.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Dickelhuber ist ein Phänomen. Er verkörpert wie kein zweiter wofür wir in den letzten Jahren stehen, ein Spiel mit einer unglaublichen Wucht und Intensität. Spieler die schon mit beiden Füßen im Leben stehen. Wenn es sein muss, dann grätscht er auch mal dazwischen. Er hat zweifelsohne einen großen Anteil an der positiven Entwicklung.
Ich finde man kann seine Saison nur an seinen Möglichkeiten bemessen. Und hier muss man einfach ehrlich sein, es gibt auch Gründe warum Dickl kaum Profifußball gespielt hat. Die Spielmacher der Konkurrenz werden nächste Saison höherklassig spielen, Gerezgiher und Schmahl direkt in der zweiten Liga. Für Dickl werden wir das Highlight seiner Karriere bleiben. Im Saisonendspurt war er offensichtlich komplett außer Form und ehrlich gesagt gab es auch keine richtig passende Alternative zu ihm für unser Spiel.
Für mich hätte er dennoch auch im Kader einen Platz, sogar als Führungsspieler weil er weiß wo wir herkommen. Aber wir sollten so ehrlich zu uns sein dass er in der Liga kein Überspieler ist, und sollten flexibler werden, damit wir ihn einfacher ersetzen können.
Nazis raus aus den Stadien.
Stuttgarter Kickers: Luigi Campagna und Leon Maier verlassen die Kickers
In der neuen Spielzeit werden die beiden Spieler Luigi Campagna und Leon Maier nicht mehr Teil der Mannschaft sein. Beide Verträge sind zum Ende der Saison ausgelaufen.
In der neuen Spielzeit werden die beiden Spieler Luigi Campagna und Leon Maier nicht mehr Teil der Mannschaft sein. Beide Verträge sind zum Ende der Saison ausgelaufen.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
Auch muss man so ehrlich sein, dass wir vermutlich keinen neuen IV mit der Qualität von Niklas bekommen werden. Daher müssen wir 2 neue Stamm IVs holen, die gemeinsam diese Qualität haben, Paul ist ein super Backup (für obere Refionalliga oder 3.Liga), aber man hat gemerkt das er Kolbe nicht ersetzten konnte (zumindest in den Drei Punkten Spieleröffnung, Tempo und Stellungsspiel).Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Was macht Vochatzer?
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 23:02Auch muss man so ehrlich sein, dass wir vermutlich keinen neuen IV mit der Qualität von Niklas bekommen werden. Daher müssen wir 2 neue Stamm IVs holen, die gemeinsam diese Qualität haben, Paul ist ein super Backup (für obere Refionalliga oder 3.Liga), aber man hat gemerkt das er Kolbe nicht ersetzten konnte (zumindest in den Drei Punkten Spieleröffnung, Tempo und Stellungsspiel).Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Mai 2024, 22:31 Zu Luigi wurde bereits viel geschrieben. Ich bedaure seinen Abgang. Bei Leon muss man so ehrlich sein, dass es für die Regionalliga einfach nicht gereicht hat. Trotzdem vielen Dank für die gemeinsamen Jahre. Ich denke er ist ein guter Oberligaspieler. Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und in seinem neuen Verein mehr Spielminuten bekommt. Aus Kickers-Sicht ist der Abgang folgerichtig. Auf der IV-Position müssen wir Kolbe ersetzen und uns breiter und besser aufstellen. Aktuell haben wir nur Polauke und Borac. 2 neue Innenverteidiger mit Qualität müssen her, die auch Spieleröffnung drauf haben.
Meiner Meinung nach kann Polauke sicher 3.Liga spielen. Diese Saison wurde viel zu viel über Kolbe gesprochen und Polauke ist stark in den Schatten gefallen, klar war Kolbe besser aber mit polauke in der Regio ist man gut aufgestellt